PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe ich ein Recht auf Schadensersatz?



Datejust94
13.07.2015, 16:07
Hallo,

ich bin gerade etwas verstimmt und wollte fragen, ob hier jemand weiß, ob ich ein Recht darauf mein Geld oder einen Teil meines Geldes zurückzubekommen.

Ich habe vor vier Monaten einen Langstreckenflug bei der Fluggesellschaft XY gebucht. Ich fliege dabei mit meiner Katze. Da ich etwas größer bin und dazu noch die Katze vor mir steht, habe ich einen Platz am Gang gebucht der noch zusätzlich etwas mehr Beinfreiheit hat. Außerdem wäre es ja blöd, wenn mein Sitznachbar während der Katze dauernd aufstehen müsste. Dafür habe ich 60€ extra bezahlt. Ich habe im Nachhinein noch mit einem Mitarbeiter der Fluggesellschaft telefoniert und dieser hat mir den Platz am Gang bestätigt. Außerdem steht dieser Platz auch auf dem elektronischen Ticket, das ich wenig später bekam.

Jetzt, vier Monate nach Buchung, habe ich eine Email von der Fluggesellschaft bekommen, dass sie mich auf einen Fensterplatz umgebucht haben. Dieser Platz bietet zwar immer noch etwas mehr Beinfreiheit, ist also in der etwas teureren Economyclass, aber es ist eben kein Gangsitz und ich wollte ausdrücklich nicht am Fenster sitzen, weshalb ich ja auch die 60€ ( mehr Beinfreiheit + Gang ) bezahlt habe. Die Begründung der Fluggesellschaft ist, dass ich mit einem Tier nicht am Gang sitzen darf, was der Mitarbeiter am Anfang aber ganz anders gesagt hat und ich habe ja auch das Ticket mit dem Platz am Gang bekommen.

Im Prinzip habe ich also für eine Leistung bezahlt, die ich jetzt nur teilweise bekomme, weshalb ich mich frage, ob ich rechtlich gesehen einen Anspruch auf meine extra Gebühr habe. Vielleicht kennt sich hier ja jemand mit so etwas aus oder hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht.

Danke :gut::gut::gut:

Rolexplo
13.07.2015, 16:38
was passiert, wenn dein Sitznachbar rine Katzenallergie hat?
Wieviel Schadenersatz darf der stellen?
Hätte ich eine, könnte der Katzenfreund gar nicht so schnell gucken wie die Katze aus dem Flieger fliegen würde. frechheit der Fluggesellschaft überhaupt so was anzubieten sein Tier mitzunehmen.

siead4
13.07.2015, 16:41
Das kann ja mal ein sehr interessanter Thread werden... Alter Verwalter....

ibi
13.07.2015, 16:44
:rofl: ai ai ai ai

Watchfever
13.07.2015, 16:44
Popkorn ist schon im Pott :dr:

ibi
13.07.2015, 16:47
stellt euch vor die flugbegleiterin schüttelt nen glas wasser versehentlich aus und trifft die katze - dann kriegt der spruch „ne feuchte muschi“ ne ganz andere bedeutung 8o:D

Datejust94
13.07.2015, 16:48
was passiert, wenn dein Sitznachbar rine Katzenallergie hat?
Wieviel Schadenersatz darf der stellen?
Hätte ich eine, könnte der Katzenfreund gar nicht so schnell gucken wie die Katze aus dem Flieger fliegen würde. frechheit der Fluggesellschaft überhaupt so was anzubieten sein Tier mitzunehmen.

Ich denke mal das soll Sarkasmus sein?
Sonst soltle man am besten auch noch schreiende Babys etc verbieten und dich im Privatjet befördern, nicht wahr?

Es geht hier überhaupt nicht um die Katze, sondern darum dass ich für eine Leistung bezahlt habe, die ich nicht bekomme, obwohl sie mir bestätigt wurde.

siead4
13.07.2015, 16:48
Nur riechts dann nicht nach Fisch... ;)

Spacewalker
13.07.2015, 16:53
was passiert, wenn dein Sitznachbar rine Katzenallergie hat?

Gar nichts passiert. Der wird noch nicht einmal ansatzweise mit den Allergenen in Berührung kommen, wenn die Transportkiste auf dem Boden steht.

In Flugzeugen wird die Luft von oben zugeführt und am Boden abgesaugt. Und die wiederverwendete Luft wird vor dem Zumischen durch Hepafilter geleitet.

mask
13.07.2015, 16:54
was passiert, wenn dein Sitznachbar rine Katzenallergie hat?
Wieviel Schadenersatz darf der stellen?
Hätte ich eine, könnte der Katzenfreund gar nicht so schnell gucken wie die Katze aus dem Flieger fliegen würde. frechheit der Fluggesellschaft überhaupt so was anzubieten sein Tier mitzunehmen.

Schlecht geschlafen ?

Ich jedenfalls sitze lieber neben einer Katze (im Kähfig), als neben so manchem Vogel ;)

markus247
13.07.2015, 16:54
Ach, jetzt versaut hier der Techniker die Stimmung:weg: ;)

dpg666
13.07.2015, 16:57
stellt euch vor die flugbegleiterin schüttelt nen glas wasser versehentlich aus und trifft die katze - dann kriegt der spruch „ne feuchte muschi“ ne ganz andere bedeutung 8o:D
:rofl:


@Kevin: Hast Du schon versucht mit der Fluggesellschaft in Kontakt zu treten und - nett - Deinen Unmut über die Mitteilung und die bisher falsche Beratung zu äussern?!

Wenn nein, dies würde ich Dir als erstes empfehlen...

steboe
13.07.2015, 17:00
Nimm einen Tiger statt der kleinen Katze und Du darfst aus ein gratis Upgrade in die First hoffen!;)

Datejust94
13.07.2015, 17:01
:rofl:
@Kevin: Hast Du schon versucht mit der Fluggesellschaft in Kontakt zu treten und - nett - Deinen Unmut über die Mitteilung und die bisher falsche Beratung zu äussern?!
Wenn nein, dies würde ich Dir als erstes empfehlen...


Ich habe mich schon mit der Fluggesellschaft in Verbindung gesetzt, im Moment hat sich daraus aber noch nichts ergeben und ich wollte schon einmal wissen, ob ich den überhaupt ein Recht auf die 60€ habe.

ludicree
13.07.2015, 17:04
Also mal sachlich: Schadenersatzanspruch hat man in Deutschland nur für echte, nachweisbare Schäden. Und da muss die Sache schon handfest sein.

Wenn der Platz seinen Zweck erfüllt die Katze zu transportieren, dann würde ich da nicht weiter drüber nachdenken. Der erste Mitarbeiter wusste es nicht richtig. Da kannst du drauf pochen und auch recht haben, aber bringt ja nichts.

Ich finde auch das Katzen eigentlich nicht ins Flugzeug gehören. Ebenso wenig wie Hunde, Raucher und so einiges andere mehr was auch teilweise nicht rein darf. Es ist eine Quälerei für das Tier. Aber manchmal gibt es keine andere Lösung und es geht schon noch so lala. Haben das schon mit 2 Katzen gemacht, die wir anders nicht nach Deutschland hätten überführen können. Es ging ganz gut, aber auf Wiederholung bin ich nicht scharf.

Datejust94
13.07.2015, 17:06
Ich meine auch nicht richtig Schadensersatz, der Titel war schlecht gewählt, aber ich habe ja extra 60€ für diesen bestimmten Sitz bezahlt und weil der Mitarbeiter es nicht anders wusste, möchte ich jetzt nicht einfach auf diese 60€ verzichten. Ich erwarte keine Entschädigung darüber hinaus, aber ein Recht auf diese 60€ sollte ich doch schon haben, oder?

Mit der Katze reisen geht leider nicht anders, sonst müsste ich sie weggeben, weil ich für längere Zeit ins Ausland gehe und das will ich nicht.

mws
13.07.2015, 17:26
stellt euch vor die flugbegleiterin schüttelt nen glas wasser versehentlich aus und trifft die katze - dann kriegt der spruch „ne feuchte muschi“ ne ganz andere bedeutung 8o:D


http://youtu.be/J9svTTrY4o8 :rofl:

fiumagyar
13.07.2015, 17:29
Gar nichts passiert. Der wird noch nicht einmal ansatzweise mit den Allergenen in Berührung kommen, wenn die Transportkiste auf dem Boden steht.

In Flugzeugen wird die Luft von oben zugeführt und am Boden abgesaugt. Und die wiederverwendete Luft wird vor dem Zumischen durch Hepafilter geleitet.

super, :rofl:

hugo
13.07.2015, 17:52
Du hast ein kostenloses Upgrade bekommen und willst Schadenersatz ?
Freu dich das dein Tier nicht in den Laderaum muss ....

Datejust94
13.07.2015, 17:56
Du hast ein kostenloses Upgrade bekommen und willst Schadenersatz ?
Freu dich das dein Tier nicht in den Laderaum muss ....

Vom Gang zum Fenster ist in meinen Augen kein Upgrade und ich bin jetzt auch nicht in einer besseren Klasse oder so, ich sitze in der gleichen Reihe, nur eben nicht auf dem Platz, für den ich bezahlt habe. Und dafür, dass die Katze dabei ist, habe ich auch ordentlich bezahlt. Meinetwegen könnten sie mich auch weiter nach hinten setzen oder so, aber ich bezahl doch nicht und bekomme dann genau das, was ich durch die Bezahlung vermeiden wollte.

Hypophyse
13.07.2015, 18:13
Bist du dir sicher, dass die Aufzahlung neben der Reihe auch den Sitzplatz umfasst? Normalerweise ist dem meines Wissens nicht so.

ictus
13.07.2015, 18:18
Du hast ein kostenloses Upgrade bekommen und willst Schadenersatz ?
Freu dich das dein Tier nicht in den Laderaum muss ....
+1
Und auf die Schnelle wird dir deine Frage hier niemand verlässlich beantworten können. Wenn die Airline und du euch nicht einigen könnt, hilft nur der Gang zum Anwalt. Dessen Rechnung wird die 60 Euro aber übersteigen - bei unklarem Ausgang... Abhaken und freuen, dass man einen festen Sitzplatz hat. Oder wäre dir der Mittelplatz lieber? Denn am Gang wird dich die Airline ja nicht sitzen lassen (viele Airlines schließen in ihren ABBs aus, dass Passagiere mit Tieren am Gang sitzen dürfen).

paddy
13.07.2015, 18:25
Bist du dir sicher, dass die Aufzahlung neben der Reihe auch den Sitzplatz umfasst? Normalerweise ist dem meines Wissens nicht so.
Sehr ich auch so. Zumindest habe ich für einen Gangplatz noch nie mehr bezahlt, als für Mitte oder Fenster.

Datejust94
13.07.2015, 18:40
Bist du dir sicher, dass die Aufzahlung neben der Reihe auch den Sitzplatz umfasst? Normalerweise ist dem meines Wissens nicht so.

Ok das wusste ich nicht, ich fliege nicht so oft. Da man ja genau seinen Sitzplatz auswählen konnte, dachte ich, dass ich für genau diesen Platz bezahle und nicht für irgendeinen Platz in der Reihe.

ehemaliges mitglied
13.07.2015, 18:50
Das sind echte Proleme......8o ..... Soll ich 60 € eintüten und dir schicken, damit du wieder ruhig schlafen kannst ? :D

Datejust94
13.07.2015, 18:55
Tut mir Leid, aber bei Studenten wächst das Geld noch nicht an Bäumen und dann muss ich das Geld, das ich lange zusammenspare nicht teilweise an einen Miliardenkonzern verschenken.

Vielen ist es wahrscheinlich egal, wo sie sitzen, aber hätte man hier mri von Anfang an mitgeteilt, dass ein Platz am Gang nicht geht, dann hätte ich bei einer anderen Fluggesellschaft gebucht, weil es am Fenster schon ohne zusätzliche Tasche sehr eng für mich wird.

mojohh
13.07.2015, 18:57
Kevin, nimm doch das freundliche Angebot von Tom an. =)

mask
13.07.2015, 19:21
Würde ich auch. Der meint das ernst :D

Dom
13.07.2015, 19:32
Soll ich 60 € eintüten und dir schicken, damit du wieder ruhig schlafen kannst ? :D

Manchmal kann die Lösung eines soooo einfach sein :D :gut:

eos
13.07.2015, 19:42
Was sagt denn die Fluggesellschaft dazu? Vielleicht können sie Dir einen Platz am Gang in einer anderen Reihe anbieten oder aber sie erstatten Dir die 60,- Euro und Du nimmst wieder am Standardsitzplatzroulette teil, wie alle Anderen, die kein Geld für eine Reservierung bezahlt haben. Dann hast Du wieder Chancen auf einen Mittelplatz zwischen zwei schwitzenden Breitkreuzen, die die FAZ mit ausgestreckten Armen lesen. ;)

Datejust94
13.07.2015, 19:50
Gangplätze sind generell mit Haustieren verboten, dann würde es mich wundern, wenn sie es bei einem Mittelplatz erlauben würden. Allerdings sieht die Fluggesellschaft im Moment nicht ein, mir in irgendeienr Form das Geld zurückzuerstatten, da ich ja deren AGB "gelesen" und bestätigt habe. Die falschen Infos durch den Mitarbeiter kehren die leiber unter den Tisch. Ich versuch es morgen noch einmal, ansonsten steht für micht halt fest, dass es nie wieder diese Fluggesellschaft wird. Bei anderen ist es kein Problem mit Tier am Gang zu sitzen und dazu noch billiger.

RacingTurtles
13.07.2015, 19:54
Was sagt denn die Fluggesellschaft dazu? Vielleicht können sie Dir einen Platz am Gang in einer anderen Reihe anbieten oder aber sie erstatten Dir die 60,- Euro und Du nimmst wieder am Standardsitzplatzroulette teil, wie alle Anderen, die kein Geld für eine Reservierung bezahlt haben. Dann hast Du wieder Chancen auf einen Mittelplatz zwischen zwei schwitzenden Breitkreuzen, die die FAZ mit ausgestreckten Armen lesen. ;)

Schön geschrieben Andreas;):D

Vanessa
13.07.2015, 20:00
Grundsätzlich verstehe ich den Ärger: Niemand bezahlt gerne für eine explizit gewünschte und angefragte Leistung, die er dann nicht erhält. Soweit, so schlecht. Ob es mir dann den Ärger wert wäre, mit der GEsellschaft zu streiten, würde ich von Fall zu Fall entscheiden. Wahrscheinlich würde ich einen "netten" BRief schreiben und zukünftig mit den Füßen abstimmen, d.h. zu einer anderen Gesellschaft gehen.

Vanessa
13.07.2015, 20:03
Grundsätzlich verstehe ich den Ärger: Niemand bezahlt gerne für eine explizit gewünschte und angefragte Leistung, die er dann nicht erhält. Soweit, so schlecht. Ob es mir dann den Ärger wert wäre, mit der Gesellschaft zu streiten, würde ich von Fall zu Fall entscheiden. Wahrscheinlich würde ich einen "netten" Brief schreiben und zukünftig mit den Füßen abstimmen, d.h. zu einer anderen Gesellschaft gehen.

Whee
13.07.2015, 20:19
Moin,

man könnte ja auch am Reisetag den Sitznachbarn freundlich um einen Platztausch bitten.

Ciao
Richard

Karl Napp
13.07.2015, 20:50
Das sind echte Proleme......8o ..... Soll ich 60 € eintüten und dir schicken, damit du wieder ruhig schlafen kannst ? :D

Die 60€ reichen nicht. Die Katze hat auch Schadensersatzansprüche.

The Banker
13.07.2015, 21:00
Echte Erste Welt Probleme :gut:.

Ich würde den Sauhaufen einfach verklagen. Gib das Mandat dem Tom, der zieht das bei 60 Tacken Streitwert maximalblutig durch :gut:.

paddy
13.07.2015, 21:01
... Ich fliege dabei mit meiner Katze. ....., habe ich einen Platz am Gang gebucht...

Gangplätze sind generell mit Haustieren verboten, ....
Irgendwas passt jetzt hier nicht ganz zusammen.

FatToni
13.07.2015, 21:07
Echte Erste Welt Probleme :gut:.

Ich würde den Sauhaufen einfach verklagen. Gib das Mandat dem Tom, der zieht das bei 60 Tacken Streitwert maximalblutig durch :gut:.

:rofl::rofl::rofl::rofl:

Spacewalker
13.07.2015, 21:07
Ein Lesen des kompletten ersten Posts gibt Aufschluss. ;)

Datejust94
13.07.2015, 21:11
Irgendwas passt jetzt hier nicht ganz zusammen.

Ja in der Tat, aber letzteres weiß ich erst seit heute, weil der Mitarbeiter bei dem ich den Flug gebucht habe, mir hier falsche Informationen gegeben hat.

1234marc
13.07.2015, 21:18
Die ach so witzigen Kommentare von Einigen kann ich echt nicht verstehen.
Kevin hat doch allen Grund sich zu ärgern. Wer zahlt denn schon gerne einfach €60,00 für Nichts!?
Kevin schnauf durch, meide demnächst die Airline und hol dir die €60,00 von dem großzügigen Kollegen

HD_Klaus
13.07.2015, 21:30
Meine Frau hat ne Katzenhaar-Allergie. Die hätte sich sicherlich gefreut, wenn neben ihr ne Katze für mehrere Stunden gewesen wäre.

Sorry, bei aller Tierliebe, aber: WHF nimmt auf den/die Mitreisenden Rücksicht ? Soll die Katze doch in den Gepäckraum.

Frage: welche Fluggesellschaft war das ? Hatte nen "Tiertransport" in der Passagierkabine bisher nur auf einem Inlandsflug in den USA erlebt.

Datejust94
13.07.2015, 21:51
Darf ich den Namen denn hier so einfach nennen? Ich habe ja nicht gerade begeistert von der Gesellschaft geredet.

Aber allgemein erlauben fast alle großen Airlines Tiere bis 8KG in der Kabine.

NicoH
13.07.2015, 21:54
Natürlich darfst Du die Fluggesellschaft nennen. Wir sind hier nicht in China.

Datejust94
13.07.2015, 21:55
Ok, in diesem Fall handelt es sich dabei um Finnair.

paddy
13.07.2015, 22:52
Ja in der Tat, aber letzteres weiß ich erst seit heute, weil der Mitarbeiter bei dem ich den Flug gebucht habe, mir hier falsche Informationen gegeben hat.
Und was genau hat jetzt die 60€ Aufpreis gekostet? Die Mitnahme des Haustiers oder der mit Haustieren nicht buchbare Gangplatz?

Magul
13.07.2015, 23:04
stellt euch vor die flugbegleiterin schüttelt nen glas wasser versehentlich aus und trifft die katze - dann kriegt der spruch „ne feuchte muschi“ ne ganz andere bedeutung 8o:D
:rofl::gut:

Datejust94
13.07.2015, 23:05
Und was genau hat jetzt die 60€ Aufpreis gekostet? Die Mitnahme des Haustiers oder der mit Haustieren nicht buchbare Gangplatz?

Der Gangplatz hat mich 60€ Aufpreis gekostet. Für die Katze zahle ich extra 75€.

Magul
13.07.2015, 23:22
Warum kostet ein Gangplatz Aufpreis? Die Miezekatze kostet Aufpreis, das kann ich ja noch verstehen. Allerdings finde ich es interessant, dass Finnair das überhaupt zulässt die Muschi in der Kabine mitfliegen zu lassen.

Datejust94
13.07.2015, 23:26
Sitzplatzreservierungen kosten generell einen Aufpreis bei Finnair, aber je nach Platz unterschiedlich.

ictus
13.07.2015, 23:33
Warum kostet ein Gangplatz Aufpreis? Die Miezekatze kostet Aufpreis, das kann ich ja noch verstehen. Allerdings finde ich es interessant, dass Finnair das überhaupt zulässt die Muschi in der Kabine mitfliegen zu lassen.

Dass Haustiere mit in die Kabine genommen werden, hatte ich schon mehrfach und bei unterschiedlichen Airlines gesehen, zuletzt noch letzte Woche.

Kevin, ich bleibe dabei: Die Thematik wird dir hier niemand zuverlässig beantworten können. Wir haben nicht genügend Informationen zum Sachverhalt und noch dazu muss man sich die Beförderungsbedingungen ganz genau ansehen. Und mal davon abgesehen: Sei froh, dass du einen reservierten Fensterplatz hast. Auf einem Gangplatz wirst du mit der Katze nicht fliegen dürfen, bleiben also nur noch Fenster und Mittelsitz. Du wärst der erste, dem es am Fenster zu eng ist und der dann den Mittelsitz vorzieht. Ich glaube, du wirst Abstriche machen müssen. Entweder die Katze zuhause lassen und am Gang sitzen oder die Katze mitnehmen und beengter reisen. Und wenn dir schon der Fensterplatz zu eng ist: Was soll denn dann erst die Katze in der Tasche und unter dem Vordersitz sagen...

paddy
13.07.2015, 23:37
...Allerdings finde ich es interessant, dass Finnair das überhaupt zulässt die Muschi in der Kabine mitfliegen zu lassen.
Jetzt reiß dich aber mal zusammen, warum sollten Muschis nicht in der Kabine mitfliegen!? :op:

Magul
13.07.2015, 23:51
.....Weil die zu behaart ist!

tela
13.07.2015, 23:58
über was reden wir? einen drei-Stunden Flug?
Den reißt man doch so von der linken Backe runter. Reservierung steht, AGB steht. Gangplatz verboten, Alternativen zum Fenster ausser Mittelplatz ist keine bessere gegeben.

mask
14.07.2015, 09:03
Bei den ganzen Bären an Bord macht ne Muschi auch keinen Unzerschied mehr.

Aber mal im Ernst lieber TS. Geh am Abflugtag galt eine Stunde eher zum Airport und fordere Aug in Aug am Schalter deine Gebühr für die sitzplatzreservierung zurück. Da du ja letztendlich irgendeinen Platz zugelost bekommen hast, können sie dir diesen nicht extra berechnen. Das Leben ist doch so schwer nicht..

1234marc
14.07.2015, 10:56
Bei den ganzen Bären an Bord macht ne Muschi auch keinen Unzerschied mehr.

Aber mal im Ernst lieber TS. Geh am Abflugtag galt eine Stunde eher zum Airport und fordere Aug in Aug am Schalter deine Gebühr für die sitzplatzreservierung zurück. Da du ja letztendlich irgendeinen Platz zugelost bekommen hast, können sie dir diesen nicht extra berechnen. Das Leben ist doch so schwer nicht..

Wie? Am Schalter zahlen die die €60,00 aus?
Hätte nicht gedacht das es soo einfach geht.

PCS
14.07.2015, 11:27
Die 60 Euro zahlst Du für den Platz mit mehr Beinfreiheit. Da kostet der Platz am Gang soviel wie der am Fenster, somit also auch kein Upgrade. Habe mir grad die Seiten von Finnair durchgeschaut aber leider nix gefunden. Bei der LH bspw. hast Du zwar keinen Anspruch auf einen bestimmten Sitzplatz, sehr wohl aber auf eine bestimmte Kategorie. Sprich Du buchst einen Gangplatz, dann hast Du auch Anspruch drauf. Wenn es aus operativen Gründen nicht geht, gibt's m.W. Geld zurück.

Soweit dazu, wie Finnair das handhabt weiß ich leider nicht. Nur, wenn ich mit nem Tier reisen würde, wäre ich froh um einen Platz mit mehr Beinfreiheit, egal ob nun Gang oder Fenster.

Btw.: ist aber keine Notausgang-Reihe, oder? :kriese:

max mustermann
14.07.2015, 12:13
Ich hasse derartige Sitzplätze, rutsch ständig vom Sessel. Speziell auf der Landstrecke.... :rolleyes: :dr:

93299

PCS
14.07.2015, 12:26
DA darfst aber kein Tier hinstellen.... :op: :D

promnight
14.07.2015, 12:33
Ich hasse derartige Sitzplätze, rutsch ständig vom Sessel. Speziell auf der Landstrecke.... :rolleyes: :dr:

93299

Das ist jetzt aber 'ne Regionalbahn, hoffe ich...

FritzEots
14.07.2015, 13:43
Ich hasse derartige Sitzplätze, rutsch ständig vom Sessel. Speziell auf der Landstrecke.... :rolleyes: :dr:

93299

Das passt auch unser Hund und zur Not auch ne ganze Familie hin und das für 75 Euro und 60 für den Gang. Fliege das nächste mal mit Finnair.

Datejust94
14.07.2015, 14:44
So nach einigem Hin und Her habe ich jetzt die endgültige Antwort von Finnair.

Also man darf mit Haustier nur am Fenster sitzen, d.h. einen Fensterplatz hätte ich auch ohne Reservierung bekommen. Die 60€ bekomme ich nicht wieder, da ich ja immer noch einen Platz mit mehr Beinfreiheit habe und vor dem Kauf ja deren AGB lesen sollte. Daher habe ich in deren Augen direkt den Fensterplatz gekauft und nie am Gang gesessen. Auf einen normalen Fensterplatz zurückstufen und Geld wiederbekommen geht nicht. Die Tatsache, dass ich vom Mitarbeiter bei der Reservierung falsch informiert wurde und nur aufgrund dieser falschen Informationen mich überhaupt für Finnair entschieden habe, interessiert sie überhaupt nicht.

Also wird das wohl meine erste und gleichzeitg letzte Buchung bei Finnair.

dafredy
14.07.2015, 14:49
Sofern du nicht noch inner-finnisch fliegen musst, werden beide Seiten mit deiner Entscheidung leben können.

NOmBre
14.07.2015, 14:50
Frag doch im Flugzeug, ob du mit dein Nachbar mit dir Platz tauscht?

Magul
14.07.2015, 16:44
Was für ein Aufstand wegen einer Muschi und 60,-Euro....:D

Petedabomb
14.07.2015, 16:51
Finnair hat sich da nicht falsch verhalten, mündliche Aussagen haben eh keinen Wert.

mojohh
14.07.2015, 16:56
Was für ein Aufstand wegen einer Muschi und 60,-Euro....:D

Wie kommt man sonst für 60 EUR in den HMC?

Magul
14.07.2015, 17:03
HMC, ist das was Unanständiges, Leif?

mojohh
14.07.2015, 17:08
HMC, ist das was Unanständiges, Leif?

Ja.

Datejust94
14.07.2015, 17:12
Finnair hat sich da nicht falsch verhalten, mündliche Aussagen haben eh keinen Wert.

Das ist natürlich sehr schön für die, denn man kann bei Reise mit Haustier nur über die Hotline buchen. Dann können sie mir ja sonst was erzählen.

Allerdings hatte ich diesen Sitzplatz auch schriftlich.

hugo
14.07.2015, 17:36
Du hast nicht 60€ für einen bestimmten Sitzplatz bezahlt sondern für einen Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit.
Zur Auswahl hat man dir diverse Vorschläge gemacht.Du hast zwar einen Gangplatz gewählt aber die Airline darf dich innerhalb
dieser Kategorie umbuchen wenn es erforderlich ist.Da Tiere und zB auch schweres Handgepäck nicht am Gang und in den Notausgängen sitzt du jetzt noch immer in der besseren Kategorie,halt nur am Fenster.Mehr Beinfreiheit ist nach wie vor gegeben.Du bekommst das wofür du bezahlt hast.
Also was willst du ?? ;-)

FritzEots
14.07.2015, 17:43
Was für ein Aufstand wegen einer Muschi und 60,-Euro....:D

Ich finde das wichtig und interessant...

Darf man sein Tier eigentlich beim Flug aus der Box nehmen,

um es zu beruhigen

-oder zu streicheln.

-oder auf Langstrecke zu füttern.

-oder um Ihm Medikamente (Tramal z.B.) zu geben.

-oder um mit Ihm zur Toilette zum Pipi machen zu gehen (Katzen sind doch so reinlich)

Datejust94
14.07.2015, 17:55
...
Grundlegend ja, aber ich finde es einfach eine Frechheit, dass man bei der Buchung dann so "angelogen" wird, denn ein Mitarbeiter, der da zuständig ist, sollte sich damit auskennen oder hätte das auf meine Nachfrage hin einfach an seinem PC nachgucken können. Da mir dieser Platz bei der Buchung fest zugesagt wurde, nicht nur irgendein Platz mit mehr Beinfreiheit, bin ich halt mehr als unzufrieden.
Nicht der beste Vergleich, aber wenn du zB ein Auto kaufst und dir ein bestimmtes Extra zugesagt wird, für das du auch bezahlst, dann können die ja auch nicht einfach ein ähnliches Extra einbauen und sich dann quer stellen.

Aber es hilft ja in diesem Fall alles nichts, werden dann halt unangenehme 9-10 Stunden für mich.


...


Herausnehmen ist nicht erlaubt, vielleicht im Notfall, aber nicht zum Füttern, Streicheln oder so. Wenn du die Katze mit auf Toilette nimmst, dann können sie das ja nicht überprüfen und auf der Toilette kann die Katze auch nicht weglaufen. Aber in der Kabine nicht. Daher habe ich extra eine Tasche gekauft, die man oben öffnen kann, so kann ich ihm etwas Futter geben oder mal streicheln.

Petedabomb
14.07.2015, 18:24
Aber es hilft ja in diesem Fall alles nichts, werden dann halt unangenehme 9-10 Stunden für mich.





Wie steckt so ne Katze das denn weg eigentlich?

dafredy
14.07.2015, 19:09
Der Katze wird es Wurscht sein. Oder sie kriegt Beruhigungsmittel. Nur das Herrchen regt sich auf. Also das Personal, weil nur Hunde haben Herrchen. Sei lieber froh, dass sie nicht in den Gepäckraum muss.

mojohh
14.07.2015, 19:14
Dein Geld scheint bald unterwegs zu sein. :bgdev:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/148100-(V)-Miele-Auto-Zubeh%C3%B6r-Set-CarCare-SCC10-nagelneu-!?p=4818938&viewfull=1#post4818938

Datejust94
14.07.2015, 19:37
Wie steckt so ne Katze das denn weg eigentlich?

Beim letzten Mal hat mein Kater die ganze Zeit geschlafen, aber er geht auch so freiwilig in seine Box und schläft darin.

HolderFloh
14.07.2015, 23:28
Hoffentlich hast Du mehr Beinfreiheit...:bgdev:


https://www.youtube.com/watch?v=fN14c8ri00E

mask
15.07.2015, 00:11
Ich finde Loriot einfach großartig. Das video ist sooo geil !

HolderFloh
15.07.2015, 21:58
Aber es hilft ja in diesem Fall alles nichts, werden dann halt unangenehme 9-10 Stunden für mich.

Herausnehmen ist nicht erlaubt, vielleicht im Notfall, aber nicht zum Füttern, Streicheln oder so. Wenn du die Katze mit auf Toilette nimmst, dann können sie das ja nicht überprüfen und auf der Toilette kann die Katze auch nicht weglaufen. Aber in der Kabine nicht. Daher habe ich extra eine Tasche gekauft, die man oben öffnen kann, so kann ich ihm etwas Futter geben oder mal streicheln.

9-10 Stunden? 8o
Und wenn der Kater mal muss? Hast Du entsprechende Vorkehrungen getroffen (Katzenklo)?
Warum muss ich jetzt an Helge Schneider denken? :D

HolderFloh
15.07.2015, 22:33
Ich finde Loriot einfach großartig. Das video ist sooo geil !

Ja, er war hervorragend. :gut:

Datejust94
15.07.2015, 22:42
9-10 Stunden? 8o
Und wenn der Kater mal muss? Hast Du entsprechende Vorkehrungen getroffen (Katzenklo)?
Warum muss ich jetzt an Helge Schneider denken? :D

Ich hab solche Pads, wie für kleine Hunde, die man einfach auswechseln kann und die das aufsaugen. Beim letzten Mal wollte er allerdings nicht.