PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple "Fotos": wie sortiert / erstellt Ihr Alben?

pemi
13.07.2015, 21:44
Hallo Zuammen,

muss einige tausend Fotos sortieren und daraus intelligente Alben erstellen.
Muss ich wirklich jedes einzelne Bild öffnen und die Informationen eingeben? Oder gibt es eine schnellere Funktion?

Wie macht Ihr das?

Danke, p.

paddy
13.07.2015, 23:25
Fotos sortiert dir die Bilder erst mal automatisch nach Datum.

Wenn du in der Anwendung das Icon "Fotos" ganz oben links klickst hast du schon mal die Übersicht nach Datum.

Dann kannst du zum Beispiel zwei Wochen Urlaub in einem separaten Album zusammenfassen.

pemi
13.07.2015, 23:34
okay. vielen dank. wenn ich aber die besten Bilder in ein Album nehmen möchte, um bspw. daraus ein Printalbum zu erstellen - dann muss ich es aber einzeln vornehmen, oder?

paddy
13.07.2015, 23:45
Ich denke schon. Außer du findest eine Lösung Foto beizubringen, welche Bilder du am besten findest. Das wüsste ich allerdings auch gerne. ;)

J.S.
14.07.2015, 07:45
Dafür gibt es doch den Herz-Button ;)

Am Anfang hat mich die neue Sortierung auch verrückt gemacht. Warum habe ich denn jahrelang alles ordentlich nach Alben geordnet? Mittlerweile habe ich mich meinem Schicksal ergeben und muss feststellen, eigentlich ist es relativ übersichtlich so, ich finde alle Bilder schnell und habe keine Arbeit mehr damit. Also doch gut :gut:

ehemaliges mitglied
15.07.2015, 17:55
So weit bin ich noch nicht. Bin noch in der "will mein IPhoto wieder zurück haben" Phase. Ich werd mit Photos ned warm.

J.S.
15.07.2015, 18:12
Nachdem es Wochen gedauert hat, bis alles gescheit hoch geladen war, finde ich insbesondere die reibungslose Synchronisation über die Cloud wirklich praktisch...

ehemaliges mitglied
15.07.2015, 19:39
Bei 80000 fotos leider nicht. Ich hab keinen bock dafür zu löhnen.