PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex oder doch Hublot?



Max92
14.07.2015, 12:40
Hallo liebe Gemeinde der gepflegten Uhren,

Ich bin in folgender Situation, und zwar kann ich mir ne Uhr raussuchen anlässlich bestandener schulischer Leistungen. Die Wahl hat sich auf 2 Modelle reduziert und zwar Die Deepsea Rolex 44mm in und der Hublot Big Bang Steel Ceramic. Vom Aussehen her tendiere ich ganz klar zur Hublot, jedoch hab ich das Gefühl dass ich von einer Rolex langfristig mehr habe und ich weiss nicht wie Hublot in 4/5 Jahren dar steht, was Image angeht etc. Es soll also ne Uhr sein die ich lange halten kann.

Welche Uhr würdet ihr mir raten?

Danke!

The Banker
14.07.2015, 12:41
Deepsea

Max92
14.07.2015, 12:42
Wieso Deepsea? The Banker

Thunderstorm-71
14.07.2015, 12:43
Ja, Deepsea :gut:.

TheLupus
14.07.2015, 12:47
... Vom Aussehen her tendiere ich ganz klar zur Hublot, jedoch hab ich das Gefühl dass ich von einer Rolex langfristig mehr habe und ich weiss nicht wie Hublot in 4/5 Jahren dar steht, was Image angeht etc. Es soll also ne Uhr sein die ich lange halten kann.
...


Möchtest du eine Uhr, die dir gefällt, oder eine Uhr, die den anderen gefällt?
Bei ersterem würde ich mich an deiner Stelle für Hublot entscheiden.
Was meinst du mit "lange halten kann"? :grb:

Max92
14.07.2015, 12:49
natürlich ne Uhr die mir gefällt, aber es ist halt so dass ich nicht arbeite und nicht jeden Tag mal so 11 mille ausgebe für ne Uhr und eine Uhr ist eben ein Statusobjekt irgendwo.

Mit lange halten meine ich ne Uhr die auch in 5/10 Jahren noch top aussieht und funktioniert ( natürlich vorausgesetzt man passt gut drauf auf )

WUM
14.07.2015, 12:56
nimm was weniger unauffälliges... Hublot Fusion....Rolex OP....bist noch jung und hast noch genug Zeit


Gruss



wum

TheLupus
14.07.2015, 12:59
natürlich ne Uhr die mir gefällt, aber es ist halt so dass ich nicht arbeite und nicht jeden Tag mal so 11 mille ausgebe für ne Uhr und eine Uhr ist eben ein Statusobjekt irgendwo.

Mit lange halten meine ich ne Uhr die auch in 5/10 Jahren noch top aussieht und funktioniert ( natürlich vorausgesetzt man passt gut drauf auf )


Mit der DS wirst du mehr auffallen als mit der Hublot.
Wenn du nicht auffallen, aber gerne eine relativ große Uhr tragen möchtest, dann schau dir einmal die 216570 an.
Dort bekommst du für dein Geld "sehr viel Uhr". :gut:

NicoH
14.07.2015, 13:03
Ich bin großer Hublot-Fan, aber als einzige Uhr würde ich eine Rolex nehmen. Hublots sind schöne Dritt- oder Viertuhren, aber für jeden Tag zu speziell.

Max92
14.07.2015, 13:04
wieso glaubt das keiner?��

chris-s7
14.07.2015, 13:05
ICh Sage auch Rolex. Aber evtl guckst du dich auch mal nach nerr Submariner oder ner SeaDweller um. Bei der DS braucht man schon dicke Gelenke damit die nicht so protzig wirkt. Ich hatte die DS mal am Arm. Habe nicht gerade dünne Gelenke. Aber die war schon hart an der Grenze.

Chris83
14.07.2015, 13:10
Und so eine Frage in einem Rolexforum zu stellen ist schon mutig ;)
Ich würde auch eher eine Deepsea nehmen

21prozent
14.07.2015, 13:19
Wäre ich du, würde ich die Uhr nehmen, die mir besser gefällt.

Image? Keine Ahnung:ka: Aber ich lehne mich wohl nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass die Deepsea werthaltiger ist - aber ist dir das wichtig?


Und so eine Frage in einem Rolexforum zu stellen ist schon mutig ;)
[...]

Weiss nicht, der Hublot-Hype ist doch schon länger auch hier angekommen :grb:

Mr. Joe
14.07.2015, 13:23
Deepsea.

watchtimist
14.07.2015, 13:26
Definitiv Deepsea, ich kann Sie leider nicht tragen weil sie für mein schmächtiges Handgelenk zu groß ist, sonst wäre sie schon längst in meiner Sammlung....

mask
14.07.2015, 13:33
116660. Ist einfach so.

harleygraf
14.07.2015, 13:41
Rolex.

Max92
14.07.2015, 14:02
ok die meinung scheint eindeutig zu sein , aber wieso sagt ihr alle Rolex?

Bluedial
14.07.2015, 14:07
Deepsea aber D-Blue:gut::winkewinke:

lombax
14.07.2015, 14:08
.

Rolstaff
14.07.2015, 14:16
Als einzige Uhr die Deepsea !
Ist klassischer, werhaltiger und sieht besser aus !

Bluedial
14.07.2015, 14:21
Wieso Deepsea? The Banker
na eben? sag mal "The Banker".....:D

le0p0ld
14.07.2015, 14:32
ok die meinung scheint eindeutig zu sein , aber wieso sagt ihr alle Rolex?

Ist das Dein Ernst? Du fragst das in einem Rolex-Forum.

Janufer
14.07.2015, 14:33
ok die meinung scheint eindeutig zu sein , aber wieso sagt ihr alle Rolex?

Stell die Frage doch mal im Hublot Unterforum. Da sagen dann alle Hublot.:D:bgdev:

Sehe gerade, haben wir überhaupt ein Hublot Unterforum? Oder fällt das hier unter " Budget":D:bgdev:

TheLupus
14.07.2015, 14:35
Wenn es unbedingt eine Uhr sein muss, die einer Hublot ähnlich sieht, dann die 116655. :flauschi:

WUM
14.07.2015, 14:35
so abwägig find ich die Frage jetzt nicht....hier gibts genügend Uhren anderer Hersteller....



Gruss



Wum

Spongehead
14.07.2015, 14:56
Hublot ist deutlich mehr Mode-Erscheinung. Ob das Design in 8 Jahren noch gefragt ist ? Und ob sie dann noch Deinem Geschmack entspricht ?

Dazu mixt mir Hublot sehr viele Materialien. Da wird Keramik, Magnesium, Carbon und Stahl und Titan gemischt.
Jetzt springste in kaltes Wasser und alle Materialien ziehen sich unterschiedlich zusammen. Dazu die komplizierte Gehäusekonstruktion.

Ob das alles auf lange Sicht dicht ist ?
Und ob die Einzelteile in 10-15 Jahren immer noch erhältlich sind.


Bei Rolex steht das alles außer Frage.
Klassisches Design, gesichterte Ersatzteilversorgung, keine Modeerscheinung, absolut robust und zu jedem Anlaß zu gebrauchen.

claudio2005
14.07.2015, 14:59
+1

CarloBianco
14.07.2015, 15:02
Wenn es unbedingt eine von beiden sein muss, dann die Deepsea, da klassischer, schlichter und vermutlich auch wertbeständiger. Bin aber auch überhaupt kein Hublot-Fan.

Ansonsten empfehle ich die Uhren mal anzuprobieren. In meinen Augen sehen diese Monster nur bei den wenigsten wirklich gut aus. Die "normale" Sea Dweller empfinde ich an den meisten Handgelenken als deutlich stimmiger.

TheLupus
14.07.2015, 15:03
... gesichterte Ersatzteilversorgung ...

Bei Hublot auch.
ETA wird's sicher noch 'ne Weile geben. ;)

Max92
14.07.2015, 15:25
also vom
aussehen ist es für mich klar hublot, hatte halt nur die 2 bedenken die ich am anfang geschildert habe. und stelle die frage hier da man doch cool und neutraul über etwas diskutieren kann?

Sla
14.07.2015, 15:27
Hey Max, du bist so alt wie ich. Kenne deine Handgelenke und Arme nicht, aber ne DS passt definitiv nicht an jedes Handgelenk. Kannst ja auch mal die Seadweller oder Submariner ansehen. Auch tolle Uhren und weniger auffällig und mehr alltagstauglich (ne DS passt bei mir nicht mit unter die Hemdmanschette). Wenn es aber ne DS sein soll, dann guck dir mal die James Cameron Edition an (DS Deep-blue) die ist der Knaller und sehr wertstabil.

Zu Hublot kann ich dir nicht so viel sagen. Erfahrungsgemäß macht man mit ner Rolex nichts falsch!






Heey, das war mein 200. Beitrag und jetzt bin ich nicht mehr Explorer, sondern Milgauss... Habe mir eben beim Konzi noch die neue 116400GV angesehen und überlegt.... Ob das ein Zeichen ist ?8o

[Dents]Milchschnitte
14.07.2015, 15:31
......aber als einzige Uhr würde ich eine Rolex nehmen. Hublots sind schöne Dritt- oder Viertuhren......


Sehe ich ebenso!

Mit einer Deepsea wirst Du absolut nichts falschmachen, und bist uhren(Marken)technisch auch in der Top Liga! Zumal die Deepsea ein absolut geniales Stahl Band hat. Alleine dagegen sieht die Hublot alt aus!

franklin2511
14.07.2015, 15:33
Dazu mixt mir Hublot sehr viele Materialien. Da wird Keramik, Magnesium, Carbon und Stahl und Titan gemischt.
Jetzt springste in kaltes Wasser und alle Materialien ziehen sich unterschiedlich zusammen. Dazu die komplizierte Gehäusekonstruktion.

Ob das alles auf lange Sicht dicht ist ?
Und ob die Einzelteile in 10-15 Jahren immer noch erhältlich sind?

=):gut: Bitte mehr solcher Beiträge!

Soeckefeld
14.07.2015, 15:34
Deepsea - und ab und zu ein Rubber-B dran :gut:

PureWhiteDesign
14.07.2015, 15:37
...
Bei Rolex steht das alles außer Frage.
Klassisches Design, gesichterte Ersatzteilversorgung, keine Modeerscheinung, absolut robust und zu jedem Anlaß zu gebrauchen.
...und ziemlich fades und emotionsloses Design. Da macht eine Hublot mehr her, finde ich.

@Max92: Nimm die Uhr, die dir besser gefällt! Gehts eher um den Werterhalt, dann nimm eine Rolex.

NicoH
14.07.2015, 15:39
Heey, das war mein 200. Beitrag und jetzt bin ich nicht mehr Explorer, sondern Milgauss... Habe mir eben beim Konzi noch die neue 116400GV angesehen und überlegt.... Ob das ein Zeichen ist ?8o

Ich wüsste nicht, wie man das sonst deuten sollte 8o

ManInTheMirror
14.07.2015, 15:59
Die Rolex ist die zeitloserer Uhr. Die Hublot ein schickes und nicht ganz günstiges Modeaccessoire, ob sie das Zeug zum Klassiker hat wird die Zeit zeigen.

obiwankenobi
14.07.2015, 16:03
ok die meinung scheint eindeutig zu sein , aber wieso sagt ihr alle Rolex?

weil wir hier im rolex forum sind?

Bluedial
14.07.2015, 16:14
weil wir hier im rolex forum sind?
aber warum sind wir im Rolexforum gelandet?
weil es die Endstufe der Evolutionskette ist, in der man zwangsweise im Endstadium der Krankheit landet......, bevor man dann in den Patek-Himmel sanft entschwebt und es still wird um einen....:]=):flauschi:

t2063m1
14.07.2015, 16:37
... von Hublot gibt es zwar eine Bayern Muenchen-Uhr ...
... nur tragen tut der Herr Guardiola oefters eine Deepsea!


Edit meint, dass ich ansonsten keine Ahnung von Fussball, nur eben eine starke Zuneigung zu meiner Deepsea habe!


Beste Gruesse
Thomas

1210
14.07.2015, 16:50
Deepsea, wobei hier das Gesamtbild stimmen sollte. Langfristig gesehen wirst du mehr Freude an einer Rolex haben, weil sie einen klassischen Look hat, der dir auch noch in 20 Jahren gefallen wird. Gerade in jungen Jahren wird sich der Geschmack wahrscheinlich noch ändern und als Geschenk zu einem besonderen Ereignis würde ich die Zeitlosere von beiden wählen.

Faded1675
14.07.2015, 16:51
Die wichtigste Frage ist, welche gefällt Dir besser?

Werterhalt? -> Rolex (Ist mit die wertstabilste Marke überhaupt)
Mode? -> Hublot (Zweifelsfrei durch diverse Fußballstars extrem trendy)
Beständigkeit? -> Rolex (Uhren werden in dieser Art schon seit Jahrzehnten gebaut und halten verdammt viel aus)
Alternativen? -> Rolex (Submariner; SeaDweller; GMT ...)

Ich persönlich hätte bei der Hublot Angst mich an ihr satt zu sehen, das passiert bei der Rolex nicht!!!

Gruß
Falko

Patrick85
14.07.2015, 16:54
an den Thead-Ersteller:

stell mal bitte ein Foto von Dir ein - wir sagen dann, welche der beiden genannten Uhren für Dich geeignet ist ;)

ludicree
14.07.2015, 17:13
Wenn du nicht mit Fussballern assoziiert werden willst: ganz klar die Rolex.

Pharmartin
14.07.2015, 17:14
Schau Dir doch mal die DeepSea an....von der Größe mal abgesehen ist das Design fast 50 Jahre alt....ok, die Abmessungen und die Technik ist wie von einem anderen Stern, aber das grundsätzliche Design ist doch seit Jahrzehnten da.....DAS wird immer bestand haben, eine Hublot ist doch eine totale Mode-Uhr....

chris-s7
14.07.2015, 17:49
Das glaube ich auch. Vor zehn Jahren hätte ich auch die Hublot genommen. Aber die Rolex ist zeitlos. Passt in der Freizeit und zum Anzug.

Als Rolex

TheLupus
14.07.2015, 17:53
Ich werfe mal die AP Diver in den Raum.
Irgendwie ein schöner Kompromiss aus beiden.



7949079491Ja in der Sonne immer wieder schön.LG Jörg:bgdev:

chris-s7
14.07.2015, 17:54
Ich werfe mal die AP Diver in den Raum.
Irgendwie ein schöner Kompromiss aus beiden.

Aber wohl deutlich teurer

TheLupus
14.07.2015, 17:59
D-Blue: um die 12 k
H: 11 k
AP: um die 13 k

chris-s7
14.07.2015, 18:02
Ok. Dachte die sei teurer.

Ich bleib aber bei Rolex.

Aber @Max. Bitte gut überlegen ob die DS nicht zu groß ist. Das Ding ist schon ein Klops

Heini Brotzeit
14.07.2015, 19:07
Als erst Uhr würde ich was klassisches nehmen was länger auf dem Markt gibt und was zu jedem Anlass passt. Und als zweit Uhr dann so eine HUBLOT

AndreasL
14.07.2015, 19:33
Vor meiner ersten größeren Ausgabe für Uhr habe ich mich auch gefragt, was in fünf Jahren ist. Es ging aber eher um die Frage ob überhaupt. Es wurde eine GMT und im nachhinein war das keine schlechte Entscheidung. Die Uhr ist noch da und gefällt immer noch. Hätte sie aber auch teuer abgeben können. Als kleiner Nebeneffekt also auch die Marktgängigkeit beachten.

Ralf1975
14.07.2015, 19:48
Schon mal überlegt das Budget zu teilen und ggf. zwei Uhren zu kaufen?

Für jeweils ca. 6t€ gibt es doch schon schöne Uhren und Du hast eine schöne hochwertige Alternative.

Roland90
14.07.2015, 20:54
Dann lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und sage Hublot :D
Warum ? Ganz einfach, die Big Bang Steel Ceramic ist optisch und haptisch eine Wahnsinnsuhr.
Eine Deepsea wirkt dagegen geradezu bieder. Die Big Bang lässt es richtig krachen. Eine richtige Sportuhr. Wenn du was in die Richtung willst dann lass die Finger von der Ds. Auch eine Ds ist keineswegs eine Alltagsuhr. Für mein Empfinden ist sie zu groß und einer Sub/ SD4K zu ähnlich. Nicht falsch verstehen das Werk ist Welten toller bei der Rolex aber darauf kommt es eben nicht immer an. Was nutzt es wenn einen die DS später dann nicht richtig flasht ? :ka: Du wirst immer auf die BB schielen und sie trotzdem kaufen. Klar ist die Ds wertstabiler. Dafür kannst du auch eine neuwertige Hublot zum Schnäppchenpreis finden.
Solch eine Uhr sollte man mit dem Bauch und dem Herz kaufen nicht mit dem Kopf alles andere wäre für mich ein fauler Kompromis.

Warum alle Rolex sagen ? Weil sie eine Manufakturuhr ist, weil sie den Wert hält, weil sie trotz allem eine Rolex ist ......
und weil viele einfach eine Markenbrille aufhaben :D


Passt in der Freizeit und zum Anzug. um Gotteswillen NEIN :kriese:

bigsmall
14.07.2015, 21:28
Wenn DU diese Frage im RLX stellst, kennst Du oder hoffst Du auf eine ganz bestimmte Antwort ... Welche R für Dich die beste Wahl ist, keine Ahnung. Eine DS ist schon speziell und aus meiner Sicht eine tolle Zweituhr.

docpassau
14.07.2015, 21:56
Wieso sagen fast alle Rolex?

Also, zum Verständnis:

1. Wir sind hier im Rolex Forum, wenn du Hublot hören willst musst du dich woanders umhören
2. Rolex Uhren haben nun mal - abgesehen von Patek - den höchsten Werterhalt aller Uhrenmarken
3. Die Deepsea ist ein polarisierender Klassiker, die Hublot eine von vielen Modellen
4. Die Deepsea wird auch in 5 Jahren so oder nur leicht geändert zu kaufen sein. Das dürfte für Hublot eher nicht gelten
5. Aber auch Hublot ist mal ganz nett........

OK? Reicht das?

Godi
14.07.2015, 22:08
:ka: Du wirst immer auf die BB schielen und sie trotzdem kaufen

Eben als zweit oder Drittuhr. Dann zeigt sich auch ob der Geschmack immer noch der selbe ist.
Ich würde zu erst eine sub, GMT oder deepweb kaufen und dann die Hublot.

1500
14.07.2015, 22:14
Rolex ist ewig cool.

Die Hublot kannst du in ein paar Jahren nicht mehr sehen.

Das Geld für die Rolex kriegst du irgendwann wieder, wenns denn sein muss. Das von der Hublot vielleicht nicht mehr.

Grüsse,

Bernd

Max92
15.07.2015, 01:57
https://m.youtube.com/watch?v=xQfyAf6dzWY

trägt sammer da ne deepsea 44mm? Ja ne?

santo77
15.07.2015, 05:57
Rolex, Deepsea muss wirklich passen, sonst eher Submariner

Roheinz
15.07.2015, 14:07
Ganz klar. Deep Sea Deep Blue. So wirst du am wenigsten Geld verbrennen, ist momentan einer der gesuchtesten Rolex-Modelle, und wird bestimmt in 10 oder 20 Jahren noch geil aussehen. Bei Hublot glaub ich weniger, ist doch nur eine Modeerscheinung.

paddy
15.07.2015, 14:24
...dass ich von einer Rolex langfristig mehr habe und ich weiss nicht wie Hublot in 4/5 Jahren dar steht, was Image angeht etc. Es soll also ne Uhr sein die ich lange halten kann.
Welche Uhr würdet ihr mir raten? Danke!
Das Image wär mir latte, nimm die, die dir am besten gefällt.

Dom
15.07.2015, 14:32
Sofern du dich auf die beiden Uhren nicht komplett eingeschossen bist, würde ich mal über den Vorschlag von Robert bzgl. der AP nachdenken :gut:

mike-bf
15.07.2015, 16:32
ok die meinung scheint eindeutig zu sein , aber wieso sagt ihr alle Rolex?

:rofl:... und das im Rolex Forum

EX-OMEGA
15.07.2015, 16:49
Ich bin großer Hublot-Fan....

OMFG 8o

Und ich mochte Dich immer Nico. Wenn wir uns jetzt sehen, bekomme ich diese Aussage nie wieder aus meinem Kopf ;(

btt: Deepsea :gut:

Carl_Oyster
15.07.2015, 16:50
Dipsi ohne Frage

P.S. Stellst Du dieselbe Frage auch in einem Hublot Forum?

EX-OMEGA
16.07.2015, 10:51
P.S. Stellst Du dieselbe Frage auch in einem Hublot Forum?

Es gibt ein Hublot-Forum 8o

DAS kann ich mir nicht vorstellen ;)

Soeckefeld
16.07.2015, 18:33
jenseits unserer Vorstellungskraft, existiert eine nicht alltägliche Wirklichkeit (http://forums.timezone.com/index.php?t=threadt&frm_id=69) ;)

ludicree
16.07.2015, 20:14
Hublot macht die beste Swatch für geschmacksverwirrte Scheich-Söhne. Da kann Rolex nicht mit.

Und muss es auch schon morgen nicht mehr, weil obsolet durch inflationäre Sondermodelle.

DeepKlöpschen würde ich jetzt stilistisch nicht gerade empfehlen, außer zum Dodge RAM 1500 quer auf 3 Behindertenparkplätzen, aber sonst schon!

Kabelkasper
16.07.2015, 20:17
die D-Blue ist Wertstabil? Aha... jetzt im Moment gerade. Aber in 5-10 Jahren weiß das wohl niemand. vielleicht sind dann große Uhren aber so was von "out".

Die Vergangenheit zeigt aber, dass man mit den Klassikern nie ins Klo gegriffen hat.

Mein Tipp: Eine 116610LV (aka Hulk) schönes frisches, jugendliches Aussehen. Eine Uhr die man wirklich jeden Tag tragen kann.

Viel Spaß beim aussuchen

PureWhiteDesign
16.07.2015, 21:07
Hublot macht die beste Swatch für geschmacksverwirrte Scheich-Söhne.

Bei Hublot glaub ich weniger, ist doch nur eine Modeerscheinung.
Dafür, dass Hublot angeblich nur was für reiche Scheichsöhne ist, hält sich die Marke aber schon recht lange und recht gut im Sattel ;)

Hausi
17.07.2015, 07:58
Ich tendiere zur Hublot, eine Deepsea ist wegen der Dicke des Gehäuses untragbar. Stellt euch das mal unter einer Winterjacke vor. Hublot baut tolle Uhren, allerdings sind die für das gebotene viel zu teuer. Soweit ich weiss sind da Selita oder Eta Werke verbaut.
In dem Preisgefüge käme für mich nur ein AP in frage.

ehemaliges mitglied
17.07.2015, 09:14
Ganz klar Rolex! Wertbeständiger und wertiger. Zeitloses Design. Die Deep Sea ist immerhin ein Weltrekordhalter! Keine Uhr kommt so tief, hält diesem Druck stand. Die ultimative Mercedes G Klasse unter den Uhren.

Dazu all die Vorzüge der Marke Rolex: Historie, extreme Fertigungstiefe, unabhängige Stiftung, Uhrwerke werden komplett selbst entwickelt, dann all die Patente, die allein in dieser Uhr vereint sind! Leute, wenn ultimative Toolwatch, dann die Deep Sea!

Sollte die Deep Sea am Arm zu groß sein, dann das 'Original', die Sea Dweller! Das wäre für mich die Rolex, wenn ich nur eine behalten dürfte! Eine Uhr, die fast alles vom großen Bruder hat: Kaliber, Heliumventil, die perfekte Lünette ... dazu das wunderbare matte Blatt ... das alles in einem flacheren Gehäuse und damit deutlich besser tragbar. Diese Uhr hat alles, inkl. dem Understatement, das der Deep Sea fehlt!

Gruß,
Sascha

FatToni
17.07.2015, 09:33
Die Deep Sea ist immerhin ein Weltrekordhalter! Keine Uhr kommt so tief, hält diesem Druck stand. Die ultimative Mercedes G Klasse unter den Uhren.

Gruß,
Sascha

Für nahezu 100% der Taucher sollte die normale sub ausreichen. Ich wüsste nicht, wer die maximale Tauchtiefe der deepsea ausreizen möchte.

Beide Marken sind lange genug am Markt und haben ihre Fangemeinden. Von daher macht man mit beiden und den genannten Alternativen nichts verkehrt. Mir persönlich gefällt auch Rolex besser, hublot ist absolut nicht mein Fall. Aber das muss der TE für sich entscheiden.....

TheLupus
17.07.2015, 09:36
Für nahezu 100% der Taucher sollte die normale sub ausreichen. Ich wüsste nicht, wer die maximale Tauchtiefe der deepsea ausreizen möchte.

...


Sicherheitspuffer.
Außerdem "mit vollen Hosen ist gut stinken, weisst!" W.Röhrl ;)

Namor
17.07.2015, 10:07
Klar ist, beide sind gut. Aber: Rolex sieht man an jeder Ecke, ist im wahrsten Sinn preiswert, aber am Ende auch langweilig. War kürzlich in Südfrankreich. Wo man dort nicht mehr Rolex trägt, trägt man Hublot oder AP. Oder kurz: Rolex ist Altenheim, Hublot ist en vogue.

Grüße
Namor

orphie
17.07.2015, 10:16
also bezüglich Alltagstauchglichkeit würde ich eher zur Hublot greifen.

Warst du schonmal beim Juwelier und hast verschieden Modelle anprobiert oder kennst du die Uhren nur von Fotos/Videos?

Kabelkasper
17.07.2015, 11:39
Nur weil man oft Rolex sieht, muss das ja nicht bedeuten das die langweilig seien. Aber extravagant und ungewöhnlich gehen für gewöhnlich nach einer gewissen Zeit halt immer alleine nach Hause.

AP ist aber auch schön anzusehen.

Max92
17.07.2015, 12:34
Also etwas ist ja ganz klar , HUblot ist lange ueber den Status der Modeerscheinung hinweg. Man hat in jedem Hot Spot der Welt sich mit einem Geschaeft etabliert, man hat gerade ein neues Gebaeude neben das alte HUblot Gebaeude gebaut, denke nicht dass man da von einer blossen Modeerscheinung reden sollte Leute...

Namor
17.07.2015, 12:38
Ein Freund von mir hat 6 Rolex, die im Detail natürlich verschieden sind (Sea Dweller, Submariner, Deepsea, mehrere Daytonas). Bei grober Betrachtung sehen aber alle irgendwie gleich aus. Rolex ist eben nicht risikofreundlich. Damit fahren die auch gut. Interessanter finde ich aber die Vorreiter in Materialwahl und Design, wie etwa Hublot oder Richard Mille und MB&F mit Keramik-, Titan-, Karbongehäusen und durchbrochenen Zifferblättern und Einblick in das Werk oder mit besonderer Zeitdarstellung. Vergleicht man, können Rolex doch eigentlich nur langweilig sein. Aber ich habe auch noch eine (hatte viele).

Grüße
Namor

franklin2511
17.07.2015, 12:43
Also etwas ist ja ganz klar , HUblot ist lange ueber den Status der Modeerscheinung hinweg. Man hat in jedem Hot Spot der Welt sich mit einem Geschaeft etabliert, man hat gerade ein neues Gebaeude neben das alte HUblot Gebaeude gebaut, denke nicht dass man da von einer blossen Modeerscheinung reden sollte Leute...

Auch Mode kann sich mal über ein paar Jahre halten. Für mich (!) sind es Modeuhren, einfach wegen des Materialmixes und des verspielten Gehäuseaufbaus. Jedenfalls scheint Hublot genug Geld mit seinen Uhren zu verdienen, um Filialen zu eröffnen und den Firmensitz zu modernisieren.

WUM
17.07.2015, 12:55
ich schmeiss mal die Bvlgari octo ins Rennen ....finde ich interessanter als die Hublot's...


Gruss



Wum

21prozent
17.07.2015, 13:43
[...]denke nicht dass man da von einer blossen Modeerscheinung reden sollte Leute...

Ich denke schon, dass man von einer Modeerscheinung reden kann. Imho ist das Gesicht von Hublot Biver und vielleicht ein, zwei weitere Designer/Ingenieure. Sind die Personen weg, werden die Uhren vermutlich andere Gesichter bekommen!

Das sieht bei Rolex ganz anders aus. Egal wer, wo und wann dort am Ruder sein wird, behutsame Modellpflege wird ein Kernanliegen bleiben :ka:

Artur
17.07.2015, 14:02
ok die meinung scheint eindeutig zu sein , aber wieso sagt ihr alle Rolex?


Weil wir hier im Hublot-Forum sind! :bgdev:

CarloBianco
17.07.2015, 14:02
Mag sein, dass Hublot keine Modeerscheinung mehr ist. Dennoch sind die Uhren modisch und das allein würde mir als Mann missfallen.

Hublot wird zudem niemals den Status von Rolex erreichen. Angefangen bei der Geschichte, den Manufakturwerken und der Sammlerszene bis zu der Tatsache, dass Rolex eine der letzten Uhrenmarken ist, die noch keinem Multikonzern angehört und - ohne viel Wind darum zu machen - als eine der größten gemeinnützigen Organisationen Europas gilt. Vielleicht keine Gründe eine Uhr zu kaufen, aber cooler als Hublot je sein kann.

WUM
17.07.2015, 14:07
...Rolex ist wie ein Ozeantanker, der Rest schunkelt wie Schlauchboote über das Meer....


Gruss



wum

Cineast
17.07.2015, 14:41
1.)
Bei der Frage "Deepsea oder XXX" würde ich IMMER zur anderen Uhr raten - einfach weil mir die DS überhaupt nicht gefällt.
Ich finden das Gehäuse viel zu hoch und fett und das Band zu schmal und zu zierlich im Verhältnis zum Gehäuse.

2.)
... bei der Frage "Deepsea oder Hublot" (insbesondere wenn's um die Big Bang Steel Ceramic geht) würde ich erst recht für die andere - in dem fall die Hublot plädieren ... einfach weil ich die richtig hübsch finde!

3.)
... hilft Dir das nicht weiter, weil es ja nur meine Meinung ist.

--> Kauf was Dir gefällt, und das ist scheinbar - wenn ich es richtig gelesen und verstanden habe - die HUBLOT! ;)

Micha2903
17.07.2015, 15:54
Jetzt mal ernsthaft: Gefallen hin oder her. Für mich ist das Nennen der beiden Uhrenmarken in einem Atemzug Frevel.....

Hublot ist Mode und Werbung extrem. Ich sage nur Rooooooobert.

Bez verkaufter Uhren pro Jahr: Hublot 40.000 / Rolex 1 Million. Fragen?

Hublot macht ein geniales Marketing. Wenn ich mir vorstelle, anhand der medialen Präsenz im Verhältnis zu den verkauften Uhren wird mir schwindelig, wie hoch bei einer 10k Uhr der prozentuale Marketinganteil ist. Ich mag sowas nicht....

Grüsse Micha

Platzger
17.07.2015, 16:01
ob die Marge bei Rolex da tiefer ist, wage ich schwer zu bezweifeln.

Micha2903
17.07.2015, 16:16
Rein anhand der Anzahl produzierter Uhren müsste dann Rolex die 25fache Werbung machen als Hublot. Das wiederum wage ich zu bezweifeln. Warum? Weil das gar nicht möglich ist......da müssten ja die Straßen mit Schriftzügen von Rolex voll sein.


Grüsse Micha

Roland90
17.07.2015, 16:16
Jetzt mal ernsthaft: Gefallen hin oder her. Für mich ist das Nennen der beiden Uhrenmarken in einem Atemzug Frevel.....

Hublot ist Mode und Werbung extrem. Ich sage nur Rooooooobert.

Bez verkaufter Uhren pro Jahr: Hublot 40.000 / Rolex 1 Million. Fragen?



Also Frevel ist doch etwas übertrieben. Hast du mal eine Hublot in der Hand gehabt ? Hublot baut High End Uhren im absoluten Luxusbereich. Marketing mäßig über Rolex platziert deshalb auch die geringe Stückzahl.Haptisch und Optisch ist eine Hublot über eine Rolex eher auf de Niveau einer Ap macht halt einfach mehr her. Sie legen nur auf andere Dinge Wert als Rolex. Materialmix, Design, Bling Bling usw. Man sollte da nicht zu überheblich sein. Klar macht Rolex alles selber und dafür liebe ich sie auch. Aber darauf kommt es eben nicht alleine an. Die Uhren sind sehr vielen Menschen einfach viel zu Konservativ und das ist auch in Ordnung

franklin2511
17.07.2015, 16:17
...Rolex ist wie ein Ozeantanker, der Rest schunkelt wie Schlauchboote über das Meer....


Gruss



wum

:rofl: :top:

Micha2903
17.07.2015, 16:19
Hallo Roland,
gut auf den Punkt gebracht. Höflich ausgedrückt, könnte man es "Anlehnung" an AP nennen. Ich habe dafür einen anderen Namen....den verkneife ich mir mal lieber. :D

Grüsse Micha

Roland90
17.07.2015, 16:23
Hallo Roland,
gut auf den Punkt gebracht. Höflich ausgedrückt, könnte man es "Anlehnung" an AP nennen. Ich habe dafür einen anderen Namen....den verkneife ich mir mal lieber. :D

Grüsse Micha

JA Stimmt schon :D
Aber ich finde inzwischen machen sie doch vom Design schöne eigenständige Uhren.
Die Big Bang Steel Ceramik finde ich zumindest optisch einfach :ea:

http://i1296.photobucket.com/albums/ag19/Roland_Bran/Hblot_zpssln0ejsx.jpg (http://s1296.photobucket.com/user/Roland_Bran/media/Hblot_zpssln0ejsx.jpg.html)

FatToni
17.07.2015, 16:26
...Rolex ist wie ein Ozeantanker, der Rest schunkelt wie Schlauchboote über das Meer....


Gruss



wum

+1 :D

Micha2903
17.07.2015, 16:27
Ich habe nirgendwo geschriebenen, dass sie nicht schön sind. Das sind einzelne Modelle in meinen Augen sehr wohl, mich stört nur die Geschichte dahinter. Ich bin aber auch ziemlich Rolex verstrahlt......:jump:

Jeder soll kaufen, was er möchte.

Grüsse Micha

Dom
17.07.2015, 16:30
Die hier gezeigte Big Bang sieht schon gut aus, aber kommt für mich halt irgendwie als AP Wannabe rüber. Vielleicht passt das ja aber auch zu so manchem Träger :bgdev:

Roland90
17.07.2015, 16:34
Die hier gezeigte Big Bang sieht schon gut aus, aber kommt für mich halt irgendwie als AP Wannabe rüber. Vielleicht passt das ja aber auch zu so manchem Träger :bgdev:

Kaufen werde ich auch eine Royal Oak und nicht die Big Bang. Aber schick ist sie trotzdem und die BB würde ich jederzeit der Deepsea vorziehen

Rolex 24
17.07.2015, 18:13
die normale , schwarze deep sea

Cineast
17.07.2015, 19:22
[...]
Hublot ist Mode und Werbung extrem. Ich sage nur Rooooooobert

[...]

Grüsse Micha

Was hat Robert G. mit Hublot zu tun?
Er trug (in den Fernsehserien) zuerst AP, später eine Marke namens Otumm.

Und selbst wenn er Hublot tragen würde, oder getragen hätte - was dann?
Verstehe ich nicht ... hättest Du Angst davor, dass sein Reichtum auf Dich übergeht und Du plötzlich in einem Haus mit Pool in Saint Tropez leben müsstest?

Micha2903
17.07.2015, 20:14
Dann hast du einige der letzten Folgen nicht gesehen. Da hat er in Istanbul ne H gekauft und auf der Reise mehrmals vor nem H gefüllten Schaufenster posiert....

Nur zur Info: Neid ist mir völlig fremd. Ich bin sehr zufrieden und glücklich!!!!! :jump:

Grüsse Micha

Cineast
17.07.2015, 20:46
Dann ist ja alles gut,

Und danke für die ergänzende Info zu den Uhren des Herrn G. - das war mir tatsächlich nicht bekannt.

ehemaliges mitglied
17.07.2015, 21:04
*** Bitte keine Links zu Fake-Seiten ***

Kabelkasper
17.07.2015, 21:09
hm.... ist der Fakelink Absicht oder öffnet sich der nur bei mir :(

ehemaliges mitglied
17.07.2015, 21:13
Sorry, fand ich wirzig, da die Seite direkt mit Robert G. Replica Hublots wirbt ... ich ging nicht davon aus, dass sich hier "Kundschaft" für solchen Schrott findet.

NicoH
17.07.2015, 21:38
Ist ja nichts passiert ;) Wir mögen hier nur keine Fake-Seiten. :dr:

ehemaliges mitglied
17.07.2015, 21:49
Ist ja nichts passiert ;) Wir mögen hier nur keine Fake-Seiten. :dr:

Kein Problem, kommt nicht wieder vor. Da Du das ganze Posting, inkl. der Smileys, gesehen hast, dürftest Du ja auch wissen, wie es gemeint war. :dr:

Gruß,
Sascha

Sailking99
19.07.2015, 20:44
Ich halte Hublot auch für eine Modeuhr ohne langjährige Haltbarkeit.
Meiner Meinung nach solltest Du nach einer Rolex, Jaeger, IWC oder Omega gucken.
Auf Dauer gesehen wirst Du mehr Freude daran haben.

Viele Gruesse

Namor
20.07.2015, 09:33
Tragt Ihr auch noch Kleidung aus den 50er Jahren? Soviel zur Mode.

Grüße
Namor

21prozent
20.07.2015, 09:40
Der Vergleich hinkt aber mächtig :kriese:

Aber mal so nebenbei: Hätte der TS nicht gefragt, hätte keiner auf eine ungestellte Frage geantwortet :ka:
Da er aber gefragt hat, muss er eben mit den Antworten leben :dr:

So wie ich das von hier aus einschätze kommt sowieso ein Hublot ins Haus:D Aber wer wegen "schulischen Leistungen" mal eben eine 10K Uhr geschenkt bekommt, erlebt bestimmt in den nächsten Jahren noch den einen oder anderen Anlass für weiteres Sponsoring :op:

Schorse
21.07.2015, 13:08
https://m.youtube.com/watch?v=xQfyAf6dzWY

trägt sammer da ne deepsea 44mm? Ja ne?
Was Sammer am Arm trägt, ist unerheblich!
DIR muss es gefallen!
Vergleiche mal eine Rolex, egal ob Sub oder GMT oder DD aus 1970! Wohlgemerkt nicht den Preis, sondern die Optik. Da hat sich eigentlich wesentliches verändert.(Ausnahmen bestätigen die Regel!)
Und dann such mal eine Hublot aus 1970! Viel Spaß.
Zum Thema:
Die DS ist schon speziell(Größe)!
Versuchs mal mit der:
http://up.picr.de/22599216lb.jpg
Ist so ein Mittelding zwischen Sub und DS und trägt sich toll!

maomao
21.07.2015, 14:06
Hublot ist deutlich mehr Mode-Erscheinung. Ob das Design in 8 Jahren noch gefragt ist ? Und ob sie dann noch Deinem Geschmack entspricht ?

Dazu mixt mir Hublot sehr viele Materialien. Da wird Keramik, Magnesium, Carbon und Stahl und Titan gemischt.
Jetzt springste in kaltes Wasser und alle Materialien ziehen sich unterschiedlich zusammen. Dazu die komplizierte Gehäusekonstruktion.

Ob das alles auf lange Sicht dicht ist ?
Und ob die Einzelteile in 10-15 Jahren immer noch erhältlich sind.


Bei Rolex steht das alles außer Frage.
Klassisches Design, gesichterte Ersatzteilversorgung, keine Modeerscheinung, absolut robust und zu jedem Anlaß zu gebrauchen.

this

Namor
21.07.2015, 15:42
Neues ist des Teufels. Und die Erde ist eine Scheibe.

Grüße
Namor

franklin2511
21.07.2015, 16:24
Der Thread ist nicht totzukriegen und der TS hat sich längst verabschiedet und im stillen Kämmerlein seine Entscheidung getroffen. Hätte in seinem Alter auch nicht auf erfahrene Uhrenkäufer gehört und schon gar nicht, wenn ich die Uhr geschenkt bekommen hätte. Lassen wir ihn mit der Hublot glücklich werden. :op:

21prozent
21.07.2015, 16:31
[...]Und die Erde ist eine Scheibe.

Echt jetzt 8o8o8o ???

Schorse
21.07.2015, 19:20
Der Thread ist nicht totzukriegen und der TS hat sich längst verabschiedet und im stillen Kämmerlein seine Entscheidung getroffen. Hätte in seinem Alter auch nicht auf erfahrene Uhrenkäufer gehört und schon gar nicht, wenn ich die Uhr geschenkt bekommen hätte. Lassen wir ihn mit der Hublot glücklich werden. :op:
Wohl wahr!

chris-s7
21.07.2015, 19:56
In dem Alter hätte ich auch die Hublot genommen. Heute könnte ich nix mehr damit anfangen.

_mokka
21.07.2015, 22:10
Nimm was du möchtest und werde glücklich! Wenn Du jetzt schon unsicher bist dann empfehle ich Dir Boccia Uhren. Das machst Du nichts falsch.

Sailking99
22.07.2015, 10:04
Tragt Ihr auch noch Kleidung aus den 50er Jahren? Soviel zur Mode.

Grüße
Namor

Nein, aber ich trage zum Beispiel schuhe welche ich vor mahr als 15 Jahren gekauft habe und damals war das Design auch schon ca. 100 Jahre alt.
Und heute ist noch genauso aktuell.
Die richtigen Dinge sind eben keiner Mode unterworfen.
:dr:

TheLupus
22.07.2015, 10:07
Tragt Ihr auch noch Kleidung aus den 50er Jahren? Soviel zur Mode.

Grüße
Namor


Mit einem Klassiker (z.b. einer Submariner) ist man immer gut gekleidet.
Mit Modeartikeln immer nur für eine Saison.

Namor
22.07.2015, 10:16
Dann lass doch mal das Entstehen neuer Klassiker zu.

Gruß
Namor

Max92
22.07.2015, 10:20
Die Deepsea ist bestellt seit einer Woche

TheLupus
22.07.2015, 10:22
:gut:

Danke für die Rückmeldung.

ehemaliges mitglied
22.07.2015, 10:26
Die Deepsea ist bestellt seit einer Woche

Gute Entscheidung! Alles richtig gemacht. Die wird Dich Dein Leben lang begleiten ... wenn Du sie lässt. :dr:

ehemaliges mitglied
22.07.2015, 10:36
Tragt Ihr auch noch Kleidung aus den 50er Jahren? Soviel zur Mode.


OK, ich trage seit über 30 Jahren Docksides (das Original) von Sebago! Ein Klassiker, der heute so aktuell und modisch ist, wie 1946. Und ebenso trage ich heute, wie vor 30 Jahren, die klassischen Polos von Lacoste. Der gute René Lacoste hat dieses Design übrigens 1933 erfunden.

Damit ist Deine Aussage dann wohl das, was man ein klassisches Eigentor nennt, gell!

Mr.Saxobeat
22.07.2015, 10:41
Die Deepsea ist bestellt seit einer Woche

:gut: Glückwunsch, eine gute Wahl. Hoffentlich gibt es paar unboxing Bilder :)

Bluedial
22.07.2015, 11:36
Die Deepsea ist bestellt seit einer Woche
:gut:welche denn?

TheLupus
22.07.2015, 12:01
Bei üner 3 Tagen Liferzeit wahrscheinlich die Schöne. :D

Namor
22.07.2015, 13:20
Das meinte ich.

Grüße
Namor