PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreambox 7020hd stürzt permanent ab....

Lord Sinclair
15.07.2015, 22:44
... Und ich hab soooo einen Hals mit dem Dreckskastl!

Morgen beginnen "The Open":kriese:

Alle paar Stunden stürzt mir die Kiste ab, einfach während dem Schauen, manchmal während dem Aufnehmen. Meist kündigt es sich durch starkes Verpixeln in Teilbereichen an, plötzlich steht alles. Manchmal bleibt das Bild stehen und der Ton läuft weiter, manchmal steht beides.

Ich verzweifle bald! Nur unter Aufbietung aller Beherrschung habe ich das Kastl nicht schon aus dem geschlossenen Fenster geworfen.:wall:

Für jegliche zweckdienliche Hinweise wäre ich über alle Maßen dankbar!:gut:

forsyth11
15.07.2015, 22:48
Liegt es evtl. am Anschluss? Bei mir war das Satkabel an der Schüssel nicht richtig montiert, daraus ergaben sich wohl die fehlerhaften Bildraten. Die Box konnte nix dafür.
Und nu ist es behoben.

So long... ;)

ehemaliges Mitglied
16.07.2015, 08:14
Klingt für mich auch ganz klar nach einem Problem mit der Verkabelung zur Schüssel

Lord Sinclair
16.07.2015, 09:20
Ich habe keine Schüssel, bei mir läuft Kabel.
Aber es ist so, daß nicht nur das Bild einfriert, sondern auch die Uhr stehenbleibt. Keine Taste reagiert mehr, nur mehr ein Hard Reset möglich.

ehemaliges Mitglied
16.07.2015, 10:45
Okay guter Hinweis. Ich hab selber eine DB und bei mir war damals die Schüssel das Problem.
Die komplette DM ist eingefroren, Uhr stehen geblieben etc.
Solltest Du die Möglichkeit haben, würde ich die DB mal an einen anderen Kabelanschluss bei Freunden/Family antesten um dies auszuschließen.

Hast Du mal die Software/Betriebssystem neu installiert?
Ansonsten hilft wohl nur einschicken.