PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Folien Auslieferung



Martin 840
17.07.2015, 14:09
LIebe Kollegen,

wie ist die Vorschrift bei Rolex Konzis bezüglich Auslieferungszustand bei der Übergabe an den Kunden?

Dürfen die Folien komplett drauf bleiben oder muss der Konzi einige oeder alle Folien abnehmen?

Ich habe da bereits unterschiedliche Infos erhalten und wie wir wissen gibt es bei den Grauen genug VOLL verklebt.

LG Martin

ulfale
17.07.2015, 14:11
Ich bild mir ein, dass es Vorschrift ist, die Folien zu entfernen. Wie streng das gehandhabt wird, nun, keine Ahnung?! ;)

rolsche
17.07.2015, 14:11
Anweisung von Rolex an die Konzis: Bei Übergabe an den Kunden alle Folien ab!
Wird aber im Einzelfall unterschiedlich gehandhabt.

WUM
17.07.2015, 14:19
..was will man mit Folien??


Gruss



Wum

MaggyPee
17.07.2015, 14:22
Eben ;)

Und wer scharf auf Folien ist, die gibst es auch zum nachordern.....

ich glaube die ref ist 37-411 Xxx je nach Modellreferenz :grb:

TheLupus
17.07.2015, 14:24
Es ist Vorschrift, die Folien zu entfernen. Daran würde ich mich als Konzi auch halte, statt meine Konzession zum Geld drucken zu gefährden.

Mali
17.07.2015, 14:29
Wempe Köln hat es diese Woche noch zelebriert: neue Stahl Daytona gibts nur OHNE Folien...:bgdev:

Auf Nachfrage bzgl. Ausnahme hieß es: strikte Anweisung und keinerlei Ausnahmen.

Letztenendes gehts um die Eindämmung des Graumarktes und um sonst nichts.

WoBe
17.07.2015, 14:30
Die Folien macht normalerweise der Konzi ab. Denn nur so kann er überprüfen ob alles okay ist.
Das ganze Foliengedöns ist doch völlig überbewertet.
Und, es gibt keine Vorschrift!!!

Wer schon eine neue Uhr beim deutschen Konzi abgeholt hat kann sich vor Ort entscheiden.
Gruss Wolfgang

ehemaliges mitglied
17.07.2015, 14:39
Ich wurde bis jetzt vom Konzi immer gefragt, ob ich sie mit oder ohne Folien möchte.

uhrenfan_rolex
17.07.2015, 14:41
Ich wurde bis jetzt vom Konzi immer gefragt, ob ich sie mit oder ohne Folien möchte.

+1

Thunderstorm-71
17.07.2015, 14:41
Mir wurde es seinerzeit auch freigestellt, wie ich sie mitnehmen möchte. Habe das Entkleben dann im Laden zelebriert ;).

WUM
17.07.2015, 14:44
...und was macht ihr mit dem Zeugs....???


Grus



Wum

ehemaliges mitglied
17.07.2015, 14:45
Laut meiner Verkäuferin ist das Entkleben lediglich der Point of no return ... wenn die Folien entfernt wurden, darf die Uhr nicht mehr an einen anderen Kunden verkauft werden, sondern muss zunächst wieder zu Rolex, die sie überprüfen und neu verkleben.

WoBe
17.07.2015, 14:53
Laut meiner Verkäuferin ist das Entkleben lediglich der Point of no return ... wenn die Folien entfernt wurden, darf die Uhr nicht mehr an einen anderen Kunden verkauft werden, sondern muss zunächst wieder zu Rolex, die sie überprüfen und neu verkleben.

Auch Blödsinn.

Dann müßten alle Uhren, welche im Schaufenster präsentiert werden vor Verkauf wieder zu Rolex gesendet werden.

Gruss Wolfgang

Jacek
17.07.2015, 15:00
Martin,

ich stell mir immer noch die Frage, welcher Sinn hinter diesem Thread steht ?
vllt. lässt uns der TS teilhaben ?

Wenn es jetzt nur rein um Vertragsbestandteile zwischen Rolex S.A. und den Konzessionären geht,
dann denke ich, werden wir es nie erfahren, es sei denn jemand aus dem Forum...

BG

ulfale
17.07.2015, 15:01
Ich könnte mir vorstellen, dass es der TS ganz einfach wissen möchte! :ka:

Jacek
17.07.2015, 15:07
mag sein Oliver,

nur eine finale Antwort wird es hier vermutlich nicht geben...

Bluedial
17.07.2015, 15:11
ich würde beim Konzi nie mit einer neuen Rolex aus dem Laden gehen, an welcher irgend jemand vor mir die Folien entfernt, oder entfernt hat.=)
Hab ich auch nie erlebt, das da ein Ansinnen da war.....
Die Folien mach ich zu Hause selbst ab, das gehört in den Auspackfaden hier im Forum rein:gut:

corona
17.07.2015, 15:17
Ich habe noch nicht so oft eine Uhr neu kaufen können/dürfen/wollen, aber bei den beiden für Frau und Oma wurden die Folien im Laden entfernt (Vorgabe oder nicht, kann ich nicht sagen) und nach 1-2 Wochen habe ich dann die letzten Folien aus den Schließe selbst rausgemacht...

uhrenfan_rolex
17.07.2015, 15:23
Bei Wempe wurde mir mal gesagt, dass sie die Uhren nur ohne Folie rausgeben dürfen. Begründung dafür gab es aber keine. Hab dann dort zwar nix gekauft, aber am Nachbartisch wurde eine schöne DDII "entfoliert". Dem Käufer war es wurscht...hat auch die Box dagelassen...hätte ja mal fragen können, ob sie die noch brauchen :D

Ingo.L
17.07.2015, 15:32
mag sein Oliver,

nur eine finale Antwort wird es hier vermutlich nicht geben...

Hört sich für mich so an :

Ich leg die Uhr weg und versuche sie in 20 Jahren oder später als ungetragen, sogar noch mit Folie, zu verkaufen.

Bei den Hype der momentan um alte Komplettpakete gemacht wird ein nachvollziehbarer, wenn auch nicht einzigartiger Gedanke, bei dem es sich aber noch zeigen muss, ob die Saat aufgeht.

MaggyPee
17.07.2015, 15:36
....... werden wir es nie erfahren, es sei denn jemand aus dem Forum...

BG

......die wird auch nichts dazu sagen :bgdev:

Aber zu Mythos "verkleben" - die Uhren gehen nicht zurück zum neu verkleben, sie dienen einzig als Transport, und Handhabungsschutz mehr nicht ....

Es gibt Services Aufkleber in der gleichen Art, jedoch sind die farblich schraffiert was sie zur Erstauslieferung unterscheiden soll :gut:

Jacek
17.07.2015, 15:41
Manon,

magst Du wirklich nicht die Statuten der Konzession offenlegen ???

:bgdev:

rob27
17.07.2015, 15:46
Ich habe für meine Frau beim Bucherer in München eine AirKing auf gut Glück gekauft, soll heißen meine Frau hatte die Uhr vorher nie am Arm. Aussage der sehr freundlichen Verkäuferin "ich lasse Ihnen die Folien drauf, dann können sie die Uhr jederzeit bei uns umtauschen." Auch die Garantiekarte ist beim Bucherer geblieben, weil dort das Geburtsdatum meiner Tochter eingetragen werden sollte.

Also ich hatte am dem Tag, an dem meine Frau aus dem Krankenhaus kam eine verklebte AirKing zu Hause auf dem Wohnzimmertisch zur Überraschung und zudem erst ein paar Tage später die Garantiekarte beim Bucherer abgeholt.

Jederzeit würde ich dort wieder eine Uhr kaufen, schon alleine wegen der Flexibilität der Verkäuferin. Hätte sie gesagt, leider vom Umtausch ausgeschlossen und die Garantiekarte wird sofort ausgefüllt, hätte sie nichts verkauft. Das kann doch nicht im Sinne von Rolex sein. Evtl. geben die Empfehlungen raus was zu tut ist, aber Vertrauen doch auf den gesunden Menschenverstand ihrer konzis.

Wer weiß?

MaggyPee
17.07.2015, 16:19
Manon,

magst Du wirklich nicht die Statuten der Konzession offenlegen ???

:bgdev:

Oha, dann wäre aber Unruhe angesagt :D

franklin2511
17.07.2015, 16:25
Oha, dann wäre aber Unruhe angesagt :D

Nein, genau das Gegenteil wäre der Fall: Wissen beruhigt bekanntlich das Gemüt! ;)

Sla
17.07.2015, 16:26
Bei Wempe wurde mir mal gesagt, dass sie die Uhren nur ohne Folie rausgeben dürfen. Begründung dafür gab es aber keine. Hab dann dort zwar nix gekauft, aber am Nachbartisch wurde eine schöne DDII "entfoliert". Dem Käufer war es wurscht...hat auch die Box dagelassen...hätte ja mal fragen können, ob sie die noch brauchen :D

Die Box dagelassen 8o

MaggyPee
17.07.2015, 16:56
Die Box dagelassen 8o

Kenne ich auch ein paar die das machen, angeblich nimmt das nur Platz im Koffer weg :ka: :grb: :D

ehemaliges mitglied
17.07.2015, 17:00
Kenne ich auch ein paar die machen, angeblich nimmt das nur Platz im Koffer weg :ka: :grb: :D

Ja, ja ... Tax free ist schon was Feines ... oder so ... :bgdev:

InselThom
17.07.2015, 17:10
War vor kurzem beim B in N, da war ein Südafrikaner, der war empört, dass ihm die Verkäuferin die Folien abgezogen hat...

WUM
17.07.2015, 17:23
..tja...


Gruss



Wum

TheLupus
17.07.2015, 17:24
War vor kurzem beim B in N, da war ein Südafrikaner, der war empört, dass ihm die Verkäuferin die Folien abgezogen hat...

Der wollte es wohl nur mit machen!? :D

MaggyPee
17.07.2015, 17:25
sag ich ja, Transportschutz :rofl:

Rolex 24
17.07.2015, 18:12
folien entfernen ist vorschrift , außer man kennt den konzi gut..... ;)

Bluedial
17.07.2015, 19:04
genau, wer lebt schon nach Vorschriften;)

StefanS
18.07.2015, 19:05
Ich hatte ja auch schon ein paar Neue gekauft gehabt....mal eine LV, wo die Dinger noch richtig rar waren und der Konzi hatte mir auch die Folien schon vorher abgemacht gehabt, mein Grauer wollte mir dann die LV nicht abkaufen, da keine Folien mehr drauf waren....
Bei einer anderen Stahl Daytona hat der Konzi vor meinen Augen die Folien entfernt und bei der zweiten Stahl D aber anderer Konzi hat er die Folien drauf gelassen....aber den kannte ich auch besser.....
Nur interessant, dass alle meine Neuen vom Grauen verklebt waren...

uhrenfan_rolex
18.07.2015, 20:02
Der wollte es wohl nur mit machen!? :D

:rofl: