PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnung: Geistesgegenwart? Glück gehabt? SD4K darf bei mir bleiben!

rolimai
20.07.2015, 23:01
Vergangenen Samstag, 18. Juli, ca. 19.30 Uhr, Berlin, zwischen Wittenbergplatz und Urania.

Drei junge Männer. Einer spricht mich an, fragt nach dem Weg zum Alexanderplatz. Ich antworte, dass sie hier gänzlich falsch seien, verweise auf den nahen U-Bahnhof. Plötzlich verwickelt er mich mit Dankesgeste unter Anfeuerungsrufen seiner Kumpels in eine joviale, mir kulturuell gänzlich fremde Balgerei, fasst mich am linken Arm, zieht diesen zu sich. Völlig übertölpelt von dieser inakzeptablen Grenzüberschreitung realisiere ich fast bis zum Ende kognitiv nicht, was geschieht, entwinde mich intuitiv aus seiner Gewalt und sehe, wie der Sicherheitsbügel geöffnet ist, die Uhr mit offener Schließe bereits an meinem Handgelenk baumelt. Erst jetzt verstehe ich, was geschehen ist, und reiße mich mit einer paar Flüchen los.

1 bis 2 Sekunden länger, und der Gewahrsamsbruch wäre vollendet, ich meine Uhr wahrscheinlich auf nimmer Wiedersehen los gewesen. Versuchter Trickdiebstahl oder versuchter Raub? Egal. Scheiße war es in jedem Fall. Völlig konsterniert bin ich so schnell wie möglich weg von diesem Pack!

Datejust94
20.07.2015, 23:05
Das ist ja noch einmal gut ausgegangen.8o
Heutzutage kann man wahrscheinlich froh sein, dass die nicht noch "stichhaltige" Argumente zur Hand hatten.

mask
20.07.2015, 23:08
Das klingt ja schaurig. Sei froh dass sie dich haben ziehen lassen. Drei gegen einen, da hätte es auch anders laufen können. Und Menschen wurden schon zu oft auch für weniger mitunter schwer verletzt.

Melden solltest du die drei aber auf jeden Fall. Vielleicht gibt es bereits mehrere Meldungen über die Männer und deine Beschreibung hilft evtl. die Jungs irgendwann dingfest zu machen.

Mogli369
20.07.2015, 23:08
Schlimm... 8o

rolimai
20.07.2015, 23:19
Auf das Äußerste haben sie es nicht ankommen lassen. In dem Moment, in dem die Uhr sichtbar lose an meinem Handgelenk baumelte, hätte ja durchaus der Kampf darum anfangen können. Und ich weiß nicht, wie das ausgegangen wäre. Aber das hätte sofort kritische Öffentlichkeit erzeugt.

Interessant: Schön nach fünf Minuten, glaube ich, wäre ich nicht mehr in der Lage gewesen, auch nur den, der mich körperlich verwickelt hat, sicher zu identifizieren. Ich habe daher davon Abstand genommen, das Ganze bei der Polizei zu melden.

Uhren-Fan
21.07.2015, 00:04
In solchen Fällen sehr schnell sehr laut werden und, wenn möglich, Öffentlichkeit erzeugen. Das mögen solche Leute überhaupt nicht.
Wir haben darauf in Lehrgängen immer wieder hingewiesen und man muss sehen, dass man mit solch einer Reaktion aus der reinen Opferrolle heraus kommen kann und in Maaßen die Handlung wieder mitbestimmt.

Glückwunsch zur guten Reaktion.

buchfuchs1
21.07.2015, 01:10
Ich bin froh, daß dir Nichts passiert ist, halte es aber für einen fatalen Fehler, keine Anzeige gegen Unbekannt zu stellen.
Die Berliner Polizei kennt auch ihre Pappenheimer, und jede nicht gemeldete Tat, oder nur der Versuch, macht es den Typen leichter.

cheech
21.07.2015, 01:20
Sehe ich genauso, ne schlechte Beschreibung ist besser als gar keine...

LUuhrENS
21.07.2015, 03:48
Danke für deine Geschichte bzw deren Beschreibung und natürlich die damit verbundene Warnung an uns alle.

Bogserhai
21.07.2015, 07:01
Glück gehabt und alles richtig gemacht. :op:
Ich hätte auch die Polizei informiert und zumindest den Standort angegeben.
Das klingt einfach unglaublich, auf jeden Fall wird man ein Stück sensibilisiert.

hase
21.07.2015, 07:48
@rolimai
Du bist (fast)Opfer der "Antänzer-Masche" geworden.
Gib das mal als Suchbegriff bei Google ein.

domer
21.07.2015, 08:25
Immer wieder gerne an den Kölner Ringen praktiziert..... keine Ahnung aus welchem Kulturkreis dieses Antanzen herkommen soll, aber ich hatte Glück und unser Kulturkreis war etwas grösser.

TheLupus
21.07.2015, 09:18
Glück gehabt.
In so einer Situation weiß man ja gar nicht, worauf man zuerst achte soll. Uhr, Schlüssel, Brieftasche, Telefon ...

kAot
21.07.2015, 12:12
Deutschland schafft sich ab....

frame
21.07.2015, 12:18
Deutschland schafft sich ab....

Was hat das jetzt damit zu tun?

domer
21.07.2015, 12:32
Ich glaube eine eventuelle Duldung solcher Subjekte und die Machtloskeit der Ordnungshüter könnten auf diese Aussage einen Einfluss haben.

Natürlich ist es nur eine individuelle Warnehmung, aber Übergriffe solcher Art gehen gerne aus speziellen kulturellen Kreisen aus.

Ich für meinen Teil habe beschlossen auf solche Antanzaktionen direkt mit lautem Gebrülle und fals dies nicht hilft (nach wenigen Sekunden) mit Gewalt zu antworten. Abwarten und über mich ergehen lassen ist nicht meins und wird von der anderen Seite erwartet. Eigenschutz vor Fremdschutz und fertig.

http://www.express.de/koelner-karneval/polizei-warnt-trickdiebe-tanzen-jecke-im-karneval-an,4398498,21714442.html

http://www.rundschau-online.de/koeln/kriminalitaet-koeln-ist-ein-mekka-fuer-taschendiebe,15185496,18717078.html

http://www.ksta.de/koeln/kriminalitaetsstatistik-koeln-ist-beliebt-bei-mobilen-banden,15187530,27332572.html

Hudlhe
21.07.2015, 12:47
Na dann pass mal auf das dir keiner mit Gewalt antwortet oder bist du etwa speziell im Nahkampf geschult und kickst 3-4 Leute weg?

promnight
21.07.2015, 12:56
unter Anfeuerungsrufen seiner Kumpels in eine joviale, mir kulturuell gänzlich fremde Balgerei, fasst mich am linken Arm, zieht diesen zu sich. Völlig übertölpelt von dieser inakzeptablen Grenzüberschreitung

"Schön" gesagt...;)
...und Glück gehabt, dass die "gewaltfreie" Methode kreativen Eigentumsübergangs versucht wurde ...

Aber das hätte sofort kritische Öffentlichkeit erzeugt.
Was nicht immer gut ist.
Je mehr "Öffentlichkeit" desto mehr sehen weg, weil sich jeder auf den Anderen verlässt. Gibt es Studien zu...

ludicree
21.07.2015, 13:09
Die haben bestimmt gerade den film "Focus" gesehen.

MacLeon
21.07.2015, 13:11
Glück gehabt, Christoph.

Hier wurden ein paar gesellschaftskritische und politisch anmutende Äußerungen abgegeben. Solche Äußerungen sind häufig Auslöser für ein Abdriften eines Threads in die entsprechende Richtung. Gesellschaftspolitische Threads haben in diesem Forum nichts verloren. Es wäre daher schöner, wenn der Thread nicht abdriftet, sonst müssen wir moderierend eingreifen.

madmax1982
21.07.2015, 13:36
Krass! 8o
Glück habt, dass Du davongekommen bist!!! Man muss höllisch aufpassen.

ein michael
21.07.2015, 13:42
Freut mich, dass für dich alles gut ausgegangen ist.
Ärgerlich, dass es wohl mehr und mehr zunimmt.

domer
21.07.2015, 16:09
Na dann pass mal auf das dir keiner mit Gewalt antwortet oder bist du etwa speziell im Nahkampf geschult und kickst 3-4 Leute weg?

Wie ich gelernt habe eskaliert die Situation sobald man Aufmerksamkeit auf sich zieht. Und da ich nicht warten möchte und werde in welche Richtung die Situation eskaliert übernehme ich da lieber die Regie. Und wenn ich mir ansehe was für Kinder und Gestalten sich in besagten 3er Gruppen durch die Gegend tanzen glaube ich die Situation im Griff zu haben schon weil ich niemals alleine dort unterwegs bin.

Wäre ich alleine würde ich meine Schuhe für mich sprechen lassen..... meist Laufschuhe. :)

löwenzahn
21.07.2015, 18:27
Wir sollten froh sein, dass die Sache gut ausgegangen ist und niemand verletzt wurde.

Meine Frau wurde vor einiger Zeit in Nürnberg beinahe Opfer eines Taschendiebstahls. Ort: größeres Modehaus, exklusive Abteilung in einem der oberen Stockwerke. Die vermeindliche Taschendiebin, eine gepflegt wirkende Frau mittleren Alters, verwickelte meine Frau in ein Gespräch. Sie trug über ihren Händen ein Kleidungsstück und kam meiner Frau sehr nahe. Glücklicherweise habe ich das Gespräch der beiden gestört und meine Frau zu mir gebeten. Kurze Zeit später entdeckten wir, dass die Schließe der Tasche offen war und der dass der Schulterriemen gelöst war. Aus der Schlaufe herausgezogen. Weg war nichts. Glück gehabt.

Will damit sagen: wir passen seit dem Erlebnis sehr auf, wie nahe uns Fremde kommen, bzw. wie nahe wir jemand an uns heranlassen. Zurückziehen erscheint mir in Christophs Fall die zielführendeste und gewaltloseste Möglichkeit.

LG

Michael

rolimai
21.07.2015, 21:16
Danke für die vielfältigen Rückmeldungen.

Vor etwa zehn Jahren sind nach einer sehr schmerzhaften Behandlung beim Ohrenarzt auf dem Nachhauseweg in der Fußgängerzone zwei etwas sehr abgerissen wirkende "Gothic-Bräute" auf mich zugekommen und ich habe ihnen, ohne abzuwarten, was sie sagen wollten, sehr unwirsch entgegengeschleudert, dass ich kein Kleingeld hätte. Sie hatten nur die Uhrzeit wissen wollen. Ich war peinlich berührt und finde noch heute, dass ich trotz meiner Schmerzen nicht das Recht hatte, die beiden unangemessen zu behandeln.

Ich bin innerlich voller Skrupel und positiver Vorurteile, und so wäre ich am Samstag fast das Opfer meiner kulturellen Offenheit geworden. Ich habe Musik gehört und mich auf die Ansprache hin zugewandt eingelassen auf den Menschen, der um meine Hilfe bat. Ich hätte so etwas nicht für möglich gehalten, am hellen Tag. Aber ich bin lernfähig. Es wird mir nicht mehr passieren.

promnight
22.07.2015, 10:43
Ja, "Augen auf" (sofern möglich), was in der Umgebung so los ist und was sich so rumtreibt, ggf. ausweichen, ist mit Sicherheit nicht verkehrt.

atolc
22.07.2015, 12:12
Puh ... wie schon geschrieben wurde: Machmal weiß man gar nicht, was man zuerst festhalten soll ... Handy, Portmonee, Uhr ...

War am Wochenende mit einem Freund und meiner Frau am Maybachufer auf ein Bierchen in der Sonne. Anschließend am Kotti um dort in einer Bar ein Wein zu trinken. Ich kann sagen, hab mich noch nie so unwohl mit meiner SD4K gefühlt.

"Am besten ne G-Shock tragen" war meine Überlegung ;)

Sluggy
22.07.2015, 14:25
Berlin: arm aber sexy :bgdev:

pfandflsche
22.07.2015, 14:30
wobei maybachufer und umliegendes terrain nicht unbedingt eine no-go-area ist.allerdings wegen der touristendichte möglicherweise bevorzugter fanggrund für an-,ein- und sonstige tänzer.kottbusser tor schon.das umfahre ich weiträumig.da biste schon mit einer g-shock besserverdienender.

wer auf besonderen thrill aus ist,dem empfehle ich einen nächtlichen spaziergang durch die karl-marx-strasse und ein verweilen am hermannplatz.

Hudlhe
22.07.2015, 14:41
Grad mal per Google Earth durch die Karl Marx Straße spaziert...sieht aus wie in München am Hbf...

ibi
22.07.2015, 14:44
wobei maybachufer und umliegendes terrain nicht unbedingt eine no-go-area ist.allerdings wegen der touristendichte möglicherweise bevorzugter fanggrund für an-,ein- und sonstige tänzer.kottbusser tor schon.das umfahre ich weiträumig.da biste schon mit einer g-shock besserverdienender.

wer auf besonderen thrill aus ist,dem empfehle ich einen nächtlichen spaziergang durch die karl-marx-strasse und ein verweilen am hermannplatz.

karl-marx str ist gegen sonnenallee ein kindergeburtstag :D
aber die immo-preise schießen in die höhe :ka:

MacLeon
22.07.2015, 14:49
aber die immo-preise schießen in die höhe :ka:

Tja, Räuber finden sich in allen Schichten :D

pfandflsche
22.07.2015, 14:56
okay..ein off topic sei mir noch pardoniert...

das liegt am phänomen,welches unter dem begriff "kreuzkölln" seit vier jahren durchgehechelt wird.zu gut deutsch,wem es im prenzlauer berg,f`hain oder im alten kreuzberg so 36 zu teuer wurde,der bewegte sich einige blöcke weiter südlich in die gegend sonnenallee,pannierstrasse,pflüger-und weichselstrasse.

susis backshop und handy-göksel waren gestern.heute cruist da der hipster und bestaunt letzte ureinwohner.

sorry nochmal.falls es die moderation stört..klickklack..weg.

atolc
22.07.2015, 14:56
Ich danke euch für die Impressionen ^^

Ich wills nicht versammle, aber wie wäre es, wenn wir uns mal mit geballter Kraft treffen und die Wege zusammen abgehen :bgdev:

Mal sehen, wer die Uhr bis zum Schluss hat :rofl:

tat2art
22.07.2015, 15:23
Diese Antanzgeschichten passieren in Berlin dort, wo sich Touristen als "lohnende weiche" Ziele treffen: Alex, City West, Pariser Platz,...

In und um die Kneipen und Szenebezirke in Kreuzberg und Nord-Neukölln wird da wenig passieren. Da ist es kritischer, wenn man des Nachts angeschickert in Richtung Hotel wankt.
Kotti und Görlitzer Park ist zu jeder Zeit unangenehm, nach Einbruch der Dunkelheit zunehmend auch das RAW Gelände/Revaler Straße.

Also: Tagsüber beim Stadtbummel Augen auf, Grüppchen meiden, auch (oder gerade) bei Kindern (siehe Stadtplan Trick). Wenn jemand verloren aussieht, kann man ruhig auf ihn oder sie zugehen und fragen, ob sie Hilfe brauchen. Aber wenn jemand einen etwas fragt, äußerst skeptisch sein, Hände in die Taschen, Abstand halten und uffbasse.

In letzter Zeit ebenfalls ein gängiger Trick: In der Tourikneipe (Hofbräuhaus, etc.) quatschen einen die netten Jungs vom Nebentisch an, prosten zu, bestehen auf umständlichen Anstoßritualen, usw.
Oder einer fängt anscheinend Stress mit seinem Mädel an, du willst eingreifen...
Währenddessen verschwindet die Handtasche oder Rucksack, die unter dem Tisch oder auf dem Nebenstuhl lagen, oder eben auch mal die Uhr vom Handgelenk.

Wer nachts auf Nummer sicher gehen will:
Nach der Kneipe oder Restaurant im fremden Szenebezirk schon drinnen ein Taxi bestellen und entspannt ins Hotelbettchen bringen lassen.

pfandflsche
22.07.2015, 15:47
die älteren berliner dürften es noch kennen..."geisterbahn"..schöneberg haupt-/ ecke dominicusstrasse...heute ist der schuppen geschichte.aber das war die einzige nacht,bei der ich nicht sicher war,sie an meiner leiblichen hülle unversehrt überstehen zu können...

Moonwalker
22.07.2015, 15:57
Wie sieht es denn rund um die Friedrichstr. / Kochstr. / Checkpoint aus?
Bin in der ersten Augustwoche mit meinem Sohnemann in Berlin und hab dort das Hotel.

pfandflsche
22.07.2015, 16:05
voll,voller,noch voller..so sieht es da aus.ist eben das "einfallstor" zur city ost.

und nur,damit nicht der eindruck entsteht,berlin sei so wie new york in den siebzigern.sooo dramatisch ist das alles nicht.beklaut und abgezockt kannst du grundsätzlich überall und zu jeder tageszeit werden.

einfach die augen aufhalten und die birne eingeschaltet lassen,dann klappt das auch mit der gmt master.

ibi
22.07.2015, 16:09
altaaa stellt mal berlin jetzt nicht schlimmer dar als es ist.
crime city no1 ist immer noch wiesbaden, wenn man hessel glauben darf :D

RBLU
22.07.2015, 16:19
Alles noch gut gelaufen!

Ich habe lange genug in "High Risk Areas" wie Rio de Janeiro, Russland etc. gelebt: So hart es klingen mag: Zu bettelnde Muettern, halbstarke Jugendlichen, "unschuldigem" Kindern immer auf Distanz halten.

steboe
22.07.2015, 16:20
Hihi...seit ich mal Ecke Winterfeld/ Zietenstrasse wohnte kann mich kaum noch etwas schrecken:D

max mustermann
22.07.2015, 16:41
Da wird einem ja schlecht, wenn man liest, wie es in eurer Hauptstadt zugeht.
Mir haben sie in Wien beim Fahrrad mal die Luft aus den Reifen gelassen und da hab ich mir gedacht, aus dieser shice Stadt zieh ich weg..... :kriese:

atolc
22.07.2015, 16:47
Mir haben sie in Wien beim Fahrrad mal die Luft aus den Reifen gelassen und da hab ich mir gedacht, aus dieser shice Stadt zieh ich weg..... :kriese:

:D

Donluigi
22.07.2015, 16:48
Hier haben sie mal 2 Zierkürbisse vom Fensterbrett geklaut. Schlümmer als Hittler!! :motz:

paddy
22.07.2015, 17:06
:rofl:

TheLupus
22.07.2015, 17:09
Hier haben sie mal 2 Zierkürbisse vom Fensterbrett geklaut. Schlümmer als Hittler!! :motz:

Schlümmer geht ümmer. :D

NOmBre
22.07.2015, 17:19
Wenn mich ein Fremder nach dem Weg fragt bin ich gerne behilflich und tu mein Bestes.

ABER:

Wenn mich ein Fremder anfasst, egal ob Schulter, Handgelenk oder unterm Arm, da werd ich mega Aggro und würde - Ohne Witz - sofort Ohrfeigen.

Ich hasse es einfach wenn mich jemand Fremdes anfässt egal ob Frau oder Mann!

Jedoch die Hand zur Begrüßung von Bekannten reiche ich gern und kräftig. Dann aber mit rechts, denn links trage ich Uhr.

ehemaliges mitglied
22.07.2015, 17:21

:rofl::rofl::rofl:

Bin relativ häufig in Berlin - hab mich dort nie unsicherer gefühlt als z.B. in Mch - aber wie schon erwähnt:
Man(n) sollte potentiellen Gefahren im Vorhinein aus dem Weg gehen.

ehemaliges mitglied
22.07.2015, 17:23
... da werd ich mega Aggro und würde - Ohne Witz - sofort Ohrfeigen.

.

Was daran witzig - und im Zweifel angemessen - sein soll, erschliesst sich mir - im Ernst - nicht mal ansatzweise.:weg:

NOmBre
22.07.2015, 17:30
Ist ja auch nicht Witzig Herr Albern - ob die Ohrfeige angemessen ist entscheide ich wohl in Bruchteilen von Sekunden und aus Reflex.

Aber so wie der TS die Situation schildert, wäre es mir sehr sehr unangenehm und hätte wohl so gehandelt.

ehemaliges mitglied
22.07.2015, 17:34
Bei uns im Bochum wurde so eine Damen mit einem Klemmbrett vor der Sparkasse KO gehauen... Berufsrisiko.

Thomas

Hypophyse
22.07.2015, 18:01
Vielen Dank für eure Einschätzung. In Berlin hab ich mich sicher gefühlt, aber ich war auch kaum als Tourist zu erkennen und mit einem prächtigen Selfie-Stick bewaffnet.

Jedoch die Hand zur Begrüßung von Bekannten reiche ich gern und kräftig. Dann aber mit rechts, denn links trage ich Uhr.

Meinen Bekannten würde ich auch die linke Hand geben.

ibi
22.07.2015, 18:03
Hihi...seit ich mal Ecke Winterfeld/ Zietenstrasse wohnte kann mich kaum noch etwas schrecken:D

in den 70er/80er?
brutal 8o

rolimai
22.07.2015, 22:27
Kriminelle Handlungen sind das eine.

Was mich richtig ärgert: In Berlin gehört die Duldung semi-krimineller Milieus zum Utopie-Konzept kultureller Vielfalt. Warum wird Hütchenspiel und unaufgefordertes Car-Washing an bestimmten Orten bzw. Straßen nicht generell verboten?

Sluggy
23.07.2015, 07:55
Kulturbereicherung?

chris-s7
23.07.2015, 08:04
Krasse Story, Da hast echt Glück gehabt

pattyll
23.07.2015, 09:59
Kriminelle Handlungen sind das eine.

Was mich richtig ärgert: In Berlin gehört die Duldung semi-krimineller Milieus zum Utopie-Konzept kultureller Vielfalt. Warum wird Hütchenspiel und unaufgefordertes Car-Washing an bestimmten Orten bzw. Straßen nicht generell verboten?

Es ist verboten. Mich ärgert dies als Berliner auch, aber man kann es anscheinend nicht unter Kontrolle bringen. Ich habe mich selbst noch nie unwohl in Berlin gefühlt, weder am Hermannplatz, Sonnenallee oder wie sie alle heissen. Aber wie N0mbre bereits erwähnte, anfassen lassen würde ich mich auch nicht.

Gruß

promnight
23.07.2015, 10:16

So mache ich es auch. Aber bei meinen Bekannten zähle ich hinterher trotzdem meine Finger nach.

ibi
23.07.2015, 10:33
Es ist verboten. Mich ärgert dies als Berliner auch, aber man kann es anscheinend nicht unter Kontrolle bringen. Ich habe mich selbst noch nie unwohl in Berlin gefühlt, weder am Hermannplatz, Sonnenallee oder wie sie alle heissen. Aber wie N0mbre bereits erwähnte, anfassen lassen würde ich mich auch nicht.

Gruß

+1

am unwohlsten fühle ich mich im sommer von talibanradfahrer in mitte :motz:
mich wundert es jeden tag aufs neue wie die den tag überleben :ka:

eos
23.07.2015, 11:19
...
Wenn mich ein Fremder anfasst, egal ob Schulter, Handgelenk oder unterm Arm, da werd ich mega Aggro und würde - Ohne Witz - sofort Ohrfeigen.

Ohrfeigen? Ernsthaft? Wenn bei Dir der Bedrohungsalarm an geht, schaltest Du auf Ohrfeige? Die Meisten dürftest Du mit einer Ohrfeige nur provozieren und dann gehts erst richtig los.
Ich würd eher so eine Steven Segal Aikido Nummer abziehen (wahrt im Gegensatz zur Ohrfeige auch beim Auf-die-Phrezze-Fliegenden das Gesicht) oder mit der geballten Faust agieren.

Moonwalker
02.08.2015, 19:40
Muss das Ding nochmal hochziehen, bin ja von morgen bis Donnerstag in Berlin. Mein Junior will unbedingt in die Puderstr./Treptower Park. Ist es problematisch dort hinzugehen?
Ich kenne die Stadtteile nicht im Detail.

t2063m1
03.08.2015, 16:33
des Naechtens taet ich den Treptower Park meiden, da ich ihn als nicht besonders belebt und beleuchtet in Erinnerung habe.

Beste Gruesse
Thomas

hugo
03.08.2015, 17:59
Muss das Ding nochmal hochziehen, bin ja von morgen bis Donnerstag in Berlin. Mein Junior will unbedingt in die Puderstr./Treptower Park. Ist es problematisch dort hinzugehen?
Ich kenne die Stadtteile nicht im Detail.

Frage doch mal warum er da hin will :D

ibi
03.08.2015, 19:00
sex, drugs and rock´n roll :op:
ach nee jetzt heißt es ja: veganismus, lactoseintolleranz und helene fischer :D

Moonwalker
03.08.2015, 19:54
Ihr Blödel :D Der Junior will unbedingt in so nen Dönerladen von Bushido und am besten bei Tageslicht :op:
Nix Helene Fischer :motz::D

Der Laden ist in der Pudelstraße, in den Park bringt mich eh keiner :kriese:

ibi
03.08.2015, 20:09
seit wann hat bushido nen dönerladen?

paddy
03.08.2015, 20:10
Ist Bushido nicht Dönermann in Berlin?

hugo
03.08.2015, 20:10
Bushido ?? Von dem würde ich alles boykottieren .... :-(

ibi
03.08.2015, 20:11
Und der touri stellt sich fuern döner hier an :op:
Rechts die kleine bude ist der dönerladen :D

94900

TheLupus
03.08.2015, 20:24
8o
Lasst uns eine Dönerkette aufmachen analog aufgezogen wie McD.

ibi
03.08.2015, 20:28
nee nee, datt kriegste leider nicht getoppt - unglaublich was da für eine schlange ist - zu jeder tageszeit und an jeden wochentag.
links runter ist curry 36 / früher reichte die schlange von curry 36 fast bis zur bude (übertrieben gesagt) die bude selbst hat alle jahre den betreiber gewechselt und lief nie.
vor paar jahre gind dann der jetzige betreiber rein - gemüse kebap - lief o.k. - irgendwann mal gabs dann ein bericht in der zeitung über den und seitdem wird die schlange länger und länger und reicht bis fast curry 36 :D

Moonwalker
03.08.2015, 20:30
Ich persönlich kann den Typen nicht ab aber was soll man machen.

Es geht um den Laden Papa Ari, da muss man wohl hin :ka:

ibi
03.08.2015, 20:32
noch nie von gehört :ka:

paddy
03.08.2015, 20:35
Ich persönlich kann den Typen nicht ab aber was soll man machen....
Ich nehm alles zurück und kann das voll verstehen... :D

ehemaliges mitglied
03.08.2015, 20:36
Bushidodöner.....? Das würde ich meinen Kind verbieten.

Thomas

ibi
03.08.2015, 20:36
grad mal die FB seite von dem laden gesehen - viel spaß

:rofl:

ibi
03.08.2015, 20:38
https://www.facebook.com/498604330286631/photos/pcb.521926651287732/521926541287743/?type=1&theater
essen muß schmecken und das auge isst mit :D

paddy
03.08.2015, 20:38
Da scheinen die Checker unter sich zu sein :D

kAot
03.08.2015, 20:39
Papa Ari is Arafat Abou Chaker's Laden

den nahezu selben Gemüse Kebap gibt's auch in der Rheinstrasse nahe Rathaus Friedenau ohne Std. Schlange stehen...

in Neukölln empfehl ik http://www.berlinburgerinternational.com

MfG

Moonwalker
03.08.2015, 21:01
Hübsche Jungs :rofl:

Bei waren es Ozzy Osbourne und Joe Ramone und jetzt sind halt Bushido, Kollega usw. dran.

Ich tu ihm den Gefallen wenn es ihm wichtig ist. Ist wohl so ne Insidergeschichte mitder man mit 16 halt noch punktet. So what....

Danke an die Berliner, hatten heut nen prima ersten Touritag :flauschi:

paddy
03.08.2015, 21:07
Ozzy Osbourne und Joe Ramone sind wohl kaum mit ... ähm, Typen wie denen aus dem Abou Chaker Clan vergleichbar ...

ehemaliges mitglied
03.08.2015, 21:13
Bushido ?? Von dem würde ich alles boykottieren .... :-(

Aber sowas von + 100000000000!

ehemaliges mitglied
03.08.2015, 21:15
+ 1

organisierte Krimimalität, Frauenschläger etc.

Thomas

kAot
03.08.2015, 21:29
+ 1

organisierte Krimimalität, Frauenschläger etc.

Thomas

alles Bildschlagzeilen, nix belegt oder verurteilt...

ehemaliges mitglied
03.08.2015, 21:42
Du scheinst ein richtiger Szenechecker zu sein...

Nur mal kurz recherchiert ..

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Abou-Chaker-Clan

2010 war Mohammed „Momo“ Abou-Chaker Drahtzieher beim so genannten Pokerraub im Berliner Grand Hyatt Hotel.[4] Er wurde zu sieben Jahren und drei Monaten Haft verurteilt.[5] Seit Mitte 2013 ist Mohammad Abou-Chaker Freigänger im offenen Vollzug.[6]

kAot
03.08.2015, 21:54
ik hab mich auf Bushido bezogen, da sich die beiden vorangegangenen Posts (#82 und #83), auf die sich meine Antwort bezog, auf Bushido bezogen...

bez. Arafat: no comment

hoffe das bringt Klarheit ins Dunkel meiner missverstandenen Antwort...

ehemaliges mitglied
03.08.2015, 22:29
alles Bildschlagzeilen, nix belegt oder verurteilt...

Dadurch siehst du die Unschuldsvermutung belegt?

Ok - dann muss ich ganz schnell hier :weg:

Moonwalker
03.08.2015, 23:33
Ozzy Osbourne und Joe Ramone sind wohl kaum mit ... ähm, Typen wie denen aus dem Abou Chaker Clan vergleichbar ...

Das bezog sich ja auch auf den Musikstil - die so gut wie alle mal irgendwann und irgendwo angeeckt ist.
Die Lebenseinstellung des Herrn B. teile ich in keinster Weise. Was der Clan da so treibt wissen wir wohl alle nicht so genau aber wenn es problematisch wäre dann wäre es doch sicher verboten :rolleyes:

Wie gesagt, meine Fragen sind geklärt. Ne gesellschaftspolitische Diskussion brauchen wir dazu nicht.

tat2art
03.08.2015, 23:57
Das ist nur 2km von meiner Bude weg... 8o

Der Treptower Park ist übrigens sehr schön zur Zeit.
Gibt einige Geheimtipps dort: Hafenräucherei Treptow, Inselgarten, Kanuliebe,...
Nachts blind drin rumdappen würde ich allerdings auch nicht.

kAot
04.08.2015, 07:36
Dadurch siehst du die Unschuldsvermutung belegt?

Ok - dann muss ich ganz schnell hier :weg:

ja, sonst würd ich dich ja auch für einen ähnlich Kriminellen halten...

ich glaub ich muss noch schneller weg hier...

Dom
04.08.2015, 08:32
Also bitte, Bushido ist doch ein Vorzeigebürger. Er wird doch wohl nicht umsonst den Bambi für Integration bekommen haben :bgdev:

eos
04.08.2015, 14:19
...
Nachts blind drin rumdappen würde ich allerdings auch nicht.

Woanders aber auch nicht. Ganz ehrlich, gefährlicher als jeder andere deutsche Park im Dunkeln ist der Treptower Park sicher nicht. Man stolpert allenfalls über Schnapsleichen.

buchfuchs1
04.08.2015, 14:47
Nur weil du da wieder rumliegst.

tat2art
04.08.2015, 14:51
Woanders aber auch nicht. Ganz ehrlich, gefährlicher als jeder andere deutsche Park im Dunkeln ist der Treptower Park sicher nicht. Man stolpert allenfalls über Schnapsleichen.

So meinte ich das auch. Treptower Park ist - gerade jetzt im Hochsommer, wenn so viel los ist - harmlos.
Ist halt Großstadt...

Und tagsüber ist es wirklich schön hier! Ich glaube ich radle nachher gleich mal los:
http://www.inselberlin.de/sommergarten/