PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex GMT Master II BLNR - kaufen oder hier weiterreichen?



|MvH|
23.07.2015, 18:46
Hallo zusammen!

Ich stehe seit einiger Zeit bei einem Konzessionär auf der Warteliste für eine 116710 BLNR - dort hat man mich offenbar vergessen...oder ich bin tatsächlich auf der Warteliste vorgerückt.
Heute ein Anruf, kann jetzt endlich verbindlich bestellen - Auslieferung in zwei Monaten.
Preislich KEIN Entgegenkommen, Modell sei zu begehrt.

Jetzt bin ich total unschlüssig was ich tun soll.
Zwei Monate sind eine lange Zeit - allerdings wäre es eine LC100-Uhr. Und das ist mir schon was wert.

Wie würdet ihr entscheiden? In den sauren Apfel beissen und warten (trotz Listenpreis) oder weiterziehen und vllt. im Urlaub (Mallorca) mal schauen, ob da was ist?
Würde es hier jemandem nützen, dass er anstatt mir verbindlich bestellt und dort meinen Listenplatz einnimmt?


Bitte um euer Bauchgefühl!
Will hier keine Rabatt-Diskussion eröffnen, aber mich stört auch, dass der Stamm-Konzi bei der Uhr GAR KEIN Entgegenkommen zeigen würde.

VG
Markus

ehemaliges mitglied
23.07.2015, 18:56
Hi,
ganz ohne Bauchgefühl: Ich habe diese Uhr bei meinem Konzi an einen Forenuser hier vermittelt. Und obwohl er dort 'Erstkunde' ist, betragt seine Wartezeit ca. sechs Wochen und er zahlt nicht den LP. Urteile also selbst.

Gruß,
Sascha

MaggyPee
23.07.2015, 19:27
Sorry, aber zwei Sachen beißen sich grad für mich

1) wenn Dir der Ländercode so überaus was wert ist, dann kannste die 8 Wochen auch noch warten, teile einfach das umbedingt "Jetzt Habengefühl" in Vorfreude auf ;)

2) am Telefon beim einem gesuchten Modell um Nachlass zu bitte, finde schon etwas "naja" und dann noch angekniffen sein........ :ka:

ehemaliges mitglied
23.07.2015, 19:30
Hallo Manon,
na ja, zum Thema Telefon: Ich habe bei meinem Konzi eine sehr nette Ansprechpartnerin. Und mit der habe ich durchaus auch schon am Telefon 'verhandelt' ... wenn man sich schon etwas länger kennt, halte ich das für legitim.

Gruß,
Sascha

Dom
23.07.2015, 19:33
Bist du dir denn so sicher, dass du sie anderweitig schneller und günstiger bekommst?

Roccabella
23.07.2015, 19:40
Reden wir hier über vergossenen Wein? Wenn ich es richtig verstehe, hast du die Uhr bestellt und dabei schlecht bzw. gar nicht verhandelt. Das alles bedauerst du jetzt und möchtest diesen Missstand evtl. auch noch an ein anderes Forenmitglied weiterreichen? Mein Tipp: sei ein Mann und stehe das jetzt so durch und lerne dabei, dass man seine Uhr dort kauft, wo man eben keine Wartezeit hat und fein verhandeln kann.

MaggyPee
23.07.2015, 19:42
HI Sascha ;)

Du, mir ging es Vorrangig um das "angekniffen sein" zumal wir waren bei dem Gespräch ja nicht dabei, aber ein einfache nö am Telefon ist schnell gesagt, und sowie ich es erlese, hat der TS nicht nur einmal gefragt....... :grb:

Mein Bauchgefühl bei der GMT Blnr i. 2Mon. : no negotiation on the phone but face to face was matching :gut:

ehemaliges mitglied
23.07.2015, 19:44
@Manon: Ich denke, Deine Beschreibung trifft es perfekt! :dr:

AndreasL
23.07.2015, 19:46
Würde sie nehmen, wenn bestellt. Passt doch alles und zwei Monate sind nicht lang.

franklin2511
23.07.2015, 19:54
Also bei einer LC 100 muss man zuschlagen, alles andere ist Frevel. Wer so etwas macht, wird in der Hölle schmoren. ;)

eloysonic
23.07.2015, 19:57
Soweit ich weiss ist eine Warteliste beim Konzessionär nicht verbindlich und diese Uhr wird er auch ohne Probleme verkaufen können wenn du sie nicht nimmst.
Und ich wusste gar nicht das Mallorca LC100 hat. ;) Wurde es doch annektiert und ich habe nix mitbekommen. :D
Ein kleiner Rabbat bei Barzahlung ist eigentlich immer drin, aber viel mehr für einen nicht Stammkunden bei einem gesuchten Modell wohl kaum.

Mogli369
23.07.2015, 19:59
Vorfreude ist die schönste Freude!

claudio2005
23.07.2015, 20:19
Bei meinem Konzi gibt es Aktuell bei der BLNR auch keine Punkte.
Genau so beim Hulk und bei der DS DBlue.

chris-s7
23.07.2015, 20:23
Also ich würde sie nehmen und dann bei der Abholung nach Rabatt Fragen wenn du Bar zahlst. Ansonsten Kreditkarte.

chris-s7
23.07.2015, 20:24
Denke ein paar Euro wird es dann geben. Aber die Batman und die Hulk sind super begehrt. Warum soll der Konzi da viel machen wenn er sie an mindestens fünf oder zehn Kunden innerhalb weniger Tage verkaufen kann.

hugo
23.07.2015, 23:19
Was für rumgeeier und überflüssiger Thread.

obiwankenobi
24.07.2015, 00:06
Was für rumgeeier und überflüssiger Thread.

+1

TheLupus
24.07.2015, 06:25
Auf eine GMT 2 Monate warten?
Zum Listenpreis!? Womöglich noch die PE mitnehmen?

Da würde ich die Konzis abtelefonieren, überweisen und mir die Uhr zuschicken lassen.
Irgendeiner wird sie schon rumliegen haben.

ulfale
24.07.2015, 07:23
Naja, wenn ich mich an diverse Beiträge jüngst aus dem Forum erinnere, ist die BLNR bei weitem nicht gleich erhältlich!
Und ganz ehrlich: welcher Konzi sollte einem unbekannten Anrufer, sprich Erstkäufer, eine sehr begeehrte Uhr am Telefon unter Liste verkaufen? Kann ich mir kaum vorstellen!

TheLupus
24.07.2015, 08:44
Wir reden doch hier vom Listenpreis. Und von einer gefragten Stahluhr und keiner Platin AP.
Das ist nicht so kompliziert.

So habe ich schon 2 Daytonas gekauft. Die Konzis kannte ich nie vorher.

ulfale
24.07.2015, 09:25
Ja, eben, wir reden von einer gefragten Stahlrolex!
Den Vergleich zur Plati-AP magst Du mir sicherlich erklären, da ich mich bei AP net auskenne!
So wie ich Deinen obigeren Beitrag verstanden habe, wunderst Du Dich, dass er zum LP kaufen soll/muss/darf...

TheLupus
24.07.2015, 09:32
Das war anders gemeint:
Wenn ich zum Listenpreis kaufe, dann möchte ich die Uhr sofort.
Und dann kann ich auch etwas rumtelefonieren. Der Konzi, der eine hat, verkauft sie mir bestimmt bereitwillig zum LP.

ulfale
24.07.2015, 09:40
Ah, ok :gut:

lactor69
24.07.2015, 09:50
Er ist ja eben nicht Erstkäufer, sondern persönlich bekannt =) .

MaggyPee
24.07.2015, 10:12
Dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Uhr im Moment nicht verfügbar ist - also muss man auch nicht umbedingt verhandeln ;)

Ich denke aber, jeder soll sowas für sich selbst entscheiden, den demnach muss derjenige auch mit seinen Ergebnis dann zufrieden sein bzw sich zufrieden geben.

thegoat
24.07.2015, 10:21
Warum ist die denn so schwer verfügbar? Liegts am Herstellungsprozess oder werden sie künstlich knapp gehalten?

ehemaliges mitglied
24.07.2015, 11:25
Warum ist die denn so schwer verfügbar? Liegts am Herstellungsprozess oder werden sie künstlich knapp gehalten?

Warum ist die Stahl D so knapp verfügbar, während Du die Edelmetall Versionen überall bekommst? ;)

MaggyPee
24.07.2015, 11:28
Die Frage nach dem "warum" finde ich schon sensationell - wir erinnern uns ans Frühjahr, kaum Verfügbarkeit der begehrten Modelle .... und dann Huch eine PE...... :D

chris-s7
24.07.2015, 11:30
Ja da wird sicher bald wieder was mti ner PE kommen.

ICh würde sie nehmen. auch zum LP

Dirk-Otto
24.07.2015, 11:43
Versucht mal heute eine BLNR in ungetragenem Zustand zu verkaufen. Ihr werdet das blaue Wunder erleben.

Alle bekommen sie hier für 6500€. Verfügbarkeit, sofort und überall wird euch suggeriert.

Ich selber habe es versucht. Alle wollen sie haben, zahlen will keiner was.

Also wer sie zum Listenpreis bekommen kann und wirklich den Unterschied zu Schwarzen sieht, der sollte unbedingt jetzt kaufen.

TheLupus
24.07.2015, 12:00
Der TS möchte eine neue Uhr mit LC 100. Sofort.
Wahrscheinlich, weil er sich ander Uhr erfreuen möchte und nicht, um sie morgen mit Aufschlag zu verkaufen.

Warum denken einige immer, die Sachen werden alle mehr wert, wenn sie getragen werden!? :grb:

ulfale
24.07.2015, 12:02
Patina, Robert, Patina! :op:

;)

TheLupus
24.07.2015, 12:02
In 10 Jahren villeicht. :D
Am besten, man ist ein Promi. Dann klappt's u.U. auch schon nach einem Jahr. ;)

PVH
24.07.2015, 12:22
Die Frage nach dem "warum" finde ich schon sensationell - wir erinnern uns ans Frühjahr, kaum Verfügbarkeit der begehrten Modelle .... und dann Huch eine PE...... :D
Jupp und dann ist das Gejammer RIESENGROSS

ulfale
24.07.2015, 12:25
Jammern kann man, wenn man es nicht versucht hat, die gewünschte Uhr zu bekommen. Wenn bei Bestellung die Wartezeit einfach da ist und eine PE daziwschengrätscht, kann man zwar auch jammern, aber man hat es zumindest probiert!

chris-s7
24.07.2015, 12:30
Naja weniger als das was man Zahlt wird sich nicht mehr werden. Habe aus Spass mal bei einem Grauhändler gefragt wegen tausch. Es waren nach einem halben Jahr tragnen 50€ weniger als ich bezahlt habe.

Also will sagen, Geld verliert man nicht. Ich habe allerdings auch nen guten Rabatt auf meine 116610ln bekommen (LC100 von Konzi)

löwenzahn
24.07.2015, 14:14
Es gibt bei meinem Konzessionär auch Uhren, bei denen ich den Listenpreis bezahlen darf. Trotz langer Geschäftsbeziehung. Listenpreis. Nehmen, oder gehen. Basta. Über Naturalrabatt in Form von Lünetten, Rolex Artikeln, etc. kann man immer reden.

Solange es kein "sauerer Apfel", wie vom Themenstarter beschrieben ist, kaufe ich die Uhr. Beim "saueren Apfel-Gefühl" würde ich evtl. woanders kaufen, zumindest aber weiter informieren. Rolex Seite aufrufen und ein paar Konzessionäre in kleineren Städten abtelefonieren.

Interessantes Geschäftsgebahren des Konzessionärs trotzdem. Verbindliche Bestellung sofort und Auslieferung in 2 Monaten. Kenne ich so nicht. Wie oft sollst denn Du Dein Interesse an der Uhr noch bekunden? Wenn eine Warteliste geführt wird, rückt bei Nichtkauf einfach der nächste Interessent auf.

LG

Michael

thegoat
24.07.2015, 15:01
Die Frage nach dem "warum" finde ich schon sensationell - wir erinnern uns ans Frühjahr, kaum Verfügbarkeit der begehrten Modelle .... und dann Huch eine PE...... :D

Das ist mir schon klar Manon, es geht aber doch im Speziellen um die BLNR, die ja wohl schlechter verfügbar ist als andere Stahlsportys. Und wie lange wollen denn noch alle auf die PE warten, über die schon seit Monaten spekuliert wird?

ehemaliges mitglied
24.07.2015, 20:32
Listenpreis würde ich nie für eine Uhr (in der Rolex-Preisregion) zahlen. Bis jetzt habe ich vier Rolex Uhren bei jeweils zwei Konzis gekauft. Darunter waren zwei Stahl-Modelle.
Der letzte Kauf ist ja nicht so lange her ;)
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/147899-Spontankauf-Batman

Die BLNR ist aktuell wirklich rar (weil seht stark nachgefragt). Ich hatte mit meinem Kauf sehr viel Glück, weil die Uhr gerade erst angeliefert wurde. Zusätzlich war ich bereits Kunde beim Konzi. Und als Barzahler und nach ein wenig Verhandeln ging auch noch was am Preis. Warum? Weil der Konzi sicher gehen kann, dass ich auch in Zukunft bei ihm aufschlagen werde :dr:

mazelmarcel
24.07.2015, 21:37
Gibt deutlich schlimmeres als "nur" 2 Monate auf eine Uhr zu warten. Wenn dir der LC wichtig ist, ruf mal bei Rüschenb.... hier in NRW an, da liegen welche im Fenster die du sofort mitnehmen kannst. Einige Konzis verkaufen halt die begehrten Modelle zum LP, andere nicht, ist halt so....entscheide selbst. Ich kaufe nur noch bei den Forumkonzis und der LC 100 Hype ist mir mittlerweile schnuppe (war auch mal anders). Dass die BLNR derzeit rar sein soll, ist mir neu.......

lactor69
24.07.2015, 23:24
Also, wenn ich myth verstanden habe, redet er von einem der besten Konzessionäre im Norden... Das wird schon, im persönlichen Gespräch mit Herrn Ustin.... wird sich das schon klären....:gut:

derklink
25.07.2015, 01:01
Kann zwar nichts über die derzeitige generelle Verfügbarkeit sagen, aber habe meine in 03/2014 nach verbindlicher Bestellung 2 Wochen später mit einem anständigen Rabatt bekommen. Ok, war auch etwas Gemauschel mit Vitamin B dabei. Anstelle des TE's würde ich etwas rumtelefonieren. Falls das nichts bringt, kann er ja immer noch nach Liste kaufen. Die 2 Monate Wartezeit finde ich persönlich jetzt nicht sooo dramatisch.

Dirk-Otto
25.07.2015, 08:46
Geht es hier um Rabatt oder um die Verfügbarkeit der Uhr?:ea:

TheLupus
25.07.2015, 11:25
Geht um die Verfügbarkeit. Und wir haben folgendes festgestellt:
Wer eine mit LC 100 will und bereit ist, den LP zu bezahlen, bekommt sie sofort.