PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex - wo am besten kaufen?



Leolex
27.07.2015, 18:27
Hallo zusammen,

habe mich heute neu im Forum angemeldet.
Wahrscheinlich bin ich noch nicht mit allen Umgangsformen vertraut.

Ich möchte mir eine Submariner 116610 kaufen. Das wäre dann übrigens meine erste Rolex.

Mir bieten sich momentan folgende Möglichkeiten:

1. Kauf über Internet - wohl sogenannter Grauer Händler
2. bei einem Konzi aus der Region (sofort lieferbar)
3. bei meinem Wunsch-Konzi aus der Region, z.B. Wempe (leider mit unbestimmter Wartezeit!)

Unterschied zw. 2. und 3. ist, bei Wempe verspreche ich mir später eben einen herausragenderen Kundenservice, als bei einem kleineren Konzi.

Den Konzi generell ziehe ich eigentlich dem Internet vor.
(weil persönliche Übergabe und Erlebnis)

Würdet ihr warten, bis ein großer Konzi liefern kann, oder bewerte ich den Kauf meiner ersten Rolex und das Procedere gerade über :rolleyes:

Sorry, ich hoffe, ich werde jetzt nicht in die emotionale Ecke verbannt :weg:

Danke und Grüße
Leo

Sla
27.07.2015, 18:35
Der erste Kauf beim Konzi ist ein ganz besonderes Erlebnis! Da kaufst du nämlich nicht nur ne Uhr, sondern ein wahres Erlebnis :) Das solltest du dir schon gönnen! Ansonsten rate ich dir, dass du bei dem Konzi kaufst, wo du dich gut aufgehoben fühlst. Bei mir spielen auch immer Sympathien der Verkäufer eine Rolle.

Bei Wempe gab es vor der Garantieverlängerung durch RSA ein individuelles +1 Wempe Jahr. Wie das jetzt ist, ist noch offen (letzter Stand). Trotzdem ist eine Wempe Uhr schon etwas Schönes :) bin da aber auch voreingenommen, weil mein erster Uhrkauf auch beim Wempe war ;) Dazu gabs dann noch leckeren Champagner im Laden und noch ne Flasche mit für Zuhause! Sind also auch schonmal mindestens 50€ dazu. Außerdem gab es eine sehr nützliche Transportbox für die Uhr. Ich weiß aber nicht, ob das bei jedem Wempe so ist!
Viel Spaß :)

Ergänzung: bedenke aber, dass man jetzt schon wieder von einer Preiserhöhung ausgeht. Niemand weiß wann es sein wird. Sehr voraussichtlich aber noch dieses Jahr bzw. diesen Sommer.

Yoker
27.07.2015, 18:40
Hallo Leo,

ich würde auch ganz klar den Kauf beim Konzi vorziehen. Bei einer größeren Kette wie Rüschenbeck, Wempe oder Bucherer würde ich jedoch eher nicht kaufen , da gerade die Beratung und der Service nicht immer aber sehr oft mangelhaft ist. Einen kleinen Konzi, gerne Familienbetrieb, würde ich da bevorzugen. Wenn der Chef noch selbst bedient und berät fühle ich mich persönlich besser aufgehoben.

NOmBre
27.07.2015, 18:42
Kauf deine erste beim Konzi.

Du kannst aber mit deiner Rolex zu jedem Wempe gehen. Egal ob aus dem Internet oder woanders gekauft. Die kümmern sich dann ebenfalls gut um deine Uhr. Aber jeder Konzi der Rolex führt, muss auch deren Servicestandard beherrschen! Sprich: Jeder der Rolex verkauft leistet einen guten Service.

Übergabe mit Champagner ist m.E viel trallalaa, aber wers mag.

Grüße und viel Erfolg beim Kauf :winkewinke:

ulfale
27.07.2015, 18:51
Klarer Fall: beim Konzi!

hugo
27.07.2015, 18:52
Konzi und sich nicht schon heute Gedanken um Eier die erst in X-XX Jahren gelegt werden machen.

BlackSilverS
27.07.2015, 18:52
Hallo Leo,

ich würde auch ganz klar den Kauf beim Konzi vorziehen. Bei einer größeren Kette wie Rüschenbeck, Wempe oder Bucherer würde ich jedoch eher nicht kaufen , da gerade die Beratung und der Service nicht immer aber sehr oft mangelhaft ist. Einen kleinen Konzi, gerne Familienbetrieb, würde ich da bevorzugen. Wenn der Chef noch selbst bedient und berät fühle ich mich persönlich besser aufgehoben.

+1!

löwenzahn
27.07.2015, 19:01
Der Kauf der ersten Rolex ist ein absolut emontionales Erlebnis. Zumindest war es bei mir so. Daher schließe ich mich meinen Vorrednern gerne an und rege den Kauf bei einem offiziellen Konzessionär an.

Wenn´s denn Wempe sein soll, wäre ich sogar bereit eine gewisse Zeit zu warten.

Ob der Preisunterschied zum Graumarkt, oder gar zu einer jungen, dem Neuzustand nahen Uhr, gerechtfertigt ist, darüber kann man, muß aber nicht, nachdenken.Mit Vernunft hat die Sache nichts zu tun, sondern es soll Dir Leo, Freude bereiten.

BTW, wilkommen hier im Form, Leo.

LG

Michael

ludicree
27.07.2015, 19:27
Ich würde den Konzessionär abseits der großen Kette wählen.

Cleanerco.
27.07.2015, 19:48
Konzi aus der Region - aber ich kann auch so schleht warten .. :D

kraut
27.07.2015, 19:58
Ernst:
Option 2; ich könnte nicht warten. Nicht, wenn ich nicht muss. ;)

Spaß:
Sag doch dem lütten Konzi, Du hättest gern auch so ein Glaserl Schampus zum Kauf, wie bei Wempe... :D

Sams
27.07.2015, 20:12
Ich würde auch vor Ort beim Konzi kaufen:gut:
Allerdings habe ich auch Schwierigkeiten mit dem Warten, aber hier passt ja alles zusammen.

Von daher alles Gut.

Viel Spaß mit Deiner ersten Krone

nero-nero 75
27.07.2015, 20:23
Ich tendiere auch zum Konzi vor Ort - Die Erfahrung zeigt, dass diese meist mehr Interesse an Dir als Kunde als am "unbedingten" Verkauf - will heissen: Man ist nicht nur eine Nummer, wie bei einem der frequentierten "Großen" aber....dies ist meine persönliche Meinung / Erfahrung...ich denke wie einer der Member schon schrieb - kaufe dort wo Du dich am wohlsten fühlst - das Bauchgefühl spielt hier schliesslich in allen Belangen eine übergeordnete Rolle ;)

LG,

M A R I O

hallolo
27.07.2015, 20:25
Ich habe meine erste Rolex spontan beim Grauen im Internet geschossen, Geld überwiesen und mir die Uhr schicken lassen. Habe es ohne psychischen Schaden überlebt ;-) Selbst die Folien runterpopeln, zu Hause in trauter Umgebung, hat auch was!

Wenn Du keinen kleinen und feinen Konzi in der Nähe hast, zu dem Du Dir eine Beziehung aufbauen kannst, würde ich immer beim Grauen kaufen, die sind nämlich auch nett. Bei den großen Ketten fühle ich mich immer unwohl, sehe wohl nicht nach Vollzahler aus ...

SUB_MUC_81
27.07.2015, 20:29
Also ich würde entweder für Variante 1 oder 2 plädieren.

Wenn das Budget knapp ist, dann Variant1 denn da bekommt man so Ca. eine Sub Date zum Konzi Preis einer Sub.

Ansonsten bin ich eher ein Freund der kleinen Konzis weil es eigentlich immer ein persönlicherer Service ist. Somit Variante 2.

Godi
27.07.2015, 20:34
Also ich habe meine erste Rolex beim Grauen (Kronenonkel) gekauft und bin sehr zufrieden gewesen. Von dem ersparten geht man lieber doch nett essen ;) und feiert den Einkauf, anstelle sich über den gratis Kaffe zu freuen.

Gruß

Timo

eloysonic
27.07.2015, 20:45
Wenn das Budget knapp ist, dann Variant1 denn da bekommt man so Ca. eine Sub Date zum Konzi Preis einer Sub.

Das ist definitiv nicht so!
Der Preisunterschied der Submariner und GMT2 Stahluhren ist bei einem kleinen Nachlass bei Barzahlung beim Konzessionär, im Vergleich zum Grauhändler sehr gering. Bei der LV und der BLNR ist meistens sogar der Konzessionär günstiger.

Frank67
27.07.2015, 20:46
Ich habe meine erste 16610 beim Konzi R gekauft, war am 19.12.99, das Geschäft war rappelvoll und mit dem so "emotionalen" Erlebnis war es nichts. Eine "Beratung" brauchte ich auch nicht, da ich wusste, welches Modell ich kaufen wollte. Damals gab es ebenfalls "Wartelisten" auf die begehrten Stahlmodelle, Punkte gab es keine und der Begriff "Grauer" war mir gänzlich fremd. Danach folgten noch einige Käufe beim Konzi, sei es weitere Rolex oder Panerai. Emotional war der Kauf NIE.

Ich habe aber mindestens genau so viele Uhren beim "Grauen" gekauft. Jeder Kauf hatte was Besonderes, gerade die beim Grauen, meistens erfolgte eine Abholung in Lelystad oder Bremen, auch mit dem Wertversand gab es nie Probleme. Ich muss dazu schreiben, dass ich stets weiss welches Modell ich möchte und so ist die "Beratung" uninteressant, ein nettes Fachgespräch ist mir allemal lieber. Die Filiale in Hagen (dort habe ich später vieles gekauft, war auch oft auf einen small talk dort) wurde mittlerweile leider geschlossen, damals musste jede Uhr für eine WD-Prüfung nach Dortmund in die Werkstatt, verbunden mit einer Woche Wartezeit. In Dortmund wollte man mir für die 206 ein WG-Glied bestellen. So viel zum Thema "Fachkompetenz". Wenn die Uhr in der Garantiezeit kränkelt, Köln ist immer eine Reise wert, der Konzi (jedenfalls dort wo ich meine immer gekauft habe) schickt sie auch nach Köln.

Wenn Du keine Beratung brauchst, da Du ja weißt, dass Du die SubDate haben willst, die Folien selber abmachen und das Band selber anpassen kannst - spricht für mich nichts gegen einen Kauf beim sogenannten Grauen. Die Flasche Sekt oder Champagner wiegt für mich den Mehrpreis und/oder die Wartezeit beim Konzi nicht auf.

Frank67
27.07.2015, 20:51
Das ist definitiv nicht so!
Der Preisunterschied der Submariner und GMT2 Stahluhren ist bei einem kleinen Nachlass bei Barzahlung beim Konzessionär, im Vergleich zum Grauhändler sehr gering


Mittlerweile ist das so, dies war aber bis zur Margenkürzung der Konzessionäre ganz anders. Bei Gold und Platin war der Unterschied vorher auch nicht so groß, Verhandlungsgeschick vorausgesetzt.

ehemaliges mitglied
27.07.2015, 20:56
Emotionaler und schöner ist der Kauf beim Konzi, klar. Preistechnisch würde ich es aber beim Grauen machen.

Du weißt genau was du willst, Service brauchst du also bei Kauf oder Beratung eigentlich auch nicht wirklich welchen. Und die Uhr zugeschickt bekommen hat auch wirklich was. Sagte ja Michael im Post paar weiter oben. Habe ich auch so gehandhabt und die Vorfreude/Freude war unendlich. Für die Ersparnis kannst du ja fast n feines Wochenende irgendwo verbringen. :gut:

Wenn Dir aber die Preisdifferenz nicht so weh tut, natürlich der Konzi. :dr:

Street Bob
27.07.2015, 21:04
Neuuhren kaufe ich am liebsten beim konzessionierten Einzelunternehmer - in meinem Fall Blome.
Wenn die Differenz allerdings zu groß wäre, hätte ich auch zu unseren Forumskonz´en Vertrauen.

ulfale
27.07.2015, 21:09
Das ist definitiv nicht so!
Der Preisunterschied der Submariner und GMT2 Stahluhren ist bei einem kleinen Nachlass bei Barzahlung beim Konzessionär, im Vergleich zum Grauhändler sehr gering. Bei der LV und der BLNR ist meistens sogar der Konzessionär günstiger.

+1
Da kann man eher nach dem Konzikauf noch was essen/trinken gehen mit dem
gesparten Geld ;)

SUB_MUC_81
27.07.2015, 21:11
Das ist definitiv nicht so!
Der Preisunterschied der Submariner und GMT2 Stahluhren ist bei einem kleinen Nachlass bei Barzahlung beim Konzessionär, im Vergleich zum Grauhändler sehr gering. Bei der LV und der BLNR ist meistens sogar der Konzessionär günstiger.


Also die Sub No Date kostet Liste 6,4k und die Sub Date (116610LN) bekommt man beim Grauen um Ca. 6,5k.

Somit ist es schon fast so. Natürlich hat die Kürzung der Margen etwas die Preise verschoben. Aber das war ja beabsichtigt von Rolex.

Wie man es sieht wenn man die 7,3k Liste für die Sub Date bezahlen muss dann sind 900€ schon einige Flaschen Champager bzw. kann man dafür nen Kurztrip in die Champange machen (mit Verkostung).

Hier im MUC als Erstkäufer bei W.... Oder B..... wird man es sehr schwer haben. Stahl Sportmodelle gehen weg wie geschnitten Brot. Zitat bei nem Kollegen "Wenn Sie die Uhr nicht zum LP nehmen haben wir einige Leute auf der Liste stehen und die holen die Uhr in 1-2 Stunden ab" - und das bei ner 116710LN.

Leolex
27.07.2015, 21:12
Wow, Leute ihr seid echt spitze!!! :gut::gut::gut:
So viele tolle Antworten - ich bin echt dankbar.

Wie gesagt, wenn man über eine derartige Anschaffung nachdenkt und hier (und da) viel mitliest, macht man sich viele Gedanken.

Ich habe mich entschieden und werde mir die Uhr beim Konzi aus der Region (Nachbarstadt) anschauen und hoffentlich kaufen.
Natürlich haben die beiden anderen Varianten Internet und große Juwelierkette auch ihre Berechtigung.
Dann aber vielleicht bei der nächsten Rolex, die ich mir jetzt schon gut vorstellen kann :]

Übrigens, die relativ kleine Preisdifferenz zw. Internet und UVP ist mir aber auch aufgefallen.
Trotz umfangreicher Internetrecherche. Die Sub ist wohl auch gerade etwas knapp am Markt oder wird knapp gehalten.

Freue mich nun riesig und werde meinen Neuzugang schnellstmöglich vorstellen.
(Auch wenn ihr alle wisst, wie eine Sub aussieht. :D )

rudi
27.07.2015, 21:27
Hi,

ich hab meine erste auch beim Konzi gekauft, leider musste ich knapp 80 Minuten auf den bestimmten Verkäufer (zwecks Prozenten) warten, hab mir dann die beiden Uhren zeigen lassen, die infrage kommen, entschieden und raus aus dem Laden.
Seitdem kaufe ich entspannt beim Grauen.:D

TheLupus
27.07.2015, 21:44
Bei meinem Konzi (Wempe) liegt gerade eine 116610 rum ...

Rollit
27.07.2015, 21:44
Wir reden aber immer noch von einer 116610, oder? Was bitte soll den da emotional sein? Das ist 'ne Allerweltszwiebel. Die würde ich auch bei Lidl mitnehmen, wenn der Preis stimmt. Als ob der Konzi da ein Fass aufmachen würde.
Kauf das Ding bei Jörg oder einem anderen Grauen und geh' mit dem gesparten Geld mit deiner Frau richtig gut essen.

Bluedial
27.07.2015, 21:45
ich kaufe nur bei einem Konzi, der eine eigene Werkstatt mit richtigen Uhrmachern im eigenen Hause hat, die ich persönlich kenne und die auch selbst Revisionen und Reparaturen an meinen Uhren durchführen dürfen und können.
Und ich bin froh, daß ich da auch einen in den letzten 25 Jahren gefunden habe, bei dem das wunderbar klappt.
So ein Service kostet richtig Geld. Uhrmacher gibt es praktisch keine mehr am Markt.
Und mein Uhrmacher sagte mir mal, was es heißt, eine Komplikation ( da ist nicht unbedingt Rolex gemeint ) so zu revisionieren, daß alles passt. Da seinen locker 10 Jahre Berufspraxis und mehr nötig.

Unter diesem Aspekt spielt der Ladenpreis der Uhr ( 2-5 oder 10 % NL ) praktisch keine Rolle mehr,
ist mir sozusagen völlig egal, wenn ich den Service bekomme.

:winkewinke:

Patrick85
27.07.2015, 21:49
Wir reden aber immer noch von einer 116610, oder? Was bitte soll den da emotional sein? Das ist 'ne Allerweltszwiebel. Die würde ich auch bei Lidl mitnehmen, wenn der Preis stimmt. Als ob der Konzi da ein Fass aufmachen würde.
Kauf das Ding bei Jörg oder einem anderen Grauen und geh' mit dem gesparten Geld mit deiner Frau richtig gut essen.

selbst der Kauf einer "Allerweltszwiebel" - gerade wenn es die erste Rolex ist - kann durchaus ein emotionales Erlebnis sein.
Fünf Sätze, die Du Dir hättest sparen können ...

@Leolex: freu Dich auf eine schöne Uhr :gut:

hugo
27.07.2015, 21:51
Also die Sub No Date kostet Liste 6,4k und die Sub Date (116610LN) bekommt man beim Grauen um Ca. 6,5k.

Somit ist es schon fast so. Natürlich hat die Kürzung der Margen etwas die Preise verschoben. Aber das war ja beabsichtigt von Rolex.

Wie man es sieht wenn man die 7,3k Liste für die Sub Date bezahlen muss dann sind 900€ schon einige Flaschen Champager bzw. kann man dafür nen Kurztrip in die Champange machen (mit Verkostung).

Hier im MUC als Erstkäufer bei W.... Oder B..... wird man es sehr schwer haben. Stahl Sportmodelle gehen weg wie geschnitten Brot. Zitat bei nem Kollegen "Wenn Sie die Uhr nicht zum LP nehmen haben wir einige Leute auf der Liste stehen und die holen die Uhr in 1-2 Stunden ab" - und das bei ner 116710LN.

Bei den Grauen kostet die 116610 so um die 6,7K und nicht 6,5K,macht also um die 600€ Unterschied und keine 900€.Von deinen genannten 6,5K zu 7,3K sind auch keine 900€ sondern nur 800€.Gibt denn der Konzi noch 1-3% und ein paar Goodies wird es schon schwierig mit Champus oder Kurztrip.Und dann wäre da noch die Sache mit dem LC :D
Aber jeder darf selbstverständlich dort kaufen wo er meint am meisten für sein Geld zu bekommen;)

Rollit
27.07.2015, 22:01
selbst der Kauf einer "Allerweltszwiebel" - gerade wenn es die erste Rolex ist - kann durchaus ein emotionales Erlebnis sein.
Fünf Sätze, die Du Dir hättest sparen können ...


Jedem das Seine. Ich für meinen Teil trinke lieber mit dem Grauen eine Tasse Kaffee und unterhalte mich über Gott und die Welt als das ich beim Konsti die Kohle auf den Tisch lege und wieder raus gehe.
Vielleicht fehlt mir aber auch nur der emotionale Zugang zu dem Thema. Wobei...., wenn ich 5, 6 oder 7 Jahre nach einer PN suche und dann irgendwo eine finde...ja dann...

ehemaliges mitglied
27.07.2015, 22:03
selbst der Kauf einer "Allerweltszwiebel" - gerade wenn es die erste Rolex ist - kann durchaus ein emotionales Erlebnis sein.
Fünf Sätze, die Du Dir hättest sparen können ...

@Leolex: freu Dich auf eine schöne Uhr :gut:

Danke und +1!

Gruß,
Sascha

Patrick85
27.07.2015, 22:04
..... Wobei...., wenn ich 5, 6 oder 7 Jahre nach einer PN suche und dann irgendwo eine finde...ja dann...


... dann hoffe ich, dass ich schneller bin :D

ehemaliges mitglied
27.07.2015, 22:04
Jedem das Seine. Ich für meinen Teil trinke lieber mit dem Grauen eine Tasse Kaffee und unterhalte mich über Gott und die Welt als das ich beim Konsti die Kohle auf den Tisch lege und wieder raus gehe.
...

Und ich würde wetten, dass man die Uhr beim richtigen Konzi zum gleichen Preis wie beim Grauen bekommt! ;)

mactuch
27.07.2015, 22:07
Meiner Meinung nach musst Du wissen, was Du willst. Konzi-Kauf ist risikolos. Ist es nun so besonders "emotional"? Keine Ahnung. Hab meine erste "richtige Uhr" SMP Professional bei Wempe gekauft, meine erste Rolex (16600) bei Rallepeng (btw - schon lange nix mehr von ihm hier gelesen... :grb:), als ich noch nicht mal Mitglied in diesem Forum war. Letzteres Erlebnis war deutlich "emotionaler". Für Schampus und Teakholz-Atmosphäre musst Du als Newby ne ganze Menge oben drauf legen, für die Differenz gibts nicht nen Glas sondern einige (viele) Kisten Schampus. Gute Preise gibts oft erst als Stammkunde oder bei hochpreisigen Modellen. Hier im Forum und in der SC haben auch einige was Sinnvolles zu bieten... Viel Spaß beim Shoppen. :gut:

eloysonic
27.07.2015, 22:48
Bei den Grauen kostet die 116610 so um die 6,7K und nicht 6,5K,macht also um die 600€ Unterschied und keine 900€.Von deinen genannten 6,5K zu 7,3K sind auch keine 900€ sondern nur 800€.Gibt denn der Konzi noch 1-3% und ein paar Goodies wird es schon schwierig mit Champus oder Kurztrip.Und dann wäre da noch die Sache mit dem LC :D
Aber jeder darf selbstverständlich dort kaufen wo er meint am meisten für sein Geld zu bekommen;)

So sieht's aus. Und die günstigste vom Grauhändler aus Deutschland kostet sogar 6800 € und hat eventuell keine 5, sondern nur 2 Jahre Garantie, kein LC100 (ich sage nicht das mir persönlich diese Punkte wichtig sind) und schon stellt sich die Frage wo es günstiger ist.
Ich persönlich würde bei einem gefragten Stahlmodell wie Submariner oder GMT2 den Kauf beim offiziellen Konzessionär vorziehen, da teilweise sogar günstiger oder nur minimal teurer. Anders sieht es bei einem weniger gefragten Modell wie z.B. Yachtmaster aus, hier ist der Preisunterschied wesentlich größer, da kein Konzi in Deutschland so viele Prozente gibt, es sei denn man ist vielleicht ein guter Stammkunde.

Leolex
27.07.2015, 23:00
Nochmals danke für die weiteren Antworten.
Wie geschrieben, habe ich leider auch nicht viele Angebote zur 116610 gefunden.
Also für verklebt, LC100, Fullset.

Sorry, auch wenn ich jetzt Ärger bekomme, aber wer ist Jörg bzw. wer ist der zuverlässige Grauhändler hier im Forum?
Natürlich freue ich mich über ein gutes Angebot. Wie geschrieben, bei einem guten Preis hat das Internet oder der Graue absolut seine Berechtigung.

Das Thema Allerweltszwiebel kann ich schon einordnen. Wenn man eine Menge Rolexuhren besitzt und schon viele gekauft und verkauft hat, spielen Emotionen eine immer geringe Rolle bzw. man benötigt eine weitere Steigerung.
Dann kann ich übrigens Lange in Glashütte empfehlen. Da kommt meine Familie ursprünglich her.
Bei 5- und 6-stelligen Preisen entstehen vielleicht wieder Emotionen, aber hier auch bei fantastischen Komplikationen und einer besonderen Einzigartigkeit.

hugo
27.07.2015, 23:16
Muss man jetzt nicht verstehen.Du schreibst in #1 du kannst eine sofort bekommen,jetzt findest du nicht viele Angebote LC100 und fragst nach den Grauen wo es auch keine LC100 gibt.
Die Antworten haste aber schon alle gelesen,oder?
Warum der Schwenk?Die 2-3 Flaschen Champus auf einmal wichtig?

Rollit
27.07.2015, 23:20
So schaut's aus!

Jörg ist "Gordon". Gibt aber noch sicher 3, 4 andere, die genau so empfehlenswert sind.

Leolex
27.07.2015, 23:39
@hugo: oh sorry, ich wusste nicht, dass man bei einem Grauen überhaupt keine LC100 erhalten kann. Ich dachte, dass ist davon abhängig, bei welchem Ursprungshändler er seinen Nachschub bezieht.
Aber klar, theoretisch wäre das am Ende für mich auch eine Frage des Preises.
Vorausgesetzt der Preisunterschied ist so interessant und ich das Eingesparte gleich wieder für eine nächste Rolex verwenden kann ;)
Bei geringem Unterschied würde / werde ich nun die LC100 vorziehen.

Ist eben nicht alles schwarz oder weiß.

TheLupus
28.07.2015, 06:22
Auch Grauhändler haben Uhren mit LC100.

ulfale
28.07.2015, 07:12
Wäre ich auf der Suche, hätte ich gar nicht erst hier nachgefragt, sondern wär sofort zum kleinen Konzi gepilgert und hätte die Uhr mitgenommen (bitte nicht falsch verstehen, ein Forum ist zum Diskutieren da)!
Was sollst da falsch machen? Etwa, dass Du eventuell ein bisserl mehr bezahlst? Naja, da bin ich ganz bei Udo, hoffe, Du änderst Deine bereits getroffene(?) Entscheidung nimma ab, und wir dürfen Dir hier baldigst zu einer Sub LN gratulieren!

Janufer
28.07.2015, 09:40
Na ja, wenn er wirklich neu `im Business`ist, hat so eine Frage schon ihre Berechtigung. Man hat halt Angst, irgendwas total falsch zu machen. Ich würde auch zum regionalen Konzi gehen. Aber wie oben jemand schrieb, die Grauen beissen nicht und so ein nettes Gespräch bei nem Kaffee oder Kaltgtränk, ist auch nicht schlecht:gut:

Grüsse Jan

DieterD
28.07.2015, 09:42
Wir reden aber immer noch von einer 116610, oder? Was bitte soll den da emotional sein? Das ist 'ne Allerweltszwiebel. Die würde ich auch bei Lidl mitnehmen, wenn der Preis stimmt. Als ob der Konzi da ein Fass aufmachen würde....

Emotional ist das natürlich nur für den Käufer, weniger für den Konzi. Da spielt es keine Rolle ob 08/15-Sub oder Daytona mit Blingbling ;) Schließlich gehen zum Beispiel zu Wempe, auch Stars die eine Rolex kaufen, wie Du und ich die Brötchen. Ein guter Konzi behandelt aber alle Kunden gleich bzw. gibt Dir zumindest das Gefühl.

Lange Rede, gar kein Sinn: Für unseren TS ist es die erste, "richtige" Uhr und selbstverständlich ist dieser Kauf für ihn (hoffentlich) hoch emotional.

Zeitgenosse
28.07.2015, 09:56
Gestern erst mit einem Kumpel seine erste Krone gekauft. Eine SubD 116610 beim Konzi der nicht zu einer Kette gehört.
Freundlich nach einem Rabatt gefragt, kurz hin und her, dann wurden noch einmal 40€ nachgebessert. War dort der erste Kauf.
Nur 100€ mehr als beim Grauen bezahlt. (Allerdings weiß ich nicht, ob bei denen auch noch etwas geht.)
LC 100 ja,ja und vor Ort gekauft. Hätte den Preis im Vorfeld nicht erwartet.

Homer82
28.07.2015, 10:12
Mir wäre die schnelle Verfügbarkeit wichtiger als das drum herum. Wenn Du beim Konzi nichts bekommst: Beim grauen ordern und bald ist sie da.
Wenn Du einen Konzi in der Nähe hast, Deine Wunschuhr verfügbar ist und Du kaufwillig bist ---> schnell hin ---> zahlen ---> anlegen ---> freuen. :dr:

So war es bei mir auch. Als die Wunschuhr (14060m) 2007 in Karlsruhe im Schaufenster lag hat habe ich gezuckt... Passt der Preis wenn ich reingehe? Bekomme ich die nicht wo anders günstiger? Meine Frau hat mich dann dazu genötigt das Ding sofort zu kaufen, damit sie endlich ihre Ruhe hat. War eine gute Entscheidung. Auch wenn es keine Kekse und keinen Champagner gab... Das brauche ich auch nicht. Ich hatte die Uhr sofort am Arm und war glücklich!:gut:

Übrigens kam kurz darauf eine Preiserhöhung...;)

Mad-Man
28.07.2015, 10:17
Wir reden aber immer noch von einer 116610, oder? Was bitte soll den da emotional sein? Das ist 'ne Allerweltszwiebel. Die würde ich auch bei Lidl mitnehmen, wenn der Preis stimmt. Als ob der Konzi da ein Fass aufmachen würde.
Kauf das Ding bei Jörg oder einem anderen Grauen und geh' mit dem gesparten Geld mit deiner Frau richtig gut essen.

Solche Aussagen sind meiner Meinung nach eine absolute Frechheit. Hier erkundigt sich jemand vor dem Kauf seiner ersten Rolex um sich wahrscheinlich einen Traum zu erfüllen und bekommt dann ins Gesicht geschlagen, dass die Uhr eine Allerweltszwiebel sei...
Wenn du nichts vom Kauf beim Konzi hältst aus welchen Gründen auch immer, ist das dein gutes Recht und du kannst deine Meinung hier auch zum Besten geben. Aber die Wunschuhr eines anderen Members vor Kauf schlecht zu machen geht mal garnicht.

kuntze
28.07.2015, 10:21
Emotional war der Kauf NIE.

War mein erster (Wempe-) Konzessionär Kauf einer Rolex auch nicht wirklich.Ging mir in erster Linie um die Sicherheit eine Orginal Rolex zu bekommen.

Kommt auch auf die Verkäuferin oder den Verkäufer an.
Wenn man Glück hat,ist der Kauf zumindest freundlich und die Verkäuferin erklärt einem auch,wie alles so mit der Uhr funktioniert. War bei mir der Fall.
Wenn man dagegen Pech hat,gerät man an einen Drachen und das wird dann nicht so schön.Hatte ich auch schon.

Boris

hugo
28.07.2015, 10:27
Wir reden aber immer noch von einer 116610, oder? Was bitte soll den da emotional sein? Das ist 'ne Allerweltszwiebel. Die würde ich auch bei Lidl mitnehmen, wenn der Preis stimmt. Als ob der Konzi da ein Fass aufmachen würde.
Kauf das Ding bei Jörg oder einem anderen Grauen und geh' mit dem gesparten Geld mit deiner Frau richtig gut essen.

Ganz kleiner Teller nur .... :D

sterol
28.07.2015, 11:27
Habe jetzt einige Male beim Wempe in Köln gekauft und habe nicht das Gefühl gehabt, dort eine Nummer zu sein. (Auch nicht beim ersten Mal!) Ich habe gerade bei denen ein besseres Gefühl als beim Konzi um die Ecke. Fühle mich sicherer und beim zweiten Mal erkennt der Verkäufer einen wieder und fragt auch nach dem Wohlergehen der Ersten.

Mir gefällt das einfach. Blubberwasser hin oder her !

Rolstaff
28.07.2015, 11:35
Wir reden aber immer noch von einer 116610, oder? Was bitte soll den da emotional sein? Das ist 'ne Allerweltszwiebel. Die würde ich auch bei Lidl mitnehmen, wenn der Preis stimmt. Als ob der Konzi da ein Fass aufmachen würde.
Kauf das Ding bei Jörg oder einem anderen Grauen und geh' mit dem gesparten Geld mit deiner Frau richtig gut essen.


Ganz schön dekadent...... :flop:

TheLupus
28.07.2015, 11:44
Wir reden aber immer noch von einer 116610, oder? Was bitte soll den da emotional sein? Das ist 'ne Allerweltszwiebel. Die würde ich auch bei Lidl mitnehmen, wenn der Preis stimmt. Als ob der Konzi da ein Fass aufmachen würde.
Kauf das Ding bei Jörg oder einem anderen Grauen und geh' mit dem gesparten Geld mit deiner Frau richtig gut essen.

Warum kauft man sich eine Rolex, wenn nicht wegen den Emotionen?
Für den einen fangen die Emotionen am Handgelenk an, bei dem anderen direkt beim Kauf. Da ist wohl jeder etwas anders.
So viele in meiner näheren Umgebung laufen nicht mit einer 116610 herum. Eigentlich keiner. Vielleicht ist eine Submariner Date hier im Forum oder in der münchner Innestadt eine Allerweltsuhr. Ansonsten aber eher nicht - die kostet i.d.R. mehrere Monatsgehälter.

Beste Grüße,

Otto-Normal-Lupus

DieterD
28.07.2015, 11:56
@Robert: :gut:

Übrigens, meine beiden Krönchen sind nicht mal neu gewesen. Ich war trotzdem sehr erreg...ähh..aufgeregt :D

ehemaliges mitglied
28.07.2015, 11:58
Warum kauft man sich eine Rolex, wenn nicht wegen den Emotionen?
Für den einen fangen die Emotionen am Handgelenk an, bei dem anderen direkt beim Kauf. Da ist wohl jeder etwas anders.
So viele in meiner näheren Umgebung laufen nicht mit einer 116610 herum. Eigentlich keiner. Vielleicht ist eine Submariner Date hier im Forum oder in der münchner Innestadt eine Allerweltsuhr. Ansonsten aber eher nicht - die kostet i.d.R. mehrere Monatsgehälter.

Beste Grüße,

Otto-Normal-Lupus

+1 :gut:

Mag ja sein, dass für manche Mitglieder so eine Stahlzwiebel mal so nebenher gekauft wird, ähnlich wie der Wocheneinkauf bei Lidl, um das genannte Beispiel wieder aufzunehmen.

Für die Mehrheit der Bevölkerung bzw. derer, die sich überhaupt für mechanische Uhren interessieren, ist eine Sub ein Traum, der entweder unerfüllbar bleibt oder nur unter Opfern erfüllt werden kann. Eine Rolex kauft man nicht, um die Zeit anzuzeigen, sondern aus den verschiedensten Gründen ... aber immer spielen bei den allermeisten Menschen die Emotionen die größte Rolle. Und ja, der Kauf an sich ist für viele Menschen ein großer Moment, an den sie sich immer erinnern ...

@TE: Ich habe meine erste Rolex beim Konzi gekauft und würde es immer wieder machen! Mit der Sub hast Du eine gute Wahl getroffen und Dich für einen Klassiker entschieden, der zeitlos ist und selbst in 50 Jahren noch so aktuell wie heute oder vor 40 Jahren sein wird! Viel Freude wünscht Dir schon jetzt,

Sascha

mws
28.07.2015, 11:58
@Robert: :gut:

Übrigens, meine beiden Krönchen sind nicht mal neu gewesen. Ich war trotzdem sehr erreg...ähh..aufgeregt :D

Wenn du jetzt noch den Begriff "Krönchen" durch "Roletten" ersetzt, passt alles.

sterol
28.07.2015, 12:08
+1 :gut:

Mag ja sein, dass für manche Mitglieder so eine Stahlzwiebel mal so nebenher gekauft wird, ähnlich wie der Wocheneinkauf bei Lidl, um das genannte Beispiel wieder aufzunehmen.

Für die Mehrheit der Bevölkerung bzw. derer, die sich überhaupt für mechanische Uhren interessieren, ist eine Sub ein Traum, der entweder unerfüllbar bleibt oder nur unter Opfern erfüllt werden kann. Eine Rolex kauft man nicht, um die Zeit anzuzeigen, sondern aus den verschiedensten Gründen ... aber immer spielen bei den allermeisten Menschen die Emotionen die größte Rolle. Und ja, der Kauf an sich ist für viele Menschen ein großer Moment, an den sie sich immer erinnern ...

@TE: Ich habe meine erste Rolex beim Konzi gekauft und würde es immer wieder machen! Mit der Sub hast Du eine gute Wahl getroffen und Dich für einen Klassiker entschieden, der zeitlos ist und selbst in 50 Jahren noch so aktuell wie heute oder vor 40 Jahren sein wird! Viel Freude wünscht Dir schon jetzt,

Sascha

+1 :gut::gut:

Schorse
28.07.2015, 12:08
Also ich habe meine erste Rolex beim Grauen (Kronenonkel) gekauft und bin sehr zufrieden gewesen. Von dem ersparten geht man lieber doch nett essen ;) und feiert den Einkauf, anstelle sich über den gratis Kaffe zu freuen.

Gruß

Timo
Schließe mich dem voll an!
"Kronenonkel" ist
1. nettt
2. eine absolut sichere Nummer
3. Bremen als Vorort von Hamburg geht auch!
4. Brause krieg ich auch zuhause!

Hausi
28.07.2015, 13:27
Wie lange kann das Prozedere beim Konzi denn dauern, wenn man die Uhr schon ausgesucht hat? Gerade letzte Woche habe ich wieder so ein Schlüsselerlebnis beim Konzi gehabt. Wir wollten dort eine Oyster Perpetual für meine Tochter kaufen. Leider sah man sich erst in der Lage, den richtigen Katalog mir allen Zifferblattvarianten rauszusuchen, als ich mit dem Handy Google bemühte und der Dame aufzeigte, dass es deutlich mehr Zifferblätter gab als die 5 Stck. in ihrem veralteten Katalog. Erst als sie den Uhrmacher bemühte, konnte sie uns einen Din A4 Ausdruck mit allen Zifferblättern zeigen.

Ich habe die Uhr dann beim Grauen bestellt, ich habe nicht eingesehen für so ein unvermögen 700 Euro mehr auszugeben. So bekomme ich wenigstens ein fabrikneue Uhr und kein abgegrabbeltes Ausstellungsstück.

Hausi
28.07.2015, 13:30
[QUOTE=Schorse;4832705]Schließe mich dem voll an!
"Kronenonkel" ist


3. Bremen als Vorort von Hamburg geht auch!



:motz::motz:ganz dünnes Eis.

DieterD
28.07.2015, 13:36
Wenn du jetzt noch den Begriff "Krönchen" durch "Roletten" ersetzt, passt alles.

Wieso, weil ich mich vertippt habe oder ist der Begriff Rolette ein Insider? :grb:

ulfale
28.07.2015, 13:38
Wie lange kann das Prozedere beim Konzi denn dauern, wenn man die Uhr schon ausgesucht hat? Gerade letzte Woche habe ich wieder so ein Schlüsselerlebnis beim Konzi gehabt. Wir wollten dort eine Oyster Perpetual für meine Tochter kaufen. Leider sah man sich erst in der Lage, den richtigen Katalog mir allen Zifferblattvarianten rauszusuchen, als ich mit dem Handy Google bemühte und der Dame aufzeigte, dass es deutlich mehr Zifferblätter gab als die 5 Stck. in ihrem veralteten Katalog. Erst als sie den Uhrmacher bemühte, konnte sie uns einen Din A4 Ausdruck mit allen Zifferblättern zeigen.

Ich habe die Uhr dann beim Grauen bestellt, ich habe nicht eingesehen für so ein unvermögen 700 Euro mehr auszugeben. So bekomme ich wenigstens ein fabrikneue Uhr und kein abgegrabbeltes Ausstellungsstück.

Wer garantiert Dir, dass die vom Grauen kein, wie Du es nennst, abgegrabbeltes Ausstellungsstück ist? Grad das von Dir genannte Modell, vll. auch noch in einer etwas kleineren Größe, ist mE kein Schnelldreher und liegt schon mal länger beim Konzi!

Darki
28.07.2015, 13:40
Ich vernute, Verniedlichungsformen wie "Krönchen" werden hier z.T. nicht gern gesehen. "Rolette" wäre dann die Steigerungsform von "Krönchen", Andree.

ulfale
28.07.2015, 13:41
Wieso, weil ich mich vertippt habe oder ist der Begriff Rolette ein Insider? :grb:

Zwar OT, aber wenn die Frage schon auftaucht: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/139952-Unw%C3%B6rter-f%C3%BCr-quot-Rolex-quot?highlight=rolette

DieterD
28.07.2015, 13:42
[QUOTE=Schorse;4832705]Schließe mich dem voll an!
"Kronenonkel" ist


3. Bremen als Vorort von Hamburg geht auch!



:motz::motz:ganz dünnes Eis.

Sorry, auch OT:
Was solls, die Rothosen kriegen zum Saisonstart `ne amtliche Klatsche, soviel steht fest. Danach ist die Welt an der Weser doch wieder in Ordnung, außerdem sind die Vororte meist schöner als die Großtädte :supercool:

ehemaliges mitglied
28.07.2015, 13:47
@Detlef: Irgendwie komme ich bei meiner Verkäuferin nie unter 90 Minuten aus dem Laden ... irgendetwas muss sie mir immer zeigen und dann noch SmallTalk ... das zieht sich hin.

Bis jetzt waren auch alle Uhren neu und verklebt. Und Fachwissen hat die gute Frau auch, passt also und macht Spaß.

In der Regel wird die Zeit noch genutzt, um Uhren abzudrücken (vom Uhrmacher) und Ringe etc. meiner Frau schnell gereinigt ... :bgdev:

Gruß,
Sascha

DieterD
28.07.2015, 13:53
Ich vernute, Verniedlichungsformen wie "Krönchen" werden hier z.T. nicht gern gesehen. "Rolette" wäre dann die Steigerungsform von "Krönchen", Andree.

Och, was meinst Du, was ich hier so alles "gar nicht gern sehe" :D Spaß beiseite, wenn ich hier im Forum meine eigenen Uhren nicht mehr Krönchen nennen darf, wird`s langsam lächerlich...

Darki
28.07.2015, 13:54
Gesunde Einstellung von Dir, wie ich finde.

Mr.Saxobeat
28.07.2015, 14:04
Als ich letztes Jahr meine erste Rolex kaufen wollte, stand ich genau vor der gleichen Frage: "Grau" oder W.

Bei W. sollte ich sie allerdings erst nach Weihnachten bzw. im neuem Jahr erhalten (ca. 3 Wochen)
Da ich nicht warten wollte und schon vor lauter Vorfreude kaum noch schlafen konnte, habe ich mich dazu entschlossen, meine SubD bei Arne zu kaufen.
Ich habe es nicht bereut, nix vermisst und werde meine nächste Krone auf dem gleichen Weg beziehen.

marceltobias
28.07.2015, 15:05
Also ich habe meine beim Grauen gekauft und persönlich abgeholt und es war auch total nett.
Die Uhr war verklebt, wir haben nettes Schwätzchen gehalten, etc.

Ganz ehrlich, der Aufpreis von ca 2.000 EUR war mir das Erlebnis "Konzi" dann doch nicht wert.

Die für meine Frau habe ich bei einem Grauen bestellt und sie per Post kommen lassen. Sie hat sich dennoch total gefreut. :)

hugo
28.07.2015, 15:26
Also ich habe meine beim Grauen gekauft und persönlich abgeholt und es war auch total nett.
Die Uhr war verklebt, wir haben nettes Schwätzchen gehalten, etc.

Ganz ehrlich, der Aufpreis von ca 2.000 EUR war mir das Erlebnis "Konzi" dann doch nicht wert.

Die für meine Frau habe ich bei einem Grauen bestellt und sie per Post kommen lassen. Sie hat sich dennoch total gefreut. :)

LOL,nun wird aber maßlos übertrieben.

ulfale
28.07.2015, 15:35
Na, vll. wars eine Leo-Daytona :op: ;)

Butterich
28.07.2015, 15:57
Solche Aussagen sind meiner Meinung nach eine absolute Frechheit. Hier erkundigt sich jemand vor dem Kauf seiner ersten Rolex um sich wahrscheinlich einen Traum zu erfüllen und bekommt dann ins Gesicht geschlagen, dass die Uhr eine Allerweltszwiebel sei...
Wenn du nichts vom Kauf beim Konzi hältst aus welchen Gründen auch immer, ist das dein gutes Recht und du kannst deine Meinung hier auch zum Besten geben. Aber die Wunschuhr eines anderen Members vor Kauf schlecht zu machen geht mal garnicht.

Für manche member hier ist das offensichtlich Kleingeld. Finde sowas immer schade, wenn absolute Luxusartikel als absolut selbstverständlich angesehen werden. Ich hoffe der TS findet eine schöne Uhr und die erste Rolex wird ein Erlebnis! :dr:

Royal-Oak
28.07.2015, 16:03
LOL,nun wird aber maßlos übertrieben.

Udo, bei Gold und Platinmodellen ist das sehr gut möglich. Hab ich selber erlebt als sich mein Kollege im Jahr 2013 eine Skydweller gekauft hat...Konzipreis mit Prozenten und Grauhändlerpreis waren über 2k Unterschied. Bei uns in Wien ist es schon schwer eine normale Submariner Date zu bekommen müsste man immer bestellen (4-6 Wochen) und dann auch noch zum LP. Deswegen war für mich der Grauhändler immer die bessere Wahl. Vielleicht liegt es aber auch daran das bei uns große Juwelierketten sind und das mit Stammkundenbonus und so ein bisschen schwierig ist. @Leo: Kauf dort wo du dich besser aufgehoben fühlst, vergleiche vllt ein paar Angebote und entscheide dich dann. Wir würden uns auf eine baldige Vorstellung deiner Krone hier im Forum sehr freuen...egal ob vom Konzi oder vom Grauhändler ;)

hugo
28.07.2015, 16:14
Um solche Uhren geht es hier doch gar nicht ....
Also hinken solche Vergleiche gewaltig.
Es geht um eine Sub 116610 und da ist es nun mal Fakt das der Preisunterschied aktuell nur noch sehr wenige 100€ beträgt und gute
Kunden die beim Konzi sogar noch unter Grauhändlerpreis bekommen.Dafür muss man allerdings erst einmal Konzikäufer werden ;-)

TheLupus
28.07.2015, 16:16
...

Dafür muss man allerdings erst einmal Konzikäufer werden ;-)

Und genau da beißt sich (jedenfalls bei den Nörglern) die Katze in den Schwanz. :D

Royal-Oak
28.07.2015, 16:23
Naja der LP der Sub Date ist ja 7,5k,oder? Und bei Chrono24 bekommt man eine neue verklebte für 6,5k...1k ist für mich nicht wenige 100€...aber ok. Wenn du die Uhr zum gleichen Preis beim Konzi bekommst passt es ja. Wie schon gesagt hab in Wien gefragt müsste man bestellen und dann nur zum LP...und da ich nicht der Feind meines Geldes bin würde das für mich nicht in Frage kommen...

ulfale
28.07.2015, 16:26
7300.-

hugo
28.07.2015, 16:27
7,3K und die für 6,5k+ haben noch das rote Siegel,sind meist EU Uhren und nicht mehr lieferbar ;-)

TheLupus
28.07.2015, 16:31
... Und bei Chrono24 bekommt man eine neue verklebte für 6,5k...1k ist für mich nicht wenige 100€...aber ok. ...

6,8 - 7 k zzgl. Versand für eine SubDate mit (hoffentlich) 5 Jahren Garantie

Royal-Oak
28.07.2015, 16:38
6,8 - 7 k zzgl. Versand für eine SubDate mit (hoffentlich) 5 Jahren Garantie

Und was ist das...eine Fata Morgana? http://www.chrono24.at/rolex/rolex-submariner-116610-2015--data-date-nuovo-new--id3127881.htm?dosearch=true&maxAgeInDays=0&pageSize=&priceFrom=&priceTo=&query=116610&resultview=list&search=&searchexplain=true&sortorder=1&usedOrNew=new&dosearch=true&urlSubpath=/search/index.htm

hugo
28.07.2015, 16:44
Nö,eher was italienisches ;-) und auch dort ein rotes Siegel ....
Aber egal,um die Ausgangsfrage geht es ja schon lange nicht mehr .....
Schade ansich.

TheLupus
28.07.2015, 16:44
Und was ist das...eine Fata Morgana? http://www.chrono24.at/rolex/rolex-submariner-116610-2015--data-date-nuovo-new--id3127881.htm?dosearch=true&maxAgeInDays=0&pageSize=&priceFrom=&priceTo=&query=116610&resultview=list&search=&searchexplain=true&sortorder=1&usedOrNew=new&dosearch=true&urlSubpath=/search/index.htm


Italien? 6,5 k "auf Anfrage?" 5 Jahre Garantie? Versand?
Ja nee, is klar. :D

ulfale
28.07.2015, 16:49
Nö,eher was italienisches ;-) und auch dort ein rotes Siegel ....
Aber egal,um die Ausgangsfrage geht es ja schon lange nicht mehr .....
Schade ansich.

Udo, der TS hat sich in Beitrag #24 (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/148413-Rolex-wo-am-besten-kaufen?p=4832168&viewfull=1#post4832168) ja (hoffentlich) schon entschieden, sodass ein bißchen Diskutieren ihn sicher nicht stören wird :)

Kalle
28.07.2015, 16:57
Ich habe zwischendurch mal 3 Uhren beim Konzi gekauft. Mir waren die persönlichen Kontakte hier im Forum von den "Grauen" immer lieber. Egal ob Jörg, Arne usw es war immer sehr nett und die Preise haben immer gepasst. Seit einem Jahr kaufe ich die Uhren immer direkt bei einem Member, da bekomme ich sie auf Rechnung und muss (kann) erst später zahlen...:D

Vor 3 Wochen war ich mal wieder in HH und habe eine goldene Submariner abgeholt...auch von einem Händler. Das war ein Erlebnis, so etwas gibt es beim Konzi eben nicht...=)

Royal-Oak
28.07.2015, 16:59
Naja das rote Siegel ist ja nicht das Problem...geht ja nur um das Datum im Zerti und das würde mir immer vom Grauhändler ausgefüllt zum Datum wann ich die Uhr gekauft habe. Aber wie schon gesagt jeder soll kaufen wo er will. :) War nicht böse gemeint Jung's...sind ja hier zum diskutieren. Aber jetzt wieder Back to Topic.

Leolex
28.07.2015, 17:09
Hallo zusammen,

ja, UVP / LP ist 7.300 € - aber nicht bei mir :D

Ich habe es getan:

- regionaler Konzi - also nicht Wempe
- im Preis entgegengekommen
- super nettes Gespräch, tolles Kennenlernen und hoffentlich ein baldiges Wiedersehen zur nächsten Rolex
- keine Wartezeit auf die Uhr, weil ich eben alle Konzi´s der Region abtelefoniert hatte und die eine mir gereicht hat :)

=> und ich bin von der 116610LN total begeistert!!!

Größe bei meinem HGU von 17,5 cm ideal
kaum an der Hand zu spüren
wahnsinnig wertige Optik
feinstes Metall
und die ganzen tollen Details muss ich erstmal die nächsten Stunden und Tage entdecken

Ich hatte noch die GMT Master II und die Seadweller 4000 am Arm.
GMT II auch absolut der Hammer - einzigstes Problem für mich sind die polierten Glieder am Armband.
Seadweller 4000 auch wunderschöne Uhr - aber die Lupe hat mir gefehlt und ich wollte unbedingt das flache Gehäuse der Sub.
Die Datejust mit dunklem ZB stand noch da und die wäre mein nächster Favorit.

Also, m. E. habe ich alles richtig gemacht.
Geld sparen, nicht für irgendwelche Uhren anderer Hersteller zusammenkaufen und dabei einbüßen.
Denn der Gedanke Rolex lässt einen sowieso nie wieder los!

Nochmal danke an alle unterstützenden Beantworter meiner Frage! :gut::gut::gut:

PS.: Sorry, na klar -die Bilder mit Vorstellung folgen!!!!!!!!!!!!!!

TheLupus
28.07.2015, 17:09
Glückwunsch! So soll es sein. :dr:



... geht ja nur um das Datum im Zerti und das würde mir immer vom Grauhändler ausgefüllt zum Datum wann ich die Uhr gekauft habe. ...

Über diese garantiewidrige Praxis freut sich der Konzi des Grauen bestimmt nicht lange.
Wenn das elekronisch registrierte und eingetragenens Verkaufsdatum variieren, gibt es Ärger.

ulfale
28.07.2015, 17:10
@TS: :dr: Herzlichen Glückwunsch, gut gemacht! Mit picr.de kannst Du Bilder hochladen :D

Homer82
28.07.2015, 17:16
Super, herzlichen Glückwunsch!
Ich freue mich schon auf die Fotos. :gut:

ehemaliges mitglied
28.07.2015, 17:21
Naja der LP der Sub Date ist ja 7,5k,oder? Und bei Chrono24 bekommt man eine neue verklebte für 6,5k...1k ist für mich nicht wenige 100€...aber ok. Wenn du die Uhr zum gleichen Preis beim Konzi bekommst passt es ja. Wie schon gesagt hab in Wien gefragt müsste man bestellen und dann nur zum LP...und da ich nicht der Feind meines Geldes bin würde das für mich nicht in Frage kommen...

Habe mal aus Spaß meinen Konzi gefragt ... vorne stünde keine 7 im Preis ... und dafür mit fünf Jahren Garantie. ;)

ehemaliges mitglied
28.07.2015, 17:24
@TE: Herzlichen Glückwunsch! Richtige Entscheidung (ich meine die Uhr)! Die ideale erste Krone ... die wird Dich hoffentlich Dein ganzes Leben begleiten!

Eine glückliche Tragezeit wünscht,
Sascha

Schmackofatz
28.07.2015, 17:25
Perfekt, herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Uhr und ganz ganz viel Spaß damit! :dr:

Royal-Oak
28.07.2015, 17:27
Herzlichen Glückwunsch zur Sub,Leo! :)

Sams
28.07.2015, 17:32
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deiner ersten ( aber sicherlich nicht letzten ;) ) Rolex.
Ich freue mich sehr mit Dir:dr::jump:, aber ich warne Dich jetzt schon vor, dass dieses Forum sehr teuer werden kann :grb:, da man irgendwann die nächste Rolex haben möchte....

Geniesse Deine Uhr, Deinen scheinbar sehr schönen und emotionalen Kauf:dr:

Homer82
28.07.2015, 17:35
aber ich warne Dich jetzt schon vor, dass dieses Forum sehr teuer werden kann :grb:, da man irgendwann die nächste Rolex haben möchte....
Wenn's nur bei den Uhren bleiben würde...:kriese:
Das teuerste Forum aller Zeiten. :D

Bluedial
28.07.2015, 17:39
Und genau da beißt sich (jedenfalls bei den Nörglern) die Katze in den Schwanz. :D
ja, Konzikäufer wird man von, beim Konzi kaufen, immer wieder....irgendwann wirst Du geliebt;),
ist wie mit dem besser Laufen, kommt von mehr Laufen...
@TS, Glückwunsch zu Deiner Traum-Rolex:winkewinke:

Darki
28.07.2015, 17:43
Alles richtig gemacht, Leo! Herzlichen Glückwunsch und viel Freude an und mit deiner ersten Rolex!

Schorse
28.07.2015, 17:47
[QUOTE=Schorse;4832705]Schließe mich dem voll an!
"Kronenonkel" ist


3. Bremen als Vorort von Hamburg geht auch!



:motz::motz:ganz dünnes Eis.

no risk - no fun !

marceltobias
28.07.2015, 18:02
LOL,nun wird aber maßlos übertrieben.

Okay ich rechne vor: Deepsea beim Konzi 9.750 EUR, Deepsea beim Grauen 7.700 EUR. Stimmt sind sogar 2.050 EUR.

Bei einer Sub wird das mit den 2.000 EUR schwierig - stimmt.

ehemaliges mitglied
28.07.2015, 18:11
Okay ich rechne vor: Deepsea beim Konzi 9.750 EUR, Deepsea beim Grauen 7.700 EUR. Stimmt sind sogar 2.050 EUR.

Bei welchem Grauen bekommt man eine neue DS für 7,7k €?

Und jetzt könnte man auch das Gegenbeispiel bringen, dass man für die DS mit blauem Blatt beim Grauen sogar bis zu 3.000,- Euro Aufpreis zahlen darf ... ;)

Hamburger
28.07.2015, 18:18
Ihr habt Probleme,

Konzi VS Grauer

Ich kauf selber beim Konzi :dr:

DieterD
28.07.2015, 18:39
...Ich habe es getan:
...
...
...
=> und ich bin von der 116610LN total begeistert!!!

...
und die ganzen tollen Details muss ich erstmal die nächsten Stunden und Tage entdecken
...
...
...
Also, m. E. habe ich alles richtig gemacht.
Geld sparen, nicht für irgendwelche Uhren anderer Hersteller zusammenkaufen und dabei einbüßen.
Denn der Gedanke Rolex lässt einen sowieso nie wieder los!



Sehr, sehr gut gemacht Leo (ich darf Dich hoffentlich so nennen). Ich wünsche Dir, dass die Begeisterung noch lange anhält. Die Grundeinstellung für den Kronenvirus hast Du jedenfalls :supercool:

kAot
28.07.2015, 18:57
Okay ich rechne vor: Deepsea beim Konzi 9.750 EUR, Deepsea beim Grauen 7.700 EUR. Stimmt sind sogar 2.050 EUR.

Bei einer Sub wird das mit den 2.000 EUR schwierig - stimmt.

hab meine Deepsea ja vor 'nem halben Jahr zu Weihnachten gekauft und noch mehr gespart ;)

und verklebt war meine auch, LC ist mir egal, da ich die Uhr zum Tragen gekauft habe...

580
28.07.2015, 19:02
Leo, meinen Glückwunsch zu Deiner ersten Rolex! Das ist ein sauschöner Moment, ich kann mich noch gut daran erinnern. Viel Spaß mit der Uhr:dr:

Jubilado
28.07.2015, 19:50
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur ersten Rolex.:dr:

Möge sie Dich lange begleiten und viel Freude bereiten.:gut:

U(h)rlaub
28.07.2015, 19:54
Also, m. E. habe ich alles richtig gemacht.
Geld sparen, nicht für irgendwelche Uhren anderer Hersteller zusammenkaufen und dabei einbüßen.
Denn der Gedanke Rolex lässt einen sowieso nie wieder los!


Genauso ist es. Ich musste das auch erst lernen. Herzlichen Glückwunsch zur tollen Uhr.

löwenzahn
28.07.2015, 20:33
Auch meinen Glückwunsch zur Uhr, Leo. Die erste Rolex ist immer etwas Besonderes.

LG

Michael

Rollit
28.07.2015, 21:00
Ganz schön dekadent...... :flop:

Warum? Verstehe ich leider nicht!
Meinst du damit, das eine Rolex was Besonderes ist? In etwa so, wie ein Audi A4? Hm...kann sein. Für mich ist es mittlerweile ein Massenprodukt par excellence mit einer Werbestrategie, die selbst Swatch in besten Zeiten nicht erreicht hat. Red Bull geht in die Richtung.

Karlisch
28.07.2015, 21:55
Glückwunsch zur Sub und zur richtigen Einkaufswahl!

Gruß Jürgen

Sette
28.07.2015, 22:29
Na da hast du dir ja jetzt einen Virus eingefangen - und das freiwillig und vorgewarnt :)

Das gönne ich dir ;)

Zum Ausgangs-Thema: Bei div. Konzis in Wien war ich (hauptsächlich) nur wg. Bandkürzungen, etc. Waren tendenziell eher negative Erfahrungen, werde dort definitiv nie eine Neuuhr kaufen, wenn ich anderswo einen besseren Preis bekomme.

rudi
28.07.2015, 22:59
Warum? Verstehe ich leider nicht!
Meinst du damit, das eine Rolex was Besonderes ist? In etwa so, wie ein Audi A4? Hm...kann sein. Für mich ist es mittlerweile ein Massenprodukt par excellence mit einer Werbestrategie, die selbst Swatch in besten Zeiten nicht erreicht hat. Red Bull geht in die Richtung.

Da fällt mir immer das Satz eines Arbeitskollegen ein:

Boah, der trägt ne Rolex, ich würde nie 400 Euro für ne Uhr ausgeben:bgdev:

Magul
28.07.2015, 23:15
...Der geht bestimmt davon aus, dass du ein Super Fake für 400,- Euro hast:op::D

usummer
28.07.2015, 23:22
Glückwunsch! Und jetzt noch ein paar Bilder..

Bluedial
28.07.2015, 23:24
Leo, wann zeigst Du uns denn mal Bilder von dem Schmuckstück??:winkewinke:

DieterD
29.07.2015, 08:38
Warum? Verstehe ich leider nicht!
Meinst du damit, das eine Rolex was Besonderes ist? In etwa so, wie ein Audi A4? Hm...kann sein. Für mich ist es mittlerweile ein Massenprodukt par excellence mit einer Werbestrategie, die selbst Swatch in besten Zeiten nicht erreicht hat. Red Bull geht in die Richtung.

Das kann ja auch Deine persönliche Sichtweise sein, aber auch einen A4 kauft man i.d.R. nicht "mal eben" und falls doch, sollte es nicht so rüberkommen. Wirkt halt...gewöhnungsbedürftig...

Leolex
29.07.2015, 14:49
Vielen Dank für die Glückwünsche :winkewinke:

Das ist definitiv meine Exit-Watch bzgl. aller anderen Uhren-Marken.
Ab nun nur noch Rolex :D
Die Sub ist echt genial.

Hier mal die ersten 3 Fotos auf die Schnelle:

http://up.picr.de/22673745ty.jpg
http://up.picr.de/22673744xz.jpg
http://up.picr.de/22673749it.jpg

Darki
29.07.2015, 14:52
Steht Dir gut, sauber!

Btw. schickes Sakko.

ulfale
29.07.2015, 14:54
:gut:

Frank67
29.07.2015, 15:09
Herzlichen Glückwunsch zur schönen Uhr :dr:

Bluedial
29.07.2015, 15:56
sehr schöne Bilder, steht Dir gut:dr:

siead4
29.07.2015, 16:03
Super. Sehr schön. viel Spaß damit :)

Sla
29.07.2015, 16:23
Leo, herzlichen Glückwunsch zu dieser wirklich tollen und klassischen Uhr. Ein echter Allrounder. Sie lässt sich wie du beweist gut zum Anzug/Hemd/Sakko tragen, aber genauso gut zum Freizeit- und Sommeroutfit!

Und dass dieses Forum teuer wird, wirst du auch noch herausfinden ;) dafür gibt es aber auch sehr viel Emotionen! Und bei "nur" Uhren bleibt es in der Regel nicht ;)

DieterD
01.08.2015, 06:44
Wenn ich diese Schließe sehe :ea: Dagegen wirkt die Fliplock wie hingesch...enX(

Butterich
02.08.2015, 01:42
Gratulation! Sieht klasse aus!

m.w.
02.08.2015, 08:29
Glückwunsch, super Uhr :gut: