PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Rolex Platinum Kugelschreiber



Sebster
27.07.2015, 20:45
Hallo zusammen,

Ich suche infos zu diesem Rolex Kugelschreiber und wäre über jede info dankbar(verkaufsmöglichkeit, wert). Der Stift war bei der Rolex Day/Date meines Vaters dabei und ich bekam ihn geschenkt( die uhr wäre mir lieber gewesen ;). Kennt sich jemand damit aus?
Mfg seb
https://drive.google.com/file/d/0B0qmgz1jUT0eSWZvSl9NS3FDdEk/view?usp=docslist_api

hugo
27.07.2015, 20:47
Konzi Goodie,heute sind sie grün ....
Preis ? Kann von X-XXXX€ alles sein wenn den gerade jemand sucht und er ein Original ist.
Gibt reichlich Fakes ....

FatToni
27.07.2015, 20:53
Wenn du den Kugelschreiber eh nur verkaufen willst, dann ist es auch besser das du die Uhr nicht bekommen hast! =(

eimsbush
27.07.2015, 21:07
Ich glaube er sucht eher ein Tipp zum Kauf. Nur unglücklich formuliert.

ehemaliges mitglied
27.07.2015, 21:18
Ich glaube er sucht eher ein Tipp zum Kauf. Nur unglücklich formuliert.

Glaube ich nicht:


... wäre über jede info dankbar(verkaufsmöglichkeit, wert).

Scheint eher um den schnellen Euro zu gehen ...


Wenn du den Kugelschreiber eh nur verkaufen willst, dann ist es auch besser das du die Uhr nicht bekommen hast! =(

+1

eimsbush
27.07.2015, 21:45
Stimmt, total verlesen

Sebster
27.07.2015, 21:51
Ok danke hugo für die info.
zur Klarifikation: auch wenn ich den stift verkaufen will, geht es hier nicht um den schnellen euro. Und nein, die Uhr meines vaters würde (und werde) ich mit sicherheit niemals verkaufen. Aber danke für die unterstellungen bisher.

mactuch
27.07.2015, 21:59
Und selbst wenn Du ihn nur verkaufen wolltest - so what?! Lass Dich nicht verrückt machen von den subjektiven Meinungen einiger, eine Orientierung zum möglichen Preis zu erfragen ist völlig ok.

Preislich kann ich Dir nicht helfen, im Zweifelsfall in die Bucht setzen, gut und vielseitig fotografieren und beschreiben und dann viel Glück!

ehemaliges mitglied
27.07.2015, 22:01
Ok danke hugo für die info.
zur Klarifikation: auch wenn ich den stift verkaufen will, geht es hier nicht um den schnellen euro.
Stimmt, es geht darum, den Wert zu ermitteln, um den maximalen Erlös zu erzielen ... wie man das so mit Geschenken macht. :dr:

Und irgendwelche "Unterstellungen" kann ich nicht feststellen ... bitte sei mit solchen Äußerungen ein wenig vorsichtig. Danke!

Magul
27.07.2015, 22:04
ICh kann leider nichts dazu sagen, wundere mich aber über die Kommentare so einiger. Wenn der TS den Wert haben möchte um den Kugelschreiber zu verkaufen ist das doch legitim. Es wird doch lediglich eine Frage in einem Forum gestellt welches sich nun mal mit Rolex und dem ganzen Zubehörgedöns auskennt. Moralische Vorwürfe sind ja mal völlig deplaziert bei einer einfachen Frage!

ehemaliges mitglied
27.07.2015, 22:08
@Magul: OK, ich gebe zu, dass ich ein altmodischer Dinosaurier bin, der Geschenke nicht verkauft, sondern ver- und bewahrt. Wenn man dazu so gar keine Bindung hat, kann man immer noch anderen Menschen eine Freude bereiten. Und damit bin ich hier raus, da meine Ansichten / Wertvorstellungen offenbar nicht mehr en vogue sind.

Gruß,
Sascha

Magul
27.07.2015, 22:11
@Mythbuster: sehr gute Entscheidung, bevor du dich um Kopf und Kragen redest.;)

Patrick85
27.07.2015, 22:12
@Magul: OK, ich gebe zu, dass ich ein altmodischer Dinosaurier bin, der Geschenke nicht verkauft, sondern ver- und bewahrt. Wenn man dazu so gar keine Bindung hat, kann man immer noch anderen Menschen eine Freude bereiten. Und damit bin ich hier raus, da meine Ansichten / Wertvorstellungen offenbar nicht mehr en vogue sind.

Gruß,
Sascha

dann sind es meine auch nicht ^^

mir pers. wäre sehr unwohl dabei, einen schönen Platin-Kugelschreiber meines Vaters zu verkaufen.
Genauso würde mein Dad dies bestimmt auch nicht so toll finden ..



aber vll sieht das die Familie des TE's einfach lockerer, wer weiß ;)

Clapton
27.07.2015, 22:41
Warum sollte man einen geschenkten Kugelschreiber nicht verkaufen dürfen?

Wenn man selber nichts damit anfangen kann und ein anderer dann daran mehr Freude hat, ist doch alles ok.

hallolo
27.07.2015, 22:48
@TS: ich würde auch gute Fotos machen und in ebay reinsetzen, das ist das Einfachste. Mindestpreis oder Sofortkauf geht bei solchen Artikeln sowieso nicht gut.

... warum hier ungefragt Moralapostel auftauchen erschließt sich mir auch nicht ... die Anonymität des Internet vermutlich ...

MartinLev
27.07.2015, 22:49
ich finde bemerkungen, die die motivation eines potentiellen verkaufes moralisch bewerten, grenzwertig.
zumal dies ein forum ist, indem jede minute postings gesetzt werden die sich ausschließlich um das thema kauf/verkauf drehen.

wenn dann, nach kritik, auch noch die selbsternannten werte und tugenden rausgekramt werden, dann wird es zeit, dass man hier etwas zurechtrückt.

ich halte mich bei solchen themen grundsätzlich raus, aber bei den kommentaren des users Mythbuster, musste ich meinem unmut etwas luft machen.

The Banker
27.07.2015, 22:49
Was bedeutet hier eigentlich Platinum Kugelschreiber? Ist der Stift aus Platin?

Für mich sieht er eher nach einem in Fernost hergestellten Werbegeschenk aus. Preislich sicher höher anzusetzen als ein Vollplastekuli von Oettinger, aber wirklich Geld wäre mir sowas auch nicht wert.

hugo
27.07.2015, 23:01
Das Orignal der 70er Jahre war nicht vergoldet sonder Platiniert.2009 gab es eine Neuauflage von Parker,weiß oder gelb vergoldet.
Wiegt so um die 70 Gramm,also sehr massiv und hochwertig verarbeitet.Kostet den Konzi auch richtig im XXX€ Bereich.
Dein Plastikvergleich hinkt daher ein wenig.
Allerdings Vorsicht beim Kauf,gibt massenhaft sehr gute Fakes von den Teilen.Selbst die kosten über 80-110€.

http://www.ebay.com/itm/New-ROLEX-Platinum-Ball-Point-Pen-w-Parker-refill-in-Plated-White-Yellow-Gold-/321482946001

paddy
27.07.2015, 23:10
ich finde bemerkungen, die die motivation eines potentiellen verkaufes moralisch bewerten, grenzwertig.
zumal dies ein forum ist, indem jede minute postings gesetzt werden die sich ausschließlich um das thema kauf/verkauf drehen.
wenn dann, nach kritik, auch noch die selbsternannten werte und tugenden rausgekramt werden, dann wird es zeit, dass man hier etwas zurechtrückt...
Sehe ich genauso. Noch kann hier zum Glück jeder mit seinem Eigentum tun und lassen was er will.

Ich könnte mit der greisligen Gurke auch nichts anfangen, es gibt wahrlich schönere Schreibgeräte.

siead4
28.07.2015, 08:58
ich finde bemerkungen, die die motivation eines potentiellen verkaufes moralisch bewerten, grenzwertig.
zumal dies ein forum ist, indem jede minute postings gesetzt werden die sich ausschließlich um das thema kauf/verkauf drehen.

wenn dann, nach kritik, auch noch die selbsternannten werte und tugenden rausgekramt werden, dann wird es zeit, dass man hier etwas zurechtrückt.

ich halte mich bei solchen themen grundsätzlich raus, aber bei den kommentaren des users Mythbuster, musste ich meinem unmut etwas luft machen.



+1

Die Motivation, warum jemand etwas verkaufen will, geht ja nun wirklich niemanden auch nur ansatzweise etwas an!

FatToni
28.07.2015, 09:46
Natürlich kann jeder mit seinem Eigentum machen was er will. Das steht auch für mich außer Frage! Aber wenn jemand in seinem ersten Posting fragt, ich habe da etwas von meinem Vater geschenkt bekommen, wieviel ist das wert? Dann ist das für mich! nicht nachvollziehbar bzw. mit meinen Werten vereinbar. Da gehöre ich gerne zu den altmodischen. :supercool:

Schmackofatz
28.07.2015, 09:57
Vielleicht hat der TS den Kuli von seinem Vater geschenkt bekomen, damit er ihn verkaufen kann? :D

siead4
28.07.2015, 10:19
Was hat das denn mit Werten zu tun? Wir wissen nichtmal aus welcher Interntion heraus der Kuli weitergegeben wurde. Eine baufällige, geerbte ETW würden die meisten hier ja auch verkaufen. Und ein Werbegeschenk vom Konzi ist auf einmal moralisch verwerflich?

Sebster
28.07.2015, 16:50
Lol, ja eben. Der Schreiber wurde 15 Jahre lang von mir mal mehr mal weniger verwendet. Tschuldigung dass ich in nem Rolex Forum nachm Wert gefragt habe...*duck*
Dee Stift ist einmalig, ganz klar, ( vor allem das Schreibgefühl).Aber vlt. hat jemand anders jetz mehr Freude damit als ich ( ganz blöd ausgedrückt). Klar versteh ich die alten Saurier vom Prinzip her, aber wenn man einzelheiten nicht weiss ist man besser still.