PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was machen mit LV?



premierminister
14.06.2005, 15:51
Hallo!

Ich bin neu hier und hab mal eine Frage an die Rolex-Fachleute im Forum.

Letzte Woche habe ich (nach 8 Monaten Wartezeit) meine Submariner LV abgeholt.

Meint Ihr, dass die Uhr mittelfristig unter den Listenpreis fallen wird? Oder bleibt das eine gute "Wertanlage". Dann würde ich sie nämlich behalten.

Viele Grüße!

Hannes
14.06.2005, 15:54
Hallo, bin schon lange hier und heiße Hannes.

Willst Du sie nur wegen dem Wert behalten bzw. abgeben???? 8o

Ganz einfach:
Überlege Dir, ob sie Dir gefällt.
Wenn ja, behalte sie. Wenn nicht, dann weg mit =)

Just my 2 cents.

Donluigi
14.06.2005, 15:56
Tja, der Hype ist sicherlich vorbei, Mondpreise wird es keine mehr geben dafür - das war vor einem Jahr anders. Aber die LV ist sicherlich noch wertstabiler als die normale Sub und die ist diesbezüglich schon wie eine Schweizer Bank. Behalte sie, weniger Geld kannst du beim Neukauf einer Uhr nicht verbrennen. Als Spekulationsobjekt taugt sie jedoch nur bedingt. Nur der frühe Vogel fängt den Wurm.

Peter 5513
14.06.2005, 15:56
Hi Premier,

das ist DIE Frage schlechthin - nach der Wertentwicklung aktueller Modelle. Kann keiner vorhersagen. Es gibt endlose ROLEX-Modelle, die vor 30 Jahren kein Mensch wollte und die heute mit die größten Preissteigerungen verzeichnen.

Die LV ist gut gestartet - hatte also sofort deutlich Preise erzielt, die über Liste lagen. jetzt flaut es ab. Eventuell landet sie irgendwann beim Ladenpreis. Eventuell stellt aber auch ROLEX die LV als Modell ein - und dann wird der Preis durch die Decke schießen.

Also: Nichts genaues weiß man nicht.

Grüße,

Peter

GeorgB
14.06.2005, 16:00
Hi,
wenn du eine Wertanlage suchst, bist du bei einem Finanzexperten besser aufgehoben.

Zu deiner LV:
Bei einer in Produktion befindlichen Rolex bestimmt NUR die Verfügbarkeit den Gebrauchtpreis. Wenn die LV verfügbar ist, dann zahlt dir natürlich keiner mehr als den Listenpreis für deine Gebrauchte. Wenn die LV in Mengen verfügbar ist, dann erhälst du beim Neukauf meist einen kleinen Rabatt beim Händler, was den Gebrauchtpreis wieder nach unten drücken wird.

Aber das alles weiss man im voraus nicht, deshalb iat alles Spekulation.

Genies deine LV.

.


bist du mit einem Dax-
eine Wertanlage ist

spacedweller
14.06.2005, 16:22
wenn sie Dir gefällt, dann trage sie. wenn nicht, dann ab in den SC ;)

Smile
14.06.2005, 16:24
... was machen mit strunz ??? ... ;)

Zizou
14.06.2005, 16:28
LV musse Handgelenk, was erlaube Leute wo tut LV in Safe?

alexis
14.06.2005, 16:41
Original von Peter 5513



Also: Nichts genaues weiß man nicht.

Grüße,

Peter

also weiß man doch was genaues? :rolleyes:

spacedweller
14.06.2005, 16:44
Original von alexis

Original von Peter 5513



Also: Nichts genaues weiß man nicht.

Grüße,

Peter

also weiß man doch was genaues? :rolleyes:

um genau zu sein: Genau ! :D

premierminister
14.06.2005, 16:44
Danke für die vielen Antworten in so kurzer Zeit. Ist ja ganz schön was los hier.

Eigentlich wollte ich die Uhr schon behalten, zumal sie -zwar nicht hübscher- aber seltener ist als die normale Sub.

Die YM ist mir einfach zu "chic" für täglich im Büro.

Hätte auch lieber die Daytona bekommen, aber da muss ich wohl noch ein paar Tage, Wochen? JAHRE? drauf warten ;-)

Gruß

spacedweller
14.06.2005, 16:46
vergiss die Daytona, Unterschichtenuhr ! :D

;)

16610 LV
14.06.2005, 16:52
Original von Donluigi
Tja, der Hype ist sicherlich vorbei.

dieser Hype ist niiiiiiiiiiiieeeeeeeeee vorbei ..................!! ;) :cool: :D :D :D

http://img.photobucket.com/albums/v205/rolef2000/101MSD-DSC01448_DSC01448.jpg

Peter 5513
14.06.2005, 17:04
@ Alexis:Korrekt - doppelte Verneinung = ein Ja.

Aber: Im Dialekt (z.B. süddeutsch) werden doppelte Verneinungen als Bekräftigung einer Verneinung verwendet.

Meine Oma hat immer gesagt: Wir haben nie kein Geld gehabt. Was heißen sollte, sie hatten praktsich überhaupt und ohne Ausnahme immer KEIN Geld.

Aber das wusstest Du natürlich!

Grüße,

Peter

Passion
14.06.2005, 17:11
Hi Nameless Premiereminister!!

Von der Abschiedsdiätenerhöhung nen Frosch gekauft? lol. :D

Also ich finde - ist immer schlecht wenn man sich um den Werterhalt eines Weckers Gedanken machen muss.

Entweder man mag sie tragen oder weg damit. Werterhalt an Uhren ist hyperspekulativ. Mir sagte man vor 2 Jahren Rolex seien Wertstabil. Ich habe keine andere Uhr mit höherem Verlust verkauft als ne Rolex. Soviel zur Wahrheit. On the long run mag das so sein (mit dem Werterhalt) - on the long run sind wir aber alle tod. ;)

Tragen - oder Verscherbeln das Ding. (m. Meinung)

Allerdings die Lünettenfarbe lädt zum Hoffen ein! ;)

premierminister
14.06.2005, 17:16
Soviele Arme hab ich ja nicht, um alle Uhren zu tragen ;-)

Hängt ja auch immer von der Stimmung ab, zu welcher man sich entscheidet.

Ihr habt vermutlich Recht, dass man die LV guten Gewissens behalten kann.

Ich werde auch nicht pleite sein, wenn die in zwei Jahren unter LP gehandelt wird, aber wenn ich schon monatelang auf ne Uhr warte -was an sich schon Quatsch ist- dann will ich dabei auch ein gutes Gefühl haben, was seltenes am Arm zu haben, nachdem es eine große Nachfrage gibt.

Frohlex
14.06.2005, 17:21
Original von Peter 5513
@ Alexis:Korrekt - doppelte Verneinung = ein Ja.

Aber: Im Dialekt (z.B. süddeutsch) werden doppelte Verneinungen als Bekräftigung einer Verneinung verwendet.

Meine Oma hat immer gesagt: Wir haben nie kein Geld gehabt. Was heißen sollte, sie hatten praktsich überhaupt und ohne Ausnahme immer KEIN Geld.

Aber das wusstest Du natürlich!

Grüße,

Peter

(offTopic:) Für alle, die mehr schwäbeln wollen:

http://www.petermangold.de/schwab11.htm

Gruss Rainer

SL_55
14.06.2005, 17:40
Kleiner Tip am Rande:

Behalte die LV und kauf Dir bei Deinem netten Konzi noch eine komplette Lünette mit normaler SUB-Einlage dazu - verändert das "Gesicht" der Uhr ungemein ................ ;) =)

watchman
14.06.2005, 17:45
Original von Hannes
Hallo, bin schon lange hier und heiße Hannes.



LoooooooooooooL :D :D :D

Dennis
14.06.2005, 18:28
Original von watchman

Original von Hannes
Hallo, bin schon lange hier und heiße Hannes.



LoooooooooooooL :D :D :D


:gut: :D

orange
14.06.2005, 18:33
Hallo Hannes.....:D:D:D

Rüdiger
14.06.2005, 18:39
Original von Hannes
Hallo, bin schon lange hier und heiße Hannes.


*loooool*

für mich POST DES TAGES :gut:

ehemaliges mitglied
14.06.2005, 18:45
Ich sage auch: LV langfristig betrachtet behalten. Fakt ist, daß sie nach wie vor begehrt, aber knapp ist. Das erhält oder steigert immer den Preis. Habe meine erste Sea Dweller vor mehr als 20 Jahren für 1.800,00 DM gekauft - heute kriege ich schon deutlich mehr als diesen Betrag in Euro dafür (Erhaltungszustand ist top!).

Oder: wer wollte vor 20 Jahren eine Daytona kaufen ? Kein Schwein...die lagen beim Konzi im Schaufenster und der hat geheult, weil er sie nicht verkaufen konnte....und heute ???? Total Hype......

Also: behalten, tragen und Spaß damit haben......und regelmäßig zur Revision, damit der Zustand gut bleibt....

Pete-LV
14.06.2005, 19:00
LV umbinden , denn dazu ist sie gebaut worden!
Für das Andere ist die Börse da !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:gut: :tongue:

16610 LV
14.06.2005, 19:24
Original von SL_55
Kleiner Tip am Rande:

Behalte die LV und kauf Dir bei Deinem netten Konzi noch eine komplette Lünette mit normaler SUB-Einlage dazu - verändert das "Gesicht" der Uhr ungemein ................ ;) =)

yessssssssssss !! :cool: :D

http://img.photobucket.com/albums/v205/rolef2000/101MSD-DSC00967_DSC00967.jpg

Kiki Lamour
14.06.2005, 19:32
nicht orschinaaaaal....herr martina!

watoo
14.06.2005, 19:46
Behalte die Uhr,denn sie ist hoch spekulativ und wird bald nicht mehr gebaut.Dann wird man sehen,wie die Preise abgehen.Hierbei handelt es sich um steng geheimes Insiderwissen,dass nicht weitergegeben werden darf.Also bitte nicht weitersagen und alle anderen bitte nicht lesen oder sofort wieder vergessen.
Gruß Michael

16610 LV
14.06.2005, 20:06
Original von Kiki Lamour
nicht orschinaaaaal....herr martina!

watt wittu denn Mr. Lakröööt ??? :rolleyes:

miboroco
14.06.2005, 21:37
tragen :gut:

ehemaliges mitglied
14.06.2005, 22:16
...ist alles gesagt, deswegwen ein Hallo von mir. :D

Insoman
15.06.2005, 21:37
ab in den Tresi damit, nächstes Jahr kauf ich se dir dann zu LP ab ;)

:D :D :D