PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Submariner



MartinLev
31.07.2015, 00:27
ich möchte eine kleine lobeshymne auf die Submariner platzieren.

einige mögen meinen fred „großeinkauf“ gelesen haben. innerhalb eines kleines paketes kaufte ich auch eine sub - für meine frau. nachdem sie diese 2-3 wochen trug, musste jedoch wieder ihre bling bling Oyster ans handgelenk. ich nutzte die chance und fragte, ob ich mal dürfte. na gut, hieß es. also setzte ich die drei herausgenommen glieder wieder ein, legte sie an meine tatze und dort verweilte sie bis heute. ich zog sie nicht einmal aus. Ob pool, sauna, rudermaschine, bankdrücken oder beim rasen mähen. heute sind es genau 4 monate ununterbrochener trage zeit.

was faszinierte mich denn so an dieser uhr?

zum einen ist es der tragekomfort. man spürt die uhr eigentlich nicht. auch finde ich sie recht unscheinbar. Jede andere uhr die ich habe „trägt mehr auf“, denke ich zumindest. und was ich wirklich am schönsten finde: das tiefe schwarz des ZB und der lünette. Ich schaue gern dort hin, auch wenn ich nicht unbedingt wissen will was die zeit geschlagen hat.

heute waren wir gourmet mäßig unterwegs und da wollte ich doch mal was anderes tragen. es wurde zeit für meine big pilot. ja, auch IWC baut schöne uhren, auch wenn mir die sub – die geile schwatte - nun ans herz gewachsen ist.

580
31.07.2015, 00:40
So kann's gehen! Du hast wunderbar beschrieben, was diese "Allerweltsuhren" anrichten können - Deine SUB ist meine GMT:dr:
Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Freude mit der Uhr:gut:

Magul
31.07.2015, 00:43
In ca. 2 Wochen kann ich mitreden. Meine erste Sub (Hulk) kommt. Krass, bisher habe ich immer die anderen Modelle von Rolex bevorzugt. Wird auch mal Zeit, dass ich endlich -seit 1997 - nun auch mal ein Sub besitze.Mal schaun...=)

Ralf1975
31.07.2015, 06:11
Hallo Martin,

Ich kann Dich sehr gut verstehen, die Sub ist auch die Uhr, die die letzten Wochen an meinem Handgelenk mich begleitet hat. :)

Mr. Joe
31.07.2015, 07:22
Ohne Fotos glaube ich kein Wort...:D

ElKaiser
31.07.2015, 08:46
Ich kann Deine Begeisterung voll verstehen. Habe mir vor einigen Wochen, als überhaupt erste Uhr aus dem Hause Rolex, auch eine Submariner gekauft. Mehr oder weniger spontan (obwohl ich die Uhr schon immer schön fand und schon mehrfach über eine Anschaffung nachgedacht hatte) aufgrund der vielen Spekulationen über Preiserhöhungen, weil ich dachte, jetzt schlage ich mal lieber schnell zu. :D

Die Uhr ist der Hammer. Ich trage sie seit dem Kauf bislang jeden Tag, egal ob zum Anzug, zu Jeans und T-Shirt, egal ob business oder Freizeit/Urlaub. Die Uhr hat einen tollen Tragekomfort und sieht einfach zu allem gut aus.

Nächste Woche bin ich auf einer Hochzeit, und ich überlege schon, die Uhr selbst zum Smoking zu tragen (Da war doch mal was... ;) )

Sams
31.07.2015, 13:03
Auch ich kann Dich komplett verstehen.

Ich habe mir die Sub Date vor 21 Jahren gekauft. Ich trage sie auch immer, ob Arbeit, Schwimmen, Freizeit...
Ich habe mir dann auch noch die Big Pilot und die Explorer 2 WD gekauft, wobei die Sub auch noch hohe Tragezeiten hat.
Ich bin jetzt allerdings an der Deepsea Blue dran, da mir die "alte" Sub etwas klein an meinem Arm vorkommt.
Dafür müsste allersdings die Big Pilot gehen....

MartinLev
31.07.2015, 17:04
die big pilot abgeben umd eine andere uhr zu kaufen?
dann spar noch ne runde und warte bis du dir die nächste leisten kannst.

daytonasub
31.07.2015, 17:54
der Markt bezüglich der deepblue ist derzeit überhitzt, die Big Pilot ist eine absolut tolle Uhr, insbesondere die Ref 5002, die würde ich für die deepblue
niemals abgeben, mal abgesehen davon, dass Du noch ordentlich Kohle draufpacken mußt.

Gruß

Frank

Soeckefeld
31.07.2015, 19:56
die 114060 hat durchaus eine Lobeshymne verdient :gut:

Sams
31.07.2015, 22:24
Das Problem mit der Big Pilot ist einfach, dass ich sie extrem selten trage, da sie aufgrund der Größe ein sehr anfälliges Uhrwerk hat. Da ich sie als Rechtshänder auch rechts trage, wird sie sehr beansprucht. Ich hatte ein langes Gespräch darüber mit dem Uhrmacher meines Konzis......
Ich habe mit meinen Rolex' einfach sehr gute Erfahrungen gemacht, da sie extrem robust sind.
Und die Big Pilot nur zum Anschauen????