PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preise in New York?



hamburgerjung
23.04.2004, 14:42
Da ich immer noch auf der Suche nach einer neuen SD bin und sich hier im Forum die Anzeichen versichten, dass eine Preiserhöhung möglicherweise (oder auch nicht...) vor der Tür steht, wollte ich mal fragen, ob mir jemand sagen kann, was eine SD in New York kostet, da ich im Sommer dort sein werde. Gibt es ausser W*mpe NY noch weitere Geschäfte bei denen man garantiert echte Rolex bekommt?

Schönes Wochenende!!!

Martin

Olly
23.04.2004, 14:49
Meiner Meinung lohnt sich momentan ein Einkauf in den USA schon allein wegen des $ - ? Verhältnis.

In jedem guten Hotel liegt ein NY-Guide aus in dem etliche Juweliere, Händler, etc. inserieren. Du kannst davon ausgehen, das in solchen offiziellen Geschäften echte Rolex verkauft werden. Du bekommst meistens Papiere/ Verpackung, und immer einen ordentlichen Kaufbeleg.

Vorsicht nur beim Kauf "auf der Straße" oder in Chinatown. ;)

sand
23.04.2004, 14:58
war im Dezember in New York und habe nach einer SubDate geschaut! Bei Wempe hatten Sie eine da und die sollte etwas über 4000$ kosten. Wenn man Sie dann nach Deutschland bringt ohne Sie zu verzollen, wär das zumindest ein Preisvorteil. Wenn Du Sie aber verzollst, dann ist der Preisvorteil dahin.

Also trotz des güntsigen $ lohnt sich das nicht (vorausgestzt man ist beim verzollen ehrlich), da die Uhren doch erstaunlich hochpreisig in New York sind. (Man stelle sich mal den Preis vor, als das Euro Dollar Verhältnis noch umgekehrt war!!)

Da ich letztens bei der Einreise nach Deutschland tatsäschlich vom Zoll kontrolliert worden (und sich einen Original Box und Cetifikate aus New York dann schwer erklären lassen), habe ich die Uhr dann Deutschland gekauft!


Gruß,
sand

sand
23.04.2004, 15:03
War ausserdem noch in zwei anderen Uhrengeschäften. Zum einen bei time... (das größt in new york! bei wempe um die ecke) und bei einem nicht konzi. der nicht konzi wollte gebrauchte verkaufen. hatte aber keine subdate da. er meinte, die wäre unheimlich gefragt und er könnte mir die für ca. 3500? gerbaucht besorgen (mit allen papieren und ca. 1 jahr alt). er meinte günstiger würde ich die nirgendwo bekommen, da die spormodelle ihre gefragt wären. aber auch hier schlägt der zoll voll zu!

Markus1
23.04.2004, 15:18
Ich war gerade vor 2 Wochen drüben. Ich denke, ein offizieller Kauf bei einem Konzi lohnt nicht, auch wenn das ?$ Verhältnis ganz gut derzeit für uns ist. Die Preise in der 47. Straße (Diamonddistrikt) sind auf jedenfall lohnenswert. In jedem 4. Schaufenster findet man dort Rolexuhren diverser Grauhändler zu guten Preisen. Handeln ist hier auch drin. Man kommt sich vor wie bei uns auf einer Uhrenbörse. Ich würde allerdings nur bei einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis und einem seriösen Händler zuschlagen. Ich denke auch, dass es derzeit bei den meisten Händlern auf Uhrenbörsen bei uns in Deutschland gute Preise bei den Sportmodellen gibt, daher ziehe ich einen Kauf hier vor.

Viele Grüße - Markus1

16610 LV
23.04.2004, 15:29
Original von hamburgerjung
Da ich immer noch auf der Suche nach einer neuen SD bin und sich hier im Forum die Anzeichen versichten, dass eine Preiserhöhung möglicherweise (oder auch nicht...) vor der Tür steht, wollte ich mal fragen, ob mir jemand sagen kann, was eine SD in New York kostet, da ich im Sommer dort sein werde. Gibt es ausser W*mpe NY noch weitere Geschäfte bei denen man garantiert echte Rolex bekommt?

Schönes Wochenende!!!

Martin



Warum schaust Du Dir nicht mal meine an, ist im Corner angeboten........

Hannes
23.04.2004, 15:35
Original von Markus1
Die Preise in der 47. Straße (Diamonddistrikt) sind auf jedenfall lohnenswert.

In der 47. ist immer Vorsicht geboten. Die meisten Händler sind sehr unseriös und hauen einen über Ohr. Viele Frankenwatches..... :(

Allerdings gibt es dort eine klitzekleine Buchhandlung, die immer das heißbegehrte "Rolex Sport Models"-Buch für 75.00 USD da hat :))

Markus1
23.04.2004, 17:12
@ Hannes


In der 47. ist immer Vorsicht geboten. Die meisten Händler sind sehr unseriös und hauen einen über Ohr. Viele Frankenwatches.....

sorry, man muß zwar aufpassen dort, aber deinen Eindruck kann ich nicht bestätigen. Ich habe mir bei meinen Besuchen dort allerdings noch keine Uhr gekauft.

Viele Grüße - Markus1

Hannes
23.04.2004, 17:56
Die Warnung kommt von einem New Yorker Sammler, den ich seit zwei Jahren via Internet kenne und letztes Jahr auch persönlich getroffen habe.
Ich will das um Gottes Willen auch nicht pauschalisieren, aber bei einigen Händlern dort ist wohl Vorsicht geboten!