PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Modell Deepsea?



Max92
01.08.2015, 18:31
Hallo liebe Gemeinde, hab also vor circa 3 Wochen eine Deepsea bestellt ( Schwarzes Ziffernblatt ). Nur ne ganz kleine Frage noch, ( anschlißend kann das Thema auch gerne gelöscht werden) : Die Deepsea ist ja irgendwann 2008? auf den Markt gekommen, nun 7 Jahre später hab ich sie bestellt, und soviel ich weiss wurde ja noch keine Änderung vorgenommen, kann es sein bei Rolex dass jetzt eine Ämderung am Modell vorgenommen wird in den nächsten Jahren und das jetzige Modell alt aussiehen lässt oder hab ich da ne ständig aktuelle Version ?

Vielleicht ein dummes Anliegen, aber bin noch nicht lange Uhr, respektive Rolex begeistert und im Netz hab ich auch noch nicht viel rausgefunden über diese Frage.

Danke schon Mal für etweiige Hilfe

[Dents]Milchschnitte
01.08.2015, 18:34
Rolex wird die Uhr sicherlich die nächsten 10 Jahre nicht verändern.

Dirk-Otto
01.08.2015, 19:02
Das Zifferblatt wurde bereits 3x geändert ( Mark I-III) und auch die Lünette wurde verändert.

Soeckefeld
01.08.2015, 19:20
na wenn du keine "Deep Blue" bestellt hast, sieht sie jetzt schon alt aus ;)

TheLupus
01.08.2015, 19:22
Mach dir keine Sorgen. Die DS wird im Großen und Ganzen wohl noch ein paar Jahre so bleiben wie sie ist.
Es gibt immer mal wieder ein paar (unscheinbare) Veränderungen. Das Glas wurde innerhalb der ersten Monate nach erscheinen geändert und des ZB mit der Zeit variiert etwas.
Ohne Deepsea-Studium kann man das aber eigentlich nicht erkennen. ;)

Sollten die die verschiedenen Blätter interessieren, dann findest du hier alle Varianten:
https://100percentpassion.wordpress.com/2014/01/13/die-verschiedenen-gesichter-der-rolex-deep-sea/

Max92
01.08.2015, 19:40
danke schon mal für die Antworten! :-)

ist klar dass immer mal kleine Details verändert werden, aber wollte Im Grunde einfach nur wissen ob Rolex nicht auf ein komplett neues überarbeitetes Modell bringt, aber das scheint mir ja nicht der Fall zu sein.

Max92
01.08.2015, 19:44
sehr hilfreicher Link danke dir!

dh es werden im Grunde nur kleine Schriftdetails vorgenommen am Zifferblatt, ist ja gut

Spongehead
01.08.2015, 20:48
Oh, die Seite kannte ich auch nicht.
Danke Robert !

Schmackofatz
01.08.2015, 22:01
Das Zifferblatt wurde bereits 3x geändert ( Mark I-III) und auch die Lünette wurde verändert.

Zifferblatt war mir bekannt, aber was wurde denn am Glas und an der Lünette verändert? :grb:

[Dents]Milchschnitte
01.08.2015, 22:14
Das Zifferblatt wurde bereits 3x geändert ( Mark I-III) und auch die Lünette wurde verändert.

Diese klitzekleinen Details interessieren doch niemanden, und sie haben auf den Status einer Uhr im Bestand bzgl. Aktualität bzw " alt aussehen im Vergleich" keinerlei Einfluss.

mask
01.08.2015, 22:26
Danke für den Link Robert, sehr interessant :gut:

Die Deapsee Challenge? Ist das ein Prototyp ?

Sascha
01.08.2015, 22:32
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Soeckefeld
02.08.2015, 00:08
Zifferblatt war mir bekannt, aber was wurde denn am Glas und an der Lünette verändert? :grb:

der Übergang vom Glas zur Lünette hatte einen Versatz

TheLupus
02.08.2015, 10:23
Zifferblatt war mir bekannt, aber was wurde denn am Glas und an der Lünette verändert? :grb:



Wahrscheinlich steckt dahinter, dass in der ersten Version des Zifferblattes übersehene "Fehler" in der zweiten korrigiert sind. Aufmerksam machen will man auf die Einheiten. Die Typographie soll einheitlich sein. Beides ist nun korrigiert.

Etwas "erschrocken" bin ich heute bei Lektüre darüber, dass es auch andere Änderungen gegeben haben soll. Ich ging deshalb zur Bank.

Jetzt habe ich beide nebeneinander, und tatsächlich: Bei der alten Ausgabe ist der Übergang Lünette-->Glas glatt. Bei der Neuen steht das Glas deutlich von der Lünette ab.

Wesentlich ist, dass die Uhr von 214.3g (komplettiertes Band, kleberfrei) auf 215.7g zugenommen hat. Über 1g Differenz gibt's nicht von nichts. Wurde das Glas dicker? Andere technische Änderungen? Oder ist's tatsächlich die Lünette? Die Tiefe der Lünettenkerbung, von oben gesehen, ist etwa 1,2mm bei beiden Modellen. Möglich ist allerdings, das der Fräswinkel nicht der gleiche ist. Wenn ich allerdings die Modelle bei 9h einander berühren lasse, bei unverstellter Lünette, sehe ich keinen Unterschied. Die Gesamthöhe der Uhr unterscheidet sich (mit Nonius) nicht. Vielleicht jedoch die Steilheit der Lünette. Oder die Wölbung des Glases.

Damit habe wir eindeutig ein neues Modell vor uns, nicht nur ein neues Zifferblatt.

Beide Modelle sind übrigens mit Gehäusen V versehen. V00.... und V83.... Schon noch dumm, dass man nicht von V-Serie sprechen kann. :twisted:

Kann ich bestätigen - hatte auch einmal beide Varianten zur gleichen Zeit.

Soeckefeld
02.08.2015, 13:59
die nächste Veränderung wird wohl das neue 32xx Kaliber sein

Max92
03.08.2015, 18:50
das heisst abschließend kann man sagen dass ed ausgeschlossen ist dass die Deepsea in 10/15 Jahren schon veraltet/retro aussiehen tut?

TheLupus
03.08.2015, 19:32
Kategorisch ausschließen kann man in diesem Fall gar nichts.
Was verstehst du unter Retro? Oder besser gesagt, was versteht sein Umfeld darunter (scheint dir ja wichtiger zu sein als die Freude an der Uhr)?

Dirk-Otto
03.08.2015, 20:17
Retro ist dann, wenn es in 15 Jahren nur noch Uhren der Grösse der 60ziger Jahre wieder gibt und dem Grössenwahnsinn ein Ende bereitet wurde.

marceltobias
04.08.2015, 11:47
Kategorisch ausschließen kann man in diesem Fall gar nichts.
Was verstehst du unter Retro? Oder besser gesagt, was versteht sein Umfeld darunter (scheint dir ja wichtiger zu sein als die Freude an der Uhr)?

Kann die ganze Frage auch nur bedingt nachvollziehen. Willst Du die Uhr nun haben oder nicht? Wenn ich eins hier im Forum gelernt habe, dann ist es, dass man bei Rolex nichts ausschließen oder vorhersehen kann.

Die Diskussion erinnert mich ein bisschen an: "Ich brauche jetzt einen neuen PC/Fernseher, aber ich warte bis nach Weihnachten, da werden die dann günstiger!"

slc5.0
04.08.2015, 20:04
das heisst abschließend kann man sagen dass ed ausgeschlossen ist dass die Deepsea in 10/15 Jahren schon veraltet/retro aussiehen tut?

Schaut eine 16600 veraltet aus???? Für mich nicht...
Das ist nicht die richtige rangehens Weise an das Thema Uhr!!

Wenn sie dir gefällt ist es doch egal ob sie aktuell ist.

Und ein Modellwechsel hat noch keinem Modell geschadet bei Rolex ;)

Sascha
05.08.2015, 17:00
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

rafaelnadal1
23.08.2015, 01:35
hallo max92
darf ich fragen hast du deine deepsea schon erhalten? oder musst du noch warten?
wie lange wurde dir mitgeteilt das die wartezeit beträgt?