PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es kann jeden treffen...... Einbruchsversuch



ialiofen
05.08.2015, 13:12
Ein herzliches Hallo!

Gestern wurde bei uns versucht einzubrechen. Durch eine - aus jetziger Sicht - sinnvolle Investition in eine Sicherheitstüre, ist es Gott sei Dank beim Versuch geblieben.

Mulmig wird einem trotzdem wenn man die Spuren sieht.

Ich habe lange geglaubt das passiert nur immer den anderen, und habe mir mit entsprechender Vorsorge lange Zeit gelassen. (Versicherung anpassen, bessere Türe etc.) Heute bin ich froh darüber gut abgesichert zu sein.

So schnell kann man gar nicht schauen, und man ist selbst betroffen....

lexkon
05.08.2015, 13:51
in der Tat, sehr schlimm

Uns hat es vor ca. 6 Jahren erwischt und es blieb nicht beim Versuch.
Wenn man jetzt nach Hause kommt hat man immer noch ein ungutes Gefühl.

Die Statistiken geben einem ja mehr und mehr Anlass dazu.....

tat2art
05.08.2015, 13:58
Glück gehabt - und richtig vorgesorgt!

Ich werde hin und wieder belächelt, wenn Besucher unsere Sicherheitsvorkehrungen sehen.
Aber das Geld, das ich damals ausgegeben habe, hat sich bereits dadurch bezahlt gemacht, dass man auf langen Reisen besser schläft, oder man sich wohler fühlt, auch wenn die Frau alleine zu Hause ist.

TheLupus
05.08.2015, 14:09
Gut, dass nichts passiert ist.
Habe auch auf Sicherheitstür, und Eindruchsichere Fenster geachtet. Für den Fall, dass sich doch noch einmal jemand nach drinnen verirren sollte, habe ich mit einer ausreichend deimnsionierten Kühltruhe vorgesorgt ...

http://i1312.photobucket.com/albums/t523/myrlxpics/Hunde/Foto11_zps620f2dff.jpg

ehemaliges mitglied
05.08.2015, 14:26
Glück gehabt - und richtig vorgesorgt!

Ich werde hin und wieder belächelt, wenn Besucher unsere Sicherheitsvorkehrungen sehen.
Aber das Geld, das ich damals ausgegeben habe, hat sich bereits dadurch bezahlt gemacht, dass man auf langen Reisen besser schläft, oder man sich wohler fühlt, auch wenn die Frau alleine zu Hause ist.

+1!

Wir haben auch Sicherheitstüren und sogar bruchfestes Glas. Alle Fenster lassen sich abschließen und es gibt eine vernünftige Alarmanlage. Und trotzdem macht man sich immer wieder Gedanken, wenn man mal ein paar Tage weg ist ... zumindest geht es mir so. :kriese:

TheLupus
05.08.2015, 14:32
Wenn ich weg bin, macht mir ein Einbruch eigentlich keine Sorgen.
Was sollen die klauen?
Die versicherten Sachen wie Time Capsule, den DVD Player und einen 15 kg Fernseher? Möbel wird keiner rausschleppen. :ka:

tobstar
05.08.2015, 14:32
Z.B. alles verwüsten.

TheLupus
05.08.2015, 14:35
Ärgerlich, aber versichert.
Wenn der Alarm losgeht, ist dafür aber meist keine Zeit.

ialiofen
05.08.2015, 15:13
Alleine das Gefühl dass Fremde in den intimsten Dingen gewühlt haben. Es sind auch nicht die ganz großen finanziellen Dinge, sondern Sachen an denen man emotional hängt....

ialiofen
05.08.2015, 15:15
+1!

Wir haben auch Sicherheitstüren und sogar bruchfestes Glas. Alle Fenster lassen sich abschließen und es gibt eine vernünftige Alarmanlage. Und trotzdem macht man sich immer wieder Gedanken, wenn man mal ein paar Tage weg ist ... zumindest geht es mir so. :kriese:

Wir sind um 19 45 aus dem Haus was Essen gegangen, und haben um 21 45 bei der Rückkehr die Spuren gesehen..... Man muss nicht immer wegfahren :kriese:

Bluedial
05.08.2015, 15:17
Boahhhh, Robert,
was ist Hilde denn für`n Klopper geworden....:verneig:

Respekt.....toller Hund

was war das genau für eine Rasse?

Spacewalker
05.08.2015, 15:22
Hilde? :grb: :piephahn:

TheLupus
05.08.2015, 15:23
Ist Hildes Papa. Hatt gerade kein Bild zu Hand. Hilde hat am Hintern noch mehr Muskeln.
Ein Borboel.

Bluedial
05.08.2015, 15:25
Hilde? :grb: :piephahn:
ja doch, auch gerade gesehen...8o:winkewinke:

Bluedial
05.08.2015, 15:27
Ist Hildes Papa. Hatt gerade kein Bild zu Hand. Hilde hat am Hintern noch mehr Muskeln.
Ein Borboel.
klasse, Du mußt mehr Bilder zeigen, von den Beiden:dr:

tat2art
05.08.2015, 16:00
Gut, dass nichts passiert ist.
Habe auch auf Sicherheitstür, und Eindruchsichere Fenster geachtet. Für den Fall, dass sich doch noch einmal jemand nach drinnen verirren sollte, habe ich mit einer ausreichend deimnsionierten Kühltruhe vorgesorgt ...

http://i1312.photobucket.com/albums/t523/myrlxpics/Hunde/Foto11_zps620f2dff.jpg


8o Wohnst du zufällig in der Nähe einer englischen Ortschaft namens Baskerville?

Scherz beiseite, schönes Tier!
Aber: So viele Einbrecher kannst du doch gar nicht anlocken, dass der nur annähernd satt wird, oder? ;)

TheLupus
05.08.2015, 16:06
:D


Habe sogar zwei dieser Kollegen. Muss mal wieder aktuelle Bilder machen.

http://i1312.photobucket.com/albums/t523/myrlxpics/Hunde/6C837CA2-510F-4E94-8249-45467C023DE1_zpswahx6z8a.jpg
http://i1312.photobucket.com/albums/t523/myrlxpics/Hunde/11C0D26B-877E-40DE-8E18-08E11B87D085_zpsnhv0kbqm.jpg

http://i1312.photobucket.com/albums/t523/myrlxpics/Hunde/IMG_0742_zps573d2e58.jpg

Agent0815
05.08.2015, 16:09
Ein Borboel.

Boerboel.

Urlaube in Frankreich und Dänemark fallen mit solchen Vierbeinern aus :ka:

Die beiden von Robert sehen ja noch richtig niedlich aus.

mojohh
05.08.2015, 16:13
:D


Muss mal wieder aktuelle Bilder machen.


In der Tat! =)

RacingTurtles
05.08.2015, 16:16
Ist Hildes Papa. Hatt gerade kein Bild zu Hand. Hilde hat am Hintern noch mehr Muskeln.
Ein Borboel.

Frauen halt:D

TheLupus
05.08.2015, 16:35
Boerboel.

Urlaube in Frankreich und Dänemark fallen mit solchen Vierbeinern aus :ka:

Die beiden von Robert sehen ja noch richtig niedlich aus.

Bin Ossi. Soweit weg von zu Hause war ich noch nie.

Insoman
05.08.2015, 16:42
Deswegen haben wir auch ein bisschen Geld in die Hand genommen: Panzerriegel / WK 4 Beschlag und 2 gute Zylinder

Die Jungs sollen das tun, was sie nicht wollen: Arbeiten

Eine gute mechanische Sicherung ist das wichtigste in Sachen Einbruchsschtz.

Was auch schon öfters bei EFHs gesehen wurde: wenn Fenster und Türen gesichert waren: dachpfannen hochgeschoben und durchs Dach rein

promnight
05.08.2015, 17:49
Eine gute mechanische Sicherung ist das wichtigste in Sachen Einbruchsschutz.
+1 und natürlich die zuvor erwähnte Bio-Alarmanlage.

Vespapapa
05.08.2015, 18:04
Dicke, fette Tür
und wenn ich zuschließe, gehen jeweils 2x4 Pins in den Türrahmen links und rechts.
Zudem noch 2 nach oben.
Zylinder von KRSO und Ruhe ist !
Falls ich zuhause sein sollte, habe ich noch einen großen, schweren Schrank,
mit gewissen Inhalt.

TheLupus
05.08.2015, 18:28
Ein Wachhund gegen Einbrecher ist keine Bio-Alarmanlage, sondern - um im Bild zu bleiben - könnte man ihn als ökologisch korrekten Schredder für sozialen Biomüll bezeichnen.




:D

Es geht noch besser. Mein Nachbar hat ein paar Dobermänner.
Deren Zwinger öffnet sich Nachts automatisch, sobald man durch eine Lichtschranke in der Nähe seines Hauses läuft. Die schauen dann gleich nach, ob sie die Person kennen oder ...
Das Konzept kommt aus Südafrika.
Rechtlich sicher sehr heikel, aber am Ende ist man auf sich allein gestellt.

ClockworkApfel
05.08.2015, 19:03
Die beste Tür hilft leider nichts, wenn der Langfinger mit Glasschneide-Equipment durchs Fenster kommt.....

ClockworkApfel
05.08.2015, 19:06
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/4779977/Fur-Einbrecher-gehalten_Vater-schiesst-auf-Sohn
Schusswaffengebrauch kann auch "ins Auge gehen"

Coney
05.08.2015, 19:07
Jungs, ihr kennt den Laden hier.
Bitte keine illegalen Tipps, Ideen, Anstiftungen. Und auch nicht gesellschaftspolitisch werden, selbst wenn die Finger jucken.
Danke.

Peter_O
05.08.2015, 19:11
Die Erfahrung mit der Polizei habe ich auch gemacht. An unserem letzten Wohnort (immerhin um die 7000 Einwohner) gibt es tagsüber genau zwei Polizisten die abwechselnd in der Wache sind oder Streife fahren, das war's.

Von 16 bis 8 Uhr kommen sie mit 20 Minuten Anfahrt aus der nächstgrößeren Stadt. Bei uns ist innerhalb eines halben Jahres zweimal (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/139853-Einbr%C3%BCche-in-Verbindung-mit-Uhren(ver)k%C3%A4ufen) eingebrochen worden, einmal haben sie 30, einmal 50 Minuten gebraucht. Und statt nach dem Täter zu suchen der zu Fuß geflohen ist und den unser Nachbar fotografiert hatte haben sie lieber eine Stunde nach Finger- und Fußabdrücken gesucht :wall:

Das mulmige Gefühl daß jemand unerwünscht im Haus war hat bis zu unserem Auszug angehalten, das hätte ich vorher auch nie gedacht.

Milgaussfirst
05.08.2015, 19:27
Da ja Gesellschaftliche Beiträge unerwünscht sind, denke ich trotzdem jeder weiß wer Schuld an der derzeitigen Situation in Deutschland trägt!

Das Versichern ist gar nicht so einfach, wie wir dieses Jahr feststellen mussten. Die meisten Versicherer zb. Versichern den Hausrat nur bis 150.000€, bei Uhren wird unterschieden zwischen Stahl- oder Gold, Wertsachen sind prozentual nur mitversichert wenn im Stahlschrank über 200kg usw usw usw

Aber zum Glück gibt es ja Spezialversicherer! Selbst seine Kinder kann man gegen Entführung versichern usw usw . . .

Kannst Du mal Bilder einstellen wie die Einbrecher es versucht haben?

Haben auch auf WK3 umgestellt. Zum Glück eine Etagenwohnung mit nur einer Angriffsfläche!

Gruß

Capone
05.08.2015, 19:28
Hier! :op:

Das sollte nicht so untergehen im Thread. Passiert in der Tat häufiger als man glauben mag (bei uns auch schon mal...):


Was auch schon öfters bei EFHs gesehen wurde: wenn Fenster und Türen gesichert waren: dachpfannen hochgeschoben und durchs Dach rein

siead4
05.08.2015, 20:07
Da ja Gesellschaftliche Beiträge unerwünscht sind, denke ich trotzdem jeder weiß wer Schuld an der derzeitigen Situation in Deutschland trägt!



Die Einbrecher?.....

Also so furchtbar das für die Betroffenen ist, ist ja die Quote in D und AUT zum Glück recht gering. Und in ETW kann man es den Einbrechern ja im gegensatz zum freistehenden Haus mit einer guten Türe/Schloss recht einfach sichern.

Am meisten hätte ich ja Sorge um die emotional wertvollen Dinge in der Wohnung.

ialiofen
05.08.2015, 21:35
Fotos habe ich im Moment nicht, kann ich bei Interesse aber einstellen wenn ich das Gutachten der Versicherung habe. Die Spuren haben Handwerker heute teilweise schon wieder beseitigt. Der Schlosser meinte meine Türe würde für 80% der Gelegenheitseinbrecher ein unüberwindbares Hindernis darstellen. Über die Terasse und die Scheibe ist (hoffentlich) vielen zu heiß, weil von der Straße gut einsehbar.

Ich ziehe meine Schlüsse daraus und werde als Lockvogel ein zwei Fakeuhren und ein paar hundert Euro im Nachtkästchen verstecken. Ein durchschnittlicher Einbruch dauert nur ein bis 2 Minuten wenn man nicht extra ausspioniert wird, meinte ein Kunde von mir der bei der Kripo arbeitet.

Vespapapa
05.08.2015, 22:10
Die beste Tür hilft leider nichts, wenn der Langfinger mit Glasschneide-Equipment durchs Fenster kommt.....ich wohne nicht im EG, sondern viiiiel weiter oben :D

Vespapapa
05.08.2015, 22:11
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/4779977/Fur-Einbrecher-gehalten_Vater-schiesst-auf-Sohn
Schusswaffengebrauch kann auch "ins Auge gehen"Keine Kinder.

Rolli128
05.08.2015, 22:21
Hier! :op:

Das sollte nicht so untergehen im Thread. Passiert in der Tat häufiger als man glauben mag (bei uns auch schon mal...):

Ist bei mir letztes Jahr um die Mittagszeit auch Versucht worden, da die Dachfenster auch an der Alarmanlage hängen haben die/der das weite gesucht.

AndreasL
05.08.2015, 22:32
Ist absolut Mist so etwas.

Aber 150.000 zu vielleicht 40 Mio. Häusern/Wohnungen bedeutet ca. alle 300 Jahre je Wohneinheit und es gibt ja regionale Unterschiede.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article139296718/Wo-es-in-Deutschland-die-meisten-Einbruchsopfer-gibt.html

lachender
05.08.2015, 22:34
Robert sehr schöne Hunde :gut: da würde ich auch als Einbrecher lieber beim Nachbarn reinschauen ;)

Unser Weimaraner ist da auch eine richtige Alarmanlage und bekommt viel früher mit, wenn jemand das Grundstück betritt, egal ob er döst, irgendwie immer wach. Ist zwar häufig nervig, jedoch lieber so als anders herum.

avalanche
05.08.2015, 23:33
Hundis sind sicher süss, haben aber einen konstruktionsbedingten Mangel: haust ihnen mit der flachen Hand zu heftig auf die Nase, schiebt sich der Knochen direkt in's Gehirn. Daher besser strategisch wichtige Bereiche sichern und eine moderne Alarmanlage installieren.

RacingTurtles
06.08.2015, 00:31
Vielen Dank Peter:gut:
Habe mich schon die ganze Zeit gefragt, ob ich mich dazu qualifiziert äußern soll, Du sprichst mir da aus der Seele.....
Man(n) sollte niemals auf seine Hunde, die Nachbarn oder auf andere Passanten hoffen oder sie sogar dazu auffordern in solchen Fällen zu reagieren, dass erzählt einem aber auch jede vernünftige Kripoberatungsstelle!!!
Aber gegen einen wachsamen Hund, der "anschlägt" und somit den "Gelegenheitstäter" vertreibt ( in Verbindung mit einer vernünftigen Alarmanlage und gescheiter mechanischer Sicherung) ist absolut nichts einzuwänden:gut::gut::gut:

buchfuchs1
06.08.2015, 00:56
War selber einmal Opfer eines Einbruchs, hab die Jungs auf frischer Tat ertappt.
Weil ich die Firma früher verlassen hatte, als sonst üblich.
Die sind dann durch die Tür zum Garten getürmt, es gab also keinen körperlichen oder sonstwie gelagerten Zwischenfall.
Aber...die hatten sich das Haus natürlich ausgeguckt, und wochenlang beobachtet.
Die wußten halt nicht, daß ich nach drei Wochen faul werde und nach Hause fahre.
Das war unser altes Haus.

Jetzt hab ich das volle Programm, Alles, was geht.
Ein Hund gehört nicht dazu, aber Hier kommt Keiner Rein, den ich nicht hier Drinnen haben will.

Mir hat der Eingriff in meine private Welt, Einmal, gereicht.

Und zum Thema Schlösser, etc., wurde hier ja schon sehr viel Gutes gesagt.

Und niemals vergessen, das ist ein recht offenes Forum, ich würde hier nie sagen, wie ich gesichert bin.
Nur soviel, es wird für jeden Arsxch reichen, der hier rein will.

RacingTurtles
06.08.2015, 00:59
Alles richtig gemacht Dirk:gut:
Und könnt Ihr jetzt besser schlafen? Vermutlich ja!!!

buchfuchs1
06.08.2015, 01:17
Keine Angst mehr, das ist das, was ich wollte.

ehemaliges mitglied
06.08.2015, 07:06
ialiofen,

es tut mir leid, dass Ihr diese Erfahrung machen musstet.
In meiner letzten Wohnung ist auch mal jemand eingestiegen. Der materielle Verlust hielt sich in Grenzen, aber
der Verlust der Privatsphäre schmerzt. Seit damals sind Erdgeschosswohnungen für mich ein No Go.

Fluzzwupp
06.08.2015, 07:14
Bei unseren Nachbarn haben Sie es im Dritten tagsüber von innen versucht. Also von daher Joe :ka:

ehemaliges mitglied
06.08.2015, 07:26
Ganz oben haben es die Facharbeiter ganz gerne, wenn z.B das dritte Stockwerk, das letzte ist, dann kann keiner mehr von oben kommen und so muss man nur in eine Richtung schmiere stehen.

Thomas

ehemaliges mitglied
06.08.2015, 07:31
Bei unseren Nachbarn haben Sie es im Dritten tagsüber von innen versucht. Also von daher Joe :ka:

Meine Tür bekommt man nur mit ner Sprengladung auf :D

Fluzzwupp
06.08.2015, 07:50
Ganz oben haben es die Facharbeiter ganz gerne, wenn z.B das dritte Stockwerk, das letzte ist, dann kann keiner mehr von oben kommen und so muss man nur in eine Richtung schmiere stehen.

Thomas

Wir wohnten im vierten. Egal, die kamen eh nich durch die Wohnungstür. Ist ja in der Regel auch der schwerste Weg, sofern abgeschlossen

ClockworkApfel
06.08.2015, 08:11
Einen Trafikeinbruch in Wien machten die lieben Mitbürger durch die Wand der leerstehenden Nebenwohnung.....

ClockworkApfel
06.08.2015, 08:13
Drum ist es auch sehr fragwürdig, öffentlich die immens teure Uhrensammlung zu posten, so man eine besitzt.

Insoman
06.08.2015, 08:34
Nunja, wer sagt denn, dass die Uhren Zuhause lagern? Meine z.B liegen sicher im Banksafe.

botti800
06.08.2015, 08:44
Möchte ja nicht eurer Weltbild vernichten aber einbruchssichere Türen gibt es nicht :op:

Habe bei einem Bekannten gesehen wir eine ca 10teuro teure Tür in ca 20 Sekunden geöffnet wurde.
Vier Stifte links und rechts, zwei oben und unten.
Der Profi hat eine Art LKW Wagenheber eingespannt, einpaar mal gepumpt und draußen war die Tür.
Stahlzarge und Mauerwerk dahinter habens nicht ausgehalten.

Insoman
06.08.2015, 08:53
Zum Glück sind 90 % der Einbrecher nur mit einem großen Schraubendreher bzw. Maximal mit einemStemmeisen ausgerüstet.

So ein Wagenheber dürfte schon einiges an Eigengewicht haben und sind daher für den gewöhnlichen Einbrecher zu umständlich.

ClockworkApfel
06.08.2015, 08:53
Möchte ja nicht eurer Weltbild vernichten aber einbruchssichere Türen gibt es nicht :op:

Habe bei einem Bekannten gesehen wir eine ca 10teuro teure Tür in ca 20 Sekunden geöffnet wurde.
Vier Stifte links und rechts, zwei oben und unten.
Der Profi hat eine Art LKW Wagenheber eingespannt, einpaar mal gepumpt und draußen war die Tür.
Stahlzarge und Mauerwerk dahinter habens nicht ausgehalten.stimmt, ist ein alter Trick.

Fluzzwupp
06.08.2015, 08:55
Möchte ja nicht eurer Weltbild vernichten aber einbruchssichere Türen gibt es nicht :op:

Habe bei einem Bekannten gesehen wir eine ca 10teuro teure Tür in ca 20 Sekunden geöffnet wurde.
Vier Stifte links und rechts, zwei oben und unten.
Der Profi hat eine Art LKW Wagenheber eingespannt, einpaar mal gepumpt und draußen war die Tür.
Stahlzarge und Mauerwerk dahinter habens nicht ausgehalten.

Auf kriegste alles zur Not eben mit ner Bazooka ;) die Frage ist halt, ob es abschreckend genug ist denke ich. Mir graut es eher vor dem Alter, spätestens dann kommt ein Bulli ins Haus. Keine Lust Thema bei Aktenzeichen XY zu werden..

ClockworkApfel
06.08.2015, 08:55
Mit Saugnapf und Kreisglasschneider durchs Fenster.

TheLupus
06.08.2015, 09:09
Möchte ja nicht eurer Weltbild vernichten aber einbruchssichere Türen gibt es nicht :op:

Habe bei einem Bekannten gesehen wir eine ca 10teuro teure Tür in ca 20 Sekunden geöffnet wurde.
Vier Stifte links und rechts, zwei oben und unten.
Der Profi hat eine Art LKW Wagenheber eingespannt, einpaar mal gepumpt und draußen war die Tür.
Stahlzarge und Mauerwerk dahinter habens nicht ausgehalten.


Was nützt die beste Tür, wenn man zu doof ist, eine adäquate Verankerung zu schaffen.
10 k?
Das klingt fast nach Schleuse im Cash Center. Solche Türen gehören in Stahlbeton verankert und nicht im Ziegelmauerwerk.
Dort kann ich dann auch mit dem Range Rover gegensausen.

JakeSteed
06.08.2015, 09:10
Aus diesem Grund liegen bei mir unter den Fenstern auch Reiszwecken, Bäreneisen, Quietschenten und laute Fvrzkissen

TheLupus
06.08.2015, 09:12
Murmeln! :op:

Teppo
06.08.2015, 10:28
Bei uns im Haus wurde letztes Jahr auch eingebrochen, im Erdgeschoss, während wir oben geschlafen haben. Die Eingangstür, Zarge und Teile der Stahlbetonwand der unteren Wohnung waren völlig zerstört. Erstaunlicherweise haben wir nichts gehört, keine Ahnung, wie die das gemacht haben. Noch erstaunlicher war für mich die Tatsache, dass sich die Polizei praktisch nicht dafür interessiert hat (Spurensicherung? Vielleicht können wir in ein paar Tagen jemanden schicken...). Geklaut wurden Dinge im Wert von rund 40.000 €.

ialiofen
06.08.2015, 11:01
Bei uns im Haus wurde letztes Jahr auch eingebrochen, im Erdgeschoss, während wir oben geschlafen haben. Die Eingangstür, Zarge und Teile der Stahlbetonwand der unteren Wohnung waren völlig zerstört. Erstaunlicherweise haben wir nichts gehört, keine Ahnung, wie die das gemacht haben. Noch erstaunlicher war für mich die Tatsache, dass sich die Polizei praktisch nicht dafür interessiert hat (Spurensicherung? Vielleicht können wir in ein paar Tagen jemanden schicken...). Geklaut wurden Dinge im Wert von rund 40.000 €.

+1

Genau das gleiche bei uns, ich war keine 2 Minuten auf der Inspektion. Wenn die einen mal auf der menschenleeren Autobahn mit 30 zuviel am Tacho erwischen, machen sie weiß Gott was für ein Drama.......

lachender
06.08.2015, 21:09
und das hätte mein Hund gehört und der geht ab wie eine richtige Alarmanlage.

Ich würde nie einen Hund auf die Einbrecher hetzen, jedoch zeigt sich doch das Einbrecher dann lieber flüchten, anstatt es mit dem rüsigen Hund aufzunehmen.

ehemaliges mitglied
06.08.2015, 21:11
Aus diesem Grund liegen bei mir unter den Fenstern auch Reiszwecken, Bäreneisen, Quietschenten und laute Fvrzkissen

Hubertus allein zu Haus...

Thomas

ClockworkApfel
07.08.2015, 08:39
+1

Genau das gleiche bei uns, ich war keine 2 Minuten auf der Inspektion. Wenn die einen mal auf der menschenleeren Autobahn mit 30 zuviel am Tacho erwischen, machen sie weiß Gott was für ein Drama.......
Temposünder abcashen ist eine sichere Einnahmequelle und hat 100% Erfolgsquote.
Einbruchaufklärung nur 4%.

forsyth11
07.09.2015, 00:35
Junge Junge Junge.....

bei uns hat sich der zusätzliche Einbruchschutz auf jeden Fall auch schon bezahlt gemacht 8o

Steht hier eben so ein Vogel auf dem Balkon im 1.OG und versucht rein zu kommen, was bin ich froh das nix passiert ist.

Gottseidank wurde der Bursche bereits 2 Minuten nachdem ich die Polizei gerufen habe, schon geschnappt. Glücklicherweise war ein Streifenwagen fast vor Ort. Es handelt sich laut Aussage der Polizei wohl um, ein in der Region, "bekanntes" Gesicht.

Spusi ist auch schon durch, ich geh mir jetzt erst mal einen Kaffee machen. Von der Aufregung bei Frau und Kind mal ganz zu schweigen, bleibt ein ziemlich mulmiges Gefühl.

RacingTurtles
07.09.2015, 00:57
Hallo Christian,
alles was Du jetzt hörst, ist erst mal runter kommen......
Ich weiß, dass ist super schwer und Dein Adrenalinspiegel ist auf 180, wenn nicht irgend ein Kripobéamter sein Handwerckzeug versteht, dann bleibt das komische Gefühl........

Wenn Dir danach ist und Du das Bedürfnis verspürst, dann schicke mir einfach eine PN...

LG
Shorty

forsyth11
07.09.2015, 01:08
Hallo Shorty,

Danke für Deine Angebot :top:

Ich glaube die Beamten haben einen echt guten Job gemacht, schließlich ist der Bursche schon verhaftet.

Wir sind halt echt froh im vergangen Herbst den Einbruchschutz erhöht zu haben; morgen gehts damit übrigens weiter. #alligatorimwassergraben ;)

Rolexplo
07.09.2015, 09:57
Mit Saugnapf und Kreisglasschneider durchs Fenster.
Du schaust zuviele schlechte Filme.;)

Subbär
07.09.2015, 12:04
Hallo zusammen,

das Thema nimmt ja jetzt wo die Tage kürzer werden wieder Fahrt auf und ich mache mir über die Anschaffung einer Videoüberwachung Gedanken.
Hat wer Erfahrungen damit? Ist es überhaupt sinnvoll?
Worauf habt ihr geachtet bzw. besonderen Wert gelegt, welchen Hersteller habt ihr gewählt?
Bei mir sollten es so 5-6 Kameras auf einen Bildschirm aufgeschaltet sein, möglichst Funk und mit so wenig wie möglich Substanzverlust beim nachträglichen Einbau ( Kabel ziehen usw.)
Für Tipps und Empfehlungen vorab vielen Dank.
VG Subbär

Insoman
07.09.2015, 12:50
Noch einmal: mechanisch vor elektrisch.

Die Jungs müssen Das tun, was sie eigentlich nicht wollen: Arbeiten.

Das schreckt sie ab.

Zusätzliche Sicherungen an Fenstern (zusatzschlösser) und Türen (Panzerriegel) sind das Beste, was Du machen kannst, dazu noch ordentliche stabile schließzylinder und Schutzbeschläge.

Wenn die länger als 5 Minuten brauchen, brechen die in der Regel den Versuch ab, bzw. starten erst gar nicht, wen die sehen, dass eine massive Sicherung vorhanden ist.

Alarmanlage und Videoüberwachung taugt erst dann, wenn dieser erste Schritt vollzogen und ausgeschöpft ist.

Subbär
07.09.2015, 14:48
Danke Stefan, bin vollkommen bei Dir und habe mich wohl etwas schwammig ausgedrückt.
Mechanisch bin ich soweit durch, Alarmanlage habe ich seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit.
Was fehlt ist Video um möglicherweise schon rein optisch 90% der Besucher ohne Einladung
vom Grundstück, Auto, Tür usw. fernzuhalten. Dies trägt m.M.n. auch zur Erhöhung der subjektiven/gefühlten
Sicherheit bei.
Ob es ein sinnvolles Invest ist...pro und contra...darüber erhoffe ich mir hier mehr zu erfahren.


Danke
Subbär

madmax1982
07.09.2015, 15:01
8o Heftig, Christian!

Gut, dass Euch nix passiert ist!!!

Lübke
07.09.2015, 15:17
8o Heftig, Christian!

Gut, dass Euch nix passiert ist!!!

+1

Drück Euch die Daumen, dass Ihr das gut verkraftet. Grüße an Deinen Lieben.

WolfgangS
07.09.2015, 16:24
Noch einmal: mechanisch vor elektrisch.

Die Jungs müssen Das tun, was sie eigentlich nicht wollen: Arbeiten.

Das schreckt sie ab.

Zusätzliche Sicherungen an Fenstern (zusatzschlösser) und Türen (Panzerriegel) sind das Beste, was Du machen kannst, dazu noch ordentliche stabile schließzylinder und Schutzbeschläge.

Wenn die länger als 5 Minuten brauchen, brechen die in der Regel den Versuch ab, bzw. starten erst gar nicht, wen die sehen, dass eine massive Sicherung vorhanden ist.

Alarmanlage und Videoüberwachung taugt erst dann, wenn dieser erste Schritt vollzogen und ausgeschöpft ist.

... und einbruchshemmende Scheiben auch noch vor Anschaffung von elektronischen Anlagen

Kalle
07.09.2015, 16:30
Ich hoffe ja immer darauf, dass es passiert wenn ich zu Hause bin...:bgdev:

Aber so viel Glück hab ich wohl nicht...=(

Gut, dass sie nicht reingekommen sind, ist bestimmt ein blödes Gefühl, abgesehen von dem Schaden...

Milgaussfirst
07.09.2015, 16:44
... und einbruchshemmende Scheiben auch noch vor Anschaffung von elektronischen Anlagen

Als "Notlösung" gibt es auch Splitterschutzfolien!

ehemaliges mitglied
07.09.2015, 16:49
Aber was dann...

Tiefkühltruhe?

Garten?

Doch die Polizei und dann wie öfters schon gelesen Untersuchungshaft?

Dann lieber nicht zu Hause!

Thomas



Ich hoffe ja immer darauf, dass es passiert wenn ich zu Hause bin...:bgdev:

Aber so viel Glück hab ich wohl nicht...=(

Gut, dass sie nicht reingekommen sind, ist bestimmt ein blödes Gefühl, abgesehen von dem Schaden...

Insoman
07.09.2015, 17:01
Zerteiltes lässt sich meist besser transportieren, da handlicher :bgdev:

RacingTurtles
07.09.2015, 17:03
... und einbruchshemmende Scheiben auch noch vor Anschaffung von elektronischen Anlagen

:wall: ich finde der Smile passt ganz gut:rofl:

Ca. 60% bis 70% der Täter schreckt Ihr mit zusätzlicher mechanischer Sicherung ab und das ist auch gut so. Der Rest kommt rein und da hilft dann nur noch die elektronische Sicherung sprich die Alarmanlage mit Aufschaltung auf eine NSL.
Und das ist die Realität!!!

Insoman
07.09.2015, 17:39
Wo hast Du derartige Zahlen her ?

80 % der Einbrecher verfügen über relativ übersichtliches Material, sprich großer Schraubendreher, schon ein Kuhfuß ist aufgrund der Größe dieses Geräts sehr unbeliebt. Ab und an wird noch ein Akkuschrauber verwendet. Teures Material ala Kernziehglocke oder Elektropick sind sehr selten anzutreffen.

Diese Zahlen stammen übrigens übereinstimmend von einem erfahrenen Kripobeamten der sich mit Einbruchschutz beschäftigt und vom Schlüsseldienst.

RacingTurtles
07.09.2015, 18:53
Das sind konkrete aktuelle Statistiken der Kripo HH für Hamburg und Schleswig Holstein Stefan, die bekommen wir in regelmäßigen Abständen vom Landeskriminalamt, dass kann im übrigen in andern Bundesländern auch ganz anders aussehen. Ich bin jetzt raus, falls jemand noch Infos braucht, gerne per PN.

lactor69
07.09.2015, 19:51
80 % der Einbrecher verfügen über relativ übersichtliches Material, sprich großer Schraubendreher, schon ein Kuhfuß ist aufgrund der Größe dieses Geräts sehr unbeliebt. Ab und an wird noch ein Akkuschrauber verwendet. Teures Material ala Kernziehglocke oder Elektropick sind sehr selten anzutreffen.

Das sind auch die Erfahrungen hier in Mecklenburg. Liegt vielleicht auch daran, dass hier nicht so viele wohlhabende Leute auf engem Raum leben wie in einigen Gegenden Hamburgs.

Insoman
07.09.2015, 21:09
Das kann natürlich sein - die zu erwartende Beute rechtfertigt den Einsatz teurerer Mittel.

DieterD
08.09.2015, 08:56
Das kann natürlich sein - die zu erwartende Beute rechtfertigt den Einsatz teurerer Mittel.

Aua Stefan! Einbruch ist niemals gerechtfertigt, aber ich weiß natürlich, wie es gemeint war ;)

Vespapapa
08.09.2015, 23:58
Neulich für die Sicherheitstür eine aktuelles Türschloss von "KESO" gekauft und eingebaut ! :dr: