PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amtlich GeprÜfter Chronometer



Rolex
23.04.2004, 15:41
AMTLICH GEPRÜFTER CHRONOMETER

gab's das ZB wirklich???


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3852&item=4107209090

Richie
23.04.2004, 16:06
Moin,

also sowas habe ich noch nicht gesehen.
Bei den älteren Datejust Modellen gab es die Beschriftung 'Officially Certified Chronometer' und danach Superlative Chronometer Officially Certified. Aber in deutscher Beschriftung ist mir das neu.

16710
23.04.2004, 16:21
da scheint ja eh etwas nicht zu stimmen. das bild von der offenen uhr zeigt zwar scheinbar ein echtes werk, aber ein metallarmband. die angebotene uhr hat allerdings ein lederband.

höchst zweifelhaft - besser finger weg!

Hannes
23.04.2004, 16:23
Jep, das gabs füher.

Richie
23.04.2004, 16:26
Hallo Hannes,

wann gab es das?

Andreas
23.04.2004, 16:27
Original von 16710
scheint ja eh ein fake zu sein. das bild von der offenen uhr zeigt zwar scheinbar ein echtes werk, aber ein metallarmband. die angebotene uhr aber hat aber lederband.

höchst zweifelhaft - besser finger weg!

Wieso scheint, ist, das Zifferblatt hat wohl mal die Fa. Bethge gemacht, zumindest hatte er diese mal.

Lustig finde ich das billige Di-Lederbandimitat an der Uhr und die aufwendige Darstellung der doublierten Hirsch Dornschließe.

Fazit: Die Leihe hat ein an der Klatsche.

Eine Gute Zeit wünscht...

sloth
23.04.2004, 16:28
Original von 16710
da scheint ja eh etwas nicht zu stimmen. das bild von der offenen uhr zeigt zwar scheinbar ein echtes werk, aber ein metallarmband. die angebotene uhr hat allerdings ein lederband.

höchst zweifelhaft - besser finger weg!
Gut gesehen 16710 !

Insoman
23.04.2004, 16:29
Der Anbieter ist seriös.

Wenn ein Pfandleihhaus ein Fake als echt verkauft, ist er seine Konzession schneller los als er gucken kann. Für die paar Euronen würde keiner der mir bekannten Pfandleiher seine Konzession aufs Spiel setzen.

Andreas
23.04.2004, 16:30
Original von Hannes
Jep, das gabs füher.

Ja, aber nicht mit dem SWISS Schriftzug so, sondern der alte swiss made Schriftzug hat das meines Wissens mal geziert.

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Andreas
23.04.2004, 16:41
Original von Insoman
Der Anbieter ist seriös.

Wenn ein Pfandleihhaus ein Fake als echt verkauft, ist er seine Konzession schneller los als er gucken kann. Für die paar Euronen würde keiner der mir bekannten Pfandleiher seine Konzession aufs Spiel setzen.


...so schnell geht das auch nicht mit dem weg der Konzession, den der Konzessionärsinhaber muß nicht zwingend die Uhrenkenntnis haben...
Das was Du schreibst, klappt vieleicht nach dem 10-ten Fake verkauf und der 30-igsten Anzeige...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

ehemaliges mitglied
23.04.2004, 16:45
Hallo,

habe schon mit zu tuen gehabt, tolle Ware, Preise teilweise sehr gut.
Die Uhren auf der homepage sehen auch echt aus.
Halte dieses Leihhaus für seriös.

Gruß

Uwe

Insoman
23.04.2004, 16:51
Ja, aber er sagt, daß er die Uhr bei einem Sachverständigen hatte und dieser die Echtheit bescheinigt. Falls dies nicht stimmt, ist zumindest der Sachverständige in der Haftung.

Ein Pfandleiher ist kein Straßenhändler. Man mag von dem Gewerbe halten was man will, aber eines ist hier sicher: Die Tendenz zum betrügen tendiert hier gen null.
Hier geht es um Geld! Und die Aufsicht der Pfandleiher ist sehr Gründlich. So kommt z.B. mindestens einmal die Woche die Polizei vorbei um den Bestand nach Diebesgut zu sichten.
Interressant wäre natürlich, für was alles die Garantie an dem guten Stück übernommen werden soll. (Garantiebedingungen)
Einer meiner frührern Ausbilder ist seit Jahren Versteigerer eines Dortmunder Pfandhauses, so daß auch mir der Blick hinter die Kulissen gewährt wurde, auch kaufe ich hier sehr gerne ein. Ich weiß also von was ich hier rede/schreibe.

Gruß

Stefan

Rolex
23.04.2004, 16:53
Original von Insoman
Ich weiß also von was ich hier rede/schreibe.

Gruß

Stefan

besser isses... :D :D :D

Andreas
23.04.2004, 17:12
Dsa mag auch und ist auch so schon richtig, jedoch versucht jeder sein Geschäft zu machen.

Gehe ich mal davon aus, dass das Zifferblatt echt ist und die Uhr früher mal das GG Band im Original hatte, wird hier zweimal die Kuh gemolken.

Es ist ja kein Geheimniss, das der seriöse Pfandleiher den Mehrerlös einer Pfandsache dem Eigentümer zurück erstatten muß. Nach Abzug von noch irgendwas...

Nun verkauft er die Uhr mit Beleg und hat kein oder einen geringen Mehrerlös, nur sagt er nicht, das die Uhr gefleddert wurde, weil das Band seperat noch mal auf eigene Rechnung verkauft wurde. Natürlich schwarz, da keine Einkaufbelege vorhanden sind, das versteht sich natürlich von selbst, denn alle möchten wir leben.

Möchte ich diesen oder anderen Pfandleiher nicht unterstellen, aber es ist gängige Praxis den Gewinn zu optimieren. Und das bei aller Seriösität, die ich den Pfandleihern nicht absprechen möchte, aber leider stehe ich häufiger als Sachverständiger auf der Gegenseite und finde das nicht immer seriös...

Aber egal, vielmehr würde ich mein Wissen erweitern und eines Besseren belert werden, ob besagtes Zifferblatt ein Fake ist oder nicht.

Eine Gute Zeit wünscht. . .