PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist jemand routiniert im Herstellen eines kleinen Filmchens?



siebensieben
13.08.2015, 20:10
Ich müsste ein kleines Teaser-Filmchen herstellen, vielleicht eine Minute oder eineinhalb. Nichts Fertiges, aber um eine Idee rüberzubringen. Musik habe ich, Bilder, die man zu einer kleinen Diashow macht, habe ich, einen kleinen eigenen Film habe ich, jetzt müsste man das zusammenschneiden, also Musik drunterlegen, dann ein paar Bilder, dann einen Filmausschnitt, eine Überleitung usw. Genaue Vorstellungen habe ich, nur kann ich das technisch nicht, mangels Gelegenheit und Erfahrung. Ausgabeformat wäre mp4 oder ähnliches. Würde mich über eine PN freuen.

Teppo
14.08.2015, 11:01
Nachdem meine PN bezüglich der Messestand-Visualisierung nicht einmal beantwortet wurde, behalte ich jetzt meinen Filmer für mich.

Mawal
14.08.2015, 11:16
und du tust gut daran, dass gerhard möchte, ist wenn anständig gemacht, ein tag arbeit.

sausapia
15.08.2015, 13:28
Windows hat im Office-Paket einen "Live Movie Maker". Falls Du das hast, könntest Du es mit Tutorials, die auf Youtube zu finden sind, selbst versuchen.

KSamanek
24.08.2015, 12:37
Ich kann sowas nicht. Aber keine Kids machen sowas ständig, schneiden, bearbeiten filmchen und stellen die in Youtube ein. Selbst meine 12 jährige kann das sehr gut. Guck mal das video auf Youtube " Mia Ballwegs Jakobsweg 2015" , war in ca. 2 Stunden von meinen Kindern so erstellt, ohne kostenpflichtige Programme.
Frag einfach mal ein Kind im Bekanntenkreis
Gruß, Karl

Edmundo
24.08.2015, 13:02
Nachdem meine PN bezüglich der Messestand-Visualisierung nicht einmal beantwortet wurde, behalte ich jetzt meinen Filmer für mich.

Oh, schlechter Verlierer. Sorry, aber so ein rumgenörgel geht gar nicht. Beleidigte Leberwurst spielen tut man woanders.


und du tust gut daran, dass gerhard möchte, ist wenn anständig gemacht, ein tag arbeit.


Aber keine Kids machen sowas ständig, schneiden, bearbeiten filmchen und stellen die in Youtube ein. Selbst meine 12 jährige kann das sehr gut. Guck mal das video auf Youtube " Mia Ballwegs Jakobsweg 2015" , war in ca. 2 Stunden von meinen Kindern so erstellt

Ulrich hat recht, nichts für ungut. Aber in 2 Stunden hat man so was nicht gemacht, ohne vernünftige Mittel auch nicht. Schnitte sauber auf die Musik zu timen, Schnitte richtig zu legen, Typografie für Intro und Extro - da braucht man jemanden der das richtig kann. Das kann man auch nicht mit einem Tutorial so einfach lernen. Dann kann man was machen, das sieht dann aber aus wie Heimarbeit. Wenn das Footage jetzt nicht gut ist, wackelt oder ähnliches wird es noch schwieriger. Da ich nicht glaube, dass Gerhard mit einer Steadycam gefilmt hat, werden halt die Schnitte noch wichtiger.

Was 12-jährige bei Youtube hochladen ist sicherlich gut, hat aber einen ganz anderen Qualitätsanspruch.