PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manchmal kommt es wirklich völlig anders ...



ehemaliges mitglied
17.08.2015, 19:45
Hallo zusammen,
eigentlich war ich wild entschlossen, meine kleine Sammlung eher zu reduzieren als zu erweitern ... denn manchmal frage ich mich schon, was ich mit immer mehr Uhren will, die immer weniger Zeit am Handgelenk bekommen.

Außerdem meint meine Frau, dass bis auf die Daytonas meine Uhren irgendwie fast alle gleich aussehen. Nur bei den Daytonas macht sie eine Ausnahme ... die würde sogar sie umbinden ... würde, denn leider fehlt mir das Werkzeug, um das Armband ordnungsgemäß verstellen zu können ... :bgdev:

Heute waren wir bei unserem Konzi, allerdings nicht für mich, ich bin dieses Jahr schon hinreichend beglückt worden ... was auch der eigentliche Anlass war, zum Konzi zu gehen. Nachdem meine Frau es letzten Winter tatsächlich geschafft hat, einen für sie angefertigten Perlenohrring in der Wanne bzw. dessen Abfluss zu versenken (:wall::wall::wall:), war ich der Meinung, dass es an der Zeit sei, für Ersatz zu sorgen ... =)

Während meine Frau sich diverse Ohrringe zeigen ließ (die wiederum für mich fast alle ziemlich gleich aussehen) und die Zeit im wahrsten Sinne des Wortes stehen geblieben zu sein schien, wanderte mein Blick im Laden umher ...

... und er traf auf etwas, was meine Aufmerksamkeit erregte ... ja, es war eine Rolex, aber nicht so wie meine anderen ... sie war irgendwie "frecher" ...

Also ließ ich mir die Uhr zwischendurch mal zeigen ... und schon beim ersten Anlegen fühlte ich, wir könnten gute Freunde werden. :supercool:

Meine Frau meinte, die sähe ja gar nicht aus wie eine Rolex ... was sie positiv meint ... um dann anzufügen: Das ist doch mal eine richtige Sommeruhr ... und schließlich habe ich noch keine richtige Sommeruhr ...

Ihr könnt ahnen, was jetzt kommt ... wir verließen den Laden mit zwei Tüten ... und obwohl in ihrer nur Ohrringe waren, war ihre Tüte deutlich schwerer ... 8o

Später dann, als ich ihr die Uhr und ihre Geschichte erklärte, meinte sie nur: Die passt doch perfekt zu Dir und jetzt hast Du wenigstens eine Sommeruhr und eine Rolex, die nicht so aussieht ...

Sodele, habe ich euch genug gelangweilt? Ich habe im Laufe der Zeit gelernt, dass das Auspacken der Uhren grundsätzlich so zu erfolgen hat, dass die geneigten Leser zunächst einmal eingeschläfert werden ... und nur die wenigen Hartnäckigen bekommen dann verschwommene iPhone Fotos zu sehen ... so auch hier.

Also, hier geht es nun wirklich los:

http://up.picr.de/22848826qv.jpg

Wie üblich, ein Karton ... an der Größe ist leicht zu erkennen, es ist ein Stahlwecker!

http://up.picr.de/22848825uz.jpg

Das Entpacken beginnt ... doch halt, was ist das für eine flache Mappe da vor den Kartons?

http://up.picr.de/22848827tl.jpg

Der geübte Fachmann erkennt vermutlich an den "Überresten", die mir mitgegeben wurden, was sich in der großen Verpackung versteckt ... oder? Werfen wir also einen Blick zur Bestätigung:

http://up.picr.de/22848828do.jpg

Hm, offenkundig ist da doch noch was im Weg ... wird Zeit, auch das letzte Tuch zu lüften:

http://up.picr.de/22848829pm.jpg

http://up.picr.de/22848830xq.jpg

Ja, es ist in der Tat eine MG mit dem farblich abgestimmten Band. Ich finde, das Band passt einfach perfekt zu dieser Uhr. Das weiße Blatt in Verbindung mit dem Armband ergibt für mich in der Tat eine perfekte Sommeruhr ... und bei Bedarf wird sie im Winter mit Metallkleid zur ernsthaften Uhr für den wissenschaftlich gebildeten Uhrenfreak.

Hier zum Abschluss noch einmal etwas dichter ...

Zunächst die Vorderseite:

http://up.picr.de/22848831ut.jpg

Und auch ein Foto von der Schließe:

http://up.picr.de/22848832jf.jpg

So, nun geht es gleich erst einmal ins Restaurant, die Ohrringe meiner Frau gebührend feiern ... danach, wenn ich wieder im Haus bin und Ruhe eingekehrt ist, werde ich mich in meine Leseecke verkrümeln und in alle Ruhe die Uhr "entblättern" ... und dem Sekundenzeiger beim Drehen seiner Runden ein wenig zuschauen.

Danke an alle, die bis hierhin durchgehalten haben! :dr:

Viele Grüße,
Sascha

The Banker
17.08.2015, 19:50
Tolle Sommerkombi Sascha :gut:!

STAR
17.08.2015, 19:50
Cool !!!

kAot
17.08.2015, 19:50
:gut:

ehemaliges mitglied
17.08.2015, 19:50
Danke, Thilo! :dr:

mojohh
17.08.2015, 19:51
Glückwunsch zur Milgauss!

Das Rubber B steht ihr gut und trägt sich die auch ganz wunderbar.

ehemaliges mitglied
17.08.2015, 19:54
Danke euch allen! :dr:

@Leif: Yep, das Armband ist ein echter Schmeichler! :gut:

Gruß,
Sascha

TheLupus
17.08.2015, 20:04
Glückwunsch, Sascha! :dr:

shh
17.08.2015, 20:05
Lasst es euch schmecken und erfreut euch eurer Neuerwerbungen!

ehemaliges mitglied
17.08.2015, 20:06
Danke euch beiden! Sehr nett von euch! :dr:

Wir sind denn jetzt ... :ea:

Bis später!
Sascha

ulfale
17.08.2015, 20:07
Mahlzeit und Glückwunsch zur MG :dr:

mactuch
17.08.2015, 20:12
Perfekt für Sommer, Sonne und Strand! Gefällt mir gut mit dem Band! :gut:

lexkon
17.08.2015, 20:16
hallo Sascha,

das orangefarbene Band passt perfekt zur Milgauss mit dem weißen Zifferblatt, sieht topp aus :gut:

bigsmall
17.08.2015, 20:20
Mit dem Band würde ich nicht leben können ... also mit dem Gummiband. Ansonsten eine wirklich großartige Uhr :-) Viel Spaß!

stephanium
17.08.2015, 20:41
Hey

Glückwunsch zur Krone.

Womit ich mich persönlich einfach schwer tue, Non OEM Bänder.
Mir persönlich ist das ein bisschen zu extrem orangig.

Aber, erlaubt ist was gefällt.

Viel Spass damit!!!

retsyo
17.08.2015, 21:18
Farblich passt's, aber das Band - kann auch an der Perspektive liegen - wirkt auf den Bildern etwas mager.

Daniel200
17.08.2015, 21:20
Glückwunsch :dr:

MartinLev
17.08.2015, 21:56
ih gitt. die MillGauss als solches ist ja eine schreckliche uhr. die mag ich gar nicht. der gezackte zeiger. dieses orange. dann die glatte lünette. und wo ist das datum. was für ein griff ins klo.



naja, so oder so ähnlich lese ich die meinungen zur MG. die meisten in diesem forum mögen sie nicht.
ich hingegen liebe sie. es ist einfach eine wahnsinns uhr. und jaaaaa, sie passt verdammt gut an ein oranges kautschuk band!

meine volle zustimmung hast du. gratulation.

mask
17.08.2015, 22:31
Schöne Kombi Sascha. Viel Spaß damit :gut:

MaggyPee
17.08.2015, 22:36
Glückwunsch :dr: sehr schöne und lässige Kombi :gut:

....ist jetzt aber kein weissgold ;)

Munichtrader
17.08.2015, 23:46
Glückwunsch zur Sommer MG :dr:

justMe
18.08.2015, 00:34
Glückwunsch! :dr:
Sehr schöne Sommerkombi. :gut:

Rolli128
18.08.2015, 06:41
Glückwunsch :dr:

ehemaliges mitglied
18.08.2015, 06:58
Herzlichen Dank euch allen. :dr:

Die Uhr ist wirklich anders. Ansonsten trage ich seit vielen Jahren nur noch Stahlbänder, da wirkt dieses Band im ersten Moment etwas starr, aber man gewöhnt sich doch sehr schnell daran. Eigentlich bin ich ja ein Fan der MG mit schwarzem Blatt und grünem Glas ... aber das hätte einerseits mit diesem Band nicht wirklich gepasst, weil durch das grüne Glas sich die Farben ein wenig beißen. Auf der anderen Seite ist die Ablesbarkeit wirklich sehr gut, selbst bei widrigen Lichtbedingungen. Außerdem passt ein weißes Blatt einfach gut zu einer "Sommeruhr" ...

@Stephan: Eigentlich ist für mich alles, was nicht 'Original' ist, ebenfalls ein no go. Aber immerhin sind diese Bänder offiziell von Rolex zugelassen, insofern erlaube ich mir da mal die Ausnahme der Regel und was die Farbe betrifft, na ja, ich wollte schon gerne eine "Sommeruhr" (wobei mir immer etwas unklar war, was das genau sein soll) und eine, die etwas "ausfälliger", "bunter" und "anders" ist als meine anderen Uhren ... und das ist diese Kombi zweifelsohne ... ;)

Und wie gesagt, wenn ich will, kann ich ihr ja jederzeit ihre etwas biedere Standardtracht anlegen, dann ist es fast eine komplett andere Uhr!

@Dirk: Danke Dir! Ich habe mir sagen kassen, bei Dir steht in Kürze auch eine Vorstellung an, kann das sein? :ea:

@Manon: Stimmt, ist wieder nur ordinärer Stahl ... das Edelmetall kommt aber noch ...

Grüße an alle,
Sascha

ehemaliges mitglied
18.08.2015, 07:05
Farblich passt's, aber das Band - kann auch an der Perspektive liegen - wirkt auf den Bildern etwas mager.

Hi,
das muss man der Perspektive liegen. Im direkten Vergleich sind die Bänder gleich "fett" ... vielleicht wirkt das Gummiband auch nur etwas fragiler.

Gruß,
Sascha

Artur
18.08.2015, 07:17
Eine MG ist immer schön! Glückwunsch! :dr:

Habe mich spätestens von Leifs seiner mit dem grünen Lederband anstecken lassen!! :winkewinke:

ehemaliges mitglied
18.08.2015, 07:20
@Artur: Danke! :dr:

Eine MG mit grünem Leder? Gibt es Fotos davon? Jetzt bin ich neugierig!

Gruß,
Sascha

Artur
18.08.2015, 07:26
;)

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/124134-116400GV-am-Lederband

:gut:

ehemaliges mitglied
18.08.2015, 07:45
Danke! Wäre mir allerdings spontan etwas "zu grün" ... aber wie heißt es doch so schön, jeder Jeck ist anders und das ist auch gut so! ;)

Gruß,
Sascha

01kaufmann
18.08.2015, 09:38
Hallo Sascha,

das ist keine DD 40, keine Lange und deine Jahrgangsuhr wird es auch nicht sein. ;) Von daher eine echte Überraschung!

Herzlichen Glückwunsch & viel Freude mit dem guten Stück!

Gruß
Konstantin

ehemaliges mitglied
18.08.2015, 09:44
Hallo Konstantin,
vielen Dank!!! :dr:

Ich könnte ja jetzt den Adenauer zitieren, aber nein, die Jahrgangsuhr wird kommen, das ist gewiss! Eine DD wird früher oder später auch noch kommen, ebenso eine Lange. Mehr habe ich nicht mehr auf der Liste. Und zwei der drei sollen es garantiert in den nächsten zwei Jahren werden, sprich, bis zum 50. ... die letzte wird dann zum 25jährigen (mit meiner Frau) geplant, schließlich muss man(n) Ziele haben ... das einzige Problem: Ich hoffe, es kommen mir nicht zu viele ungeplante Uhren in den Weg ... außerdem habe ich meiner Frau eigentlich versprochen, dass es bei maximal 12 Uhren bleiben wird ... wenn die drei oben genannten kommen sollen, müssten dafür jetzt schon zwei gehen ... :kriese:

Gruß,
Sascha

01kaufmann
18.08.2015, 09:55
Muß die Ex II WD wegen der neuen Sommeruhr jetzt vielleicht noch früher gehen?

Insgesamt hört sich das auf jeden Fall nach einem sehr guten Plan an! Und wie es genau wird wissen wohl die Wenigsten von uns vorher.

Gruß
Konstantin

ehemaliges mitglied
18.08.2015, 10:02
Hallo Konstantin,
mit der Ex II tu ich mich schwer, wenngleich sie eigentlich nicht mehr zu meinen Favoriten zählt ... aber sie ist meine erste selbst gekaufte Krone. Und das verbindet irgendwie ... es ist wirklich schwer, richtig schwer ... :kriese:

Gruß,
Sascha

Darki
18.08.2015, 10:10
[....]

Sodele, habe ich euch genug gelangweilt? Ich habe im Laufe der Zeit gelernt, dass das Auspacken der Uhren grundsätzlich so zu erfolgen hat, dass die geneigten Leser zunächst einmal eingeschläfert werden ... und nur die wenigen Hartnäckigen bekommen dann verschwommene iPhone Fotos zu sehen ... so auch hier.

[.....]

Viele Grüße,
Sascha

Schön geschrieben, wobei mir diese Stelle am meisten gefällt ;)

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit einer Rolex, die nicht so aussieht, als wäre es eine Rolex :dr:

ehemaliges mitglied
18.08.2015, 10:14
Danke, Jens! :dr:

Hix
18.08.2015, 11:15
Ich finde die auch toll. Gerade in dieser Kombi. Hatte ich nie auf dem Plan, da mir immer die Schwester mit blauem Blatt und grünem Glas die schönste zu sein schien.
Glückwunsch zu der außergewöhnlichen Uhr!

w650
18.08.2015, 11:26
Ich finde das Band klasse. Meine MG WD trage ich oft am orangen Nato....

w650
18.08.2015, 12:20
hier ein Bild, wobei das Orange auf dem Foto stark unterschiedlich ist aber in echt 1:1
an Leder hab ich auch probiert

Mr Mille Gauss
18.08.2015, 12:24
Hallo Sascha,

Glückwunsch zur Sommeruhr. Richtig frech und frisch mit dem orangen Band. Sieht eindeutig nach Sommer aus :gut:

Viel Spaß beim tragen!

Mister B
18.08.2015, 13:04
Sehr geil Sascha, Glückwunsch zum Neuzugang, das Band ist der Hammer, würde auch gut zur EX II OH passen:gut::verneig:
Menno für sowas hat Rubber b Bänder aber nichts blaues für meine GGSub:mimimi:

Terminator
18.08.2015, 13:07
Mich würde mal die Unterseite der Uhr interessieren........in puncto Bandwechsel !;)

Gruss:D

Terminator

ehemaliges mitglied
18.08.2015, 16:12
Ich finde die auch toll. Gerade in dieser Kombi. Hatte ich nie auf dem Plan, da mir immer die Schwester mit blauem Blatt und grünem Glas die schönste zu sein schien.
Glückwunsch zu der außergewöhnlichen Uhr!

Hi, ich finde das grüne Glas absolut genial. Hatte es auch (mit dem schwarzen Blatt) an dem Band ausprobiert. Sieht aber nicht aus. Somit musste ich auf das grüne Glas verzichten.


Ich finde das Band klasse. Meine MG WD trage ich oft am orangen Nato....

Danke! Deine Kombinationen haben aber auch was! :gut:


Hallo Sascha,

Glückwunsch zur Sommeruhr. Richtig frech und frisch mit dem orangen Band. Sieht eindeutig nach Sommer aus :gut:

Viel Spaß beim tragen!

Vielen Dank! Yep, auch am "Tag danach" gibt es keine Spur von Kaufreue ... irgendwie steht sie so wirklich für den Begriff einer Sommeruhr. Ich gebe zu, ich bin über mich selbst erstaunt, dass ich als "alter Sack" noch auf so auffällige Kombinationen abfahre ... :op:


Sehr geil Sascha, Glückwunsch zum Neuzugang, das Band ist der Hammer, würde auch gut zur EX II OH passen:gut::verneig:
Menno für sowas hat Rubber b Bänder aber nichts blaues für meine GGSub:mimimi:

Danke! Hm, für die Daytona gibt es die Bänder ja auch ... hast Du die Firma mal angeschrieben? Manchmal wirkt sowas Wunder! Versuch macht klug. Denn an einer Sub käme das mit Sicherheit auch gut!


Mich würde mal die Unterseite der Uhr interessieren........in puncto Bandwechsel !;)


Fotos von unten / hinten kann ich erst zum Wochenende liefern ... denn ...


... seit heute Mittag ist sie beim Konzi ... =(

Ich habe die Uhr gestern noch komplett aus dem Trasportkondomen befreit ... schon zuvor fiel mir auf, dass der Verschluss minimal schwergängig war ... ich habe es auf die Folien geschoben und mir nichts dabei gedacht ... allerdings fiel mir heute morgen auf, dass auf dem polierten Schließblech (mit dem Rolex Schriftzug) vorne auf beiden Erhebungen deutliche Abnutzungsspuren zu sehen waren. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass das wirklich normal ist ... nicht nach zwei bis drei Mal öffnen bzw. schließen der Uhr ...

Also zum Konzi ... meine Lieblingsverkäuferin nahm sie an sich und wollte sich melden ... zwei Stunden später kam der Anruf auf dem Handy ... die Schließe wird komplett getauscht, soll am Wochenende eine neue dran sein ... seufz ... :(

Jetzt verbringe ich den Arbeitstag ohne Uhr, fühle mich nackt und vermisse meine Uhr ... seufz ...

Gruß,
Sascha

Darki
18.08.2015, 16:18
Ärgerlich, von wegen der kurzen Tragefreude. Erfreulich, von wegen schneller Fehlerbehebung. Und Wochenende ist ja gleich schon wieder ;)

ehemaliges mitglied
18.08.2015, 16:20
Und Wochenende ist ja gleich schon wieder ;)

Yep! Außerdem hat es auch etwas Gutes ...

Ich habe mir grad so gedacht, wenn ich sie jetzt vermisse, war der Kauf 100% richtig! :gut:

Gruß,
Sascha

Darki
18.08.2015, 16:25
Klingt durchaus plausibel!

mojohh
18.08.2015, 16:38
Ich will diesen Thread nicht entführen, aber an der BD gefällt mir das Band auch.

https://farm1.staticflickr.com/276/20238211998_72dc099eb3_c.jpg (https://flic.kr/p/wQo8kC)Rolex on Rubber B (https://flic.kr/p/wQo8kC) by Leif (https://www.flickr.com/photos/125597206@N06/), auf Flickr

Darki
18.08.2015, 16:39
Sieht auch richtig gut aus, Leif!

mojohh
18.08.2015, 16:41
Danke! =)

An der GV ist es mir einfach zu bunt.

https://farm1.staticflickr.com/269/19402053192_90c691b814_c.jpg (https://flic.kr/p/vyuAsu)Milgauss (https://flic.kr/p/vyuAsu) by Leif (https://www.flickr.com/photos/125597206@N06/), auf Flickr

ehemaliges mitglied
18.08.2015, 16:47
Hallo Leif,
yep, an der normalen BD sieht das Band auch super aus. Da jedoch weiße Blätter bei mir stark in der Unterzahl sind ... und das weiß für mich mehr "Sommer" darstellt ... und wie Du sagst, mit dem grünen Glas wird es leider zu bunt, habe ich auch festgestellt.

Gruß,
Sascha

Sla
18.08.2015, 21:39
Glückwunach Sascha :) ich dachte erst es wird ein Hulk! Als ich das polierte Armband sah, wusste ich, dass es eine MG ist :D
Gute Wahl! Eine wirklich tolle Uhr in ungewöhnlicher Farbgebung, die sich von den anderen Modellen doch so stark abhebt...der Zeiger ist einfach ein Traum! Viel Freude damit :gut:

ehemaliges mitglied
18.08.2015, 21:58
Hallo Simon,
vielen Dank! :dr:

Wie gesagt, ich wundere mich über mich selbst, dass ich mir so eine 'bunte' Uhr gekauft habe ... meine Frau meint, die Uhr würde sie an den Style erinnern, als wir uns kennengelernt haben ... 8o

Ich hoffe inständig, sie ist am Wochenende wieder hier ... momentan habe ich gar keine Lust auf SD4k, D, ExII und Co ... offenbar der Beginn einer echten Freundschaft ...

Ist schon witzig, als ich sie heute zu treuen Händen zwecks Austausch der Schließe abgeben musste, hat mir die Verkäuferin erzählt, dass die Uhr erst am WE mit dem Band versehen und in die Vitrine gelegt wurde ... keine drei Tage da, schon wieder weg ... offenbar Schicksal!

Gruß,
Sascha

Sla
18.08.2015, 23:44
Na das hört sich doch nach dem Beginn einer wunderbaren Zeit mit der MG an :) und wenn du schon die Unterstützung deiner Frau hast, dann steht ja nichts zwischen dir und der MG ;) :gut:

TMG Master
19.08.2015, 00:00
Sehr lässig die combi

Hix
19.08.2015, 08:33
Ach, die lag schon mit diesem Band bei denen?
Finde ich ziemlich lässig von dem Juwelier. Du hast mir damit echt einen Floh ins Hirn gesetzt. Habe schon mal bei Ch24 geschaut und entdeckt, dass die weißen MG mit rund 4,5k offensichtlich günstig zu kriegen sind. Dann noch rund ~200€ für das Band. Toll.
Wäre dann bloß so nachgemacht. Und ein herber Rückschlag für das Sparen auf ein anderes Projekt.
Wie sieht das denn mit der richtigen Länge für das Band aus?

mojohh
19.08.2015, 08:37
Die Länge des Bandes ist universell und wird nach Bedarf gekürzt.

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/147317-Rubber-B-Wie-kürze-ich-das-Band

Hix
19.08.2015, 09:10
Ah, ok. Es wird also nur auf der Zwölfuhrseite gekürzt und die Sechsuhrseite hat zu passen, richtig? Denn interessant finde ich nur die Variante, bei der man die Originalschließe verwendet.

ehemaliges mitglied
19.08.2015, 09:13
Hi,
yep, Uhr lag so beim Konzi. Ich wäre selbst nie auf die Idee gekommen. Das Band passt gut an mein Handgelenk mit 19,5 cm Umfang. Das Band kann gekürzt werden (da, wo man sonst auch die Glieder entfernen würde) und wie Du sehen kannst, wird die Rolex Schließe genutzt. Dieses Band ist laut meinem Konzi auch offiziell von Rolex zertifiziert!

Gruß,
Sascha

ehemaliges mitglied
20.08.2015, 09:34
Anruf vom Konzi ... Schließe liegt beim Uhrmacher auf dem Tisch, kann die Uhr heute in der Mittagspause abholen ... :flauschi:

Sehr schön, jetzt bitte noch weg mit dem Nebel und ein Sommer Wochenende kann beginnen ... :jump: