PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiedliche Bedruckung der Box- Katastrophe!



Magul
18.08.2015, 14:54
So, hier mal ein Bild zweier Boxen mit der Nummer 39137.02 Was fällt auf?
Bei der einen ist offensichtlich die Farbe ausgegangen....:motz::op:
http://i1374.photobucket.com/albums/ag401/Magul1/image.jpg1_zpsmp6vgvsx.jpg (http://s1374.photobucket.com/user/Magul1/media/image.jpg1_zpsmp6vgvsx.jpg.html)
http://i1374.photobucket.com/albums/ag401/Magul1/image.jpg1_zpsyfifndwu.jpg (http://s1374.photobucket.com/user/Magul1/media/image.jpg1_zpsyfifndwu.jpg.html)

Schlimme Qualitätsstreuung!:D

chris-s7
18.08.2015, 14:56
Die linke ist ein Fake :D

PCS
18.08.2015, 14:59
Aber Dein "Bilitis-Filter" macht das ganze irgendwie wieder ganz schön rrrrrrrromandisch..... ;)

mojohh
18.08.2015, 15:00
Das Grün brauchten sie für die Uhr. =)

Magul
18.08.2015, 15:04
Aber Dein "Bilitis-Filter" macht das ganze irgendwie wieder ganz schön rrrrrrrromandisch..... ;)
DAS musste ich googeln;).Ich habe übrigens einfach nur das Ipad benutzt:ka:

hugo
18.08.2015, 15:04
ich seh nichts ;-)

911er
18.08.2015, 17:03
seh auch nix am ipad, quasi gleicht das das ipad wieder aus :D

Magul
18.08.2015, 17:29
Doch doch, da sieht man was. Schaut mal den Schriftzug rechts an, der wirkt im Gegensatz zu dem links ausgewaschen... es fehlt deutlich die Tiefe der Farben.

|MvH|
18.08.2015, 21:27
Sieht sogar nach einer unterschiedlichen Schriftart aus. Finde ich auch komisch. Wahrscheinlich hat Rolex hier unterschiedliche Zulieferer und die Toleranzen nicht klar definiert.

hugo
18.08.2015, 21:46
Ich seh schon MKI,MKII,MKIII Boxen .....
Sieht keiner der nicht rein zufällig 2 Identische Boxen offen nebeneinander stehen hat.
Wenn in China ein Reissack platzt ist das interessanter ;-)

Magul
18.08.2015, 22:49
Die Boxen sind ja nicht identisch, Udo.... Das ist eine Katastrophe, ein Skandal! Außer es stellt sich heraus, dass nur eine abweicht und alle anderen der ein- oder anderen Box gleichen. Dann wäre ich im Besitz eines Unikates, sozusagen die Blaue Mauritius unter den Boxen.

hugo
18.08.2015, 22:51
:bgdev: man soll die Hoffnung nie aufgeben

|MvH|
18.08.2015, 22:53
Udo, ich weiß was du sagen willst. Aber ich sehe das in dieser Sache etwas anders. Rolex hat vor gar nicht allzu langer Zeit erst diese Boxen komplett umgestellt. Man könnte, ja man darf und muss bei einem Produkt, das einem Haus, das dermaßen nach Perfektion strebt und das auch so für Perfektion steht, doch eine ganz andere Qualitätssicherung erwarten.
Natürlich stört der unterschiedliche Druck in einer Umverpackung weniger, als etwa eine nicht mittig oder zentriert sitzende Krone auf der Rehhaut. Rolex erklärte ja, dass das kein Qualitätsmangel sei, die exakt zentrierte Krone letztlich Zufall sei. Dass das nicht ganz so zufällig ist, zeigt uns die Tendenz zur mittig ausgerichteten Kronen-Gravur.
Sei's drum.
Was mich wundert, ist eine zunehmend auffallende Streuung von Fertigungstoleranzen, die vermutlich der sehr starken Nachfrage und entsprechendem Fertigungs-Druck geschuldet sind.
Umgekehrt muss ich sagen, dass man doch für eine Stahluhr, die sich preislich recht munter auf 10.000 € hin zu bewegt, doch absolute Perfektion erwarten darf. Und die scheint leider nicht mehr durchgängig gegeben zu sein.
Jedenfalls kann ich aus einem ebenfalls für unbedingte Perfektion stehenden Produktionsbetrieb berichten, dass bei uns solche Toleranzen niemals akzeptiert werden würden. Weder beim Produkt selbst, noch bei der Umverpackung.
Und gerade wenn Rolex sich zunehmend auf den asiatischen Raum konzentriert, wird es bei solchen Toleranzen mindestens in Japan interessant. Die würden/werden jede Abweichung reklamieren und Ware rigoros zurück schicken bzw. die Annahme verweigern.

slc5.0
18.08.2015, 23:04
Ob der Druck des Rolex Schriftzuges im Deckel der Box ein Qualitätsmerkmal ist? Ich weiß ja nicht... :ka:

rudi
19.08.2015, 00:22
Ich geh gleich in den Keller und vergleiche meine Lodenfrey Tüten:bgdev:

slc5.0
19.08.2015, 11:56
Aber nicht das erhebliche Qualitätsprobleme bei Lodenfrey hier auf den Tisch kommen :bgdev: