PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblingsuhren: Sascha oder - das könnte jetzt spannend werden.....



PCS
21.08.2015, 10:13
Freitag ist Lieblingsuhrentag. Und diese Woche stellten wir die Frage aller Fragen unserem Moderator Sascha.

Sacha hat hier schon viele besondere Uhren ganz unterschiedlicher Marken vorgestellt. Und das immer mit großer Leidenschaft. Was aber ist für ihn die besondere Uhr unter den besonderen Uhren.

Wir waren gespannt. Ihr auch? ;)

Viel Spaß mit unserer heutigen Folge von "Lieblingsuhren". (http://www.luxify.de/lieblingsuhren-der-datograph-flyback-von-sascha/) :gut:

Moonwalker
21.08.2015, 10:20
Sehr schöner Bericht...Hammer-Uhr...Freitag gerettet...vielen Dank! :gut:

alicia
21.08.2015, 10:25
super Bericht :gut: von einer wunderschönen Uhr..

Pe1
21.08.2015, 10:28
Schön geschrieben mit super Bildern :gut:

ulfale
21.08.2015, 10:30
War dann noch nicht ganz so überraschend ;)

Danke für den Beitrag :gut:

wristory
21.08.2015, 10:30
Toller Bericht, wie alle Beiträge von Sascha :gut:

SteveHillary
21.08.2015, 10:39
Klasse geschrieben!!! Die Uhr ist ein absoluter Traum und für mich eine unerreichbare Liga!
Umso schöner das hier diese Bilder (wie auch in manons Thread) geteilt werden!

Kronenträger
21.08.2015, 10:41
Einfach nur herrlich !
Das ist doch die Uhr, die Manon kürzlich in Pflege hatte, oder?

Schöne Grüße
Thomas

steboe
21.08.2015, 11:09
Ist aber auch eine herrliche Uhr:verneig:

21prozent
21.08.2015, 11:20
Eine wunderschöne Uhr - Danke für den Beitrag :gut:

Eintracht
21.08.2015, 11:33
Schön zu lesen. Und die Uhr ist wunderschön. Ich liebe dieses Großdatum einfach.

Norbert
21.08.2015, 11:39
Diese Uhr ist wirklich ein "Gral"!
Vielen Dank für den schönen Bericht und die herrlichen Bilder! :verneig:

tigertom
21.08.2015, 11:39
Sehr schön geschrieben, bei der Uhr könnte ich auch schwach werden :gut:

The Banker
21.08.2015, 11:46
Diese hatte ich bei Sascha auch erwartet ;). Toller Bericht , super Fotos & wunderschöne Uhr :gut:!!!

oberstklink
21.08.2015, 13:07
Ich hatte vor dem Lesen auf Sonnenschliff und einige gebläute Werksschrauben aus Sachsen getippt...
Treffer!
Tolle Uhr und ein schöner Bericht.

1325fritz
21.08.2015, 13:49
Alles andere als diese hier hätte mich gewundert..........

Super schön!!! ;)

Fred50
21.08.2015, 14:56
Danke auch von mir für den schönen Bericht und die tollen Bilder.

Gruß

Fred der glaubt, dass er doch noch einmal fremd geht. ;)

porsche993
21.08.2015, 15:18
Danke für den Super-Bericht incl. der wieder mal perfekten Fotos ! Hätte fast drauf gewettet ! Ist ja auch eine wunderschöne Uhr ! :bgdev:
Viele Grüsse
Juergen

EX-OMEGA
22.08.2015, 14:19
Ich finde diese Uhr auch wunderschön, zumindest ab dem 10., denn davor geht das Großdatum bei Lange so gar nicht. Das hat PP besser gelöst, aber die hatten ja auch nicht die altertümliche Uhr der Semperoper als Vorbild ;)

Auf Fotos finde ich den Datographen wunderschön, am Arm anderer auch, aber die (Un)Bequemlichkeit und somit der nicht vorhandene Tragekomfort wurde für mich LEIDER immer wieder zum K.O Kriterium =(

Einigen mir bekannten Personen geht es leider genau so, deshalb bewundere ich Menschen wie Sascha, die diese Uhr nicht nur besitzen, sondern auch tragen :gut:

Sascha
22.08.2015, 18:09
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

EX-OMEGA
22.08.2015, 18:14
Ich hatte den Datograph mit der Faltschliesse probiert, da hatte ich das gleiche Problem wie mit der Faltschliesse der PP 5960, diese saß nie zentriert und man hatte den Eindruck die Uhr rutscht hin und her.

Mit der Dornschliesse ging es bei der Patek, der Datograph war mit dann aber immer noch zu unbequem, kopflastig und hoch. Zudem war mir das Band von Lange auch zu steif. Legte man es eng an, war es nicht bequem, machte man es ein Loch weiter, rutschte die Uhr.

Sascha
22.08.2015, 18:33
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

EX-OMEGA
22.08.2015, 19:05
Danke für den Tipp Sascha, aber das war mir auch bewußt, ändert aber nichts, ich trage auch meine PP mit Lederband so gut wie nie. Bei mir ist "Hopfen und Malz verloren" ;)

Wer die Haptik der Vintagemodellen und deren alten Bänder zu schätzen und zu leiben gelernt hat, wird sich da nicht mit anfreunden können. Es ist ja zudem noch das Gewicht und die enorme Bauhöhe.

Ist ne schöne, wertige Uhr. So wie ich schon sagte, ich finde die Klasse, aber eine Uhr kann nur mein Herz erwärmen, wenn Haptik, Optik und Ausstrahlung gleichermaßen passt.

Und ich finde es toll wenn es Träger gibt, die das alles in einem Datographen finden, denn dann hat man wirklich ein fantastische Uhr, abgesehen von den sagen wir mal "sehr konservativen" Datumsfenster :gut:

Nochmal: Toller Bericht, superschöne Uhr, wünsche viel Tragespaß :dr:

StefanS
22.08.2015, 19:49
Diese Traumuhr war ja auch jahrelang meine Wunsch Exituhr....als ich dann die ihr einmal bei einem Konzil anprobierte ging es mir wie Peter, viel zu hoch und mit dem Lederband hatte ich kein angenehmes Tragegefühl.

Seitdem hatte ich mir aber auch ausser einer GG Daytona keine Uhr mehr mit Lederband gekauft gehabt....

Aber super Story mit tollen Fotos einer Traumuhr, zumindest auf dem Fotos....diese ihr gefällt mir optisch nach wie vor sehr gut!

MaggyPee
22.08.2015, 19:53
....ich wusste dass bei Dir mein kleiner Freund kommt :] super schöner Bericht Sascha :verneig:

@:Peter, nun bezüglich der Lederbänder hätte ich Dich jetzt wesentlich konstruktiver bzw Lösungsorienterter eingeschätzt :grb: es gibt doch die Möglichkeit sich die original Bänder passgenau umändern zu lassen - ich denke daran solltes nie am Tragespass scheitern ;)

EX-OMEGA
22.08.2015, 19:58
Tja Manon, dann hast Du mich entweder falsch eingeschätzt oder nicht verstanden was ich meine. Und ja ich hatte schon die eine oder andere Uhr mit Lederband, habe auch Lösungen gefunden, diese haben mich persönlich aber nie zufriedengestellt.

Anatol
23.08.2015, 21:47
Ich lasse mir meine Bänder bei ABP machen. Dabei lasse ich das Bandteil bei 6 Uhr relative kurz, das bei 12 Uhr mit der Schliesse (trage nur Stiftschliessen) aber so lange machen, dass die Schliesse dann relativ weit "links von der Mitte" sitzt. Damit drückt mich die Schliesse nie beim Arbeiten am Computer und die Uhr wird besser am Handgelenk gehalten.

Ausserdem ist mein ideales Loch für die Schliesse meist genau zwischen zwei Löchern, wenn ich ein Standardband nehme. Auch das kann ich bei einer Massanfertigung berücksichtigen.

Allerdings trage ich regelmässig nur recht kleine Uhren, die dadurch auch nicht so schwer sind. Nur meine goldene Sub kommt manchmal in Rutschen, wenn ich sie an Leder trage...

EX-OMEGA
23.08.2015, 22:52
Ja Anatol, haben mir auch zwei Bänder von ABP in Paris anfertigen lassen; tolles Leder, beste Qualität und alles auf Maß mit Wunschleder. Die sind wirklich Top, zumindest für Stahlsporties :gut:

TheLupus
24.08.2015, 09:42
Genau diese Uhr hatte ich beim lesen der Überschrift erwartet. :)
Danke für deinen schönen Bericht, Sascha! :gut:

MaggyPee
24.08.2015, 09:48
Ja Anatol, haben mir auch zwei Bänder von ABP in Paris anfertigen lassen; tolles Leder, beste Qualität und alles auf Maß mit Wunschleder. Die sind wirklich Top, zumindest für Stahlsporties :gut:

Siehst, somit habe ich Dich scheinbar doch nicht unterschätzt bzw falsch eingeschätzt und Du bist sehr lösungsorienttiert :gut:

Btw : bei uns heißen die nicht "Mädchen" sondern Memmen ;)

siebensieben
24.08.2015, 15:43
Toller Bericht einer tollen Uhr, vielen Dank, Sascha!