PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Daytona 116520(2)

California
21.08.2015, 15:58
Hallo Forumskollegen und -kolleginnen,

die Daytona 116520(2) wird bei Chrono24 zahlreich angeboten - ich sah aber nur eine mit roten Zeigern:

http://www.chrono24.de/rolex/daytona-cosmograph--id3198646.htm?dosearch=true&query=116520+%282%29+&searchexplain=false&sortorder=1&dosearch=true&urlSubpath=/search/index.htm

http://cdn.chrono24.com/images/uhren/images_46/s6/3198646b.jpg?v=2

Handelt es sich hierbei um ein Sondermodell, oder wurde die Uhr nachträglich verändert?

Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldung!

Gruß

Gerd

ehemaliges mitglied
21.08.2015, 16:10
Nachträglich verändert.

California
21.08.2015, 16:18
Nachträglich verändert.

war auch meine Vermutung, sonst gäbe es sicherlich mehrere Angebote mit roten Zeigern.

Spricht nicht gerade für den Verkäufer, wenn er dies bei der Beschreibung nicht erwähnt .... =(

DANKE für Deine schnelle Antwort. :dr:

ehemaliges mitglied
21.08.2015, 16:24
Hi,
eine 2005er bekommst Du für das Geld auch von einem Händler aus Deutschland ... dafür mit Gewährleistung / Garantie.

Ich habe mir mal sagen lassen, dass es bei solchen Umbauten Probleme gibt, wenn die Uhr mal in Köln / Genf landet ... dann wird man Dir freundlich die Wiederherstellung in den Originalzustand in Rechnung stellen.

California
21.08.2015, 17:14
Hi,
eine 2005er bekommst Du für das Geld auch von einem Händler aus Deutschland ... dafür mit Gewährleistung / Garantie.

Ich habe mir mal sagen lassen, dass es bei solchen Umbauten Probleme gibt, wenn die Uhr mal in Köln / Genf landet ... dann wird man Dir freundlich die Wiederherstellung in den Originalzustand in Rechnung stellen.

ein "Umbau" kommt mir auf keinen Fall ins Haus: mit einem komplett satinierten Band könnte ich noch "leben", aber nicht mit getauschten Zeigern.

Mit Deinem Hinweis rennst Du bei mir offene Türen ein :supercool:

Magul
22.08.2015, 00:11
Abgesehen davon, dass es nicht original ist, siehts auch gruselig aus.

Magul
22.08.2015, 00:17
...Papiere fehlen und die Box passt auch nicht dazu. Finger weg.

hugo
22.08.2015, 06:54
Andere kaufen sich extra ein Zeigerspiel der WG Daytona und ein ZB selbiger um es in ihre 116520 einbauen zu lassen.Oder verbauen den roten YM Sekundenzeiger in ihre Submariner ....
Nicht original .... daher etwas übertrieben,Geschmackssache halt.
Wenn der Preis passt und es mir gefällt.warum nicht.

TheLupus
22.08.2015, 09:55
Abgesehen davon, dass es nicht original ist, siehts auch gruselig aus.

Mit der Aussage, dem VK zu unterstellen, das dort etwas Fake ist, wäre ich vorsichtig.
Ich würde erst mal davon ausgehen, dass die Zeiger Original sind. Vielleicht ist die Uhr nicht authentisch im Sinne von "wie im Katalog abgebildet", jedoch trotzdem Original.
Genau so wie auch ein E220 mit AMG Felgen Original ist.

Und wer Wert auf Funktionalität bzw. Ablesbarkeit legt, der sollte die roten Zeiger bevorzugen.

Ralf1975
22.08.2015, 10:06

Wobei es den aber so ab Werk gibt und die Uhr nicht ;)

Ansonsten hast aber natürlich Recht, schön wäre halt wen bei so einer Unr die Zeiger des Auslieferungszustandes dabei wären.

Magul
22.08.2015, 11:36
Mit der Aussage, dem VK zu unterstellen, das dort etwas Fake ist, wäre ich vorsichtig.
Ich würde erst mal davon ausgehen, dass die Zeiger Original sind. Vielleicht ist die Uhr nicht authentisch im Sinne von "wie im Katalog abgebildet", jedoch trotzdem Original.

Und wer Wert auf Funktionalität bzw. Ablesbarkeit legt, der sollte die roten Zeiger bevorzugen.
Hallo, wo bitte habe ich unterstellt, dass dies ein Fake ist? Ich sagte, dass der Zustand nicht original ist und die Zeiger m.E. sch.. aussehen. Der Vergleich mit den Felgen hinkt übrigens.;)

Rolstaff
22.08.2015, 15:23
Du musst richtig differenzieren, Andre. Und zwar zwischen "nicht authentisch" und "nicht original".

Nicht original = mit nicht originalen Teilen bestückt

Authentisch = Uhr wie im Auslieferungszustand.

Eine Uhr kann also durchaus original, aber eben nicht authentisch sein. Ich denke, so hat es der Robert gemeint.....

Magul
22.08.2015, 18:16
"net orischinal"wird hier aber auch gern gesagt.:op:;)

mask
22.08.2015, 21:30
Nicht original = mit nicht originalen Teilen bestückt

Authentisch = Uhr wie im Auslieferungszustand.

Davon ab, dass ganz klar ist was Robert sagen wollte, unterschreibe ich deine Definition dennoch nicht. Die Uhr ist imho nicht original. Ich nenne so etwas Bastelwastel. Ob mit Originalteilen oder nicht.

ehemaliges mitglied
22.08.2015, 22:47
Ich nenne so etwas Bastelwastel. Ob mit Originalteilen oder nicht.

+1 :gut:

Und zum Autovergleich: Wenn ich an einen A3 Felgen vom TT setze, wird daraus trotzdem kein 'Original A3'. ;)

Gruß,
Sascha

TheLupus
23.08.2015, 10:58
Davon ab, dass ganz klar ist was Robert sagen wollte, unterschreibe ich deine Definition dennoch nicht. Die Uhr ist imho nicht original. Ich nenne so etwas Bastelwastel. Ob mit Originalteilen oder nicht.

Wie nennst du einen Fake?
Nicht original mit Aftermarketteilen versehen?

Für mich ist hier alles original. Die Uhr befindet sich jedoch nicht im Auslieferungszustand (nicht authentisch).

ehemaliges mitglied
23.08.2015, 11:14
Hi,
offenbar hat jeder seine eigene Definition, was die Bezeichnung "Original" betrifft. Ich für meinen Teil bin da so gestrickt, dass nur das ein "Original" ist, wie es von Rolex verkauft wurde! Und ein Verkäufer hat jede eigenmächtige Modifikation als solche klar und deutlich zu kennzeichnen. So ein Teil kann man dann als Umbau gerne verkaufen ... auch mit dem Hinweis, dass es ggf. beim Einsenden an Rolex zu Problemen kommen kann!

Ein Fake ist eine ganz andere Geschichte. Allerdings hat hier auch niemand diese Uhr als Fake bezeichnet.

Gruß,
Sascha

hugo
23.08.2015, 11:20
Na denn ist ja auch jede Uhr die zum Service war nicht mehr "Original",jedes Vintagemodell an dem bei Auslieferung auf Kundenwunsch ein anderes Band montiert wurde nicht mehr "Original",jede Uhr die eine s/r Datumscheibe bekommen hat nicht "Original" und viele andere mehr .....

ehemaliges mitglied
23.08.2015, 11:26
Hallo Udo,
ich sehe, dass Du den Unterschied einfach nicht erkennen willst. Dein Beispiel ist leider auch untauglich. Im Gegenteil, schick das Teil zu Rolex zur Revi und Du bekommst sie mit den "richtigen" Zeigern zurück! Außerdem ist es ein himmelweiter Unterschied, ob Rolex Teile tauscht oder xyz irgendwelche Teile verbaut, die eben nicht "Serie" sind.

Du magst da Deine Sichtweise haben, da Du auch auf Anhieb erkennst, was modifiziert wurde. 99% erkennen und wissen das aber nicht ... die glauben, eine "besondere Rolex" für teures Geld zu erwerben ... das Erwachen kommt dann, wenn die Uhr zu Rolex kommt. Sorry, aber Umbauten ohne Hinweis gehen gar nicht.

Gruß,
Sascha

ehemaliges mitglied
23.08.2015, 11:28
... auf Kundenwunsch ein anderes Band montiert wurde nicht mehr "Original", .....

Gutes Beispiel: Sollte ich je meine MG mit Rubber B Band verkaufen, werde ich selbstverständlich darauf hinweisen, dass das Band nicht Serie ist und von wem es kommt.

hugo
23.08.2015, 11:33
Wieso muss jeder Rolex zu Rolex ?
Wenn ich weiß was ich habe,das extra so wollte,gehe ich damit zum Konzi oder denjenigen der mir das eingebaut hat und die Uhr bleibt wie sie ist.
Auch mal um Ecken denken,es gibt mehrere Wege.
Und wer so eine Uhr blind kauft ohne sich vorher ausführlich zu informieren,tja der hat auch selber Schuld.Nicht Originale Rolexteile stehen auch auf einem ganz anderen Blatt und müssen genannt werden."Tuning" ist für mich immer noch Original da sichtbar.

TheLupus
23.08.2015, 11:55
Hallo Udo,
ich sehe, dass Du den Unterschied einfach nicht erkennen willst. Dein Beispiel ist leider auch untauglich. Im Gegenteil, schick das Teil zu Rolex zur Revi und Du bekommst sie mit den "richtigen" Zeigern zurück! .....

Wäre mir neu. Woher weißt du das?
Racing Dials bleiben auch drin, sofern Original.

ehemaliges mitglied
23.08.2015, 12:10
Wäre mir neu. Woher weißt du das?

Aussage vom Werkstattleiter meines Konzis. Hatte selbst überlegt, eine meiner Daytonas zu 'pimpen'.

TheLupus
23.08.2015, 12:18
Bei mir hat RSA das Racing Dial drin gelassen. "Ist egal, solange Original" war die Aussage.
Ich denke, die halten sich bei dem Thema zurück, nachdem sie vor Gericht eine Rüge bekommen haben.

Darüber hinaus gibt es genug Konzis, die eine Revision nach Kundenwunsch durchführen.

ducsudi
23.08.2015, 12:30
Dann kann ich ja meine auf LV gepimpte 16610 auch nach Köln bringen...

Kann ich mir fast nicht vorstellen.