PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preis O.K.? Oyster Precision Stahl



agsel
16.06.2005, 10:24
Erstmal ein fröhliches Hallo in die Runde!

Bin neu hier und hab da gleich mal eine Frage zu einer Oyster Precision Stahl Bj. um 1960.

Was beträgt hier denn der derzeitige ungefähre Marktwert?

Habe eine sehr gut erhaltene erblickt und frage mich, ob der Preis von 1.400,- Teuro´s gerechtfertigt ist.

Über eine kurze Info von den Experten :) würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank vorab und Viele Grüße

Axel

newharry
16.06.2005, 10:29
Kommt mir schon etwas viel vor ... ist aber halt auch sehr vom individuellen Modell / Zustand / Zubehör abhängig ...

Hannes
16.06.2005, 10:30
1400,- ?

Bei der Hälfte würde ich mit den Verhandlungen anfangen.
Je nach Zustand und kürzlich erfolgter Revision vielleicht bis max. 900,-

agsel
16.06.2005, 12:09
Hallo Hannes,
hallo Harald,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Ihr habt mir beide schon sehr viel weitergeholfen. Dachte mir auch schon, dass der Preis ein wenig zu hoch ist :stupid:

Danke nochmal :gut: und viele Grüße!

Axel

walti
16.06.2005, 23:21
Hallo,

so zwischen 800- 1000,- €. Mehr ist imho zuviel.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

rainhard
16.06.2005, 23:40
Original von walti
Hallo,

so zwischen 800- 1000,- €. Mehr ist imho zuviel.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Die Preise habe ich auch bei der Münchner Börse beobachtet. Klar gibt es immer welche, die mehr wollen.
Rainhard

Marie-Aurelie
17.06.2005, 08:59
Hallo und guten Morgen!

Mir wurde gestern in München auch eine Oyster Precision angeboten. Preis auch 1.400 Euro. Soweit ich das beurteilen konnte in einem sehr guten Zustand. Baujahr ca. 1960 ohne Box und ohne Papiere. Letzte Revision Ende 2004. Besonderheit war das genietete Oyster Armband. Der Verkäufer hat mir angeboten, dass ich die Uhr in Ruhe anschauen kann, prüfen lassen und natürlich innerhalb von 14 Tagen auch an Ihn wieder zurückgeben kann. Was mein Ihr?

Danke und Gruß
Marie-Aurelie

newharry
17.06.2005, 09:21
Original von Marie-Aurelie
Hallo und guten Morgen!

Mir wurde gestern in München auch eine Oyster Precision angeboten. Preis auch 1.400 Euro. Soweit ich das beurteilen konnte in einem sehr guten Zustand. Baujahr ca. 1960 ohne Box und ohne Papiere. Letzte Revision Ende 2004. Besonderheit war das genietete Oyster Armband. Der Verkäufer hat mir angeboten, dass ich die Uhr in Ruhe anschauen kann, prüfen lassen und natürlich innerhalb von 14 Tagen auch an Ihn wieder zurückgeben kann. Was mein Ihr?

Danke und Gruß
Marie-Aurelie

Ohne Box und Papiere einfach sehr teuer - gibt es eine Revisionsrechnung? Viele Händler machen "Inhouse-Revisionen", andere eine Revision bei einem Rolex-Konzessionär - das ist oftmals schon ein gewisser Unterschied ;)

Ansonsten wären zu einer Beurteilung im Einzelfall sicher Bilder und Detailangaben erforderlich ...

PS: Willkommen im Forum! =)

ehemaliges mitglied
17.06.2005, 17:05
Denke auch so zwischen 800-1200 sollte sich das je nach Zustand bewegen. MIt Zubehör und Papieren wird es jedoch erheblich teurer!

Auch von mir ein Willkommen!