Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPod classic wird nicht von iTunes erkannt
Doktor Krone
23.08.2015, 19:39
Ich hab hier meinen geliebten iPod (classic, 160 GB, neuestes Modell), der plötzlich nicht mehr von iTunes erkannt wird.
neueste Software sowohl auf´m Rechner (Win 7) als auch Firmware auf´m Pod
USB-Treiber aktuell
Kabel intakt
Rechner mehrfach neu hochgefahren
iPod mehrfach kaltgestartet
Diagnose-Tool auf iTunes versagt
wiederherstellen funktioniert nicht, da "nicht gefunden"
iTunes neu installiert
was tun, außer gleich nen neuen bestellen?
Danke Euch für zielführenden Input! :gut:
Falls Du einen neuen willst, würde ich mich beeilen oder jedenfalls nicht mehr ewig warten.
Doktor Krone
23.08.2015, 21:16
96622
lustig: iTunes zeigt den Pod zunächst an - wenn ich auf "synchronisieren" gehe, kann er 1. "nicht gefunden werden", und dann 2. "Das Volume nicht verfügbar ist." - Yoda läßt grüßen ... Als Volume hab ich das Ding nie benutzt :ka:
Wiederherstellen funktioniert auch nicht: "... ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1437)"
Hast du iTunes am PC zweimal geöffnet!
Doktor Krone
23.08.2015, 21:56
nö
ich hab gerade auch mal was aus den Tiefen des www versucht:
"I defeated the dreaded error 1437. after long pointless phone calls 2 apple i managed 2 get my ipod into disk mode (by pressing the menu and center button releasing menu after seeing the apple and pressing play continuing to hold the center button). I then unpluged the ipod and held down the center and menu button turning off my ipod. i then repluged my ipod and held down the center and menu button till i heard a click released and pressed the buttons again. this brought be back to the apple screen i then let go of menu and pressed play. itunes instanly regonized my ipod and asked me if i wanted to restore my ipod, and bingo! a succeful restore. its good to have my ipod back i hope this works for you." (Nov. 2008)
hat leider auch nicht geklappt
nö
Ich dachte nur, weil das Symbol in der Taskleiste zweimal vorkommt.
Doktor Krone
24.08.2015, 20:18
so selten? :ka:
Passiert mir auch öfter mal bei meinem iPod Nano 2G. Zielführende Lösung kann ich leider nicht anbieten, aber bei mir hat immer das mehrfache Ein- und Ausstecken und zur Not ein Reset des iPods geholfen :ka:
Doktor Krone
24.08.2015, 21:14
ich habe alle im Haus herumfliegenden iPod-Kabel getestet - nada.
jetzt noch mal bei Amazon für´n Heiermann ein Kabel bestellt, letzter Versuch.
Der iPod funktioniert ja, nur kriege ich keine neue Musik drauf ... was bei ca. 100 GB freiem Speicher schade wäre.
Connector mal mit Isopropyl und Pinsel gereinigt?
Doktor Krone
24.08.2015, 22:23
du meinst am iPod?
Vorher mal ausblasen. Da sammelt sich gerne alles mögliche drin an.
Doktor Krone
25.08.2015, 09:36
gepustet hab ich schon :)
jetzt kümmt der Allohol - hicks! :dr:
wäre ja doll ...
Du sollst das Zeug doch nicht trinken... :D
Viel Erfolg!
lustig: iTunes zeigt den Pod zunächst an - .........
Wiederherstellen funktioniert auch nicht: "... ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1437)"
Mhh, ein Kontaktproblem scheint es nicht zu sein, die 1437 deutet auf ne korrupte Ipoddatenbank hin. Hier steht der 1437 Fejhler zwar nicht mit drin, aber die Schritte, wie man einen korrupten Ipod wieder "zurückholt" sind hier recht gut erklärt
https://support.apple.com/de-de/HT203165
Doktor Krone
25.08.2015, 18:36
werde ich auch nochmal versuchen, danke! :gut:
Doktor Krone
26.08.2015, 09:07
ich bin dann noch auf die verwegene Idee gekommen, meinen alten 80GB iPod, der fest an der Anlage im Wohnzimmer steht, zu testen ... no way.
Scheint dann entweder ein Rechner- oder ein iTunes-Problem zu sein, oder :D
was dann ein wenig Besserung gebracht hat (der iPod wurde wenigstens erkannt - wenn auch nicht wiederhergestellt), war ein iTunes-Downgrade auf eine 1 Jahr ältere Version.
Heute abend werd ich mal noch ne ältere Version testen - und falls es klappt, NIE wieder updaten :motz:
ich habe nämlich den vagen Verdacht, daß diese alten Geräte von den Applemachern einfach nicht mehr erwünscht sind und per raffinierter eingebauter Fehlermeldungen Stück für Stück aus dem Verkehr gezogen werden. Keine ganz neue Masche, aber dennoch ärgerlich. Da ja nicht mal ein für mich adäquater Ersatz auf dem Neumarkt ist (ich habe gern meine GESAMTE Mediathek dabei, das sind mittlerweile um die 60 GB).
Habe gerade nochmal getestet, bei mir (iPod aus 2006) klappt es noch.. Hast du mal den Anschluss an verschiedenen USB-Ports versucht?
Google hat das noch aufgeworfen:
"I defeated the dreaded error 1437. after long pointless phone calls 2 apple i managed 2 get my ipod into disk mode (by pressing the menu and center button releasing menu after seeing the apple and pressing play continuing to hold the center button). I then unpluged the ipod and held down the center and menu button turning off my ipod. i then repluged my ipod and held down the center and menu button till i heard a click released and pressed the buttons again. this brought be back to the apple screen i then let go of menu and pressed play. itunes instanly regonized my ipod and asked me if i wanted to restore my ipod, and bingo! a succeful restore. its good to have my ipod back i hope this works for you."
https://discussions.apple.com/thread/1641418?start=15&tstart=0
Doktor Krone
26.08.2015, 15:12
danke Dir, aber das hatte ich schon gepostet ;)
ich versuche auch noch mal Anschlüsse auf der Rückseite des Rechners ...
Doktor Krone
26.08.2015, 19:10
am Praxisrechner hab ich ihn erfolgreich anschließen und mit der Firmware bespielen können - der iPod lebt also (mit iTunes Version 11.1.5.5 von 2014).
Da sind aber keine Musikdateien drauf, nur über die iCloud. Also keine Synchronisierung.
jetzt noch warten, bis hier zu Hause die Mediathek wieder eingelesen ist und dann: Daumen drücken :gut:
Doktor Krone
26.08.2015, 21:56
der Rechner scheint die Fehlerquelle zu sein.
Ich spiele per Festplatte meine Mediathek auf den Praxisrechner und synchronisiere dort. Immerhin werde ich den iPod wohl weiter verwenden können.
Das poste ich dann hier auch, damit alle beruhigt sind ;)
Doktor Krone
08.09.2015, 11:41
Mein iPod lebt wieder! Es lag am Rechner, simple as that :rofl:
Hab die komplette Mediathek auf den neuen Praxisrechner übertragen und den iPod wiederhergestellt und synchronisiert :jump:
AndreasL
08.09.2015, 18:32
Gute Lösung und Glückwunsch. Lag es am Rechner oder am Softwarestand von iTunes auf dem Rechner?
ein michael
08.09.2015, 20:35
Habe das Problem bei mir nicht lösen können. Mehrere ältere iPods lassen sich nicht mehr syncronisieren.
Schließe ich die iPods an (welche alle mit genug Musik/Hörbüchern gefüttert waren) erkennt er die iPods nicht und löscht die gesamte Mediathek, so dass ich mit den iPods nichts mehr anfangen konnte.
Meine Lösung alles auf die iPhones.
Doktor Krone
09.09.2015, 12:09
Gute Lösung und Glückwunsch. Lag es am Rechner oder am Softwarestand von iTunes auf dem Rechner?
Am Rechner. War mehrere Jahre alt und hatte diverse Problemchen in der Vergangenheit.
Ist ne gute Gelegenheit für ein Hardware-Update gewesen, ebenso in der Praxis.
Jetzt läuft alles wieder geschmeidig, und mein geliebter iPod ist auch woeder mit von der Partie :jump:
AndreasL
10.09.2015, 08:06
Danke Oliver für die Erläuterung.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.