PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EX 1 anschaffen?



Knipser
16.06.2005, 13:06
Hallo,

ich "quäle" mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir eine neue/neuwertige Explorer I zu kaufen. Allerdings müsste dann mein Tudor Chrono weg.

Allerdings finde ich gerade dieses Zifferblatt (elfenbein) wunderschön.

Was sagt ihr?

Soll ich den Chrono tatsächlich weg geben und das dreifache für eine neue EX hin legen. Oder kann es sein, dass die Tudor mal wieder mehr wert wird als die geschätzten 1000 bis vielleicht 1200 Euronen zur Zeit?

Ich weiß nicht. Vielleicht geben mir eure Anstösse eine Entscheidungshilfe.


http://img196.echo.cx/img196/6162/tudor10cw.jpg (http://www.imageshack.us)


Gruß
Harry

watoo
16.06.2005, 13:09
Kauf die Explorer und weg mit dem Tudor.
Gruß Michael

spacedweller
16.06.2005, 13:12
ich schliesse mich Michael an: weg mit der Tudor, her mit der Ex ! :gut:

Richie
16.06.2005, 13:14
Tudor behalten und eine Explorer dazu.
Die Tiger gibt es so ja nicht mehr, deshalb behalte sie.

VintageWatchcollector
16.06.2005, 13:15
Tudor behalten!!

dreimal_m
16.06.2005, 13:17
Wenn es Dir finanziell möglich ist: Tudor behalten und EX I dazu kaufen.

Wenn nicht: Tudor verkaufen und EX I anschaffen; Du wirst sie lieben.

Donluigi
16.06.2005, 13:21
Tja: 2 Arme, 2 Uhren.

Rüdiger
16.06.2005, 13:22
Original von dreimal_m
Wenn es Dir finanziell möglich ist: Tudor behalten und EX I dazu kaufen.

Wenn nicht: Tudor verkaufen und EX I anschaffen; Du wirst sie lieben.

genau so würde ich es Dir auch empfehlen

4rolex4me
16.06.2005, 13:22
Ex1 nur wirklich günstig zu empfehlen, ansonsten Tudor behalten (auch wenn es ein Tiger ist) :D

Die Ex1 ist wirklich klein, finde ich zumindest, im Vergleich zu den anderen Sportys.

Gruß,

Christian

sakana1974
16.06.2005, 13:24
Die Ex I ist ne sauschöne Uhr. Ich hatte mal eine Zeitlang eine und kann sagen : Top !
Der Tudor Chrono ist zwar auch schön, aber wenn`s sein muss : Verkauf die Tudor für ne Ex !!!

Gruss,

Micha

Rüdiger
16.06.2005, 13:25
...und lies mal schnell diesen (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=8925&sid=) Thread ;)

Knipser
16.06.2005, 13:28
Ich werde vielleicht noch heute zum Konzi gehen. Zur Zeit ist eine vorrätig. Nur denke ich, dass mit einem Preisnachlass kaum zu rechnen ist.

Ich möchte die Tudor zwar gerne behalten, aber ich ziehe sie so selten an, dass sie eigentlich "nur Platz weg nimmt".

Auf der anderen Seite rede ich mir ein, dass vielleicht gerade das "Tiger" Modell doch irgendwann mal eine Renaissance erfährt und ich den Verkauf bereue.

Also, nichts Genaues weiß ich nicht.
Schon mal danke für eure Empfehlungen.

Gruß
Harry

Knipser
16.06.2005, 13:32
...und lies mal schnell diesen Thread


Das ist es ja, auch ich finde die Ex1 klasse. Aber irgendwie hänge ich an der Tudor und will sie nicht unbedingt verschleudern.

Gruß
Harry

Hannes
16.06.2005, 13:34
Harry, mir ist es wurscht, was Du machst. Das mußt Du auch selbst entscheiden ;)
Aber wundere Dich bitte nicht, wenn Dir die Ex dann zu klein ist.
Das ist schon ein großen Unterschied!

PCS
16.06.2005, 13:35
Definitiv. Die Ex ist echt nur was für schmale Handgelenke.
Mir wäre sie zu klein. Hab's oft probiert, aber es passt einfach nicht.

Kiki Lamour
16.06.2005, 13:39
Original von PCS
Definitiv. Die Ex ist echt nur was für schmale Handgelenke.
Mir wäre sie zu klein. Hab's oft probiert, aber es passt einfach nicht.

Bin ich mittlerweile anderer Ansicht. Die Ex I hat eigentlich die optimale Größe.

PCS
16.06.2005, 13:40
Na Du mit Deinen Damenhandgelenken.... :D

Kiki Lamour
16.06.2005, 13:41
Nö, aber wenn man 40mm gewohnt ist dann erscheinen 36mm zu klein...

Richie
16.06.2005, 13:44
Alles schmarn. Wenn man immer 40mm Modelle trägt und dann kurze Zeit die Explorer umlegt, dann erscheint sie klein.
Aber nach einem Tag sieht es ganz anders aus. Die Explorer ist in keinster Weise zu klein.

Vito
16.06.2005, 13:46
Die EX geht bei Männern mit einem Gesamtgewicht von 55kg und 20er Oberärmchen. :D

Alles andere sieht lächerlich aus ;)

TUDOR behalten und noch ne SUB, EXII, GMT oder SD dazu :gut:

Knipser
16.06.2005, 13:50
Harry, mir ist es wurscht ...


Ich hab mehr Wurscht :D :D :D :D

http://img196.echo.cx/img196/6848/wurscht9zm.jpg (http://www.imageshack.us)


Gruß
Harry

Smile
16.06.2005, 13:55
keine frage, weg die mediocre tudor ... schneller gehts nicht in die oberschicht ... :D

oschmidt
16.06.2005, 13:55
Die Tudor sieht der Daytona doch sehr ähnlich und da mir die Daytona auch nicht gefällt: Weg mit der Tudor.

Beim Ersatz dafür würde ich aber auch über andere zeitlose Klassiker von Rolex nachdenken, z.B. die Sub ohne Datum.

Beste Grüße

Oliver

4rolex4me
16.06.2005, 14:02
Richtig Oliver: :gut: Ich wollte genau das auch vorschlagen, wegen der Größe. Zur Größe: Also ich trage auch gerne 44er Panerais und der Umstieg auf eine Submariner (4 mm Unterschied) ist überhaupt kein Problem.

Wenn ich aber eine 40er Sub ausziehe und eine 36er Ex1 an, dann kann ich mich daran nicht gewöhnen, sorry.

Aber entscheiden soll, muss und vor allem "darf" das ja jeder selbst. =)

Gruß,
Christian

dibi
16.06.2005, 14:06
Original von 4rolex4me
Wenn ich aber eine 40er Sub ausziehe und eine 36er Ex1 an, dann kann ich mich daran nicht gewöhnen, sorry.

Uhren LEGT man an und ab, Schuhe/Hosen/Hemden usw. zieht man an und aus.

Gruß
Dirk

P.S. Ich mag meine EX1 sehr, was aber besonders auch daran liegt, dass es meine erste Rolex war.

ehemaliges mitglied
16.06.2005, 14:15
Hallo,


Original von Knipser

Ich möchte die Tudor zwar gerne behalten, aber ich ziehe sie so selten an, dass sie eigentlich "nur Platz weg nimmt".



Deswegen solltest Du die Tudor verkaufen - aber nur wenn Du eine Ex öfter tragen willst. Für einen Wechsel im Schrank lohnt der Wertverlust beim Verkauf der Tudor nicht.

Die Ex1 ist ein bisschen klein, wenn man nur 40er Modelle getragen hat. Andererseits hat Richie recht, wenn er schreibt das man sich auch daran gewöhnt.


Original von Knipser
Auf der anderen Seite rede ich mir ein, dass vielleicht gerade das "Tiger" Modell doch irgendwann mal eine Renaissance erfährt und ich den Verkauf bereue.


Neee - das kannst Du vergessen. Dafür wurden zu viele Tiger gebaut und verkauft. Teilweise liegen Tiger's sogar noch bei den Konzi's als Neuware in der Auslage. Hätte sie Rolex Signierungen, dann würde ich Dir recht geben - aber so... neeeneee - der Tiger wird mittelfristig eher im Wert fallen als steigen.

dreimal_m
16.06.2005, 14:50
Also ich halte die Diskussion, ob zu klein, oder zu groß, oder doch nicht, oder doch, einfach für überflüssig. Hatten wir doch schon tausendmal durchgeleiert.

Lasst dem Mann die Uhr doch einfach beim Konzi anlegen und ihn dann entscheiden, ob ihm die Größe zusagt.

Ich trage eine 36mm genau so gerne wie ein 40mm. Freue mich nach der Submariner schon wieder auf die Zeit mit der Explorer I.

@Tom
Dass der Tiger im Preis fallen wird, kann niemand sagen, denke aber doch eher an das Gegenteil, da Rolex mit den neuen Modellen deutlich das klassische Rolex-Design verlassen wird.
Dann kommt die Zeit der "Tudor-Daytonas". Mögen mir die Daytona-Besitzer mein Unwort verzeihen.

Rocki
16.06.2005, 15:14
Original von Tom
Hallo,


Original von Knipser
Auf der anderen Seite rede ich mir ein, dass vielleicht gerade das "Tiger" Modell doch irgendwann mal eine Renaissance erfährt und ich den Verkauf bereue.


Neee - das kannst Du vergessen. Dafür wurden zu viele Tiger gebaut und verkauft. Teilweise liegen Tiger's sogar noch bei den Konzi's als Neuware in der Auslage. Hätte sie Rolex Signierungen, dann würde ich Dir recht geben - aber so... neeeneee - der Tiger wird mittelfristig eher im Wert fallen als steigen.

Zumal dem Tudor-Chrono einiges fehlt, um jemals zu etwas Besonderem zu werden: Er hat kein Oysterband, er hat keine schwarze Lünette und er hat Zahlen statt Strichindexe.

Trotzdem: Ob die EXI knapp das dreifache "wert" iist (für den Chrono bekommst du maximal 1100), musst du selbst entscheiden.

Mein Rat: Kauf dir ne Sub ohne Datum, dann wirst du niemals das Gefühl haben, dass die EX eigentlich doch zu klein ist.

Gruß Rocki

ehemaliges mitglied
16.06.2005, 16:12
Original von Rocki

Zumal dem Tudor-Chrono einiges fehlt, um jemals zu etwas Besonderem zu werden: Er hat kein Oysterband, er hat keine schwarze Lünette und er hat Zahlen statt Strichindexe.



Hallo Rocki,

Harry's Chrono fehlt das - meinem nicht :D

http://img.photobucket.com/albums/v257/thomas_holzrichter/79260SILVER.jpg


Original von Rocki

Mein Rat: Kauf dir ne Sub ohne Datum, dann wirst du niemals das Gefühl haben, dass die EX eigentlich doch zu klein ist.

Gruß Rocki

100% agree - die 14060M ist gefällt mir auch besser als die Ex1, da sie auch eine perfekte Symetrie hat, auch schlicht ist und sich aufs Wesentliche beschränkt - aber eine ansprechendere Grösse hat. (Zudem hat die 14060M noch das endlässige Klapperband) Das ist aber Geschmackssache - wenn Harry meint die Ex1 passt perfekt zu ihm, dann ist sie die richtige Wahl.

ehemaliges mitglied
16.06.2005, 16:19
Original von dreimal_m
@Tom
Dass der Tiger im Preis fallen wird, kann niemand sagen, denke aber doch eher an das Gegenteil, da Rolex mit den neuen Modellen deutlich das klassische Rolex-Design verlassen wird.
Dann kommt die Zeit der "Tudor-Daytonas". Mögen mir die Daytona-Besitzer mein Unwort verzeihen.

Hallo,

ich schrieb "mittelfristig". Damit wollte ich sagen, dass der Trend derzeit so aussieht, dass die Tudor Chrono's mit Rolex Markierungen im Preis eher nach oben bewegen.

Die neueren Chronos (ob mit oder ohne Tiger) sind derzeit noch nicht gefragt - das wird sich auch so schnell nicht ändern. (sieh' mal auf der Kö bei Kern vorbei - da lagen vor 2 Wochen noch 3 neue Tiger im Fenster) Vielleicht werden diese neueren Uhren auch steigen, das weiss aber niemand. Die Anlagen hierzu hat sie (wie Du richtig geschrieben hast) aber ob das passiert steht in den Sternen und wird eine langfristige Entwicklung sein. Mittelfristig werden die Teile auf den Börsen unter altem Listenpreis angeboten.

dreimal_m
16.06.2005, 16:27
Denke aber, dass ich mit dieser 79280, nicht unbedingt mit den Modellen verglichen werden kann, die derzeit beim Konzi anzutreffen sind.

http://www.dms-systemhaus.de/drago/mm79280.jpg

rosédaydate
16.06.2005, 16:35
Ich dachte die ganze Zeit die Ex 1, sei eine Sporti für Damen, aber sie schein auch für Männer zusein, aber bei ganzen Männer mit richtigen Armen sieht das bestimmt lustig aus, so wie die Italiener mit Ihren Kinderuhren aus Gold und Steinchen.

ehemaliges mitglied
16.06.2005, 16:37
@ Vito: 100% agree :gut: :gut: :gut:


Die Ex 1 ist eine Uhr für Frauen oder für sehr zierliche Männer mit sehr schmalen Handgelenken.
Bei einem normalgewachsenen Mann sieht die Ex, auch wenn sie ansonsten wunderschön ist, total tuckig aus - und welcher Mann will das schon..........???? :stupid:

.....da fällt mir ein: Bobber, wo bist du ....??????? :D :D :D

ehemaliges mitglied
16.06.2005, 16:40
uuuups - gerade erst gesehen, daß es ja noch eine 2. Seite gab..... :oops:

dreimal_m
16.06.2005, 16:44
Bei einem normalgewachsenen Mann sieht die Ex, auch wenn sie ansonsten wunderschön ist, total tuckig aus

?( ?( ?(

ehemaliges mitglied
16.06.2005, 16:50
@ Martin :

was guckst du ???????? Hast du eine Ex 1 ?????? ;-))

Knipser
16.06.2005, 17:42
So, bin zurück vom Konzi.

Die Angelegenheit wird aufgeschoben aber nicht endgültig aufgehoben.

Die EX 1 ist schön schlicht und gefällt mir nach wie vor. Aber sie ist in der Tat etwas "zierlich" (Meine jetzige Meinung).
Ich bin zwar nicht Arnold aber mit 38 oder 39 Zentimeter (Gehäusedurchmesser) wäre die EX 1 passender und sicher ein Renner unter den Rolex-Jüngern.

Nochmals vielen Dank für eure rege Diskussion :gut:


Gruß
Harry

Schalosch
16.06.2005, 17:53
Original von Knipser
aber mit 38 oder 39 Zentimeter (Gehäusedurchmesser) wäre die EX 1 passender und sicher ein Renner unter den Rolex-Jüngern.


8o 8o DAS bezweifle ich...

PCS
16.06.2005, 17:55
Jo. Sollte dann an keiner Küchenwand fehlen...
;)

Smile
16.06.2005, 18:00
... minderwertigkeitskomplexe allerorten ...

fib
16.06.2005, 18:07
Behalt Deine Tudor und schau nach was gescheitem. Die Ex is nix für Männer.

ehemaliges mitglied
16.06.2005, 18:18
Oder kauf sie doch........und schenk sie deiner besseren Hälfte.....die Freude ist bestimmt groß

LUTZ
16.06.2005, 19:02
.. unbedigt die EX1... 8o

http://i3.photobucket.com/albums/y96/-LUTZ-/Dscn0097a.jpg

Zizou
16.06.2005, 19:09
Is ne schöne Uhr, geh (sie) anschaffen! :D

bowhunter
16.06.2005, 19:15
Da mir Chronographen eh nicht gefallen, ganz EINFACH.

Nimm die Explorer !

Wenn du ein Man bist, kannste tragen was du willst.

Nur wenn du " tuckig , tuntig oder sonst wie Gay bist, brauchst du einen 40mm Klopper, damit das nicht so auffällt. :D :D :D :D



Erich

vincentjun
16.06.2005, 19:20
Du willst ja ne Uhr und kein Damenarmband.... :D :D

ablesen muss man(n) die Zeit, ja auch können.. ;)

btw. Superschöner Tudor Chrono :gut: :gut:

airking
16.06.2005, 19:23
@ Lutz

Was ist das denn :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

ich sehe immer nur 3 3 9 3 3 9 3 3 9 8o 8o 8o 8o

Gruß Paul

outremer1
16.06.2005, 19:28
Jede Ex1-Diskussion muss zwangslaüfig in das ewige Durchmesser-Thema einmünden. *GÄHN*

Mein Arm hat 16,5 cm und da würde eine 40mm-uhr eher unpassend wirken. Deshalb Ex1.

HG2
16.06.2005, 20:14
ich würde mich auch von der TUDOR trennen, und die EX ins Haus holen :gut:

ehemaliges mitglied
16.06.2005, 20:27
Irgendwann begeistert die EX I jeden! ;)

reddisch
16.06.2005, 21:00
Früher oder später kriegen alle eine EX1

miboroco
16.06.2005, 21:20
Tudor behalten und auf die Ex sparen, du bereust es sonst :gut:

costafu
16.06.2005, 21:42
Ja. Tudor weg, Rolex her. Ich hab auch vor Jahren mit einer EX1 angefangen. (Die dezenteste Rolex überhaupt) :cool:
Du wirst den Chrono nach 2 Wochen vergessen haben und gleichzeitig trainierst Dein Gedächtnis. (Welches Datum haben wir heute?) :D

Costa

Richie
16.06.2005, 21:50
Original von outremer1
Jede Ex1-Diskussion muss zwangslaüfig in das ewige Durchmesser-Thema einmünden. *GÄHN*



Genauso isses. Aber gerade die am größten darüber lästern tragen eine Datejust oder DayDate. Und die ist auch nicht größer. ;)

neunelfer
16.06.2005, 21:53
Original von airking
@ Lutz

Was ist das denn :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

ich sehe immer nur 3 3 9 3 3 9 3 3 9 8o 8o 8o 8o

Gruß Paul

FAKEBLATT :D :D :D :D

Passion
16.06.2005, 21:57
Ist doch wirklich keine Frage! =) Wurscht ob die Tudor wertmäßig steigt oder fällt.

Ist eh nur ne halbe Uhr! ;) Zwar keine Omega/Breitling aber natürlich auch keine Rolex.

Und die pimmeldiskussion mit der größe kannst Du auch vergessen.

Die Explorer ist ne fantastische Uhr. Wer mehr Spoiler braucht greift eh zu Panerai. ;)

Tudor gehen lassen und sich auf die einzige Rolex freuen!! =)

LUTZ
16.06.2005, 22:12
Original von neunelfer

Original von airking
@ Lutz

Was ist das denn :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

ich sehe immer nur 3 3 9 3 3 9 3 3 9 8o 8o 8o 8o

Gruß Paul

FAKEBLATT :D :D :D :D


Richtig, ist ein Fakeblatt. Marke Eigenbau :-)

rainhard
16.06.2005, 23:49
Hi,

1. Weg die Tudor. Chronos mit dem Valjoux 7750 sehen einfach nicht ausgewogen aus. Die Totalisatoren gehören auf die 9, 6 und 3. Sorry! Meine Meinung.

2. Die Ex ist die coolste Rolex. Und diese ewige Größendiskussion. Nicht die Ex ist zu klein, sondern viele heutige Uhren sind zu groß!! Gerade in Kombination mit dem Oysterband ist die Ex eine Einheit! Nach einiger Zeit tragen empfindet man das ganz klar.

.. und nebenbei: ich brauche die 13 Bandglieder voll!!!

Rainhard

ferragosto
17.06.2005, 00:10
Auch mein klares Votum für die EX. Wunderschönes Zifferblatt! Viel schöner als Deine aktuelle Tudor.

Rocki
17.06.2005, 08:41
Original von Passion
Ist doch wirklich keine Frage! =) Wurscht ob die Tudor wertmäßig steigt oder fällt.

Ist eh nur ne halbe Uhr! ;) Zwar keine Omega/Breitling aber natürlich auch keine Rolex.



Ne Tudor, ist eine Tudor, ist eine Tudor, ist eine Tudor.....

....und keine Omega, keine Breitling, keine Rolex....

Absolut treffend festgestellt. RESPEKT!!! :D

Ich habe gerade meinen Tudor-Chrono am Arm und muss dir sagen, dass es zumindest bei mir so ist, dass die Uhr komplett ist (und schön obendrein). Wenn dir jemand erzählt hat, die Tudor sei nur eine halbe Uhr, hat er dich angelogen. :D

Und den Vergleich mit der (aktuellen) Rolex-über-alles-Daytona, gewinnt die Tudor locker. Sie sieht einfach besser aus, sie protzt nicht, sie wird nicht gefaket und kostet obendrein nur ein Viertel. Über einige Omega-Chronos könnte ich das Gleiche sagen, bei Breitling wird es eher schwierig.

Gruß Rocki

Frohlex
17.06.2005, 09:56
Original von rhedeko
Früher oder später kriegen alle eine EX1

Sag ich doch! :] Gruss Rainer

ehemaliges mitglied
17.06.2005, 14:52
Wenn ich den Schwachsinn lese, eine Tudor sei nur eine "halbe Uhr", dann glaube ich, einigen hier hat das schwül-warme Wetter bereits die Birne zermatscht.

Es ist doch alles eine Frage des persönlichen Geschmacks - obwohl ich zB eine ganze Reihe Krönchen habe, darunter auch mehrere Daytonas, finde ich meine 3 Tudor-Chronos wunderschön. Man will auch nicht immer mit einer Rolex am Arm in Erscheinung treten, da ist eine Tudor einfach dezenter.

VintageWatchcollector
17.06.2005, 15:02
Dito.

Wisst Ihr eigentlich was Tudor bedeutet?? ;)

ehemaliges mitglied
17.06.2005, 17:31
@ Vintage:

Sags ihnen, den Ahnungslosen........ ;) :gut:

VintageWatchcollector
17.06.2005, 19:10
Tudor = Angehöriger eines engl. Herrschergeschlechtes

:gut: Also: behalten und Schluß.

watoo
17.06.2005, 21:09
Nicht aufregen,ihr unverbesserlichen Tudorträger.Wenn man aber schon mehrere Daytonas besitzen muß,um eine Tudor zu rechtfertigen,sagt das für so einiges.
Jedem das Seine,aber für mich ist eine Tudor undenkbar.Ich kaufe lieber die Erstmarke.
Gruß Michael