PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legendärer GMT neue Nahrung gegeben



Uhrbayer
25.08.2015, 09:22
Auf Hodinkee ist ein Artikel mit Fotos über die sagenumwobene weisse GMT erschienen, der den Mythos wieder aufleben läßt. :grb:

https://www.hodinkee.com/blog/Albino-GMT-Master-6542

EX-OMEGA
25.08.2015, 09:42
Danke Harald. Kannte den Link schon und für mich persönlich stehen dort weder neue Erkentnisse drin, noch sehe ich dort ein nicht schon bekanntes Blatt am Markt, was ich persönlich als Fake ansehe.

Ich finde die ganze Geschichte erst dann wieder spannend, sobald einer der wenigen erlesenen Händler und Besitzer einer weissen 6542, diese nach Genf einschickt ;)

heintzi
25.08.2015, 09:49
Zusammen mit einem Satz blauer Lünetteneinlagen?

hugo
25.08.2015, 09:53
Alle Jahre wieder ....

NicoH
25.08.2015, 09:58
Ich finde die ganze Geschichte erst dann wieder spannend, sobald einer der wenigen erlesenen Händler und Besitzer einer weissen 6542, diese nach Genf einschickt ;)

Ich habe mich mal mit James Dowling über die weißen GMTs unterhalten. Klar, er ist auch Händler, aber er berichtete von seinen Kontakten bei Rolex in Genf, die ihm die Existenz und Echtheit der Uhren bestätigten und ein Merkmal mitteilten, woran man ein Original erkennen würde - was er natürlich nicht preisgab.

WUM
25.08.2015, 10:01
wieso nicht?? Angst vor Gaunern....??



Gruss



Wum

NicoH
25.08.2015, 10:02
Genau.

Eintracht
25.08.2015, 10:06
Danke Harald. Kannte den Link schon und für mich persönlich stehen dort weder neue Erkentnisse drin, noch sehe ich dort ein nicht schon bekanntes Blatt am Markt, was ich persönlich als Fake ansehe.

Ich finde die ganze Geschichte erst dann wieder spannend, sobald einer der wenigen erlesenen Händler und Besitzer einer weissen 6542, diese nach Genf einschickt ;)
Warum machen die das eigentlich nicht? Wäre das zu einfach?

steboe
25.08.2015, 10:51
Ich habe mich mal mit James Dowling über die weißen GMTs unterhalten. Klar, er ist auch Händler, aber er berichtete von seinen Kontakten bei Rolex in Genf, die ihm die Existenz und Echtheit der Uhren bestätigten und ein Merkmal mitteilten, woran man ein Original erkennen würde - was er natürlich nicht preisgab.
Ich denk an einen bärtigen Märchenonkel! Seit ich die Story einer 1665DR aus diesem Haus erfuhr ist der Onkel für mich gestorben;)

Vanessa
25.08.2015, 11:16
LOL, die Uhr kenne ich auch...

Milou
25.08.2015, 11:46
"...but until the global thought-leaders agree a watch is real, it's just not..."

Damit hat der o.g. Autor den Glaubenskrieg ja selbst eröffnet, quasi ein Präventivschlag ;)

PS. aber schön ist der "wahre Heino" unter den GMTs schon, finde ich.

mactuch
25.08.2015, 11:57
Was hat es denn mit der 1665DR auf sich gehabt - für die unter uns, an denen die Geschichte vorüber gegangen ist...?

max mustermann
25.08.2015, 11:57
....James Dowling ........

...und meine Kontakte in Genf (in der Heiniger-Ära) berichteten, dass der Dowling dort jedem sowas von auf die Nerven gegangen ist und dass man ihn deswegen schon das eine oder andere Mal aus den "heiligen Hallen" hinauskomplimentiert hätte.... ;)

EX-OMEGA
25.08.2015, 11:58
Gut, wer diesen netten Herrn aus UK oder alternativ "Kapt´n Blaubär" kennt, weiß auch was von den angeblichen Genf-Connection zu halten ist ;)

EDIT: Oskar war schneller und trifft den Nagel noch mehr auf dem Kopf ;)