PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3700 Euro, 3000 Tage, 300 Dienstreisen, 30 Promis, 1 Uhr (Modemburner)



Seiten : 1 [2]

papagonzo
26.09.2022, 15:55
Auf weitere, entspannte 15 Jahre. :gut:

Masta_Ace
26.09.2022, 15:55
Du machst es genau richtig, wäre mir meine nicht abhanden gekommen, könnten wir uns die Hand geben - nur, dass ich ne 2-Liner hatte.

Auf die nächsten 15 Jahre und viel Tragefreude weiterhin :gut:

trk1969
26.09.2022, 16:19
Die 14060 ist eine Uhr, die man einfach haben muss. Und wenn man sie mal hat, dann sollte man sie auch nicht mehr hergeben. :gut:

Meine ist nun auch schon 14 Jahre bei mir. Die ersten Jahre war sie auch die einzige und jeden Tag am Arm.
Mit den Jahren hat sie aber doch Gesellschaft bekommen, aber ich trage sie immer noch gerne.

thewatchjoe
26.09.2022, 16:41
Herrlich!! Den Faden hatte ich bisher ganz übersehen.
Sowas liest man wirklich selten.

Weiterhin viel Freude mit der Einen. :dr:

isistar185
26.09.2022, 16:45
Die nächste wunderbare Geschichte. :dr: auf ganz viele weitere Jahre mit diesem wunderbaren Klassiker

Muigaulwurf
26.09.2022, 16:56
Die 14060(M) ist neben der Explorer die beste EDC-Uhr. :gut:

Mr. Edge
26.09.2022, 17:36
Meine jungfräuliche vom Konzi habe ich vor 4 Jahren einem Freund überlassen - von ihm höre ich nichts mehr. War es ein Freund:grb:

Sehr wenig braucht es, um ein glückliches Leben zu führen; es ist alles innerhalb von dir in deiner Denkweise.
Der Thread trifft diese Lebensweisheit recht gut. Sei weiterhin glücklich mit deiner Wahl zum Ein-Uhr-Eremiten:gut:

Mogli369
27.09.2022, 09:58
WOW, ihr beide habt in den letzten Jahren ja einiges erlebt! :gut:

Drurlaub
27.09.2022, 15:44
Wow, einfach toll!
Auf die nächsten Jahre:dr:

Uhrenbegeistert
27.09.2022, 16:19
15 Jahre nur eine Uhr Glückwunsch, das ist mehr als beneidenswert. :dr:

Miro1
28.09.2022, 13:32
Klasse Beitrag - Wahnsinn! Wünsche weiterhin viel Freude mit deiner 14060M :dr:

Krokodil
13.10.2023, 23:03
Ich weiß, dass der Thread etwas älter ist, aber ich finde, dass er es verdient hat, wieder nach oben zu kommen. Toll geschrieben, Deine Leidenschaft und Bindung zur Uhr ist in jeder Zeile präsent und macht diesen Beitrag einfach zeitlos. Danke dafür.

MKTile
14.10.2023, 01:28
Oh ja. Wirklich sehr interessant und kurzweilig. Besten Dank. :jump:

smallGMT
14.10.2023, 08:33
Guten Morgen,

Den Bericht kannte ich noch nicht.
Interessant, hat Spaß gemacht zu lesen.
Zeigt aber auch… wir haben teilweise zu viele Uhren ⏰.
Ein oder zwei langen.., und tragen.

Gruß Stefan

PS: mich würde Interessieren, ob es immer nur noch die Sup. gibt.

eimsbush
14.10.2023, 09:25
Danke!

Alles unverändert, ich trage die 14060M weiter fast täglich. Und sie war bisher nicht bei der Revi
Läuft und läuft und läuft.

Und bis auf temporäre Apple-Watch-Affären, die nie lange halten, habe ich kein Bedürfnis nach einer anderen Uhr.

Verrückt, ist aber so.

Hier aktuell beim Barbier:
321627

HolderFloh
14.10.2023, 09:40
Du sprichst mir aus der Seele, Eike. Weiterhin viel Freude am tragen. :gut:

frame
14.10.2023, 16:34
Dieser Thread ist mir damals leider auch entgangen. Jetzt mit Freude gelesen! Die 14060(M) gehört eben auch zur Kategorie „der Uhr“, wie die Seadweller. Liegt vielleicht an der nicht vorhandenen Lupe und der dadurch gegebenen Symmetrie. Sie war auch immer mein Wunsch-Ziel, bis ich eine vor 2 Jahren von meinem Neffen erwerben konnte. Seither trage ich sie auch mit Freude, weil ihr Tragekomfort eben auch hervorragend ist.

EX-OMEGA
14.10.2023, 17:18
So ist es Heinrich. Trotz „prominenterer“ Referenzen in meiner Sammlung, ist die 14060m „Der Uhr“. Gerade wegen dem Tragekomfort und weil sie einfach alles mitmacht und sich zu allem tragen lässt. Die 16600 trage ich dagegen nie. Die 14060 ist wie die 16700 für mich die Brücke zu Vintage.

Während mir meine Vintage Rolex Uhren allesamt zu schade sind für Urlaub am Meer, Sport und handwerkliche Tätigkeiten, punkten 14060 oder 16700. Grad die 14060 lässt sich auch unter der Manschette tragen und hat das Zeug zur sportlichen Dresswatch. Versuch das mit der 16600, funkt nicht gut.

GeorgB
14.10.2023, 19:43
Ooops, der Thread ist mir damals auch entgangen! Ist eine tolle Lektüre. Danke ...
:gut::D

@Peter: 100%:
Schön und erfreulich, dass die erfahrenen Sammler auf diese subtileren Teile abfahren. Die 14060 und 16700 sind extrem lässig und eigentlich total unterbewertet! :supercool:

EX-OMEGA
14.10.2023, 19:48
So ist es, Georg :gut: Wahrscheinlich brauchts erst zig Modelle, um zu dieser Erkenntnis zu gelangen.

sant_ant
15.10.2023, 18:28
Danke fürs "hervorholen" :gut:

Wirklich ein sehr, sehr schöner Beitrag und mal wieder der Beweis dafür, dass einen diese wundervollen Zeitmesser ein Leben lang durch Höhen und Tiefen begleiten und Freude bereiten können!

mazelmarcel
15.10.2023, 21:13
Wird Zeit für ein Update Eike, bitte bitte :gut:

isistar185
16.10.2023, 11:49
wauuww, tolle Geschichten, toller Thread:jump: Mit "der Uhr" hast du deine Geschichten geschrieben :dr:

Hariho
16.10.2023, 16:49
unterhaltsamer Bericht und Gratulation zur Uhr! :dr: (bzw. zur Geschichte mit der Uhr...)

the_crown
16.10.2023, 18:46
Genau solche Geschichten erfreuen und zeigen die Bedeutung die ein solches Stück haben kann! Weiterhin viel Freude und danke für's Teilen!

ehemaliges mitglied
16.10.2023, 21:19
hmm, der letzte Teil mit der Uhr ist ok. Dein Selbstportrait finde ich etwas "aufdringlich". Aber es gefällt bestimmt vielen anderen. Ist ja jetzt Mode.

Gruss Leon

Auch wenn ihr mich jetzt haut. "Wer angibt hats nötig" Was soll die Aufzählung der Promis. Die Uhr ist schön, der Rest Selbstbeweihräucherung.

Ich habe in meinem Job so viele Promis kennen gelernt bzw als Kunden gehabt und habe wenig Hoachtung vor den meisten. In der Regel wollten sie aus ihrem mehr oder weniger großen Bekantheitsgrad Vorteile erzielen, sprich Rabatte auf den Mercedes, den sie bei mir kaufen wollten.

eimsbush
16.10.2023, 22:02
Alles cool Gerd. War halt damals mein Job und die Uhr halt immer dabei.
Mich jucken Promis nicht so wirklich. Heutzutage schon gar nicht mehr.

Danke an alle für Euer Feedback! Freit mich echt.

Dr.MTB
17.10.2023, 07:33
Auch wenn ihr mich jetzt haut. "Wer angibt hats nötig" Was soll die Aufzählung der Promis. Die Uhr ist schön, der Rest Selbstbeweihräucherung.

Ich habe in meinem Job so viele Promis kennen gelernt bzw als Kunden gehabt und habe wenig Hoachtung vor den meisten. In der Regel wollten sie aus ihrem mehr oder weniger großen Bekantheitsgrad Vorteile erzielen, sprich Rabatte auf den Mercedes, den sie bei mir kaufen wollten.

Selten hat sich die Katze in einem Post mehr in den Schwanz gebissen :D.

Eike, ich kann mit Promis zwar auch überhaupt nichts anfangen, aber die Story ist cool, die Uhr hat was erlebt und du hast Freude daran, das gefällt mir:gut:.

ehemaliges mitglied
17.10.2023, 07:35
Sorry, war vielleicht auch etwas hart ausgedrückt. Aber in meinem früheren ersten Leben hatte ich viele dieser Promis erlebt, geschäftlich und auch auf den vielen Empfängen zu denen ich gehen musste. Die wirklich Prominenten waren meist nette Leute. Aber je weniger prominent desto ekelhafter.

Aber an manche Dinge erinnere ich mich auch gerne. Ich wollte der Amanda Lear mal ein Auto verkaufen und bei der Probfahrt blieben wir im Schnee stecken.

Sippel
17.10.2023, 07:39
Aber an manche Dinge erinnere ich mich auch gerne. Ich wollte der Amanda Lear mal ein Auto verkaufen und bei der Probfahrt blieben wir im Schnee stecken.

Die gute Frau musste ich jetzt erstmal googeln.



Eike,coole Story, von sowas lebt doeses Forum mit, wenn keiner was schreibt isses auch langweilig.

ehemaliges mitglied
17.10.2023, 08:56
Na das war vermutlich vor deiner Zeit. Ist auch schon ein paar Jahre her.

Sippel
17.10.2023, 10:39
Ich bin eigentlich auch in dieser Szene zu Hause, aber siehste, man ist halt nur 99% perfekt.

Kabelkasper
17.10.2023, 10:55
Ich finde die Story und die Vorstellung interessant zu lesen. Danke dafür.

Promis? Sind auch nur Menschen wie wir alle hier auch. Nicht besser oder schlechter, nur eben prominent, also bekannt.

Exige
17.10.2023, 11:16
Auch wenn ihr mich jetzt haut. "Wer angibt hats nötig" Was soll die Aufzählung der Promis. Die Uhr ist schön, der Rest Selbstbeweihräucherung.


Goldene Rolex, Starnberger See, mein Depot, mein Trading, mein Boot, mein Liegeplatz... Hoch lebe die Zurückhaltung :D

@Eike: schöne Uhr!

der_mo
17.10.2023, 11:26
stell dir 99 davon vor::rofl:

hallolo
17.10.2023, 11:31
… und „in meinem früheren Leben“ :D

Jenson
17.10.2023, 11:47
Selten hat sich die Katze in einem Post mehr in den Schwanz gebissen :D.

Eike, ich kann mit Promis zwar auch überhaupt nichts anfangen, aber die Story ist cool, die Uhr hat was erlebt und du hast Freude daran, das gefällt mir:gut:.

isso ;-P

SteveHillary
17.10.2023, 11:55
Mochte ich damals schon sehr, diesen Faden!:dr:

DANKE Eike!

_Jannemann
17.10.2023, 12:35
Goldene Rolex, Starnberger See, mein Depot, mein Trading, mein Boot, mein Liegeplatz... Hoch lebe die Zurückhaltung :D

@Eike: schöne Uhr!

Also ich fand das auch sehr erfrischend, das so gelesen zu haben; hatte schon länger zurück den Faden entdeckt.

Erheiternd find ich aber auf eine gewisse Weise, dass wir uns hier auf dieser
Plattform darüber streiten, wer eine (größere) Profilneurose hat :bgdev:

Viel Spaß, Eike! Weiter so!

Uhr-Knall
17.10.2023, 13:09
Ich fand die Vorstellung sympathisch und unterhaltsam.
Man kann's aber wohl nie allen recht machen. Irgendwas ist ja immer.

CaLeu
17.10.2023, 20:46
Toller Beitrag! Ich kann mich noch an 2015 erinnern, als er begann. Schön, wieder daran erinnert zu werden.

Carsten

Uhromat
18.10.2023, 08:58
Habe den Anfangspost jetzt wieder gelesen: großes Kino und tolle Uhr!

klausauge
18.10.2023, 09:33
Hallo Eike, alles richtig gemacht. Bei der Auswahl der Uhr und bei der Auswahl der Geschichte dazu. Sehr sympathisch und authentisch. Authentizität ist immer das Wichtigste! Jeder der sich verstellt kann einem Leid tun. Wünsche dir weitere gesunde und ereignisreiche Jahre mit der Uhr, Grüße Klaus

Kemitom
18.10.2023, 17:31
Heute erst gesehen. Toller Thread! Vielen Dank!:gut:

Hunter99
02.03.2024, 17:39
Servus Eicke,

ich musste deinen ersten Beitrag mehrmals lesen weil er mich so, sagen wir mal, ergriffen hat. Eine Uhr die zusammen mit Dir, dich ein Stück deines Lebens begleitet hat und die so eine große Beständigkeit geniessen konnte. Toll !

Was folgten waren Tage des Wartens und täglich das blöde Gefühl, dass an meinem Arm was fehlt. Und die Gewissheit, die richtige Uhr zu haben, denn nie kam der Gedanken, die Leere am Arm zu füllen. Weder mit der 16200 meiner Frau noch mit einem Neuerwerb.

Ich finde es toll von Dir, dass du die ganzen Jahre den neuen Modelle getrotzt hast, kein Datum, keine neue Referenz, kein SEL usw.

Ganz ehrlich: Ich habe nie daran gedacht, ihr untreu zu werden.

Für mich ist das eine außergewöhnliche Eigenschaft in der heutigen Zeit, die in den letzten Jahren zunehmend abgenommen hat in vielen Bereichen.

Zwei unperfekte Typen mit Macken, Kanten und einer bewegenden Geschichte. Zwei Typen, für die Treue noch was bedeutet. Wo nicht hinter jedem nächsten Rock oder an jedem Handgelenk eine neue Ablenkung wartet.


Das unperfekte wird vielleicht irgendwann zum Perfekten, wenn es der Entwicklung einer Zeit trotzt, in der gute Werte an Wert verlieren !

Toll geschrieben.