PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preis für Rolex 166710 BLNR



nappo
30.08.2015, 13:25
Hallo zusammen.
Momentan befasse ich mich mit der GMT Master II mit schwarz-blauer Lünette.
Nach meiner Preisliste kostet diese Uhr neu Euro 7.700,-.
Dafür bietet sie aber keine neu an, Gebrauchte sind schon teurer.
Ist die Preisliste 2-2015 überholt worden oder werden Preise über der Liste aufgerufen, um in den Besitz eines solchen Schätzchens zu kommen.
Vielen Dank für Eure Information.
Beste Grüße vom nappo :]

Magul
30.08.2015, 14:19
Wurde hier schon vielfach besprochen. Die BLNR hat Lieferzeit, deshalb werden auf dem Aftermarket oder Graumarkt Preise über Liste aufgerufen. Wenn du sie Beim Konzessionär bekommen und kaufen würdest, zahlst du natürlich nicht über Liste.
Und zum Preis: ja, 7700,- ist derzeit der LP.

mojohh
30.08.2015, 14:23
Willkommen an Bord.

Die Fragen wurden vielfach im Shopping-Guide beantwortet.

obiwankenobi
30.08.2015, 14:24
ruf doch mal ein paar konzis in dörfern, wie aurich, oldenburg, leipzig an... schön oben im norden, da liegt oft was herum, was sofort verfügbar ist.

Magul
30.08.2015, 14:27
Willkommen an Bord.

Die Fragen wurden vielfach im Shopping-Guide beantwortet.
....Auf den er aber kein Zugriff hat, Leif;):dr:

mojohh
30.08.2015, 14:31
....Auf den er aber kein Zugriff hat, Leif;):dr:

Premium-Mitglied zu werden ist keine Schande, tut nicht weh und man ist ein kleiner Teil der Solidargemeinschaft.

Just my $ 0,02

MartinLev
30.08.2015, 14:51
Premium-Mitglied zu werden ist keine Schande, tut nicht weh und man ist ein kleiner Teil der Solidargemeinschaft.

Just my $ 0,02

solidarität definiere ich allerdings anders ;)

@TS: gemäß LP erhälst du eine BLNR. ich werde mich nächste woche auch wieder auf die suche machen.

nappo
30.08.2015, 14:56
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Informationen.
Ich werde bei meinem Händler nachfragen - vielleicht klappt es ja.
Beste Grüße vom Nappo

Magul
30.08.2015, 15:02
Premium-Mitglied zu werden ist keine Schande, tut nicht weh und man ist ein kleiner Teil der Solidargemeinschaft.

Just my $ 0,02
Solidarität = Premiummitgliedschaft?8o Leif, ich bitte dich....

mojohh
30.08.2015, 15:15
Hätte ich es in Anführungszeichen setzen sollen?

Okay, dann finanzieren wir eben RLX und Percys Luxusleben mit Kreuzfahrten, Sportwagen und Champagner. :bgdev:

Ansonsten werd solche Anfragen doch auch prompt in den SG verschoben.

hugo
30.08.2015, 15:52
ruf doch mal ein paar konzis in dörfern, wie aurich, oldenburg, leipzig an... schön oben im norden, da liegt oft was herum, was sofort verfügbar ist.

Ja,vor allem Sportmodelle,besonders die sehr begehrten.In Massen .....
Der Tip ist derzeit sowas von ausgelutscht .....
So ziemlich jeder Konzi hat aktuell Wartelisten,sogar für Stammkunden.

MartinLev
30.08.2015, 16:02
So ziemlich jeder Konzi hat aktuell Wartelisten,sogar für Stammkunden.

stimmt so nicht ganz. ich war am Sa.,nach dem disaster am freitag, da und stehe nun oben auf deren liste. spätestens nächste woche wurde mir versprochen ;)

pegasos
30.08.2015, 16:07
Wie lange hat die GMT BLNR denn Lieferzeit momentan?

MartinLev
30.08.2015, 16:09
kommt auf den konzi an. variiert zwischen wenigen tagen und wenigen monaten.
ich habe schon bis zu 3 monate gehört.

TheLupus
30.08.2015, 16:10
stimmt so nicht ganz. ich war am Sa.,nach dem disaster am freitag, da und stehe nun oben auf deren liste. spätestens nächste woche wurde mir versprochen ;)

Also stehst du auf der Warteliste. :D

MartinLev
30.08.2015, 16:13
als ich mein post abschickte schnackelte es auch bei mir .... :dr:

TheLupus
30.08.2015, 16:19
Aber wenn du Bestellung fast so schnell kommt wie bei amazon, irgendwie auch wieder nicht. ;)

Coney
30.08.2015, 16:22
Solidarität = Premiummitgliedschaft?8o Leif, ich bitte dich....

Ach, und warum ist dieser Gedanke so absurd?

MartinLev
30.08.2015, 16:32
es sprach niemand von einem absurden gedanken, sondern von purer definition.

obiwankenobi
30.08.2015, 17:29
Ja,vor allem Sportmodelle,besonders die sehr begehrten.In Massen .....
Der Tip ist derzeit sowas von ausgelutscht .....
So ziemlich jeder Konzi hat aktuell Wartelisten,sogar für Stammkunden.


kann ich so nicht bestätigen. BLNR vor drei wochen in Aurich, gekauft von meinem Bruder, lag im Laden wohl schon was länger nach seiner Aussage.

Das wie mit dem Geld auf der Strasse: gucken!

Wie auch immer. Glück, und einfach mal mehr als drei Konzis anrufen. Ausgelutscht ist der Tipp also nur für denjenigen, der ihn halbherzig umsetzt.

ulfale
30.08.2015, 17:33
Udo, manchmal sind eher Deine Kommentare ausgelutscht:


So Kollegen der Sonne,

hatte von Löwenzahn einen passend tipp "Konzessionäre in kleineren Städten im 150km Umkreis " hat funktioniert und ich habe eine schöen Uhr bestellt!!

Danke für jeglichen Input.

Wegen mir kann der Chat zugemacht warden.

Gruß

(aus diesem Thread, in dem es um eine schwarze SubD ging: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/149041-Sub-116610LN-schwer-zu-bekommen!)

hugo
30.08.2015, 18:13
Ist mir egal da es so ist.
Ist der Glücksfall die Regel ? Wohl kaum.Wie oft passiert ?
Wenn der Chef mal gerade nicht da ist,kann so etwas na klar mal passieren und der VK/in muss sich denn später vielleicht auch was anhören.
Kein Konzi in Deutschland,ist er auch noch so klein,muss sich aktuell Gedanken machen ein Sportmodell zu Lp zu verkaufen.Es stehen reichlich gute Stammkunden in der Schlange.Und denn erst kommt die Laufkundschaft oder eben der Anrufer aus XYZ.
Wenn nicht heute dann ist die Uhr am nächsten Tag weg.Köln liefert derzeit so minimal aus ....,sogar EU weit herrscht derzeit Uhrenmangel.Ist halt so.
Und glaube mir jeder Konzi freut sich wenn täglich "Interessenten" aus XYZ auf Grund solcher Tips anrufen und zuerst nach begehrten Modellen fragen und mit dem nächsten Atemzug nach "seinem" Preis.Besonders erfreut wenn denn noch die Worte wie zB. Rolexforum,RLX fallen.
Kenne 2 "kleine Konzis" bei denen das VK Personal solche Anrufe nicht mehr beantworten darf wenn der Anrufer weiter weg wohnt,er wird dann mit dem Chef verbunden.
Mag ja anderswo anders gehandhabt werden,ist mit Sicherheit aber nicht die Regel sondern eher ein Glücksfall.

rolesorcrown
30.08.2015, 18:29
Ist mir egal ...

... und mir erstmal.
Frage: Magst Du Dich eigentlich selbst? :bgdev:

ulfale
30.08.2015, 19:09
Es ist auch nirgends von der Regel, sondern eben von Glück die Rede, und 2-3x binnen kurzer Zeit scheint es schon auf diese Art und Weise geklappt zu haben!

hugo
30.08.2015, 19:11
Nö,völlig unzufrieden mit mir.Das mir egal bezog sich übrigens auf das ausgelutscht.
Einzelne Glücksfälle sind nicht die Regel,dies wird jedoch gerne hier angenommen und auch so
weiter gegeben.

Yoker
31.08.2015, 11:30
Ausgelutscht ist der Tipp also nur für denjenigen, der ihn halbherzig umsetzt.

Das kann ich nur bestätigen. D. h. wer sich richtig bemüht und etwas Zeit und Engagement investiert, kann eine derartige Uhr immer zeitnah vom Konzi (mit etwas Geschick auch mit kleinen Prozenten) erhalten. Ist bei der 116610LV, der 116710BLNR und auch bei der Cameron DS so.

lexkon
31.08.2015, 12:22
Das kann ich nur bestätigen. D. h. wer sich richtig bemüht und etwas Zeit und Engagement investiert, kann eine derartige Uhr immer zeitnah vom Konzi (mit etwas Geschick auch mit kleinen Prozenten) erhalten. Ist bei der 116610LV, der 116710BLNR und auch bei der Cameron DS so.

kann ich nur bestätigen...war aber nicht Erstkäufer bei diesem Konzi und nicht aus Köln
Hingefahren, reservierte GMT intensiv in Augenschein genommen und mich dann auf die Warteliste
(voraussichtlich 3 Monate) setzten lassen.
8 Tage später kam dann überraschend ein Anruf dass ich eine haben könnte :) völlig happy und der Preis stimmte auch.

Man So
08.10.2015, 17:37
Im Moment siehts bei den ADs schlecht aus, Warteliste bin ich auf Platz 8, bei der immens geringen Auslieferung was Stahlsporties in Deutschland anbelangt machte man mir wenig Hoffnung für dieses Jahr, was die BLNR anbelangt. Die Produktion soll aber 2016 hochgefahren werden, natürlich nach der PE!
Im Parallelmarkt gibt es die Uhr ganz offiziell für knapp 8,5k. Soviel wird sie dann aber spätestens nächstes Jahr auch regulär kosten! Aber dann mit LC100 und aktueller Guaranteecard!

Butterich
08.10.2015, 17:59
Das kann ich nur bestätigen. D. h. wer sich richtig bemüht und etwas Zeit und Engagement investiert, kann eine derartige Uhr immer zeitnah vom Konzi (mit etwas Geschick auch mit kleinen Prozenten) erhalten. Ist bei der 116610LV, der 116710BLNR und auch bei der Cameron DS so.

Wenn jemand ne Cameron mit Prozenten findet vom LC 100 Konzi bitte melden 8o

Man So
08.10.2015, 18:29
Definiere "etwas Zeit" und "Engagement"...:). Logo, 3% gibts immer, und wenn ich dann noch 1,5 Jahre warte klappt das mit der Cameron DSSD. Oder im Parallelmarkt für 2,5k über Liste, sofort!

Seb4
09.10.2015, 10:13
Alter Schwede, was ist mit diesem Modell bloß los?!? Hab sie letztes Jahr für 6.490 € verklebt gekauft.

Hausi
09.10.2015, 11:18
Mein reden, Rolex vom Grauen lohnt sich nicht mehr, bzw. habe ich das Gefühl, dass da die begehrten Modelle auch nicht mehr verfügbar sind. Selbst der Kauf einer Damen Rolex war beim Grauen nicht mehr möglich, uns konnte nur ein nahegelegener Konzi aus der Misere retten.

Kalle
09.10.2015, 11:29
So schlimm ist es ja auch wieder nicht...wer eine 116710BLNR haben möchte, der bekommt auch eine.
Meine habe ich bei eBay gekauft für 8k € und der hätte noch einige besorgen können.

Was bringt es zu warten, wenn irgendwann eh wieder die Preis erhöht werden.

obiwankenobi
09.10.2015, 11:29
das war bei meiner yachtmaster auch der fall. angebote nur mit 2 jahren garantie, nicht direkt verfügbar und beim konzi den grauhandelskurs bekommen und lediglich 3 tage gewartet inkl. 5 jahre garantie, weils eben eine "frische" uhr gewesen ist.

RomRom
09.10.2015, 19:22
----- sorry doppelt---------

RomRom
09.10.2015, 19:25
Klapper mal die Konzis ab, mit Hilfe des Forums habe ich meine aus dem Schaufenster sofort zum Listenpreis bekommen. 756 Augen sehen eben mehr als 2 - sorry - 4.

Falls von Interesse, in Japan (Tokyo) kostet die BLNR umgerechnet ca. 9000 Euro / 1,2 Millionen Yen. Eine war sofort verfügbar. Stand vergangene Woche. :op: Und überhaupt, so viele Rolexträger in 14 Tagen Tokyo/ Kyoto gesehen wie in Düsseldorf innerhalb eines Jahres. Die Kollegen da drüben schätzen eben Qualität ...nicht nur am Handgelenk. :gut: