PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schnell eine Uhr weg sein kann..



orphie
04.09.2015, 11:04
..obwohl man sie am Handgelenk trägt zeigt dieses Video:

klick (https://instagram.com/p/7MwMUfLP-D/?taken-by=ablogtowatch)

Ich hab mir nie vorstellen können, dass so etwas innerhalb weniger Augenblicke und so dreist passiert und bin dementsprechend schockiert 8o

Wollte es einfach mal posten. Falls es hier nicht her gehört, dann bitte löschen...

Artur
04.09.2015, 11:10
Hammer! 8o

Der steht nur da und schaut! Würde den meisten von uns nicht anders ergehen... :ka:

Daniel200
04.09.2015, 11:11
Wahnsinn 8o

ehemaliges mitglied
04.09.2015, 11:18
HM? So wie ich das erkenne, reißt er die Uhr vom Arm. Sollte bei einer neuen Rolex schwer werden. Ich denke mal, dass das Opfer eine Uhr mit Lederarmband trug - das lässt sich mit Gewalt abreißen.

Einem Freund wurde nachts - nach einer Veranstaltung - seine (zum Glück) Fake Daytona dreist gestohlen. Er spürte "gefummelt" an seinem Arm, wollte sich wehren, da fing der Dieb an zu schreien, dass man ihm seine Uhr stehlen wolle. Das irritierte meinen Freund so sehr, dass es dem anderen gelang die Uhr zu öffnen und damit wegzurennen.

harleygraf
04.09.2015, 11:19
97409

SteveHillary
04.09.2015, 11:23
Irre!! 8o

Artur
04.09.2015, 11:24
Nee Stefan, DAS ist keine Fake-Daytona! :D ;)

LG

ehemaliges mitglied
04.09.2015, 11:33
Aber ne gebastelte;-)

tobstar
04.09.2015, 11:38
Liege ich richtig in der Annahme, dass es sich hier um einen Diebstahl (nicht Raub) handelt und somit von der Hausrat nicht gedeckt ist?

The Banker
04.09.2015, 11:40
Schönes Bild Stefan, falscher Thread :D.

Ist schon ein Wahnsinn. Die Versicherungsfrage würde mich auch interessieren.

orphie
04.09.2015, 11:44
HM? So wie ich das erkenne, reißt er die Uhr vom Arm. Sollte bei einer neuen Rolex schwer werden. Ich denke mal, dass das Opfer eine Uhr mit Lederarmband trug - das lässt sich mit Gewalt abreißen.

also ich sehe da kein herum-/abreißen :grb:

harleygraf
04.09.2015, 11:45
Sorry, my mistake. Nicht gebastelt und kein Fake.
Wie Thilo richtig vermutet falscher Thread...
Bin bisschen aufgeregt, da ich jetzt meine Mädels nach Hause hole...

TheLupus
04.09.2015, 11:46
Aber ne gebastelte;-)

Hä? :grb:

Artur
04.09.2015, 11:49
Dennoch schön von Dir zu lesen, lieber Stefan!!

Liebe Grüße an die Mädels!!

Artur

Rolstaff
04.09.2015, 11:52
Das ist ein sehr klarer Fall von RAUB.

Raub immer dann, wenn jemand eine Sache mit Gewalt gegen eine Person oder unter Anwendung von Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben wegnimmt.

Diebstahl ist entgegen landläufiger Meinung kein heimliches Delikt.

Bedeutet, auch wenn das Opfer dabei zusieht, wie jemand etwas wegnimmt, kann es Diebstahl sein (z.B. der Fall mit der BLNR). Sobald aber Gewalt gegen eine Person im Spiel ist, dann immer Raub.

ehemaliges mitglied
04.09.2015, 11:57
Hä? :grb:
Ein Scherz. So wurde meine (habe auch Stahl mit Panda) mal hier genannt. Weil nicht Original. Egal. Deswegen war ja das hier—> ;-)

Artur
04.09.2015, 12:07
Mit der einen Hand hält er die Uhr und den Arm fest, mit der anderen öffnet er die Schließe...
Ich denke wenn man das mit seinem Komplizen oft genug übt... :rolleyes:


HM? So wie ich das erkenne, reißt er die Uhr vom Arm. Sollte bei einer neuen Rolex schwer werden. Ich denke mal, dass das Opfer eine Uhr mit Lederarmband trug - das lässt sich mit Gewalt abreißen.

Einem Freund wurde nachts - nach einer Veranstaltung - seine (zum Glück) Fake Daytona dreist gestohlen. Er spürte "gefummelt" an seinem Arm, wollte sich wehren, da fing der Dieb an zu schreien, dass man ihm seine Uhr stehlen wolle. Das irritierte meinen Freund so sehr, dass es dem anderen gelang die Uhr zu öffnen und damit wegzurennen.

stephanium
04.09.2015, 12:13
Es ist ja wirklich der Hammer!
Können wir unsere Beauties nur noch zuhause oder im "zugangsgeschützten" Büro tragen?

Tzz ....

ehemaliges mitglied
04.09.2015, 12:19
Mit der einen Hand hält er die Uhr und den Arm fest, mit der anderen öffnet er die Schließe...
Ich denke wenn man das mit seinem Komplizen oft genug übt... :rolleyes:

Habe mir das jetzt ca. fünfhundertmal angeschaut - Du hast recht. Beängstigend.
Deswegen trage ich auf Reisen auch immer nur Uhren, deren Verlust ich verkraften kann.

uhrmacher
04.09.2015, 12:37
Es gibt Magier die darauf spezialisiert sind !
http://kris-zauberer.de/kris-klaut

Grüße aus der Uhrmacherwerkstatt

Uli

ulfale
04.09.2015, 12:38
Es ist ja wirklich der Hammer!
Können wir unsere Beauties nur noch zuhause oder im "zugangsgeschützten" Büro tragen?

Tzz ....

Zumindest in Neapel wär ich vorsichtig =(

klazomane
04.09.2015, 12:49
Schafft bei mir keiner. Punkt!

ein michael
04.09.2015, 12:56
Beängstigend. Nur noch Hand in der Hosentasche rumlaufen...

promnight
04.09.2015, 12:59
Bei solchen Bildern ist mir immer nach vomitieren...

Kronenträger
04.09.2015, 13:03
Habe sogar mal im Fernsehen so eine Zaubershow gesehen, da holt sich der Künstler jemanden aus dem Publikum, dem er sagt, ihm gefiele seine Uhr und er würde versuchen, sie zu stehlen. Die Frage, ob er meint, dies könne gelingen, verneint der Zuschauer natürlich. Dann folgen 2 oder 3 Minuten Zaubershow und am Ende hängt die Uhr des verdutzten Zuschauers am Arm des Zauberers. Wahnsinn! Habe den Film im Netz aber leider nicht gefunden, sonst hätte ich ihn mal eingestellt.
Geht zwar nur mit Dornschließen, aber das Fazit dieses und des eingangs gezeigten Films fällt m.E. ernüchternd aus: Wenn Du von einem Profi als Opfer auserkoren bist, hast Du wohl verloren...

Gruß
Thomas

ehemaliges mitglied
04.09.2015, 13:07
Ich sehe sowas aber auch immer nur mit Lederbändern im TV. Ein Oyster mit Sicherheitsbügel und aktueller Schließe ist doch ungleich schwerer abzunehmen. :grb:

Gotti
04.09.2015, 13:10
In dem Moment wo der mir an den Arm geht bekommt er eine Rechte ab ... obs hilft, keine Ahnung. Man ist vermutlich wirklich so überrascht aber irgendwas würde ich unternehmen und wenn es aus dem Schockmoment heraus ist.

Pharmartin
04.09.2015, 13:49
In dem Moment wo der mir an den Arm geht bekommt er eine Rechte ab ... obs hilft, keine Ahnung.

Das sehe ich genau so. Kein mir nicht bekannter Mensch könnte sich mir auf so offener Straße so sehr nähern, ohne das sich nicht meine Selbsterhaltungs/-verteidigungs-Instinkte melden würden.....und das würde helfen, garantiert.

Seb4
04.09.2015, 15:13
Vielleicht hilft es in diesem Fall, aber es gibt auch anderen Raub. Ich erinnere mich an die Geschichte (ich glaub es war sogar hier im Forum), wo jemand auf offener Straße in Buenos Aires plötzlich in den Lauf einer Knarre gucken musste, mit der Bitte um Herausgabe der Uhr. Schrecklich sowas. Aus diesem Grund hilft für mich nur das Vermeiden solcher Situationen durch das nicht tragen oder verstecken des Luxusweckers an kritischen Orten, insb. unter freiem Himmel in bestimmten Innenstädten.

Dunki
04.09.2015, 16:35
Ist das ein Taxi aus dem der Uhrenträger aussteigt? Ich meine, wie will der Typ so schnell erkennen dass der Fahrgast ne tolle Uhr trägt und dann zum Raub ansetzt? Sieht ja schon fast so aus als hätte hier der Taxifahrer nen Hinweis an den Dieb zum Ausstiegsort etc. gegeben. Egal wie, auf jeden Fall echt krass 8o

Seb4
04.09.2015, 16:39
^^Text lesen.... ;)

"Reports say that they have been following the victim — probably from the airport — and so that it was a planned attack."

Dunki
04.09.2015, 16:42
Danke Seb, war so geflasht von dem video das ich mir das lesen sparen musste .......

Signore Rossi
04.09.2015, 16:49
Krass 8o!


...aber trotzdem trage ich meine Uhren weiterhin immer und überall :ka:

HolderFloh
04.09.2015, 18:09
Der ist doch dann über die Hecke auf die Straße gesprungen, wenn ich das richtig gesehen habe...

Vielleicht hat er ja Bekanntschaft mit einem Kühlergrill gemacht... :bgdev:

PCS
04.09.2015, 18:33
Der Rollerfahrer wartet doch schon auf ihn.

Sla
04.09.2015, 18:48
Dachte beim Lesen des Titels, dass jemand seine Uhr geflippert hat und nun eine neue hier vorstellt!
Aber das hatte ich nicht erwartet 8o
Beste Prävention dagegen ist ein Hemdärmel. Traurig, aber realität. Ich bin auch manchmal froh, dass ich bei Begegnungen mit dubiosen Typen in der Bahn meine Uhr in ihrem sicheren Versteck habe.

Ich denke, dass auch die Statur eines Opfers ausschlaggebend ist (zumindest wenn keine Waffen im Spiel sind). Den hier angemedeten "Berlinberin" würde man so wie in dem Video sicher nicht abziehen!!

Frank67
04.09.2015, 19:07
Krasse Nummer, ist die Frage wie man sich selbst bei solch einer Überrumpelung verhält.

Ich stehe zwar auf dem Standpunkt dass man mir erst einmal an den "Arm" kommen muss. Ohne direkte Gewaltandrohung eher nicht, da hängen noch gute 100 Kilo sportliches Lebendgewicht dran die nicht gerade auf "keine Gegenwehr" schließen lassen würden... Es gibt hier bei mir Ecken, da trage ich Abends aber keine teure Uhr oder sonstigen Wertgegenstände, sicherer ist das.

StefanS
04.09.2015, 20:42
ich sage nur hier nur...am falschen Ort zur falschen Zeit...es kann sicher fast jeden hier passieren, aber ich trage meine Uhren auch immer und überall und habe keine 100kg Gewicht......aber darum trage ich auch keine GG Wecker, wo man auf 100 Meter schon den Wert sehen kann....
Wenn ich irgendwann mal meine Uhren nicht mehr tragen kann/will, da zu gefährlich, verkaufe ich sie und trage dann gar keine mehr .....mir ist es noch nie in den Sinn gekommen, meine Uhr zu Hause zu lassen.

Vor ca. 20 Jahren waren mein Spezi und ich auf Phuket und hatten unsere Stahl Daytonas zu Hause gelassen und hatten uns extra so G-Shock Uhren für den Urlaub gekauft gehabt, um sicher zu sein.
Am Abend im Restaurant und auch morgens beim Frühstück hatten wir dann fast bei jedem Nachbar von uns eine schöne Uhr am Arm gesehen (ich denke keine Fakes) und uns dann super geärgert, warum wir unsere D zu Hause haben lassen....seit diesem Tag trage ich meine Uhr 365 Tage und rund um die Uhr...

Frank67
04.09.2015, 20:52
ich sage nur hier nur...am falschen Ort zur falschen Zeit...es kann sicher fast jeden hier passieren, aber ich trage meine Uhren auch immer und überall und habe keine 100kg Gewicht......aber darum trage ich auch keine GG Wecker, wo man auf 100 Meter schon den Wert sehen kann....
Wenn ich irgendwann mal meine Uhren nicht mehr tragen kann/will, da zu gefährlich, verkaufe ich sie und trage dann gar keine mehr .....mir ist es noch nie in den Sinn gekommen, meine Uhr zu Hause zu lassen.

Unwichtig ob Stahl oder Platin oder was weiss ich, gehe mal Abends in die Nähe Nordstadt Dortmunds, Bochum Außenrand Bermuda-Dreieck oder Hagen City, dann weisst Du was ich meine.

claudio2005
04.09.2015, 21:05
Sorry, my mistake. Nicht gebastelt und kein Fake.
Wie Thilo richtig vermutet falscher Thread...
Bin bisschen aufgeregt, da ich jetzt meine Mädels nach Hause hole...


ich finde kein falscher Thread, mit dem Foto zeigst du keine Angst ne goldene Daytona zu tragen:-)

StefanS
04.09.2015, 21:07
Also Frank ich lasse meine Uhr auch im Urlaub in Manila an und ich denke mal dass Dortmund, Bochum oder Hagen sicherer ist....oder??:grb:

Ich gehe halt dort auch nicht um 3 Uhr morgens alleine spazieren, aber das würde ich in München auch nicht.....:kriese:

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man sich normal und freundlich verhält besteht auch kein Grund für einen Überfall.....:supercool:

Frank67
04.09.2015, 21:31
Also Frank ich lasse meine Uhr auch im Urlaub in Manila an und ich denke mal dass Dortmund, Bochum oder Hagen sicherer ist....oder??:grb:

Ich gehe halt dort auch nicht um 3 Uhr morgens alleine spazieren, aber das würde ich in München auch nicht.....:kriese:

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man sich normal und freundlich verhält besteht auch kein Grund für einen Überfall.....:supercool:


Stefan :dr:
Ich war noch nicht in Manila, kann es deshalb nicht beurteilen, meinte meine Städte aber schon in den frühen Morgenstunden. In Italien, Schweiz, Schweden etc. hatte ich immer ne Rolex um, ich trage meine Uhren auch (fast) immer und (fast) überall, außer beim Zug durch die "Gemeinde" und ich stelle nicht die typische Opferrolle dar ;)

Ein Überfall hat doch oft etwas damit zu tun, dass man Dinge hat, die andere gerne hätten und sich auf dem normalem Weg nicht leisten können. Und weniger damit, dass man unfreundlich auftritt :grb:

StefanS
04.09.2015, 21:58
Frank ich meinte nicht unfreundlich auftritt sondern gerade im Ausland zu den Einheimischen genauso auftritt, wie zu jeden anderen und nicht die reichen Europäer raushängen lässt...:wall:..ich habe das öfters in Asien erlebt, wo Europäer sehr protzend gegenüber den Asiaten aufgetreten sind und sich dann wunderten, da sie überfallen wurden.8o...das hat nichts mit unfreundlich zu tun..:op:..

Aber es wird immer Leute geben, die deine Uhr, dein Auto, etc. gerne hätten, aber soll ich deswegen mir diese Dinge nicht leisten und tragen/fahren.....ich bin sicher kein Gefahrensucher, aber habe mir bis heute aber auch noch nie Gedanken dazu machen müssen, oder einmal Angst gehabt, da ich eine wertvolle Uhr am Arm hatte.

Wenn mich wirklich mal Jemand überfallen würde, dann passiert es halt und ich hoffe nur, dass mir dabei nichts passiert......ich werde aber auch nach solchen Videos etc. meine Lebenseinstellung nicht ändern.....aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden....

Es soll sogar Leute geben, die haben wertvolle Uhren im Safe und tragen nur Fakes, da sie Angst haben, dass sie überfallen werden...:wall:

mojohh
04.09.2015, 22:07
Es soll sogar Leute geben, die haben wertvolle Uhren im Safe und tragen nur Fakes, da sie Angst haben, dass sie überfallen werden...:wall:

http://abload.de/img/mobile.34ttjza.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.34ttjza.jpg)

Frank67
04.09.2015, 22:25
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich trage meine Uhren etc zu 99,9 Prozent, wenn ich aber weiß das ich Abends hier oder dort bin, ich anschl. alleine durch die City muss, lasse ich sie halt daheim. Mit nem Kollegen an Bord etc sieht es anders aus.

Okay, verstanden, bin zu 100 Prozent bei Dir bei Freundlichkeit anderen gegenüber und auch bei Absatz 3 :dr:

Ingo.L
04.09.2015, 22:31
Das Netz ist voll mit Videos von Meteoren die von Himmel fallen, Autounfällen, brennenden Häusern, Leuten mit Herzanfällen, Zunamis, Wirbelstürmen, beissenden Hunden und 1oo Mrd anderen Sachen die einem zustossen können. Thats life. Jetzt gibts halt noch ein Video wo jemandem die Uhr geklaut wird. Kein Grund in Panik zu verfallen.

Frank67
04.09.2015, 22:38
=)
http://abload.de/img/mobile.34ttjza.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.34ttjza.jpg)


:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

orphie
05.09.2015, 09:41
du hast Recht Ingo, dass man überfallen und ausgeraubt werden kann ist klar, und es dass es überall passieren kann auch.
Aber dass sowas so schnell passiert, sogar wenn man noch nicht mal richtig aus dem Taxi gestiegen ist, find ich schon heftig.

Kronenträger
05.09.2015, 10:04
Schade, dass in dem Video der eigentliche Diebstahl nicht zu sehen ist. Wenn ich das richtig gesehen habe, sind da nämlich auch Uhren mit Faltschließe dabei. Das würde mich schon sehr interessieren, wie man die über die Hand bekommt.

Edit: Bezieht sich auf Beitrag #20.

Gruß
Thomas