PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manchmal geht es schneller….als erhofft…..



Casim
05.09.2015, 15:04
Erstmal ein freundliches „Hallooo“ in die Runde, da ich hier neu bin.

…ich fange mal in der Vergangenheit an, nachdem ich vor ca. 15-20 Jahren meine ersten beiden Rolex GMT und GMT II gekauft und wieder verkauft habe, fand ich „ES IST MAL WIEDER AN DER ZEIT“…

Schnell war der Entschluss gefasst, es muss wieder eine GMT II her, aber eine BLNR sollte es werden.

An einem Samstag habe ich dann mal zwei Konzis in meiner Nähe angerufen, was jetzt kommt kann sich jeder denken, der eine sagte nur „Hätte ich auch gerne“ und der andere sagte: „ich habe eine, die ich Ihnen aber nicht verkaufen kann, weil sie reserviert ist, aber wenn Sie mögen, kommen sie vorbei und schauen sie sie sich an…“.

Enttäuschung stand mir ins Gesicht geschrieben, nur anschauen und anfassen, aber nicht mitnehmen???!!!

Unglaublich dachte ich mir, eigentlich Zeitverschwendung, aber ich fuhr zum Konzi, weil er mir sagte er hätte noch eine EXII mit weißem Blatt…die ich auch in Betracht gezogen hatte…und da ich noch ein neues Lederband für meine Panerai wollte, dachte ich mir, dann verbinde ich das Praktische mit dem Angenehmen…
Da lag u.a. das Objekt meiner Begierde direkt vor mir:

http://up.picr.de/23021873my.jpg

Irgendwie war ich auf einmal unsicher, sollte ich die EXII nehmen da sie „sofort“ verfügbar war oder doch lieber warten….

Fortsetzung folgt, falls gewünscht….

Sla
05.09.2015, 15:20
Nimm die BLNR sofort mit :op:

Und willommen im Forum!

Soeckefeld
05.09.2015, 15:22
Willkommen Casim :dr: ...naklar ist Fortsetzung gewünscht!

meine Meinung, "niemals einen Verlegenheitskauf" :op:
Du möchtest eine GMT-BL/NR also hol sie dir, irgendwann - irgendwo :gut:

some minutes later....
:rofl: du hast sie ja schon längst!

Casim
05.09.2015, 15:43
...irgendwie war ich total verunsichert. Zwei Uhren mit weißem Blatt....???!!! Nee, dachte ich mir und irgendwie überzeugt mich die EXII nicht...

Ich habe mich dann gefrustet auf die Warteliste setzen lassen und bin unverrichteter Dinge raus aus dem Laden, da der Konzi mir auch kein Originalband für meine Panerai besorgen konnte. Was für ein Tag, keine Uhr und kein neues Armband....

Ich habe dann telefonisch, als ich wieder zu Hause war, bei dem ersten Konzi das Armband bestellt um mich etwas zu befriedigen, obwohl die geschätze Lieferzeit von 2-4 Wochen (vom Preis rede ich jetzt mal gar nicht!!!:motz:) die Sache auch nicht wirklich besser machte....

Ralf1975
05.09.2015, 16:03
Bei der Überschrift hätte ich gedacht, Du hättest die BLNR doch mitnehmen dürfen. :)

Casim
05.09.2015, 16:05
nee, leider nicht!

Casim
05.09.2015, 16:06
meine Meinung, "niemals einen Verlegenheitskauf" :op:
Du möchtest eine GMT-BL/NR also hol sie dir, irgendwann - irgendwo :gut:

...da ist was dran! ;-)

Sla
05.09.2015, 16:07
...irgendwie war ich total verunsichert. Zwei Uhren mit weißem Blatt....???!!! Nee, dachte ich mir und irgendwie überzeugt mich die EXII nicht...

Ich habe mich dann gefrustet auf die Warteliste setzen lassen und bin unverrichteter Dinge raus aus dem Laden, da der Konzi mir auch kein Originalband für meine Panerai besorgen konnte. Was für ein Tag, keine Uhr und kein neues Armband....

Ich habe dann telefonisch, als ich wieder zu Hause war, bei dem ersten Konzi das Armband bestellt um mich etwas zu befriedigen, obwohl die geschätze Lieferzeit von 2-4 Wochen (vom Preis rede ich jetzt mal gar nicht!!!:motz:) die Sache auch nicht wirklich besser machte....

=( die EXII ist zwar eine tolle Uhr, weißt aber viele Gemeinsamkeiten mit deiner Panerai auf - also richtig gemacht :gut:

Casim
05.09.2015, 16:08
Danke für die Bestätigung, das sehe ich genauso....

Casim
05.09.2015, 16:25
FORTSETZUNG:

Knapp 10 Tage später kam dann der Anruf, Ihr Armband ist da! Es war ein Donnerstag. Ich bin dann Samstags nach Dortmund zum Konzi gefahren, rein in den Laden und es kam wie es kommen musste, auch hier die Frage nach der BLNR, es kam das übliche blabla, mit der Lieferzeit und der Warteliste, netter Weise haben sie mir das Arm dann gleich an die Faltschließe bzw. an die Uhr montiert (konnte ich irgendwie bei dem Preis des Lederarmbandes auch erwarten, fand ich :)), die Zeit überbrückte ich mit einem sehr sehr netten Gespräch mit dem Filialleiter....es wurde etwas gefachsimpelt und zu guter Letzt habe ich mich da auch auf die Warteliste setzen lassen, was blieb mir auch anderes übrig....

Irgendwie hatte ich den Gedanken an die BLNR eigentlich schon zu den Akten gelegt, es war die rede von 3-12 Monaten, da man ja nur ca. 50 Stück pro Jahr bekäme und DIE dann verteilt auf die ganzen Filialen...und bei ca. 12 Wartenden vor mir....

Sla
05.09.2015, 16:34
Es geht in die richtige Richtung :)
Hört sich nach einer großen Kette an, wenn die 50 BLNR pro Jahr bekommen! Wempe?

Soeckefeld
05.09.2015, 17:01
doch dann kann die gute Fee :jump:

lexkon
05.09.2015, 17:16
Glückwunsch zur BLNR, Carsten

Du siehst, manchmal wird ein wenig Geduld ganz groß belohnt.
Viel Freude beim Tragen und ein paar Fotos können nicht schaden

Casim
05.09.2015, 19:15
Die Fotos folgen....:supercool:

Casim
05.09.2015, 19:16
Glückwunsch zur BLNR, Carsten

Du siehst, manchmal wird ein wenig Geduld ganz groß belohnt.
Viel Freude beim Tragen und ein paar Fotos können nicht schaden

Die Fotos folgen....:supercool: p.s. Danke!!!!!

Casim
06.09.2015, 13:39
FORTSETZUNG:
...irgendwie hatte ich die BLNR aus dem Kopf, ich erfreute mich an dem neuen Aligatorband mit passender original Faltschließe und fand meine PAM 00051 irgendwie mal wieder sehr anziehend im doppelten Sinne, obwohl die Uhr schon über 10 Jahre in meinem Besitz ist kann ich sie mir einfach nicht leid sehen...

Montag Abend um kurz nach 18 Uhr riss mich mein Handy aus irgendeiner Träumerei, ich guckte etwas verdutzt auf die Dormunder Vorwahl, konnte aber die Nummer dahinter nicht wirklich zuordnen. Ich dachte "nur", welcher Kunde besitzt die Dreistigkeit mich zu dieser Uhrzeit noch anzurufen, da nicht sehr viele meine Mobilnummer besitzen, bin aber nicht rangegangen....

Es ließ mir aber kurz vor der Tagesschau keine Ruhe wer mich da angerufen haben könnte, also schnell mal eben nach der Nummer gesucht UND es war der Juwelier aus Dortmund!!!! Verdammt dachte ich mir, wärst Du mal rangegangen....und es ging das ganz große Kopfkino los....Falscher Preis vorm Armband??? Irgendetwas im Laden vergessen....ODER doch die BLNR??? Nee, das kann einfach nicht sein, ich als kleiner Kunde....nee nee.....bei der Warteliste...UNMÖGLICH!!!!

Ich hatte eine etwas unruhige Nacht....morgens bin ich dann ins Büro wie immer und wartete sehr angespannt auf die 10 Uhr....die Öffnungszeit vom Laden in Dortmund.

10.15 Uhr wählte ich die Nummer aus Dortmund, ich hatte eine sehr freundliche Angestellte dran, sagte Ihr meinen Namen und erklärte Ihr das ich die Nummer im Display hatte gestern, sie sagte kurz sie müsse mal eben intern nachfragen wer es gewesen sein könnte.....gefühlt eine Ewigkeit später.... hatte ich die freundliche Stimme am anderen Ende dran mit der ich am Samstag noch gefachsimpelt hatte. Er begrüßte mich, fragte nach meinem Wohlbefinden ich antwortete kurz und knapp (Kopfkino!!!!!) und er sagte urplötzlich wie aus dem Nichts heraus... Ich bekomme heute Nachmittag EINE!!!! Ich war sprachlos und fing an zu stottern......

Casim
06.09.2015, 14:36
...mit weiteren Details werde ich Euch jetzt mal nicht weiter langweilen, hier ist sie:

http://up.picr.de/23032623ix.jpg

Yoker
06.09.2015, 14:45
Tolle Uhr, herzlichen Glückwunsch.

Obwohl ich prinzipiell keine Uhren bei Rü......... kaufe. Ich mag den Laden so gar nicht. Aber das soll Deine Freude an der Uhr nicht schmälern. Viel Spaß damit....:gut:

Kronenträger
06.09.2015, 14:48
Herzlichen Glückwunsch zu der für mich aktuell schönsten Krone*.
Ist schon interessant, dass zur Zeit häufig über Lieferfristen und Verfügbarkeit geschrieben wird und trotzdem gibt es gefühlt jede Woche einen Neuzugang hier im Forum.

Schöne Grüße
Thomas

*wenn man im 4stelligen Preisbereich bleiben möchte ☺

Casim
06.09.2015, 14:57
Tolle Uhr, herzlichen Glückwunsch.

Obwohl ich prinzipiell keine Uhren bei Rü......... kaufe. Ich mag den Laden so gar nicht. Aber das soll Deine Freude an der Uhr nicht schmälern. Viel Spaß damit....:gut:

Hi Markus, meine Uhr ist nicht von Rü.....k! ;-) Da gibt es noch einen weiteren Laden in Dortmund...

LG Casim

Casim
06.09.2015, 14:59
Tolle Uhr, herzlichen Glückwunsch.

Obwohl ich prinzipiell keine Uhren bei Rü......... kaufe. Ich mag den Laden so gar nicht. Aber das soll Deine Freude an der Uhr nicht schmälern. Viel Spaß damit....:gut:

Hi Markus, meine Uhr ist nicht von Rü.....k! =( Da gibt es noch einen weiteren Laden in Dortmund...;)

LG Casim

Sla
06.09.2015, 15:31
Glückwunsch zur Uhr :) lief doch im Endeffekt so wie es sollte !

Was ist das da für ein Hintergrund mit Rolex?

Casim
06.09.2015, 15:37
Danke Simon, ging mir etwas zu schnell, aber glücklich bin ich trotzdem!

Der Hintergrund ist "homemade" ;) näheres gerne per PN!

Ralf1975
06.09.2015, 15:56
Glückwunsch zur tollen Uhr :top:

ulfale
06.09.2015, 16:36
Danke Simon, ging mir etwas zu schnell, aber glücklich bin ich trotzdem!

Der Hintergrund ist "homemade" ;) näheres gerne per PN!

Darf man das nicht coram publico zeigen/sagen?

Casim
06.09.2015, 17:56
Darf man das nicht coram publico zeigen/sagen?


ich hoffe mal das ich jetzt nicht irgendetwas falsch gemacht habe mit der Aussage 8o!!! Falls ja, dann bitte LÖSCHEN, da ich nicht gegen Regeln welcher Art hier im Forum verstoßen möchte =(!!!!

MaggyPee
07.09.2015, 08:46
Glückwunsch zum schneller Erfolg :dr:

Casim
07.09.2015, 17:33
:D Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke!!!!!

Series3 ExMoD
07.09.2015, 19:29
Weder in LE noch in DD - keine BLNR vorrätig!
Von der 116613lb ganz zu schweigen!