PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrmacher im Raum Landshut gesucht! Rolex Datumsscheibe wechseln



gonzo85
08.09.2015, 11:12
Hallo zusammen,

kann wir evtl. wer einen Uhrmacher im Raum Landshut empfehlen, der mir meine Datumsscheibe meiner 116710LN GMT Master II von schwarz auf grün tauschen kann? Mir geht es dabei nur um den Tausch an sich, die Scheibe besorge ich.

Ich hab leidere keinen "Stammuhrmacher", bei dem ich das machen lassen könnte...
Einzig der Rolexkonzi in Landshut kommt in Frage, der wollte damals aber schon beim Austausch eines Datejust Zifferblattes über 200 Euro dafür haben (ohne Blatt, nur für die Arbeit)...

Wäre also für Hinweise sehr dankbar!

Gruß
Florian

pegasos
08.09.2015, 11:48
Das macht nicht jeder Konzi!

gonzo85
08.09.2015, 11:53
Das macht nicht jeder Konzi!

Ich weiß, daher ja die Frage nach einem (freien) Uhrmacher.

claudio2005
08.09.2015, 11:56
Manon, kann ich nur empfehlen.

gonzo85
08.09.2015, 11:57
Ich suche jemanden vor Ort, mit Manon hatte ich schon Kontakt, aber 2 mal 30 Euro Wertversand ist schon recht viel (zudem ist sie zeitlich sehr eingespannt, daher habe ich mit ihr ausgemacht, dass es momentan keinen Sinn macht das ganze bei Ihr machen zu lassen)

claudio2005
08.09.2015, 12:08
Ich würde sowas nur bei Manon wechseln lassen.
Mir sind viele Konzis nicht empfindlich genug.
Bis jetzt hatte ich nach jedem Besuch beim Konzi neue Gebrauchsspuren an der Uhr.

gonzo85
08.09.2015, 12:09
Ja das befürchte ich ehrlich gesagt auch, vorallem bei einem freien, der mit Rolex evtl. noch keine Erfahrung gesammelt hat...

backröding
08.09.2015, 12:53
für zusätzliche Gebrauchsspuren braucht es keinen freien Uhrmacher.

gonzo85
08.09.2015, 12:56
Ja das ist natürlich richtig, sollte auch nicht die Hauptaussage von mir gewesen sein. Verhunzen kann auch ein Konzi sowas...
Jedenfalls hat mir mein Konzi den Umbau gerade abgelehnt. War zu erwarten.
Sollte das so weiter gehen bleibt das Datum schwarz.

Kronenträger
08.09.2015, 20:20
Stanglmayr in der Neustadt in Landshut repariert auch Rolex. Der ist kein offizieller Konzi, aber so eine Art Servicepartner (weiß nicht genau, wie das korrekt heißt), wird von Rolex mit Ersatzteilen beliefert. Der steht im Ruf, ein hervorragender Uhrmacher zu sein und dürste günstiger sein als W******r.

Gruß
Thomas

Lord Sinclair
08.09.2015, 21:27
Von Landshut ists ja nicht weit nach AT, die österreichischen Konzessionäre sehen das im Regelfall etwas lockerer.
Ich habe es damals in der Schweiz machen lassen, ca 60 CHF inkl. Einbau. Hat etwa 1 h gedauert.

PS. Hast Du die Scheibe schon?

gonzo85
09.09.2015, 08:16
tanglmayr in der Neustadt in Landshut repariert auch Rolex.

Ja weiß ich, da kenn ich auch jemanden der im Verkauf arbeitet. Problem ist die lange Wartezeit durch den Umbau im Laden. Unter 4 Wochen geht da momentan nix...

Mir wurde jetzt Füssl empfohlen, werde da mal nachfragen.

Österreich ist für mich keine Option, ist schon noch ein ziemliches Stück...

Uhromat
09.09.2015, 17:57
Stanglmayer hätte ich dir auch empfohlen; der ist günstiger als die Konzis und viel mehr als ein Goldschmiede- und Uhrmachermeister: mehr ein promovierter Uhrologe ;-)

Er hat mir mal erklärt, warum die Coaxialhemmung von Omega eigentlich ein Schuss in Ofen war...


LG Peter

Cleanerco.
09.09.2015, 19:29
Also ich war hier bei Rolex Köln mit einer GMT und eingebauten grüner Datumscheibe. Hatte mir eine Macke in die Datumslupe gehauen.
Es gab dann Rückfragen von der Service Annahme bei der internen Werkstatt wegen der grünen Datumsscheibe.. Die hatten aber damit kein Problem. Also sollte doch ein Konzi sich mal nicht so anstellen und mal Rolex Köln erkundigen ob sowas ein Problem ist und die Zahlenscheibe einbauen.:supercool:

Vielleicht vermindert diese Info ja den Stress beim Konzi und bringt Dir was.

sc53
09.09.2015, 21:30
Füssl :gut::gut: