PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marriott Bett



BeepBeepImAJeep
08.09.2015, 12:16
Servus beisammen,

da wir gerne ein 1,80er Boxspringbett hätten, uns aber nahezu nix von der Stange gefällt, möchten wir uns gerne eines ohne Kopfteil kaufen und ein ebensolches vom Schreiner anfertigen lassen. Außerdem würden wir den Schreiner bitten, um unser Bett einen schönen Holzrahmen anzufertigen. Uns gefällt die Leder- oder Stoffoptik einfach nicht.
Bei der Recherche bin ich hier auf das Marriott-Bett gekommen, welches zudem noch den Vorteil hat, dass es unglaublich günstig ist.
Ich hab in alten Threads gesehen, dass es auch schon ein paar mal empfohlen wurde.

Nun meine Frage: gibt es konkrete Erfahrungen mit dem Ding? Was uns auch aufgefallen ist: beim Standardbett ist kein Topper dabei. Braucht man den unbedingt? Die Topper bei Marriott sehen auch anders aus, als zB bei Auping oder ähnlichen Herstellern (eher weiche, so wie eine Decke, nicht matratzenähnlich). Link dazu: http://europe.shopmarriott.com/de/bettwaren/matratzenauflagen
Kissen, Decken und so Zeug brauchen wir nicht, dass haben wir alles aus heimischer Daune. Wir möchten nur das Bett.

Hier der Link zum Bett:
http://europe.shopmarriott.com/de/das-marriott-bett/marriott-bett

Das kuriose ist zudem, dass das nackte Bett mit Matratze in Kingsize nur 1150 kosten würde, der Topper noch 206, also nur 1350 Euro.

Dass ein 6000 Euro Auping super ist, glaube ich auch gerne, wenn man jedoch unsere Voraussetzungen bedenkt, dass uns die gewöhnliche Optik der Boxspringbetten nicht gefällt, dann könnten wir mit dieser Lösung gut fahren. Was meint ihr?

Für jeden Input bin ich dankbar.

LG Josef

Magul
08.09.2015, 19:59
hört sich doch gut an. Und das Marriott Bett ist gut.:gut:

Signore Rossi
08.09.2015, 21:33
Wenn ich auf Reisen die Möglichkeit habe, übernachte ich auf Grund der Betten immer bei Marriott. Großartig :verneig:.

BeepBeepImAJeep
08.09.2015, 21:37
Kannst du was zum Topper sagen? Ist da einer auf den Betten drauf in den Hotels oder nicht? Weiß nicht, ob ich den mitbestellen soll, irgendwie sieht der anders aus als die Topper anderer Marken...

RBLU
08.09.2015, 21:41
Das Bett ist gut. Leider ist es bei Betten nicht immer so, daß teuer gleich besser ist. Vielfach ist das eine Abzockerei.
Ein Kopfteil reicht nach meiner Meinung aus: Einfach nur ein Bettshirt verwenden.

RBLU
08.09.2015, 21:48
Kannst du was zum Topper sagen? Ist da einer auf den Betten drauf in den Hotels oder nicht? Weiß nicht, ob ich den mitbestellen soll, irgendwie sieht der anders aus als die Topper anderer Marken...

Die Toppers gibt es in verschiedensten Stärken und Polsterungen. Sie sollen die Matratze schützen und werden oft in Hotels aus naheliegenden Gründen verwendet. Ich habe schon mal ein Glass Rotwein im Bett verschüttet und da war ich froh ein Topper zu haben :).

Barnabas
08.09.2015, 21:54
Spielt man nicht eher mit Blubberbrause?!? :grb: ;)


Aber btt: Kann fuer die Topper von Marriott nicht sprechen. Aber bei meinem Auping Bett moechte ich den Topper nicht missen!

Harte Matratze, gut fuer den Ruecken, aber durch den Topper trotzdem grossartig im Komfort! :gut:

Und in Marriott Hotels habe ich immer super geschlafen. Von daher passt das Bett sicher auch! :gut:

Karl Napp
09.09.2015, 11:37
Wie lange hält denn so eine Matratze bei einem Boxspring Bett?

kurvenfeger
09.09.2015, 16:27
Wie äußern sich die Unterschiede zwischen UK und Continental Modell im Liegekomfort?

BeepBeepImAJeep
10.09.2015, 13:59
Danke schonmal. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Chefcook
10.09.2015, 14:32
Wie äußern sich die Unterschiede zwischen UK und Continental Modell im Liegekomfort?

Das würde mich auch interessieren. Ich bin immer nur in UK-Marriott-Betten gelegen und fand sie fantastisch.

avalanche
10.09.2015, 19:26
Irgendwie kann ich das fast nicht glauben, für diesen Preis bekommst du hier im Einrichtungshaus ein Schaumkern-No-Name-Produkt 80 x 200 cm (https://www.pfister.ch/de/produktdetail/81239/Marken/Pfister-Luna/Matratze-Luna-Balance-RelaxTop?13) ...

Bin gespannt auf deine Erfahrungen!

Chefcook
11.09.2015, 10:47
Auf der anderen Seite der Grenze kostet alles nur ein Drittel - weißt Du doch ;)

avalanche
11.09.2015, 20:53
Auf der anderen Seite der Grenze kostet alles nur ein Drittel - weißt Du doch ;)

Naja, nicht alles, aber vieles ;-)

Ich halte den Preis für ein komplettes und qualitativ überzeugendes Bett trotzdem extremst tief. Da ich mich aber immer freue, wenn ich so komplett daneben liege bin ich auf den weiteren Verlauf hier wirklich sehr gespannt.

KuniBABObert
16.09.2015, 16:43
Hat keiner Erfahrung mit der Haltbarkeit?

markus80
13.03.2016, 21:31
Wie sieht es denn mit der Matratze aus ? Ich zum Beispiel habe mir kein Boxspringbett gekauft weil ich es nicht mag so hoch zu schlafen und vor allem ist es auch so, dass mir persönlich Preis - Leistung gar nicht fair ist. Aus diesem Grund habe ich ein normales Holzbett mit einer sehr guten Matratze . Habe mir diese Matratze bestellt.

Wer also ein Boxspringbett haben will, sollte es sich noch einmal gut überlegen. Weil ich selbst hatte eins und war alles andere als zufrieden !

ibi
13.03.2016, 21:45
Ist ja mega

syncros
13.03.2016, 22:19
49 Euro?...

tobstar
13.03.2016, 22:34
Ein Qualitätspost nach dem anderen... nichts für ungut :dr:

usummer
13.03.2016, 22:51
Wir haben das Thema Matratze auch gerade durch.
Das Bett wollte ich gerne noch behalten, so habe ich nur nach einer Matratze geschaut.
Es ist diese hier geworden:
https://www.schlafwelt.de/p/Boxspring-Taschenfederkernmatratze-ProVita-Duo-T-my-home/10040987853/#itemId=10037619650
Die Höhe ist sehr angenehm und ich habe die letzten Wochen sehr gut geschlafen.

NicoH
14.03.2016, 09:26
@markus80: Gibt es einen Grund, warum Du so beharrlich auf den Mega Möbel SB verweist?

DieterD
14.03.2016, 09:43
Das Thema Matratze und der empfundene Komfort sind so komplex, wie der Mensch selbst. Hier kann ein Dumpingpreis zwar ein Hinweis auf Verarbeitung und Qualität sein, aber letztlich hilft nur selber ausprobieren.

JakeSteed
17.11.2017, 10:00
Hier, muss das mal hochholen. Brauch nämlich ein Bett :dr:

Wie sind denn jetzt die Langzeiterfahrungen mit dem Marriott Dingens? Oder habt Ihr am Ende doch was Anderes gekauft? Preislich wäre das Marriott Bett noch im Budget.

Auf der Website sind die Konfigurationsmöglichkeiten ja im Vergleich zu anderen eher sehr überschaubar, vor allem was Farben angeht. Was ist denn mit dem Skirting? Das goldfarbene auf den Bildern sieht unmöglich aus finde ich.

Würd mich über Feedback und Erfahrungen freuen.

BeepBeepImAJeep
17.11.2017, 20:48
Wir haben uns ein anderes gekauft mittlerweile.

franklin2511
18.11.2017, 13:30
Die UK Version seit fast zwei Jahren. Sind nach wie vor begeistert!!

Unico
19.01.2020, 10:08
Gibts hier weitere Erfahrungen? Überlegen auch gerade ein Marriott Bett zu kaufen.

Squiggy
19.01.2020, 10:24
Ich habe in den letzten 3 Jahren als ich noch berufstätig war ca. 200 Nächte bei Marriott verbracht und empfand die Betten immer als sehr sehr angenehm. Tipp: wenn du Elite member bist und entsprechend viele Nächte (ich glaube 30 für Gold reichen?) dort verbringst bekommst du einmal pro Jahr als Anerkennung Gutscheine, welche du u.a. Für satte Rabatte bei den Betten einlösen kannst.

AndreasL
19.01.2020, 10:30
Spannendes Thema und würde mich auch über Erfahrungen freuen.

Unico
19.01.2020, 10:37
Leider haben wir nicht Marriott als Partner, sondern ne andere Kette.

AndreasL
19.01.2020, 14:17
Und haben die auch Matratzen zum Verkauf und wie ist die Erfahrung damit?