PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestern in der Arztpraxis.



walti
16.06.2005, 23:34
Hallo,

war gestern zu einer routinemässigen Kontrolle bei meinem Arzt. Als mir seine Arzthelferin Blut entnahm, entdeckte ich an ihrem Arm eine Sub 16610.

Ich fragte sie, ob ich mir die Uhr einmal ansehen könne. Sie sagte mir, dass ihr freund sie ihr geschenkt habe. Er hätte eine Daytona.

Ich nahm also die uhr in die Hand und sah sofort, das der Sekundenzeiger zu langsam über das Zb schlich. Vermutlich 21600 AH, zum Vergleich noch an meiner DD 1803 gehorcht (19800 AH), kein Zweifel 21600 AH, der Rotor war auch überdeutlich laut zu hören, während er bei meiner DD kaum wahrnembar ist.

Also Vollfake die Uhr !

Ich überlegte, ob ich ihr die Wahrheit sage, oder ob ich stillschweigen sollte.

Schliesslich eröffnete ich ihr die Wahrheit und zu meiner allergrössten Verwunderung, sagte sie zu mir, dass sie sich freue, dass die Uhr nicht echt sei.

Sie hätte immer Angst mit so einer teuren uhr gesehen zu werden und war mir überhaupt nicht böse, im gegenteil, sie bedankte sich bei mir, dass ich ihr das mitgeteilt habe.

So habe ich mit dem Erkennen einer falschen Sub 16610 jemandem eine Freude gemacht, Crazy, nicht wahr ?

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Spider-Man
16.06.2005, 23:40
Sauber Walti!

Konntest Dich als Experte natürlich nicht bremsen... ;)

Frei nach dem Motto: "Jeden Tag eine gute Tat!"

Die Daytona vom Freund ist aber bestimmt echt - echt aus China... 8o

:D :D :D :D :D

Passion
16.06.2005, 23:41
LOL Walti!

Was hätte sie sonst anderes sagen sollen?! :D

Elegant gelöst.......... :D ;)

Kiki Lamour
16.06.2005, 23:45
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Walt, Post des Tages!

walti
16.06.2005, 23:47
Original von Spider-Man
Sauber Walti!

Konntest Dich als Experte natürlich nicht bremsen... ;)

Frei nach dem Motto: "Jeden Tag eine gute Tat!"

Die Daytona vom Freund ist aber bestimmt echt - echt aus China... 8o

:D :D :D :D :D

Hallo,

LoooooooL, Metin. Genau dieser gedanke schoss mir auch schlagartig durch den Kopf.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Pretender82
16.06.2005, 23:49
Der Freund hat seine schon bei ebay reingestellt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22258&item=5005518280&rd=1

:D :D :D

gmt
16.06.2005, 23:51
lol walti...wer weiss wo du deine ohren hattest :D :D :D

BESP
17.06.2005, 00:03
Das wirft auf den Scheeges der jungen Frau kein gutes Licht, und Walti..........ich bin mir nicht sicher, ob er uns da nicht nur eine raffinierte Story auftischt, um einen geschickten Fischzug in den Wildwässern ärztlicher Praxen zwischen Lüneburger Heide und Bergischem Land zu legitimieren!!??
Walti erst als Aufklärer und dann unfreiwillig als Trennungsgehilfe? Wers glaubt.........
Sei ehrlich und gesteh, dass du auf die Arzthelferin schon länger ein Auge geworfen hast, UND die Uhr (für die eigene Sammlung)...................alter Schwerenöter :D :D

B. ;)

walti
17.06.2005, 00:07
Hallo,

bernardo, da muss ich dich leider enttäuschen, die Story ist zu 100 % wahr und so am 15.06.2005 abgelaufen. Andernfall soll mich der Blitz beim Pinkeln treffen !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

ferragosto
17.06.2005, 00:07
Herrliche Geschichte, vor allem ihre angebliche Freude. Jetzt weiß sie endlich wieviel sie ihrem Freund wert ist, bzw. für wie dumm er sie hält...

gmt
17.06.2005, 00:10
sie hat ihren typen bestimmt an die luft gesetzt :D

orange
17.06.2005, 00:12
Original von walti

I..... Vermutlich 21600 AH, zum Vergleich noch an meiner DD 1803 gehorcht (19800 AH), kein Zweifel 21600 AH......



LOOOL, Kumpel, das Du das nicht gleich beim betreten der Praxis gehört hast, wundert mich jetzt aber......:D:D:D:D;)

walti
17.06.2005, 00:13
Original von ferragosto
Herrliche Geschichte, vor allem ihre angebliche Freude. Jetzt weiß sie endlich wieviel sie ihrem Freund wert ist, bzw. für wie dumm er sie hält...

Hallo,

Au Weia, hoffentlich hängt bei denen jetzt nicht der Haussegen schief und ich bin Schuld. Mist, warum musste ich mich darum auch kümmern ?

Da hätte ich alte Kodderschnauze doch lieber den rand halten sollen.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

BESP
17.06.2005, 00:15
Original von walti
Hallo,

bernardo, da muss ich dich leider enttäuschen, die Story ist zu 100 % wahr und so am 15.06.2005 abgelaufen. Andernfall soll mich der Blitz beim Pinkeln treffen !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Gott behüte, beim Pinkeln........... :D :D :D :D, das heisst beim Schei...., ich hab auch nichts anderes erwartet, Walter, ich glaub dir die Geschichte =)

@ ferragosto
das ist die tragische Komponente an der Sache.......... :wall: :sleeping:

@ gmt
könnte sein ;(


Grusssss, B.

Knipser
17.06.2005, 00:17
Also ich wäre sehr vorsichtig, wenn die Gute beim nächsten Besuch mit einer Spritze antanzt.

:D :D :D :D


Gruß
Harry

ferragosto
17.06.2005, 00:17
Original von walti

Hallo,

Au Weia, hoffentlich hängt bei denen jetzt nicht der Haussegen schief und ich bin Schuld. Mist, warum musste ich mich darum auch kümmern ?

Da hätte ich alte Kodderschnauze doch lieber den rand halten sollen.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Das wirst Du spätestens beim nächsten Blutabnehmen erfahren :D


Spaß beiseite, Ehrlichkeit ist nie verkehrt. Sie hätte es ja auch weniger nett erfahren können, à la: Oh war Dein Freund in Thailand und hat Dir was mitgebracht? Hoffentlich war es nur eine falsche Rolex...

Insofern hast Du ihr immerhin taktvoll die Wahrheit gesagt.

Gruß Kay

gmt
17.06.2005, 00:24
Original von orange

Original von walti

I..... Vermutlich 21600 AH, zum Vergleich noch an meiner DD 1803 gehorcht (19800 AH), kein Zweifel 21600 AH......



LOOOL, Kumpel, das Du das nicht gleich beim betreten der Praxis gehört hast, wundert mich jetzt aber......:D:D:D:D;)



loool....walti hats auf der strasse schon gehört, deshalb ist er ja reingegangen :D :D

Dennis
17.06.2005, 00:25
Ich mach jede Wette die Dame wusste ganz genau was sie am Arm hat, und ein Geschenk war die auch nicht.......

Wenn der Stecher das Ding echt als "Echt" verschenkt hat, dann Prost Mahlzeit :D

Ich könnte ihr jedenfalls nicht mehr ins Gesicht schauen.....

rudi
17.06.2005, 00:39
Hi Walti,

der Arme darf bestimmt ein Monat nicht mehr ran, und du bist schuld :D :D :D


Gruß

Rudi

costafu
17.06.2005, 01:24
Puuuuhhhhhh. Zum Glück war das nicht meine Frau. (Sie glaubt ganz fest daran, dass ihre auch echt...)
Also bitte: Keine guten Taten mehr!

Wenn ich jeder Frau eine Echte schenken würde dann...

:D :D

Costa

ehemaliges mitglied
17.06.2005, 07:39
Unglaublich...ich würde sagen schlagfertig von der Helferin gelöst, da sie wußte was sie da um hat...also mir wäre alles entgleist an Ihrer Stelle, wenn ich unwissend gewesen wäre... 8o :rolleyes:

Maga
17.06.2005, 10:49
Original von Passion
LOL Walti!

Was hätte sie sonst anderes sagen sollen?! :D

Elegant gelöst.......... :D ;)

von ihr -- nur ob sie jetzt noch einen Freund hat ... ;)

wenn sie beim nächsten Arztbesuch nicht mehr da ist, war sie die Geliebte des Chefs ... und der hat ihr die Uhr als Echte verkauft. ;)

:D :D

feldi
17.06.2005, 10:53
Hallo Walti,

dein RLX Wissen in Ehren, aber so eine Aktion finde ich vollkommen unangebracht.

Kümmert sich denn heutzutage niemand mehr um seinen eigenen Sch...!!!


Nette Grüße

Feldi.

Andreas
17.06.2005, 10:53
Original von walti
Hallo,

war gestern zu einer routinemässigen Kontrolle bei meinem Arzt. Als mir seine Arzthelferin Blut entnahm, entdeckte ich an ihrem Arm eine Sub 16610.

Ich fragte sie, ob ich mir die Uhr einmal ansehen könne. Sie sagte mir, dass ihr freund sie ihr geschenkt habe. Er hätte eine Daytona.

Ich nahm also die uhr in die Hand und sah sofort, das der Sekundenzeiger zu langsam über das Zb schlich. Vermutlich 21600 AH, zum Vergleich noch an meiner DD 1803 gehorcht (19800 AH), kein Zweifel 21600 AH, der Rotor war auch überdeutlich laut zu hören, während er bei meiner DD kaum wahrnembar ist.

Also Vollfake die Uhr !

Ich überlegte, ob ich ihr die Wahrheit sage, oder ob ich stillschweigen sollte.

Schliesslich eröffnete ich ihr die Wahrheit und zu meiner allergrössten Verwunderung, sagte sie zu mir, dass sie sich freue, dass die Uhr nicht echt sei.

Sie hätte immer Angst mit so einer teuren uhr gesehen zu werden und war mir überhaupt nicht böse, im gegenteil, sie bedankte sich bei mir, dass ich ihr das mitgeteilt habe.

So habe ich mit dem Erkennen einer falschen Sub 16610 jemandem eine Freude gemacht, Crazy, nicht wahr ?

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04


Na gottseidank hast du die Falsche Uhr an ihr und nicht in ihr gefunden und schauen wir mal ob sie so nett sein wird, die den falschen Befund der Routineuntersuchung richtig mitzuteilen.... :D :D :D

Hoffentlich behandelt sie ihren Freund auch so falsch wie er sie beschenkt....armes Ding...

Gruß Andreas

Frohlex
17.06.2005, 11:00
Walti, das hätte ich genauso gemacht. Ehrlichkeit währt am längsten ... und viel Spass bei der nächsten Blutprobe! Gruss Rainer

Maga
17.06.2005, 11:10
Was ich nicht verstehe, ist, warum das jemand was angeht, wenn andere Menschen Fakes tragen?

Ehrlichkeit in allen Ehren - machst Du das auch bei dem ital. Keller oder dem Typ in der Muckibude - oder sagst Du auch den Leuten auf der Straße, daß ihre Klamotten sch...e aussehen oder daß sie zu fett sind ... 8o 8o

Es gibt Dinge, die sollte man für sich behalten - außer man wird nach seiner Meinung gefragt - und wie ich die Sache sehe, hast Du ihr Deine aufgedrängt.

Aber vielleicht bist Du einer der Ehrlichen, der einer Frau auch sagt, "Beugen Sie sich bitte nicht so tief --- ich kann nämlich Ihre Ti..en sehen." dann ist es natürlich was Anderes ;)

Rüdiger
17.06.2005, 11:22
Arzt zur Arzthelferin: "Haben Sie Patient W**** das Blut abgenommen?" "Ja, aber mehr als sechs Liter habe ich nicht aus ihm herausbekommen......

:D ;)

Matthias S.
17.06.2005, 11:28
Original von walti
Ich nahm also die uhr in die Hand und sah sofort, das der Sekundenzeiger zu langsam über das Zb schlich. Vermutlich 21600 AH....
Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Jetzt ist mir auch endlich klar, warum meine Zenith (36000 A/h) doppelt so schnell läuft wie meine Speedmaster Cal 321 (18000 A/h) :evil:
Oder hab ich da was falsch verstanden :rolleyes:
Gruß

Matthias

BESP
17.06.2005, 12:09
Tcha, Walter, wer den Leuten in Ehrlichkeit seine Befindlichkeiten und Erlebnisse mitteilt, muss damit rechnen, auseinandergenommen zu werden.
Ich hab das Vergnügen ja auch teilen dürfen, mit meinem "Mütze ab im Dom" :D Thread, die Members gehen nicht zimperlich mit einem um :D und das in Folge eines quasi als Erlebnisbericht offerierten "maoistischen Selbstkritisierungsrituals". Gut so, erinnert an alte antiimperialistische Zeiten :D!

Gruss, B.

ehemaliges mitglied
17.06.2005, 12:13
Original von Matthias S.

Original von walti
Ich nahm also die uhr in die Hand und sah sofort, das der Sekundenzeiger zu langsam über das Zb schlich. Vermutlich 21600 AH....
Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Jetzt ist mir auch endlich klar, warum meine Zenith (36000 A/h) doppelt so schnell läuft wie meine Speedmaster Cal 321 (18000 A/h) :evil:
Oder hab ich da was falsch verstanden :rolleyes:
Gruß

Matthias

...was wirklch die einzig interessante Frage ist: wie identifiziert man(n) denn einen zu langsamen Sekundenzeiger :rolleyes: :tongue:

Andreas
17.06.2005, 12:28
Original von BESP
Tcha, Walter, wer den Leuten in Ehrlichkeit seine Befindlichkeiten und Erlebnisse mitteilt, muss damit rechnen, auseinandergenommen zu werden.
Ich hab das Vergnügen ja auch teilen dürfen, mit meinem "Mütze ab im Dom" :D Thread, die Members gehen nicht zimperlich mit einem um :D und das in Folge eines quasi als Erlebnisbericht offerierten "maoistischen Selbstkritisierungsrituals". Gut so, erinnert an alte antiimperialistische Zeiten :D!

Gruss, B.

Jep, es ist das reinste Vergnügen und es soll auch nur dies sein, denn alles andere wäre Böswilligkeit und gehört hier nicht hin...

Walti bluten sehen hat was und demnächst ist man selber wieder reif für den Gaudi.... :D, denn solche und andere Storys laden dazu ein, die Kimme auf`s Korn zu nehmen... :D :D

Gruß Andreas

Musti
17.06.2005, 13:08
Walti der Fakebeschützer...:D :D

Richie
17.06.2005, 13:12
Walti, alter Beschützer junger Rolextragender Frauen. ;)
Würde nie auf die Idee kommen eine Frau wegen ihrer Uhr anzusprechen. :rolleyes: :D

Kiki Lamour
17.06.2005, 13:13
Walti, der Fachmann, dem die Frauen vertrauen!

Richie
17.06.2005, 13:14
Original von Kiki Lamour
Walti, der Fachmann, den die Frauen vertrauen!

LOL :D

Wo steckt Sloth, ich glaube Walti hat den "Diver des Tages" verdient.

BESP
17.06.2005, 13:15
Kiki, Junge,.............. "dem" die Frauen.....
Rettet dem Dativ, schon mal gehört.......? :D :D :D :D :D


Schon geändert, selber gesehen?
Dann ist es nicht hoffnungslos!!! :D :D :D :D

B.

Kiki Lamour
17.06.2005, 13:17
Original von BESP
Kiki, Junge,.............. "dem" die Frauen.....
Rettet dem Dativ, schon mal gehört.......? :D :D :D :D :D

B.


LOOOOL

sagte mein Neffe (4 Jahre) auch gerade zu mir...scheiss kokain :rolleyes: :tongue:

Kiki Lamour
17.06.2005, 13:21
der dativ ist dem genitiv sein tod...

alexis
17.06.2005, 14:02
:Dich hätt gesagt:Blas mir einen und ich sage dir ob die uhr echt ist!

paddy
17.06.2005, 14:05
Gestern im Café:
Ein junger Mann südländischen Aussehens, am linken Arm eine S/G Datejust, Vollfake, am rechten Arm eine S/S Sub, ebenfalls Vollfake ... kein Witz!
:rolleyes:

oschmidt
17.06.2005, 14:07
War das nicht der Maradonna?

ehemaliges mitglied
17.06.2005, 14:42
Ich versteh schon nicht, was einen reitet, eine wildfremde Arzthelferin zu fragen, ob man sich ihre Uhr anschauen kann (die geht einen Unbekannten nämlich an sich ein Sch....dreck an) - aber was Walti dann geritten hat, ihr erst mal zu eröffnen, daß ihre Uhr ein Fake sein.....???

ich bin der Meinung, daß man sich zwar seine Gedanken machen darf, manchmal ist es aber besser, einfach mal die Klappe zu halten !!!!!!

vincentjun
17.06.2005, 14:46
..gestern hat mir meine Frau die Sub vor die Füße geschmissen und behauptet es sei ein Fake....

..hätte ein Patient gesagt..... :D



schbass :D

btw. ganz schön tapfer.... ;)

DCM-Master
17.06.2005, 15:04
Mmmh, ich bin auch der Meinung es waere besser gewesen die Sache einfach nur fuer sich zu behalten...das man als Fan schon mal darum bittet sich die Uhr von jemandem anzuschauen ist ja noch OK...

aber dann ungefragt die eigene Meinung darueber auszuplaudern finde ich nicht in Ordnung (nicht nur, weil man die Konsequenzen nicht kennt, sondern auch weil es besonders schlechter Stil ist) :wall: :wall: :wall:

Ob die Frau nun dachte sie waere ihrem Freund viel wert (im Sinne von Geld) oder nicht ist hier nicht der springende Punkt.

Normalerweise koennte sie am Lebenstil ablesen, ob ueberhaupt genug Geld fuer solche Geschenke da ist ... und sollte sie den Preis der Rolex nicht kennen, dann koennte sie ja einen Juwelier fragen, falls es sie interessiert...hat sie aber wohl nicht, also bestand auch kein Grund sie ungefragt darauf hinzuweisen!

So hat das ganze nur was vom "Miesmachen" und Walti muss sich fragen, ob er nicht einfach nur neidisch auf den Freund war und ihn schlecht machen wollte.... :rolleyes: :rolleyes:


@Ticktack...:
"ich bin der Meinung, daß man sich zwar seine Gedanken machen darf, manchmal ist es aber besser, einfach mal die Klappe zu halten !!!!!! "

100% agree

Kiki Lamour
17.06.2005, 15:06
armer walti, er meinte es bestimmt nur gut...

VintageWatchcollector
17.06.2005, 15:10
Aber wirklich, man fragt doch nicht nach der Uhr! Man bittet um die Telefonnummer! :D :D

alexis
17.06.2005, 15:17
Original von VintageWatchcollector
Aber wirklich, man fragt doch nicht nach der Uhr! Man bittet um die Telefonnummer! :D :D


;) :gut:

Zizou
17.06.2005, 15:28
Original von VintageWatchcollector
Aber wirklich, man fragt doch nicht nach der Uhr! Man bittet um die Telefonnummer! :D :D

Wie läuft das? "Hey hömal, wenn du mal echte Rolex sehen und echten Wein trinken willst, komm mal vorbei?" ;)

VintageWatchcollector
17.06.2005, 15:35
So ähnlich. Am besten nicht zu viel reden. ;)

Zizou
17.06.2005, 15:37
Verstehe! "Hey baby, sit on my face and sing labamba!" muß reichen!

PCS
17.06.2005, 16:33
Original von Ticktacktom
... ihr erst mal zu eröffnen, daß ihre Uhr ein Fake sein.....???

ich bin der Meinung, daß man sich zwar seine Gedanken machen darf, manchmal ist es aber besser, einfach mal die Klappe zu halten !!!!!!

Hm. So bin ich bisher eigentlich auch immer verfahren.

ehemaliges mitglied
17.06.2005, 17:29
@ Percy: :gut: :gut: :gut: :gut:

Maga
17.06.2005, 17:44
Original von PCS

Original von Ticktacktom
... ihr erst mal zu eröffnen, daß ihre Uhr ein Fake sein.....???

ich bin der Meinung, daß man sich zwar seine Gedanken machen darf, manchmal ist es aber besser, einfach mal die Klappe zu halten !!!!!!

Hm. So bin ich bisher eigentlich auch immer verfahren.

Nach dem guten alten Sprichwort :

MAN DARF NICHT LÜGEN; ABER MAN MUSS NOCH LANGE NICHT ALLES SAGEN, WAS WAHR IST !!!! :gut:

Rolf
17.06.2005, 18:04
was ist, wenn du dich in deiner Expertenmeinung etwas vertan hast und die Uhr evtl. doch echt ist !!??

.... also gentlemanlike fand ich das auch nicht, das Kompliment das sie eine schöne Uhr trägt welches zu ihrem tollen Aussehen paßt , hätte vollkommen genügt !!

walti
17.06.2005, 21:20
Hallo,

icvh wusste das dieer Thread hohe Wellen schlagen würde. Ich bin leider recht spontan und sage i.d.R. immer was ich denke. Im Nachhinein habe ich mich darüber auch geärgert und mir gesagt: "Junge, warum hast du nicht einfach den Mund gehalten ?" Aber da war es leider schon zu spät.

Aber da muss ich jetzt durch und ich denke, ich werde es überleben. Im September habe ich wieder einen termin bei meinem Arzt, mal sehen ob ich den überlebe ?

Diplomatie war leider noch nie eine meiner hearausragenden Chraktereigenschaften, eher im gegenteil entwaffnende Offenheit. Ich wollte bestimmt die Gefühle der Arzthelferin nicht verletzen, mir ist halt einfach spontan der gaul durchgegangen, hinterher hätte ich mich in den Allerwertesten beissen können. So ein Mist.

Dabei habe ich es nicht mal böse gemeint. Verdammte Ehrlichkeit ! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Rocco
17.06.2005, 21:39
LOL, witzige Geschichte. :D

herriflens
17.06.2005, 22:49
Lol ... Walti, gräm Dich nicht! Ein "offenes Wort" war hier durchaus angebracht. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder Faketräger unentlarvt bliebe. Lass Dir nichts einreden, das war schon okay.

ferragosto
17.06.2005, 22:58
Original von paddy
Gestern im Café:
Ein junger Mann südländischen Aussehens, am linken Arm eine S/G Datejust, Vollfake, am rechten Arm eine S/S Sub, ebenfalls Vollfake ... kein Witz!
:rolleyes:

Verstehe gar nicht was Du hast, ist doch billiger als eine GMT. So hat er auch zwei Zeitzonen ;)

Passion
17.06.2005, 23:30
LOOOOOL Walti - 8o =) 8o

....... wirst aber heftig mit Eiern heute beworfen!! :D ...


Hättest wenigstens die ganze Wahrheit erzählen sollen.......


und zwar, daß Du jedesmal den jungen Mädels beim Dottore die echten Rolex Ührchen als Fakes madig machst ............... und

..... beim Zweittermin und Blutbildergebniss dann lässig kommst und ihnen für großzügige 100 euros die sogenannten Fakes abnimmst........


Und dann kommt ........ Heute war der Post da LoooooooooL :D

sd1220
17.06.2005, 23:53
Hallo walti, hast alles richtig gemacht. =) Die Mutter soll ruhig wissen das
der geizige Vogel nix für sie über hat. :tongue:
Schreib weiter so, ist immer nett zu lesen. :]

BESP
18.06.2005, 01:52
Walti, es ist alles ok, du hast nichts Falsches getan, du hast lediglich voll Ehrlichkeit einen Vorgang geschildert, der allenfalls so, oder so bewertet wird.
Es ist nichts Weltbewegendes oder Verwerfliches geschehen. Kopf hoch, deine Werte werden auch ok sein, Spritze gibts ebenfalls nicht und beim nächsten Mal trägt die MTA die Fake Rolex mit derselben Gleichmütigkeit wie beim letzten Besuch, es ist ihr nämlich wirklich EGAL.
bis in bälde, alter Knabe =)

walti
18.06.2005, 08:02
Original von Rolf
was ist, wenn du dich in deiner Expertenmeinung etwas vertan hast und die Uhr evtl. doch echt ist !!??
!!

Hallo,

seit wann hat eine 16610 21600 AH ? Das wäre ja mal ganz was Neues. Eine Uhr deren Werk 21600 AH macht lässt sich von einer die 28800 AH macht (wie eine echte 16610) Ganz leicht unterscheiden und zwar durch:

A.) die Gleitbewegung des Sekundenzeigers über das ZB.

Bei einer Uhr mit 28800 läuft der Sekundenzeiger deutlich "runder" über das ZB, während er bei 21600 AH etwas ruckeliger, sprich langsamer läuft.

B.) Durch Horchen am Werk: Eine Uhr mit 28800 AH tickt deutlich hörbar schneller als eine mit 21600 Ah, die es gemächlicher angehen lässt.

Die Schlahzahl von werken lässt sich auf diese Art und Weise mit einer Trefferquote von 100 % ermitteln.

Zumal ich sowohl Uhren mit 18000 Ah,19800 Ah, 21600 Ah und sogar 3 Exemplare mit 28800 AH habe. Das ist echt eine leichte Übung.

Man braucht sich nur etwas zu konzenrieren und ein gutes Gehör und auch schon öfter mal die verschiedenen Schlagzahlen miteinander verglichen haben.

Ein weiteres untrügliches Indiz in diesem fall war das sehr laute Rotorgeräusch, das macht definitiv keine echte Rolex, da hört man den rotor fast gar nicht arbeiten, nur sehr leise und dezent, weil er nämlich nicht kugel, sondern Rubinlagerung hat und die läuft deutlich leiser.

Ich tippe beiM Werk in dem fake entweder auf ein Citizen 8203 oder auch auf ein Seiko 7 S 26-Kaliber. Warum ? beide Werke haben 21600 Ah, sind relativ preiswert zu beschaffen. Man kann sie ohne sie zu sehen nur an einem Detail unterscheiden.

Das Seiko 7 S 26 lässt sich im gegensatz zum Citizen 8203 bei stehendem Werk nicht von Hand aufziehen, sondern man muss die Uhr schütteln, damit sie anläuft.

Die von mir besichtigte Uhr war anhand der von mir aufgezählten kriterien definitiv falsch, da bin ich mir 150 % ig sicher.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

THX_Ultra
18.06.2005, 08:22
Ich denke ich hätte ihr auch gesagt, dass sie ein Fake trägt :D

Aber Walti, ich glaube es ist weder eine Citizen noch ein Seiko Kalilber in der Uhr tickt.

Alle Fakes dieser Machhart haben in der Regel ein Chinesisches Uhrwerk - wobei diese aber durchaus Miyota Nachbauten sein können.

watchman
18.06.2005, 08:23
du meinst toyota oder?

sorry für OT :D :D :D

LooooooooooooL =)

THX_Ultra
18.06.2005, 08:33
Ja diese kleinen Benzingetriebenen Micro-Wankelmotorlaufewerke... Genau die Mein ich :D

watchman
18.06.2005, 08:54
wußt ichs doch, wir verstehen uns :gut:

:D

VintageWatchcollector
18.06.2005, 11:08
Original von THX_Ultra
Ja diese kleinen Benzingetriebenen Micro-Wankelmotorlaufewerke... Genau die Mein ich :D

Toyota hat mit Wankelmotoren nichts am Hut. Mazda schon eher. ;)

watchman
18.06.2005, 11:09
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/115.gif