PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datejust II (NEU) - benötige einen Rat



olf
09.09.2015, 12:05
Hallo Forum,

ich bin neu hier – bin ein wenig verzweifelt und suche Rat. Und wenn ich den hier nicht finde, wo dann?

Ich glaube die meisten von uns träumen erst eine ganze lange Weile von einer Rolex, bevor sie eine Anschaffung überhaupt in Erwägung ziehen können. Es mag sicherlich Ausnahmen geben, aber bei mir war es so.

Seit nunmehr gut einem Jahr blieben meine Blicke immer länger in den Uhrenauslagen hängen, aber mein Objekt der Begierde war relativ schnell gefunden: Die Rolex Datejust II.

Nachdem das also geklärt war ging es „nur“ noch um die Ausführung. In Frage kamen die Ref. 116333 (also Gold-/Stahlband, goldene Lünette, graues ZB mit grünen römischen Ziffern) und Ref. 116334 (also weißgold Band & geriffelte Lünette, silbernes ZB mit blauen arabischen Ziffern.

Über Wochen hinweg habe ich immer wieder mal die eine, mal die andere – leider hatte keiner der Juweliere beide Modelle gleichzeitig da – ausprobiert. Beide sind imho top, letztendlich entschieden habe ich mich dann für die goldene Variante.

Ende gut, alles gut? Leider nein! Nachdem ich also endlich eine Entscheidung getroffen hatte, wusste mein Unterbewusstsein schon vor mir, dass ich eigentlich die andere Variante gewollt hätte. So, Uhr am Freitag gekauft und am Montag zurück zum Juwelier. Peinlich ja, aber ein Problem?

Nun, der Juwelier will nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich die Uhr logischerweise nicht getragen habe und sämtliche Schutzfolien noch so an der Uhr angebracht sind, wie ich sie im Laden übernommen hatte, Die Uhr entspricht also dem Auslagenzustand.

Tja, nach ausführlicher Vorgeschichte ist das der aktuelle Stand der Dinge und ich weiß nicht was ich jetzt machen kann / soll. Ich ziere mich ein wenig vor Ebay aber vielleicht sonst jemand eine gute Idee?

BTW: Der UVP der Uhr liegt bei EUR 10.050,- konnte aber noch ein wenig was rausholen... Ich möchte weder etwas verdienen noch verlieren. Wie gesagt, absolut neu mit Folien, Box, 2 Jahre Garantie & Rechnung.

Beste Grüße
OLF

21prozent
09.09.2015, 12:18
Dann würde ich mal 20€ für den SC investieren http://www.rlx-sales.com/de/index.php und mal so in etwa mit 20% Verlust rechnen.
Geringer wird der Verlust vermutlich, wenn du sie verklebt lässt und bis zum Verkauf die nächste Preiserhöhung abwartest.

Ralf1975
09.09.2015, 12:36
2 Jahre Garantie

Die scheint ja nicht von einem Rolex-Konzi zu sein oder?

UVP-20% da wärst Du noch sehr gut bedient mit.

Cosmic
09.09.2015, 12:44
Der Konzessionär gibt einem (Rolex)Neukunden eine Uhr mit allen Folien dran raus? 8o

Zwei Jahre Garantie kann doch eigentlich auch nicht stimmen, oder?

franklin2511
09.09.2015, 12:49
Da fragt einer um Rat zur Lösung eines Problems und wird mit lauter neuen Problemen konfrontiert. Fast wie im richtigen Leben. =(

Daniel200
09.09.2015, 13:02
Zwei Jahre Garantie kann doch eigentlich auch nicht stimmen, oder?

Genau, es müssen eigentlich 5 Jahre sein.

Edmundo
09.09.2015, 13:04
und mal so in etwa mit 20% Verlust rechnen.
Für eine Stahlgold? Ohne eine Preisdiskussion vom Zaun zu brechen, dass bekommst Du bei vielen Grauhändlern auch. Der Konzis ist froh, dass er das Teil los ist, das ist der Grund, wieso er sie nicht zurück will. Zudem hat die Karte jetzt einen Eintrag und was soll er mit der Uhr machen. Stahlgold ist in D halt nur schwer los zu bekommen. Also ich würde sagen, es ist deutlich mehr Abschlag nötig als die angegebenen 20%.

So ist das leider.

Daniel200
09.09.2015, 13:06
UVP-20% da wärst Du noch sehr gut bedient mit.

Das sehe ich auch so, die Uhr gibt es beim Grauen neu ab 8.000€ !

OrangeHand
09.09.2015, 13:29
Mein Vorschlag: Uhr behalten, tragen und abwarten was passiert.

Ein Wertverlust ist mittlerweile sowieso schon generiert worden. Vielleicht findest Du beim Tragen mehr Gefallen an der Uhr.
Hättest Du die 116334 zuerst gekauft, wäre das Gefühl, dass die 116333 doch besser ist mit Sicherheit auch aufgetreten. :ka:

WUM
09.09.2015, 13:30
erster vernüftiger Vorschlag :gut:


Gruss




Wum

MaggyPee
09.09.2015, 13:32
Ich gehe davon aus dass die Uhr nicht bei einem offiziellen Rolex Konzessionär gekauft worden ist, weil dazu beißt sich die Aussage mit der Rückgabe "er will nicht"

anderfalls würde es am Rücknahmepreis liegen, und da kann ich mir vorstellen "wer nicht wollte" ;)

Darki
09.09.2015, 13:36
Ich halte den Vorschlag von Frank/OrangeHand auch für eine überlegenswerte Alternative. Verkaufen kannst Du immer noch bei fortgesetztem Nichtgefallen.

mawean
09.09.2015, 13:40
Und damit Du später bei der anderen Wunschuhr nicht überrascht bist: die Ref. 116334 hat kein Weissgold- sondern ein Stahlband. Sie hat im Unterschied zur Ref. 116300 lediglich die Weissgold-Riffellünette... ;)

ulfale
09.09.2015, 13:41
Das sehe ich auch so, die Uhr gibt es beim Grauen neu ab 8.000€ !

Die Uhr des TS is ja auch nagelneu, wo ist da der Unterschied zum Kauf beim Grauen? :grb:

Und die -20% vom UVP passen ja auch bei den ca. 8000.-!

BTT: ich würd die Uhr auch erstmal verklebt liegen lassen und ein bissl abwarten!

heintzi
09.09.2015, 13:42
Deine Wahl war richtig. Trag das Ding, Bicolor rockt :gut:

gonzo85
09.09.2015, 13:48
Ich plädiere auch für tragen!

Gut, du warst im Zwiespalt zwischen 2 Uhren, und die Entscheidung ist gefallen. Jetzt denkst du, es war evtl. die falsche Entscheidung.
Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass der Mensch grundsätzlich immer eher das haben will, was er gerade nicht hat...

Ich sage:
Trag die Uhr und zwar mit stolz, es ist ein wundervolles Modell. Spare, und irgendwann kaufst du dir das andere Modell einfach auch noch, muss ja nicht in 2 Monaten sein, der Mensch braucht ja auch Ziele.

Glückwunsch zu einer echt genialen Uhr!

Seb4
09.09.2015, 13:55
Warum kann man beim Konzi die unbenutzte und verklebte Uhr nicht zurück geben?

Kalle
09.09.2015, 13:57
Momentan kann man alles verkaufen...auch zu einem mehr oder weniger guten Preis.
Aber ich glaube auch nicht, dass Du da ungeschoren aus der Sache raus kommst.

Aber so 20-30% wist Du da verlieren, ja nachdem wie viel Du rausgeholt hast.

Deswegen einfach tragen...oft kommt die liebe erst beim tragen und nicht beim ansehen.

Und so wie hier schon jemand geschrieben hat, es wäre Dir vermutlich mit der anderen genau so gegangen. ;)

WUM
09.09.2015, 13:57
weil der froh ist die relativ unbeliebte Uhr los zu sein und im Gegenzug cash in der Kasse zu haben.... der Verkauf ist somit erledigt.....der Drops geluscht...


Gruss


Wum

Kalle
09.09.2015, 13:58
Warum kann man beim Konzi die unbenutzte und verklebte Uhr nicht zurück geben?

Warum sollte er das machen ? Rücktritt kannst Du nur bei Fernabsatz verlangen oder eben Mängeln, die wohl aber eher nicht zu erwarten sind.

gonzo85
09.09.2015, 13:59
Natürlich muss er das nicht machen, aber er könnte wenn er wollte...

WUM
09.09.2015, 14:01
Wenn man guter Kunde ist, 5-10 Uhren jâhrlich kauft...


Gruss


Wum

Thorsten636
09.09.2015, 14:02
Warum kann man beim Konzi die unbenutzte und verklebte Uhr nicht zurück geben?

Warum sollte er Sie zurück nehmen, egal was für ein Modell es ist??

Seb4
09.09.2015, 14:16
Er will ja nicht sein Geld zurück, sondern eine andere Uhr haben. Der Konzi verdient also weiterhin an ihm und ggf. wird der Kunde in naher Zukunft dort eine weitere Uhr kaufen. Verstehe das Verhalten nicht so ganz.

WUM
09.09.2015, 14:18
dann verstehe es halt nicht!... :ka:



gruss



Wum

Seb4
09.09.2015, 14:22
Toller Beitrag, Schlaukopf.

heintzi
09.09.2015, 14:23
Uffbasse!

AndreasL
09.09.2015, 14:25
Irgendwie trollig hier. Max. die Hälfte der Informationen kennen wir. Bisher hatte keiner der Juwelliere beide Modelle da; wer sagt, dass der TS sie dort tauschen kann und will.

Cosmic
09.09.2015, 14:26
Er will ja nicht sein Geld zurück, sondern eine andere Uhr haben. Der Konzi verdient also weiterhin an ihm und ggf. wird der Kunde in naher Zukunft dort eine weitere Uhr kaufen. Verstehe das Verhalten nicht so ganz.

Das würde der Händler sicher tun, bei der 3. oder 4. Uhr, die er als Kunde kauft. Aber wie gesagt: Vollverklebt und 2 Jahre Garantie spricht gegen den Kauf beim Konzessionär, dafür aber für den Kauf beim Grauhändler. Dagegen spricht aber "Der UVP der Uhr liegt bei EUR 10.050,- konnte aber noch ein wenig was rausholen... ".

Also: Ab in den SC mit der Grauuhr und mit gar nicht so viel Verlust verkaufen oder eben tragen und sich freuen. :dr:

olf
09.09.2015, 15:04
Hallo miteinander,
vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen. Vielleicht sollte bzw. muss ich das eine oder andere zu meinem ursprünglichen Eintrag ergänzen.

Ich bin nicht so sehr vertraut mit „Konzi’s“ und „Grauen“ (habe mir aber meinem Reim daraus gemacht und denke ich komme ohne weitere Erläuterungen hierzu zurecht), aber ich habe die Uhr definitiv von einem autorisierten Rolex Fachhändler (Juwelier mit Ladengeschäft) gekauft.

Bezüglich der Garantie bin ich von mir aus, also ohne auf die Karte zu gucken, von 2 Jahren ausgegangen – ich bin dann wohl fälschlicherweise von den Garantiezeiten ausgegangen, die man beim Einkauf im Internet erhält - die wird nämlich meistens mit 2 Jahren angegeben.

Auch wenn mir die rechtliche Ausgangssituation bewusst ist, finde ich die die Nichtrücknahme der Uhr bedenklich – ich bevorzuge eigentlich den Ladenkauf (Service, pers. Ansprechpartner, …) vor dem Internetkauf, obwohl man hier deutlich günstiger einkaufen kann und innerhalb von 14 Tagen Rückgabemöglichkeiten hat. Aber die jetzige Erfahrung belehrt mich wohl eines Besseren…

20% Werteverlust wie von einigen im Forum gemutmaßt sind schwerlich akzeptabel wenn man bedenkt, dass die Uhr lediglich einmal die Ladenschwelle übertreten hat und sonst eigentlich nichts passiert ist. Daher sind die Vorschläge von Frank (und den anderen, wie ich gerade sehe) relativ wahrscheinlich. Andererseits möchte ich nicht wirklich immer daran erinnert werden, wie ärgerlich ich die ganze Sache finde…

Kann mir vielleicht jemand eine verlässliche Verkaufsplattform für Uhren benennen? Ich kenne mich da nicht so aus. Vielleicht Chrono24?

Nochmals vielen Dank an alle, die mich an Ihren Überlegungen haben Teil nehmen lassen.
Gruß
OLF

PS: und vielen Dank für die Glückwünsche zur neuen Uhr

ulfale
09.09.2015, 15:05
Eine verläßliche Quelle wurde Dir in Beitrag 2 bereits genannt :)

21prozent
09.09.2015, 15:11
[...]
20% Werteverlust wie von einigen im Forum gemutmaßt sind schwerlich akzeptabel wenn man bedenkt, dass die Uhr lediglich einmal die Ladenschwelle übertreten hat und sonst eigentlich nichts passiert ist.[...]

Das Leben ist hart und die 20% waren lediglich eine für dich sehr optmistische Schätzung meinerseits :ka:

Sei froh, dass du keine Breitling gekauft hast. Sonst müsstet du u.U. mit > 50% Wertverlust leben :op:

OrangeHand
09.09.2015, 15:12
Kann mir vielleicht jemand eine verlässliche Verkaufsplattform für Uhren benennen?

Der Sales Corner (http://www.rlx-sales.com/de/) dieses Forums scheint mir die Beste Empfehlung zu sein.

Frank67
09.09.2015, 15:14
Warum sollte er das machen ? Rücktritt kannst Du nur bei Fernabsatz verlangen oder eben Mängeln, die wohl aber eher nicht zu erwarten sind.


...oder wenn die Ware nicht den Aussagen des VK entsprechen, das hatte ich bei einem Tudor Chrono in St/G, die Aussage war da, massiv goldene Mittelteile des Bandes (wie bei Rolex), war aber nur ummantelt und wurde anstandslos zurückgenommen.



An den TS:
Ich würde die Uhr auch behalten und tragen, da Du anscheinend keinen satten Rabatt erhalten hast, verkaufst Du wenn mit recht großem Verlust. Nach einer PE, wann immer sie auch kommen wird, sieht das Ganze moderater aus WENN Du dann die Uhr noch verkaufen willst. Wie schon gesagt wurde, die 334 wäre auch das falsche Modell gewesen und Du hättest der anderen nachgeschaut. Tragen und sich daran erfreuen.

MaggyPee
09.09.2015, 15:14
ihr spekuliert hier viel zu viel

Ich lese ich hier Sachen wie Fernmeldegesetz und warum sollte er diese zurücknehmen und all so pipapo......

Es ist bis jetzt nicht einmal geklärt ob die Uhr beim off. Konzessionär erworben ist - denn wer die Konzessionsauflagen kennt, weiß wie ein Konzi oder eine Konzi'ne :supercool: zu verfahren hat!

desweiterem stelle ich für mich das Ganze im Moment in Frage :troll:

ulfale
09.09.2015, 15:19
Beim Konzi könnte er schon gekauft haben: "(...)ich habe die Uhr definitiv von einem autorisierten Rolex Fachhändler (Juwelier mit Ladengeschäft) gekauft(...)"
Klar, eine "Restunsicherheit" bleibt ;)

21prozent
09.09.2015, 15:19
[...]denn wer die Konzessionsauflagen kennt, weiß wie ein Konzi oder eine Konzi'ne :supercool: zu verfahren hat!
[...]

Erzähl' mal wie denn das offizielle Protokoll aussieht :jump:

gonzo85
09.09.2015, 15:19
Manon wie muss denn ein Konzi in so einer Situation handeln?

olf
09.09.2015, 15:22
Könnte er. Ist eine Kette, die filialübergreifend Uhren versendet, "meine" hätten sie in einer anderen Filiale...

porto1989
09.09.2015, 15:31
Willkommen im Forum!

Das Verhalten des Juweliers ist verständlich, ich wäre allerdings genau so enttäuscht wie du und würde vom Konzi erwarten, dass er die Uhr zurücknimmt. Ich weiß leider gar nicht, wie das jetzt aktuell mit den Garantiekarten funktioniert und ob es von dieser Seite aus Hürden gibt.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Uhr dir eventuell doch gefallen wird, wenn du sie öfter trägst. Ich hab mir damals eine Panerai gekauft und nach nur 2 Tagen wieder verkauft, nach 1 Monat habe ich es bereut und mir wieder eine gekauft. Ähnliches ist mir mit der Deepsea und der Hulk passiert.

Ansonsten weglegen und auf die Preiserhöhung warten, dass sollte etwas Verlust gut machen.

Wie du dich auch entscheidest, viel Erfolg und hoffentlich bald viel Spaß mit dieser oder einer anderen Krone!

Edmundo
09.09.2015, 15:31
Ich gehe davon aus dass die Uhr nicht bei einem offiziellen Rolex Konzessionär gekauft worden ist, weil dazu beißt sich die Aussage mit der Rückgabe "er will nicht"

anderfalls würde es am Rücknahmepreis liegen, und da kann ich mir vorstellen "wer nicht wollte" ;)


ihr spekuliert hier viel zu viel

:bgdev: Jaja, wie war das mit dem Glashaus und dem Stein? :op:

Seb4
09.09.2015, 15:33
Suche das Gespräch mit dem GF der Kette. Möglicherweise zeigt er sich kulant oder macht einen anderen Vorschlag. Das zumindest kostet ja erst mal nix.

MaggyPee
09.09.2015, 15:33
Beim Konzi könnte er schon gekauft haben: "(...)ich habe die Uhr definitiv von einem autorisierten Rolex Fachhändler (Juwelier mit Ladengeschäft) gekauft(...)"
Klar, eine "Restunsicherheit" bleibt ;)

Hihihi, hat sich überschnitten, ich schrieb mein Post während ich schlief :D Quatsch, mache nur nebenbei noch eine CM Prüfung ;)


Wenn es sich also um einen autorisierten Fachhändler handelt, wird man vermutlich gesagt haben:

Sehr geehrter TS, sehr gerne nehmen wir die erworbenden Uhr zurück und zwar zu dem Preis....... was folgt ist der Moment der bekannten langen Gesichtes - es wird sicherlich üb ddie LP der 116334 sein, aber trotzdem gemein unter den VK-Preis der 333 - ähnlich wie eine Inzahlungnahme ;)

MaggyPee
09.09.2015, 15:36
:bgdev: Jaja, wie war das mit dem Glashaus und dem Stein? :op:

nee Elmar, das war "wer im Glashaus sitzt sollte nicht im Hellem....." :D

MaggyPee
09.09.2015, 15:40
Erzähl' mal wie denn das offizielle Protokoll aussieht :jump:

:D

Micha76
09.09.2015, 15:40
Also ich gratuliere erstmal zur neuen :dr: ich würde auch erstmal warten mit dem Verkauf ist bestimmt das beste und
eigentlich ist doch jede Krone schön :gut:

[Dents]Milchschnitte
09.09.2015, 15:44
Der Konzi müsste dann ja noch den Differenzbetrag rausgeben beim Tausch von Stahlgold gegen Stahl mit WG Lünette, ich denke da liegt der Hund begraben.

Zum Thema Verkauf über den SC, privat, Chrono24 etc: Ohne jetzt den Kaufpreis zu kennen denke ich nicht, dass olf den gleichen Preis beim Konzessionär rausschlagen konnte, den er bei einem (Internet)Grauhändler bekommen hätte. Da gibts auf Stahl/Gold und dann auch noch DatejustII schon wirklich saftige Abschläge. Will er sie jetzt über die einschlägigen Plattformen verkaufen muss sich seine Neuuhr mit den Neuuhren der Grauhändler vergleichen lassen, und die werden dann leider deutlich billiger sein - also wird da ein ordentlicher Verlust bei rauskommen.

Ich würde an Deiner Stelle die Uhr tragen, oder erneut beim Konzessionär vorsprechen. Evtl. nimmt er sie ja doch zurück - und für den Differenzbetrag kaufst Du noch was Feines für die Gemahlin.

Dass die Karte ausgefüllt ist ist egal, die bekommt er über Rolex Deutschland bei Bedarf neu.

Lord Sinclair
09.09.2015, 15:48
Bei mir wurde einmal vom Konzessionär irrtümlich ein falsches Datum in die Karte eingetragen. Neue Karte wurde über Rolex Genf angefordert und nach ein paar Tagen hatte ich die richtige Karte.

olf
09.09.2015, 15:58
Milchschnitte;4881394']Der Konzi müsste dann ja noch den Differenzbetrag rausgeben beim Tausch von Stahlgold gegen Stahl mit WG Lünette, ich denke da liegt der Hund begraben.

Zum Thema Verkauf über den SC, privat, Chrono24 etc: Ohne jetzt den Kaufpreis zu kennen denke ich nicht, dass olf den gleichen Preis beim Konzessionär rausschlagen konnte, den er bei einem (Internet)Grauhändler bekommen hätte. Da gibts auf Stahl/Gold und dann auch noch DatejustII schon wirklich saftige Abschläge. Will er sie jetzt über die einschlägigen Plattformen verkaufen muss sich seine Neuuhr mit den Neuuhren der Grauhändler vergleichen lassen, und die werden dann leider deutlich billiger sein - also wird da ein ordentlicher Verlust bei rauskommen.

Ich würde an Deiner Stelle die Uhr tragen, oder erneut beim Konzessionär vorsprechen. Evtl. nimmt er sie ja doch zurück - und für den Differenzbetrag kaufst Du noch was Feines für die Gemahlin.

Dass die Karte ausgefüllt ist ist egal, die bekommt er über Rolex Deutschland bei Bedarf neu.

Danke, habe den Konzessionär erneut kontaktiert und man will den Vorgang nochmals prüfen. Bist Du sicher wegen der Garantie? Die Garantieaktivierung wurde mir als Hauptgrund der ursprünglichen Ablehnung genannt. Konnte das auch nicht wirklich glauben - habe ich auch gesagt - weil beim Onlinekauf ja auch eine Garantiekarte ausgestellt wird und man dort ja die Uhr problemlos zurückgeben kann.

Besten Dank
OLF

Kalle
09.09.2015, 16:08
Müsste doch LC100 sein, der wird doch hier immer so hoch gelobt :bgdev:

PCS
09.09.2015, 16:12
weil beim Onlinekauf ja auch eine Garantiekarte ausgestellt wird und man dort ja die Uhr problemlos zurückgeben kann.

Du kannst keine Rolex Uhr neu online kaufen. In sofern gibt es auch dieses Problem nicht.

MaggyPee
09.09.2015, 16:15
Du kannst keine Rolex Uhr neu online kaufen. In sofern gibt es auch dieses Problem nicht.

Ergänzend: online bei einem autorisieren Fachhändler von Rolex!

[Dents]Milchschnitte
09.09.2015, 17:01
Ich kann wegen der Karte/Garantie nur aus Erfahrungen sprechen, welche mein Bruder gemacht hat.

Er hat für seine zukünftige Frau eine Datejust gekauft, Stahl mit WG Lünette und Diamantenblatt. Die Uhr hatte sie sich gewünscht und auch das Blatt extra ausgesucht. Mein Bruder hat die Uhr gekauft und musste Zuhause leider feststellen, dass er seine Holde falsch verstanden hat.
Sie hatte sich ein Mother of Pearl Blatt mit Diamanten gewünscht, er aber eine Uhr mit dem normalen Diamantenblatt gekauft.

Am nächsten Tag beim Konzi gabs überhaupt keine Probleme. Uhr war verklebt, Karte ausgefüllt. Die gewünschte Uhr wurde aus einer anderen Filiale geordert, und die andere Uhr zurückgenommen, eben mit dem Verweis, dass man bei Rolex Deutschland eine neue Karte ordern würde und mein Bruder solle sich da mal keine Gedanken machen.

Und es wurde definitiv nicht nur das Blatt getauscht, die Neue Uhr hatte nämlich eine komplett andere Seriennummer.

skuuta
09.09.2015, 17:02
Hey,

auch wenn dir das nicht wirklich etwas nützt, ich möchte mich hier der Meinung einiger anderer anschließen. Ich habe eine Bicolor DJ (BJ 80) vermacht bekommen. Am Anfang konnte ich damit rein gar nichts anfangen, ich habe mit Bändern rumexperimentiert noch und nöcher. Je länger ich mich damit beschäftigt habe, desto besser hat sie mir gefallen. Heute trage ich sie mit Stolz zu besonderen Anlässen und finde sie super.

So als Handlungsalternative.

Wünsche dir viel Freude damit
Gruß
mario

Kalle
09.09.2015, 17:05
Zeig mal ein paar Bilder....

Royal-Oak
09.09.2015, 17:14
Der Konzessionär gibt einem (Rolex)Neukunden eine Uhr mit allen Folien dran raus? 8o

Warum nicht? Als ich vor 3 Wochen meine Hulk abgeholt habe wurde ich auch gefragt ob die Uhr verklebt bleiben soll...weil für manche Kunden wäre es ja ein Ritual die Uhr daheim zu entkleben ;) Hab sie aber gleich beim Konzi entklebt da ich sie ja gleich tragen wollte. :D

hallolo
09.09.2015, 18:24
Nur mal so um das Anspruchdenken zu relativieren; zum Kauf eines Gegenstandes. Ich kaufe ein Auto und fahre vom Hof des Vetragshändlers, was passiert? Ich möchte am darauffolgenden Montag lieber doch eine andere Farbe des Autos. Was passiert? In beiden Fällen erhelblicher Wertverlust, oder?

Ich weiß, der Vergleich hinkt etwas, aber verwechseln wir nicht öfter Anspruch, Recht .... mit Kulanz? Was soll denn der Konzi machen?

Fehler und Fehleinschätzungen passieren leider, nur allzu menschlich, kosten aber idR Geld. Und wenn's nur Geld ist, dann ist es es doch ok. Gibt schlimmeres.

franklin2511
09.09.2015, 18:32
Hat keiner was von "Rücktrittsrecht" gesagt. Alles auf Kulanzbasis, natürlich!

hallolo
09.09.2015, 18:35
Eben. Und Kulanz diskutiert man nicht, darüber freut man sich.

Daniel200
09.09.2015, 19:47
Die Uhr des TS is ja auch nagelneu, wo ist da der Unterschied zum Kauf beim Grauen? :grb:

Und die -20% vom UVP passen ja auch bei den ca. 8000.-!

BTT: ich würd die Uhr auch erstmal verklebt liegen lassen und ein bissl abwarten!

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen was die Uhr beim Grauhändler kostet, da der TS nahe zu den vollen Listenpreis bezahlt hat wäre der finanzielle Verlust erheblich wenn er sie jetzt verkaufen würde.

Ich würde auch dafür plädieren die Uhr erst mal zu tragen, und dann kann man immer noch in einem Jahr entscheiden ob man sie verkauft oder sich ein anderes Modell zugelegt.

Ralf1975
09.09.2015, 20:16
Am besten erst mal Fotos hier einstellen, nach den Gratulationen zu der Uhr, dann noch mal überlegen, ob Du die Ihr verklebt bis nach der nächsten Preiserhöhung in den Safe legst möchtest oder die Uhr doch tragen möchtest und dann ggf. die Uhr in einigen Jahre verkaufst.

hugo
09.09.2015, 21:46
Schön immer von Verlust zu lesen ;-)
Verlust wird erst beim Verkauf durch den Ts gemacht,egal wo gekauft und mit wie viel Rabatt ....
Und den "Verlust" hat er durch sein Handeln selbst zu verantworten,kein anderer.
Den Händler/Juwelier kann ich sehr gut verstehen,ihm entsteht ja auch ein "Verlust",besonders da St/G Modell
und scheinbar ja schon diverse Anproben und Verkaufsgespräche vor dem Kauf besagter Uhr.Da hat es selbst der Stammkunde mit Kulanz sehr schwer.

ErimSee
09.09.2015, 22:05
In eine verklebte Uhr würde ich mich auch nicht verlieben.

Kmunich
09.09.2015, 22:20
Kann mir jemand helfen? Verstehe die ganze Sache nicht. Erwachsener Mensch kauft sich eine Uhr, merkt hinterher das sie ihm nicht gefällt, bzw. eine andere Uhr ihm besser gefallen hätte können und will den Wecker zurück geben. Richtig verstanden meinerseits?

Wenn ja: Wecker im Netz einstellen, Lehrgeld für das beschriebene "Unterbewusstsein" bezahlen, beim nächsten Kauf evtl. auf "Bauch", noch besser "Hirn" hören.

Problem gelöst, Lehrgeld bezahlt, willkommen im Club... - abgesehen davon, wenn es ein AD war, Name im Zerti, erübrigt sich die Diskussion sowieso.

claudio2005
09.09.2015, 23:55
Ich würde sie tragen.
Bei dem"nicht so beliebten Modell " wäre das Lehrgeld zu hoch.

Micha76
10.09.2015, 05:55
Also da es hier keine Bilder gibt habe ich mir die mal auf der Rolex HP angeschaut, Du solltest
vielleicht wirklich mal die Aufkleber abmachen und tragen, die Kombi sieht doch
klasse aus :gut:

rolesorcrown
10.09.2015, 07:11
Ich würde sie ebenfalls tragen. Warum?
Hier mal ein Beispiel, neu, verklebt, LC100... und dennoch ein Ladenhüter: 116333 (http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u33403t1390314298&suche=0617b8f9af2bfb0c98b691b1584244c51441859855&pageNum_qListe=0)

Der Appetit kommt beim Essen.

Ich hatte ein ganzes Jahr die 116334, welche mir so etwas von langweilig wurde,

http://i62.tinypic.com/m6gqo.jpg

dass ich den Wechsel auf die 116333 absolut nicht bereut habe.

http://i58.tinypic.com/slijpw.jpg

Und tragen kann man das Teil überall und mit allen Klamotten,
wenn man einen Ar***) in der Hose hat. :D

http://i59.tinypic.com/5fgoc5.jpg

Kalle
10.09.2015, 07:43
Tolle Uhr...auf jeden Fall tragen...!

Cosmic
10.09.2015, 07:44
Tolle Uhr...auf jeden Fall tragen...!

So sieht's aus. Und nun Fotos bitteschön. :dr:

rolesorcrown
10.09.2015, 08:50
YES !!!

Runter mit den Folien :dr:

http://i58.tinypic.com/fyhegi.jpg

580
10.09.2015, 08:53
Alexander, das ist der bislang beste Beitrag zum Thema. So und nur so läßt sich dieses Luxusproblem lösen:gut:

Yoker
10.09.2015, 09:31
Aller Anfang ist schwer - und bei dem TS handelt es sich offensichtlich um einen absoluten Newby in der Rolex-Welt.

Ich jedenfalls drücke Dir die Daumen, dass Du eine kulante Regelung mit Deinem Rolex-Konzessionär findest oder doch glücklich mit dieser Uhr wirst (mein Fall wäre sie sicher auch nicht, aber das ist Geschmacksache...).

orphie
10.09.2015, 09:39
Tragen in allen Lagen und nicht Plagen mit den Fragen des Verlustes in diesen Tagen :op:

ehemaliges mitglied
10.09.2015, 09:41
Warum kann man beim Konzi die unbenutzte und verklebte Uhr nicht zurück geben?

Weil der Konzi die Uhr bei Rolex aktiviert hat. Sie ist also nicht mehr neu und der Konzi darf sie auch nicht mehr als neu verkaufen! Ergo muss er sie billig ankaufen und mit deutlichem Abschlag als Gebrauchtuhr verkaufen ... das lohnt sich von vorne bis hinten nicht.

ehemaliges mitglied
10.09.2015, 09:47
Die Garantieaktivierung wurde mir als Hauptgrund der ursprünglichen Ablehnung genannt. Konnte das auch nicht wirklich glauben - habe ich auch gesagt - weil beim Onlinekauf ja auch eine Garantiekarte ausgestellt wird und man dort ja die Uhr problemlos zurückgeben kann.



Es gibt keinen offiziellen Onlinehandel mit Uhren der Marke Rolex. Kein Konzi verkauft die Dinger im Netz.

DieterD
10.09.2015, 09:48
Ich kann Alexander nur zustimmen. "Appetit kommt beim Essen" war DER Lieblingsspruch meiner Oma. Daher mein Rat an Dich Olf: Trag die Uhr, denn dafür (und nur dafür) ist eine Rolex gemacht worden. Ach ja, noch etwas: Ich denke, dass Du von vielen Uhrenfreunden beneidet wirst und sie Dein "Problem" auch gern hätten :D

In diesem Sinne, viel Spaß mit der Uhr und willkommen im Forum!

MaggyPee
10.09.2015, 09:49
So isses :gut:

orphie
10.09.2015, 09:54
und bei der DJ fragt man sich sowieso dauernd: Hab ich das richtige ZB gewählt?! :kriese:
Gerade die Rolesor DJII kommt sehr modern rüber und nicht so altbacken wie andere Rolesor Modelle

olf
10.09.2015, 13:23
Hallo Forum,

vielen, vielen Dank all denjenigen, die meine Bitte um Rat als solche verstanden haben.

Dass ich mich über eigene Fehler habe belehren lassen müssen, gehört wohl auch dazu – aber es war nicht meine Absicht meine Unentschlossenheit auf jemanden anderen abzuwälzen und die Verantwortung dafür zu übertragen.

Dank der erstgenannten Personengruppe, dem Zuspruch für dieses Modell und den Hinweisen bezüglich der Folie – besonders aber auch wegen der Bilder von Alexander – habe ich schon fast wieder auf eine negative endgültige Rückmeldung des Konzessionär (bei dem ich nochmals vorstellig war und der auch nach der ersten sofortigen Ablehnung zumindest aktiver an einer Lösung mitgewirkt hat) gehofft. Und die habe ich soeben auch erhalten.

Dafür, dass die letztendlich von mir gewählte Uhr ja über Nacht nicht auf einmal hässlich geworden ist, wäre mir ein Lehrgeld in der hier im Forum besprochenen Größenordnung viel zu viel. Für mich sind das Beträge, die weit über Lehrgeld hinausgehen. Wohl dem, der das so verbuchen kann.

Jedenfalls wird das Band jetzt auf meine Länge angepasst und ich freue mich auf meine neue Uhr, die ich dann heute Nachmittag abholen kann.

Längst überfällig, hier ein Bild – noch mit Folien. Die Folien werde ich dann tatsächlich erst nachher entfernen – es gibt tatsächlich Leute (ich gehöre dazu), die dieses Ritual zuhause in Ruhe durchführen.... ….

:kriese: Würde ich gerne machen aber copy / paste geht nicht, eine Schaltfläche für Anhänge sehe ich nicht???

Kalle
10.09.2015, 13:27
Richtige Entscheidung...freue mich auf nachher...und ganz viel Freude mit der Uhr...:gut:

Platzger
10.09.2015, 13:29
@olf, auf picr.de raufladen und reinkopieren.

olf
10.09.2015, 13:36
Danke Andreas.

http://up.picr.de/23071366uh.jpg

http://up.picr.de/23071367ea.jpg

http://up.picr.de/23071368nv.jpg

Yoker
10.09.2015, 13:41
Die steht Dir doch ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch und jetzt viel Freude damit. :gut::gut::gut:

Ich freue mich schon auf weitere Fotos von Deiner Uhr.

Platzger
10.09.2015, 13:43
sieht Klasse aus, das Blatt mit den grünen Indîces ist einfach nur toll. Und Bicolor wird unterschätzt :op:

tbdbg
10.09.2015, 13:46
Tolle Uhr,

aber nicht ein bissel zu groß für dein Arm/Hand so im Vergleich ?

DieterD
10.09.2015, 13:46
... habe ich schon fast wieder auf eine negative endgültige Rückmeldung des Konzessionär (...) gehofft. Und die habe ich soeben auch erhalten.
...

Sehr schön beschrieben. Ich seh Dich fast schon vor mir stehen und mal davon abgesehen, mag ich keine Geschichten ohne Happy-End. Alles Gute, euch "Beiden"!

Kalle
10.09.2015, 13:56
Die sieht doch klasse aus...jetzt nimm sie mit in die Sonne und erfreue Dich an dem Glanz...=)

1210
10.09.2015, 13:57
Mir gefällt die Uhr sehr gut! Glückwunsch!

580
10.09.2015, 14:05
Die würde ich behalten:dr: Meinen Glückwunsch, Olf:gut:

Cosmic
10.09.2015, 14:09
Steht Dir! :gut: Glückwunsch und viel Spaß!

ulfale
10.09.2015, 14:17
Abgesehen von dem "einsamen" Index auf 9 eine tolle Uhr!
Glückwunsch zur Entscheidung :dr:

Cosmic
10.09.2015, 14:18
Du alter Salz-in-Wunden-Streuer... :D

Jr1231
10.09.2015, 14:41
Sehr schönes Blatt, behalt sie

ErimSee
10.09.2015, 15:01
Coole Uhr, sehr schönes Blatt.

skuuta
10.09.2015, 15:01
.. sieht toll aus ..

vg
mario

ehemaliges mitglied
10.09.2015, 15:36
Schöne Uhr und vor allem ein schönes Blatt, das man nicht ständig sieht! :gut:

Ganz ehrlich, ich würde sie behalten! :dr:

MaggyPee
10.09.2015, 16:03
..........das man nicht ständig sieht! ........

Warum wohl......... http://cosgan.de/images/smilie/ekelig/e025.gif

































War Spaß http://cosgan.de/images/smilie/frech/s030.gif

Ich finde es prima dass Du dich für die Uhr entschiednen hast :gut:

Darki
10.09.2015, 16:17
Freue mich für Dich, Olf!

Herzlichen Glückwunsch und ab jetzt viele Freude mit deiner DJ :dr:

Ralf1975
10.09.2015, 17:14
Viel Spaß mit der Uhr, war nach der ersten Entscheidung jetztbauf jeden Fall richtig die Uhr zu behalten.

Wäre wirklich zu viel Lehrgeld für eine Uhr gewesen, die Dir ja eigentlich gefällt.

Und wen Du dem Forum hier treu bleibst, wird das auch nicht die letzte Uhr gewesen sein von Rolex. ;)

ialiofen
10.09.2015, 17:51
Ich würde sie ebenfalls tragen. Warum?
Hier mal ein Beispiel, neu, verklebt, LC100... und dennoch ein Ladenhüter: 116333 (http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u33403t1390314298&suche=0617b8f9af2bfb0c98b691b1584244c51441859855&pageNum_qListe=0)

Der Appetit kommt beim Essen.

Ich hatte ein ganzes Jahr die 116334, welche mir so etwas von langweilig wurde,

http://i62.tinypic.com/m6gqo.jpg

dass ich den Wechsel auf die 116333 absolut nicht bereut habe.

http://i58.tinypic.com/slijpw.jpg

Und tragen kann man das Teil überall und mit allen Klamotten,
wenn man einen Ar***) in der Hose hat. :D

http://i59.tinypic.com/5fgoc5.jpg

Ich finde die 116333 passt zu allen Klamotten. Ich persönlich habe die im Foto gezeigte 116334, und liebe sie. Allerdings passt sie nur zu eleganter Kleidung

Captain Flam
10.09.2015, 18:02
Danke Andreas.

http://up.picr.de/23071366uh.jpg

http://up.picr.de/23071367ea.jpg

http://up.picr.de/23071368nv.jpg


Alleine schon wegen der Größe würde ich die Uhr umtauschen.
Was ist das für ein Konzi, der einen Kunden so aus dem Laden lässt?! 8o

tbdbg
10.09.2015, 18:20
+1

lactor69
10.09.2015, 18:33
Nun verunsichert ihn nicht wieder ;) . Das liegt manchmal auch nur an der Perspektive, obwohl eine 36er den Fotos nach stimmiger gewesen wäre.

franklin2511
10.09.2015, 19:15
Bin kein Bi Color Fan aber diese Uhr hat was. Das ZB passt perfekt zur Uhr. Viel Freude damit. Beim ersten Kauf ist man im Nachhinein meistens verunsichert. Ist ja auch ein Haufen Kohle den man da hingeblättert hat und dann zweifelt man, ob es wirklich DIE Uhr ist. Trag sie mit Freude und Ihr werdet zusammenwachsen. :dr:

SUB_MUC_81
10.09.2015, 19:24
Also trotz dem ganzen Tamtam herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit der Uhr.

Mir persönlich wäre aber das Zifferblatt zu "laut".

Würde Fragen ob es der Konzi noch gegen das schwarze Roman Dial oder das Arabic Dial tauscht.

swimmingman
10.09.2015, 19:50
Also wenn St/G dann mit dieser Uhr und dem ZB.

Gefällt mir sehr gut, und ich bin mir sicher in ein paar Stunden weißt Du gar nicht mehr wie Du bisher ohne die Uhr ausgekommen bist !!

Series3 ExMoD
10.09.2015, 21:34
Glückwunsch!
Behalte diese Uhr, die ist mit Sicherheit sehr selten!

hallolo
10.09.2015, 21:36
Wow, die ist doch überraschend schön. Anziehen, aufhören zu denken :]

Hausi
10.09.2015, 21:44
=(Die hätte ich auch zurück gegeben. Selten so ein unstimmiges Zifferblatt gesehen.

Clapton
10.09.2015, 21:58
Schöne Uhr :gut:

Auch die Größe finde ich ok.

Frank67
10.09.2015, 22:11
...lass Dich nicht weiter verunsichern, die Größe passt meiner Meinung nach, alles eine Frage des Blickwinkels, sieht stimmiger aus, als viele 47-er Pams an Spinnenärmchen :rolleyes:


Das Zifferblatt ist auch farblich gut passend, okay, der Index bei "9" hat mich bei meiner DJ II auch immer gestört aber sie muss Dir gefallen, trag sie und freue Dich. St/G hat was, ich trage meine Bi GMT nach wie vor sehr gerne.

some1
10.09.2015, 22:44
Ich würde versuchen die Uhr -im Zweifel auch mit 20 oder 30% Verlust- zu verkaufen... man/Mann kann sich auf Dauer weder eine Frau noch eine Uhr schönreden... und aus einem Dackel wird nun einmal kein Schäferhund. Punkt.
Und nach Lesen der ganzen story habe ich schon den Eindruck gewonnen, dass es hier keine grosse Liebe mehr wird zwischen Käufer und Uhr...
Ausserdem:
Wer von uns möchte denn eine Rolex am Arm tragen, von der man nicht voll und ganz überzeugt ist? Wer möchte 15-30 mal am Tag beim Blick aufs Handgelenk statt "Glücksgefühl" nagende Zweifel spüren ?

LG
Thomas

Magul
10.09.2015, 22:49
Ich würde an deiner Stelle die Uhr verklebt lassen und -entweder weglegen und irgendwann verkaufen -oder halt sofort verkaufen.
Die Größe der DJ 2 ist für deine Handgelenke deutlich zu groß. Daher würde ich für dich auch keine andere Version der DJ 2 wählen, sondern 36 mm oder max 39 mm vorschlagen.

Mister B
11.09.2015, 05:10
Bi rockt und gut, dass Du Dich entschieden hast :gut:

Yoker
11.09.2015, 06:54
Ach was, lass Dich nicht verunsichern - große Uhren sind modern und außerdem sind Fotos wegen dem Blickwinkel selten aussagekräftig. Du musst Dich mit ihr wohl fühlen und nur Dir muss sie gefallen.

Micha76
11.09.2015, 07:18
Also ich finde die großartig :gut: ein richtig schickes Blatt :]
wie schon gesagt behalten, tragen und freuen :jump:

Seb4
11.09.2015, 11:42
Puh, ich kann mich leider auch nicht mit der Uhr anfreunden und verstehe komplett, warum Du sie umtauschen wolltest. =( Und mir ist jetzt auch klar, warum der Konzi sie nicht gern zurück will. An Deiner Stelle würde ich sie mal bei Chrono24 oder auch hier im Sales anbieten wenn Du nicht noch andere Wege einschlagen willst.
Oder halt tragen und abwarten, ob sie sich nicht doch noch glücklich macht.

Lübke
11.09.2015, 11:50
Die Uhr an sich ist schon sehr geil. Grade wegen BiColor. Aber der 9 Uhr-Index? ;(
Und der Rest vom Blatt ist sooo schön...

lactor69
11.09.2015, 22:58
Naja, das ist wie mit vielen Rolex... Man muss sie am Arm sehen (erleben)... Dieses Blatt ist für mich eines der Schönsten. Und die Indexe sind bei allen DJ II-Blättern zu groß/zu allein...Die Zeiger zu kurz/zu dünn/...

Aber dennoch ist JEDE DJ ein Hingucker.

Das silver-arab mit Riffellünette fand ich bei Erscheinen der DJ II übrigens auch toll. Aber es gibt (m.E.) am Arm nichts langweiligeres als dieses Blatt. Aber hey: Meine Meinung, in jedem Fall würde auch dese Kombi ins Auge fallen und bei mir ein "Aha!" hervorrufen =)

runner666
12.09.2015, 00:06
sieht endlässig aus, rattenscharf, behalten :gut::gut:

BlitzHand
12.09.2015, 08:55
Behalten, sieht klasse aus! Sonst nehm ich die :gut:

Magul
12.09.2015, 18:05
Klar, und zu welchen Kurs?

Departed
12.09.2015, 18:11
Bi rockt einfach! Behalten, tragen und dran erfreuen.