PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung, Achtung: Fake-Rechnungen im Briefkasten!



Doktor Krone
12.09.2015, 12:21
In den letzten Tagen habe ich zwei Rechungen mit identischen Texten von verschiedenen Firmen erhalten, der Betrag war derselbe und überfällig (vor dem Rechnungsdatum), die Kontonummer dieselbe.

Die erste kam angeblich vom Sparkassen-Händlersevice - Umschlag und 2seitiges Schreiben professionell. Selbst die Sparkassenangestellte, der ich das Papier umgehend vorgelegt hatte sowie deren Chef waren sich nicht sicher, ob es eine Fälschung ist (ich schon, weil ich nämlich von der SK NIE Rechnungen bekomme). Spätestens nach der zweiten, diesmal angeblich vom BS Card-Service, war jeder Zweifel ausgeräumt.

Ich bringe die Briefe gleich zur Polizei und erstatte Anzeige gegen den Inhaber des Kontos.

Bitte achtet auf solche Rechnungen! Vergleicht die Kontonummern (zweites Foto)!

98206

98207

franklin2511
12.09.2015, 12:59
Danke für den Hinweis. Ist ja wirklich täuschend echt gemacht. Nur bei dem Rechnungsgrund bekommt man dann so seine Zweifel.

markus247
12.09.2015, 13:01
Vielen Dank :gut:

TheLupus
12.09.2015, 13:19
Danke für den Hinweis.

Doktor Krone
14.09.2015, 07:29
... und hoch, da immer noch aktuell.

Edmundo
14.09.2015, 07:39
Was heißt das? Anzeige bei der Polizei gemacht?

Doktor Krone
14.09.2015, 08:59
das heißt: ich finde, daß diese Warnung gern von noch mehr Foristi gelesen werden sollte und daher kurzzeitig wieder auf die erste Seite von mir gehievt wird mittels neuen posts. Me entiendes?

und ja, der Polizei habe ich die beiden Schreiben überreicht, die zeigten großes Interesse. Mein Apotheker zeigte mir dasselbe Schreiben.