PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was nun ?



Carl_Oyster
13.09.2015, 01:31
Letzte Woche war ich mal wieder bei meinem Stammkonzi - was immer eine schlechte Idee ist :wall:
Ich wollte mir aber schon seit einiger Zeit die neue Yachtmaster 116655 ansehen, und er hatte sie gerade bekommen. Die Uhr war nur in der Version 37mm da, und daher dachte ich mir, keine Gefahr den Konzi zu besuchen, denn das ist sowieso nicht meine Größe. Ich stehe eher auf 39mm (EX) oder 40mm (Sub), obwohl ich die Sub manchmal etwas mächtig finde. Nun brachte der Konzi also die YM in 37mm, ich legt sie an und was soll ich sagen, die Uhr ist der absolute Traum. Ich empfand bei einer goldenen Uhr die etwas kleinere Größe als angenehm, da sie weniger dominant ist und weniger auffällt. Das war so meine Empfindung.
Nun stehe ich vor dem Dilemmam, was tun =(. Die Uhr ist traumhaft aber 19.000 - x ist auch schon eine Hausnummer. ich was bisher nur im Rolex Stahlbereich unterwegs. Um diese ganze Angelegenheit weiterzuverfolgen, müsste wohl eine Uhr gehen, und das fällt mir wirklich schwer. Meine DJ habe ich seit über 30 Jahren, und sie bleibt auf jeden Fall. Die 114060 ist eben die Sub und die abzugeben würde ich wohl sofort bereuen. Der letzte Neuerwerb war die 214270, und die trägt sich so klasse und die 39mm sind perfekt. In meiner Not musste ich erst einmal ans Forum schreiben, Hilfe bekommt man doch nur von Gleichgesinnten. Überall sonst würde ich den Rat bekommen ein Auto zu kaufen oder das Geld für den Ruhestand aufzubewahren.
Schon jetzt vielen Dank für Eure Ratschläge.
Hier noch die Pics
http://up.picr.de/23094241oa.jpg

http://up.picr.de/23094242yc.jpg

Daniel200
13.09.2015, 01:43
Ich finde die YM auch sehr schön, habe sie heute beim Konzi in Köln gesehen.
Allerdings würde ich auf alle Fälle die 40 mm Version nehmen, ich finde die 37 mm wirken an deinem Arm auch zu klein.

Magul
13.09.2015, 01:51
ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es die überhaupt in 37 mm gibt8o. Den Bildern nach zu urteilen sieht sie aber auch voel zu klein und feminin aus.
Ergo: nicht kaufen:op:

buchfuchs1
13.09.2015, 02:34
Ich finde sie nicht zu klein, schrobst du doch, daß dir die Sub manchmal zu mächtig vorkommt.
Insofern sehe ich das Problem nicht bei der Größe, sondern darin, daß eine deiner geliebten Uhren weichen müsste.
Damit hätte Ich persönlich das größere Problem.
Jeder Jeck ist anders, ich mag die YM sehr gerne, auch in der Variante, allerdings auch eher in 40mm.

580
13.09.2015, 02:40
Wenn die Uhr nicht auffallen soll und deshalb klein gewählt wird, fehlt mir die Logik.

Vespapapa
13.09.2015, 02:47
So dünne Ärmchen hast Du nicht!

Ich sehe da eher eine 40ziger.

MaggyPee
13.09.2015, 05:28
Ich finde sie nicht zu klein, schrobst du doch, daß dir die Sub manchmal zu mächtig vorkommt.
Insofern sehe ich das Problem nicht bei der Größe, sondern darin, daß eine deiner geliebten Uhren weichen müsste.
Damit hätte Ich persönlich das größere Problem.
Jeder Jeck ist anders, ich mag die YM sehr gerne, auch in der Variante, allerdings auch eher in 40mm.

Dies sehe ich auch eher so. - wenn ein Erwerb an bummelig 4-4,5 K bemessen werden sollte, weiß ich nicht ob dies der wirklich richtige Weg ist. Ich weiß aber auch das eine 214er einfacher zusammengespart ist, als eine 20K Uhr ;)

Die YM ist in 37 genauso stimmig wie die 40mm Variante - 36mm Uhren sind gängig am Herren, somit auch die kleinere YM - jedoch empfehle ich, lass Dir definitiv noch die Große zeigen, bevor Du dich entscheidest :gut:

Kronenträger
13.09.2015, 08:24
Die Uhr schaut toll aus. Ob die Größe an Deinem Handgelenk stimmig wirkt, geben die Fotos nicht wirklich her. Ich wollte genau diese Uhr neulich mal bei meinem Konzi anlegen und bin noch nicht einmal mit der Hand durch das Armband gekommen :grb:. Aber das kannst Du sicherlich besser beurteilen.
Kaufen würde ich sie mir trotzdem nicht, auch nicht die größere Variante. Mich würde stören, dass ich das Band immer wieder tauschen muss - die Kosten dazu konnte mir mein Konzi nicht nennen.
Außerdem hänge ich an meinen Uhren, habe sie mit Bedacht ausgewählt unnd mag sie nicht mehr hergeben. Bin kein Flipper.
Falls Du Dich doch dafür entscheidest, ich würde an Deiner Stelle die EX ziehen lassen.

Schöne Grüße
Thomas

Soeckefeld
13.09.2015, 08:30
ich finde sie zu klein an deinem Arm :ka:

OQDD
13.09.2015, 08:58
Sie ist wirklich zu klein an Deinem Arm! Der Aha-Effekt kommt, wenn Du die Größere anprobiert hast!

Michael67
13.09.2015, 09:12
Hallo Henning,

Ich habe mir - als bekennender YM-Fan - vor zwei Monaten die 116622 gekauft. Gestern hatte ich ebenfalls beim Konzi die 116655 um, und was soll ich sagen, im Gegensatz zu den Bildern der damaligen Veröffentlichung war ich enttäuscht...

1. Die Uhr wirkt aus der Makroperspektive sehr dunkel, das Gold kommt eher wenig zur Geltung.
2. Persönlich war Sie mir zu klein, obwohl ich ebenfalls eher schmale Handgelenke habe.
3. Kautschuk ist wohl doch nicht mein Ding...
4. Und 20k € finde ich auch schon recht ambitioniert...

Fazit:
- In der (Preis)Liga sollte man jede Alternative prüfen. Schau Dir ruhig die 40 mm an. Zumindest in Stahl trägt Sie sich traumhaft.
- Ich würde keine meiner vier Kronen dafür verkaufen.
- Allerdings alles nur persönliche Meinung und nicht übertragbar ��

Viele Grüße

Micha

ehemaliges mitglied
13.09.2015, 09:17
@Thomas: Laut Rolex soll das Band mindestens fünf Jahre tägliche Beanspruchung aushalten und kostet im Austausch 230,- Euro ... also alles im Rahmen.

Gruß,
Sascha

Hausi
13.09.2015, 09:22
Das ist ne Damenuhr und wäre mir keine 20Mille wert egal wie Vermögend ich wäre. Schlaf ne Nacht drüber, meistens erledigt sich das dann von selbst.

Janufer
13.09.2015, 09:45
Ich schliesse mich mal der `zu klein`Fraktion an. Wirkt auf Bild 1 nicht so stimmig.

Grüsse Jan

TheLupus
13.09.2015, 09:48
Ich würde die 40mm Variante nehmen.
Die 37 mm Variante wirkt, als hätte sie das Glas einer 31 mm DJ - und so winzig schaut sie auch aus am Handgelenk.

stephanium
13.09.2015, 10:01
Also ich habe und trage seit einer Woche das 40mm Modell.
Ich finde die Uhr wunderbar.

Ich kann Dir nur empfehlen das 40mm Modell zu nehmen. Das 37mm Modell wirkt auf mich sehr feminin da die Uhr auch relativ flach ist. Zudem sollten der Wiederverkaufspreis des 40mm Modells deutlich stabiler/besser ein beim 37mm Modell.

Hier ein ganz aktueller - wenngleich im iPad schwaches Bild der 40mm Uhr.

Grüsse!

http://up.picr.de/23095437zf.jpg

stephanium
13.09.2015, 10:03
Übrigens, mir ist zu Ohren gekommen das jeweils eine Bandhälfte 415 EUR kostet = Total 830 EUR.
Aber wen juckts .... das Band soll angeblich 5-6 Jahre halten ....

TheLupus
13.09.2015, 10:07
Eine Bandhälfte kostet 215 €.
Haben dir die OEM Längen (E und F) gleich gepasst oder musstest du tauschen?

harleygraf
13.09.2015, 10:10
Mir gefällt die Uhr immer besser! Würde aber auch zur 40mm Variante tendieren.

stephanium
13.09.2015, 10:18
Ok, danke für die Info.
Bei mir passt die "mittlere" Ausführung perfekt. An der Schliesse bin ich bei den drei "Rasten" in der Mitte.

Eine fantastische Uhr, passt zur Badehose als auch zum Anzug.
Das Band trägt sich sensationell - gut da kaum spürbar.
Klasse, die Uhr "kippt" nicht.

Und ehrlich Leute, wenn das Band 5-6 Jahre hält sind 430 EUR für den Bandtausch wirklich fair!

Dom
13.09.2015, 10:26
Ich würde die kleinere auch nicht sofort nehmen und den Ratschlag hier befolgen:



- In der (Preis)Liga sollte man jede Alternative prüfen. Schau Dir ruhig die 40 mm an.

Rolstaff
13.09.2015, 10:55
Yep !

Beide direkt nacheinander anprobieren und dann entscheiden !!!

Die Uhr ist schön, aber ich denke auch, dass es 40mm sein sollten.....

Vespapapa
13.09.2015, 11:15
Genau bis zur nächsten PE...

Am Ende des Tages wird es in Summe den Tauschpreis eines Stahlbandes herauskommen.

Gummibänder, bei mir, rochen nach 1-2 Jahren extrem hässlich, sodass ein Austausch
unumgänglich war. (Ich schwitze halt sehr schnell) Trotz täglichem Duschen mit der Uhr
hat es nix gebracht.

Trotzdem, eine sehr schöne Uhr mit dem Band ! :gut:

Dunki
13.09.2015, 11:16
Die Uhr ist wirklich sehr schön. Aber auch ich würde Dir zur 40 mm Variante raten, zumindest mal anlegen. Die YM geht für mich nur in 40 mm an einem Herrenarm.
Aber: Schlaf noch 1-2 Nächte und das wird sich eh erledigt haben. Du trägst deine Sammlung doch gerne, liest man so aus Deiner Schilderung. Warum dann davon eine verkaufen. Spare lieber noch 1, 2, 3 x Jahre und überlege dann was Du Dir zulegen möchtest. Und die nächste Basel World bringt bestimmt auch noch was aufregendes :D

claudio2005
13.09.2015, 11:42
Fand sie auf Fotos schön, live gefällt sie mir nicht so.
Ist das Geld meiner Meinung nicht wert.

Wenn auf jeden Fall das 40mm Modell.

Milou
13.09.2015, 11:43
Stammkonzis sind ne Pest...

alinghi
13.09.2015, 15:59
Ich finde die 37mm Variante wirkt an deinem Handgelenk etwas klein. Wenn, würde ich mir ebenfalls die 40mm Variante zeigen lassen - für den direkten Vergleich. Meistens fällt die Entscheidung dann in der Tat sehr viel leichter. Was jetzt das Modell an sich angeht, so empfinde ich die Uhr an sich als sehr unstimmung und sehr sehr dunkel - zu dunkel für meinen Geschmack. Zudem denke ich, dass Kautschuk an einer Golduhr nichts zu suchen hat - meine Meinung. Ich würde auch keine der erwähnten Uhren verkaufen. :)

Beste Grüße und noch ein schönes Wochenende. :winkewinke:

ein michael
13.09.2015, 19:05
Was auf dich besser wirkt 37 oder 40 mm, solltest du in Ruhe testen.
Mir scheint jedoch, dass du im Falle eine kaufen eine Uhr gehen lassen müsstet.
Bei deiner Auswahl gar nicht so einfach. Die SUB und die YM decken ja irgendwie das gleiche ab (perfekte Ablesbarkeit, Taucheruhr), dennoch zwei unterschiedliche Uhren. Wenn du dir jetzt schon im klaren darüber bist, dass du sie vermissen wirst, kommt ein Verkauf wohl nicht in Frage.
Ein Verkauf der DJ dürfte monetär nicht genug bringen und scheidet aufgrund 30 jähriger Besitzdauer eh aus.
Ergo, kann nur die EX gehen. Diese ist zwar deutlich anders, als deine anderen Uhren, aber wenn du schon Opfer bringen musst ;)
Jene bekommst du jedenfalls immer wieder gekauft, sofern sich dein Geldbeutel erholt hat.
Fixt dich die YM also derart an, teste die richtige Größe (das kann durchaus aus 37 mm sein), verkaufe die Ex I und erfreue dich ein einer schönen YM.
Frohes weitergrübeln und hin und her überlegen.

Departed
13.09.2015, 19:55
Viel zu klein und man bekommt viel zu wenig für sein Geld.

TheLupus
13.09.2015, 19:58
Hä?
Wann bekomme ich denn viel für mein Geld? Geht das nach Gewicht oder nach Image oder nach Durchmesser oder nach Gefallen oder... ? :grb:

Departed
13.09.2015, 20:08
Sicherlich geht das nach Gefallen, aber wenn ich mir schon eine Rolex aus dem Goldsegment zulegen (mit den jeweiligen Aufpreisen), dann möchte ich auch wenigstens eine komplett aus Gold. Aber wenn man drüber nachdenkt, kann man sich natürlich so ein Preis nie rational rechtfertigen.

Frank67
13.09.2015, 20:10
Ich habe zur Refinanz meiner BLRO auch mehreres verkaufen müssen, war eine längere Entscheidungsphase bei der abschließend meine bessere Hälfte den Anstoß gab. Ich bin mit meiner Entscheidung zufrieden, sie war gut überlegt. Wenn sich in meinem Kopf was festsetzt und es für mich das gewisse "Habenwill" auslöst...läuft der Rechner bzw. Kopf heiss. Auf die Pepsi bin ich auch durch den Besuch beim Konzi gekommen... ;)

Wenn Dich die YM so sehr fixt, verkaufe die Ex, mir wär die in der gezeigten Größe zu klein, auf alle Fälle die 40-er anprobieren, für das Gewissen ein paar Mal drüber schlafen und dann KAUFEN! :gut:

Micha76
13.09.2015, 20:13
Ich finde auch eine richtig schöne Uhr aber ich würde auch sagen das 40 mm
besser passen würde

bigsmall
13.09.2015, 20:24
Ist eine schwere Sache, Stahl gegen Gold ... Aber eine YM in 37mm ist besonders schwer :-) Wenn sie wirklich dein Traum ist, ok. 40mm würde ich in die enge Wahl nehmen!

Carl_Oyster
13.09.2015, 22:37
Ich möchte mich sehr herzlich für alle Antworten bedanken. Ich habe wirklich sehr gute Denkanstöße von Euch bekommen. Ich werde also bestimmt nichts überstürzen und auf jeden Fall die 40mm Variante anprobieren, sobald das Modell bei meinem Konzi verfügbar ist. Vom Verkauf einer meiner existierenden Uhren rücke ich auch mehr und mehr ab. Ich könnte mich wirklich nicht entscheiden welche gehen soll. Ich würde jede vermissen ;(, und dann macht das wohl keinen Sinn. Also lieber etwas länger warten/sparen und dann kommt die YM einfach dazu.
Noch einen schönen Restsonntag.

Yoker
14.09.2015, 09:10
Genau - alleine aus monetären Gesichtspunkten würde ich bei der Anschaffung dieses Modells auch noch etwas warten - noch ist das Modell sehr gefragt weil neu - in einigen Monaten wird das Modell bei den Konzis "auf Halde" liegen. Die Konzis sind dann sicher etwas preisflexibler als heute.

Auch würde ich auf jeden Fall zur 40mm Variante raten. Ich habe selber sehr dünne Handgelenke und beide Uhren kürzlich beim Konzi mal umgehabt. Selbst bei mir würde ich die 40er Variante eindeutig bevorzugen.

Im Übrigen eine ganz tolle und moderne Uhr - die richtige Antwort von Rolex auf RO Offshore und Hublot.

orphie
15.09.2015, 15:33
Man muss wirklich warten und sparen können.
Leider fällt auch mir genau das schwer. Ich bin jetzt 5 Jahre dabei und habe jedes Jahr mind. eine Luxus-Uhr gekauft. Kaum hab ich eine, will ich schon die nächste. Die Baselworld tut ihr übriges :motz:

Ich würde auf jedenfall sparen und meine Uhren behalten. :dr:

Und wer weiß schon was die nächste Baselwordl bringt :bgdev:

Rolleiflex
15.09.2015, 17:38
Grüß dich,

ich bin neu im Forum und klicke mich hier mal durch die Beiträge, ich finde die Uhr todschick, aber preislich etwas daneben :-(
20.000.- € müssen erstmal verdient werden. Ich würde auch keine Rolex, die mir gehört verkaufen. Ich hab eine alte DJ und eine neuere SUB, die mir ehrlich gesagt auch etwas zu groß ist bei meinen Kinderhandgelenken ;), aber die SUB war immer mein Traum.

Zu deiner Rolex, ich würde auf jeden Fall mal ein größeres Model anlegen, ich bin auch der Meinung, die Uhr ist etwas zu klein für dein Handgelenk und ich denke eine 40er würde dir besser stehen und verkaufe wegen der Finanzierung keiner deiner alten, ich denke du würdest mit der Zeit was vermissen und dich dann ärgern.

VG