PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ACHTUNG: Betrugsversuch!!!



Gordon
17.06.2005, 12:24
Hallo Kollegen,

Zufälle gibt es ja 8o :rolleyes: 8o :rolleyes:

Schaut Euch die Auktionen an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22256&item=5004226348

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22256&item=5005632964&rd=1&ssPageName=WDVW

Da ist mal wieder VORSICHT geboten!!!
http://www.my-smileys.de/smileys2/Big_gun.gif

Da müssen wir doch was gegen unternehmen :D

spacedweller
17.06.2005, 12:28
das mit dem Bilderklau gibt es leider zu oft bei eboy..... :rolleyes:

Andreas
17.06.2005, 12:35
Was in Gottesnamen ist ebay, eigentlich müssten doch längst alle, aber wirklich alle geheilt sein, von Neppebay und Konsorten....

Das selbst hier User überhaupt noch die Bay erwähnen, sich gar damit beschäftigen, was ja eine Sache ist, wenn sie es privat tun, aber eigentlich gehört die Bay ignoriert, denn es ist nicht unsere Aufgabe aufzuklären, denn so unterstützen wir die Bay und damit solche Geschäftsgebahren, denn die Bay sollte von den Betreibern sauber gehalten werden, denn sie verdienen das Geld mit dem Scheiß den sie zu verantworten haben...und wenn sie null Ahnung haben, dann besser sein lassen, als ander in das Verderben stürzen...


Ebay ist scheiße...


Gruß Andreas

spacedweller
17.06.2005, 12:36
ich kauf da eh nix was mehr als 5 Euro kostet ! :D

Andreas
17.06.2005, 12:44
Original von spacedweller
ich kauf da eh nix was mehr als 5 Euro kostet ! :D


....und das ist schon zuviel... :D :D :D


Gruß Andreas

spacedweller
17.06.2005, 12:45
och, das geht meistens gut. falls mal nicht ärgere ich mich halt 5 Minuten
;)

Burton
17.06.2005, 13:18
Andreas hat schon Recht, aber gerade diese Beiträge hier
sensibilisieren doch die neuen User!
Als ich mir meine zweite Rolex kaufen wollte, habe ich auch erstmal locker bei eBay geguckt, erstmal ohne böses zu ahnen.
Nach ordentlicher Lektüre dieses Forums bin ich seitdem aber geheilt ;)
Insofern, calm down Andreas, man kann nicht oft genug vor den Risiken bei ebay warnen!

Schönen Tag euch
Gruß
Lutz

newharry
17.06.2005, 13:19
Original von Andreas
Was in Gottesnamen ist ebay, eigentlich müssten doch längst alle, aber wirklich alle geheilt sein, von Neppebay und Konsorten....

Das selbst hier User überhaupt noch die Bay erwähnen, sich gar damit beschäftigen, was ja eine Sache ist, wenn sie es privat tun, aber eigentlich gehört die Bay ignoriert, denn es ist nicht unsere Aufgabe aufzuklären, denn so unterstützen wir die Bay und damit solche Geschäftsgebahren, denn die Bay sollte von den Betreibern sauber gehalten werden, denn sie verdienen das Geld mit dem Scheiß den sie zu verantworten haben...und wenn sie null Ahnung haben, dann besser sein lassen, als ander in das Verderben stürzen...


Ebay ist scheiße...


Gruß Andreas

Habe selbst eine großartige 1016, eine 16750 (schon wieder weg), einen schönen alten Navitimer, eine Sinn Finanzplatzuhr (eines der ersten Modelle mit Flyback) und vielen anderen (Klein-) Kram in der Bucht gekauft ... wenn man sich wirklich Mühe macht, den Verkäufer anschreibt, vielleicht sogar telefoniert, dann kann die Sache in Summe schon ganz schön happy machen ;)

dreikommasechsliter
17.06.2005, 13:42
Wenn man in der Zeit, in der man sich bei e-bay Verkäufern über ihre Ware informiert, die Bilder studiert und Angeobte vergleicht, arbeitet, hat man bald genug Geld sich die Ware zum Listenpreis zu kaufen. Und man bekommt zudem dann die Ware sofort und muß nicht Termine mit dem Risiko überboten zu werden einhalten. Da sich immer mehr Idioten bei e-bay tummeln, die versuchen mit zweitklassiger Ware die Leute aufs Kreuz zu legen und den schnellen Euro zu machen ist diese Verkaufsplattform nur noch extrem eingeschränkt zu empfehlen.
Gruß
Christoph

ehemaliges mitglied
17.06.2005, 14:47
Ich weiß nicht was ihr wollt - ich finde Ebay superklasse !!!!

Nirgendwo kann man mehr Geld sparen, als wenn man ÜBERLEGT bei Ebay kauft.
Ich kaufe jede Woche seit 4 Jahren bei Ebay - und bin höchstens 2 oder 3 Mal reingefallen. Auch Uhren habe ich bei Ebay schon gekauft als auch verkauft - stets ohne Probleme.

Eins ist klar: der Kauf teurer Dinge wie einer Uhr geht nur mit persönlicher Übergabe, bei Uhren immer mit Überprüfung vor Bezahlung durch einen Fachmann.

Für das viele Geld, das ich bei Ebay spare, kann ich nämlich schon wieder neue Krönchen kaufen....... ;-)

VintageWatchcollector
17.06.2005, 14:57
Sehe ich auch so. Ich habe in 4 Jahren etwa 600 Auktionen gewonnen. Reingefallen bin ich nur 1-2 Mal.

Bod1303
17.06.2005, 15:10
Original von Andreas
Was in Gottesnamen ist ebay, eigentlich müssten doch längst alle, aber wirklich alle geheilt sein, von Neppebay und Konsorten....

Das selbst hier User überhaupt noch die Bay erwähnen, sich gar damit beschäftigen, was ja eine Sache ist, wenn sie es privat tun, aber eigentlich gehört die Bay ignoriert, denn es ist nicht unsere Aufgabe aufzuklären, denn so unterstützen wir die Bay und damit solche Geschäftsgebahren, denn die Bay sollte von den Betreibern sauber gehalten werden, denn sie verdienen das Geld mit dem Scheiß den sie zu verantworten haben...und wenn sie null Ahnung haben, dann besser sein lassen, als ander in das Verderben stürzen...


Ebay ist scheiße...


Gruß Andreas



Hallo Andreas, das ist mir zu pauschal, ich habe bereits ca. 10 Uhren im gehobenen Preissegment bei Ebay gekauft und auch mehrere verkauft ohne jegliches Problem, aber das ist wahrscheinlich eine endlose Diskussion, man sollte sicher den Einzelfall sehen, Gruß Dirk

Donluigi
17.06.2005, 15:22
Mir geht das Bucht-Bashing hier etwas zu weit, ich bin seit 99 in dem Verein und habe über 3.000 Auktionen abgeschlossen. Auch teurere Uhren habe ich dort ge- und verkauft. Ebay hat den großen Vorteil, daß man sich sehr schnell sehr viel Überblick verschaffen kann und echt volle Auswahl hat. Wer meint, dort besonders billig zu kaufen, wird genau so verarscht wie bei Gold Üzgür in der Frankfurter Bahnhofsgegend oder auf der Börse bei irgendeinem zwielichtigen Vogel. Wer nachfragt, ein wenig Ahnung hat und nicht blindlings 5.000 Schleifen nach Kasachstan überweist, kann dort gute Geschäfte machen. Ich habe schon diverse Uhren dort ge- und verkauft (Patek, Rolex, IWC) und war eigentlich immer zufrieden mit dem Resultat. Es war übrigens ein Ebay-Händler, der mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht hat. Auch bieten viele Händler dort an, die hier hoch gelobt werden. Kuendgen z.B. habe ich in der Bucht kennen gelernt.

Immer schön differenzieren, pauschale Abrede ist nie angebracht.

Andreas
17.06.2005, 16:21
Es gibt für alles ein Dafür und ein Zuwieder, was mir recht ist...und ich möchte da auch keinem zu nahe treten...

Wenn nun aber, eine Firma wie ebay, eine Handelsplattform wie geboten betreibt, dann sollen sie auch haften für ihre Vermittlertätigkeit, damit sie gezwungen sind, ihre Handelsplattform auch vor Mißbrauch zu schützen...und das finde ich jetzt mal nicht pauschal, obwohl da wie immer im Leben, viel Wunschdenken dabei ist, obwohl es normal ist, das man im Handel, seitens der Händler und des Gesetzgebers den Verbraucher, weitesgehend zu schützen hat...auch Hersteller, siehe Fake Handel usw.

Nur das sehe ich hier nicht, sondern eher das Gegnteil sehe ich, das die Welt bei ebay eingeladen wird, um sich gegenseitig über den Leisten zu ziehen...

Die persönlichen Statistiken der Lobeshymnen sind mir da so ziemlich egal, denn hier geht es nicht um die Statistik, wie oft es gut geht, sondern um die Tatsache, das zuviel auf Kosten der Benutzer daneben geht, denn egal wie es läuft, ebay kassiert mit...was auch sein soll, nur es wird zuwenig an o.g. Mängel getan...

Daher weniger pauschal, aber zutreffend mein Fazit: "Ebay ist s...."

Gruß Andreas

Andreas
17.06.2005, 16:41
Original von Donluigi
Mir geht das Bucht-Bashing hier etwas zu weit, ich bin seit 99 in dem Verein und habe über 3.000 Auktionen abgeschlossen. Auch teurere Uhren habe ich dort ge- und verkauft. Ebay hat den großen Vorteil, daß man sich sehr schnell sehr viel Überblick verschaffen kann und echt volle Auswahl hat. Wer meint, dort besonders billig zu kaufen, wird genau so verarscht wie bei Gold Üzgür in der Frankfurter Bahnhofsgegend oder auf der Börse bei irgendeinem zwielichtigen Vogel. Wer nachfragt, ein wenig Ahnung hat und nicht blindlings 5.000 Schleifen nach Kasachstan überweist, kann dort gute Geschäfte machen. Ich habe schon diverse Uhren dort ge- und verkauft (Patek, Rolex, IWC) und war eigentlich immer zufrieden mit dem Resultat. Es war übrigens ein Ebay-Händler, der mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht hat. Auch bieten viele Händler dort an, die hier hoch gelobt werden. Kuendgen z.B. habe ich in der Bucht kennen gelernt.

Immer schön differenzieren, pauschale Abrede ist nie angebracht.


Genau Tobias,

wir reden zwar alle über Autos, ich aber nur über die blauen Autos, different betrachtet würde das heißen, dass der seriöse Händler, den es dort wirklich auch im Plural, als die seriösen Händler gibt, so clever sein sollte, das er dort nicht vertreten ist, solange die unseriösen Geschäftsgebahren "weitesgehend" eingestellt sind...

Also bitte beim Thema bleiben und nicht abschweifen, indem man versucht die negativen Seiten einer Medalie mit der positiven Seite zu überdecken, denn ich weiß selber, das dort nicht nur Pack vertreten ist, nur weiß ich auch, das jeder 2. Ebay Thread hier Pack darstellt, weil etwas nicht koscher ist...

Also bleiben wir mal bei den blauen Autos, denn um die geht es, dann wird es nämlich nicht zu pauschal...und die Guten werden automatisch sichtbar, wenn das Pack vertrieben ist...

Gruß Andreas

DerBadener
17.06.2005, 17:17
Vielen Dank....
:]

newharry
17.06.2005, 18:18
@Andreas

Das Problem ist halt, daß Ebay nicht nur "blaue Autos" ;) anbietet, sondern auch Zahnbürsten, Dates und alles, was ein guter Gemischtwarenladen so zu bieten hat ... hier eine Haftung zu übernehmen, wäre ein unabwägbares Risiko und ist damit wohl illusorisch ...

Ich bezog mich mit meinen Äußerungen auch hauptsächlich auf Vintages - hier geht es nicht immer unbedingt um den günstigsten Preis, sondern um das teilweise doch große Angebot ...

... bei Neuware habe ich auch so meine Zweifel ... entweder man fährt ein, oder es ist alles ok, dann aber nicht günstiger als sonstwo ... in Punkto Bequemlichkeit mag aber auch hier die Bucht unter Umständen einen Vorteil bieten, wenn man nicht in einer Großstadt wohnt ...

Peter 5513
17.06.2005, 18:35
Hi @ all,

im Ernst: Die Bilderklauerin bobbeliene hat bei sechs Bewertungen eine Quote der positiven Bewertungen von 87,5%. Wer da mitbietet ist selbst doof.

Grüße,

Peter

Donluigi
17.06.2005, 18:36
Wenn nun aber, eine Firma wie ebay, eine Handelsplattform wie geboten betreibt, dann sollen sie auch haften für ihre Vermittlertätigkeit, damit sie gezwungen sind, ihre Handelsplattform auch vor Mißbrauch zu schützen.

Mit Verlaub, das ist Schmarrn. Dann müßte jedes Kleinanzeigenblättchen Horden von Aufpassern beschäftigen und jeder Fernsehsender prüfen, ob das beworbene Waschmittel auch wirklich am weißesten wäscht. Man sollte den Verbraucher nicht immer entmündigen wollen. Wer meint, für 100 eine Daytona aus China zu bekommen, bitte schön. Ich für meinen Teil bevorzuge eine offene Plattform, auf der ich heraus suchen kann, was ich möchte. Die Bewertungen meines Handelspartners und mein gesunder Menschenverstand hält mich vom schlimmsten ab.

Butch
17.06.2005, 18:49
Original von Donluigi
Die Bewertungen meines Handelspartners und mein gesunder Menschenverstand hält mich vom schlimmsten ab.

Genau!
Und dieser gesunde Menschenverstand sagt uns:

1. Das niemand etwas zu verschenken hat.
2. Das großer Profit zumeist auch großes Risiko birgt.
3. Das gut Ding' mitunter Weile braucht..!?
4. Das guter Rat nicht immer teuer ist.

Wer diese Plattform so oder ähnlich nutzt, wird nicht mehr oder weniger "beschissen" als in real life.

Grüße
Friedel "Butch"

Butch
17.06.2005, 19:05
Wech damit! Danke.

Andreas
18.06.2005, 10:05
Original von Donluigi

Wenn nun aber, eine Firma wie ebay, eine Handelsplattform wie geboten betreibt, dann sollen sie auch haften für ihre Vermittlertätigkeit, damit sie gezwungen sind, ihre Handelsplattform auch vor Mißbrauch zu schützen.

Mit Verlaub, das ist Schmarrn. Dann müßte jedes Kleinanzeigenblättchen Horden von Aufpassern beschäftigen und jeder Fernsehsender prüfen, ob das beworbene Waschmittel auch wirklich am weißesten wäscht. Man sollte den Verbraucher nicht immer entmündigen wollen. Wer meint, für 100 eine Daytona aus China zu bekommen, bitte schön. Ich für meinen Teil bevorzuge eine offene Plattform, auf der ich heraus suchen kann, was ich möchte. Die Bewertungen meines Handelspartners und mein gesunder Menschenverstand hält mich vom schlimmsten ab.


Weiter unten in meinem Thread, behandel ich meine Aussage selber als Wunschdenken, aber danke, das du wenigstens gelesen hast...

Kommen wir mal wieder vom gelesenen zum Verstehen und machen dieses mal wieder bei den Schlauen fest, die ja offensichtlich ihr ebay credo gefunden und genießen gelernt haben...Die Aufgabe der Schlauen ist es die Dummen zu schützen, auch wenn Dummheit nicht vor Strafe schützt, erwarte ich zumindest, von einem solchen Unternehmen, natürlich auch von den Print-Medien, das sie "weitestgehend" die Verantwortung der Schlauen übernehmen, um die Dummen zu schützen, denn Fakes anbieten ist verboten, Fakes als Echte Markenprodukte anzubieten ist verboten ( Herstellung sowie der Handel usw. ist hier verboten, siehe Handels und Einfuhr sowie Zollbestimmungengen/ Es wird nur seitens des Zolls u.a. zu wenig gehandelt))....und da es verboten ist den Toten mit den Pfoten die Hoden zu verknoten...sollten Firmen wie Ebay gezwungen werden, da und auch noch in anderen Bereichen mal eine Flurbereinigung zu veranstalten...und dieses Zwingen geht nur, wenn man den Verbraucher schützt...

Das die Gesetzeslage da leider nicht ausreicht oder eher doch, sehe ich auch, daher "Wunschdenken", aber ich sehe auch das da Handlungsbedarf besteht, da nich jeder Mensch und Nutzer, Wissender ist und es gibt sie wirklich die Dummen/Naiven, die jeden Morgen aufstehen und dort und wo anders auch abgemolken werden....

Da ist und wäre es doch schön, wenn so Wissende wie Du und ich und noch einige, dafür Sorge tragen, die Einkaufswelt einwenig angenehmer werden zu lassen....und nicht nur das Gute vorgerkehren um das Schlechte zu vertuschen...

Und da ich das Neppernschleppern - Bauerfangen bei Ebay als eher sehr extrem ansehe, finde ich die unseriös, weil sie ihre Hände trotz besseren Wissens, in Unschuld waschen....

Schönes Wochenende und gut Geschäftle....Andreas

Donluigi
18.06.2005, 11:04
Jetzt will ich es doch mal versuchen: ich habe eine Auktion bei Ebay gestartet, in der ich vorgebe, einen Fake anzubieten. Der Text ist eindeutig dahin gehend formuliert, daß die Uhr nicht echt ist. Nun bin ich neugierig, wie schnell Ebay reagiert. Die Auktion hat um Punkt 11 begonnen. Mal sehen, ob die Herrschaften noch vor Montag reagieren und ob überhaupt. Hoffentlich bietet keiner, denn ich habe keinen Fake herumliegen :-)

Anders natürlich die Situation, wenn jemand eine Fakeuhr mutwillig als echte Uhr anbietet. Das allerdings kann nahezu überall passieren, davor schützt nur Wissen und Kontrolle. Unwissenheit mit Gier gepaart ist der Nährboden für Ungeheures...

newharry
18.06.2005, 11:14
Original von Donluigi
Jetzt will ich es doch mal versuchen: ich habe eine Auktion bei Ebay gestartet, in der ich vorgebe, einen Fake anzubieten. Der Text ist eindeutig dahin gehend formuliert, daß die Uhr nicht echt ist. Nun bin ich neugierig, wie schnell Ebay reagiert. Die Auktion hat um Punkt 11 begonnen. Mal sehen, ob die Herrschaften noch vor Montag reagieren und ob überhaupt. Hoffentlich bietet keiner, denn ich habe keinen Fake herumliegen :-)

Anders natürlich die Situation, wenn jemand eine Fakeuhr mutwillig als echte Uhr anbietet. Das allerdings kann nahezu überall passieren, davor schützt nur Wissen und Kontrolle. Unwissenheit mit Gier gepaart ist der Nährboden für Ungeheures...

Wenn Du die Auktion bei 1 Euro gestartet hast, findet sich sicher ein Dummer, der bietet ;)

Terminator
18.06.2005, 11:16
Sind wir doch mal ehrlich !!

Die Verkäufer von Fakes hoffen eigentlich nur den passenden Deppen
zu finden, um ihn aufs Kreuz zu legen.

Der Begriff Depp, wäre wohl besser als "Laie" einzustufen.
Bei vielen Forumsmitgliedern würden die Banditen bei einer pers. Abholung auf Granit beissen, da gewisse Erfahrungswerte bzgl. ROLEX
vorliegen.

Ich bevorzuge die pers. Übergabe, bei der ich mich von der Güte des Kaufobjektes überzeugen kann.
Damit fallen Vintagekäufe aus Übersee leider aus ! :(

Strikte Ablehnung der pers. Übergabe, oder "NUR Versand nach Vorkasse" sind sofort erledigt ! :stupid:

Aber besser ein evtl. Schn.....en verpasst, als ein paar Mille nach Rumänien überwiesen ! :wall: :wall:

Bezüglich der Artikelbeschreibung im Uhrensektor, benötigen viele Anbieter auch noch Nachhilfe in Sachen TOP, wie neu,Tresoruhr etc. .

Gerade 90% der Uhren weichen von diesem Status ab !

Gruss :D

Terminator

Bod1303
18.06.2005, 13:57
Habe zuerst die 2.Einstellende angemailt, kam nur Gelaber zurück, sie habe schon 3-4 Superangebote und wolle die Uhr sowieso rausnehmen, auf weitere Mail kam dann keine Antwort mehr. Ich habe dann den Gewinner der 1.Auktion per Mail gewarnt, der bedankte sich und erklärte er wolle entsprechend vorsichtig sein bei der Übergabe!!! Mal sehen ob er sich noch einmal meldet, wünschen wir ihm das Beste, Gruß Dirk

Donluigi
18.06.2005, 18:35
Hallo,

sieh an, meine Auktion mit der gefakten Rolex wurde nach 5 Stunden seitens Ebay gelöscht - und das Samstag nachmittag! Ich denke, das ist ein akzeptabler Wert, gemessen an der immensen Anzahl von Auktionen, die täglich beginnen. Mehr kann man eigentlich nicht erwarten.

Butch
18.06.2005, 20:07
Original von Donluigi
Ich denke, das ist ein akzeptabler Wert, gemessen an der immensen Anzahl von Auktionen, die täglich beginnen. Mehr kann man eigentlich nicht erwarten.

Würde ich auch so sehen!


mfG
der
Friedel "Butch"

ehemaliges mitglied
18.06.2005, 20:18
Rolex wird sich doch wohl nicht plötzlich um den eigenen Reibach bringen wollen........die haben doch auch bisher nur widerwillig auf Fake-Meldungen reagiert...... ;-)