PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Erfahrung mit EMS Training bei Bodystreet??



StefanS
13.09.2015, 19:56
Hallo Fitnessjünger,

bei unserem gestrigen Strassenfest bin ich an dem Bodystreet Info Stand hängen geblieben und habe jetzt für Dienstag ein Probetraining gebucht.
Wer von Euch hat denn mit dieser sensationellen Trainingsmethode schon Erfahrung?

Ich war ja von der Stromanwendung erst total geschockt, mich hat dann der nur 20 minütliche Trainingsaufwand pro Woche begeistert!

Freue mich über konstruktive Kritik und/oder Diskussion, aber bitte nur von den Leuten, die es echt schon selbst probiert haben, oder damit trainieren und nicht von Jemanden gehört oder gelesen!!

Danke vorab

Vanessa
13.09.2015, 20:11
Meine Frau macht das und ist begeistert.

StefanS
13.09.2015, 20:14
Echt wie lange schon ?? Und wie sind die Erfolge?

Vanessa
13.09.2015, 20:16
Ca. 5 Monate und bereits für mich zu sehen. Also gut....

Clapton
13.09.2015, 20:22
...mich hat dann der nur 20 minütliche Trainingsaufwand pro Woche begeistert...

Allein diese Aussage würde mich sehr skeptisch machen.

StefanS
13.09.2015, 20:34
Danke Michi Deine Rückmeldung ist schon einmal super, wann fängst Du an dort zu trainieren.....:bgdev:

StefanS
13.09.2015, 20:36
Allein diese Aussage würde mich sehr skeptisch machen.

Warum Hans, das ist doch in der heutigen Zeit sehr wichtig, denn ich habe keine Zeit und Lust 3-4 x pro Woche für 1-2 Std. ins Fitness Studio zu gehen und diese neue Technik mit dem EMS Traing soll/ist genauso effizient wie 3-4 x ins Fitness Studio zu gehen......das ist/war für mich der einzigst interessante Aspekt!

Edmundo
13.09.2015, 20:38
http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/ems-risiken-des-elektrostimulationstraining-a-1024064.html

eos
13.09.2015, 20:43
Ist am Ende die Frage was man erreichen will. Das Bodystreet Programm macht Dich vielleicht fit und straff, vielleicht wächst auch der eine oder andere Muskel (was vor allem davon abhängt, wie groß er beim Start schon ist), aber einen Quadrizeps wie Godzilla bekommt man damit sicher nicht ... EMS-technisch wäre das Training sonst mit dem elektrischen Stuhl vergleichbar.

21prozent
13.09.2015, 20:48
http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/ems-risiken-des-elektrostimulationstraining-a-1024064.html

Klingt krass!

quantum700
13.09.2015, 20:53
Ich habe das mal 2 Jahre bei BODYSTREET gemacht.
Die ersten Wochen merkt man schon eine Straffung des Körpers. Aber das war es auch schon.
In der Kombination mit Laufen und Radfahren wollte ich für mich heruasfinden, ob ich durch EMS eine Veränderung meiner Leistung in beiden Sportarten feststellen kann.

Leider habe ich keine verbesserte Leistung feststellen können und das EMS Training wieder aufgegeben.

StefanS
13.09.2015, 21:35
Also Leute ich will kein BodyBuilder werden, nur etwas für den Körper tun, joggen tue ich ja auch noch regelmässig!!!

@ Elmar genau so etwas wollte ich nicht diesen Artikel hatte ich auch schon gelesen, es wird immer ein paar Ausnahmen geben wenn zig Tausende mit EMS trainieren, oder??

Edmundo
13.09.2015, 23:56
@ Elmar genau so etwas wollte ich nicht diesen Artikel hatte ich auch schon gelesen, es wird immer ein paar Ausnahmen geben wenn zig Tausende mit EMS trainieren, oder??
Verstehe, Du wolltest nur positives hören, tut mir leid :op:

Chief_U
14.09.2015, 08:53
Wobei einige Journalisten mit solchen "Recherchen" und Berichten versuchen in den Mittelpunkt zu kommen. Da werden Einzelfälle hochgepusht.
Mit EMS habe ich nichts am Hut.

Agent0815
14.09.2015, 10:27
Was für ein Mist. Ist evtl. noch vollkommen egal, woher die Muskelbelastung kommt: Durch Gewichte stemmen oder durch elektrische Stimulation. Fakt ist nur, dass man bei 20 min/Woche weder bei der einen noch bei der anderen Methode was erreichen wird.
No pain no gain oder muttersprachlich: Ohne Fleiß kein Preis.

Barnabas
14.09.2015, 11:21
Ich mache EMS,

aber als Personal Training, in Kombination mit Cardio, TRX, Power Plate etc, ca 1 Stunde dauert das pro Anwendung. Fuer mich bringt das viel, diese 20 Minuten von Bodystreet mit teilweise maessig gelernten Trainer wuerde ich zumindest mit Vorsicht betrachten.

Wenn Du einen guten Trainer findest werden die 20 Min Dir auch ein bissle was bringen. Aber ich wuerde ein deiner Stelle eher nach einem Studio suchen wo Personal Trainer das ins Training mit einbauen.

Barnabas
14.09.2015, 11:24
Und gerade gesehen,

Du machst auch sonst Sport.

Meine Verlobte macht das mit mir. Sie laeuft aber auch min jeden zweiten Tag 10km oder mehr, radelt ohne Ende, laeuft Marathon, ab und an Thriatlon etc.

Also das genaue Gegenteil von mir :kriese:

Und auch sie sagt, dass ihr das zusaetzlich was bringt, spezielle fuer Muskeln, die sie mit dem normalen Training nicht in der Tiefe erreicht :ka:

StefanS
14.09.2015, 19:37
Vielen Dank Leute bin jetzt etwas schlauer!
Morgen ist ja mein Probetraining dann werde ich mich entscheiden!
Das muss mich auch kpl überzeugen und das wird nicht einfach werden, da ich sehr kritisch bin!
Eine andere Alternative wie normales Training selbst mit Pers. Trainer fällt aus Zeitgründen bei mir aus, dann bleibt es halt beim Joggen!!
Ich gebe Euch morgen Bescheid

RoyalFlush
15.09.2015, 16:56
Wenn Du am meisten "bang for your buck" suchst, machst Du 2mal die Woche ein Ganzkörpertraining aus Kniebeugen, Bankdrücken, Langhantelrudern, Überkopfdrücken und Klimmzügen. Bekommst Du in 60min unter.

EMS funktioniert genauso gut, wie alle Systeme, die viel Nutzen ohne Aufwand versprechen. So funktioniert unsere Welt/unser Körper nunmal nicht.
Verstehe nicht, wie manche MEnschen so blauäugig an soclhe Dinge glauben können...

StefanS
15.09.2015, 20:40
So Leute war heute mit meiner Frau bei dem 20 minütigen Probetraining und war nach extremer Skepsis heute total begeistert von dem Training.

Es war echt super anstrengend und ich war echt fertig und froh, als die 20 Minuten vorbei waren.

Ich habe jetzt aber noch ein Probetraining gebucht und dann entscheid ich/wir ob wir das zukünftig machen werden oder nicht.

ich finde es zu meinem fast täglichen joggen eine super Alternative....

Ich halte Euch auf dem Laufenden!!!!

StefanS
15.09.2015, 20:47
Jetzt habe ich noch eine Frage an die Experten:

Schadet diese Strombehandlung meiner Uhr, der Trainer meinte nicht und ich habe heute meine D beim Training anlassen.

Der Strom ist ja weit weg von der Uhr und ich weiß nicht ob die Haut diesen Strom überhaupt weiter leitet.

Experten bitte vor, was meint Ihr dazu??

Uhr anlassen oder unbedingt ausziehen??

Magul
15.09.2015, 22:46
Uhr beim Sport immer ab. Warum soll man sie auch anhaben?

emjey
15.09.2015, 22:51
Er muss danach doch duschen;)

StefanS
16.09.2015, 07:08
Meine Frage war nur ob dieser Strom meiner Ihr schaden kann oder nicht!!??

Edmundo
16.09.2015, 07:19
Ja klar, weil sich doch bei richtiger Anwendung die Muskeln anspannen und dadurch das Band immer unter Spannung gesetzt wird und ausleiert. :bgdev:

HolderFloh
16.09.2015, 07:27
Es kann zur unkontrollierten Bildung eines Lichtbogens führen. :bgdev:

Uhr vorher ablegen, wo ist das Problem? :ka:

Fluzzwupp
16.09.2015, 08:33
Unsinn, denn die Rolex wirkt hier wie ein Faraday'scher Käfig und schützt Dich vorm Blitzeinschlag :D

RoyalFlush
16.09.2015, 08:50
Ich appelliere nochmal an Deine Vernunft: Vergiss den Shice!
Denk noch mal in aller Ruhe drüber nach und frage Dich, ob das funktionieren kann...

Hier mal ein paar Infos... Hilft Dir vielleicht auch mal ein paar negative Meinungen zu hören. Nur um das Bild abzurunden, dann kannst immer noch entscheiden.




http://www.hill-fitness.de/app/download/6556916/expertentipp12.pdf

http://muskelpower.de/forum/ftopic21609.html

http://personaltraining-blog.de/2015/02/05/kritik-am-ems-training-kann-wenig-wirklich-mehr/

http://www.trainingsworld.com/training/schnelligkeitstraining-sti109207/trainieren-unter-strom-ems-training-zukunft-1358798.html

Rolexplo
16.09.2015, 17:39
Stefan, ich gehe mal davon aus, dass Du Dich wirklich gut beraten lassen wirst. Man sollte alles Neue nun mal auch nicht sofort verteufeln. Wenn Du ausserdem regelmäßig joggen gehst, könnte sowas eine sinnvolle Ergänzung sein.
Auf der anderen Seite joggst Du eventuell bis ins Hohe Alter, weil es Dir Freude bereitet in der Natur bei Wind Wetter etwas für Dein Körper und Geist zu tun. Ich möchte bis zum letzten Atemzug Radfahren können. Aber ein Leben lang mit Stromkabel meine Muskeln kontrahieren ? Ich meine, dass wird wieder so ein Modegag der von alleine im Sande verlaufen wird.

StefanS
16.09.2015, 20:40
Also Leute logisch kann so ein EMS Training alleine nicht zielführend sein, ich möchte es aber als Ergänzung zu meinem Joggen machen....

Mich interessieren auch wirklich nur selbst erfahrene Erfahrungen, positive, sowie negative.....googeln kann ich alleine.....darum sind diese für mich nicht wirklich zielführend, denn wenn das EMS wirklich so gut ist, wie sie damit werben, könnte bald jedes zweite Fitness Studio zusperren...

Und Elmar Du schreibst auch nur Schrott, finde das das schade....denn ich wollte halt nur wissen ob dieser Strom beim Training meiner Uhr schaden kann..ist das so abwegig zu fragen??

noksie
16.09.2015, 22:32
Also ich habe das gleiche vor wie du:
3x die Woche Joggen, 1x die Woche Kraft Training. Mache das seit 6 Wochen:
EMS Training: Man schwitzt viel in 20 min, es ist anstrengend, danach bin ich kurz platt. Muskelkater kommt (wenn alles richtig eingestellt wurde) 2 Tage später.
Ob es was bringt? Keine Ahnung! Es fühlt sich gut an, der Muskelkater suggeriert zumindest, dass es was bringt.
Mal abwarten und weitermachen! Negative Erfahrungen habe ich noch keine gemacht!
Mehr kann ich noch nciht sagen.