PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deepsea / Fragen über Fragen



roni
14.09.2015, 14:41
Wenn man in den bekannten Verkaufsforen surft findet man verschiedene Versionen der Deepsea.

Einmal die:
Rolex Deepsea - Royal Navy - Sea-Dweller (schwarzes Blatt, Gravur auf dem Titanboden) Angebliche Serie von 50 Stück.

Und die:
Rolex Sea-Dweller Deepsea - 116660 Jacques Piccard (auch hier ist der Gehäuseboden graviert und in rot Deepsea auf schwarzem Blatt).

:op: Gefühlsmässig würde ich sagen, dass die Uhren nicht von Rolex kommen und nachträglich "verschönert" worden sind - wie sieht das aus? :grb:

Und zuletzt:
Offenbar ist die Blue zur Zeit sehr schwierig zu erhalten. Ist diese Knappheit auf bestimmte Länder beschränkt oder allgemein. Bei uns (CH) gibt's ebenfalls Wartelisten. Gemäss meinem Konzi ist es ungewiss wenn wieder eine Lieferung von Genf eintrifft.

Ist das nun der Verknappungsersatz zur nun in kurzer Zeit lieferbaren Daytona (siehe unten) oder was läuft da.

Nachdem ich die Seadeweller Deepsea bei ihrem Erscheinen bereits einmal hatte, spiele ich mit dem Gedanken mir eine Blue zu gönnen.

(So nebenbei: Der Daytona-Hype ist offensichtlich vorbei; heute mittag beim Freundlichen angerufen. :gut: Glück gehabt; es ist eine am Lager. Kann die Uhr noch heute abholen (ist für einen Freund - ich habe bereits eine "Zenith" und eine Everose. Brauche ich noch ne Schwarze???:kriese:)

Michaelx
14.09.2015, 20:43
Hallo, es häufen sich die Berichte über schnell zu bekommende Stahl-Daytona's. Ich habe auf meine (LC100) dieses Jahr zwar knapp 6 Wochen (mit schwarzem Zifferblatt) warten müssen, aber wenn man durch das Gorum surft, scheint Verfügbarkeit auch bei Konzi's gegeben zu sein. Gefühlt würde ich sagen, dass das vielleicht schon der Anfang von Ende der aktuellen Daxtona ist und wir im kommenden Frühjahr Daytonas mit Keramiklünette erwarten dürfen. Was meint Ihr? Nur ein Bauchgefühl...

Heridätsch
14.09.2015, 21:24
ich weiß wo grade eine top Blue verkauft wird :gut:

Magul
14.09.2015, 22:22
Irgendwie erschließt sich mir dieser Thread vom Thema her nicht. Worum geht es eigentlich? Ziemlich konfus.

NicoH
14.09.2015, 22:34
Der TS möchte wissen, ob die Deepsea mit dem blauen Zifferblatt schwierig zu bekommen ist. Außerdem möchte er wissen, ob die erstgenannten Uhren tatsächlich von Rolex kommen.

André, streng Dich doch mal ein bisschen an ;)

geimer
14.09.2015, 22:45
Die Piccard SDDS ist keine offiziell aus Genf stammende Variante, sondern ein privat initiiertes Projekt;

Hingegen ist die auf 50 ex. Limitierte Variante wohl tatsächlich aus Genf kommend so als besonderes Entgegenkommen für die Einheit der Royal Navy geschaffen die früher auch die milsub verwendet hatten ; nur Mitglieder der Clearance Diver konnten diese SDDS erwerben (so zumindest stand es einmal im WWW und dann muss es doch Stimmen ;))

Magul
14.09.2015, 22:48
Lol, alles klar Nico. :dr:Aber du darfst nicht unberücksichtig lassen, dass der Daytona Hype vorbei ist.:op: Deshalb wurde ja auch eine gekauft, natürlich nicht zum Eigennutzen sondern um einen Freund glücklich zu machen. Vielleicht braucht der TS aber doch noch eine schwarze?? Fragen über Fragen....

roni
19.09.2015, 08:37
OK - meine Fragen und der Beitrag waren offensichtlich konfus ....
Bezüglich der Deepsea "Sondermodellen" bekam ich jedoch trotzdem eine Auskunft - besten Dank dafür.

Zu den Lieferfristen der Daytona mag ich mich nicht mehr weiter auslassen und nur anmerken, dass ich es nicht nötig habe hier irgendwelche Märchen zu erzählen wie es zwischen den Zeilen im Beitrags von "Magul" zu interpretieren ist.

Magul
29.10.2015, 23:21
Oh, jetzt erst erst gesehen, habe gedacht da kommt nichts mehr....
Roni, nichts für ungut. Ich wollte nicht unterstellen du würdest Märchen erzählen. Konfus finde ich deinen Thread trotzdem.:dr:

Tyrann
30.10.2015, 01:14
auch hier bei uns in Österreich ist es momentan ziemlich rar geworden- zumindest bei Stahl-Sporties......-keine Ahnung woran das wohl liegt. Bei dem Konzi, wo ich einen grossteil meiner Rolexen bezogen habe scheint auch ziemliche Flaute zu herrschen....-seit Monaten keine Lieferung erhalten. Rolex Deep Sea hat er zwar lagernd, aber die "deep blue" scheint er noch schwieriger zu bekommen.......-speiele ebenfalls mit dem Gedanken auf eine deep-blue zu warten, oder doch wieder das black dial Modell mir anzuschaffen.....-hab die deep blue zwar noch nie in natura gesehen, doch auf den Bildern im Netz kommt sie schon sehr spannend herüber........- dürfte wohl momentan überall so sein, dass Stahl-Modelle verknappt werden:rolleyes:

TheLupus
30.10.2015, 11:41
Hier wäre eine ... die Preise scheinen sich langsam wieder zu normalisieren

http://sales.r-l-x.de/de/sales/offers/detail.php?id=u21795t1446025588&suche=07595a6caf559ef3886f9b4e91bcf8741446201608&pageNum_qListe=0

Tyrann
30.10.2015, 13:57
und noch dazu fast vor meiner Haustür.........-aber halt auch noch deutlich über Liste

lt.Aussage Konzessionär gäbe es noch eine Option......-die normale, also schwarze SDDS kaufen und das ZB gegen das deep blue tauschen lassen.
bei der schwarzen SDDS gibt´s noch dazu ein paar Prozente
bei der deep blue nicht

ehemaliges mitglied
30.10.2015, 14:03
Was war das denn für ein Konzi???
Soweit ich weiß, gibt es das blaue Blatt nur im Austausch beim Service gegen ein defektes blaues Blatt ... und das alte ZB muss eingeschickt werden.

Tyrann
30.10.2015, 14:06
das ist alles korrekt, jedoch muss das schwarze nicht defekt sein.....
auch ich fragte mehrmals nach.......-doch er bestätigte immer wieder seine Aussage......

aber irgendwie kann ich es auch nicht glauben........-und trauen tue ich sowieso niemanden:bgdev:

achja.....-und ca. 400 Euro´s zahlst halt drauf

wäre halt, wenn´s wirkl. so ist die beste Option.......-Preisnachlass bei der schwarzen SDDS und das gesparte Geld für´s blaue ZB gleich wieder investieren........

bin halt auch am überlegen, wie ich´s angehe......

ehemaliges mitglied
30.10.2015, 14:11
Ähm, ich schrieb: Es gibt nur blau gegen blau! Mag aber sein, dass meine Informationen nicht korrekt sind oder dass Dein Konzi andere 'Quellen' hat.

Tyrann
30.10.2015, 14:16
uuuups, mein Fehler....-nicht richtig gelesen:wall:.......-nein nein, er meinte doch tatsächlich schwarz gegen blau:op:

hugo
30.10.2015, 14:17
ZB DS Blue gibt es nur beim Tausch gegen ein defektes DS Blue Zifferblatt und Vorlage der Uhr in Köln.Keine Chance.Jederfalls nicht in D.
Kostet auch keine 400€ sondern erheblich mehr.Ein normales Sportiezifferblatt kostet schon 480€ + 150€ Austauschaufschlag .....

ehemaliges mitglied
30.10.2015, 14:18
Hallo Udo,
exakt das ist auch mein Kenntnisstand!

Gruß,
Sascha

Tyrann
30.10.2015, 14:19
bin aus Oysterreich.......-da ist alles a bissal anders;)

ehemaliges mitglied
30.10.2015, 14:21
bin aus Oysterreich.......-da ist alles a bissal anders;)

Kann ich mir absolut nicht vorstellen! Kannst ja mal bei Rolex anfragen ...

Tyrann
30.10.2015, 14:23
ich kann nur das sagen, was mir der Konzi sagt, aber ich lasse IHN mal nachfragen und berichte, sobald ich näheres weiss

TheLupus
30.10.2015, 19:42
ZB DS Blue gibt es nur beim Tausch gegen ein defektes DS Blue Zifferblatt und Vorlage der Uhr in Köln.Keine Chance.Jederfalls nicht in D.
Kostet auch keine 400€ sondern erheblich mehr.Ein normales Sportiezifferblatt kostet schon 480€ + 150€ Austauschaufschlag .....

Bei denen gibt's auch grüne LV Alu Inlays einzeln zu kaufen. Rechnung über 120 € habe ich hier noch rumliegen.