PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mondani-Bücher "Steel Rolex" und "Rolex Submariner"



Rolstaff
16.09.2015, 12:16
Hat jemand eines der beiden oder beide Bücher und kann mal eine Einschätzung abgeben, ob sich die Anschaffung lohnt ???

Ich gehe mal davon aus, dass dieser thread im Hauptforum richtig aufgehoben ist, da es um Bücher und nicht um die Anschaffung von Uhren geht. Ansonsten bitte verschieben....

santo77
16.09.2015, 13:04
ich habe u.a. das Buch Rolex Submariner. Die Geschichte dieser fantastischen Uhr wird sehr schön beschrieben und bebildert. Einige Angaben sind angeblich nicht 100%
korrekt, aber meiner Meinung nach geht es in diesem Buch nicht ausschließlich um richtige Daten sondern um die Entstehung, Weiterentwicklung, Sonderserien und vieles mehr zum Thema Rolex Submariner. Ich habe mir auch sagen lassen, dass es in manchen Foren unter dem UVP verkauft wird.

Hamburger
16.09.2015, 13:08
Wenn Du dir wirklich eins holen möchtest würde ich Dir empfehlen mal einen Blick bei eBay reinzuwerfen.
Da hat Mondani einen eigenen Shop mit echten Schnäppchen teilweise

http://www.ebay.de/sch/mondanieditore/m.html?item=281768668937&redirect=mobile&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562

Yoker
16.09.2015, 13:11
..unter dem UVP verkauft....

Die Bücher gibt es in der Tat weit unter dem "Listenpreis". Bei Mondani selbst sind sie auch sehr preisflexibel.

Nichts desto trotz fand ich das Submariner-Buch enttäuschend - hatte mir mehr davon versprochen. Ein Bekannter ist jedoch sehr glücklich damit, der hat sogar mehrere auf Lager. Daher gehen auch hier die Meinungen bestimmt auseinander...

wolli
16.09.2015, 13:26
Bücher sind sehr informativ. Zur Preisbildung schreibe mal an Giorgia direkt. Der Nachlass ist sehr, sehr, sehr interessant. Dagegen sind selbst die Ebay-Preise noch hoch !

hallolo
16.09.2015, 13:34
Ja das stimmt, mit Giorgia reden und einen Preis vereinbaren scheint der beste Weg. So habe ich das auch gemacht und war zufrieden.

Die Bücher selbst sind zum schmökern klasse, die Fotos idR sehr gut und es gibt einfach viel zu entdecken wenn man nicht so tief in der Materie steckt.

backröding
16.09.2015, 13:44
Ich hab das Submariner Buch mal zu einem deutlich reduzierten Preis gekauft. Ich finde es gut, schöne Entstehungsgeschichte der Submariner, reichlich bebildert.
Auch habe ich es anhand der ausreichend großen Abbildungen auch einmal geschafft, unterschiede der ZB Varianten zu erkennen.

Ob es inhaltlich absolut korrekt ist, kann ich nicht sagen. Dazu habe ich selbst zu wenig Ahnung von der Vintage-Materie. Aber gerade als Vintage-Anfänger fand und finde ich das Buch hilfreich.

Und es macht einfach Spaß, drin zu schmökern und die Bilder anzuschauen.

Rolstaff
16.09.2015, 14:20
Vielen Dank schon mal :gut:

Hat denn jemand das Vorgänger - Submariner Buch von Mondani und auch das "Neue" und kann was dazu sagen, ob das Neue besser ist.

Ich habe nämlich die Vorgängervarianten Daytona-Story, Submariner-Story und das GMT Buch. (Hatte ich vergessen zu erwähnen...)

Die wurden ja so vor ca. 2 Jahren mal ganz schön verramscht.....

perpetuum
16.09.2015, 15:33
Bücher sind sehr informativ. Zur Preisbildung schreibe mal an Giorgia direkt. Der Nachlass ist sehr, sehr, sehr interessant. Dagegen sind selbst die Ebay-Preise noch hoch !

Wo findet man "Giorgia", oder habe ich irgendeinen Text beim lesen ausgelassen :D

Rolstaff
16.09.2015, 15:47
Einfach mal "Georgia Mondani" in Google eingeben.......

Oder war es Giorgia... ??

PCS
16.09.2015, 15:51
Hat jemand eines der beiden oder beide Bücher und kann mal eine Einschätzung abgeben, ob sich die Anschaffung lohnt ???

Ich gehe mal davon aus, dass dieser thread im Hauptforum richtig aufgehoben ist, da es um Bücher und nicht um die Anschaffung von Uhren geht. Ansonsten bitte verschieben....

Hab über beide Bücher schonmal ein Review geschrieben:

http://www.luxify.de/review-mondani-steel-rolex/

http://www.luxify.de/review-collecting-rolex-submariner/

Vielleicht hilft's ja weiter bei der Entscheidungsfindung...

Rolstaff
16.09.2015, 16:31
Percy :gut:

Ganz bestimmt sogar !

hugo
16.09.2015, 16:46
Egal welches,Literatur kann man nie genug haben ....

98601

w650
16.09.2015, 18:29
Das Schlimme an den Büchern ist die Tatsache es gibt keine Alternative.
Wenn du Infos über die Uhren willst kommst du da nicht vorbei. Deshalb auch mein Tip eine Mail zu der Dame direkt und einen fairen Preisvorschlag machen und höflich nachfragen.....

Uhrbayer
16.09.2015, 18:39
Ich habe zwar nicht beide sondern nur die Submariner Story, würde aber bezweifeln, das man das neue Buch dann auch braucht.

Daniel200
16.09.2015, 19:17
Gibt es von den Bücher auch deutsche Ausgaben, oder weiterhin nur Englisch und Italienisch ?

franklin2511
16.09.2015, 19:34
Nein, keine deutschen Texte oder Ausgaben.

AndreasL
16.09.2015, 19:36
Ich habe zwar nicht beide sondern nur die Submariner Story, würde aber bezweifeln, das man das neue Buch dann auch braucht.

Hätte sogar gedacht, dass die Submariner Story besser, weil größer und schwerer, ist. Das neue hat doch nur noch das kleine Format.

wolli
16.09.2015, 19:39
Hätte sogar gedacht, dass die Submariner Story besser, weil größer und schwerer, ist. Das neue hat doch nur noch das kleine Format.

+1

Lieber die Themenbücher (GMT, SUB, Daytona...... )