PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum sind goldene Rolex ungeliebt bzw. unbeliebt?



m4gi_c
17.09.2015, 01:20
Hallo liebe Experten.

ich spiele mit dem Gedanken, mir meine erste Rolex anzuschaffen (Daytona):supercool:.

Bei meinen Recherchen stolpere ich immer wieder darüber, dass vollgoldene Rolex unbeliebt sind.

Eine Erklärung dafür habe ich aber noch nicht gelesen.

Kann mir das jemand erklären? Rein subjektiv mag ich goldene Uhren sehr gerne....:top:

Viele Grüße

m4gi_c

NOmBre
17.09.2015, 02:33
Ich mag auch Gold. Womöglich mögen viele das BlingBling Image nicht.

Leider in der Anschaffung teuer und der erste Wertverlust auch, daher besitze ich keine.

Würde wenn dann nach einer gebrauchten suchen.

Wenn es dir gefällt, go 4 it!

swimmingman
17.09.2015, 04:57
Es gibt hier einige schöne Beiträge zu Vollgolduhren.

Diese sind einerseits auffälliger als Stahlmodelle, deswegen wird auch hier oft WG oder PT bevorzugt.

Andererseits greift hier wohl auch der Preis, warum man sie seltener sieht. 6-9k für ne Stahluhr lassen sich leichter sparen als 19-24k für Gold.

Außerdem schreckt oft der Preisverlust und die Zeitdauer beim Wiederverkauf ab. Bis ne GG sub einen neuen Interessenten gefunden hat dauert eben manchmal.

Nichts desto trotz go for it. Ich mag den goldenen Glanz

Yoker
17.09.2015, 06:47
Ich hatte einmal ne 116618 für sage und schreibe nen halben Tag am Arm - hat mir fürs Leben gereicht. Je auffälliger eine Uhr desto schneller sieht man sich dran satt.

löwenzahn
17.09.2015, 07:20
Hat möglicherweise mit dem Teint der Menschen zu tun. Je dunkler, desto besser harmoniert Gelbgold.

Gelbgold scheint mir bereits in Italien erheblich beliebter zu sein. In Arabien und den Goldstaaten sieht man häufig Gelbgold am Handgelenk.

Weißgold hingegen halte ich für wunderbar und Understatement.

LG

Michael

peterlicht
17.09.2015, 07:20
Gold geht auch unauffällig(er) :dr:

https://farm9.staticflickr.com/8806/18122558586_2df2bb14c7_b.jpg

KSamanek
17.09.2015, 07:38
Gold ist sehr weich und ausgesprochen kratzempfindlich. Golduhren leiden manchmal schon durch den Hemdsärmel, wenn sie oft getragen werden. Die Schliessen sind sehr schnell verkratzt, wenn man öfter am Schreibtisch sitzt. Das ist das, was mich persönlich abschreckt. Deshalb nur für wenige und besondere Gelegenheiten. Aber schön finde ich es auch !!
Gruß, Karl

OQDD
17.09.2015, 07:45
Ach, wer sagt denn, daß goldene Uhren unbeliebt sind... :jump: Wenn man z.B. eine bestimmte Serie oder einen Uhrentyp mag, dann darf auch die goldene Dröhnung - äh Krönung - nicht fehlen.

http://up.picr.de/23135251ms.jpg

HD_Klaus
17.09.2015, 07:50
Servus !

Ich hatte die gleichen Gedankengänge wie Du.

Ich habe die Uhr, weil sie MIR gefällt, nicht weil ich damit auffallen möchte oder sonstwas.

Auch interessiert es mich nicht, dass sie vielleicht etwas länger liegt, wenn ich sie mal verkaufen will.

Ich trage die Uhr auch im Büro oder beim Motorradfahren oder oder oder...Ich trage sie, wenn ich dazu Lust habe. Ansonsten halt ein Stahlmodell.

Ich muss mich damit auch nicht verstecken. Und wenn jemand damit ein Problem hat, dann denke ich, dass es einfach SEIN Problem ist.

Mag aber jeder halten, wie er möchte.

Kauf Dir ne Daytona in GG, Du wirst Deine Freude daran haben ;) !

Ich finde sie ausgesprochen chic:

http://i57.tinypic.com/2wc1ix4.jpg

HD_Klaus
17.09.2015, 08:02
Upppsss....wolte eigentlich dieses Foto hochladen...Zeit war um, konnte nicht mehr ändern...:

http://i62.tinypic.com/rvhvno.jpg

Donluigi
17.09.2015, 08:08
Gold unbeliebt? Golduhren werden aktuell doch gekauft wie bekloppt.

Roheinz
17.09.2015, 08:17
Das ein altes Thema. Es gibt verschiedene Gründe warum man hier in Mitteleuropa nicht soviel Gelbgold sieht. Ich glaube dass sich viele einfach nicht trauen eine Vollgolduhr zu tragen, ist eben schon auffällig. Zweitens können sich nur wenige eine neue Gold-Rolex leisten. Aber Gelbgold ist niemals "out", sondern klassisch, männlich. Ich trage in den kalten Monaten nur Gold, unterem Hemdärmel wegen den Kratzern, im Sommer Stahl. Wen's gefällt, dann unbedingt Gold, was andere denken ist egal.

Thedas
17.09.2015, 08:19
Trau dich - hat mich auch zuerst Überwindung gekostet, jetzt hat sie die meiste wristtime:-)

98652

WUM
17.09.2015, 08:28
Lars, hast endlich eine 19018 ??? schaut so wg-mässig aus :gut:

Golduhren an Goldbänder ist was für Angeber....Gold an Leder eher was für Geniesser

98654

98656


Gruss


Wum

habepe
17.09.2015, 08:40
Ach, wer sagt denn, daß goldene Uhren unbeliebt sind... :jump: Wenn man z.B. eine bestimmte Serie oder einen Uhrentyp mag, dann darf auch die goldene Dröhnung - äh Krönung - nicht fehlen.

http://up.picr.de/23135251ms.jpg


Gratuliere, coole Uhr:gut:

TheLupus
17.09.2015, 08:46
Wo steht denn, dass Golduhren unbeliebt sind?
Ist ein Ferrari/Lamborghini auch unbeliebt oder nur selten, weil weniger billig?

uhrenfan_rolex
17.09.2015, 09:04
Guten Morgen,

also ich sehe auch nicht, dass Golduhren unbeliebt sind. Allenfalls ist die ein oder andere Goldfarbe (Gelbgold bspw.) in Deutschland etwas weniger beliebt, wie Weißgold oder RoséG.

Wer es sich aber leisten kann und will wird eine Golduhr einer Stahluhr immer vorziehen. Es ist einfach viel angenehmer am Arm.

Großen Wertverlust macht ohnehin nur, wer zu teuer einkauft ;)

TheLupus
17.09.2015, 09:06
Oder zu schnell wieder verkauft. :)

hugo
17.09.2015, 09:15
Gold und auffällig und daher nicht ....
Im Leben nicht.Achtet mal drauf wenn ihr durch Gehstrassen,in grossen Kaufhäusern,im Restaurant .... seit.Nicht auf eine goldene Rolex achten bzw. Ausschau halten
sondern mal die Uhren zählen die nach Gold aussehen ....
In Massen.
Schaut in die Schaufenster,alles GG farbig,in Unmengen RG farbig und das Zeug wird in Massen gekauft und getragen.Fast keine Frau hat nicht mindestens 2-3 Uhren die nach irgendeinem Gold aussehen.
Das kann es also nicht sein.

Nein,die Angst als Träger einer goldenen Rolex erkannt zu werden,die Angst vor der darauf folgenden Frage ob man im Lotto gewonnen hat oder ob man zuviel Geld hat.Gold wirkt protzig und was nicht alles.Ganz besonders die durch das Forum hier mit geschürte Angst vor Kratzern,Wertverlust,schlecht zu verkaufen .... Kein Rückrad haben und zeigen was man sich leisten und kaufen kann ..... Das sind die Gründe.Komischer Weise nur in Deutschland.Sobald man die Grenze hinter sich lässt,egal ob in Richtung N/S/O/W wird eine Golduhr so selbstverständlich getragen wie der Ehering.Der übrigens auch in Deutschland je schmaler,dünner,leichter unscheinbarer .... desto besser,sein muss.Kleinen 0.1 Brilli rein und die Mädels freuen sich wie eine Prinzessin:bgdev:Immer schön unscheinbar bleiben :D

21prozent
17.09.2015, 09:28
+1 :gut: - nicht umsonst hat der Protestantismus seinen Ursprung in Deutschland ;)

Lübke
17.09.2015, 09:45
Gut geschrieben, Udo.

Hier auf’m Dorf kommt Gold auch eher selten vor, grade wenn man erst 35 ist. Ist mir aber wurscht. Zu Gold muss man einfach stehen. Ich finds cool - sehr sogar.
Und mit den Kratzern, nun ja, ist meiner Meinung nach wie mit dem Verschütten von Kaffee. Wenn man den ganzen Tag drauf achtet, ja nirgendwo anzuecken, dann garantiere ich, dass spätestens beim Ablegen die Uhr durch die Gegend segelt. :D

http://up.picr.de/23135798hx.jpg

Street Bob
17.09.2015, 09:50
Etwas ketzerisch ausgedrückt könnte man fast vermuten, dass goldene Rolex vornehmlich bei denen unbeliebt sind, die keine haben. :D :D
Aber das trifft es nicht wirklich oder nur in Teilen.

So denke ich, dass hier unter uns die Sportie-Fraktion doch in der Überzahl ist und diese ob der Robustheit und des sehr technischen Looks dieser Uhren geschmackssicher Stahl bevorzugt. Stahl/Gelbgold (wunderschön!) galt in manchen Kreisen lange als die Kombination für Wannabees - "zur Goldenen hat es halt nicht gereicht". Aber trotz der Größe unseres Forums ist dieser Mikrokosmos eher klein im Blick auf die riesige Rolex-Welt da draußen. In der ist die Güldene das Maß aller Dinge. Auch wenn der Vergleich etwas hinkt: der Wertverlust bei der S-Klasse ist deutlich höher als beim Dacia.

OQDD
17.09.2015, 09:59
Vom Wertverlust der S-Klasse KAUFT man sich einen Dacia !!!

ehemaliges mitglied
17.09.2015, 10:02
Seit fast genau drei Jahren habe ich nun meine "Königin". Und bin immer noch "schwer" verliebt :dr:

http://imageshack.us/a/img674/8050/5JxQji.jpg

Und zum Thema "Golduhr in Deutschland" habe ich in meinem alten Thread auch was (eventuell passendes) geschrieben:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/122441-116509-Die-Qual-der-Wahl-mit-dem-Zifferblatt-und-weitere-Fragen?p=3573339&viewfull=1#post3573339


...Leider ist es aber so, dass wir uns hier in Deutschland absolut in einer "Neidgesellschaft" bewegen. Im geschäftlichen Bereich sieht man das wunderbar z.B. auch bei Firmenwagen. Besonders bei unserem Unternehmen ist das (leider) so.

Bei mir ist es auch so, dass ich jetzt nicht wirklich in "Geld ersticke" und der absolute "Großverdiener" bin. Mir geht es gut und ich kann mir einige Wünsche in meinem Leben erfüllen. Mein Motto ist "Jetzt leben, bevor der Deckel zufällt!" Die Uhr war mein absoluter Traum und ich habe sie mir gegönnt. Dafür musste ich natürlich Prioritäten setzen.

...

Sehr viele Menschen haben aber absolut kein Verständnis für den Kauf einer so teueren Uhr. Und wenn man mit solchen Menschen täglich im beruflichen Leben zu tun hat, erschwert sich die Zusammenarbeit.

....

Wenn mich im privaten Umfeld jemand (und damit meine ich "Uhrenverrückte" wie uns ;)) auf die Uhr anspricht, weder ich sie selbstverständlich nicht "verleugnen".

harleygraf
17.09.2015, 10:07
Love my Gold..!:D

perpetuum
17.09.2015, 10:13
Die Daytona Goldmodelle in der Kombination mit dem Lederband finde ich Klasse.
Vorallem 116515 :gut:

OQDD
17.09.2015, 10:14
Also so grob würde ich mal behaupten: Weißgold gilt nicht !!! Das wird der ursprünglichen Fragestellung nicht gerecht ;)

Roheinz
17.09.2015, 10:31
Noch zu erwähnen ist: auf der ganzen Welt ist, auch für die, die keine Ahnung von Uhren haben: "DIE" Rolex, und sie ist aus Gelbgold.

Eintracht
17.09.2015, 10:47
Sind halt kulturelle Differenzen. Die eine Erklärung zu finden wird auf Grund der Komplexität (ja richtig, auch wenn es nur um Uhren geht) schwerlich möglich sein. Die im Rahmen dieser Diskussionen immer wieder angebrachten Punkte Neidgesellschaft und Understatement mögen mögliche Faktoren sein, aber eher solche von trivialer Natur bzw. nicht nur durch diese erklärbar.

Was jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit auftreten wird, ist das Verfallen in eine rechtfertigende Haltung, wenn ich schon beim Kauf nicht überzeugt von einer gelbgoldenen Uhr war. Jemand der aus Überzeugung und mit einem sich selbst bewussten Wesen eine goldene Uhr kauft, wird diese mit einem Selbstverständnis tragen, dass andere erst gar nicht eine wie auch immer geartete Diskussion anfangen. Ob wir es wollen oder nicht, unsere innere Haltung hat immer einen Einfluss auf unser Gegenüber.

Mr.Magoo
17.09.2015, 10:58
Kann man mal machen...
98667

Bluedial
17.09.2015, 11:05
Voll-Goldmodelle sind wohl eher auch wegen der sogenannten "habe Igel in der Tasche-Krankheit"....
bei manchen zwangsunbeliebt;):D
Seit ich meine DD habe, war kaum was anderes am Arm:ka:,
hätte ich mal lieber in den letzten 25 Jahren nicht soviel Kohle in Eisen-Ware investiert und verbrannt,
hätte ich schon einige schöne Goldene gehabt...:winkewinke: ( haben können )

TheLupus
17.09.2015, 11:13
Noch zu erwähnen ist: auf der ganzen Welt ist, auch für die, die keine Ahnung von Uhren haben: "DIE" Rolex, und sie ist aus Gelbgold.

... und Diamanten! :op: ;)

http://i1312.photobucket.com/albums/t523/myrlxpics/Rolex/EFDA8F55-5DAB-4EBA-AC68-1180116146CF_zpspvtzcfuw.jpg

ehemaliges mitglied
17.09.2015, 11:15
Robert :dr:

Die Sub ist ganz ganz großes Kino :gut:

Rolstaff
17.09.2015, 11:16
Gold ist geil - so ähnlich war doch die Saturn-Werbung, oder ?? ;)

In weiten Teilen der Welt ist das Tragen einer goldenen Rolex immer noch Synonym dafür, dass man im Leben vieles richtig gemacht hat..... :op:

franklin2511
17.09.2015, 11:20
Goldmodelle sind halt teurer und damit wird die Luft bei vielen Uhrenliebhabern auch dünner. Aber wie bereits oben erwähnt, stehen zumindest die gelbgoldenen Modelle, jemandem wie mir nicht (und die Luft geht mir in diesen Preisregionen auch aus) und das trifft auf viele andere auch zu. Also, wenn diese Argumente auf Dich nicht zutreffen: go for it! Wenn sie einem steht, finde ich, ist eine goldene Rolex etwas Wunderbares.

Ralf1975
17.09.2015, 11:31
Denke auch nicht, das Goldmodelle unbeliebt sind.

Es ist eher der Preis und die Altagstauglichkeit von Golduhren, die sie seltener auf der Straße machen.

Denke die meisten die eine Golduhren haben, tragen die bei besonderen Anlässen und nicht das Daily-Watch.

Cosmic
17.09.2015, 11:35
...
In weiten Teilen der Welt ist das Tragen einer goldenen Rolex immer noch Synonym dafür, dass man im Leben vieles richtig gemacht hat..... :op:

Und der Umkehrschluss ist die Antwort auf die eingangs gestellte Frage, zumindest hierzulande. :dr:

TheLupus
17.09.2015, 11:36
..... Das sind die Gründe.Komischer Weise nur in Deutschland....

Aber wehe, es geht ums Kfz. Da ist's in D auch o.k. wenn es +100 k kostet und man sich an der Leasingrate fast verschluckt.

Street Bob
17.09.2015, 11:39
In weiten Teilen der Welt ist das Tragen einer goldenen Rolex immer noch Synonym dafür, dass man im Leben vieles richtig gemacht hat..... :op:

So habe ich in meinem Leben sehr viel falsch gemacht, deshalb gibt es bei mir :op:Güldenes nur sonntags!

Bluedial
17.09.2015, 11:52
für alle, die sich "zieren" gibbet es doch WG, oder besser PT......aber auch da kommt man drüber weg, meine nächste wird definitiv GG:]
aber ohne Steine...:D

harry_hirsch
17.09.2015, 12:33
Aber wehe, es geht ums Kfz. Da ist's in D auch o.k. wenn es +100 k kostet und man sich an der Leasingrate fast verschluckt.

Well said, Robert. Genau so siehts komischerweise aus ;)

Rolstaff
17.09.2015, 12:46
Sehe ich auch so.....

Bluedial
17.09.2015, 12:50
etwas OT, sorry, heute las ich von einem auf Malle, "wenn man den Strand von der eigenen Yacht aus sieht, möchte man nicht mehr selbst am Strand sein"...:D8o:winkewinke:
und der hatte nur ne 600 TE Yacht..;)

DieterD
17.09.2015, 13:11
...

Nein,die Angst als Träger einer goldenen Rolex erkannt zu werden,die Angst vor der darauf folgenden Frage ob man im Lotto gewonnen hat oder ob man zuviel Geld hat.Gold wirkt protzig und was nicht alles.Ganz besonders die durch das Forum hier mit geschürte Angst vor Kratzern,Wertverlust,schlecht zu verkaufen .... Kein Rückrad haben und zeigen was man sich leisten und kaufen kann ..... Das sind die Gründe.Komischer Weise nur in Deutschland.Sobald man die Grenze hinter sich lässt,egal ob in Richtung N/S/O/W wird eine Golduhr so selbstverständlich getragen wie der Ehering.Der übrigens auch in Deutschland je schmaler,dünner,leichter unscheinbarer .... desto besser,sein muss.Kleinen 0.1 Brilli rein und die Mädels freuen sich wie eine Prinzessin:bgdev:Immer schön unscheinbar bleiben :D

Könnte sein, auf der anderen Seite habe ich immer das Gefühl, das die Anschaffung UNBEDINGT nach "war teuer" aussehen muss. Das gilt umso mehr, wenn es um den Boliden vor der Haustür geht. Understatement geht hier gar nicht, der Nachbar könnte ja denken: "Arme Sau!"

Street Bob
17.09.2015, 13:16
Außer 1601 und 17014 ist bei mir nix in WG. Gelbgold trägt natürlich schon etwas dicker auf, Motto: wenn schon Titanic, dann 1. Klasse :dr:

tolle-dinge-2008
17.09.2015, 13:34
Mal ein Artikel aus einer älteren GQ, aber immer noch aktuell:

http://up.picr.de/23137632ap.jpg

TheLupus
17.09.2015, 14:33
:gut:

Keilerzahn
17.09.2015, 15:17
Ob ich vieles oder weniges in meinem Leben richtig gemacht habe ...., das mach ich nicht einer goldenen Uhr fest, da gibt es wichtigeres...
und, alles zum Thema in wechen Gesellschaften und Regionen Golduhren getragen werden, wurde hier auch schon gesagt..., da spinnen die einfach in Deutschland (hat vielleicht auch was mit dem Thema "Neidgesellschaft" zu tun, das man in D ja immer zum Thema macht)

aber ich liebe Gold...
Es ist selten, ist vor Millarden Jahren in Sternen entstanden als sie zu einer Supernova wurden, Gold ist durch das Weltall geflogen und letztlich in Planeten kondensiert und abgelagert worden :)

die Farbe, der Glanz, das Gewicht, die Wärme auf der Haut, vieles macht es zu etwas besonderem..., und darum liebe ich es und trage es gerne, egal was andere denken :)
Also wenn euch Gold gefällt, kauft eine goldene Uhr, schaut sie an, und denkt daran wo das Element entstanden ist :)

PS: (ich bin schon als kleiner Junge mit meiner Tante durch die Stadt gebummelt und hab mir die Nase an den Schaufenstern der Juveliere plattgederückt und fand es einfach immer nur fantastisch)
LG Martin

shopsurfer
17.09.2015, 15:50
Ich habe verschiedene Modelle sowohl in Stahl als auch in GG und eine DD in WG. Am liebsten trage ich die Daytona GG mit Lederband und die Edelstahlmodelle. Meine Sub in GG ist eine Traumuhr aber auch ein Teil, dass einem den Bizeps trainiert. Bei Handys wird über das Gewicht diskutiert, und bei den Uhren soll es kein Thema sein? Ich denke dass dies auch einer der Gründe ist die gegen die Goldene mit massivem Band spricht. Eine goldene AP mit Band hat ein Freund letzhin gegen eine aus Carbon in Zahlung gegeben. Da war der Preis bestimmt nicht der Grund. Er musste immerhin fast 12m drauflegen und es wäre auch evtl. die Toubillion geworden, wenn die nicht so empfindlich wäre.
also was war da nochmal der Grund? Der Preis oder das Understatement wohl nicht. Jeder der etwas Ahnung hat sieht das da ein Auto am Arm hängt aber eben ein leichtes. Und der Typ hat eher keine Behinderung oder Gebrechen, die hinderlich sind. Er hat sich jetzt nen Bentley gekauft weil Daimlers alle Nase lang ihre Modelle verändern, und wer will nach 10 Monaten mit nem alten Auto rumfahren? Es gibt oft Gründe für bestimmte Entscheidungen, die weder etwas mit Geld noch mit Neid oder Image oder ähnlichen Gründen zu tun hat. Die Leute haben gute nachvollziehbare Gründe die eben nicht so offensichtlich und einfach sind wie man evtl. denken würde.

Frank67
17.09.2015, 16:13
Ich habe mir vor einigen Jahren zuerst eine St/G zugelegt und nach einem Jahr die 116718, ein halbes Jahr später die 116619. Beide Uhren blieben genau 1,5 Jahre bei mir. Der Grund war, dass ich zu keinem Kunden mit einer GG gehen kann und konnte, nur für im Schrank liegen und vielleicht mal Sonntags raus holen, war sie mir zu schade, an das Blau der WG SubDate hatte ich mich zudem schnell "satt" gesehen. Daher mussten mich beide verlassen und etwas in Platin fand seinen Weg zu mir.

Am häufigsten trage ich die normale SubDate in Stahl oder die Pepsi in WG. Alles Uhren die so gut wie gar nicht auffallen. Das Gewicht einer Gold- oder Platinuhr gefällt mir :gut: Was mir ebenfalls gut gefällt ist die Tatsache dass die meisten gar nicht wissen welchen "Wert" man an seiner Hand trägt. Und die, die bei GG denken es sei ein fake...wen juckt´s?!

Gelbgold fällt bedeutend mehr auf, in D regiert die Geiz-ist-geil und Neid-Fraktion und dumme Sprüche sind eigentlich garantiert wenn der Blick mal die Uhr getroffen hat. Wenn dazu noch der vermeintlich "dicke" Wagen vor der Tür steht... :rolleyes: Die Kratzempfindlichkeit ist bedeutend höher als die bei Stahl, aber nur der erste Kratzer tut richtig weh ;) Wenn Dir die Daytona in GG gefällt...kaufe sie Dir. :gut:

WUM
17.09.2015, 16:15
ihr schreibt so vieeel ......



Gruss



Wum

Street Bob
17.09.2015, 16:37
Kurz: Es ist die Farbe! WG = Platin = Edelstahl = weiß ....

WUM
17.09.2015, 16:39
:gut:



Gruss



Wum

Frank67
17.09.2015, 17:21
Kurz: Es ist die Farbe! WG = Platin = Edelstahl = weiß ....


Jupp, kurz gesagt :D

paia99
17.09.2015, 17:30
Eine GG gehört in jede Sammlung-warum nicht als erste ?

Schau Dir die Uhren in diesem Thread an, so cooles Zeug sieht man in den Stahl-Threads selten :D

Muss ja nicht mit 18 sein ioder gleeich mit Diamantblatt, das ist schon eher was für Fortgeschrittene :D

http://up.picr.de/20971371tu.jpg

Departed
17.09.2015, 17:38
Wollte mir auch eine DayDate (älteres Modell natürlich) in GG kaufen. Meine Frau sagte, ich sehe damit gut 50 Jahre älter aus und es wäre nichts für jemanden mit 21 Jahren. Die Bi-Color AP ist wieder okay. Frauen..
Meine Arbeitskollegen fangen schon mit dummen Sprüchen an, wenn man mal wieder erzählt,dass man sich einen neuen Fernseher gekauft hat. Habe mich für eine Sea-dweller entschieden. Auch das ist Deutschland...

Im Nachhinein hätte ich doch lieber die DayDate. Jetzt muss ich wieder warten :)

m4gi_c
17.09.2015, 17:57
Wow, vielen Dank für die vielen Antworten! Das hilft weiter.
Da die Kosten kein Problem darstellen, wird die erste wohl eine goldene werden ;).

Das GG Rolex schneller verkratzen leuchtet ein. Also muss ich wohl gleich noch eine zweite
Alltags-Rolex einplanen 8o;).

Also nochmals Danke!

Wenn ich online eine Uhr finde, darf ich die hier mit Preisangabe einstellen, damit Forumsmitglieder die Lust dazu haben ihre Einschätzung abgeben?
Also nicht verlinkt, aber mit den angegebenen Details?

LG

m4gi_c

hugo
17.09.2015, 18:24
Gerne.
Dafür gibt es hier extra den Rolex-Shopping-Guide.

JoeBlack1822
17.09.2015, 18:57
Preisdiskussionen im Shopping-Guide gerne, aber nur für Gebrauchte.

Preisdiskussionen bei Neuuhren sind unerwünscht.

hugo
17.09.2015, 19:01
Nicht ganz richtig.Rabatt Diskussionen über Konzipreise sind nicht gewünscht.

JoeBlack1822
17.09.2015, 19:05
Na gut, oder so...;)

m4gi_c
17.09.2015, 20:34
:top::top::top::top::top::top::top::top::top::top:

Gruß!

m4gi_c
17.09.2015, 20:39
Na, dolle Show... wie komme ich bitte in den Rolex-Shopping-Guide?
Der Bereich ist für mich gesperrt. Was nun?

m4gi_c
17.09.2015, 20:50
habe es selber herausgefunden... :-)

Bluedial
17.09.2015, 21:01
Wow, vielen Dank für die vielen Antworten! Das hilft weiter.
Da die Kosten kein Problem darstellen, wird die erste wohl eine goldene werden ;).

Das GG Rolex schneller verkratzen leuchtet ein. Also muss ich wohl gleich noch eine zweite
Alltags-Rolex einplanen 8o;).

Also nochmals Danke!

Wenn ich online eine Uhr finde, darf ich die hier mit Preisangabe einstellen, damit Forumsmitglieder die Lust dazu haben ihre Einschätzung abgeben?
Also nicht verlinkt, aber mit den angegebenen Details?

LG

m4gi_c

wenn Kohle keine Rolle spielt, geh doch zum Konzi und nimm paar mit:gut::winkewinke:

m4gi_c
17.09.2015, 23:39
Du solltest das doch wissen...Geld haben kommt nicht von Geld ausgeben:rolleyes::supercool:

MattR
18.09.2015, 04:21
Eine goldene AP mit Band hat ein Freund letzhin gegen eine aus Carbon in Zahlung gegeben. Da war der Preis bestimmt nicht der Grund.

Leider auch der Grund warum ich auch nach 1.5 Jahren aufgegeben habe. Meine hatte zwar ein Kautschukband aber die Uhr war einfach nicht angenehm zu tragen.

Weswegen mir auch keine Uhr mit deutlich mehr als 150 Gramm ins Haus kommt.

WUM
18.09.2015, 08:08
Eine GG gehört in jede Sammlung-warum nicht als erste ?

Schau Dir die Uhren in diesem Thread an, so cooles Zeug sieht man in den Stahl-Threads selten :D

Muss ja nicht mit 18 sein ioder gleeich mit Diamantblatt, das ist schon eher was für Fortgeschrittene :D

http://up.picr.de/20971371tu.jpg


soooo sexy :gut:


Gruss



Wum

geimer
18.09.2015, 08:21
"This is gold, Mr. Bond! All my life I've admired its color, its brilliance, its divine heaviness! I welcome any enterprise that will increase my stock...which is considerable." :supercool:

woelfilein
18.09.2015, 08:33
Ungeliebt ....:rofl:

uhrenfan_rolex
18.09.2015, 10:21
Aber wehe, es geht ums Kfz. Da ist's in D auch o.k. wenn es +100 k kostet und man sich an der Leasingrate fast verschluckt.

Richtig! Allein die Tatsache, das finanziert oder geleast wird zeigt oftmals, dass das Geld fürs heilige Blechle überhaupt nicht vorhanden ist.

Tangomat
18.09.2015, 10:29
Das lieber Thomas, ist pauschal gesagt Quatsch.

Seb4
18.09.2015, 10:33
Das ist sogar mehr als Quatsch. Das Wort dafür möchte ich hier gar nicht runterschreiben.

Eintracht
18.09.2015, 10:36
Gegenstände zu finanzieren ist für viele eine unternehmerische Entscheidung. Mit nichtvorhandemen Geld hat das nicht immer was zu tun.

Street Bob
18.09.2015, 10:37
:D:D
Ein wundervoller Schwenk im Ursprungsthema!
Ich liebe dieses Forum :gut:

TheLupus
18.09.2015, 10:38
Wie war noch mal die Frage? :D

Street Bob
18.09.2015, 10:41
:D

Kalle
18.09.2015, 10:43
Richtig! Allein die Tatsache, das finanziert oder geleast wird zeigt oftmals, dass das Geld fürs heilige Blechle überhaupt nicht vorhanden ist.

Ich musste bisher immer die Leasingraten bedienen, die Bank hat mir da nix geschenkt....

ehemaliges mitglied
18.09.2015, 10:47
Richtig! Allein die Tatsache, das finanziert oder geleast wird zeigt oftmals, dass das Geld fürs heilige Blechle überhaupt nicht vorhanden ist.

Ähm, ich fahre meine Autos drei Jahre und ca. 70.000 Kilometer in der Zeit. Natürlich mache ich das Fahrzeug in der Zeit steuerlich komplett geltend. Ich wäre bescheuert, den Wagen zu kaufen, ins Betriebsvermögen zu nehmen, um ihn dann wieder zu verkaufen ... laut Steuerberater würde ich bei meinem aktuellen Fahrzeug (Listenpreis 75k) damit ca. 6 bis 8 k verbrennen. ;)

Für das "gesparte" Geld kaufe ich lieber eine zusätzliche Uhr ... :dr:

Street Bob
18.09.2015, 10:47
Der Leasingnehmer an und für sich ist imho weder unanständig noch illiquid :D:dr:
Beim "Rolex-Leasing" allerdings ... (wir nähern uns wieder ein wenig dem Thema)

Tangomat
18.09.2015, 10:48
Ich glaube ihr müsst jetzt nicht den Sinn von Finanzierung und Leasing erklären.

uhrenfan_rolex
18.09.2015, 11:56
Das lieber Thomas, ist pauschal gesagt Quatsch.

Na, dann sind wir, pauschal gesagt, nicht der gleichen Meinung :jump:
Ach ja, und danke für die "nette" Antwort...ein schönes Wochenende :winkewinke:

Tangomat
18.09.2015, 11:58
Hallo Thomas, wenn du es als Angriff verstanden hast entschuldige ich mich bei dir.:dr:

Milou
18.09.2015, 11:59
Ich mag Golduhren nicht. Gelbgold passt nicht zu mir. Rosé 2x nicht. Da muss man m.E. Rapper sein oder Rasta oder sowas sein, damit es cool aussieht, am besten noch "iced". Oder man trägt in der Regel feine Anzüge aus italienischem Stoffen, vorzugsweise in Dunkelblau. Dann passts super. Tu ich aber nicht.

Mit Weissgold hab ichs ein paarmal ernsthaft probiert. Aber die Dinger sind mir am Oysterband einfach zu schwer, zu unbequem (von Platin ganz zu schweigen, aber das ist ja nicht die Frage). Habe jedesmal erleichtert durchgeschnaufft, wenn endlich die Stahluhr wieder am Arm war. Da fühl ich mich zu Hause.

Dann dachte ich, ich probiers -so wie Wum oben schrob- mit Gold an Leder. Gentleman-Watch. Aber irgendwann hat mich am Weissgold immer dieser subtile Grauschleier gestört. Heisst ja nicht umsonst auf Französisch l'or gris Graugold, das WG.

Das Prommis Gold tragen heisst in meinen Augen gar nix. Die tragen alles was der Manager ihnen anschnallt oder der Vertrag vorschreibt oder was sie mit sonstigen Hintergedanken geschenkt bekommen.

Mythos Bond: ist ws. Zufall aber die Bösewichte a la Goldfinger o. Scaramanga sind nun mal da die Goldträger. Was die Heroen tragen ist ja hinlänglich bekannt ;-)
Das beweisst natürlich gar nix, ausser einer gewissen Voreingenommenheit der Drehbuchautoren, vielleicht.

Zur Wertentwicklung von Golduhren lässt sich kaum etwas Allgemeingültiges sagen, da gibt es eine sehr grosse Divergenz zwischen den div. Marken, Modellen und Uhrtypen.

Street Bob
18.09.2015, 13:07
Ein wenig bedauerlich finde ich, dass die goldene Uhr schon ein wenig an Symbolik verloren hat. Damit meine ich nicht nur die von Rolex. Meine Generation kennt sie noch als Zeichen von Wertschätzung, als Belohnung für eine besondere Leistung oder für eine Lebensleistung.

Milou
18.09.2015, 13:25
genau, a propos "früher": Ich hab noch was vergessen.
mein obiges Posting gilt nicht - ausdrücklich N I C H T - für Wums 1806. Diese Uhr ist nichts anderes als ANBETUNGSWÜRDIG :verneig:

WUM
18.09.2015, 13:35
oha....herzlichesten Dank!!!

98762


Gruss


Wum

Bluedial
18.09.2015, 13:49
Graugold8o:supercool:, notgedrungenermaßenX(.....

http://abload.de/img/mobile.294mhuw9.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.294mhuw9.jpg)

hätte auch PT genommen, aber nich genuch Fett auf der Kette gehabt...:ka:=)

Lübke
18.09.2015, 13:51
Boar, Wum. Die ist der Wahnsinn. :verneig:


So, ich gehe gleich mal meine DD von der Bank holen. Ist ja nicht zum aushalten.

tigertom
18.09.2015, 15:45
Finde nicht, dass goldene Rolex so unbeliebt sind ;)

98769

Rolstaff
18.09.2015, 21:10
Sind sie auf gar keinen Fall...... :supercool:


http://up.picr.de/23150596dk.jpg









http://up.picr.de/23150600ws.jpg

stephanium
18.09.2015, 21:20
Ich finde überhaupt nicht, dass goldene Uhren unpopulär sind - im Gegenteil.
In den 90-igern eher untragbar erfreuen sich weiss-, gelb- und vor allem rosegoldene Uhren bei Männern einer steigenden Beliebtheit.

JoeBlack1822
18.09.2015, 21:36
vor allem rosegoldene Uhren bei Männern einer steigenden Beliebtheit.

:op:

http://up.picr.de/23150859pm.jpg

tigertom
19.09.2015, 00:32
@ Jürgen :verneig:

Keilerzahn
19.09.2015, 09:39
Meine zwei GG - Lieblinge .... sieht doch sowas von G*** aus :)

http://abload.de/img/img_841114otr.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_841114otr.jpg)

http://abload.de/img/img_8256osk1f.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_8256osk1f.jpg)

Grüsse Martin

Keilerzahn
19.09.2015, 09:41
Oder hier..., die FARBE :)))

http://abload.de/img/unbenannt2fu88.jpg (http://abload.de/image.php?img=unbenannt2fu88.jpg)

Lübke
19.09.2015, 09:51
:verneig:

So schön anzuschauen.


Dafür bin ich einfach zu arm... X(

Moin
19.09.2015, 10:27
Jürgen, was ich von der zwoten da oben halte, weißt Du schon noch, oder? :D

Und Mr. Keilerzahn -Du bist eher Martin und nicht Berit und Chilli?- das da ist aber keine Rolex, zumindest die eine. Aber sehr schick! Und wenn das hier auch zählt, na dann könnte ich auch Fotos einstellen.

Whee
19.09.2015, 10:29
Sind sie auf gar keinen Fall...... :supercool:


http://up.picr.de/23150596dk.jpg









http://up.picr.de/23150600ws.jpg

Wahnsinn! Danke für die Bilder!

Die Omega - Uhren sind auch :gut:!

Rolstaff
19.09.2015, 10:37
Tom, Frank und Whee...:dr: :)

Frank, sei froh, dass ich sie Dir in Leipzig nicht überlassen habe.

Sonst hättest Du evtl. diese super-hammer-starke 5711/1R nicht gekauft..... ;)

Keilerzahn
19.09.2015, 10:47
Jürgen, was ich von der zwoten da oben halte, weißt Du schon noch, oder? :D

Und Mr. Keilerzahn -Du bist eher Martin und nicht Berit und Chilli?- das da ist aber keine Rolex, zumindest die eine. Aber sehr schick! Und wenn das hier auch zählt, na dann könnte ich auch Fotos einstellen.

Oh sorry, hatte ich nicht bedacht 8o

Rolstaff
19.09.2015, 10:55
No problem Martin. Deine Omegas sind trotzdem sehr sehr geil.. !!!

paia99
19.09.2015, 11:08
Mir ging es wie Milou- dachte auch immer GG geht bei mir gar nicht.

Dann legte ich vor paar Jahren mal einen Omega Seamaster Chrono aus den 60ern am Lederband an und oha, nicht schlecht, das geht wunderbar.

Seither gehört mindestens eine GG zur Sammlung und eine schöne 1675/8 ist eine der wenig verbliebenen Wunschuhren.

Inzwischen faszinieren mich Golduhren, egal ob gelb, weiß, rose, rot. Und die hier gezeigten sind nahezu durchgängig wunderschön, besonders WUM ist ganz ganz vorne im GG - Bereich :dr:.

http://up.picr.de/20877185ri.jpg
http://up.picr.de/22268587tb.jpg

Moin
19.09.2015, 12:58
Oh sorry, hatte ich nicht bedacht 8o

Mich störts ja nicht! Eher im Gegenteil! Und deswegen haue ich meine einzige Goldene jetzt auch hier rein.

Jürgen, stimmt, die 5711 hätte ich dann wohl nicht hier. Aber, jetzt so....die würden schon sehr gut zusammen passen, findest Du nicht auch? :supercool: Also, Deine GMT ist einfach geil :verneig:




http://up.picr.de/23150600ws.jpg

http://up.picr.de/22371414li.jpg

http://up.picr.de/22417762ih.jpg

http://up.picr.de/22371406rn.jpg

claudio2005
19.09.2015, 13:55
Heute beim Konzi am Arm gehabt, (sorry fürs schlechte Foto) irgendwann kommt ne Goldene.



http://i1208.photobucket.com/albums/cc363/costa40549/38891244-51DA-4984-9433-7195D4AC42C0_zpsyhgn2t8s.jpg (http://s1208.photobucket.com/user/costa40549/media/38891244-51DA-4984-9433-7195D4AC42C0_zpsyhgn2t8s.jpg.html)

Keilerzahn
19.09.2015, 14:04
Frank :verneig: wenn eine neue RG, dann nur die :ea:
Grüsse Martin

madmax1982
19.09.2015, 14:09
Anfangs konnte ich mit GG Uhren nix anfangen. Dann irgendwann musste unbedingt eine DD her, Präsidentband war Pflicht.
Seitdem eine meiner absoluten Lieblingsuhren!

98843

Dennoch kann ich verstehen, dass da einige Leute allergisch drauf reagieren. Vor allem wenn das Hintergrundwissen bez. der Preise fehlt und man der Meinung ist, dass man sich sowas nur leisten kann, wenn man einen Großkonzern gegen die Wand gefahren hat und ne fette Abfindung kassiert.... :ka: ;)

frankw61
19.09.2015, 14:39
Ich finde güldene Uhren geil !!!


http://250kb.de/u/150919/j/NZovOehTNINC.jpg (http://250kb.de/ysPtJ6j)

nas
19.09.2015, 16:04
:verneig::verneig::verneig:

JoeBlack1822
19.09.2015, 16:08
Keine Firma verkauft mehr Gold als Rolex und das zurecht :dr:

http://up.picr.de/23156695uc.jpg

Mister B
19.09.2015, 23:25
Ich find Gold auch toll, ob vollgold oder Stahl/Gold, ich mags einfach gern :gut:

Rolstaff
19.09.2015, 23:47
Mich störts ja nicht! Eher im Gegenteil! Und deswegen haue ich meine einzige Goldene jetzt auch hier rein.

Jürgen, stimmt, die 5711 hätte ich dann wohl nicht hier. Aber, jetzt so....die würden schon sehr gut zusammen passen, findest Du nicht auch? :supercool: Also, Deine GMT ist einfach geil :verneig:



http://up.picr.de/22371414li.jpg

http://up.picr.de/22417762ih.jpg

http://up.picr.de/22371406rn.jpg


Frank :dr:

Absolutes Dream Team :gut:

In charmant-bescheidener Manier hast Du meine GMT als erste gepostet, obwohl ganz klar Deine Nautilus den obersten Rang verdient hat.....

Deshalb bekommt sie hier noch mal eine solo - Vorstellung.....:verneig:

R.O. Lex
20.09.2015, 09:26
Wem die goldene Daytona am Handgelenk unangenehm ist, wer aber dennoch eine be"sitzen" möchte, für den ist dies vielleicht ein Angebot:

http://up.picr.de/23162409ig.jpg

Gesehen dieser Tage in einer Galerie in Porto Cervo. OK, vielleicht muss man mal mit dem Künstler sprechen, ob er das Präsidentband noch gegen ein Oysterband tauschen kann ...

Stefan17
20.09.2015, 09:35
Frank, Max, Frank, Peter :verneig::verneig::verneig::verneig::verneig:

paia99
20.09.2015, 09:38
Hammer :verneig:

Die Nautilus von Frank, die GMT von Jürgen, die beiden Traumuhren von Frank, auch die Rosegold DD von Peter :dr::jump:

Traumuhren, die wesentlich seltener zu sehen und besonderer sind,als die entsprechende Stahlmodelle

Stefan17
20.09.2015, 09:43
98946

R.O. Lex
20.09.2015, 09:54
http://up.picr.de/23162839cd.jpg

timeZone
03.10.2015, 11:12
Goldene Rolex ungeliebt, bzw. unbeliebt :grb:

100061

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

580
03.10.2015, 15:43
Dein Foto gefällt mir gut, Jürgen:dr:

580
03.10.2015, 15:44
Oder anders ausgedrückt: saugeil:jump:

timeZone
03.10.2015, 16:14
Merci :dr:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Carl_Oyster
03.10.2015, 23:16
http://up.picr.de/23295362rf.png

Für mich ist diese die schönste Rolex die es gibt. Ob ich sie je besitzen werden, weiß ich nicht, aber träumen tue ich von ihr.

TheLupus
04.10.2015, 09:12
Tu es!
Man lebt nur einmal. :gut:

http://i1312.photobucket.com/albums/t523/myrlxpics/Rolex/4E0717CE-5EA4-4434-9CD0-8EE8043FFF27_zpswclwqcgk.jpg

Anatol
04.10.2015, 09:41
Altes Gold schätze ich sehr...

http://i1378.photobucket.com/albums/ah119/AWSie/smDSCF0408_zps71naljzc.jpg (http://s1378.photobucket.com/user/AWSie/media/smDSCF0408_zps71naljzc.jpg.html)

habepe
04.10.2015, 09:42
Mir gefallen gelbgoldene Uhren auch...
100132100133100134100135
Ist aber auch ein ständiges Kommen und Gehen.

Moin
04.10.2015, 10:00
Tolle Uhren meine Herren! Anatol, was für ein geiles Trio!:verneig:

Jacek
04.10.2015, 10:03
Bernd Deine Broke aus dem SC ist Hammer !!!

Hätte ich jetzt das Spielgeld übrig, wäre sie schon auf dem Weg nach München ...

habepe
04.10.2015, 10:09
Bernd Deine Broke aus dem SC ist Hammer !!!

Hätte ich jetzt das Spielgeld übrig, wäre sie schon auf dem Weg nach München ...
Danke Jacek, die ist wirklich geil.
Hätte auch nicht gedacht, dass ich sie abgeben würde, aber jetzt ist mir was anderes über den Weg gelaufen. Und leider fällt bei mir das Geld auch nicht vom Himmel =(

Bluedial
04.10.2015, 12:04
Anatol, Jürgen....ein Traum:winkewinke:

Anatol
04.10.2015, 14:31
Danke Euch!

Kranzbach
04.10.2015, 18:38
Gold geht immer und ist auch sicher wieder stark im kommen.
Und was interessiert es die Eiche, wenn sich eine Sau an ihr schubbert (oder sich an der goldenen Uhr stört)?
Grüße aus der Sonne

100194

olympia
04.10.2015, 21:12
:verneig: herrlich, wunderschön


oha....herzlichesten Dank!!!

98762


Gruss


Wum