PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jahrgangs GMT gesucht!!!



Skyline01
18.09.2015, 07:34
Hallo zusammen

Nach der Vorstellung komme ich doch nun zu meinem zweiten Treath8o
Ich suche eine "meine" Jahrgangsuhr eine GMT von 1980 Version Pepsi.
Bis jetzt habe ich meine Uhren neu oder zumindest fast neu gekauft, da ich mich weder mit Vintage Uhren auskenne oder mich in dieses "Haifischbecken" begeben wollte.

Da die nächste Rolex aber bald fällig wird und ich eigentlich eine GMT II "Batman" wollte, habe ich mich doch noch ein wenig vertiefter mit dem Thema GMT auseinandergesetzt.

Nun soll es eben eine Pepsi werden, dann aber richtig, also eben eine aus 1980.
Nun meine Frage an die Kenner hier.

1. Auf was muss ich besonders achten.
2. Bei den Angeboten auf Chrono 24 werden mit Plexi ohne Plexi mit Präsidentenarband, Armband ohne Sicherheitschliesse ect. angeboten. Was ist nun eine Originale oder was zeichnet diese aus?
Ich will auf keinen Fall eine umgebaute bzw. „verbastelte“.
3. Mit welchem Preis muss ich rechnen?
4. Könnt Ihr mir einen Händler in der Schweiz, Deutschland oder Österreich empfehlen der so etwas anbietet?

Viele Fragen:grb: ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich jetzt schon für Euren Support.

Herzliche Grüsse
Skyline01

AndreasL
18.09.2015, 07:46
Für das Jahr 1980 wäre es eine 1675 und damit Plexi.

Zum Einlesen in das Thema GMT: http://uhrwald.de/gmt.htm

Erst einmal mit dem Thema beschäftigen und dann ein paar Uhren befingern und sobald es an die engere Wahl geht eine Kaufberatung starten.

Janufer
18.09.2015, 11:33
Oder hier zum einlesen...
http://www.gmtmasterhistory.com/index.html

Grüsse Jan

Milou
18.09.2015, 12:06
Ws. hilft es nicht viel weiter. Aber eine GMT am Präsidentarmband gibt es meines Wissens nicht. Aber öfters am Jubilée-Band.
Meistens allerdings am Oysterband Ref. 78360 o. mit Flip-Lock 78790.

Skyline01
21.09.2015, 09:22
Danke Euch für dei Hilfe, nun weiss ich zumindest ein wenig mehr;)
Nur Eure Einschätzung bezüglich des Preises würde mich doch schon noch sher interessieren:D

Viele Grüsse
Skyline01

franklin2511
21.09.2015, 10:19
Der lässt sich nur am konkreten Objekt beurteilen. Die Spanne ist groß und einen angemessenen Preis zu bestimmen, zählt mit zu den größten Herausforderungen beim Kauf einer Vintage.

EX-OMEGA
21.09.2015, 10:35
Danke Euch für dei Hilfe, nun weiss ich zumindest ein wenig mehr;)


Ja, ABER "ein wenig mehr" dürfte für einen Kauf nicht ausreichend sein. Deshalb immer ein konkretes Objekt hier im shopping guide verlinken und nachfragen ;)

Skyline01
21.09.2015, 10:53
Ja das mache ich gerne leider habe ich auf Chrono 24 nichts wirklich schlaues gefunden, gestern an der Uhrenböre in Luzern hat mir ein mir bekannter Händler gesagt dies werde nicht so einfach. ALso scheint dies ein längeres Projekt zu werden :)
Ich halte Euch gerne auf dem Laufendem.