PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AP am Pool gefunden



SeniorFrank
25.09.2015, 19:15
Bin gerade noch auf Mallorca und genieße auf der schönen Insel das tolle Wetter.

Wor lagen heute am späten Nachmittag am Pool, fast gar nix mehr los, da fiel mir ein kleines Ledertäschchen zwischen den Liegen auf. Da kein Mensch und Handtuch in der Nähe war, schaute ich was es ist. Allerdings erst nach ca. 30 Minuten oder so.

Die Überraschung war recht gross: eine große Uhr mit Kautschukarmbad, die mir recht bekannt vorkam. Hab dann den schweren Klotz nochmal genauer angeschaut und war mir sicher, dass das kein Fake sein kann.

Hab die Uhr direkt zum "Lifeguard" gebracht und darauf hingewiesen, dass der Wecker teuer ist...

Da ich irgendwie nicht glauben konnte, dass jemand seine Uhr solange nicht vermisst, bin ich mal liegengeblieben, zudem war ich nicht sicher, ob mein Hinweis dem Bademeister gegenüber clever war.

Nach weiteren 15 Minuten kam ein etwas aufgeregter Engländer vorbei und suchte zwischen den Liegen. Ich sprach ihn direkt an und schickte ihn zum Bademeister. Hab selten so einen erleichterten Menschen gesehen ;)

Warum man seine Uhr aber am Pool ablegt und dann so unachtsam ist, leuchtet mir nicht ein, aber jeder ist halt anders drauf. Wenns ein Fake war, dann extrem schwer und sehr gut gemacht, zudem sah mir der Eigentümer schon nach Original aus.

Aber Sachen gibt's :)

hallolo
25.09.2015, 19:16
Alles richtig gemacht Frank !

The Banker
25.09.2015, 19:16
:gut:

vincentjun
25.09.2015, 19:18
Schön das es noch ehrliche Leute wie dich gibt:gut:
Da hat er Glück gehabt ..der Engländer :op:

Servus
25.09.2015, 19:18
sehr gut
damit ein Freund fürs Leben ;-)
Cheers
Michael

ein michael
25.09.2015, 19:24
So sollte man handeln :gut:

teneriffa
25.09.2015, 19:32
Hochachtung! Ist heutzutage leider, sehr selten! Tolles Verhalten!:gut:

VG

Andreas

Nixus77
25.09.2015, 19:33
Alles richtig gemacht:gut:

Spacewalker
25.09.2015, 19:44
SO muss das sein. :gut:

Signore Rossi
25.09.2015, 19:59
Ich hoffe doch, dass der glückliche Engländer Dir zumindest einen Drink spendiert hat? :grb:

Habe als Kind vor rd. 30 Jahren mal eine Cartier Damenuhr im Italienurlaub am Pool gefunden und an der Rezeption abgegeben. Die glückliche Besitzerin hat mich damals wenigstens mit 10.000 Lira beglückt. 15 D-Mark waren für mich damals unglaublich viel Geld ;).

kAot
25.09.2015, 20:02
:gut:

Eintracht
25.09.2015, 20:06
Prima gemacht. Wirst sehen, diese Tat wird Dir auf ewig Glück bringen.

Herman
25.09.2015, 20:18
Ist doch selbstverständlich :ka:





... zudem sah mir der Eigentümer schon nach Original aus. ...

:supercool: goil! Und wie schaut so einer aus?





Herzlichst
Johann

ehemaliges mitglied
25.09.2015, 20:26
Ich glaube so, aber mit Sonnenbrille..

http://i1048.photobucket.com/albums/s366/Panfloyd/4F869235-4E4E-4948-B299-DBBE69FD6AF3.png_zps6ojrcejm.jpeg (http://s1048.photobucket.com/user/Panfloyd/media/4F869235-4E4E-4948-B299-DBBE69FD6AF3.png_zps6ojrcejm.jpeg.html)

Thomas

Soeckefeld
25.09.2015, 20:30
gut gemacht :gut:

zuerst dachte ich schon, du hättest die AP vom Roooobert gefunden, er hatte mal eine weggeworfen...

paddy
25.09.2015, 20:37
:gut:

SeniorFrank
25.09.2015, 20:51
Ist doch selbstverständlich :ka:






:supercool: goil! Und wie schaut so einer aus?
Na




Herzlichst
Johann

Ist natürlich selbstverständlich, dass man die Uhr abgibt. Mir ging es jetzt auch nicht drum hier Lob abzuholen, sondern eher eine Anekdote zu erzählen.

Wäre es ne Swatch gewesen, hätte ich die auch abgegeben, aber eine so hochpreisige Uhr unterm Liegestuhl zu finden, fand ich doch recht überraschend.

Herman
25.09.2015, 20:55
Perfekt!

Aber bitte: Wie hat der ausgeschaut, der Eigentümer?
Ich kenne einen AP-Träger. Optisch wär der mein Vorbild. Aber da hab ich keine Chance.

Grüße
Johann

stephanium
25.09.2015, 20:56
Mich würde interessieren ob sich der glückliche AP-Besitzer irgendwie kenntlich gezeigt hat ...

jk737
25.09.2015, 20:59
Schön, dass es noch ehrliche Menschen gibt :gut: Und, hat Dir der Engländer einen Drink spendiert?

Kollege und Freund hat im Office seine IWC am Tisch liegen lassen und ich habe sie in "Sicherheitsverwahrung" genommen. Er hat verzweifelt gesucht und als er kurz vorm Herzinfarkt war, hab ich sie ihm gegeben :D Der vergisst keine Uhr mehr :bgdev:

mask
25.09.2015, 21:06
Die Abgabe der Uhr ist ehrenwert und selbstverständlich zugleich. Zum Glück hast DU sie gefunden.

Aber erzähl schon, hat er sich auch erkenntlich gezeigt ?

SeniorFrank
25.09.2015, 21:07
Der Kollege war sehr gut gekleidet, gutes Polo, gute Sneaker usw. hat optisch also schon zur Uhr gepasst, aber das hat ja auch nicht soviel zu sagen.

Zum Drink hat er mich nicht eingeladen, ging am Pool aber auch alles sehr schnell, ich hab ihn ja zum Bademeister geschickt und der hat ihn zur Rezeption begleitet. Wir haben uns mit "Thumbs Up" verabschiedet und gut ist.

War jetzt auch nicht notwendig, ist ja alles All-Inklusive ;)

ehemaliges mitglied
25.09.2015, 21:14
Alles richtig gemacht von Dir. Erwarten sollte man nichts, aber wenn jemand meine Uhr abgibt würde ich nicht nur den Daumen zeigen, egal wie schnell das geht, sondern mir schon etwas anderes ausdenken. :ka:

SeniorFrank
25.09.2015, 21:18
100%ig - ich würde das auch anders machen, aber jeder ist da halt anders getaktet.

jk737
25.09.2015, 21:20
Bei all-in ist's halt schwer. Aber da würde mir auch was einfallen und wenn ich um die Adresse daheim frage und einen Magnum Dom hinschicke....

stephanium
25.09.2015, 21:20
Soweit - so gut.

Wenn mir das passiert wäre hätte ich dem Finder per Händedruck ausdrücklich für seine Ehrlichkeit bedankt. Zudem hätte ich ihm mindestens einen 100er zugesteckt .... mindestens.

Und auch wenn es schnell gegangen wäre, ich hätte irgendwie versucht die Zimmernummer ausfindig zu machen.

Hallo, da verschlampert einer eine Uhr > 10,000 EUR ....

MaggyPee
25.09.2015, 21:22
Alle richtig und fair gemacht :gut:

Herman
25.09.2015, 21:24
Wenn mir jemand einen Hunderter zustecken würde, wegen sowas, dann würde er eine fangen.
Gefunden-abgegeben-Daumen hoch-Servas!

Super!

Schönen Urlaub noch.
:dr:

cheech
25.09.2015, 22:58
ich wär auch beleidigt, wenn mir jemand Geld zustecken würde, Drink ist was anderes, Alles richtig gemacht Frank :gut:

Janufer
25.09.2015, 23:08
Als ich las " zum Lifeguard gebracht", schwante mir schon böses. Aber Gottseidank ist ja alles gutgegangen. Kohle würde ich als Dankeschön selbstverständlich auch ablehnen, aber ne schöne Flasche Rotwein nach dem Essen, mit nem netten Fachsimpeln über Uhren, wäre schon drin.

Grüsse Jan

Vespapapa
25.09.2015, 23:14
So sollte man handeln :gut:Genau so und nicht anders !

mask
25.09.2015, 23:19
Hat der Typ denn überhaupt verinnerlicht, dass DU die Uhr eigentlich gefunden hast ? Liest sich so als wenn du ihn nur einfach zum Bademeister gelenkt hast. Nicht das letzterer sich mehr oder weniger als Finder ausgegeben hat.

RLX1470
26.09.2015, 00:37
Ich glaube, das ist Karma. Hier meine zwei Erlebnisse, passiert im Abstand von weniger als 48 Stunden:

1) Montag, Eingang zum Supermarkt, Vorraum zwischen zwei Schiebetueren, auf dem Boden der Ausgangsseite liegt eine VISA-Bankkarte. Ich hebe sie auf, gehe wieder raus Richtung Parkplatz und bruelle so laut ich kann: "MELISSAAAAAA". Eine junge Frau, noch auf dem Weg zum Auto, dreht sich um und kommt auf mich zu. Ich frage sie, ob sie was vermisst, sie sagt sofort: "Oh God, my VISA Card". Ich habe sie dann noch gebeten, mir eben ihren Nachnamen zu sagen und ihr dann die Karte zurueck gegeben. Sie war happy.

2) Mittwoch, ich gehe vor Oeffnung der Bank zum Bankautomaten vor meiner Hausbank und zahle Bargeld ein. Danach fahre ich in die Stadt. Um 9:05 Uhr ruft mich meine Bankmanagerin an und fragt mich, ob ich vielleicht meine Brieftasche verloren haette. Kalter Schauer ueber den Ruecken, Griff in die Hosentasche - weg - alles weg: Green Card, Kreditkarten, Fuehrerschein, Cash, KV-Karte, einfach alles. Sie lacht und sagt, eine Kundin habe sie gefunden und dann vor der Bank gewartet, bis diese oeffnete. Ich also umgedreht, beim Floristen einen kleinen Blumenstrauss fuer die Unbekannte und zwei Tafeln Lindt Schokolade fuer die Damen und Herren in der Bank. Und sogar mein Bargeld war noch drin...

Karma eben...


PS: Frank, alles richtig gemacht. :top:

Vespapapa
26.09.2015, 01:06
Gebe Gutes und man bekommt gutes zurück !

So und nicht anders muss es sein !

Chris, aber sonst ist alles OK, auch in Germany ?

LG Ralf

RLX1470
26.09.2015, 01:10
Eben! :)

Alles soweit ok in the US of A und auch in Deutschland. No news is good news.

Ich schulde euch mal wieder ein FL-Update - kommt spaeter in den anderen Faden.

Der Thread hier war einfach nur mal richtig gut.

LG
Chris

SeniorFrank
26.09.2015, 07:44
Vor 10 Jahren hatte meine Frau eine Situation auf der Autobahn: Sie hat auf der A45 getankt und erst an der Kasse gemerkt, dass sie ihren Geldbeutel zuhause vergessen hat. Ein Typ in der Schlange hinter meiner Frau hat dann spontan die Tankfüllung bezahlt. War ein Motorradrocker Typ Hells Angels mit Kutte und so. 10 Minuten vorher hat meine Frau die ganze Truppe auf der Autobahn noch überholt.

Als meine Frau vorschlug, die Kontonummer zu notieren und die Kohle zu überweisen, meinte er nur, dass er sich das Geld schon anderweitig wieder holen würde und lehnte dankend ab :)

Diesmal war's halt andersrum;)

harleygraf
26.09.2015, 07:54
Wenn ich mal 'ne Uhr oder Kreditkarte verliere wünsche ich mir solch ehrliche Menschen wie Euch, die sie finden. :dr:

Edmundo
26.09.2015, 08:03
Ich könnte so eine Uhr auch nicht einfach so behalten. Das mag aus der Sicht von machen "doof" sein, aber ich hätte da keine Freude dran, weil ich immer wenn ich die tragen würde wüsste, dass sie im Grunde nicht "mein" ist. Das ist aber auch ein Teil Erziehung.

Ich wüsste nur nicht, ob ich die in einem Urlaubsresort an den Bademeister gegeben hätte. Oder lieber direkt zum Empfang? Schwierig. Oder erst mal gewartet? Denn wenn man die Uhr aus der Hand gibt, muss man ja hoffen dass die Kette danach auch so ehrlich ist. Und bei so einer Summe wird man in manchen Urlaubsland vielleicht auch schwach, wenn man den Gegenwert von ein paar Jahreslöhnen in der Hand hält.

Jedenfalls toll, dass es anscheinend viele ehrliche Leute gibt, wie man hier auch aus persönlichen Erfahrungen erkennt. In beide Richtungen. Tiptop! :gut:

SeniorFrank
26.09.2015, 09:05
Elmar, in dem Moment als ich die Uhr dem Bademeister gegeben habe, dachte ich mir: "Ob das kein Fehler war". Zumal ich ihm noch gesagt habe, Vorsicht, die Uhr ist sehr teuer.

Eigentlich waren wir vor dem Fund schon auf dem Sprung zu gehen, daher hab ich die Uhr ja überhaupt erst aufgehoben. Liegen lassen wollte ich sie auch nicht, da keiner mehr in diesem Bereich war.

Als der Bademeister die Uhr dann hatte, bin ich doch noch geblieben, hat mich schon brennend interessiert, wer die Uhr liegengelassen hat und ob der Bademeister auch ehrlich ist.

Nixus77
26.09.2015, 15:25
Wenn ich mal 'ne Uhr oder Kreditkarte verliere wünsche ich mir solch ehrliche Menschen wie Euch, die sie finden. :dr:

+1

Hatte ich vor kurzem, der Finder hat mich per FB gesucht und sich gemeldet.
Allerdings würde ich sagen, die meisten hätten bei der Uhr nicht so gehandelt.

Mogli369
26.09.2015, 16:10
Tolle Aktion!

Petedabomb
26.09.2015, 17:19
Echt super! :gut:

TMG
26.09.2015, 17:33
schöne, dass es noch solche Menschen gibt!
Mir hat auch mal jmd. meine Sub im Fitnessclub hinterher getragen. Meinte nur ganz cool "Kenne mich zwar nicht aus, aber über sowas freuen sich bestimmt viele!"