PDA

View Full Version : ----> DER HARLEY THREAD <---

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23

sebastian089
13.07.2020, 11:16
Immer wenn ich so eine almost-stock Shovel FLH sehe, ärgere ich mich, aus meiner einen Chopper gemacht und die original Fender verhökert zu haben. 😣

Gottseidank sind 4-Gang Rahmen so günstig. Original Optik und S&S Early Shovel Stroker, das wärs...

Moonwalker
19.07.2020, 14:59
Heute nur ne kurze Ausfahrt :D

246619

Thunderstorm-71
19.07.2020, 15:25
Jaja, der gute alte Vance Hinse :D...

Moonwalker
19.07.2020, 15:43
Das neueste Modell - ohne Klappe, immer laut :D

Ich hatte den Officer fast so weit dass ich weiterfahren durfte und dann kam "Harry" und hat ihn auf den fehlenden Fender hingewiesen. :facepalm:

Thunderstorm-71
19.07.2020, 17:17
Keine Klappe, kein Eater, kein Siebrohr, kein Dämmmaterial - let the good times roll :supercool: :D.

Ärgerlich...dann hatte Toto wohl nicht viel zu sagen =(...

Moonwalker
19.07.2020, 18:14
Ein Capo und ein Haufen Frischlinge halt.

Da musste er halt den strammen Max machen.

Edmundo
19.07.2020, 21:21
War das ne Krad Kontrolle? Ahnung hatten die ja nicht denn der V&H ist ja per se nicht zugelassen und das hat ja erst mal nix mit dem Luftfilter zu tun.

Weiterfahrt untersagt heißt du musstest das bike mit dem Hänger holen? 8o

Was nun? Zurückbauen, zum TÜV und wieder dran?

Moonwalker
19.07.2020, 22:17
Klar hat er nach den Eintragungen gefragt, hab ich ja nicht.
Den S&S bekommt man ja mit TÜV aber nur mit Originalanlage.

Musste das Bike stehen lassen, keine Chance den Schupo zu überreden. War 10km von zuhause und ca. 1km von nem Kumpel, zu dem ich eigentlich wollte. Ich könnte ja schieben, war sein Tipp.
Hol ich morgen mit dem Sprinter.
Muss mal schauen was ich mache. Lufi hab ich, ist in 10 Minuten montiert. Auspuff hab ich auch den originalen auch aber so kann ja niemand rumfahren - mit dem Chromscheiß. Ich glaub die passt auch gar nicht mit den Vorverlegten.
Fender muss ich was basteln. Brauch ich für den 150er.
Dann halt mal vorfahren.
Wenn ich dann wieder zurückrüste auf V&H wird es bei der nächsten Kontrolle wahrscheinlich ätzend wegen Vorsatz.

War ne schöne Aktion heute, alle Mopeds wurden konsequent rausgezogen, sogar 2 Miezen mit den Vespas.
Die Aktion war in Bayern... don't break the Law, Motherf*****! Die hatten ne gute Quote heute.

sebastian089
19.07.2020, 22:23
Find ich gut, dass du das so sportlich nimmst 👍

Edmundo
19.07.2020, 23:07
Trotzdem *****, in Bayern ist das Risiko natürlich hoch.

Normalerweise hat man auch nur 2 Wochen Zeit, was extrem knapp ist gerade für den Fender, wenn Du da was machen musst. :(

Thunderstorm-71
20.07.2020, 08:01
Fender muss ich was basteln. Brauch ich für den 150er.
Dann halt mal vorfahren.

A bikers work is never done :duckundwech: ;)...

Im Ernst, schöner Mist. Was bin ich froh, dass die Cops hier im Norden doch deutlich entspannter sind.

Moonwalker
20.07.2020, 08:41
@sebastian: da gibt es nix zu jammern, ich weiß ja was ich verbaut habe und wie die Konsequenzen sind.

Die V&H gibt es jetzt auch mit ABE für knapp 1,3K.
Die Cobra Speedster X Torque für knapp 1,2K
Hat mit denen jemand Erfahrung?

SlipOn wäre natürlich das günstigste aber da müsste ich die Originalkrümmer anbauen, will ich eigentlich nicht.

Beim Fender würde mir glaub ein Plastikteil genügen, Optik egal weil der kommt sicher wieder weg.
Muss mal schauen was es da im Zubehör gibt.

California
20.07.2020, 09:58
Günni, bin selbst mit Vance & Hines unterwegs .... da liest man solche Erlebnisse natürlich nicht so gerne. 8o

Kopf hoch!

Moonwalker
20.07.2020, 10:14
Wie gesagt, Katz und Maus Spiel halt.
Die Frage ist ja nicht ob man gef**** wird sondern wann.
War die erste Kontrolle seit 6 oder 7 Jahren. Wir hatten ja kürzlich hier das Thema mit der "Hetzjagd". So wird es weitergehen...

Der Kontrollpunkt war strategisch perfekt ausgesucht, da hat der Einsatzleiter heute Morgen sicher nen Ständer auf der Wache bekommen, vor lauter Schulterklappenklopfen :dr:

Herman
20.07.2020, 10:30
.. da hat der Einsatzleiter heute Morgen sicher nen Ständer auf der Wache bekommen ...

Was hast Du heute Morgen demnach gehabt :rofl:

sebastian089
20.07.2020, 22:55
Musste das Bike stehen lassen, keine Chance den Schupo zu überreden. War 10km von zuhause und ca. 1km von nem Kumpel, zu dem ich eigentlich wollte. Ich könnte ja schieben, war sein Tipp.

Mal ne Frage, da gottseidank noch nie in der Situation: wie will der denn kontrollieren/vermeiden, dass Du nicht um die nächste Ecke schiebst und dann weiterfährst?

pfandflsche
21.07.2020, 05:04
dämlich sind die herren nicht...

könnte mir vorstellen,dass für genau diesen fall an strategisch günstiger stelle ein verfolgungsfahrzeug in standby vorgehalten wird...kurzer funkspruch an die kollegen,dass da möglicherweise einer kommen könnte,der sich nicht an getroffene massnahmen hält...könnte also eng werden mit dem wild free angel of the highway...

wäre ich der verantwortliche leiter der aktion, würde ich genau das tun...in beiden fahrtrichtungen...

California
21.07.2020, 07:29
Mal ne Frage, da gottseidank noch nie in der Situation: wie will der denn kontrollieren/vermeiden, dass Du nicht um die nächste Ecke schiebst und dann weiterfährst?

oftmals wird auch das Kennzeichen vor Ort von der Rennleitung entfernt.

Popeye
21.07.2020, 08:29
oftmals wird auch das Kennzeichen vor Ort von der Rennleitung entfernt.

Fahrzeug beschlagnahmen—-Kennzeichen entstempeln/entfernen nur durchs Ordnungsamt.

Fahrzeug ohne amtliches Kennzeichen bzw. außerhalb der Saison dürfen nicht im öffentlichen Verkehrsraum sein....dann müsste der ja ne Garage oder Halle haben....somit würde der Beamte einen rechtswidrigen Umstand schaffen.

Sollte er es dennoch probieren, so würde ich rechtliche Schritte einleiten...

Chefcook
21.07.2020, 08:32
Und dann erklärt die Polizei dem Ordnungsamt, warum man ein KFZ ohne Kennzeichen im öffentlichen Raum abstellt? Bei dem Thema ist ähnlich viel Kompetenzüberschreitung wie Anmaßung technischer Kompetenz seitens der Polizei im Raum. Besonders beliebt ist ja auch das Erpressen von Probefahrten, wenn der Verdacht im Raum steht, dass ein Mopped / Roller frisiert sei.

pfandflsche
21.07.2020, 08:40
bei den "richtigen" kontrollen sind da schon sehr kundige beamte am start...bisweilen sogar mit mobilen leistungsprüfständen und entsprechendem messequipment...nicht nur aber auch deswegen hat man es in berlin erfolgreich geschafft,den sogenannten ein-prozenter-clubs das terrain zu vermiesen.zumnidest habe ich die knaben lange nicht mehr gesehen.gab natürlich noch andere methoden des...neudeutsch..."nudging".

ausserdem machste bei zuvielen widerworten und herumwedeln mit irgendwelchen zetteln,zettelchen und sonstigen "dokumenten" ohnehin den zweiten sieger.

HD_Klaus
21.07.2020, 08:51
Ich bin letztes Jahr auch in eine Kontrolle der "Verkehrsüberwachung Auto- und Motorradtuner" gekommen.

6 oder 7 Beamte, einer mit Radarpistole und 2 Kollegen, die sich um die "Zuschnell-Fahrer" kommerten und 3 oder 4 Beamte, die sich ausschl. um Motorradfahrer kümmerten.

Ich wurde ausgewunken, höflich nach Führerschein und Papiere gefragt. Und genau an diesem Tag habe ich nur kurz ne Runde drehen wollen, hatte meinen FS und meine Papiere in der anderen Jacke, und diese war in der Garage.

Und meine "Road-King Police" mit Blaulicht, Police-Schriftzug, Police-Tankemlem etc. erregte doch rel. großes Aufsehen ;) !

Kurzum: rote und blaue Lampen vorne die wechselseitig blinkten wenn ich den Schalter betätigte, zusätzliche blaue Blinker hinten, der Police Schrifzug (dieser ist aber legal, wurde nur von dem jünsten Beamten bemängelt), Hupe (leicht anderer Ton ;) ) und Auspuff (KessTech Klappe) wurden bemängelt. Auspuff aber letztendlich sofort als legal identifiziert.

Und schon kam auch die Diskussion, so nicht weiterfahren zu dürfen.

Plötzlich kam der Chef der Truppe dazu. Kurzes Gespräch, ich habe ihm die "Lichtorgel" in blau und rot vorgeführt, ihm gesagt dass ich sie natürlich nicht einschalte im öffentl. Straßenverkehr etc.

Er war damit zufrieden, es wurde eine Mängelanzeige ausgestellt (ich musste tatsächlich beim TÜV/Dekra die vorfahren und die Lampen vorne abdecken und die hinteren abkleben) und dort die Beseitigung der Mängel bestätigen lassen. Hat mich gwundert, denn normalerweise muss auch alles funktionieren, was am Bike verbaut ist. Führerschein und Fahrzeugpapiere musste ich auf einer Polizeidienststelle meiner Wahl vorzeigen.

Das Gespräch war letztenlich echt o.k., ich wurde sogar mit Handschlag verabschiedet.

Und mir wurde noch gesagt, es ist besser, wenn ich mich an diese Vorgaben halte, denn bei einer erneuten Kontrolle und abgedeckten Signalleuchten wird mir Vorsatz unterstellt...und dann fahre ich garantiert keinen Meter mehr weiter!

Aber mittlerweile sind die Jungs richtig gut ausgebildet. Sie wissen auch, dass es bei Klappenanlagen sogenannte "Werkstattschalter" gibt, welche die Klappe immer offen halten. Und wo die im Normalfall versteckt sind, ist auch bekannt.

Es gehört halt auf viel Glück dazu, an WELCHE Beamten man gerät.

Letztendlich weiß aber der Fahrer ja selbst, ob er 100% oder nur 80% legal unterwegs ist. Und im Falle einer Kontrolle muss man halt auch mit den Konsequenzen leben.

Moonwalker
21.07.2020, 08:54
Also die Kontrolle am Sonntag war nicht die einzige im nahen Umfeld. Wäre ich in Württemberg geblieben und nur 10km in die andere Richtung gefahren, hätte es mich genauso erwischt. Insgesamt gab es 3 Kontrollen im 50km Radius.

Mir wurde die Weiterfahrt untersagt weil die BE erloschen ist Was ja auch vollkommen im Rahmen ist. Drei einzelne Verstöße waren dem Officer halt einer zuviel.
Mir wurde es ja überlassen, was ich mit dem Roller mache. Abstellen, Hänger oder Sprinter holen...ist ja nicht das Problem der Polizei.
Kennzeichen blieb ja dran, somit erstmal alles korrekt.
Sicherstellung ist dann ja was ganz anderes und wird erheblich teurer. Auf sowas kann ich verzichten - ist aber durchaus üblich bei solchen Aktionen.

Natürlich hab ich mir auch kurz überlegt, den Roller am späten Abend heimzufahren aber am Ende brauch ich den Stress dann auch nicht.
Hab gestern in der Mittagspause den Sprinter vom House of Flames bekommen und die Möhre heimgeholt.

Gestern Nachmittag hab ich noch einen Frontfender bestellt, heute will ich den Auspuff ordern und dann ist alles wieder gut.
Denke dass Ende der Woche die Anzeige reinflattert, dann gehts kurz zum TÜV.

Ich hab mich aber mit einem Grinsen gefragt, was wäre passiert, wenn in die Kontrolle ne Horde der Premiumclubs reingefahren wären :D
Die sechs Mann hätten sich wahrscheinlich eingenässt - irgendwie musste ich an nen "Werner" Comic denken :rofl:

Edmundo
21.07.2020, 09:15
Und mir wurde noch gesagt, es ist besser, wenn ich mich an diese Vorgaben halte, denn bei einer erneuten Kontrolle und abgedeckten Signalleuchten wird mir Vorsatz unterstellt
Fällt das nur auf, wenn man zufällig an die selben Beamten gerät? Oder wird es irgendwo hinterlegt? Ich meine, bei deiner Maschine können die Jungs sich da bestimmt dran erinnern, die ist ja echt was Besonderes, aber bei einer 0815 Harley vielleicht nicht mehr so dolle.

HD_Klaus
21.07.2020, 09:28
Ich sehe, du nimmst es sportlich :top: !

Vor 2 Jahren in der fränk. Schweiz war eine Kontrolle an einem Wochentag gegen 18:00 Uhr.

Mobiler db-Messtand der Polizei Bayreuth auf einem größeren Parkplatz direkt an einer beliebten Motorradstrecke.

Die haben bei "zu laut" kurzen Prozess gemacht. Karre bleibt stehen, ohne Diskussion.

Und als wir da in die Kontrolle reingefahren sind, standen schon mind. 10 Japaner an der Seite ohne Fahrer !

Nicht nur die Motorradfahrer rüsten auf, auch die Polizei ;) !

HD_Klaus
21.07.2020, 09:47
Fällt das nur auf, wenn man zufällig an die selben Beamten gerät? Oder wird es irgendwo hinterlegt?

Habe soeben mit einem Bekannten, er ist Dienstgruppenleiter hier in der Nachbarstadt bei der Polizei, telefoniert.

Sogenannte "Mängelanzeigen" werden nicht registriert bzw. aufgehoben. Wenn die Mängel behoben sind, er das Thema auch durch.

Anders sieht es aus, wenn ein Anzeige gemacht wurde. Das ist für längere Zeit gespeichert und im Wiederholungsfall (gleiche Mängel) gibts dann richtig Ärger.

Moonwalker
21.07.2020, 09:59
So siehts aus, zur Doku werden auch Bilder vom Roller gemacht und sicherlich dem Kennzeichen zugeordnet.

Edmundo
21.07.2020, 10:30
Habe soeben mit einem Bekannten, er ist Dienstgruppenleiter hier in der Nachbarstadt bei der Polizei, telefoniert.

Sogenannte "Mängelanzeigen" werden nicht registriert bzw. aufgehoben. Wenn die Mängel behoben sind, er das Thema auch durch.

Anders sieht es aus, wenn ein Anzeige gemacht wurde. Das ist für längere Zeit gespeichert und im Wiederholungsfall (gleiche Mängel) gibts dann richtig Ärger.
Danke dir! Gut zu wissen.

Schnauzer
21.07.2020, 10:38
Ich hab mich aber mit einem Grinsen gefragt, was wäre passiert, wenn in die Kontrolle ne Horde der Premiumclubs reingefahren wären
Die sechs Mann hätten sich wahrscheinlich eingenässt - irgendwie musste ich an nen "Werner" Comic denken

Falsch. Völlig falsch. Mittlerweile gilt gerade bei Members von Großclubs eine absolute Null-Toleranz Strategie. Auch und gerade in den Zeiten der Color Trage Verbote. Schwerpunktkontrollen bei Runs der Großen sind mittlerweile auch absolut üblich. Da wird dann extrem pingelig wirklich alles kontrolliert. Und die kontrollierten Herren sind dabei sehr, sehr ruhig.

Grüße, Schnauzer

Moonwalker
21.07.2020, 11:11
Ich habe damit nicht infrage gestellt dass die 1%er kontrolliert werden.
Mich hätte die Gesamtsituation wahrscheinlich amüsiert.
1 Officer, der weiß was ein S&S Luftfilter ist und der Rest AZUBIS die wissen dass ein Zweirad zwei Räder hat.

Ich habe den Allwissenden noch gefragt, ob er mal sein Phonmessgerät bei mir ranhalten kann, nur zum Fun und ob die 96db erreicht werden.
Das wäre jetzt schlecht meinte er, keine Zeit und außerdem seien die Geräte ja nicht geeicht usw.
Wollte ja nur ein bisschen Smalltalk machen :D

Wenn die wissen dass die Elite kontrolliert wird, dann stellen die sich anders auf - UZI hab ich jedenfalls keine gesehen.
Deswegen hätte mich der Überraschungseffekt interessiert.

246754

246755

Street Bob
21.07.2020, 11:23
Genau so ist es, Schnauzer hat das richtig beschrieben.
Und ohne diese "Premiumclubs" würde sich kaum jemand bei der Polizei heute mit technischen Veränderungen an HD-Motorrädern so gut auskennen.
Daher weht der Wind. Nehmt es mir einfach ab.

Moonwalker
21.07.2020, 11:43
Mal abgesehen vom TÜV, die schulen doch die Verkehrszüge zu den besonderen Zielgruppen. Meine ich glaube zu wissen.

Edmundo
21.07.2020, 11:48
Ich habe den Allwissenden noch gefragt, ob er mal sein Phonmessgerät bei mir ranhalten kann, nur zum Fun und ob die 96db erreicht werden.
96db? Dann bist du in Tirol (https://www.adac.de/news/tirol-fahrverbote-motorraeder/) raus mit Max. 95db? Ok, mit V&H sowieso. ;) Aber diese Festlegung ist einfach Aktionismus. =(

Edmundo
21.07.2020, 11:51
Genau so ist es, Schnauzer hat das richtig beschrieben.
Und ohne diese "Premiumclubs" würde sich kaum jemand bei der Polizei heute mit technischen Veränderungen an HD-Motorrädern so gut auskennen.
Daher weht der Wind. Nehmt es mir einfach ab.
Und im Augenblick sind Motorradfahrer eh im Fokus, daher zeigt man Präsenz und beruhigt die „normalen“ Menschen die gerne am Wochenende stundenlang mit Rasenmäher und Fadenschneider die Nachbarn nerven, aber Null Toleranz den anderen gegenüber haben.

Moonwalker
21.07.2020, 14:02
Gerade die Brotdose montiert, isse nicht schön... ich könnt schon wieder *****n.

Jetzt hab ich mir die V&H mit ABE bestellt und hoffe die kommt noch vor dem Betriebsurlaub :verneig:

246756

_Jan_
21.07.2020, 16:32
Guten Morgen,

vielen Dank für die Komplimente zu meinem Bike, schön das sie euch gefällt.
Die Gabelbrücken sind in der Tat bei der Breakout recht präsent, bzw. der Scheinwerfer im Verhältnis vielleicht etwas kleiner als sonst so üblich.

Würdet ihr den chromefarbenen großen Deckel auf der linken Seite so lassen oder sollte der auch noch schwarz? Am Motor habe ich optisch bisher alles original gelassen. Eigentlich gefällt es mir in natura ganz gut mit dem „Stilbruch“, aber auf Bildern denke ich oft: Das muss schwarz.

244589

Ich wollte euch das Ergebnis natürlich nicht vorenthalten. Ich bin nun zufrieden mit dem Primärdeckel in schwarz.

https://up.picr.de/39058486sa.jpeg

https://up.picr.de/39058487uz.jpeg

https://up.picr.de/39058488zp.jpeg

Knipser
21.07.2020, 16:34
Wenn die mit ABE ist, klingt die auch nach ABE. Wenn dem so ist, hättest du auch die originale Anlage wieder montieren können. Ich mag ne Harley ja auch etwas kerniger aber die Kontrollen werden sicher noch mehr. Somit versuche ich, mich an etwas zivilere Klänge zu gewöhnen. Das Prozedere mit dem Abstellen hatte ich hier schon mal anklingen lassen und wurde ungläubig belächelt. Tja, so isses halt.

Thunderstorm-71
21.07.2020, 19:21
Sauber, Jan :gut:!

Aber ist der Kennzeichenhalter nicht etwas flatterig :D?

kurvenfeger
21.07.2020, 19:26
Alter... das ist der PTM Poliertuchhalter :rolleyes: :D

@Jan: schaut viel besser aus :gut:

Thunderstorm-71
21.07.2020, 19:41
Alter... das ist der PTM Poliertuchhalter :rolleyes: :D

Ah, dammich, hätte ich auch drauf kommen können :rolleyes: :D...

Edmundo
21.07.2020, 19:54
Wenn die mit ABE ist, klingt die auch nach ABE. Wenn dem so ist, hättest du auch die originale Anlage wieder montieren können. Ich mag ne Harley ja auch etwas kerniger aber die Kontrollen werden sicher noch mehr. Somit versuche ich, mich an etwas zivilere Klänge zu gewöhnen. Das Prozedere mit dem Abstellen hatte ich hier schon mal anklingen lassen und wurde ungläubig belächelt. Tja, so isses halt.

Ne, die Zubehör mit ABE sind schon besser vom Sound. Gerade wenn man noch ein Bike vor Euro4 hat, macht das einen Unterschied.

Moonwalker
21.07.2020, 21:26
Meine ist Euro3, wir werden sehen.

Edmundo
21.07.2020, 22:00
Besser als von der Stange, aber im Vergleich zu den offenen sicherlich gewöhnungsbedürftig. Musste erst mal suchen, dachte V&H hat nur Endtöpfe mit ABE, aber für die Sportster gibts die Shortshots auch, du Glücklicher.

California
22.07.2020, 07:29
Ich wollte euch das Ergebnis natürlich nicht vorenthalten. Ich bin nun zufrieden mit dem Primärdeckel in schwarz.

https://up.picr.de/39058486sa.jpeg

https://up.picr.de/39058487uz.jpeg

https://up.picr.de/39058488zp.jpeg

Jan, schaut super aus: ein wirklich wunderschönes Bike, dickes Kompliment! :gut:

Moonwalker
22.07.2020, 15:57
Besser als von der Stange, aber im Vergleich zu den offenen sicherlich gewöhnungsbedürftig. Musste erst mal suchen, dachte V&H hat nur Endtöpfe mit ABE, aber für die Sportster gibts die Shortshots auch, du Glücklicher.

Ich hätte mich wahrscheinlich diesmal für die Cobra Speedster X-Torque entschieden aber die hat ewige Lieferzeiten.

Dann bei FMC wegen der V&H angerufen, die haben ab 24. Betriebsurlaub, aber...die Anlage war noch am Lager und geht heute raus :flauschi:
War wirklich ein super Service von denen :gut:

_Jan_
22.07.2020, 16:28
Danke euch für die Komplimente. Ich bin auch wirklich sehr zufrieden, sieht nun wirklich viel stimmiger aus.

Edmundo
22.07.2020, 16:34
Absolut! Das war eine gute Entscheidung

siggi415
22.07.2020, 16:59
Absolut! Das war eine gute Entscheidung

+1 :gut:

avalanche
22.07.2020, 19:41
Schwerpunktkontrollen bei Runs der Großen sind mittlerweile auch absolut üblich. Da wird dann extrem pingelig wirklich alles kontrolliert. Und die kontrollierten Herren sind dabei sehr, sehr ruhig.
Grüße, Schnauzer

Macht ja auch Sinn, dienen die Kontrollen doch vor allem der Sicherheit der Motorradfahrer :gut:

Die Teilnehmenden sind auch damit beschäftigt, den Ablauf der Kontrolle pingelig genau zu dokumentieren, damit man nach der Review den MC-Legal von der Kette lassen kann. Was macht eigentlich der Grote zur Zeit :grb: :D

Popeye
22.07.2020, 19:57
Heute ne kleine Feierabend Runde mit meiner Frau gemacht...ab zum Strand...sie kommt da mit großen Schritten wieder rein und hat richtig Spaß :gut:

Die KT bei ihr klappert nach etlichen Reklamationen natürlich immer noch, wie beim Kumpel auch...würde ich nicht empfehlen.

Meine J&H macht für den Tourer echt gute Musik und das bisschen, was da abgeregelt wird kann man locker verschmerzen....da spar ich mir lieber Werkstattschalter o.ä.

Im Norden bei uns noch recht entspannt, aber wenn Kontrolle, dann sind wir relativ save.

https://up.picr.de/39066282rh.jpeg

HD_Klaus
23.07.2020, 08:24
Die KT bei ihr klappert nach etlichen Reklamationen natürlich immer noch, wie beim Kumpel auch...würde ich nicht empfehlen.

[/img]

Servus!

Ich fahre jetzt die 4. KT. Null, wirklich NULL Probleme.

Und ich kenne jede Menge Leute, die auch die KT fahren.

Liegts vllt. an Deiner Werkstatt, dass die das nicht hinbekommen?

Zur Not würde ich mal bei KT anrufen. Die haben einen guten Telefonsupport.

Vibrieren da die Klappen? Geschlossener oder offener Zustand (wobei geschlossen bei KT ja extrem selten vorkommt)?

Ich kann mich da gerne mal schlau machen, Kumpel arbeitet seit vielen Jahren bei einem offiz. Harley-Dealer...

Bräuchte dazu nur ein paar Infos, gerne auch per PN...

Popeye
23.07.2020, 10:26
Moin, ich schick dir nachher mal den Werdegang und das was KT beim Tel Support erzählt und was dann letztendlich passiert bei bei der Sport Glide meiner Frau und der Street Glide vom Kumpel :facepalm:

Der Händler hier um die Ecke verbaut seit 3-4 Jahren schon keine KT mehr, da angeblich 50% Reklamation...sei es Stellmotor oder Klappen geklapper .

Das Moped ist leider von wo anders und die KT somit schon verbaut .

deepsea
23.07.2020, 13:43
Ich kann das nur bestätigen: Mit KT hab ich null Probleme. Nix klappert, funktioniert einwandfrei und schöner Sound isses auch noch :)

Moonwalker
23.07.2020, 15:58
:jump:

246895

246896

Edmundo
23.07.2020, 19:21
Wo ist die e Nummer? =)

Ich würde die trotzdem eintragen lassen. Ist sicherer wenn die Politiker mal auf dumme Ideen kommen. Drin ist drin im Schein.

Aber sehr schön. Bekommst du die auch mit dem anderen Luftfilter vielleicht eingetragen oder gibt es einen anderen besseren zum Eintragen als die Brotdose?

Moonwalker
23.07.2020, 20:17
Die Seriennummer ist auf der Halterung angenietet und mit der VIN verknüpft.
Das mit dem Lufi werd ich mit dem Dipl. Ing klären.

avalanche
23.07.2020, 20:25
Änderung an Auspuff und LuFi = anderes Mapping :grb:

Hast du den PowerCommander oder den Pro Super Tuner verbaut?

Moonwalker
23.07.2020, 21:13
FuelPak von V&H.

avalanche
23.07.2020, 21:38
Klingt interessant :gut:

Edmundo
23.07.2020, 21:57
Die Seriennummer ist auf der Halterung angenietet und mit der VIN verknüpft.
Ist das neu? Bei meinem Akrapovic an der Vespa hab ich nur ein kleines Papierheft bekommen. Interessant. Wer verknüpft das?

Moonwalker
24.07.2020, 06:49
Du musst bei Bestellung die VIN angeben. FMC ist ja der Hersteller der Anlage und verknüpft das dann.
Dazu gibt es dann eine Scheckkarte mit den Daten als ABE.
Ich stell nachher mal ein Foto ein.

Moonwalker
24.07.2020, 08:35
Also Foto der ABE gibt es nicht, lizenzrechtlich ist die Ablichtung und Verbreitung in elektronischer Form verboten.

Werd mal schauen dass ich die Anlage heute montiert bekomme.
Dann mal auf Standardsoftware flashen und schauen wie sie läuft. Ansonsten die V&H Modi testen oder Autotune laufen lassen.
Bin gespannt.

Popeye
24.07.2020, 08:45
Ich bin auf den Sound gespannt

Moonwalker
24.07.2020, 08:53
Ich auch.

BTW, grad gefunden:

"Nicht mehr nur ein Gerücht, jetzt wird es wohl wahr: Steuergeräte von HD können separat einer Prüfung auf unerlaubte Veränderung, sprich „mapping“ unterzogen werden. Vorrangig werden Fahrzeuge mit Klappen-Auspuffsystemen ins Visier genommen. Man vermutet zu recht, das hier wohl gerade bei neueren Euro 4 Modellen die Steuergeräte spezielle Mappings implantiert haben, um die Abmagerung bei offenen Klappen und somit die Motorüberhitzung zu verhindern.

Das scheint uns zumindest plausibel und wir wissen doch alle, das dies gängige Praxis ist, denn AFR Mapping ist ein probates Mittel zur Optimierung. Darüber hinaus kann man durch neue Abgastests (nicht das übliche CO2) im Vorfeld prüfen, um einen begründeten Verdacht zu erhärten. Dann geht der Zauber los… Dazu wird das Steuergerät bei hinreichendem Verdacht aus dem Fahrzeug ausgebaut und ein darauf spezialisiertes Unternehmen analysiert es. Finden sich Manipulationen, wird ein belastbares Gutachten das Ende der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs einläuten. Unserer Meinung nach ist das tatsächlich machbar, rechtlich haltbar – und es wird sicherlich keine preiswerte oder flotte Angelegenheit. Im Prinzip wird das Steuergerät ja als Beweismittel beschlagnahmt und analysiert. Das dauert sicher. Um die Betriebserlaubnis dann irgendwann wieder zu erlangen für die Harley, muss entweder ein neues, teures Steuergerät her oder die amtlich bestätigte Wiederherstellung des Werkszustandes erfolgen. Wie dem dann auch sei, die Saison ist dann wohl erst mal gelaufen."

Quelle:https://blog.fmc-store.com

Edmundo
24.07.2020, 17:16
Schauen wir mal was noch alles kommt.

Für die, die nichts eingetragen haben oder die dB-Killer rausnehmen oder pampig sind, kann man dann noch mehr auseinander nehmen. Wird jedenfalls nicht einfacher.

Ombel
24.07.2020, 17:38
Wie verhält sich das mit Anlagen die zwar eine ABE haben, aber ab Werk kein DB Killer verbaut haben? Und die dann womöglich als zu laut getestet werden (ohne Manipulation!). Ist dann der Halter bzw. der Fahrer der Dumme und darf dann zu Fuß nach Hause gehen?

Moonwalker
24.07.2020, 18:55
Als erstes bist du als Nutzer des Produkts ja immer der Dumme.
Allerdings wurde das Produkt, hier der Auspuff, von der Behörde zugelassen wenn ich diesen wie ausgeliefert nutze, hätte der Hersteller ein Problem.
Was haben die db Killer denn mit der ABE zu tun? Ich hatte sowas noch nie.
Es obliegt doch dem Hersteller, wie er die gesetzlichen Auflagen erfüllt.
Ohne Anwalt kommst da natürlich nicht mehr weiter.

Moonwalker
24.07.2020, 19:08
Die neue V&H hab ich jetzt montiert und getestet und was soll ich sagen... gegenüber der bisherigen, fast offenen, Anlage ist das natürlich :kriese:

Man darf natürlich auch nicht illegal mit ABE vergleichen aber es schmerzt schon X(

Die Montage ging recht zügig wobei ich die Montagelöcher am Halter von 8 auf 10mm aufbohren musste um spannungsfrei festzuziehen.
Bin mal kurz 50km mit Autotune gefahren und lass das noch ein Weilchen laufen. Leerlauf muss dann noch runter und dann sollte es passen.

Ganz anderes Thema. Kann ich original HD Dämpfer auf Krümmer mit ner anderen Linienführung verbauen oder geh ich dann auch wieder in den Bau?

Popeye
24.07.2020, 22:50
Hhm, durch den Thor Kat doch eher wie die BSL ? Also eher Optik, als Sound ?

Moonwalker
24.07.2020, 22:59
Definitiv.
Aber was willst machen :ka:

Edmundo
24.07.2020, 23:09
BSL?

Edmundo
24.07.2020, 23:10
Kann ich original HD Dämpfer auf Krümmer mit ner anderen Linienführung verbauen oder geh ich dann auch wieder in den Bau?
Was meinst du genau? Ich kann mir jetzt nicht vorstellen was du vor hast.

dpg666
25.07.2020, 08:09
Du meinst, dass Du die Anlage von einem anderen Modell an die Sportster schraubst?
Meines Wissens nach geht das nicht so einfach, da die ABE immmer auf gewisse Typen ausgestellt wurde und nicht generell für alle HD freigegeben ist. Da wäre wohl eine Einzelannahme fällig...

Moonwalker
25.07.2020, 09:18
Ich meine, wenn ich die Serienendtöpfe nehme und die auf andere Krümmer verbaue.
Hatte aber nen Denkfehler, weil bei den Aftermarketkrümmern im Normalfall die Anschlüsse für die "Lambadasonde" fehlen.

An meiner Sporty ist die US-Anlage verbaut und über Ausnahmegenehmigung zugelassen. Nur passt die Bauform nun ja nichtvmehr zum Moped.
Die Endtöpfe sind original HD mit allen Brandings.

dpg666
25.07.2020, 12:15
Soweit mir bekannt, kannst Du da auch nicht beliebig untereinander tauschen.
Muss einerseits passen, anderseits genehmigt sein.
Habe mal nach anderen Endtöpfen gesucht. Das war recht kompliziert mit den eingestanzten Nummern...

HD_Klaus
25.07.2020, 17:04
Heute 370 km-Tour gemacht...

Via kleinen Straßen nach Beilngries, Dietfurt, Riedenburg, Kehlheim (Befreiungshalle und Kloster Weltenburg), Bad Abbach, Regensburg, Regenstauf, Beratzhausen, Parsberg Burgthann und wieder nach Hause.

Perfektes Motorrad-Wetter...kaum Verkehr auf den kleinen Straßen...tolle Gegend!

Der Sitz der Police (erinnert stark an einen Traktor-Sitz) ist einfach genial...könnte mir auch locker 600 oder mehr km am Tag vorstellen, ohne dass der Ar*** schmerzt ;) !

Pause in der Friesenmühle bei Beratzhausen (war früh dran, war noch nichts los...Biergarten füllte sich aber ruckzuck)...

Hier ein paar Fotos von heute (evtl. könnte man doch nen Thread aufmachen mit schönen Motorrad-Tagestouren zum Nachfahren):

https://up.picr.de/39084341jd.jpg

https://up.picr.de/39084342sb.jpg

https://up.picr.de/39084344ud.jpg

https://up.picr.de/39084345hi.jpg

https://up.picr.de/39084348si.jpg

https://up.picr.de/39084350ru.jpg

https://up.picr.de/39084352rq.jpg

https://up.picr.de/39084354mh.jpg

Moonwalker
25.07.2020, 18:21
Die Police ist echt ein Traum.

Edmundo
26.07.2020, 08:30
Da ist aber keine Abdeckung auf den Lampen. ;)

Gestern zum ersten Mal in eine frische Sperrung für Motorradfahrer am Wochenende geraten zwischen Augsburg und Ulm. Statt den kleinen Berg rauf musste man dann durch ein kleines Örtchen fahren. :facepalm: die Leute werden sich bedanken. Ich hatte Navigation nur mit Knopf im Ohr und nach nach einiger Zeit stand ich an der gleichen Stelle wieder. Ich kannte mich null aus, Karten schauen wegen nur Edge Netz nicht möglich. Also wieder durch das Örtchen. :bgdev: wer denkt sich so was aus? Wenn man wenigstens eine Umleitung für Motorrad ausschildern würde, aber so steigert man die Lärmbelastung ja sogar noch.

Moonwalker
26.07.2020, 09:51
Sag mal Bescheid wenn du Richtung Ulm kommst, ich fahr ja jetzt generell überall hin wo Kontrollen sind.
Die ABE Schaisse muss sich ja lohnen :D

Edmundo
26.07.2020, 10:25
:D

Ja klar, mache ich. War gestern in Ichenhausen im Biergarten zwischen Weißenhorn und Günzburg. Ein Studienkumpel kam vom Stuttgarter Raum.

Der hatte auch kürzlich mit seiner (eingetragenen) Jekill and Hyde Kontakt mit der Polizei. Als ein Polizeiwagen gesehen hatte, hat er die Klappen zugemacht. Worauf er kurz angehalten wurde. Der Polizist hatte dann nur angemerkt, dass ich das Bike mit offener Klappe deutlich besser anhört. :supercool: Und dann durfte er weiter fahren. So kann es auch gehen.

HD_Klaus
26.07.2020, 10:30
Da ist aber keine Abdeckung auf den Lampen. ;)

Mist, wegvibriert...hab ich gar nicht gemerkt :rofl:

Popeye
26.07.2020, 22:38
Heute nach dem Regen auf ne Feierabend Tour mit meiner Frau mal das Sena ausprobiert...müssen und da noch bisschen reinlesen, allerdings vom Grunde passt es für sie :]

https://up.picr.de/39095686oc.jpeg

Moonwalker
27.07.2020, 14:05
Also soo mies ist das Setup jetzt garnicht. Ich bin jetzt 200km mit Autotune gefahren und hab gerade noch das Gemisch etwas fetter eingestellt.
Leerlauf auf 900 runtergedreht. Werde aber trotzdem noch schauen dass ich den Big Sucker legalisiert bekomme.
Dann stimmt wenigstens die Optik wieder.

247134

HD_Klaus
27.07.2020, 18:29
Gefällt mir!

Dann fahr damit mal nicht ins Frankenland...vorder und hinterer Fender gefällt den Jungs in Grün hier absolut nicht...

Moonwalker
27.07.2020, 19:25
War grad bei der DEKRA, alle Mängel behoben *****Usmiley*

Edmundo
27.07.2020, 20:31
:bgdev: auch ohne Frontfender?

Blinker hinten sind auch zu weit vorne. Noch finden die Jungs was wenn die wollen. ;)

Moonwalker
27.07.2020, 20:36
Bist du n Cop? :bgdev:

Nee Frontfender hab ich heute Nachmittag montiert.
Doe Blinker kommen an die Dämpfer weil die Struts mussen weg, sieht so doch erbärmlich aus.

Edmundo
27.07.2020, 20:39
Bist du n Cop? :bgdev:
Nee. :D Meine beiden Opas, aber zu der Zeit war man als Polizist „Freund und Helfer“ ;)

Knipser
04.08.2020, 13:24
Es muss ja nicht immer alles schwarz sein.

247554

Moonwalker
04.08.2020, 13:51
Hab grad den Sucker montiert.
Das wird ja trotzdem wieder lustig bei der Kontrolle, das ganze TÜV Gedöns ist ja im Inneren.
Hoffentlich haben die Streifenhörnchen dann auch den richtigen Inbus dabei :facepalm:

247556

Edmundo
04.08.2020, 13:53
Mmmmm, diese gestanzte Blechplatte ist etwas lieblos. Gibts da irgendwie was an Abdeckung?

Moonwalker
04.08.2020, 14:08
Natürlich, das ist die Rohversion. Cover hol ich mir wenn er in den Papieren steht ;)

Edmundo
04.08.2020, 14:16
:gut: verständlich

Street Bob
05.08.2020, 08:38

247554

Mega-Nachtzug! Die hätte auch dem alten Dennis Hopper gefallen. Die Dragbar scheint etwas breiter zu sein als bei meiner ersten 2001 Nighttrain ...
Das hatte ich damals auch geändert.

roni
05.08.2020, 09:16

247554

Gratulation - sehr coole Maschine :dr:

_Jan_
05.08.2020, 20:51
Feierabendrunde mit Schifffahrt und Sonnenuntergang - ich bin eben ein Romantiker ;-)

247632

247633

247634

Edmundo
05.08.2020, 21:31
Du stellst bestimmt auch immer Kerzen im Bad auf und verteilst Rosenblätter.

So lackieren amerikanische Profil ihre Harley :facepalm:

247635

247636

247637

Und so was stellt man dann auch noch online :rofl:

California
06.08.2020, 06:46
Du stellst bestimmt auch immer Kerzen im Bad auf und verteilst Rosenblätter.

So lackieren amerikanische Profil ihre Harley :facepalm:

247635

247636

247637

Und so was stellt man dann auch noch online :rofl:

da fällt einem wirklich NIX mehr ein ...... :motz:

Erinnert mich an Mr. Bean, als er seine Wohnung streichen wollte: https://www.youtube.com/watch?v=Bd7bhqAyLm4

chrisom-77
06.08.2020, 08:29
Heute Morgen in der Tiefgarage :grb:

247653
247654
247655

Inkontinenz:
247656

Moonwalker
06.08.2020, 08:49
Geil! potato potato Den guten alten "Sarg-Tank" sieht man auch nur noch selten :D

pfandflsche
06.08.2020, 10:25
...und der hat sogar noch ein manierliches volumen...

da gab es winzige dinger und der fahrer war gut beraten,sprit in colapullen mitzuführen...einmal anlassen und die hälfte war schon durch den vergaser gerutscht.

der umgang mit der zapfpistole musste auch geübt werden.

Thunderstorm-71
06.08.2020, 11:08
Die Sitzbank und das Heck gehen mal gar nicht an dem Ding :flop:...

dpg666
06.08.2020, 11:40
Eine "Senn"-Umbau :)
Bei dem Händler in meiner Region habe ich meine Maschinen gekauft.
Kommen aus dem Aargau in der Schweiz :)

ehemaliges mitglied
06.08.2020, 13:26
Bin ich der Einzige, der meint, das Ding sieht total kagge aus ? :grb:

pfandflsche
06.08.2020, 13:48
das musste als...neudeutsch...“nachempfindung“.... des chopper-aussehens der sechziger/siebziger jahre sehen...da gab es noch ganz andere geräte.bis an die grenze zur unfahrbarkeit.

coca-cola-borte an der zu kurz gewordenen jeans war ooch nich jerade n brüller.

zum glück wurde ein shovel-motor verwendet und nichts aus aktueller zeit.

ligthning
06.08.2020, 14:07
Würde gerne mal die zugehörige „Besatzung“ sehen - hab so ein bestimmtes Bild im Kopf :kriese:

pfandflsche
06.08.2020, 14:19
ich sach mal so....

sieht man sich zeitgenössische fotos an,dann war der klassische chopper-fahrer oder -erbauer niemand,der sich mit schmutzstarrender levi‘s nach getaner arbeit mit ner büchse budweiser in einen eames-loungechair fallen liess und eine zahnzusatzversicherung erwog.

als in den siebzigern sozialisierter, habe ich an von hacke bis nacke blau-krakelig tätowierte und zottelbärtige fahrer dieser schüsseln durchaus angenehme erinnerungen...

Moonwalker
06.08.2020, 15:12
Die Sitzbank und das Heck gehen mal gar nicht an dem Ding :flop:...

Naja, für nen Pokal in Sturgis wird es nicht reichen.
Aber im Sumpf der rundgelutschten Softails mit 260er tun mir hier weniger die Augen weh.
Vielleicht hat er nur im falschen Jahrzehnt geparkt. 1981 hätte ich das Teil wohl gehuldigt...auf meinem Solo Mofa :D

Vanessa
06.08.2020, 15:17
Naja, für nen Pokal in Sturgis wird es nicht reichen.
Aber im Sumpf der rundgelutschten Softails mit 260er tun mir hier weniger die Augen weh.
Vielleicht hat er nur im falschen Jahrzehnt geparkt. 1981 hätte ich das Teil wohl gehuldigt...auf meinem Solo Mofa :D

So isses- mit dem Ding kannste wenigstens mal ein bißchen auf der Landstrasse Gas geben im Gegensatz zu den Schw*chtelbrummen.

Thunderstorm-71
06.08.2020, 16:24
Das mag sein. Sofern der Shovel nicht schon verbastelt wurde ;)...

ligthning
06.08.2020, 16:54
ich sach mal so....

sieht man sich zeitgenössische fotos an,dann war der klassische chopper-fahrer oder -erbauer niemand,der sich mit schmutzstarrender levi‘s nach getaner arbeit mit ner büchse budweiser in einen eames-loungechair fallen liess und eine zahnzusatzversicherung erwog.

als in den siebzigern sozialisierter, habe ich an von hacke bis nacke blau-krakelig tätowierte und zottelbärtige fahrer dieser schüsseln durchaus angenehme erinnerungen...

Diejenigen, die Du hier beschreibst, hatten gewiss keinen solchen Blöd-Sattel, solch ein Vorderrad und dann noch einen solchen Anhänger dran - also ich glaube mal, dass es sich hier einen ganz anderen Typus von Easy Rider dreht ;)

pfandflsche
06.08.2020, 17:24
ahhh...jetzt weiss ich,was du meinst....

Popeye
06.08.2020, 18:57
Abendrunde

https://up.picr.de/39169552ol.jpeg

Edmundo
06.08.2020, 19:17
Sehr geil. Die Sturzbügel könnten für mich aber weg.

Was ist das Senfgelb für eine Farbe. Ist dem alten M3 sehr ähnlich.

Popeye
06.08.2020, 21:46
Die Eagle Eye vom Kumpel ist gelb Gold ... in der Abendsonne echt cool, mal was anderes :gut:

Er ist von den Klamotten auch eher so ein grün Typ, passt zu ihm und mit dem 14“Ape sieht es auch lässig aus.

Die Sturzbügel mocht ich bei HD noch nie...an keinem Model :facepalm:

Als ich das erste mal die CVO mit den gekürzten Bügel sah, fand ich es ok...zumal ohne Highway Pegs das mit meinen Beinen auf langen Touren eh nix wird :bgdev:

Mit anderem Lenker wird allerdings bei der CVO schwieriger als gedacht...wegen dem 21Zoll Rad fallen die ABEs weg und man müsste ne Sonderabnahme versuchen :facepalm:

Street Bob
07.08.2020, 08:19
Senn war sicher state of the art damals. So einen Schwingenrahmen mit langer Springergabel zu bauen, der auch noch einwandfrei läuft, war bestimmt auch nicht einfach. Der Ästhetik von heute entspricht sie sicher nicht.

Damals hat noch kein frisch manikürtes Designer-Händchen vor dem Computer am Trackball schicke Frästeile für die high end - CNC-Maschine entworfen. Und das Lucas-Rücklicht war eines der wenigen Alternativen zum Tombstone. Sicher war da der bolt on-Zubehörkatalog auch noch keine 700 Seiten dick. :D

Moonwalker
07.08.2020, 08:56
Bei "Hein Gericke" gab es so einige Chopper-Accessoires... Malteser Rückspiegel, die Fußrasten mit den Gummiringen und natürlich unvergesslich, die weiße Fransenlederjacke :verneig::D
Dann noch die Jeans IN die Cowboystiefel reingestopft und los ging`s "born to be wild" :bgdev:

avalanche
07.08.2020, 19:17
Ich steig jetzt eh auf Rasenmäher um :D

(Bilder aus einer FB-Gruppe)

https://up.picr.de/39175201nb.jpeg

https://up.picr.de/39175202jw.jpg

enfroschn
07.08.2020, 19:46
Glückwunsch Peter zum Modell ZÜRI E5:bgdev:

avalanche
07.08.2020, 20:02
Danke René :D

Während der Nachbar meines Vaters seinen Rasen mit 100 dB mähen darf, müssen Motorräder, die seit 1.1.2016 neu zugelassen wurden, den Grenzwert von 77 dB(A) einhalten :rofl:

Edmundo
07.08.2020, 20:03
Vergiss Laubbläser und Fadenschneider nicht ;)

Achim993
10.08.2020, 07:52
Guten Morgen zusammen,

dem Grunde nach sollten nur neue Reifen drauf, daraus wurde dann ein doch langes Projekt.

Vorher:

247921

Und
Jetzt:

247922

Was wurde geändert.
Die neuen Shinko Reifen bauten wesentlich höher, dadurch passten die beiden fender nich mehr.
Vorne war es einfach zu lösen, indem die beiden Halter verlängert wurden und neu Lack drauf kam.
Hinten ging dies nicht, da der alte Fender zu rund baute. Also lange überlegt und experimentiert.
Jetzt ist ein umgedrehter und gekürzter Frontfender einer Glide verbaut, das bewirkte ein seitliches Kennzeichen, damit bin ich zwar nicht so richtig glücklich, aber es ist Gesetzteskonformer als das alte zum Himmel schauende Kennzeichen.

Dann neuer Öltank, der alte Horseshoe war mir zu wuchtig, noch alles komplett nochmal neu verkabelt, da bis dato auch zu dünn und keine Sicherung verbaut.
Bei den Wheels and Wave ist mir die Kiste schon in Flammen gestanden, alles gut gegangen, konnte noch löschen.

Bei Tom Fork hab ich mir nen Lufi in Messing gießen lassen, dann noch endlich einen Ölfilter, hatte bis dato nix verbaut, den aber dann mit extra angefertigter Platte hinter dem Anlasser Verbaut, ich wollte ihn nicht vor dem Motor.

Die Kopfspacer vergolden lassen um etwas chichi reinzubringen, bei Wannabee und Handkraftchoppers einiges aus Messing bestellt und das war so das Grobe.

Moonwalker
10.08.2020, 08:51
Frontfender am Heck fand ich schon immer gut, das Bike hat dazugewonnen :gut:
Einzig der Tank...bei Bigtwins find ich den Peanut immer irgendwie undersized aber auf der anderen Seite wäre die Fat Bob Variante wieder zu Mainstream.

Ich hatte auf meiner Pan damals nen Mustangtank drauf, das war so der Kompromiss zwischen Größe und Fassungsvermögen.

Thunderstorm-71
10.08.2020, 09:01
Auf jeden Fall mal pretty cool :gut:.

Street Bob
10.08.2020, 09:10
Die hier haben wir vorletzte Woche für meinen Freund Sascha klargemacht. Basierend auf dem ´72er FL-Rahmen sind hier die Federbeinaufnahmen nach hinten versetzt und Fournales verbaut. Hier ist der Avon verbaut, der etwas besser läuft als der Shinko. Frontfender ist ein Lederriemen, und die Minimalelektrik lässt jeden Graukittel schaudern. Ist aber auch mehr ein Bock für die Showmeile, es sind noch andere Bikes für Fahrten in unbekannte Gefilde vorhanden.

247925

Sicher ist jedenfalls, dass die eingetragenen 340kg Leergewicht deutlich unterschritten sind. Kumpel "Kabänes-Pitter" sitzt beim hiesigen Entsorger an der Waage, er hat bereits seine Unterstützung zugesagt für weitere Messungen. Der 1200er Shovel geht sehr gut, und außer der Kurbelgehäuse-Entlüftung natürlich ist die Karre ****trocken. Japan-Style für Kleines also.

247926

habepe
10.08.2020, 13:35
Schöne Dreckskarre, die Du da zeigst Lou :gut:;)

Herman
10.08.2020, 13:58
247921

Sehr schön :gut:

247926

Auch nicht schlecht :)

Achim993
10.08.2020, 15:32
Danke Jungs,

hier vielleicht mein nächstes Projekt, verhandele noch über die alte Shovel.
Sitz kommt runter und der original Buddy Seat drauf, Koffer und Shild drann und fertig ist die original E-Glide für stressfreies gesetzeskonformes fahren.

247947

bin mal gespannt ob ich mich bei meinem Umbau an das seitliche Kennzeichen gewöhnen kann.
Vor das Kennzeichen gehört noch eine alte blau gefärbte Bundeswehrtasche an das Schwingendreieck, dann wirkt es vielleicht etwas unauffälliger.

247948

Street Bob
11.08.2020, 08:34
Danke Jungs,

hier vielleicht mein nächstes Projekt, verhandele noch über die alte Shovel.
Sitz kommt runter und der original Buddy Seat drauf, Koffer und Shild drann und fertig ist die original E-Glide für stressfreies gesetzeskonformes fahren.

247947

Sind die alten weißen Koffer denn dabei? Und das ganze Haltergerödels?
Ich glaube, ich weiß sonst noch welche ;) Das Ding hat Charme!
Was ist das denn für ein Hitzeschild über dem hinteren Krümmer?

Oder nimmst Du etwa die gelbe FL mit dem Treckerfender hinten? ;)

Achim993
11.08.2020, 23:54
Ja, Lou soll alles dabei sein.
Fein ordentlich verpackt.
Werde mir das Ende der Woche ansehen.
Den Hitzeschutz habe ich schon ein paar mal verbaut gesehen.

Blacksteel
31.08.2020, 12:07
Eigentlich war ich in der Überlegung von meiner Forty Eight auf eine Sport Glide umzusteigen.
Interessenten sind da und am Samstag scheiterte es letzten Endes an 250,-€, so dass die "Hübsche" wohl nun doch bleiben wird.
Habe dann auch erstmal kurz nen Video per Smartphone gemacht, weil ich dachte, endlich mal einigermaßen sauber......:D

https://www.youtube.com/watch?v=zKI7ZFrw5h0&feature=youtu.be

Thunderstorm-71
04.09.2020, 08:27
War heute morgen beim Kiosk, um die neue Ausgabe der HD Dream-Machines abzuholen. Aber: nichts in der Auslage und auch in der noch verpackten morgendlichen Lieferung war keine HD DM dabei.

Die freundliche Mitarbeiterin hat direkt unaufgefordert beim Verlag angerufen. Ergebnis: das Magazin wurde eingestellt. Sehr schade; da hat die angestrebte Rettung durch die Redakteure wohl leider doch nicht geklappt =(.

Edmundo
04.09.2020, 10:07
Gibt ne Crowdfunding Aktion der Mitarbeiter: Safe the custom bike und dream machine: https://www.startnext.com/save-the-custombike

Kann man für eine oder beide Magazine einsteigen mit einem Jahresabo.

Edmundo
04.09.2020, 10:07
Gibt ne Crowdfunding Aktion der Mitarbeiter: Safe the custom bike und dream machine: https://www.startnext.com/save-the-custombike

Kann man für eine oder beide Magazine einsteigen mit einem Jahresabo.

Thunderstorm-71
04.09.2020, 11:06
Danke für die Info :gut:!

dirkm
05.09.2020, 17:58
M HD 153 bist du auch hier? Sind heute ca 30 km zusammen gefahren

Moonwalker
08.09.2020, 13:16
249892

roni
09.09.2020, 21:24
Wieder einmal aus der Garage geholt:

https://up.picr.de/39401941og.jpeg

https://up.picr.de/39401940bi.jpeg

HD_Klaus
09.09.2020, 22:19
Wollte heute eine 1,5 stündige "Feierabend-Tour" drehen...

Rusgekommen ist dann eine sehr schöne Steigerwald- und Haßberge-Tour...

Und auf einmal waren es 5 1/2 Stunden und 270 km...mit kurzer Pause...

Sonnenuntergang im Steigerwald:

https://up.picr.de/39402606dg.jpg

Am Samstag soll das Wetter richtig gut werden...da wird noch mal eine ausführliche Tour gefahren...

Princeofmonacodibaviera
10.09.2020, 07:51
Vergangenen Samstag am Chiemsee...
249977

Thunderstorm-71
13.09.2020, 15:51
​Heeerrlich heute :]​!

​​https://abload.de/img/dsc07884-11vqjv0.jpg (https://abload.de/image.php?img=dsc07884-11vqjv0.jpg)

Mein Bock, nicht mein Lkw, vielleicht mein Schutzengel :grb: ;)...

​​​​​https://abload.de/img/dsc07884-12ctjj6.jpg (https://abload.de/image.php?img=dsc07884-12ctjj6.jpg)​

cartier60@gmx.net
16.09.2020, 07:03
Harley Davidson and the Marlboro Man...
https://up.picr.de/39445653nr.jpeg
https://up.picr.de/39445654gx.jpeg

eri
16.09.2020, 07:52
Harley Davidson and the Marlboro Man...
[img]https://up.picr.de/39445653nr.jpeg[/IMG

Tolles Mopped :gut:
Kannst Du ein paar Details dazu sagen .....

intimeout
16.09.2020, 08:19
Ja die gefällt mir auch sehr gut.

cartier60@gmx.net
16.09.2020, 08:24
Hallo Wolfgang, freut mich, dass es Dir gefällt.
Nun zu ein paar Details:
originaler Rahmen, Sitzbank mit Stahlplatte und Lederpad, leichte Gabelreckung (°?), Tank handbemalt gem. Original, beide Schutzbleche und Blinker hinten weggelassen, keine Federung hinten (Stahlstützen), keine Schalldämpfer, Leistung ca. 65 PS....
Das Fahren ist relativ anstrengend. War mit dem Bike öfter zum Treffen in HH (ca. 350 Km Landstraße) - schön ist etwas anderes.

Moonwalker
16.09.2020, 09:41
Was für geile Herbsttage sind das... gestern schön über die Alb gepröttelt.

250501

250502

250503

Thunderstorm-71
16.09.2020, 11:17
Ohne Frontfender 8o :D!

Street Bob
16.09.2020, 11:59
Tolles Mopped :gut:
Kannst Du ein paar Details dazu sagen .....

Gefällt mir auch gut! Die Basis sollte eine FXRS-(SP/Doppelscheibe?) 1340er EVO sein.

Moonwalker
16.09.2020, 13:57
Ohne Frontfender 8o :D!

lick me! 1%er :rofl:

Thunderstorm-71
16.09.2020, 19:41
Du Outlaw :verneig: :D...

pfandflsche
16.09.2020, 20:07
...und bei nächster gelegenheit dann das foto „crossing the ohio“ nachstellen...

Thunderstorm-71
20.09.2020, 17:04
Wetter genutzt - check :jump:.

Oldenburger Hafen:

https://abload.de/img/dsc07929-11e4jcg.jpg (https://abload.de/image.php?img=dsc07929-11e4jcg.jpg)​

https://abload.de/img/dsc07929-152mjwc.jpg (https://abload.de/image.php?img=dsc07929-152mjwc.jpg)

​https://abload.de/img/dsc07929-1605jqs.jpg (https://abload.de/image.php?img=dsc07929-1605jqs.jpg)

Irgendwo in Neusüdende - Pullerpause :D:​​

https://abload.de/img/dsc07929-17t5j3s.jpg (https://abload.de/image.php?img=dsc07929-17t5j3s.jpg)

​https://abload.de/img/dsc07929-110mijku.jpg (https://abload.de/image.php?img=dsc07929-110mijku.jpg)

Fliegerhorst Oldenburg; bzw. was davon so übrig ist:

​https://abload.de/img/dsc07929-1139sk7f.jpg (https://abload.de/image.php?img=dsc07929-1139sk7f.jpg)

​https://abload.de/img/dsc07929-111kijto.jpg (https://abload.de/image.php?img=dsc07929-111kijto.jpg)

​https://abload.de/img/dsc07929-112t8kqb.jpg (https://abload.de/image.php?img=dsc07929-112t8kqb.jpg)

​Heute war so ein Tag, an dem ich ewig hätte weiter fahren können ;)​...​​

HD_Klaus
20.09.2020, 21:07
Kumpel (sehr erfahrener Harley-Fahrer) war heute den ganzen Tag mit der E-Harley Livewire unterwegs...

Seine Aussage: 0 Harley-Feeling, 0-Coolness-Faktor, Leistung ohne Ende, nur noch ein Gang, man braucht nicht mehr zu bremsen, sobald man vom "Gas" geht, bremst die Kiste automatisch, Überholen in jeder Situation möglich!

https://up.picr.de/39480465va.jpg

Popeye
20.09.2020, 22:21
Coole spontane Tour heute.

10 Uhr ne Idee...13 Uhr 15 Leute :dr:

Fing schon gut an, der erste sein Tabak verloren, dem anderen versagte das Bremslicht...bzw war auf Dauerlicht, Deckel von ner Kühlbox auf der Ideallinie, eine verlor den Schalthebel und als wir den wiedergefunden hatten ( Schraube war auch noch dran ) Riss dem anderen der Riemen. :facepalm:

Mega viel Wildwechsel und die Currywurst war auch nicht so dolle :bgdev:

Beim letzten Mal rissen vom Kumpel 3 Schrauben beim Pulli ab.

Ich glaub die Strecke fahren wir nicht mehr8o

https://up.picr.de/39481615hw.jpeg

California
21.09.2020, 07:05
Kumpel (sehr erfahrener Harley-Fahrer) war heute den ganzen Tag mit der E-Harley Livewire unterwegs...

Seine Aussage: 0 Harley-Feeling, 0-Coolness-Faktor, Leistung ohne Ende, nur noch ein Gang, man braucht nicht mehr zu bremsen, sobald man vom "Gas" geht, bremst die Kiste automatisch, Überholen in jeder Situation möglich!

https://up.picr.de/39480465va.jpg

und dann noch dazu die Optik des Bikes, ein no go in allen Belangen! :motz:

HD_Klaus
21.09.2020, 07:51
...Riss dem anderen der Riemen. :facepalm:

Wie alt war der Riemen und wieviele KM hatte der runter?

Popeye
21.09.2020, 08:23
Wie alt war der Riemen und wieviele KM hatte der runter?

Der war von einer 1200er Sportster...denk mal 6-8 Jahre und ca 20tkm

California
21.09.2020, 09:46
Der war von einer 1200er Sportster...denk mal 6-8 Jahre und ca 20tkm

Der Belt wird doch beim Kundendienst immer mal wieder getauscht, oder?

Street Bob
21.09.2020, 10:04
Das ist bei der Laufleistung sehr selten! Bei normaler Beanspruchung (keine Wheelis, Donuts oder Burnouts) sollten 80.000km locker drin sein, WENN MAN KEINE "SCHÖN" DESIGNTEN ZUBEHÖR-PULLEYS VERWENDET;) und den Riemen nicht schneidet. Da ist irgend etwas falsch gelaufen. Natürlich gehört auch die Riemenspannung kontrolliert und die Flucht kontrolliert.

@Matze: Ich weiß natürlich, dass Du das weißt! ;)

Street Bob
21.09.2020, 10:24
Hier einmal die Sportster meiner Ex, mit der wir immer noch befreundet sind.
Sie will sie wegen Hobbyaufgabe verkaufen (und meint natürlich damit mich!). Es ist eine 883R VERGASER aus 2003 mit 1200er Kit, das Ding geht seeehr gut!

Ein paar Details:

- JOS Gabelbrücke schwarz
- Lenker V-Team schwarz
- LePera Solositz
- Vorverlegte Rasten OEM HD
- Rizoma Spiegel unten
- Penzl 2in1 manuell verstellbar (Drehgriff links unterm Tank vor dem Benzinhahn)
- Screamin´Eagle Luftfilter offen
- Stoßdämpfer hinten PS 412 (Progressive Suspension)
- Tacho Motogadget in der Gabelbrücke (mit original km-Stand 33.000)
- Gepäckträger Motowell , bei U-Station eingekürzt zum Anbau der
- Sissybar old school zur Gepäckbefestigung (Einzelanfertigung U-Station)
- die bunte 883 R-Kriegsbemalung störte: Profi-Neulackierung in OEM HD Black Denim Code 905 (schwarz/grau/Oliv changierend)
- kurzes Heck
- Bikini-Frontfender
- Blinkerumbau
... and so on ...

Das Gros der Umbauten wurde bei U-Station (HD Bike-Builder in Langenfeld, Meisterbetrieb) durchgeführt. Bei der Gelegenheit wurde ferner eine große Durchsicht mit Wechsel aller Flüssigkeiten vor 3000km im September 2018 durchgeführt. TÜV bis 07/2021.
Die Kiste ist gerade nicht geputzt, ich werde sie hier beizeiten mit ordentlichen Bildern einstellen.
Wieviel soll ich dafür aufrufen???
250893

250894

Popeye
21.09.2020, 10:36
Das ist bei der Laufleistung sehr selten! Bei normaler Beanspruchung (keine Wheelis, Donuts oder Burnouts) sollten 80.000km locker drin sein, WENN MAN KEINE "SCHÖN" DESIGNTEN ZUBEHÖR-PULLEYS VERWENDET;) und den Riemen nicht schneidet. Da ist irgend etwas falsch gelaufen. Natürlich gehört auch die Riemenspannung kontrolliert und die Flucht kontrolliert.

@Matze: Ich weiß natürlich, dass Du das weißt! ;)

Klar, er ist unser Rentner in der Truppe (75) und das Teil wurde gemütlich bewegt und im Original Zustand.

Natürlich ungewöhnlich bei der Laufleistung, aber passiert halt ...ist ja nix passiert, ist beim anfahren gerissen....während der Fahrt hätte es auch schlimmer enden können :facepalm:

Wir hatten uns hinterher auch mal so die Gedanken gemacht, was wohl passiert wäre, wenn jemand über den abvibrierten Schalthebel gefahren wäre ....

Street Bob
24.09.2020, 11:08
... ist doch klar:

- draufstecken, dritten Gang ´rein ;) die neuen Karren haben ja alle kein Bordwerkzeug mehr.8o
Ein Leatherman oder eine Zange von der Tanke ... ;)

sebastian089
24.09.2020, 14:03
Hier einmal die Sportster meiner Ex, mit der wir immer noch befreundet sind.
Sie will sie wegen Hobbyaufgabe verkaufen (und meint natürlich damit mich!). Es ist eine 883R VERGASER aus 2003 mit 1200er Kit, das Ding geht seeehr gut!

Ein paar Details:

- JOS Gabelbrücke schwarz
- Lenker V-Team schwarz
- LePera Solositz
- Vorverlegte Rasten OEM HD
- Rizoma Spiegel unten
- Penzl 2in1 manuell verstellbar (Drehgriff links unterm Tank vor dem Benzinhahn)
- Screamin´Eagle Luftfilter offen
- Stoßdämpfer hinten PS 412 (Progressive Suspension)
- Tacho Motogadget in der Gabelbrücke (mit original km-Stand 33.000)
- Gepäckträger Motowell , bei U-Station eingekürzt zum Anbau der
- Sissybar old school zur Gepäckbefestigung (Einzelanfertigung U-Station)
- die bunte 883 R-Kriegsbemalung störte: Profi-Neulackierung in OEM HD Black Denim Code 905 (schwarz/grau/Oliv changierend)
- kurzes Heck
- Bikini-Frontfender
- Blinkerumbau
... and so on ...

Das Gros der Umbauten wurde bei U-Station (HD Bike-Builder in Langenfeld, Meisterbetrieb) durchgeführt. Bei der Gelegenheit wurde ferner eine große Durchsicht mit Wechsel aller Flüssigkeiten vor 3000km im September 2018 durchgeführt. TÜV bis 07/2021.
Die Kiste ist gerade nicht geputzt, ich werde sie hier beizeiten mit ordentlichen Bildern einstellen.
Wieviel soll ich dafür aufrufen???
250893

250894

Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden, würde mich echt interessieren.
Der Gebrauchtmarkt ist total am Boden und der Umbau freundlich ausgedrückt „speziell“, die wird nur über den Preis weggehen.
Priced to sell würd ich sagen VB €5500 und dem Ersten der 5 bietet verkaufen.
Stock Parts nicht mehr vorhanden? Rückrüsten und Customparts auf ner Swap anbieten dürfte rentabler sein.

Schnauzer
24.09.2020, 19:16
@ Lou / sebastian089:

True words. Die einzige halbwegs fahraktive Harlette, noch dazu in der "XR" Version, zum Pseudo Chopper mit gerakter Gabel und ca. 5" over zu "veredeln", rächt sich beim Verkauf bitterlich. Im Originalzustand verkaufbar, aber so wird´s schwer. Solche Art von Umbauten nur an BTs.
Wenn dann noch mehrere Halter dazukommen......

Rückrüsten macht nur Sinn in der Originalfarbe.... Sowohl Front- als auch Heckfender sind höchstwahrscheinlich aus den Originalteilen geschnitzt.
Ich sehe auch max. 5K€.

Grüße, Schnauzer

P.S. Ich versuche seit 5 Monaten die auf Bobber umgestrickte 1200S eines verstorbenen Freundes zu verkaufen. Der Markt ist noch toter als tot.

avalanche
24.09.2020, 19:42
Liebhaber von Sportster, Iron und Co. aufgepasst. Mit der Umstellung auf Euro 5 werden aus dem Europa-Portfolio der Amerikaner alle kleinen Modelle entfallen.

750er, 883er und 1200er werden zum 1. Januar 2021 gestrichen (https://www.motorradonline.de/chopper-cruiser/harley-davidson-dampft-europa-angebot-ein-750er-883er-und-1200er-werden-gestrichen/?fbclid=IwAR0LdfXg2OzpdDf5EGSKKbvy_-16HGN6Y0AopHv1z3n_tDKAjggun1EfIbE)

Popeye
24.09.2020, 20:29
FXDR Produktion wurde ebenfalls eingestellt .

Man munkelt, es soll der Breakout auch an den Kragen gehen...was ich nicht so recht glauben mag :motz:

Edmundo
24.09.2020, 20:50
FXDR war auch schwierig. War aber wohl gut fürs Customizing, das war aber auch nötig.

Um die Sportster ist es echt schade. Haben mir immer gefallen, waren mir nur zu klein. Es fehlt halt jetzt ein preiswertes Einsteigerbike bei Harley.

Brakeout - fand ich auch immer gut, die alte aber noch besser.

Dyna wurden ja auch schon eingestellt, aber zumindest ersetzt.

Aber irgendwie frage ich mich, wie man mehr verkaufen will mit einer so stark dezimierten Produktpalette. Die Händler werden es nicht einfach haben.

avalanche
24.09.2020, 21:15
"Das Aus der Modelle jetzt, bedeutet aber nicht, dass Harley das kleinere Hubraumsegment brach liegen lässt. Mit der kommenden Harley-Davidson Pan America findet eine neue Plattform zusammen mit einem neuen flüssigkeitsgekühlten V2 ihren Weg nach Europa. Wie wandelbar diese Plattform ist, hat Harley schon mit verschiedenen Entwürfen gezeigt. Hier dürften neben der Enduro also noch zahlreiche weitere Modelle kommen."

Ob uns das dann gefallen wird, ist nochmal eine komplett andere Frage ;)

Popeye
24.09.2020, 21:27
Für mich passt Sa vieles nicht zu HD, allerdings müssen die auch Geld verdienen und mit der Zeit gehen.

FXDR hat nicht geklappt ....nicht konsequent genug für die Käuferschicht.

Wenn die Pan nicht in den Alpen gegen BMW und KTM keinen Fahrdynamischen Vorteil bietet, so ist das Teil auch schnell weg :)

avalanche
24.09.2020, 21:58
Aber irgendwie frage ich mich, wie man mehr verkaufen will mit einer so stark dezimierten Produktpalette. Die Händler werden es nicht einfach haben.

Modelle mit mehr Hubraum :grb:

Der HD-Einsteiger in Züri ist gefühlt Ü-40, Privatversichert und verfügt in seiner > 120 m2 Bude über drei Einstellplätze :D

Edmundo
24.09.2020, 22:04
Gut, Zurich ist natürlich fürchterlich repräsentativ. Da hat auch jeder Zweite einen Ferrari. :op:

avalanche
24.09.2020, 22:07
Nö, mittlerweile einen Tesla. Also als Drittwagen ;)

Edmundo
25.09.2020, 08:26
Beste Kundschaft für die LiveWire. :bgdev:

"Das Aus der Modelle jetzt, bedeutet aber nicht, dass Harley das kleinere Hubraumsegment brach liegen lässt. Mit der kommenden Harley-Davidson Pan America findet eine neue Plattform zusammen mit einem neuen flüssigkeitsgekühlten V2 ihren Weg nach Europa. Wie wandelbar diese Plattform ist, hat Harley schon mit verschiedenen Entwürfen gezeigt. Hier dürften neben der Enduro also noch zahlreiche weitere Modelle kommen."

Mich wundert dass man dann keine Neuauflage der Sportster macht. Kann man denn den Motor dann nicht verwenden? Oder kommt das dann ein Jahr später? Bei den M8 hat man doch auch auf neue Emissionsvorschriften reagiert und den neuen Motor gebracht.

Gibt es irgendwo Verkaufszahlen der einzelnen Modelle? Würde mich interessieren welchen Anteil die Sportster haben in Europa und weltweit.

avalanche
25.09.2020, 09:51
Gibt es irgendwo Verkaufszahlen der einzelnen Modelle? Würde mich interessieren welchen Anteil die Sportster haben in Europa und weltweit.

"Harley-Davidson will gemäss gut informierten Quellen seine komplette Sportster-Modellreihe nicht mehr Euro-5-tauglich machen und aus Europa zurückziehen. Betroffen wären auch die Street-750-Modelle. Die beliebten Einsteiger-Bikes in die Harley-Cruiserwelt machen in der Schweiz rund einen Drittel des Absatzes der Marke aus."

Moto.ch (https://www.moto.ch/harley-die-sportster-soll-in-rente-gehen/)

Edmundo
25.09.2020, 11:48
Bestverkaufte Spotster bei uns ist seit Jahren die XL 1200 X Forty-Eight, bis Ende August wurde sie 209 Mal neu zugelassen. Dann folgen die XL 883 Iron (109 Stück), die 1200 Roadster (54) und die 1200 Iron (40).

30% hört sich viel an, absolut gesehen ist das nicht viel 8o

avalanche
25.09.2020, 12:35
Achtung, die Zahlen sind nur für die Schweiz.

Street Bob
25.09.2020, 15:27
@ Lou / sebastian089:

True words. Die einzige halbwegs fahraktive Harlette, noch dazu in der "XR" Version, zum Pseudo Chopper mit gerakter Gabel und ca. 5" over zu "veredeln", rächt sich beim Verkauf bitterlich..

Schnickschnack ... was ist denn daran Pseudo ??? Das Ding ist keinesfalls eine Bastelbude. Meine Freundin ist 167 und 53kg schwer, die braucht kein "Hardcore"-Gerödels für 40k. Sie ist damit nur Langstrecke gefahren. Und das Ding ist nicht im Hinterhof entstanden. Die Geometrie des Frontends ist fachgerecht vermessen und eingestellt. Und die Doppelscheibe der R macht auch das Urmodell nicht zum Racer. Für 5k geht die sicher nicht weg, eher kaufe ich sie selbst und werfe sie in den Schluchsee.

Schnauzer
25.09.2020, 15:43
Ruhig, ruhig..... Es hat niemand etwas von "Bastelbude" oder "Hinterhof Umbau" geschrieben. U Station ist nicht ganz unbekannt ....
Und die neue Geometrie des Frontends mag korrekt vermessen sein, wie sie will, der Fahragilität des Stuhls hat sie nicht gut getan.

Ich versuche selbst gerade, den hochwertigen 1200S Bobber Umbau eines verstorbenen Freundes zu verkaufen und mache seit einigen Monaten so meine Erfahrungen mit dem Markt. Bei den Sportsters sind solche Umbauten beim Verkauf wirklich nicht wertsteigernd. Gerne PN zum Erfahrungsaustausch.....

Grüße, Schnauzer

sebastian089
25.09.2020, 16:23
Schnickschnack ... was ist denn daran Pseudo ??? Das Ding ist keinesfalls eine Bastelbude.

Die 883R in original mit den schönen HD Racing Farben ist eine der gelungensten Interpretationen des Sportsterthemas. Das ganze in original oder mit 1200er Umbau, Supertrapp und 1200S oder Öhlins FW = Traum und €8k easy.
Was Deine Freundin da hat ist leider der typische Sportster Chopperumbau von Leuten, die sich keinen BigTwin Leisten konnten oder wollten aber die Differenz zur Dyna dann in Umbauten investieren...
Obwohl der Sportsterrahmen ob des sehr gerade zulaufenden Hecks einfach keinen gescheiten Chopper her gibt.
Das klingt jetzt härter als es gemeint ist, aber man dollte sich da hinsichtlich Preis keinen Illusionen hingeben.
Ich war vor ziemlich genau 20 Jahren in der identischen Situation und hab mein ganzes in Customzeug (Müller Gabelbrücke, Stretchtank von Fine3, wenn die noch jemand kennt) versenktes Geld auch nicht wiedergesehen.

Knipser
25.09.2020, 18:35
Tjo, genau so sieht's aus. Wenn die komische Tröte gegen die original Rohre getauscht würden, wäre das schon mal ein Anfang. Ich sehe die auch so zwischen 5-5,5 Tausend. Und Lou, ich denke du weisst das selbst.

Street Bob
26.09.2020, 07:03
Erst einmal besten Dank für Eure Beiträge:gut:

...
Was Deine Freundin da hat ist leider der typische Sportster Chopperumbau von Leuten, die sich keinen BigTwin Leisten konnten oder wollten aber die Differenz zur Dyna dann in Umbauten investieren...
....

Ich war vor ziemlich genau 20 Jahren in der identischen Situation und hab mein ganzes in Customzeug (Müller Gabelbrücke, Stretchtank von Fine3, wenn die noch jemand kennt) versenktes Geld auch nicht wiedergesehen.

Das mag alles auf Dich vor 20 Jahren zugetroffen haben, allerdings trifft das keinesfalls auf alle Fahrer von Sportster-Umbauten dieser Art zu.

Schrieb ich nicht, dass meine Freundin 53kg wiegt? Soll dieses zarte Mädel also, um hier nicht als zu arm für einen BigTwin zu gelten, 310 oder mehr kg aus der Garage wuchten müssen? Auch kleine Menschen dürfen choppern. Und die Dyna ist da sicher kein gutes Beispiel, deren Heck ist keinesfalls einfacher.

Auch bin ich in Sachen Sportster nicht so unbedarft, wie man vielleicht glauben darf. Zum Beispiel:
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/168066-V-Harley-Davidson-Sportster-883R-in-Topzustand!

Ganz ehrlich? Ein Schaf im Wolfspelz. Bei mir wäre auch eher die alte XL 1200S mit Doppelzündung und Storzheck eine gute Basis für eine sportliche Sporty. Aber wer sportlich will, sollte sich besser die schöne rote Buell oben ´reinziehen.

Nein, Knipser, ich sehe die Karre nicht bei 5k, eher so bei 6-6.3 kilo. Und: mir persönlich gefällt das Penzl-Endrohr optisch auch nicht. Das Original-Rohr allerdings ist auch nicht schöner (die 2003er hatte auch nur eines);)
Der Sound iVm der Vergaseranlage ist großartig. Jedem Tierchen sein Pläsierchen, oder: jede Jeck is anners.;)

Thunderstorm-71
26.09.2020, 08:41
sollte sich besser die schöne rote Buell oben ´reinziehen.

Das ist "Molten Orange" :op:. Soviel Zeit muss sein :D. Vielen Dank, Lou =)!

Edmundo
26.09.2020, 08:47
5,5k und 6k - so weit liegt ihr ja nicht auseinander ;)

sebastian089
26.09.2020, 16:21
Erst einmal besten Dank für Eure Beiträge:gut:

Das mag alles auf Dich vor 20 Jahren zugetroffen haben, allerdings trifft das keinesfalls auf alle Fahrer von Sportster-Umbauten dieser Art zu.

Schrieb ich nicht, dass meine Freundin 53kg wiegt? Soll dieses zarte Mädel also, um hier nicht als zu arm für einen BigTwin zu gelten, 310 oder mehr kg aus der Garage wuchten müssen? Auch kleine Menschen dürfen choppern. Und die Dyna ist da sicher kein gutes Beispiel, deren Heck ist keinesfalls einfacher.
)

Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Du so aggressiv reagierst.
Du hattest um Meinungen gebeten und 3 Leute haben Dir unabhängig voneinander die gleiche Einschätzung gegeben. Sorry, dass die nicht Deine Erwartungshaltung getroffen hat.
Auch will niemand Deiner Freundin etwas böses. Ich habe auch niemanden als "arm" bezeichnet, sondern die Tatsachen beschrieben, wie sie seit über 40 Jahren auf Sportsterumbauten zutreffen: Jeder kauft ne Sporty, weil günstigster Einstandspreis und baut die dann für die Differenz zu ner Dyna auf BigTwin um. Wenn das Teil dann weg soll ist das Wehklagen groß, weil keiner die investierten Euros honoriert.
Aber wie gesagt, halt uns auf dem Laufenden. Gerne gönne ich Deiner Freundin (unbekannterweise) auch 5-stellig.

Street Bob
27.09.2020, 08:02
Nix für ungut, Sebastian:gut:

Eure Beiträge waren durchaus hilfreich insoweit, dass ich die Preisidee, die ursprünglich bei ca. 7k lag, herunter korrigiert habe.
Und nein: nicht jeder kauft eine Sporty allein wegen des Einstandspreises. So manchem ist der BigTwin einfach zu groß und zu schwer.

dpg666
27.09.2020, 11:24
Ich habe damals - aus finanziellen Gründen (als Student) - mit einer Sportster angefangen.
Mit der hatte ich riesig Spass. Ich war aber immer der Meinung, ich müsste einen Big Twin haben.
Als ich dann kurze Zeit später eine Softtail hatte, habe ich auch gemerkt, dass die Sportster eigentlich besser zu mir passt.
Ist auch das agilere Motorrad in engen Kurven und davon haben wir hier in der Schweiz und im Schwarzwald jede Menge.

Lou, ich finde das Bike von Deiner Bekannten garnicht mal so übel. Immerhin mal eine Abwechslung zu dem ganzen Einheitsbrei...

Moonwalker
28.09.2020, 11:09
Heute nur ne kurze Ausfahrt :D

246619

So, am Wochenende ist endlich die amtlich angeordnete Spaßbefreiungsgebühr reingeflattert.

163,50 bitte, und für besondere Verdienste gibts noch nen Punkt im Klassenbuch :D

Ich wusste gar nicht, dass der Begriff "Frontfender" als amtssprachlicher Begriff eingeführt wurde :gut:

Eigentlich müsste ich Einspruch einlegen. Da steht "Tatbestand: Frontfender nicht vorhanden".
Natürlich war der vorhanden aber halt nicht montiert :]

Popeye
28.09.2020, 13:58
Da würde mich jetzt mal tatsächlich die TBN interessieren. Kann mir kaum vorstellen, dass aus Radabdeckung nun Fender geworden ist 8o

Bin gespannt

Moonwalker
28.09.2020, 14:20
TBS 319606

Die sind jetzt halt auch modern geworden. So steht´s zumindest in der TBS Beschreibung auf dem Bußgeldbescheid.
Genau wie "Vance Hinse".

Edmundo
28.09.2020, 14:31
Hinse :supercool:

Moonwalker
28.09.2020, 14:35
Das war der Ausbildungsscherge - 1. Lehrjahr :D

Ich war schon froh, dass die Amtsmänner bzgl. dem SS Luftfilter nicht in politische Unkorrektheiten abgedriftet sind.

Popeye
28.09.2020, 15:24
TBNR 319606 :Sie nahmen das Fahrzeug in Betrieb, obwohl die Betriebs*erlaubnis erloschen war. Die Verkehrs*sicherheit war dadurch wesentlich beein*trächtigt.

Somit hat er dann einfach nur Fender und Auspuff als Begründung genommen. Also alles wie gehabt.

Moonwalker
28.09.2020, 15:44
Es war einmal der TB 319609 wegen ohne BE und wesentlicher Beeinträchtigung der Umwelt und einmal TB 319606 wegen wesentlicher Beeinträchtigung der Verkehrsicherheit.
-09 ist alleine Auspuff und Luffi
-06 ist der Fender.

Wobei ich nicht glaube dass der fehlende Fender allein die BE auslöscht.

Ist ja auch juck. Am liebsten hätte ich ja die originale US Anlage wieder rangebaut. Für die hab ich eine Ausnahmegenehmigung zur wesentlichen Beeinträchtigung der Umwelt :bgdev:

Sieht aber halt kagge aus.

Die alte Hinz und Kunz hab ich jetzt vercheckt.

Darth Vader
06.10.2020, 16:02
Herbstsonne!:gut:

https://up.picr.de/39590050pl.jpg

Gruß

Kurt;)

GTI-YY10
07.10.2020, 07:36
na, die ist mal schön ...

Darth Vader
07.10.2020, 08:25
Danke schön!:dr:

Gruß

Kurt:gut:

Edmundo
25.10.2020, 15:11
Heute nochmal super Wetter, früh in die Garage. Überraschung, Batterie schwach =(

https://up.picr.de/39720598zf.jpeg

Schnell etwas geladen und mittags dann per Tour dann weiter aufgeladen. Traumhaftes Wetter im Herbst. Schön war’s.

https://up.picr.de/39720597cz.jpeg

Knipser
25.10.2020, 18:48
Laut Wetterbericht von vorgestern sollte es hier auch sonnig sein. Die Realität war anders. Regen, Regen, Regen. Also Formel 1 geguckt.

Moonwalker
28.10.2020, 13:49
Etwas gegen den Herbstblues...
WTF? 8o

https://www.instagram.com/tv/CGwHxhxDWr2/?igshid=157hrocn7dxj4

Street Bob
28.10.2020, 15:54
Habe auch noch ein paar Runden gedreht. Und abends die Jungs mit den big balls bewundert:

https://youtu.be/BOFDCnA7zb8

Darth Vader
28.10.2020, 19:31
Danke fürs zeigen Lou!:gut:

Gruß

Kurt

skyhigh
08.11.2020, 12:41
Moin, ich bräuchte mal eine kleine Einschätzung zu dem aktuellen Harley LineUp. Irgendwie hat sich in meinem Kopf das Verlangen nach einer HD festgesetzt. Es soll was aus der Softail-Reihe werden und es soll ein Neufahrzeug werden, sprich M8-Motor. 107 oder 114 ist mir eigentlich egal, manche im Netz beschreiben den 107er ja sogar als harmonischer!? Ich möchte die Maschine nicht groß umbauen, Original ist mir lieber. Ich habe lange Beine, >1,9m und mochte einigermaßen vernünftig sitzen und fahren. Folgende Modelle taugen mir optisch: FatBob, Sportglide, FXDR. Fällt eines der Modelle aufgrund meiner Körpergröße schon weg? Wie schaut es bei HD grundsätzlich mit der Verfügbarkeit aus? Ist für 2021 nach was bahnbrechendes in Planung? Ich habe bis jetzt coronabedingt noch keinen Händler aufgesucht, saß aber mal auf einer 103er FB die überraschend bequem war. Ich komme aus dem BMW GS Lager, habe aber halt aktuell Lust auf so einen Eisenhaufen...🙈😎

Street Bob
08.11.2020, 14:19
GS-Lager hört sich nach viel Fahren und wenig Posen an.
Nimm die Sportglide. :gut:

Popeye
08.11.2020, 14:31
9 Grad, aber trocken :gut:

https://up.picr.de/39820978kg.jpeg

Popeye
08.11.2020, 16:29
Moin, ich bräuchte mal eine kleine Einschätzung zu dem aktuellen Harley LineUp. Irgendwie hat sich in meinem Kopf das Verlangen nach einer HD festgesetzt. Es soll was aus der Softail-Reihe werden und es soll ein Neufahrzeug werden, sprich M8-Motor. 107 oder 114 ist mir eigentlich egal, manche im Netz beschreiben den 107er ja sogar als harmonischer!? Ich möchte die Maschine nicht groß umbauen, Original ist mir lieber. Ich habe lange Beine, >1,9m und mochte einigermaßen vernünftig sitzen und fahren. Folgende Modelle taugen mir optisch: FatBob, Sportglide, FXDR. Fällt eines der Modelle aufgrund meiner Körpergröße schon weg? Wie schaut es bei HD grundsätzlich mit der Verfügbarkeit aus? Ist für 2021 nach was bahnbrechendes in Planung? Ich habe bis jetzt coronabedingt noch keinen Händler aufgesucht, saß aber mal auf einer 103er FB die überraschend bequem war. Ich komme aus dem BMW GS Lager, habe aber halt aktuell Lust auf so einen Eisenhaufen...����

FXDR gibt es nur noch Restbestand, ggf bekommst ja dadurch eine richtig günstig. Wird nicht mehr gebaut. Ohne Kennzeichenumbau sieht’s halt extrem dämlich aus

Fatbob hat für mich irgendwie nix HD mäßiges....Heck s.o. , positiv allerdings die Kurvenlage.

Sportglide kann fast alles. Upside Down Gabel, abnehmbare Mini Verkleidung, abnehmbare Koffer, somit in Sekunden eine andere Optik.
Zum anderen für Touren praktisch....andererseits auch ein richtiger Kurvenräuber.
2in1 Auspuff find ich da nicht so schön und Kennzeichen/Blinkerkombi ist bisschen Gewöhnungsbedürftig.

Ich bin da 1,86 und sitze auf der Sportglide am besten ( bei Serie ) und finde die vom Fahrverhalten von den o.g. dreien am agilsten.

Meine Frau sah das ähnlich und hat sich dann eine gekauft...und ich darf die manchmal auch fahren :bgdev:

Ich würde die einfach mal alle probefahren und eine eigene Meinung bilden.
Bei 1,90 kann ich dir allerdings jetzt schon sagen, dass wohl eher die Breakout in Frage kommen könnte...wegen der Optik ;)

Frame65
08.11.2020, 18:34
9 Grad, aber trocken :gut:

https://up.picr.de/39820978kg.jpeg

Ich glaube, Du bist mir heute auf dem Rückweg entgegengekommen. So gegen halb vier, Höhe Blüchereiche...? Die gelb-goldene vorneweg, dann Du, dann der Rest der Gruppe...?

Popeye
08.11.2020, 19:55
Ich glaube, Du bist mir heute auf dem Rückweg entgegengekommen. So gegen halb vier, Höhe Blüchereiche...? Die gelb-goldene vorneweg, dann Du, dann der Rest der Gruppe...?

Jupp :gut:

Eagle Eye war vor mir....die hinter mir waren zufällig hinterher gekommen....passiert öfter mal, sind ja ne Truppe wo jeder mitfahren darf.

Zur Zeit natürlich ( und auch tatsächlich ! ) unter den covid 19 Regelungen :op:

dirkm
13.11.2020, 15:43
Heute nochmal ne Tour in die Alpen gemacht. Kreuth, Sylvenstein...
Bild is vom Tegernsee

254816

Street Bob
13.11.2020, 17:58
Schönes Bike, Dirk! So mag ich die Dyna. :gut:
Genau den Frontfender brauche ich noch!!!
Der liegt schön flach - ist das ein veränderter Serienfender?

dirkm
13.11.2020, 19:13
Danke!
Ich habs schon so gekauft. Schaut schon original aus

avalanche
10.12.2020, 19:24
Ob DAS (https://www.harley-davidson.com/ch/de/products/bikes/future-vehicles/pan-america.html?source_cd=social_p_Q4-PanAm-Lead_0002_44174_&fbclid=IwAR1qEhA3-f2gNXkLrWNPbxerA7_ZKBZpJ4D9z8PJ5k71AiikiWH69B0bfRM ) eine neue Käuferschicht anlockt wird sich zeigen...

The Banker
10.12.2020, 19:44
Eine BMW in häßlich :gut:.

avalanche
10.12.2020, 19:58
Na ja, die GS ist jetzt auch nicht wirklich eine Augenweide ;)

Aber wenn ich das Bedürfnis hätte, durch Marokko oder Tunesien zu brettern, würde ich wohl auch zur BMW greifen.

Edmundo
10.12.2020, 20:06
Für mich ist es auch nix. Ich finde aber gut dass man was probiert. Ich hätte sie nur als Subbrand und nicht unter dem Namen Harley rausgebracht.

avalanche
10.12.2020, 20:15
Huell :grb: :D

Popeye
10.12.2020, 21:37
Die mag fast noch häßlicher sein, als die GS....wird in manchen Regionen Deutschlands allerdings genau da versuchen zu räubern.
Bei der FXDR hatte es nicht funktioniert, da die Ducati einfach besser ist.
Bei der GS wird es entweder ähnlich laufen, oder die HD zeigt tatsächliche Qualität in dem Bereich. Und das wage ich, mangels Erfahrung seitens HD, stark zu bezweifeln.
Auch das Zubehör/Umbau Geschäft fällt in dem Segment dürftig aus.

Mal sehen...für mich jedenfalls optisch nix

Marky
11.12.2020, 11:18
Über Geschmack lässt sich streiten aber es hat ja mittlerweile wirklich so ziemlich jeder Motorradhersteller so eine Reiseenduro im Angebot. Ähnlich wie bei den Autoherstellern die SUV. Ein entsprechender Markt dafür ist definitiv vorhanden und jeder versucht halt auf seine Art ein Stück vom Kuchen ab zu bekommen und die pot. Käufer von seinem Produkt zu überzeugen. Ob erfolgreich wird die Zeit zeigen...

VG
Mark :winkewinke:

enfroschn
11.12.2020, 11:52
Ob DAS (https://www.harley-davidson.com/ch/de/products/bikes/future-vehicles/pan-america.html?source_cd=social_p_Q4-PanAm-Lead_0002_44174_&fbclid=IwAR1qEhA3-f2gNXkLrWNPbxerA7_ZKBZpJ4D9z8PJ5k71AiikiWH69B0bfRM ) eine neue Käuferschicht anlockt wird sich zeigen...

ein Käuferschicht ist da schon vorhanden, aber bei Neukunden bin ich auch skeptisch...

The Banker
11.12.2020, 12:30
Über Geschmack lässt sich streiten aber es hat ja mittlerweile wirklich so ziemlich jeder Motorradhersteller so eine Reiseenduro im Angebot. Ähnlich wie bei den Autoherstellern die SUV. Ein entsprechender Markt dafür ist definitiv vorhanden und jeder versucht halt auf seine Art ein Stück vom Kuchen ab zu bekommen und die pot. Käufer von seinem Produkt zu überzeugen. Ob erfolgreich wird die Zeit zeigen...

VG
Mark :winkewinke:

Wenn ich der letzte auf dem Markt bin muss ich einen Kracher bringen. Ob technisch oder preislich. Unabhängig davon hat dieses gruselige Teil mit der Marken DNA ja wirklich überhaupt nichts zu tun.

Popeye
11.12.2020, 12:38
Wenn ich der letzte auf dem Markt bin muss ich einen Kracher bringen. Ob technisch oder preislich. Unabhängig davon hat dieses gruselige Teil mit der Marken DNA ja wirklich überhaupt nichts zu tun.

+1:gut:

Teppo
11.12.2020, 13:38
Bisher hat HD jedes mal kläglich versagt, wenn sie sich in den Vergleich mit arrivierten Herstellern begeben haben. Bspw. mit der XR 1200, die nicht nur zu schwach und zu schwer war, sondern auch noch viel, viel früher als alle Mitbewerber in Kurven aufsetzte. Wenn man bedenkt, dass selbst eine Multistrada früher als eine GS mit den Rasten kratzt, kann ich mir kaum vorstellen, dass HD in diesem Segment irgendwo Klassenbester wird.

Vanessa
11.12.2020, 13:57

Eine BMW in häßlich :gut:.

Im Vergleich zu den ganzen Dressern und Baggern, die von dieser Marke herausgebracht wurden in den letzten Jahren- dieses Moped würde ich probefahren! So ich noch keine GS hätte. Da hat BMW halt schlicht und ergreifend seit 40 Jahren die Nase vorn.

Marky
11.12.2020, 15:28

Das Teil hat soviel Marken DNA wie der Purosangue von Ferrari, der Urus von Lamborghini, der Cullinan von Rolls Royce, der Levante von Maserati... die Reihe lässt sich beliebig vorführen. Wer neue Käuferschichten ansprechen will muss mit seiner DNA auch mal brechen. Ich finde den Bock auch nicht schön aber wie Michi bin ich auch GS-Treiber. Dennoch finde ich die Idee von HD gut :gut:

Btw hat Porsche gestern auch abseits seiner Marken DNA seinen 1.000.000. Cayenne gebaut ;)

Edmundo
11.12.2020, 15:49
Wie soll denn eine Geländemaschine mit Harley DNA aussehen? Mir fehlt die Fantasie. :grb:

avalanche
11.12.2020, 16:10
Wie soll denn eine Geländemaschine mit Harley DNA aussehen? Mir fehlt die Fantasie. :grb:

So :op: :D

https://up.picr.de/40061176lt.jpeg

Popeye
11.12.2020, 16:50

Der Satz in sich ist schon ein Widerspruch :facepalm:

Wie soll denn ein Smart von Ferrari aussehen ?
Harley verkauft keine Motorräder, sondern Emotionen !

Geländemaschine ist auch zu weit gegriffen, da spielt der Riemen nicht mit !

Maximal als Reiseenduro geht die durch...aber eher mal so für den Möchtemaltourer.

So ein Teil muss Robust sein und Hochdruckreiniger tauglich.
Ich muss in jedem Land schnell Ersatzteile verfügbar haben und auch eine Hinterhofwerkstatt muss Werkzeug dafür haben.

Nee, mal ernsthaft ...die Dinger werden wohl eher von Typen gefahren, die aussehen wie bei Louis auf der ersten Seite im Katalog und alles immer schön sauber und salzfrei :bgdev:

Corvette1
11.12.2020, 17:20
Harley hat auch schonmal einen Roller verkauft. Harley Topper. Nur was für wirklich coole Typen.
Muss man halt fahren können :supercool::rofl:

Thunderstorm-71
11.12.2020, 17:44
Harley hat auch schonmal einen Roller verkauft. Harley Topper. Nur was für wirklich coole Typen.

Nicht umsonst heißt der Hauptdarsteller in Hot Shots Topper Harley. Der ist schließlich auch monstercool :D.

Zum Thema: Reiseenduro von HD wird genau so nach hinten losgehen wie seinerzeit die Ulysses von Buell. Prophezeie ich einfach mal.

Popeye
26.12.2020, 00:06
https://up.picr.de/40168784cz.jpeg

David1973
05.02.2021, 22:41
Der Frühling naht...naja...zumindest bald!

Da hab ich mir eine Sportie zu meiner Streetbob dazugeholt.
1200er C, Zustand wie neu, Leistungssteigerung bereits verbaut:

In meinen Augen eine sehr schöne Basis.

261831

261832

261833

261834

Edmundo
06.02.2021, 12:17
Basis, was willst du machen? Schon Ideen?

Da kommt wohl noch was für die entfallenen Sportster:

a lineup of new middleweight cruisers will be unveiled on Feb. 22
Quelle: https://www-foxbusiness-com.cdn.ampproject.org/c/s/www.foxbusiness.com/lifestyle/harley-davidson-models-cpo-program.amp

David1973
06.02.2021, 18:09
Basis, was willst du machen? Schon Ideen?

Da kommt wohl noch was für die entfallenen Sportster:

Quelle: https://www-foxbusiness-com.cdn.ampproject.org/c/s/www.foxbusiness.com/lifestyle/harley-davidson-models-cpo-program.amp

Ein wenig umbauen möchte ich auf jeden Fall, so ein richtiges Konzept habe ich mir noch nicht zugelegt.

Lenker muss jedenfalls höher....mal gucken

papagonzo
08.02.2021, 14:57
Hallo Freunde des gepflegten Alteisens aus Milwaukee. :winkewinke:

Ich möchte gerne mal eure geschätzte Meinung zu meinem Mopped einholen und gleich betonen, dass das hier keine versteckte Verkaufsanzeige sein soll. Auf eventuelle Anfragen werden ich somit auch nicht reagieren. Ggfls. stelle ich das gute Stück dann in den Marktplatz und entrichte selbstredend den Fälligen Obulus dafür.
Primär geht es mit aber um eine möglichst realistische Werteinschätzung. Aufgrund anhaltender gesundheitlicher Probleme werde ich mich wohl von meinem Mopped trenne (müssen). In den letzten beiden Jahren habe ich sie ca. 700 km bewegt. =( Bisher habe ich keine wirklich vergleichbaren Angebote finden können und hoffe auf eure Hilfe.
Es geht um eine Softail Deluxe mit dem 103“ Motor. Das gute Stück stammt aus 2012 und hat runde 13000 Km auf dem Tacho. Es ist ein deutsches Modell mit dem entsprechenden Zertifikat. Ich bin der dritte Eigentümer und habe sie mit rund 4000 Km erworben. Das Bike hat noch nie Regen gesehen und steht mehr als ordentlich da. Im April soll noch frischer TÜV drauf und einen Termin für die 16000er Inspektion steht auch schon.
Grundsätzlich möchte ich die Maschine im Urzustand anbieten. Es besteht jedoch die Möglichkeit, zusätzlich folgende Zubehörteile zu erwerben. Es gibt eine original Harley Doppelsitzbank, Harley Scheibe mit Schnellverschluss, Harley Leder Satteltaschen mit Schnellverschluss, Harley Sozius Fußplatten in der identischen Art der vorderen Trittbretter sowie Sebring Endschalldämper mit EG ABE und DB Eatern.
Wie seht ihr den Markt derzeit? Macht es unter Corona überhaupt Sinn an einen Verkauf zu denken und falls ja, wo würdet ihr die Maschine preislich ansiedeln? Vielen Dank vorab. :verneig:

https://abload.de/img/d56917e7-617c-4854-97njhb.jpeg

https://abload.de/img/d8a7c98c-73d4-402b-aurjx1.jpeg

superolli
09.02.2021, 14:37
Ich werfe mal 14-15000,-€ in den Raum und empfehle, das Zubehör separat über Foren oder eBay zu verkaufen.
Wenn Du es dazu anbietest, wird es als Verhandlungsmasse oder kostenlose Dreingabe gesehen.
Separat bringen Koffer, Scheibe, Sitz und Auspuff sicher >2000,-€

dpg666
09.02.2021, 20:39
Kenne die Preise in D. nicht mehr.
Aber der Tipp von Oliver ist gut. So habe ich es beim letzten Verkauf auch gemacht.
Etwas mehr Aufwand, aber sehr rentabel :D

papagonzo
09.02.2021, 21:57
Danke euch für die Einschätzung und die Tips mit dem Zubehör. Klingt eigentlich logisch und macht Sinn. :gut:

Popeye
21.02.2021, 21:49
Heute die ersten 140km gefahren...

Am Montag noch endlos Schnee geschippt, nach ordentlich Regen war das Salz weg und heute gefühlte 18 Grad.

https://up.picr.de/40609073qf.jpeg

https://up.picr.de/40609074un.jpeg

Princeofmonacodibaviera
24.02.2021, 18:16
So, frischer TÜV und die ersten 80 km sind absolviert.

263548
263549
263550

Knipser
24.02.2021, 20:50
Ich bin mal gespannt, wie lange der Boden der Ledertasche heile bleibt.

Popeye
24.02.2021, 21:38
Mittlerweile soll es ja ein Upgrade für die hinteren Fußrasten geben...würde ich mal beim Händler nachfragen :gut:

California
25.02.2021, 07:32
Heute die ersten 140km gefahren...

Am Montag noch endlos Schnee geschippt, nach ordentlich Regen war das Salz weg und heute gefühlte 18 Grad.

Freut mich für Euch. :gut:

Bei uns im Schwarzwald ist der Schnee zwar auch weg, aber wir hatten diese Woche jeden Morgen Frost und die Straßen wurden täglich gesalzen, die schattigen Waldabschnitte bleiben trotz strahlender Sonne auch tagsüber durchweg nass / feucht.

Aber ein Ende ist in Sicht und ich darf eh erst ab dem 01.03. wieder fahren.

Edmundo
25.02.2021, 08:43
Und schön Rollsplitt überall. :motz:

Popeye
25.02.2021, 08:46
Und schön Rollsplitt überall. :motz:

Die Nebenstrecken sind hier bei uns auch noch nicht frei....das wird noch bisschen dauern....die größeren Land/Bundesstraßen sind hier zum Glück schon frei

The Banker
25.02.2021, 09:15
Aber ein Ende ist in Sicht und ich darf eh erst ab dem 01.03. wieder fahren.

https://up.picr.de/40630522zj.jpeg

The Banker
25.02.2021, 09:20
Ich habe das geniale Wetter die Tage schon nutzen können; Zeit wirde es...

https://up.picr.de/40630534ia.jpeg

Princeofmonacodibaviera
25.02.2021, 09:52
Ich bin mal gespannt, wie lange der Boden der Ledertasche heile bleibt.

Das sieht auf dem Foto tief aus, ist es aber eigentlich gar nicht. Wenn das Ding gerade steht, sind´s so 10 cm Bodenfreiheit. Die letzten 6000km ging´s gut :-)

Knipser
25.02.2021, 12:32
So sieht meine Tasche mittlerweile aus. Ich habe noch keine brauchbare Lösung zur Reparatur.263593

Edmundo
25.02.2021, 13:42
Ich weiß nicht ob ich es hier sagen darf aber so Taschen stören für mich an den meisten Bikes den Gesamteindruck. :dr:

California
25.02.2021, 14:10
https://up.picr.de/40630522zj.jpeg

Thilo, der war gemein. :bgdev:

Auch wenn ich bereits fahren dürfte: die Straßen sind noch voll mit Salz und jeder Waldabschnitt ist feucht / nass - das wäre mir zu gefährlich, denn Salzflecken will ich auf keinen Fall am Bike - diese wirst Du nämlich nie wieder los.

Popeye
25.02.2021, 14:28
Ich weiß nicht ob ich es hier sagen darf aber so Taschen stören für mich an den meisten Bikes den Gesamteindruck. :dr:

Früher fand ich Koffer, Taschen o.ä. total häßlich....mittlerweile hab ich sogar nen Tourer :facepalm: