PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher Tudor-Oysterband??



arndt
24.04.2004, 11:02
Hi Folks,

ich möchte meiner 79260 aus dem Jahre '98 ein Tudor-Oysterband gönnen. Leider sagt mein Konzi (Wempe) es sei bei denen nichts zu machen, nicht mehr lieferbar.

Kennt vielleicht jemand von euch eine Bezugsquelle???

Ich wäre für einen Tipp sehr dankbar.
http://www.hpphoto.com/servlet/LinkPhoto?GUID=492125d3-5c5d-1ee9-736d-51d57c302f01&size=

topper
24.04.2004, 11:25
hey

ich habe anfang diesen jahres für eine tudor ein solches band bestellt. hatte allerdings nur den normalen verschluss ohne Flip-Lock. Der Preis war bei 230 Euro. Sollte also eigentlich kein Problem sein

gruss jupp

roland
24.04.2004, 11:25
frag mal TOM, er hat ziemlich die gleiche Uhr und sein Konzi will angebl. eins besorgen können.
Mein Konzi sagt dasselbe wie Deiner!

ehemaliges mitglied
24.04.2004, 12:30
O.K. Kinners - ich telefonier jetzt mal...

ehemaliges mitglied
24.04.2004, 13:32
So... es ist passiert. Habe mir das Tudor Oyster Band für meinen Tiger Chrono bei meinem Konzi bestellt.

Wer auch eins haben möchte, bitte PN an mich.

In Zukunft wird meine Tudor dann so aussehen

Kiki Lamour
24.04.2004, 13:34
hey tom,

gefällt mir persönlich auch besser mit oysterband!

bis später ;)

Vito
24.04.2004, 13:41
Was kostet denn so ein Band?
hat es Flip-Lock oder die einfache Schließe?
Massiv oder gefaltet?

Dankeschön :rolleyes:

PCS
24.04.2004, 13:41
Geiles Bild.
Dachte, das kennstedoch...
;)

ehemaliges mitglied
24.04.2004, 13:43
Jajajajajaaaaa..... natürlich noch vielen, vielen, vielen lieben Dank an Percy, der mit dieses wunderschöne Bild netterweise zur Verfügung gestellt hat.

Das Band ist massiv und natürlich neu. Orschinal Ersatzteil.

Über Preise wird nicht öffentlich im Forum geschrieben 8o

Welche Schliesse ? keine Ahnung... denke mal die kleine org. Oysterlook Schliesse. So wie es ursprüngl. an dieses Modell gehört. Will ja nicht damit Tauchen gehen...

ehemaliges mitglied
25.04.2004, 18:27
Zum Thema Band:

habe mir vorhin auf der Börse in FFM einen geilen Tudor Tiger Chrono gekauft.....Preis war auch ok, aber an der Uhr ist das Kautschukband von der Hydronaut, das mir nicht gefällt. Bevor ich auch einem Tudor-Oysterband nahetrete, weiß einer von Euch, was das Original-Lederband von Tudor kostet ???????

GG2801
25.04.2004, 19:06
Öhem,

was mir gerade so auffällt - da ja das Gehäuse des Tiger-Chronos komplett poliert ist, sieht das iVm dem (gänzlich) satinierten Oysterband nicht sehr harmonisch aus...

Damit das stimmig wird, müßte man das Band meiner Meinung nach mittig (inkl. der Anstoßklammern) im Daytona- bzw. YM-Style polieren, sonst wirkt es arg "drangebastelt", finde ich... :))

zmozmo
25.04.2004, 19:27
sehe ich auch so...

arndt
26.04.2004, 10:17
Original von GG2801
Öhem,

was mir gerade so auffällt - da ja das Gehäuse des Tiger-Chronos komplett poliert ist, sieht das iVm dem (gänzlich) satinierten Oysterband nicht sehr harmonisch aus...


Das mir das nicht aufgefallen ist... :wall:

Die Modelle mit Oysterband hatten anscheinend immer matte Flanken, die mit Lederband hochglanzpolierte.
Da meine 79260 gerade revisiert wird, könnte ich die Flanken gleich satinieren lassen, denn so passt es definitiv nicht.
Bin ich im Begriff in Richtung "Frankenwatch" abzudriften???

Wie ist Eure Meinung??

GG2801
26.04.2004, 10:27
Nenene,

die Flanken der 791xx-Chronos sind auch poliert, nur die Oberseiten der Hörner sind es nicht - deshalb "paßt" da auch das satinierte Oysterband ohne Probleme.

Die Tudoren der 792xx-Serie haben ein anderes (schlankeres), komplett poliertes Gehäuse, das wesentlich "runder" ist (ähnlich der Daytona), da geht nix mit Satinieren der Hornoberseiten... :rolleyes:

arndt
26.04.2004, 10:37
Hi Gerald,

in dem Prospekt, den ich hier gearde vorliegen habe, sind die Hornoberseiten der 79260 aber matt, demnach sind das dann verschiedene Gehäuse? Das mit den runderen Flanken ist ersichtlich.

roland
26.04.2004, 10:41
Arndt, ich hab heut mal wieder die Tudor an,da ist alles poliert!!

Red_Sub69
26.04.2004, 10:43
Hallo Arndt,

ich glaube, das täuscht. Wenn Du Dir die Uhren im Schaufenster Deines Konzis ansiehst, wirst Du feststellen, dass die neuen Modelle alle polierte Hornbügel haben.

Die "alten" Modelle der 791xx- Reihe haben dagegen satinierte Oberflächen.

Viele Grüße,

Christian

GG2801
26.04.2004, 10:57
Halt !

Arndt hat recht - die "frühen" 792xx, die noch mit Oysterband (war dann die Ref. 78400, bei den 791xx wars noch die Rolex-identische 78360) ausgeliefert wurden, haben das "schlanke" Gehäuse, aber oben satinierte Hornbügel !!!

Hab mir gerade mal das Angebot "TUDOR CHRONO mit ROLEX GEHÄUSE" von "Babala"(Frank) im Sales Corner angesehen...

moritz
26.04.2004, 11:06
Hallo Leute !

es ist genauso, wie Gerald es geschrieben hat !

Desweiteren gab es aber auch die mit Tudor beschrifteten Prince Date 792.. Chronos noch mit satinierten Hörnern , aber schon dem neuen Tudor (eigenen) Band.

Erst später erfolgte die Umstellung des Gehäuses auf polierte Hörner. Etwa zur gleichen Zeit hat das Tudor Band auch eine Sicherheitsschließe und massive Bandanstösse erhalten. Vorher hatte es auch nur eine einfache Kastenschließe und Blechanstösse.

Um es zu verdeutlichen werde ich Euch mal ein Bild von meinem Tudor 79280 Oysterdate Chrono mit Oysterband einstellen. (Noch ein Modell komplett mit Rolex Beschriftung)

Ich hoffe, dass ich heute Abend dazu komme.

GG2801
26.04.2004, 11:11
...und da soll noch einer durchblicken... :rolleyes: ?( :wall:

;)

ehemaliges mitglied
26.04.2004, 11:13
Also - ich lass mich jetzt einfach überraschen. Wenn das Band da ist wird es erstmal drangehalten und wenn's Sch... aussieht wirds nicht gekauft. Basta.

roland
26.04.2004, 11:14
ich sach nur : Glanz,voll der Glanz

http://images.fotopic.net/?id=4011354&outx=640&oq=0

arndt
26.04.2004, 12:43
Original von roland
ich sach nur : Glanz,voll der Glanz


...jetzt, wo ich Dein neues Band sehe, weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll. ;(

Ist auch schöööön! Wie liegt das denn preislich?

Ach Leute, ich glaube es muss eine 6263 ins Haus, dann ist Ruhe, Feierabend, Schluss.
Wer will meine 79260? ;)

moritz
26.04.2004, 13:10
@ gerald

naja, ist doch eigentlich typisch Rolex...es wird einfach das verbaut, was noch gerade vorrätig ist und so gibt es eben die abenteuerlichsten "Zwischenmodelle".

...es gab auch noch welche mit Tudorblatt (Prince Date- nicht Oysterdate, aber noch mit Rolexgehäusebeschriftung und Krone und Oysterband...(nicht verbastelt, sondern direkt beim Konzi...mein Bruder hat so eine).

Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es auch die "neuen" Tudor beschrifteten Modelle (Prince Date) noch mit satinierten Hörnern gab und, dass es zwei verschiedene "neue" Tudor-Bänder gibt.....

Hoffe ich habe jetzt alle ausreichend verwirrt :D :D

roland
26.04.2004, 13:14
lol moritz, Du bist gut :D

hab ich denn jetzt an meiner das alte neu oder noch das neue alte Band? ;) ;)

Verwirr uns weiter,die Tudor-Kataloge machen auch nichts anderes :D

moritz
26.04.2004, 13:20
Ok, ich lass es jetzt, wenn ihr konkrete Fragen habt, dann schreibt sie und ich beantworte sie! ;)

Wollte Euch nur aufzeigen, dass es im Prinzip alle möglichen Kombinationen gab und gibt! Und es bestimmt in der Übergangszeit von einigen Kombinationen auch nur wenige Stückzahlen gegeben hat.

Ganz einfach: Wennn Du eine Sicherheitsschließe an Deinem Band hast, dann hast Du das neueste Tudorband mit massiven Anstössen, wenn Du aber keine Sicherheitschließe hast, dann hast Du das ältere (aber erste) tudoreigene Band mit Blechanstössen.

Hoffe das ist verständlich. Vielleicht kannst mir noch die Ref. von Deinem Band verraten?

roland
26.04.2004, 14:20
danke Moritz, ich hab dann das neuste-weil mit Sicherheitsschließe!

Auf d. Band seh ich grad keine Ref aber in der Schließe hab ich 62590 und DT 9 stehen.
Zifferblatt ist Prince Date

Danke für Deine Bemühungen :]

ehemaliges mitglied
28.04.2004, 13:09
Kinners,

da hat wohl mein Konzi die Rechnung ohne Tudor gemacht...

Wumpe hatte ausnahmsweise leider recht. Tudor hat das Band aus deren Register genommen.

Die Anstösse gibt's auch nicht mehr - deswegen kann man noch nicht einmal ein Rolex Band an die Tudor montieren.

Die Aussage meines Konzis beruhte auch auf der Tatsache, dass er vor 4 Wochen noch 2 Tudor Oysterbänder geliefert bekommen hat.

Sorry nochmal...

moritz
28.04.2004, 13:29
Hallo Tom !

Schade ! Das tut mir ja leid für Dich ! Aber ich habe es mir schon fast gedacht! Habe schon so oft versucht eines zu bekommen, aber ohne Erfolg...schade...aber vielleicht ja auf der Börse...

Insoman
28.04.2004, 13:37
Hallo Tom,

ruf doch mal bei Juwellier Böckelmann in Bielefeld an, ein sehr kleiner Rolex/Tudor Konzi in Bielefeld, der könnte so etwas ggf. vorrätig haben.

(05 21) 17 30 46

Gruß
Stefan

roland
28.04.2004, 14:01
hallo Thomas!

Schade natürlich,aber ich habs direkt gesagt,daß es nicht klappen dürfte. Das ist was vintage Tudors betrifft wirklich ne Frechheit,was sich Rolex7Tudor da erlaubt.

Genieß doch erst mal Deine Uhr wie Du sie gekauft hast--sieht doch gut aus,siehe Rolex Neuheiten Datejust jetzt mit Lederband---da biste denen mit Deiner Tudor doch schon voraus ;) :D


Wie sich das auf die alten Subs von Tudor auswirkt,da bin ich mal gespannt--ob sie jetzt noch höher im Preis steigen weil Rolex-marked oder nachlassen,weil´s keine ET mehr gibt

ehemaliges mitglied
28.04.2004, 14:10
Hi Stefan,

habe eben beim Juwellier Böckelmann in Bielefeld angerufen. Leider haben die auch kein Band mehr vorrätig. Trotzdem Danke für den Tip.

Roland - Du hast wie (fast) immer Recht... ich werde sie jetzt erstmal so lassen und wenn das Lederband wirklich irgendwann mal die Gretsche macht, dann schau'n mer mal... entweder das gleiche Band wie Du hast oder ein neues Hai-Leder-Band - oder vielleicht gibt's das alte dann wieder. Lassen wir uns mal überraschen.