PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speditionen quer durch Europa, kennt sich jemand aus?



siebensieben
05.10.2015, 14:17
Hat jemand Ahnung von Speditionen? Das ist für mich absolutes Neuland. Die Fragestellung: Ein paar Möbel eines Messestandes sind ab und zu zwischen Messen und Veranstaltungen hin und her zu transportieren. Einige Orte oder Gegenden, die angefahren werden müssten (in loser Reihenfolge) sind Norddeutschland, Ruhrgebiet, Belgien, Mittelfrankreich, Südfrankreich. Es sind um die acht bis zehn Kubikmeter Möbel. Ein paar Fragen dazu:

- Gibt es eine Art Liniendienst zwischen bestimmten Orten, sodass man seinen Kram dort zuladen und wieder abladen lassen kann?
- Gibt es Vorzugsmaße, die besonders gut geladen werden können? Sollte man seine Möbel zum Beispiel auf Palettenmaße verpacken?
- Gibt es eine Art fertige "Schrank-Palette", in die man den Kram reinstellen kann?
- Wenn es "Vorzugsmaße" für die Verpackung gäbe, könnte man ggf. mit den Möbeln darauf Rücksicht nehmen bzw. bei Auswahl oder Anfertigung darauf achten, dass man in den gewünschten Abmessungen zwecks einfacheren Transportes bleibt.

Die Alternative wäre ggf. ein PKW-Anhänger, den man für einigermaßen kleines Geld kaufen kann und der in seinem Aufbau bzw. seiner Größe genau auf die Erfordernisse zugeschnitten werden könnte.

Oder ich suche ein paar Speditionen aus dem Internet und stelle denen die Fragen, die ich oben genannt habe.

Habt Ihr Tipps, wie man da am besten vorgeht?

KINI
05.10.2015, 15:20
Frag doch mal den Joe...