PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen und Empfehlungen zum Nato an 14060M



BJH
07.10.2015, 15:27
Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich für meine 2-liner ein Nato gekauft (siehe Bild unten). Soweit so gut. Laut Anbieter ist es ca. 28 cm lang (inkl. Schließe), ca. 1 mm stark und für einen Handgelenk-Umfang bis ca. 20 cm geeignet. Mein Handgelenk-Umfang ist ca. 17,5 mm. Die Schließe des Bands sitzt aber ziemlich ausser mittig und das restliche Band empfinde ich im Vergleich zu vielen Bildern von vergleichbaren Uhren mit Nato als eher kurz. Umgeschlagen kann ich es nur knapp in die oberste Öse stecken. Ich würde mir die Seite mit der Schließe schlicht so ca. 2 cm bis 3 cm länger wünschen.

Der Anbieter meines Natos bietet auch sog. XL Bänder mit einer Gesamtlänge von 31 cm an. Diese Bänder sind allerdings 1,2 mm stark was bei der Submariner ggf. schon zu knapp sein könnte. Zudem vermute ich, dass sich die zusätzlichen 3 cm Bandlänge nicht ausschließlich auf den Teil mit der Schließe auswirkt.

Nun meine Frage: Ist das so normal bei Natos oder welche Hersteller/Bezugsquellen bieten entsprechende Bänder an, die diese Kriterien erfüllen?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und eure Empfehlungen.

http://up.picr.de/23322411jt.jpg

Janufer
07.10.2015, 18:00
So ein bisschen `schief`sitzen die bei mir auch immer. Ist aber m.E. bei nem Durchzugsband normal. Frag doch mal beim Händler bez. Vergleichsbildern wg. der Länge nach.

Grüsse Jan

NicoH
07.10.2015, 22:08
Das ist bei mir genau so wie bei Dir, nur stört es mich nicht ;) Probier doch einfach mal ein längeres aus: kostet nicht viel, und danach kannst Du uns sagen, ob die XL-Bänder besser sind!

Perseus
07.10.2015, 22:24
Es gibt soviele diverse Hersteller, dass es schwierig ist von genormten Nato Bändern zu sprechen.
Ich trage sie entweder gerne kurz wie auf dem Bild oder auch lange, so dass ich sie umschlagen muss.



100455


Hier kannst Du immer probieren und investierst nicht viel!

http://www.miros-time.de/nato-bänder/

morego
07.10.2015, 23:01
Hi! Schwarz, Rot, Grünes Nato bitte nur zum Dinnerjacket.:bgdev: Viele sagen ja: Es sollte auch Plexiglas sein, doch da scheiden sich die Geister. Ansonsten alles in Ordnung.

BJH
08.10.2015, 10:36
Vielen Dank euch allen.

@ Behrad,

von Miro stammt aktuell mein Band und von ihm käme auch das gleiche in XL. Werde ihn mal mit meinen Fragen kontaktieren.


@ Franc,

auch dir vielen Dank für den wenig sachdienlichen Hinweis ;)

Cheers

Popeye
08.10.2015, 16:15
Moin, das 1,2mm NATO suprime passt gerade noch so. Die 1,5mm NATO-Staaten leider nicht. Die dickeren Split sind dann eher zu empfehlen .

NicoH
08.10.2015, 23:52
Danke Matze!