PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompletträder holen lassen inkl. Verpackungsservice - gibt es das?



heintzi
14.10.2015, 15:08
Mitinsassen,

für eines unserer Geschäftsautos müssen die eingelagerten WR verschickt werden.

Diese lagern in Potsdam - der dortige Händler will nichts damit zu tun haben. Servicewüste :motz:

Welchen Paketdienst kann ich beauftragen, der die Dinger nicht nur abholt, sondern auch verpackt?

Danke :dr:

ludicree
14.10.2015, 15:40
Die mir bekannten Reifendealer nehmen sehr gerne GLS für ihren Bedarf.

heintzi
14.10.2015, 15:53
Danke. Hab eben dort angerufen, die nehmen auch nur verpackte Sachen mit.

sterol
14.10.2015, 16:08
Räder auf ne Palette und festzurren. (Müsste ja sogar der Reifentyp auf die Kette kriegen) und dann eine Spedition beauftragen.

heintzi
14.10.2015, 16:15
Haben wir ihn auch schon drum gebeten - nix ... ich verstehe es nicht, keine Ahnung, ob mein (Ex-)Kollege ihn vielleicht mal geärgert hat ...

Seb4
14.10.2015, 16:15
Zum Schutz Pappen auf die Felgen kleben, ab in die Reifentüten, alles mit Klebeband rundum festzurren und GLS zur Abholung anrufen.
Oder halt per Iloxx.... http://www.iloxx.de/net/einzelversand/versandloesungen/reifentransport.aspx... Beides wohl die einfachsten Lösungen. Das Verpacken ist kein Hexenswerk.

heintzi
14.10.2015, 16:17
Danke Danke ... aber nochmal ... ich persönlich weiß, dass das kein Hexenwerk ist.

Der Händler macht es einfach nicht, weswegen der Abholer das übernehmen müsste.

sterol
14.10.2015, 16:19
Haben wir ihn auch schon drum gebeten - nix ... ich verstehe es nicht, keine Ahnung, ob mein (Ex-)Kollege ihn vielleicht mal geärgert hat ...

...sieht danach aus...... Einen ortsansässigen Spediteur die 4 Räder holen lassen. Soll er sie auf eine Palette packen, sichern und auf die Reise schicken. Geht bestimmt !

Habe mal gegoogelt. Spedition Krage Potsdam macht auch Stückgut !

X-E-L-O-R
14.10.2015, 16:30
Das sieht doch eher nach einer Network Anfrage aus!
Also, wer kann passende Kartons besorgen?
Wer kann die Räder für Stephan in Potsdam abholen?
Wer schlägt dem Händler dabei eine auf's M....?
Wer lässt dann GLS bei sich abholen?

Nixus77
14.10.2015, 16:52
Wer holt den Schläger wieder raus?

Chief_U
15.10.2015, 09:52
Was ist das für ein Händler? Soll er doch einen 20er verlangen und das einen Lehrling erledigen lassen. Manche Händler haben es echt noch nicht kapiert...:wall:
Franks Vorschlag ist der Beste!

heintzi
15.10.2015, 10:11
...sieht danach aus...... Einen ortsansässigen Spediteur die 4 Räder holen lassen. Soll er sie auf eine Palette packen, sichern und auf die Reise schicken. Geht bestimmt !

Habe mal gegoogelt. Spedition Krage Potsdam macht auch Stückgut !

OK, so werde ich es mal versuchen.

Danke für den Vorschlag, das networkmäßig zu lösen :gut:

Da es aber nicht für mich, sondern nur für meinen Arbeitgeber ist, mag ich darauf gar nicht zurückkommen. Wenn mal privat was ist, dann schrei ich ganz anders :flauschi:

ManInTheMirror
15.10.2015, 16:44
MBE holt ab, verpackt und versendet für dich, bei Reifen bin ich mir da aber nicht sicher, bzw. müsstest du einfach mal ein Angebot einholen.


http://www.mbe.de/

heintzi
16.10.2015, 14:02
Danke, da frag ich nach :gut: