PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Pech verfolgt mich....



Biggestselecta
16.10.2015, 20:22
Hallo zusammen,

Ich habe ja vor 17 Tagen meine neue 114060 bei einem Konzi
meines Vertrauens erworben, soweit so gut!

Als ich dann nach 4 Tagen einen fetten Kratzer in das
Glas brachte, war die Uhr nun schon 10 Tage beim
Konzi zwecks Glastausch. Top Arbeit, alles Gut.
Als ich dann mit dem Wecker daheim war habe ich die
Uhr gleich mal nach meiner Funkuhr gestellt.
Heute morgen dann wie gewohnt alles ok.
Am Mittag müsste dann die Gartenarbeit herhalten
und habe die Uhr 2h abgelegt.

Nun zum erschreckenden Problem:
Die Uhr lag auf dem Band, also der Boden nach unten,
Die Uhr ging nach den 2h genau 6s vor!
Habe mir dann kein Stress gemacht.

Als ich dann in die Dusche bin vorhin habe ich die
Uhr nochmals abgelegt (wieder Glas nach oben).
Als ich fertig war (15min) ging die Uhr 17s vor!
Eben nochmals gestellt und ruckzuck +1.....

Ich fall vom Glauben ab, nur Pech! Reine Trage Zeit
5 Tage!

Habt Ihr eine Lösung?
Konzi? Oder Abwarten?

Danke mal für Eure Aufmerksamkeit :)

ehemaliges mitglied
16.10.2015, 20:24
Trag sie doch einfach mal eine Woche (oder länger) durch, dokumentier die Gangwerte (am Arm) und wenn das dann grob von COSC abweicht, würd ich mal zum Konzi gehen. :dr:

Biggestselecta
16.10.2015, 20:26
Noch was am Rande: Ich habe die Uhr vor der Arbeit nochmals aufgezogen, da der Konzi nur kurz
an der Krone gedreht hat und gestellt!

AndreasL
16.10.2015, 20:28
Lass sie sich noch etwas einlaufen und - wenn es nichts bringt - würde ich mal zum Konzi gehen. Sicherlich ärgerlich, aber sicher lösbar.

claudio2005
16.10.2015, 20:30
Beobachten, wenn es nicht besser wird ab zum Konzi.

franklin2511
16.10.2015, 20:32
Aufzugfeder kaputt? War bei meiner neuen DJ II auch der Fall. Gleiches Gangverhalten.

Gooni11
16.10.2015, 20:39
Hallo
Ich bin zwar kein Uhrmacher, mir aber dennoch zu 100% sicher das dieses Verhalten sollte es denn exakt so sein wie du es beschreibst nicht normal ist.
Eine Uhr braucht sicherlich eine Weile um sich einzulaufen.
Aber da geht es dann evt um 1-2 sec in 24std und nicht um 30 min in 24 std.
Also..... Ich würd es schnell hinter mich bringen und sie beim Konzi abgeben.
Mfg

AndreasL
16.10.2015, 20:45
Bei 30 Min. pro Tag würde ich auch einer Vintage nett den Verkäufer fragen.

Big Ben
16.10.2015, 20:46
Uhr wird nicht besser, ab zum Konzi

Yachtmaster16622
16.10.2015, 20:58
Hallo Boris, ich glaube, da brauchst Du nicht mehr lange abzuwarten. Bring die Uhr direkt nach Rolex bzw. zu Deinem Konzi, der sie wohl einschicken wird. Ich hatte bei zwei neuen Sub-Dates genau das gleiche Problem. Man konnte quasi den Uhren zugucken, wie sie Abweichungen in wenigen Stunden produzierten, welche sich auch an kein erkennbares Muster hielten. Nach Rücklauf von Rolex war dann alles in Ordnung. Wo dran es gelegen hat, haben sie dort leider nicht verraten.

Nicht gerade toll. was Du mit der Uhr erlebst, aber wenn das dann überstanden ist, wirst Du sie erst recht zu schätzen wissen (oder Dir eine ganz neue kaufen, wie ich es dann gemacht hatte. Die dritte Sub läuft seit Anbeginn super und bleibt jetzt bei mir).

Viele Grüße

Ed

Moin
16.10.2015, 21:01
Nun zum erschreckenden Problem:



Das Pech verfolgt mich....



Ich fall vom Glauben ab, nur Pech!


Das da oben, weil Deine Uhr nicht auf die Sekunde genau geht? :weg:

Gooni11
16.10.2015, 21:09
8o

Ja wie jetzt.......gibt es etwa was schlimmeres?! :D

Biggestselecta
16.10.2015, 21:22
Danke für die Antworten!
Wenn man halt eine Uhr unbedingt möchte und
Dann hinterher das Theater hat regt mich das dermaßen auf :)
Deshalb: Pech, Problem etc. :)

mask
16.10.2015, 21:43
Kann dich gut verstehen. Ab zum Konzi und schauen dass die das in wenigen Tagen nacharbeiten.

ehemaliges mitglied
16.10.2015, 21:43
Bring sie zum Konzi.
Meine DS kam auch gleich nach einer Woche wieder für 6 Wochen zu Rolex. Sie hatte 5 Minuten pro Tag Abweichung.
Jetzt läuft sie ewig perfekt. Nicht warten, machen.

Vespapapa
16.10.2015, 21:50
Die läuft sich noch ein, das ist z. Zt. nur dickes Fett.

Durch die Reiberei der Zahnräder wird das dann innen halb von nur 7 ¾ Jahren dünner und dann läuft
die astrein, bis dann im 8 Jahr das neue Fett wieder durch die ½ geöffente Korne eingepresst wird !

Tja, was kann ich jetzt einem Mann für einen Rat geben, der seit 2007 im Forum ist ? 8o:gab:

mask
16.10.2015, 22:08
Inhaltlich wie grammatikalisch ganz großes Kino.

Biggestselecta
16.10.2015, 22:12
Die läuft sich noch ein, das ist z. Zt. nur dickes Fett.

Durch die Reiberei der Zahnräder wird das dann innen halb von nur 7 ¾ Jahren dünner und dann läuft
die astrein, bis dann im 8 Jahr das neue Fett wieder durch die ½ geöffente Korne eingepresst wird !

Tja, was kann ich jetzt einem Mann für einen Rat geben, der seit 2007 im Forum ist ? 8o:gab:



Ich will nur Eure Meinung wissen.... Jup, bin ab 2007 dabei! Was spielt das für eine wesentliche Rolle?
Es ist immerhin das erste mal das ich mit einer neuen Rolex nur Ärger habe und wenig Freude....

löwenzahn
16.10.2015, 22:15
Zurück zum Konzessionär und reparieren lassen. Was dann lange gewährt hat, wird endlich gut werden.

Lg

Michael

Biggestselecta
16.10.2015, 22:19
Werde morgen zum Konzi gehen! Garantie habe ich ja ab Kauf 5 Jahre.... mal Gespannt!
Glas ist ja von einem Offiziellen Konzi gewechselt worden! Ob Rolex sich querstellt?!

Vespapapa
16.10.2015, 22:20
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::jump::verneig::vern eig:

Big Ben
16.10.2015, 22:33
Werde morgen zum Konzi gehen! Garantie habe ich ja ab Kauf 5 Jahre.... mal Gespannt!
Glas ist ja von einem Offiziellen Konzi gewechselt worden! Ob Rolex sich querstellt?!


Auf jeden Fall! Die bauen erst das alte Glas wieder ein und alles wird gut.

obiwankenobi
16.10.2015, 22:38
5 sekunden? ich kann mich nicht daran erinnern, wann 5 sekunden auf meiner uhr das letzte mal zwischen leben und tod entschieden haben.. :rofl:

Biggestselecta
16.10.2015, 23:23
Saubere Sache das ich ein paar von Euch unterhalten konnte:bgdev:

Vespapapa
16.10.2015, 23:31
Auf jeden Fall! Die bauen erst das alte Glas wieder ein und alles wird gut.:jump::flauschi::jump::flauschi::jump::flausch i:

Clapton
16.10.2015, 23:35
Werde morgen zum Konzi gehen...

So würde ich es auch machen. Ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen.

Coney
16.10.2015, 23:44
Das da oben, weil Deine Uhr nicht auf die Sekunde genau geht? :weg:


Die läuft sich noch ein, das ist z. Zt. nur dickes Fett.

Durch die Reiberei der Zahnräder wird das dann innen halb von nur 7 ¾ Jahren dünner und dann läuft
die astrein, bis dann im 8 Jahr das neue Fett wieder durch die ½ geöffente Korne eingepresst wird !

Tja, was kann ich jetzt einem Mann für einen Rat geben, der seit 2007 im Forum ist ? 8o:gab:


:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::jump::verneig::vern eig:


Auf jeden Fall! Die bauen erst das alte Glas wieder ein und alles wird gut.


5 sekunden? ich kann mich nicht daran erinnern, wann 5 sekunden auf meiner uhr das letzte mal zwischen leben und tod entschieden haben.. :rofl:


:jump::flauschi::jump::flauschi::jump::flauschi:

Was ist denn hier los?
Da kauft sich jemand eine neue Sub, muss nach ein paar Tagen das Glas tauschen lassen und jetzt sind die Gangwerte im Eimer.
Und jetzt macht man sich hier lustig darüber? :grb:

Boris, kann das, was zum Kratzer im Glas geführt hat, auch dem Werk eine mitgegeben haben? Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass bald alles passt.

alinghi
16.10.2015, 23:49
Ich hoffe, dass das Problem sehr schnell wieder behoben wird. "Normal" sind solche Werte nicht. Und ich denke nicht, dass solche Werte Rolex-Standard sind. Tut mir echt leid für dich!

PCS
17.10.2015, 00:01
Boris, kann das, was zum Kratzer im Glas geführt hat, auch dem Werk eine mitgegeben haben?

DAS ist die richtige Frage.

alinghi
17.10.2015, 00:21
Boris, kann das, was zum Kratzer im Glas geführt hat, auch dem Werk eine mitgegeben haben? Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass bald alles passt.


DAS ist die richtige Frage.

Ich meine mich zu erinnern, dass ein Diamantring für den Kratzer im Glas verantwortlich war.

Biggestselecta
17.10.2015, 00:25
Jup siehe im Auspack Faden: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/149730-Alter-stiller-Leser-packt-aus-)

Btw: Manche Komentare finde ich nicht ok von Euch....

Biggestselecta
17.10.2015, 00:26
Der Kratzer war nur rein Kosmetischer Schaden :)

alinghi
17.10.2015, 00:29
Was einen Stoß als Ursache quasi ausschließt. Ich denke darauf wollten Christian und Percy hinaus. :)

Carl_Oyster
17.10.2015, 01:13
Zurück zum Konzessionär und reparieren lassen. Was dann lange gewährt hat, wird endlich gut werden.

Lg

Michael

Das sehe ich genauso. Ich hatte vor einigen Jahren viele Probleme mit einer neuen IWC Mark XVI. Gangreserve war schlecht und die Uhr ging auch ordentlich nach. Nach einer Rücksendung zu IWC kam die Uhr sogar mit Kratzern zurück. Ich glaube die Uhr war viermal wieder beim Hersteller, und ich habe den Kauf damals wirklich bereut. Heute ist mit der Uhr alles in Ordnung sie läuft super genau und die Gangreserve ist auch sehr gut. Die Uhr ist immer noch Teil meiner Sammlung, ich trage sie sehr gerne und ich denke überhaupt nicht mehr an die Anfangsprobleme. Das wird Dir bestimmt genauso ergehen. Also ab zum Konzi oder zu Rolex und das Thema ist erledigt.

Biggestselecta
17.10.2015, 01:39
Morgen werde ich mal zum Konzi gehen....
Habe Panik das es dass Werk total vernichtet wenn die Uhr in
Dem Zustand weiterläuft...
Wie gesagt: Das erste mal das ich enttäuscht über eine neue Uhr bin... und das bei
meiner Absoluten lieblings Marke :)

580
17.10.2015, 02:26
Boris, keine Panik, das sind richtig gute Uhren, diese Rolexe:dr: Meine erste Krone, die Deepsea, hat nach kurzer Zeit gezickt, meine GMT lief nach ein paar Wochen einige Tage recht chaotisch - alles hat sich gelegt und die Uhren sind zu treuen Begleitern im Alltag geworden - mehr noch: sie verschönern meinen Alltag und bringen mich zum Lächeln. Das wird schon- etwas Geduld:gut:

Uhrbayer
17.10.2015, 08:10
Habe Panik das es dass Werk total vernichtet wenn die Uhr in
Dem Zustand weiterläuft...



Btw: Manche Komentare finde ich nicht ok von Euch....

Finde es zwar auch nicht schön, bei Sätzen wie dem oben wundert es mich aber auch nicht wirklich :tongue:

Moonwalker
17.10.2015, 08:42
Boris, seh's mal so, das ist der holprige Beginn einer vielleicht lebenslangen "Beziehung".
Mit jeder "Krise" wächst die Freundschaft und ich wette, in einer Woche ist das Kriegsbeil zwischen dir und der Sub begraben :gut:

Und jetzt ab zur Partnerberatung, Konzi macht gleich auf :D

MaggyPee
17.10.2015, 10:50
DAS ist die richtige Frage.

Mmmmmmmmmmh, nicht so wirklich - mechanische Einwirkungen wie kleine Kratzer werden im Allgemeinen werden wenn über die Glasdichting gepuffert, bzw über den Glashaltering resorbiert - einzig wenn die Kinetik höher ist, hat es auswirken auf das Werk - dann allerdings wäre das Glas auch zersprungen....

Auch Rolex verwendet sogenannte Sollbruchgrenzen ;)

Analyst
17.10.2015, 13:10
Tut mir leid für Dich, kann Deine Verärgerung verstehen, auch hinsichtlich einiger Kommentare. Was die Uhr betrifft, die sollte auf jeden Fall in die Werkstatt. Solche Abweichungen sind nicht normal.

Biggestselecta
17.10.2015, 14:25
Guten Morgen :)

Hatte einen ewig langen Dienst und bin vorhin erst aus dem Bett:D

Zur Sub:
Als ich heute Nacht Daheim war wollte ich noch was testen....
Also Sub genau gestellt und über Nacht mit der Krone nach oben abgelegt.....
Seltsam, die Sub geht nun mit -1s 8o
Das waren jetzt 8,5h.... mmmmhhh....
Ich beobachte, aber so wie gestern hat das kein wert:dr:

Soeckefeld
17.10.2015, 14:34
"das Pech verfolgt dich" , "erschreckende Probleme" , etc.

bei derartiger "self-fulfilling prophecy" ist das alles kein Wunder, kannst sogar sicher sein, dass es noch schlimmer kommt :dr:

Biggestselecta
17.10.2015, 14:38
"das Pech verfolgt dich" , "erschreckende Probleme" , etc.

bei derartiger "self-fulfilling prophecy" ist das alles kein Wunder, kannst sogar sicher sein, dass es noch schlimmer kommt :dr:


Geb Dir recht, nur eben gestern hat mich das sehr auf die Palme gebracht:D

Soeckefeld
17.10.2015, 15:03
Boris, kann ich doch verstehen, unsere "Schätzchen" liegen uns am Herzen!
Trotzdem "Nerven behalten" und sie Sache locker angehen ;)

Biggestselecta
17.10.2015, 15:11
Boris, kann ich doch verstehen, unsere "Schätzchen" liegen uns am Herzen!
Trotzdem "Nerven behalten" und sie Sache locker angehen ;)

War halt gestern vor dem Dienst ein Klassiker, im Stress gewesen, mit dem iPhone schnell einen zu übertriebenen Thread gestartet :D:gut:
Aber einige haben ja lustig über meinen doch recht extremen Post gemacht:bgdev: Alles Gut und Spass muss sein:bgdev:


Back to topic: Die Uhr hatte dieses Gangverhalten NUR nach einem vollen Handaufzug mit ca. 45 Umdrehungen der Krone....
Jetzt kann ich bei keiner Änderung des ablegens (Krone Oben, Zifferblatt oben, Krone Unten) feststellen... Gestern konnte ich das instant8o

Yachtmaster16622
17.10.2015, 16:08
Also Boris, meine Subs waren nachts auch relativ stabil, wehe jedoch, sie wurden am Handgelenk getragen und bewegt. Da schossen dann die Gangabweichungen ins Kraut. Morgens war ich dann erst mal optimistisch, am Nachmittag sahe es dann schon deutlich anders aus.

Bin mal gespannt, wie es bei Dir weitergeht.

Viele Grüße

Ed

Biggestselecta
17.10.2015, 16:18
Ich bin auch mal gespannt, bis jetzt alles wider gut:dr:
Ich berichte:dr:

uhrenfan_rolex
17.10.2015, 16:20
Was ist denn hier los?
Da kauft sich jemand eine neue Sub, muss nach ein paar Tagen das Glas tauschen lassen und jetzt sind die Gangwerte im Eimer.
Und jetzt macht man sich hier lustig darüber? :grb:
...

Sehr guter Beitrag!


Boris, kann ich doch verstehen, unsere "Schätzchen" liegen uns am Herzen!
Trotzdem "Nerven behalten" und sie Sache locker angehen ;)

Dem kann ich zustimmen!

Ich würde die Uhr auch ein paar Tage beobachten und zwischendurch aufziehen oder sie permanent auf den Beweger geben und dann regelmäßig mal die Werte ablesen.

Ansonsten wieder zum Konzessionär, beschreiben, was beobachtet wurde und um Regulierung bitten. Nach einigen Tagen sollte es dann wieder funzen.

Die Ref. Lage bei Rolex ist meines Wissens Krone unten.

Biggestselecta
17.10.2015, 16:33
Sehr guter Beitrag!



Dem kann ich zustimmen!

Ich würde die Uhr auch ein paar Tage beobachten und zwischendurch aufziehen oder sie permanent auf den Beweger geben und dann regelmäßig mal die Werte ablesen.

Ansonsten wieder zum Konzessionär, beschreiben, was beobachtet wurde und um Regulierung bitten. Nach einigen Tagen sollte es dann wieder funzen.

Die Ref. Lage bei Rolex ist meines Wissens Krone unten.

Danke Dir :)
Was meinst Du mit Ref. Lage?

uhrenfan_rolex
17.10.2015, 22:01
Referenzlage hinsichtlich Einregulierung.

ehemaliges mitglied
23.10.2015, 16:01
hatte das gleiche "problem" mit meiner 116719. nach zwei Wochen hatte sich das verflüchtigt. keine ahnung, warum, aber offensichtlich muss sich das teil "einlaufen". jetzt geht sie genau.