PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Day-Date in Revision ein paar Fragen



BKCO
17.10.2015, 02:42
Hallo Miteinander,

ich habe ein paar Fragen zur Revision. Ich habe eine Day-Date (Vollgold) aus den 70igern und diese vor ein paar Jahren gebraucht gekauft. Ich habe die Uhr bei einem Namenhaften Juwelier gekauft und hatte direkt schon ein Problem. Ich habe die Uhr zum säubern in ein Teller mit Wasser gelegt, danach hatte die Uhr einen Wasserschaden :mimimi: Ich habe dies natürlich reklamiert und ein neues Zifferblatt erhalten. Der Juwelier meinte nur ich soll die Uhr nicht mehr in Wasser legen, weil er keine Garantie mehr auf Dichtigkeit gibt :wall: Das ist doch eine Wasserdichte Uhr? Was soll sowas? Mir war die Diskussion jedenfalls zu aufwendig und habe es auch sein gelassen.

Ansonsten bin ich mit der Uhr sehr zufrieden. Da ich in Köln wohne, dachte ich mir das ich die Uhr mal zur Revision bei Rolex in Köln abgebe. Schliesslich ist die Uhr nun über 30 Jahre alt und ich hänge sehr dran. Man nahm die Uhr entgegen und meinte, das ich auf den Kostenvoranschlag warten soll. Nun habe ich nach einer Woche einen Anruf bekommen, das die Uhr für den Kostenvoranschlag nach Genf gesendet werden muss und dieser sehr zeitaufwendig werden wird. Man sagte schon was von einem neuen Glas, Zeiger und ggf. Zifferblatt. Wieso Zifferblatt? Das kam doch vor 3 Jahren erst neu rein? Sowas unterliegt doch keinen Verschleiß?

Wenn ich schon höre Rolex Genf, Zeitaufwendig, neues Zifferblatt, was wollen die mir dann abnehmen? Mehrere Tausend Euro???

Ich habe der Sache jetzt mal eingewilligt und warte nun auf den Kostenvoranschlag aus Genf, der wohl lange dauern soll.

Wenn die jetzt z.B. ein neues Zifferblatt aufschreiben, kann ich das dann ablehnen und nur die anderen Arbeiten in Auftrag geben oder lehnen die die Revision dann komplett ab? Ist so eine 30 Jahre alte Uhr nach der Revision in Genf wieder im Neuzustand oder wie darf ich mir das Vorstellen?

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Sachen beantworten und mal etwas von Preisen sagen.

Vielen Dank

peterlicht
17.10.2015, 06:14
Bei einer Revision wird ROLEX versuchen, die Uhr wieder weitestgehend in den Originalzustand zu versetzen, sowohl was Funktionalität (Dichtheit) als auch Aussehen (Entfernen von Kratzern, neues Glas) betrifft. Eventuell wurde ein "nicht dem Modell entsprechendes Blatt" verbaut, weshalb ROLEX darauf besteht es ebenfalls zu tauschen.

Auf alle Fälle kannst du mit einer praktisch neu(wertig)en Uhr rechnen, wenn diese von ROLEX aus der Revision kommt. Wenn du Bilder der Uhr hast, kannst du diese hier gerne zeigen :)

AndreasL
17.10.2015, 06:55
Vermutlich wirst Du hier ein paar Antworten finden: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/143023-Dauer-Kostenvorschlag-Revision-für-1803-Daydate?p=4564852&viewfull=1#post4564852

Manchen lassen das Gehäuse bewusst so und lassen es nicht aufarbeiten. Mnachmal muss es aber sein und hier ein Beispiel was möglich ist: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/74453-Die-Geschichte-von-der-kleinen-DJ-dem-Käfer-und-der-Waschmaschine?highlight=waschmaschine

hugo
17.10.2015, 08:34
Wenn Köln die Uhr nach Genf schicken muss .....
Möchte ich gerne mal ein paar Bilder von dem Trümmer sehen.

Essentials
17.10.2015, 08:45
Rolex Genf wird keine Revision, sondern eine Restauration veranschlagen. Ist bei Uhren vor 1975 inzwischen so (falls Deine vor 1975 ist).

madmax1982
17.10.2015, 09:31
Nur do als Hausnummer. Ich hatte für meine 1803 letztes Jahr für eine Komplettrevision - Zifferblatt und Zeiger waren kein Thema da keine Leuchtmasse enthalten - 800€ bezahlt. Wasserdichtigkeit garantiert.

hugo
17.10.2015, 10:19
Dafür wird in Genf mal gerade die Uhr geöffnet ;-)
Da kommt was mit xxxx€ raus,wenn Band auch neu sogar xxxxx€.
Daher hätte ich gerne mal Bilder gesehen.

MaggyPee
17.10.2015, 10:37
Nun, zu genauen Preisen wird Dir hier keiner was sagen können, weil dies ist abhängig vom Modell und Defekten, aber auf was Du Dich schon einstellen kannst ist, das es bereit schon ein gewisser Betrag kosten wird, noch ohne das an der Uhr was behoben worden ist - der KV in Genève ist kostenpflichtig für den Konsument

Desweiteren halte ich alles für fragwürdig, wenn die Uhr nur im Teller Wasser gelegt worden ist, und dabei "nur" ein ZB Wechsel notwendig war :grb:

Ralf1975
17.10.2015, 11:58
der KV in Genève ist kostenpflichtig für den Konsument

Das wurde hier ja schon öfter berichtet, aber hätte Rolex Köln den TS darauf aber nicht hinweisen müssen?

Können die ohne einen Hinweis etwas in Rechnung stellen, mit Ausnahme der Transportkosten?

Janufer
17.10.2015, 12:26
Das wird mit Sicherheit schriftlich festgehalten worden sein. Nur telefonisch?? Ansonsten, so ganz stimmig ist die Sache für mich nicht.
Als ich las..." in einen Teller mit Wasser gelegt..." musste ich schon laut lachen.

Grüsse Jan

Analyst
17.10.2015, 13:06
Wie bereits erwähnt, solltest Du Dich auf min. 1xxx Euronen oder mehr einstellen.

BKCO
17.10.2015, 20:33
Danke für die zahlreichen Antworten. Ich habe noch mal geschaut, die Uhr wurde November 1986 ausgeliefert. Ich habe also ein falsches Datum im Kopf gehabt.

Wieso Rolex die Uhr nach Genf senden möchte weiß ich nicht. Es ist jedenfalls KEIN Trümmer, wie hier schon beschrieben! Die Uhr macht äußerlich noch einen sehr guten Eindruck außer eben das hängende Armand. Leider habe ich keine vorab Fotos gemacht, worüber ich mich selber gerade sehr ärgere. Ich versuche das Rolex welche vor der Revision erstellt. Aber wie gesagt äußerlich war jetzt nichts spektakuläres dran.

Ich wäre bereit 2000 Euro in die Revision zu stecken, weil ich diese Uhr niemals verkaufen möchte aber mehr wäre es mir nicht Wert. Dann bringe ich diese lieber zu WEMPE und lasse nur das machen, was gemacht werden muss.

@Jan: Natürlich wurde es schriftlich festgehalten aber telefonisch erklärt, Rolex verschickt wohl nur Briefe mit Textbausteinen und daher wurde die Sache telefonisch besprochen. Der Kostenvoranschlag ist kostenlos, der Kunde muss nur für den Hin und Rücktransport nach Genf aufkommen, so habe ich es schriftlich vorliegen. Schriftlich liegt mir nur eine Einwilligungserklärung vor und keine Details über die Arbeiten, weil Genf das erstellt.

Was gibt es über "in den Teller gelegt" zu lachen??? Ich reinige meine Uhren und Schmuckstücke seit Jahren in einem Teller oder Messbecher mit Pastaclean. Diese Reinigung*****e hat eine ausgezeichnete Reinigungswirkung und schont das Material. Dafür wird halt etwas Wasser und Reinigung*****e benötigt. Der Gegenstand bleibt dann circa 30 min bei lauwarmen Wasser drin liegen. Ich kann das nur empfehlen und kenne keine bessere Möglichkeit der Reinigung im privaten Bereich.

Dabei ist dann leider Wasser eingetreten, weil die Uhr wohl nicht fachgerecht Wasserdicht gemacht wurde in der Vergangenheit. Durch den Wassereintritt hat natürlich das Zifferblatt Schaden genommen und es musste getauscht werden. Rolex hat mir etwas von Kleberest am Zifferblatt erzählt, die ich nicht zuvor gesehen habe.

Ich bin jedenfalls auf den Kostenvoranschlag gespannt und werde dann hier berichten. Leider habe ich die Befürchtung das dies alles sehr lange dauern wird.

hugo
17.10.2015, 21:00
Nicht als Trümmer beschrieben sondern betitelt.
Wenn Köln was nach Genf schickt muss es sich schon um eine Edelmetalluhr in sehr schlechtem Zustand handeln.Daher das von mit genannte "Trümmer".
Desweiteren muss sie auch schon sehr alt sein,wie hier zB die in einem Beitrag genannte 1803.Allerdings werden auch mal gerne sehr große und überdimensionierte Uhren als Trümmer bezeichnet,ist also nichts wirklich negatives.
Wenn deine Uhr,wie von dir beschrieben,nicht so schlecht daher kommt muss es also etwas anderes sein.
Wurde über eine Bandaufarbeitung gesprochen ? Denn geht sie eventuell deshalb nach Genf.
Aber eins sei dir bewusst,es wird teuer,egal was gemacht wird.DD ist teuer,auch im Unterhalt.

BKCO
17.10.2015, 21:22
Ich glaube das versenden nach Genf ist nicht mal so ungewöhnlich. Ich habe dies über die google Suche öfter gelesen, das Köln nach Genf schickt. Also von einer Bandaufarbeitung wurde nicht gesprochen aber ich gehe mal stark davon aus, das dies nötig ist. Die Präsidenten Bänder hängen doch alle gerne mit den Jahren, obwohl es noch nicht extrem bei mir ist. Ich habe eher das Gefühl, das die Uhr mehr technische wie optische Probleme hat. Wie gesagt, war die Uhr nicht Wasserdicht und die Krone machte bei der Einstellung auch immer einen merkwürdigen Eindruck. Die Uhr bleibt auch gerne nach 24 Stunden stehen, wenn sie nicht getragen wird.

Ich habe auch kein Problem jetzt mal etwas Geld zu investieren solange es im Rahmen der Arbeiten bleibt. Ich möchte nur nicht, das unnötig Teile gewechselt werden. Wie gesagt war bisher nur die Sprache von Glas, Zifferblatt und Zeiger. Ich denke die Krone und die Dichtungen werden sowieso gewechselt!? Das Zifferblatt ist meiner Meinung nach Blödsinn. Ich habe lange nach dieser Uhr gesucht, weil ich unbedingt das Borken Band haben wollte und das findet man wirklich hochselten.

MaggyPee
17.10.2015, 21:56
warte mal hier liegt Zettel und Bleistift

Revision 795,- :grb:
Glas 140,- :grb:
Band neu stiften 2000,- :grb:
Zifferblatt 400,- :grb:
Zeigersatz 115,- :grb:
Schließe 800,- :grb:

.....macht : simsimsim tataaaaa: etwas Geld :D

Aber die genannten Preise sind nur geschätzt und unverbindlich, ich glaube die könnten mittlerweile auch teurer geworden sein. :ka:

Das mit deinem Reinigen darüber musste ich nicht lachen, aber das mit den Fotos bei Rolex Genf, doch da wiederum schon ;)

BKCO
18.10.2015, 00:30
Danke für die groben Preise. Zifferblatt 400 Euro würde noch im Rahmen liegen, dachte immer die wären viel teurer.

Mit dem Reinigen und Lachen meinte ich auch nicht dich, sondern Jan. Ich denke ein Forum ist eine Plattform des Informationsaustausches, da gibt es nichts zu lachen. Unwissende Menschen stellen Fragen und hoffen auf Antworten. Daran ist nichts lächerlich oder lachhaft. Das ist meine Meinung. Ich weiß schon das Rolex auf einem hohen Ross sitzt aber vielleicht wird bei dem ein oder anderen Mitarbeiter noch Kundenzufriedenheit großgeschrieben und er macht ein paar Bilder vor der Revision und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.

Ich werde auf jedenfall zu den Preisen hier etwas schreiben. Vielleicht hilft es dann den nächsten User, wenn eine Revision ansteht.

Janufer
18.10.2015, 09:07
Zunächst mal wollte ich Dich mit dem `lachen `nicht angreifen. Ich persönlich würde allerdings nie auf den Gedanken kommen, eine DD (ne 1803 habe ich auch) zum reinigen in einen Teller mit Wasser zu legen. Aber wie man in Kölle sagt...Jeder Jeck ist anders!
Fürs Band habe ich den hier empfohlen bekommen, über Preise und Qualität kann ich Dir aber leider nichts sagen...http://goldschmiede-beste.de/rolex-armband-sarnierung/

Grüsse Jan

BKCO
18.10.2015, 18:44
Die Internet Seite ist ein guter Tipp! Ich weiß halt leider keine andere Möglichkeit der Reinigung. Gerade die Vollgold Uhren sehen schnell schmutzig/ dunkel aus und dieses Reinigungsbad hat sich immer als positiv rausgestellt.

Ich habe übrigens eine 18078. Bin mal gespannt, was die für meinen 29 Jahre alten "Wecker" verlangen :grb:

rainer07
18.10.2015, 18:55
Da wird es, glaube ich, mal Zeit, den Forumsneuling auch mal zu seiner Borke-Day Date zu beglückwünschen!

Beste Grüße

Treo
18.10.2015, 19:00
Also Band aufarbeiten/ Stiften (mach Rolex D nicht) etc. kostet in Genf rund 4.000,-€ zzgl Revision und Ersatzteile.
Habe ich selbst vor zwei Jahren bezahlt.

usummer
18.10.2015, 20:16
Hast du eventuell ein paar Fotos die du hier einstellen kannst?

hugo
18.10.2015, 22:32
Gibt es nicht,siehe #12

BKCO
18.10.2015, 22:57
Band aufarbeiten bei Rolex 4.000 Euro :mimimi: Das wäre mir definitiv zu viel vor allem, weil es wohl gute Alternativen zu dem Thema gibt. Für mich ist das Gehäuse also das Herz erstmal das wichtigste.

Bilder kommen auf jedenfall nach Erhalt.

Frage: Wieso findet man so selten das Borken Band? Wurde es nur selten und kurz Produziert? Finde das Band einfach genial.

usummer
18.10.2015, 23:52
Ganz große Klasse die Borke.
Viele Uhren wurden wohl im Laufe der Jahre umgerüstet.
Hier mal mein Neuzugang. Erstverkauf der Uhr in 1983.
101522
101523

hugo
19.10.2015, 00:11
Ä
Band aufarbeiten bei Rolex 4.000 Euro :mimimi: Das wäre mir definitiv zu viel vor allem, weil es wohl gute Alternativen zu dem Thema gibt. Für mich ist das Gehäuse also das Herz erstmal das wichtigste.

Bilder kommen auf jedenfall nach Erhalt.

Frage: Wieso findet man so selten das Borken Band? Wurde es nur selten und kurz Produziert? Finde das Band einfach genial.

Es heißt zwar aufgearbeitet,aber es kommt wohl ein neues Band.Kein Vergleich zu den 2-3K Aufarbeitungen diverser anderer Anbieter.
Borke ist nicht selten,man sieht sie einfach nur nicht so oft.Gab es übrigens auch bei der Dj und einigen Damenmodellen.

BKCO
19.10.2015, 00:40
Meine Kiste sieht auch so aus wie Ulf seine. Alles noch komplett inklusive Notizblock :D

Wie kann man den hier eine eigene Datei einfügen? Sehe nur etwas von URL???

Ralf1975
19.10.2015, 06:10
Datei hier hochladen: http://picr.de und den Link dann hier rein kopieren.

BKCO
20.10.2015, 01:41
Danke für die Info, wegen dem hochladen.

Ich habe gestern ein längeres Gespräch mit Rolex Köln gehabt und nun noch mal exakt gefragt, warum die Uhr nach Genf geht.

1. Uhren aus den 70 gern und 80 gern gehen bevorzugt nach Genf, weil dort viel mehr Ersatzteile bevorratet werden als in Köln für diese alten Uhren.
2. Es ist doch durch den Wasserschaden ein (neues) Zifferblatt verbaut wurden, Rolex Köln hat die Vermutung, das dass Zifferblatt nicht erneuert wurde, sondern bearbeitet / lackiert wurde. Dies kann aber nur Genf endgültig klären und dann muss laut Rolex für eine Revision das Blatt zwingend gegen ein Originales getauscht werden.

Ich habe ebenfalls gefragt, ob man Positionen aus dem Kostenvoranschlag ablehnen kann. Dies ist möglich, solange es sich nicht um technisch relevante Teile handelt. Ein Zifferblatt ist aber ein technisch relevantes Teil und kann nicht abgeschlagen werden. Eine Band oder Gehäuse Aufarbeitung hingegen kann vom Kunden abgelehnt werden. Der Kostenvoranschlag ist kostenlos.

Dadurch das in Genf Uhren aus den gesamten Welt eintreffen, dauert alles viel länger als in Köln.

Also wegen dem Zifferblatt wird sich die ganze Sache wohl ziehen =(

Jetzt heisst es warten.

Das ist alles was übrig geblieben ist http://up.picr.de/23453893lf.jpg

SteveHillary
20.10.2015, 09:01
Danke für das Update!!!

hugo
20.10.2015, 10:07
Danke für die Info, wegen dem hochladen.

Ich habe gestern ein längeres Gespräch mit Rolex Köln gehabt und nun noch mal exakt gefragt, warum die Uhr nach Genf geht.

1. Uhren aus den 70 gern und 80 gern gehen bevorzugt nach Genf, weil dort viel mehr Ersatzteile bevorratet werden als in Köln für diese alten Uhren.
......


DD 18078 aus 10/86 mit Cal.3055 und dann so eine Erklärung :grb::kriese:
Unglaublich :rolleyes:
Viel Glück.

BKCO
20.10.2015, 22:30
Was habe ich den nun wieder falsch gemacht oder ausgedrückt? Meinst Du jetzt bezogen auf das "alte Uhren"? Was soll den eine 30 Jahre alte Uhr sonst sein?

Bitte kläre mich auf, damit ich Zukunft mehr auf meine Wortwahl achten kann :verneig:

hugo
20.10.2015, 22:42
Nö,alles gut.So wie geschrieben.Finde die dir von Rolex gegebene Erklärung einfach unglaublich.

BKCO
20.10.2015, 22:47
Leider war es genau so gewesen. Eigentlich könnte man die Uhr in Köln revidieren und falls wirklich ein Ersatzteil fehlt sich aus Genf kommen lassen. Den wahren Grund werde ich wohl nie erfahren.

chrisom-77
20.10.2015, 22:48
BKCO wie heißt du eigentlich?
Ich glaube Hugo meinte eher, das die Erklärung von Rolex, weshalb deine Uhr nach Genf musste, bei einem Allerweltskaliber doch etwas dürftig ist.

edit: im Bett am iPhone zu tippen dauert einfach zu lange...
Gute Nacht allseits!

BKCO
20.10.2015, 22:49
Habe es nun auch verstanden. Leider kann man immer etwas zweideutig verstehen.

Ich heiße: Benjamin

NicoH
20.10.2015, 23:36
Herzlich willkommen bei r-l-x, Benjamin :dr:

hoppenstedt
21.10.2015, 23:39
Herzlich willkommen :dr:

***** Lustig - wieder ein Wort aus dem Wörtersperrgebiet, das sich ergibt, wenn man Reinigungs paste in einem Wort eingibt :D

Danke für die Info / das Update, wie sich das mit der Revision / Restauration entwickelt hat - und dazugehörige Bilder :)

BKCO
22.10.2015, 00:01
Danke Leute :dr:

Hatte mich schon gewundert, das es mit *** gekennzeichnet wurde :D

1500
22.10.2015, 11:43
Nö,alles gut.So wie geschrieben.Finde die dir von Rolex gegebene Erklärung einfach unglaublich.

Das klingt irgendwie, als ob es zum Nachteil des TS wäre, wenn die Uhr nach Genf geht.

Ausser einer geringen Preisdifferenz (Transportkosten) und einer etwas längeren Wartezeit kann ich einen solchen jedoch nicht erkennen.

Im Gegenteil: ich würde mich als Kunde eher geehrt fühlen, wenn meiner Uhr so viel Bedeutung beigemessen wird, dass sie nach Hause ins Mutterhaus geholt wird.

Grüsse,

Bernd

hugo
22.10.2015, 11:49
Das klingt irgendwie, als ob es zum Nachteil des TS wäre, wenn die Uhr nach Genf geht.

Ausser einer geringen Preisdifferenz (Transportkosten) und einer etwas längeren Wartezeit kann ich einen solchen jedoch nicht erkennen.

Im Gegenteil: ich würde mich als Kunde eher geehrt fühlen, wenn meiner Uhr so viel Bedeutung beigemessen wird, dass sie nach Hause ins Mutterhaus geholt wird.


Grüsse,

Bernd

Ok,so habe ich das noch nie gesehen.

BKCO
22.10.2015, 23:34
Ich bin auch darüber glücklich, das die Uhr in Genf ist. Klar die Wartezeit wird deutlich länger sein als in Köln aber dafür wird wahrscheinlich das Ergebnis noch mal besser als in Köln sein. Nach 29 Jahren hat die Uhr diese Aufmerksamkeit auch verdient =)

usummer
23.10.2015, 00:16
Alles richtig gemacht.
Auf den KVA bin ich auch mal gespannt.
Und dein Paket sieht ja mal sehr vollständig aus. :dr:
Ach ja, willkommen im Forum.

BKCO
23.10.2015, 01:05
Auf den KVA bin ich ebenfalls gespannt :kriese:

Weiß jemand, ob schon der neue Rolex Katalog 2015/2016 draussen ist? Als ich vor zwei Wochen bei Rolex war, sagte man mir das man täglich drauf wartet. Man hatte mir dann noch den 2014/2015 mitgegeben.

jopie
25.10.2015, 08:06
Zunächst mal wollte ich Dich mit dem `lachen `nicht angreifen. Ich persönlich würde allerdings nie auf den Gedanken kommen, eine DD (ne 1803 habe ich auch) zum reinigen in einen Teller mit Wasser zu legen. Aber wie man in Kölle sagt...Jeder Jeck ist anders!
Fürs Band habe ich den hier empfohlen bekommen, über Preise und Qualität kann ich Dir aber leider nichts sagen...http://goldschmiede-beste.de/rolex-armband-sarnierung/

Grüsse Jan

Hier sehr gute Erfahrung mit Beste Juwelier. Mein 18238 band überholt und massiv gemacht, etwas mehr als nur neue stiften. Tragt jetzt wie ein neues model.

BKCO
13.02.2016, 00:40
Ich melde mich zurück. Der Kostenvoranschlag liegt nun nach "nur" 4 Monaten Wartezeit vor. Vorweg muss ich mal erzählen was schief gelaufen ist.

Die Uhr wurde wie gesagt wegen Verdacht des Fremdeingriffs des Zifferblattes nach Genf gesendet. Nach der langen Wartezeit ist mir nach 3 Monaten etwas der Kragen geplatzt und es folgenden diverse Telefonate und eMail's mit Rolex Köln. Der Vorgang wurde daraufhin beschleunigt. Man sagte mir, die Wartezeiten auf einen Kostenvoranschlag in Genf könnte bis zu 6 Monate dauern und die anschliessende Revision noch mal 6 Monate. Man würde schliesslich dort alle Rolex Uhren der Welt empfangen und begutachten. Also ein Jahr Wartezeit.

Jetzt kommt das Beste, die Uhr wurde ausversehen unbearbeitet aus Genf zurück nach Köln gesendet. Das war natürlich der absolute super Gau.

Köln konnte natürlich meine Ärgernis verstehen und sahen sich wie durch ein Wunder nun doch in der Lage einen Kostenvoranschlag ohne Genf zu erstellen und das binnen 24 Stunden! Da fragt man sich als Kunde wirklich, warum die Uhr 4 Monate in Genf in der Schublade gelegen hat.

Das Zifferblatt muss jedenfalls laut Rolex getauscht werden, weil es Fremdbearbeitet wurde sowie ein fremdes Glas verbaut ist. Das wusste ich leider vorher nicht und habe mich auf dem namenhaften Juwelier der die Uhr mal Instandbesetzt hat verlassen.

Nun zu den Preisen:

Revision (Krone, Tubus, Dichtungen, Aufarbeitung Gehäuse und Band) = 594,40 Euro
Brücke = 140,71 Euro
Glas = 119,24 Euro
Zeiger = 56,88 Euro
Schwungmasse = 49,63 Euro

Zifferblatt inkl. Brillanten Listenpreis 2.753,95 Euro. Wird mir wegen dem Ärger nun für 1549,09 Euro angeboten.

Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. normalerweise zuzüglich 10%. Mir wurden auf die Teile und Arbeit 10% Rabatt wegen dem Ärger gewährt.

Fertigstellung der Uhr binnen 14 Tagen ebenfalls wegen dem Ärger. Normalerweise dauert dies laut Aussage Rolex Köln circa 6-8 Wochen.

Da die Uhr einen Wasserschaden hatte und von Innen korrodiert ist, kommt ein erhöhtes Arbeitsaufkommen hinzu. Dieses wird allerdings ebenfalls wegen dem Ärger nicht berechnet und ich zahle nur die normale Revision.

Es kostet jedenfalls alles komplett 2500,00 Euro.

Ich denke in Anbetracht des Arbeitsaufkommen und der verwendeten Teile geht das in Ordnung. Ohne den Ärger wäre es wohl ein vielfaches teurer geworden.

Ich werde dann bald vorher und nachher Bilder senden.

Ich hoffe nun geht alle gut.

usummer
13.02.2016, 01:56
Was für ein Schlamassel. Aber am Ende bist ja wohl ganz glücklich.
Ich bin sehr auf die Bilder gespannt. :gut:

MrAmerica
13.02.2016, 13:57
Sorry, aber das hört sich für mich alles relativ unglaubwürdig an.....besonders der Nachlass auf das Zifferblatt....und dann noch Fertigstellung innerhalb von 14 Tagen?!

MaggyPee
13.02.2016, 15:51
Was war denn jetzt mit dem Band eigentlich ?

BKCO
14.02.2016, 01:11
@MrAmerica: Was für eine Begründung gäbe es von meiner Seite zu Lügen? Ich kann gerne den Kostenvoranschlag mit Zahlen und Lieferdatum hier einstellen. Ich habe nichts zu verheimlichen!

@MaggyPee: Laut Rolex ist es ausgetragen (was wohl alle sind) aber noch tragbar, es wird daher nur Poliert und die Schliesse neu justiert. Es gab doch hier jemanden, der es neu stiften kann? Rolex macht schliesslich nur Austausch?

MrAmerica
14.02.2016, 08:41
[QUOTE=BKCO;5063894]@MrAmerica: Was für eine Begründung gäbe es von meiner Seite zu Lügen? Ich kann gerne den Kostenvoranschlag mit Zahlen und Lieferdatum hier einstellen. Ich habe nichts zu verheimlichen!

Dann los! Bin schon gespannt!!

rainer07
14.02.2016, 12:43
@BKCO: Du musst hier keine Beweise vorlegen für das, was Du geschrieben und berichtet hast. Dies ist nur eine Internet-Forum, kein Gericht. Wenn Du weißt, was war, genügt das.

Schönen Sonntag

BKCO
15.02.2016, 00:53
@Rainer

Vielen Dank für Dein Kommentar, damit hast Du natürlich vollkommen Recht. Hinzu kommt, dass die Unwahrheit mir nichts bringen würde.

Sobald die Uhr zurück ist, sende ich davon Bilder inkl. ggf. einen Auszug vom Kostenvoranschlag.

MaggyPee
15.02.2016, 04:47
.........
@MaggyPee: Laut Rolex ist es ausgetragen (was wohl alle sind) aber noch tragbar, es wird daher nur Poliert und die Schliesse neu justiert. Es gab doch hier jemanden, der es neu stiften kann?....

schreib mal das Member "ibi" an :gut:

Artur
15.02.2016, 08:44
Dies ist nur eine Internet-Forum, kein Gericht. Wenn Du weißt, was war, genügt das.

Yepp! Klasse Feststellung! :gut:


Ich freue mich aber schon auf die Bilder der revisionierten Schönheit! =)

BKCO
15.02.2016, 23:47
@MaggyPee: Danke werde ich machen.

@Artur: Bilder kommen auf jedenfall. Bin selbst sehr gespannt =)

MrAmerica
02.03.2016, 22:44
So, 14 Tage sind rum! Gibt's schon Bilder von der phantastischen Kur?! Ich wette, da kommt gar nix.......

BKCO
03.03.2016, 00:38
@MrAmerica, Du nervst! Die Uhr ist seit Montag fertig. Ich bin allerdings am Sonntag in den Urlaub geflogen und kann diese daher erst in 3 Wochen abholen. Anbei schon mal den Kostenvoranschlag, da siehst Du auch den Rabatt vom Zifferblatt und die Lieferzeit! Die Bilder kommen nach meinem Urlaub.

Wenn Du nun einen Funken Anstand im Leib hast, entschuldigst Du Dich für Deine provokativen Worte.

http://thumbs.picr.de/24761575hm.jpg (http://up.picr.de/24761575hm.pdf)

http://thumbs.picr.de/24761625cc.jpg (http://up.picr.de/24761625cc.pdf)

usummer
03.03.2016, 02:32
Lass dich mal nicht ärgern.
Schönen Urlaub! :dr:

ulfale
03.03.2016, 07:08
So, 14 Tage sind rum! Gibt's schon Bilder von der phantastischen Kur?! Ich wette, da kommt gar nix.......


Ein tolles Foto, Jürgen! Auch dir vielen Dank! Leute, das wird schwer......aber den Auspackthread, den wird es geben; versprochen!!!

Gibts da schon Bilder der phantastischen Uhr? :grb: (aus diesem Thread (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/139758-116713-oder-116613-blau?p=4423061#post4423061))

Riot
03.03.2016, 07:47
Gut gekontert...
Bei manchen Leuten kann ich nur den Kopf schütteln und mich fragen welche Kinderstube sie genossen haben.

Zum threadersteller,Glückwunsch, wende gut alles gut und für den Rabatt ist ein faires Angebot!!guter Kundenservice.
Viel Spaß im Urlaub.

MrAmerica
03.03.2016, 18:46
Nicht schlecht! Hätte ich echt nicht gedacht! Du musst aber nicht so empfindlich sein! Hier werden so viele Märchen erzählt...und über die Jahre zweifelt man da an sehr vielen Geschichten! Aber schön, dass alles gut geklappt hat!

@Riot: schüttle mit dem Kopf, so viel wie du willst......ist mir völlig egal...

Vanessa
03.03.2016, 18:57
Wenn ich so rasiert werde fällt mir als erstes "Entschuldigung" ein und nicht "...ist mir völlig egal..." aber jeder blamiert sich, wie er kann.

Artur
03.03.2016, 18:59
:gut:

rainer07
03.03.2016, 20:45
Hatte da nicht jemand "gewettet, da kommt gar nichts"?
Was kosten solche Wetten ohne finanziellen Einsatz? Normalerweise das Gesicht, das aber richtig.

Beste Grüße

ehemaliges mitglied
03.03.2016, 21:06
Hier werden so viele Märchen erzählt...und über die Jahre zweifelt man da an sehr vielen Geschichten! Aber schön, dass alles gut geklappt hat!

@Riot: schüttle mit dem Kopf, so viel wie du willst......ist mir völlig egal...

Na ja, wenn man Deine Postings mal so liest, bekommt man schnell eine "Ahnung": Da werden Fotos versprochen, die nicht kommen .... da wird ein User als "Namenloser" angesprochen, obwohl Du selbst nie Deinen Namen nennst und so weiter ... dann hier anderen Usern "Märchen" zu unterstellen ... das passt dann ins Bild ... dass dann der Arsch in der Hose fehlt, mal deutlich "Sorry" zu sagen, ist dann die Kirsche auf der Sahne ... :gut:

teneriffa
03.03.2016, 22:10
So sehe ich das auch. Perfekt formuliert :gut:

VG

Andreas

MrAmerica
03.03.2016, 22:51
Ja, hat er echt nett geschrieben und verdammt gut recherchiert! Und Kirschen mag ich übrigens sehr!! :D

TheLupus
03.03.2016, 23:00
:rolleyes:

sschieb
03.03.2016, 23:01
+1
Freue mich für den TS, Schade das es immer wieder Member gibt die sich so verhalten müssen, sind zum Glück die Ausnahme;)

BKCO
04.03.2016, 00:37
Schön zu sehen, dass es die Leute hier sehen wie ich. Verstehe auch nicht wieso ich über eine Revision Märchen erzählen sollte, dass ist doch nichts spektakuläres. Wenn hier mal jemand erzählt er hat sich eine neue Rolex Daytona Platin gekauft, dann würde ich das Hinterfragen vielleicht noch verstehen aber sicherlich nicht für eine Revision.

Aber nun gut Provokateure gibt es überall. Melde mich dann bald mit Bildern wieder. Sollten keine kommen kann MrAmerica das Thema noch mal raufholen :D

Duc Loan
04.03.2016, 07:04
Ich freue mich auf die Bilder, bin sehr gespannt auf das Ergebnis an der DD.

Riot
04.03.2016, 09:15
MrAmerica erinnert mich ein Stück weit an Donald Trump...Gewisse paralellen sind auf jedenfall zu erkennen :D
Freuen uns auf deine Bilder, die DD ist eine klasse Uhr!

MrAmerica
04.03.2016, 17:40
MrAmerica erinnert mich ein Stück weit an Donald Trump...Gewisse paralellen sind auf jedenfall zu erkennen :D
Freuen uns auf deine Bilder, die DD ist eine klasse Uhr!

Danke für das Kompliment! Endlich sagt mal einer was Nettes!!!!

TheLupus
04.03.2016, 18:00
Du sagst es. Nett = der kleine Bruder von Scheixxe. :dr:

ehemaliges mitglied
04.03.2016, 18:13
Hey Leute,

Lasst euch doch nicht von "MrAmerica" (was für ein Nickname :rofl:) aufziehen. Keine Beachtung ist die schlimmste Strafe für solche Typen.

Bei seinen Kommentaren fiel mir spontan dieser Spruch ein:
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, man kriegt es ja selbst nicht mit. Es ist nur für die anderen schlimm.
Genau so ist es, wenn man dumm ist! :bgdev:

Wünsche euch allen ein heiteres erholsames Wochenende. :dr:

Vanessa
04.03.2016, 18:13
Beratungsresistenz ist nie gut :bgdev:

pegasos
04.03.2016, 18:15
Der ist doch schon weg, bestimm für länger!:gut::D

Artur
04.03.2016, 18:30
Trumpy versemmelt den schönen Thread... :motz:

ferryporsche356
04.03.2016, 20:23
Und nun bitte btt. :dr:

MrAmerica
04.04.2016, 22:42
So, back again! Gut ausgeruht und voller Tatendrank hatte ich eigentlich auf eine paar schöne Bilder einer schönen revisionierten Day-Date gehofft!? Leider Fehlanzeige! Aber da der TS ja von mir bzgl. der Bilder erinnert werden wollte, komme ich dieser Bitte, freundlich wie ich bin, gerne nach! ;-)

joo
04.04.2016, 23:15
thread kann geschlossen werden!

CHT
05.04.2016, 12:58
jetzt hab ich endlich auch mal diesen "ignorieren Button" ausprobieren können :gut:


Edit: aber die Uhr von Benjamin hätte ich schon noch gerne gesehen

Borkenkaefer
05.04.2016, 13:00
was ist denn passiert?

ehemaliges mitglied
05.04.2016, 13:09
So, back again! Gut ausgeruht und voller Tatendrank hatte ich eigentlich auf eine paar schöne Bilder einer schönen revisionierten Day-Date gehofft!? Leider Fehlanzeige!

Wie wäre es, wenn Du Deinem "Tatendrang" in der Form nachkommst, indem Du die Fotos, die Du versprochen hattest, selbst endlich mal nachreichen würdest ... wäre sinnvoller, als immer nur andere User anzugreifen.

Deralex
05.04.2016, 13:13
Ich würde vorschlagen, solche höchst unnotwendigen Kommentare nicht weiter zu beachten. Freuen wir uns lieber auf die Bilder vom TS :gut:

MrAmerica
10.04.2016, 15:47
Ich glaube, da könnt "ihr" lange warten.........! ;-) Ist ja jetzt schon fast wieder eine Woche vergangen.....ich glaub ja, da kommt nix mehr!! :-)

Artur
10.04.2016, 20:14
Und wenn doch werden sich vor Scham einige abmelden... Manchmal ist es besser würdige Zurückhaltung zu üben, um den möglichen Triumph in Stille und Würde zu geniessen... =)