PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Day-Date 118138 (grün)



alinghi
17.10.2015, 12:25
Hallo liebes Forum,

ich muss zugeben, dass ich schon eine Weile mit der grünen Day-Date Ref. 118138 liebäugle. Ich muss zugeben, dass, wenn Day-Date Modelle im Schaufenster lagen, sie meine Aufmerksamkeit nie mehr als paar Sekunden erhielten. Heute morgen habe ich allerdings eine mit grünem Blatt und grünem Lederarmband im Schaufenster erspäht - was soll ich sagen, ich war irgendwie hin und weg von der Uhr. Ich musste sofort an das schöne Foto, das Manon vor einpaar Monaten hier im Forum gepostet hatte, denken. Dort fiel sie mir auch das erste Mal richtig auf. Dabei war eine Day-Date wahrscheinlich eine der letzten Modelle, bei denen ich sowas erwartet hätte. Eigentlich dachte ich auch, dass der Gedanke an sie schnell wieder verschwinden würde - dem war aber leider nicht so. Da Golduhren bis jetzt eigentlich nie eine Option für mich waren - so dachte ich jedenfalls - wollte ich mich nun doch hier an dieser Stelle über diese Referenz informieren. Lange Reder kurzer Sinn: mit welchen Preisen muss ich bei dieser Referenz rechnen, wenn ich eine in sehr gutem und vor allem im Originalzustand haben mag? Im Sales-Corner kann ich leider keine finden. Von Chrono24.de weiß ich nicht so recht, was ich von halten soll. Allgemein ist diese Variante - grünes Blatt und grünes Lederarmband - ziemlich selten, oder? Ich mag hier auch betonen, dass mir nur die grüne Variante gefällt - es käme also nur diese Variante für mich in Frage. Ich bin übrigens über jede kleinste Information dankbar. :)


Beste Grüße
Tom

kronjuwelen
17.10.2015, 15:50
Das grüne Zifferblatt ist wirklich sehr schön. Aber ich glaube du kriegst es auch mit dem President-Band. Sieht meiner Meinung nach noch schöner aus als mit Lederband.
Gebrauchte sollten schwer zu finden sein, da dieses Modell relativ neu und geschmacklich auch etwas speziell ist. Ich würd mal deinen nächsten Rolex-Händler kontaktieren.
Gold Modelle würde ich auch immer eher beim Konzessionär kaufen.

famoso_lars
17.10.2015, 17:24
mir gehts ähnlich mit der blauen. Mega geil. Bei einem Konzi in München liegt auch schon länger eine 118239 mit blauem Blatt. Hammer.

Sailking99
17.10.2015, 17:52
mir gehts ähnlich mit der blauen. Mega geil. Bei einem Konzi in München liegt auch schon länger eine 118239 mit blauem Blatt. Hammer.

Echt? Die WG mit blauen ZB und blauen Band?
Bei wem?
Die würde mich aktuelle sehr interessieren?

Die grüne finde ich ja auch Top, aber ich brauch was eleganteres zum Anzug.
:ka:

JoeBlack1822
17.10.2015, 18:23
@Sailking: die 118239 hat kein blaues Band.

Sailking99
17.10.2015, 19:15
Verflixt.
Ich meinte ja auch die 118139.

famoso_lars
17.10.2015, 20:05
Echt? Die WG mit blauen ZB und blauen Band?
Bei wem?
Die würde mich aktuelle sehr interessieren?

Die grüne finde ich ja auch Top, aber ich brauch was eleganteres zum Anzug.
:ka:

habs etwas missverständlich formuliert. ich finde die neue Day Date geil mit blauem Band und Blatt, aber auch die normale WG Day Date, von der ein Exemplar im MUC schon länger im Schaufenster liegt.

alinghi
17.10.2015, 20:15
Gibt es eigentlich jemanden hier im Forum der eine 118138 mit grünem Blatt und grünem Lederarmband besitzt? Ich habe mich etwas durch die Bildersammlung geblättert, allerdings kann ich da keine finden - außer die von Manon mit ihren gefährlich aussehenden Arbeitsgeräten. :D
Eigentlich wollte ich, wenn ich mich denn für den Kauf dieser Referenz entscheiden sollte, eine gebrauchte in sehr gutem Zustand erwerben. Ich glaube der doch sehr hohe Wertverlust bei einer neuen Uhr, oder ganz besonders bei einer Golduhr, wäre einer meiner Hauptgründe.

Edit: ich muss zugeben, dass das Lederarmband mir an dieser Referenz viel besser gefällt. Obwohl das Präsi-Band an allen anderen Day-Date für mich ein Muss ist.

Etranger Explorer
17.10.2015, 21:43
Ich habe die 118238 mit dem grünen Blatt. Die Zusammenstellung kann ich nur empfehlen.

Leider habe ich nur wenig Bilder. Aber immerhin etwas:

http://i62.tinypic.com/2rz72td.jpg

http://i59.tinypic.com/dwa04x.jpg

http://i57.tinypic.com/vexfrp.jpg

http://i57.tinypic.com/2metrbq.jpg

alinghi
17.10.2015, 22:00
Oh man, die ist so schön. :gut: Das Blatt macht mich wahnsinnig...

Coney
18.10.2015, 00:51
Nur geliehen, dafür mit goldener Tages- und Datumsscheibe:

101406

580
18.10.2015, 01:02
Oh man, die ist so schön. :gut: Das Blatt macht mich wahnsinnig...

+1

juwelier
18.10.2015, 03:09
+1

Die Farbe ist genial , magisch !!
Grün meine lieblingsfarbe

101412

580
18.10.2015, 03:11
Hier die Schmalhansversion:dr:

101413

Kalle
18.10.2015, 08:11
Bei Wempe in Hannover ist eine im Fenster...

daytonasub
18.10.2015, 09:50
die ist mir auch aufgefallen, traumhaft,dürfte gebraucht kaum zu bekommen sein.

Gruß

Frank

alinghi
18.10.2015, 10:27
Vielen lieben Dank für eure Fotos, die sind große Spitze! Und die Uhr erst! :gut:
Ich merke schon, dass die gebraucht wohl sehr schwer aufzutreiben ist. Gestern habe ich noch paar Anrufe getätigt, dort meinte man auch, dass "wirs" zwar versuchen können, die Chancen eine gebraucht zu bekommen aber sehr gering wären. Wenn ich meine DateJust bald beim Konzi abhole, werde ich sie mir mal zeigen lassen und sie umschnallen. Ich werde dann wohl spontan entscheiden... ich habe aber das komische Gefühl, dass das gaaanz über ausgehen wird. :rolleyes:

Edit: ich hätte allerdings auch nichts gegen wenn bald eine im Sales Corner landen würden. :D

Philly
18.10.2015, 10:37
Die 118238 mit grünem Blatt ist eine Klasse-Uhr! :gut: :ea:
Die Bilder von oben bestätigen dies ja eindeutig. Die Day-Date mit dem grünen Blatt UND einem grünen Lederband wäre mir allerdings zu grün...:supercool:


[...]Ich werde dann wohl spontan entscheiden... ich habe aber das komische Gefühl, dass das gaaanz über ausgehen wird. :rolleyes:[...]
Das könnte gut sein Tom. Insbesondere wenn Du mir dieser (lobenswerten r-l-x-konformen) Einstellung zur Besichtigung schreitest...:D :bgdev:

AndreasS
18.10.2015, 10:42
Ja Wahnsinn. Zu Gelbgold sieht dieses Blatt unglaublich gut aus. 8o :verneig:

Bluedial
18.10.2015, 10:43
Hi, die Lederbandvarianten hatte ich auch alle probiert,
das wahre und einzigartige DD-Feeling kommt aber erst mit dem President-Band auf.

Ist so, deshalb für mich DD nur mit President, und: Leder-DD lässt später kein Presi dran..;):gut::winkewinke:

alinghi
18.10.2015, 12:51
Was mir auch noch gerade einfällt: Marco (Kroon Watches) hat die Uhr zwar nicht in seinem Angebot (zurzeit), aber es wird ja sicherlich nicht schaden dort mal nach der Referenz zu fragen, oder? Werde ich preislich unter dem Listenpreis bleiben? Bzw. kann mir jemand näheres verraten? Ich habe zwar noch nie was beim ihm gekauft, aber ich habe bisher nur positives über ihn gelesen/gehört. :gut:

alinghi
18.10.2015, 15:39
Was ich hierzu noch korrekterweise hinzufügen mag: wer sind unsere anderen Forenkonzis? Gibt es eine Liste? Ich habe ja leider keinen Zugang zum Shopping-Guide.

Herzlichen Dank schonmal hierfür. :)

Sailking99
18.10.2015, 16:37
Beim Watchexpress in Hamburg kann man sicher auch mal fragen.

Coney
18.10.2015, 19:49
Ich mag hier auch betonen, dass mir nur die grüne Variante gefällt - es käme also nur diese Variante für mich in Frage.

So sehr mir übrigens das grüne Blatt gefällt - noch viel mehr und vor allem völlig unerwartet begeistert mich das Cherry-Blatt.

101503

ehemaliges mitglied
18.10.2015, 20:01
italienisches Blatt, die Frabe, das Band..... very nice Christian

alinghi
18.10.2015, 20:06
Stimmt, ohne gleichfarbiges Lederband macht sie einen ganz anderen Eindruck. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich den Mut hätte sie zu tragen.

JoeBlack1822
18.10.2015, 20:17
Die - ich glaube 2013 - vorgestellten neuen DD -Blätter sind allesamt wunderschön.
Allerdings für mich auch nur in der "Vollgold"-Version.
Mit dem gleichfarbigen Lederband für mich too much...

Coney
18.10.2015, 20:45
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich den Mut hätte sie zu tragen.

Mut braucht man keinen dafür, das Blatt ist überraschend dezent. Ne Gelbe mit grünem Blatt fällt deutlich mehr auf.

alinghi
18.10.2015, 22:10
Ich bin mir sicher, dass Gelbgold mit grünem Blatt bedeutend mehr auffällt, als diese Kombination - da hast du recht. Gerade dieses viele Grün hat es mir angetan. Auffällig ist sie, wohl wahr. Eine Alltagsuhr wird es für mich aber definitiv nicht werden, da greife ich lieber auf unauffälligere Stahlmodelle zurück. :)