biffbiffsen
23.10.2015, 12:21
Hier, ich hätte mal wieder gerne ein Problem.
Mein Bruder hat was in den USA bestellt, das war ewig unterwegs, irgendwann wars dann im Sendungsverlauf auch verschwunden.
Daraufhin hat ers wieder bestellt, der Verkäufer hat dann auch sofort geliefert, also alles prima.
Ne woche später kam dann eine Mail vom Zoll in Heilbronn, ein Paket wäre da.
Natürlich das zu Anfang verschwundene.
Kurzer Kontakt mit dem Verkäufer, der meinte Annahme verweigern, wird zurückgeschickt, alles gut.
Gemacht, getan!
Ok, das dachten wir.
Jetzt kommt wieder ne Mail vom Zoll, das Paket ist noch immer da.
Mein Bruder ruft dort an und gibt eben nochmal durch, "Ich wills net, schicks zurück zum Absender"
Und jetzt kommts:
Die nette Zollbeamtin darauf: " Ja, zurückschicken is schon klar, aber erst muss der Zoll/Einfuhr Ust bezahlt werden!"
Und ab dann hab ich das Verständnis verloren
Is das echt so?
Keine Annahme, aber trotzdem Zoll/Ust bezahlen?
:ka:
Mein Bruder hat was in den USA bestellt, das war ewig unterwegs, irgendwann wars dann im Sendungsverlauf auch verschwunden.
Daraufhin hat ers wieder bestellt, der Verkäufer hat dann auch sofort geliefert, also alles prima.
Ne woche später kam dann eine Mail vom Zoll in Heilbronn, ein Paket wäre da.
Natürlich das zu Anfang verschwundene.
Kurzer Kontakt mit dem Verkäufer, der meinte Annahme verweigern, wird zurückgeschickt, alles gut.
Gemacht, getan!
Ok, das dachten wir.
Jetzt kommt wieder ne Mail vom Zoll, das Paket ist noch immer da.
Mein Bruder ruft dort an und gibt eben nochmal durch, "Ich wills net, schicks zurück zum Absender"
Und jetzt kommts:
Die nette Zollbeamtin darauf: " Ja, zurückschicken is schon klar, aber erst muss der Zoll/Einfuhr Ust bezahlt werden!"
Und ab dann hab ich das Verständnis verloren
Is das echt so?
Keine Annahme, aber trotzdem Zoll/Ust bezahlen?
:ka: